Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3741
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Hansele »

Mista X hat geschrieben:Im Arbeitszeugnis darf nichts schlechtes stehen.
Es muss der Wahrheit entsprechen.
:lol: :lol: :lol:

Sorry aber das ist der größte Unfug den ich je gehört habe, man kann zwar Nachbesserung fordern,
aber das macht dir die Firma so madig, dass man darauf bald verzichten kann.

Die Idee mit dem Zwischenzeugnis ist jedenfalls kein Fehler.

Hake den Laden ab und suche dir was neues, auch wenn die Zeit dafür nicht die beste ist,
nutzte wie du es bereits getan hast Leerlaufzeiten zur Qualifizierung.

Von jeglichen Zersetzungstätigkeiten würde ich abraten.
setiherz
Beiträge: 475
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von setiherz »

Morgen Jungs ,

im Zeugnis darf nichts negatives stehen. Das ist gesetzlich so gewollt ! Mann kann auch im Lobhudelmodus Abstufungen einbauen und rauslesen :-)
Im ernst : Arbeitszeugnisse sind nix wert , wir schauen uns den Mensch an.

Aber bei so einem Arbeitgeber : Job wechseln und zwar zügig ! Geht gar nicht sowas !!

Grüße Steffen

( und ja , ich habe beruflich mit sowas zu tun ! Bin nämlich der "böse" Arbeitgeber :-) )
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Freak, ich gebe dir eine ernste Rat: hintenlasse keinen verbrannten Erde. (mista-xs Kommentar mit Notaus, das ist "verbrannte Erde", ggf. bist du schadenersatzpflichtig)
Ihm an Berufgenossenschaft verpfeifen ist in Ordnung, das kannst du sogar jetzt machen.
Du darfst auch deine Arbeit so minimal gestalten, was nötig ist. (bzw. was in Arbeitsvertrag steht)
Zwischenzeugnisse holen , zwar jetzt ! (Begründung kannst du da geben: dass du wegen auslaufende Frist neue Jobs suchen müsste)

@Seitherz
Schön, dass du Person anschaust, aber viele verlangt Arbeitszeugnisse und glaubt an Gesülze von HR-Abteilung.
Meine Jobs kotzt mir an, wenigsten ist es unbefristet.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

In meinem Auto habe ich eine Dashcam. Die funktionierte nur noch sporadisch. Als Übeltäter hatte ich die Stromversorgung mit einem USB-A-Stecker am selbstgebauten Spannungswandler ausgemacht. Da ich den nicht seiner USB-Anschlüsse berauben wollte, habe ich so ein kleines China-Modul, wie es Fritzler mal empfohlen hat, mit Kabeln versehen, eingeschrumpft, den USB-Stecker abgeschnitten, alles fest verbunden, eingeschaltet. Und... geht nicht :evil:
Alles wieder ab gebaut, Versuchsaufbau zusammen gebastelt, probiert, gemessen, alles in Ordnung, Störungen auf der Leitung vom Spannungswandler interessieren die Dashcam auch nicht, dem trotzdem noch mal einen 100µF-Ausgangskondensator verpasst, alles wieder eingebaut, geht nicht. Jedenfalls nicht zuverlässig. Was ist? Dieser dreimal verfluchte Mini-USB-Stecker an der anderen Seite des Stromversorgungskabels ist ebenfalls der absolut allerletzte hinterfotzigste Schrott, den man sich vorstellen kann. Arggghhhhhh, in eingebautem Zustand (Kabel ist schön hinter den Verkleidungen verlegt) kommt man da so gar nicht ordentlich ran. Wie ich da jetzt einen anderen, ordentlichen (erst mal haben) Stecker dran kriege, weiß ich noch nicht... Und gewinkelt sollte er auch sein...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Verpass dem DCDC noch einen Eingangsfilter, auf dem Bordnetz fleucht ja so manches rum.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

ARGHS!
Die Grafikkarte im Werkbankrechner hat sich eben verabschiedet.
Auf einmal wurde der Bildschirm weiß und beim Neustart bekommt der Bildschirm kein Signal mehr.

Im Lager is grade nix ordentliches :\
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von andreas6 »

Schmeiße eine Handvoll Elkos auf die Grafikkarte, dann tut sie wieder. Es dürfen durchaus dickere Teile auf langen Beinen sein, notfalls beidseitig angeordnet. Das habe ich schon durch, die Kiste hier rennt seit über zehn Jahren dauerhaft.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Jo, muss ich mal gucken morgen.
Das ist eine uralte HD3450, damals hieß das noch ATi :geek:
Schön passiv und durchgekocht.

Dabei hab ich grade gesehen, dass es die auch mit 2x DVI gibt statt wie normal für lowest End mit 1xDVI und 1x VGA:
https://www.ebay.de/c/1737365660?iid=303297739378
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

So, die Karte ist auf dem Tisch.
An den Elkos ist nichts auffällig (es sind eh nur 3 verbaut :shock: ).
Zudem komm ich jetzt so schnell nicht an 820µ/2,5V Feststoffkondis ran.

Da erscheint mir die gebrauchte dual DVI HD5450 aus ebay für 10€ als ein guter Ersatz.
https://www.ebay.de/itm/AMD-Radeon-HD54 ... 3541097446

Also direkt mal noch nen Upgrade gemacht, auch wenns beim 2D Desktop egal ist :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Äähh 1000uF bei 10V liegt doch bestimmt rum?
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von rene_s39 »

Fritzler hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 09:04 Da erscheint mir die gebrauchte dual DVI HD5450 aus ebay für 10€ als ein guter Ersatz.
Sofern du noch nicht bestellt hast, schau dir mal die GTX 460 an.
Die gibts auch für 10€ und ist sogar noch ein Stückchen besser motorisiert. :D

Gruß,
Rene
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

rene, neeee ! Er und ich zocke nicht, da kommt Stromhunger-Monster nicht in Frage.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Nenene, diese grüne Kundenverarschefirma kommt mir nicht in meine Rechner!
Zudem sieht das Ding aus wien lauter Stromfresser, lassmal.
In den Werkbankrechner kommt passiv rein und sonst nix.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Boah nee!
Das mit dem Wasserrohr zieht sich immer mehr.

Ende September (das erstgenannte Enddatum) wurde es auf Ende Oktober verschoben.
Was habe ich heute gelesen?
23.12.2019 !

Da ich letztens nen Gerichtstermin hatte (als Zeuge!) hab ich mir die Baustelle mal angesehen.
Die ist ja direkt neben dem Amtsgericht Köpenick.
3, DREI, Hanseln arbeiten da!
Das wird doch dieses Jahr nicht mehr fertig.


Sind die Irre?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Passiert halt bei Sub vom Sub und EU weiter Ausschreibung nach VOB.
Oder Ist da die BWB selber am Werk
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Auf die Schnelle hatte ich jetzt kein Schild gesehen wer da "arbeitet".

An der inzwischen jahrelangen Baustelle der BWB an der Treskowallee hab ich heute auch nur 4 Hanseln mit einem Bagger gesehen.
Dabei ist diesen Baustelle riesengroß, da könnten locker 40 arbeiten.
Is ja nich so, dass diese Baustelle seit 5? Jahren die Straße verstopft und die Straßenbahn da auchnoch irgendwie durch muss.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Herrmann »

Eigentlich ärger ich mich grade über mich selber ...
Wenn man ein nagelneues Ersatzteil (hier DC Steuerung eines grossen Produktionsdruckers) einbaut und bekommt einen Tag später mit der Maschine wieder ein Problem schliesst man doch gedanklich dieses neue Teil bei der Fehlersuche aus, oder? Zumindest geht es mir so. Grosser Fehler :twisted: :twisted: Nachdem ich jetzt 4 mal da war und allen möglichen Scheiss noch untersucht habe, blieb nach dem Ausschlussverfahren nur noch das neue Teil übrig und siehe da: nach Ersatz des selben läuft die Kiste, als wär nix gewesen. Gut, bis jetzt kann man sagen, das passiert jedem mal... warum ich mich ärgere: gleich am ersten tag hatte ich so ein Bauchgefühl das das nur an der Steuerung liegen kann, dieses aber verworfen (... aaach komm, versiegelt, mit Prüfaufkleber... kann nicht sein, Du siehst Gespenster)
Ja hättste mal :oops: :evil: :oops:

Stunden verschwendet und ein paar Haare ausgerauft
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von video6 »

Ist bei uns öfters bei den Fliegern auch so.
Wir bekommen was ,was repariert sein soll und der Fehler ist noch nicht weg.
Nach langen Grübeln und probieren reißen wir es schweren Herzens aus andern Flieger raus (Arbeit doppelt)
Dann geht es und beim anderen auch nicht aber der Fehler ist bei dem ursprünglichen Weg.
Und es geht hier um nicht wenig Geld.
Bei manchen Geräten schauen wir extra grade bei n.f.f was vorher war.
(No Fault found)
Basteln auf höchstem Niveau :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Der Freemailer GMX kündigte am Wochenende lapidar per Mail an, seinen m. E. ganz gut funktionierenden Spamfilter abzuschalten. Okay, zur Kenntnis genommen. Seit gestern wurde der gesamte Posteingang in den Ordner "Spamverdacht" umgeleitet.

Oma Wuttig dürfte damit überfordert sein, sich in den Webmailer zu bequemen und alles wieder gerade zu biegen. Es sind nämlich einige Einstellungen zu ändern.
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

What? Bei mir läuft es wie gehabt, hab auch keine derartige Mail bekommen... :?:

Aber verstehe ich dich richtig, dass die Funktion nach wie vor prinzipiell verfügbar ist, nur einfach per Default abgeschaltet wurde? Gar nicht mehr verfügbar wäre ätzend.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Die bei gmx müssen den Spamfilter irgendwann letztes Jahr schonmal umkonfiguriert haben, seitdem kommt deutlich mehr spam durch.
Vorher gabs wirklich kaum spam.

Jetzt wollen die den ganz deaktivieren?
Wädd?
Aber diese mail hab ich nicht bekommen.

Zum glück hab ich gmx nurnoch als "alte Adresse", dann werd ich meinen Mailserver mal so konfigurieren, dass er dort die mails abholt und nicht mehr Thunderbird.
Dann kann ich das durch meinen spam assasin durchjagen.
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von rene_s39 »

Murphy hat zugeschlagen und fertiggestelltes Projekt:

Ende Juni dieses Jahres lief uns ein junger Kater zu, sehr zutraulich und begehrte stets den Schmus.
Es wurde zunehmend kälter (wohnte draußen) und das Quartier wurde in die Werkstatt verlagert, mit der Folge, dass die Tür immer offen stand.

Kann natürlich nicht so bleiben, vor allem wenn es irgendwann wirklich kalt wird.
Unsere damaligen Katzen kamen durch einen bodennahen Durchbruch in der Wand des Heizungsraum, im Zuge der Erneuerung der Heizung wurde dieser aber zugemauert.
Es gab aber noch einen weiteren Durchbruch auf Deckenhöhe, es stand nur ein Regal in unserem Brennholzlagerschuppen davor.
Also die Rückwand des Regals durchbrochen, eine Katzenklappe bestellt, Abdeckblech und Holzrahmen angefertigt, Durchbruch von Innen verkleidet und ein Stück Kabel-/Katzentrasse als Brücke auf die Heizöltanks montiert.
Waren ein paar Tage Arbeit und wurde Donnerstagabend das erste Mal in Betrieb genommen (obwohl der Montagekleber für die Holzverkleidung noch nicht trocken war und ein paar Feinarbeiten fehlten).
Die Mieze ist sogar einmal durchgegangen, aber ich musste schon aufwendig mit Essen locken, damit sie sich durch die geschlossene Klappe traute (aufgeklappt wars kein Problem).

Freitagabend wollte ich es nochmal versuchen, aber Freitagmorgen war die Mieze plötzlich nicht mehr da.
Und so sollte es bleiben - sie war nicht da. Zum Glück hatte ich es abends zuvor schonmal mit ihr getestet, es sollte das erste und letzte Mal gewesen sein.
Samstagabend kam ich von einem Klassentreffen heim und sah auf Landstraße (direkt neben unserem Grundstück) was schwarzes auf der Gegenfahrbahn liegen.

Also nach Hause, Stirnlampe und Fahrrad geschnappt und mit der Hoffnung dahingeradelt, dass es bloß ein Kaninchen sein wird.
War es natürlich nicht, es war unser geliebter Kater und er war _komplett_ platt. Ich kann und will gar nicht wissen, wie viele Autos ihn überrollt haben müssen.
Heute morgen dann von der Straße gekratzt (es gibt definitiv schöneres) und direkt im Straßengraben beerdigt. Es war natürlich reichlich Verkehr, aber zwei Leute die mit der Schaufel irgendwas am Seitenstreifen abkratzen sind zum Glück Grund genug, dass die Autofahrer einen großen Bogen um uns gemacht haben.

Bilder vom Eingang und vom Kater gibts hier: (keine schlimmen Bilder dabei)
https://photos.app.goo.gl/5Y4xgnn2DqKRnapt7

Und für die ganz hartgesottenen, ein Bild von dem auf der Straße gibts per PN. :(
Für mich noch alles gut zu überstehen, aber für meine Schwester bricht eine Welt zusammen, wenn sie es in einigen Tagen erfährt.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Mein Beileid. Gehört halt zur Familie.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von video6 »

Ja unsere Katze ist nach fast 20 Jahren auch das siebte Mal gestorben und damit endgültig :cry:
Aber schon vor 14 Tagen
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

20 is ja schon richtig alt.
Unsere hat diesen Sommer mit 17 alle viere von sich gestreckt.
Mit nurnoch 30% Nierenfunktion is eben dann mal Schluss :/
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

*Grmpf* Wir haben auf den Bürorechnern McAfee Endpoint Security installiert. Zwangsweise und nicht verhandelbar, geschweige denn änderbar. (Dass das Schrott ist, weiß ich auch, darum geht's jetzt ja.) Jetzt wollte ich ein Archiv von GitHub runter laden mit einem ausführbaren Programm drin. Was macht McAffe? Löscht das. Weil dieses Drecksding meint, da wäre was schädliches drin. Und bemäkelt genau das Verhalten, wofür dieses Programm geschrieben wurde. Bedrohungstyp: Remote-Verwaltungstool. Dummerweise dient das genau zur Verwaltung eines Wrappers für den Remote Desktop Dienst. Na guut, kann ja sein, dass sich da bei GitHub noch was anderes eingeschlichen hat, also den Link mal bei VirusTotal eingetragen. Was ist? von 71 Scannern meint nur ein einziger (Fortinet, kennt den einer?), dass da Malware drin wäre. Die anderen sind sich sicher, dass da nichts drin ist. Die Chancen stehen also ziemlich gut, dass da der affige Schotte einen Fehlalarm hat. Meint ihr, man bekäme raus, wie sich so ein Fehlalarm melden ließe, damit das abgestellt werden kann? Nix! Saftladen! Und am Scanner einstellen darf der doof Mitarbeiter natürlich auch nicht (was ja eigentlich auch sinnvoll ist, hilft gerade aber nicht).
McAfee taucht bei VirusTotal übrigens nicht mehr auf. Die wissen wohl, warum...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Der Affenschrott ist nich schottisch, sondern amerikanisch.
Das Ding gehört Intel und underen Heuschrecken.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Weiß ich, aber der Namenszusatz 'Mc' oder 'Mac' ist schottisch.
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von andreas6 »

McAfee war vor etlichen Jahren mal lukrativ, weil man quasi ewig Signaturupdates bekam. Aber das wurde immer mehr verbaut, ich habe jede Woche die Software anpassen dürfen. Als dann noch der Support nervte und Verträge machen wollte, war es aus. Seit gut zehn Jahren nutze ich TrendMicro und bin sehr zufrieden damit. Das funktioniert einfach und ist stets aktuell. Es ist noch keinem meiner gut 50 User gelungen, sich etwas einzufangen.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Aber hey!
Wenigstens macht der mcAffe nich sowas:
Ein Signaturupdate für Endpoint Protection von Symantec hat auf Windows-Systemen einen Blue Screen of Death ausgelöst.
Muhahahaha, Schlangenöl eben.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sven »

Könnt ihr mal bitte wieder zu Bastelthemen zurückkommen? So ein generischer PC Kram ist hier im Forum nicht erwünscht.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von uxlaxel »

kein wirkliches ärgernis, aber trotzdem nicht schön: da hat man schon eine miele-staubsauger und dann wird der stecker an beiden stiften heiß, nach nur kurzer benutzung. WTF!!!
... bei 2x0.75 wundert es mich dann auch nicht. habe jetzt erst einmal einen geschraubten stecker dran gemacht, damit sollte das erledigt sein. noname-sauger haben fast immer 2x1.0 als strippe dran.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

das mit den warmen Stecker hatte der 20 jahre alte 1,5 KW Mielesauger meiner Eltern auch schon
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von ESDKittel »

>>dann wird der stecker an beiden stiften heiß,
Hier im Bieberbaumarkt gibts einen 3,3kW Heizlüfter mit Schukostecker in der Ausleihgeräteecke.
Zuletzt steckte der in einer Steckdose aus rotem Kunststoff...
(Das Bild davon hat mein UraltTelli leider total verunschärft)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Vermutlich hat mein T430 ( vor 2-3 Jahren bei Pollin gebraucht und aufbereitet gekauft) eine Macke am Mainboard.
Geht sofort aus, wenn man das Netzkabel zieht, läuft aber nur mit Akku ohne Probleme?!
WTF? ( Egal ob Linux, UEFI Menü oder Windoof)
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1225
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Schneewittchen »

Eine Internetseite mit einer miesen Tour: https://einwohnermeldeamt24.de/

Für 9,80 € wird eine Adressermittlung angeboten.
Originaltext:

Einwohnermeldeamtsauskunft 9,80 €
Zusätzlich zur Einwohnermeldeamtsanfrage recherchieren wir in verschiedenen Personendatenbanken und historischen Telefonbüchern, daher haben wir eine besonders hohe Erfolgsquote. Das Ergebnis vom Meldeamt ist in der Regel sehr schnell verfügbar (1-3 Tage), einzelne Meldeämter benötigen aber auch teilweise länger.

Beim Ausfüllen des Formulares springt bei der Ortsbezeichnung unabhängig welchen Ort man eingibt der Preis auf 35.- €!
Schon bei der Eingabe des ersten Buchstabens.

Kann man diesen Flachw... irgendwie an den Karren fahren?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ist so was noch DSGVO konform? wenn du eine Rechtsschutz hast, kannst du ja mal etwas Spaß mit denen haben 8-)
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Nja, meiste Website mit 24 in URL ist in der Regel eine Drecksladen.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1225
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Schneewittchen »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 12:54 Ist so was noch DSGVO konform? wenn du eine Rechtsschutz hast, kannst du ja mal etwas Spaß mit denen haben 8-)
Wenn die zurückschreiben daß sie leider nix gefunden haben sind sie aussen vor und du bist trotzdem die Kohle los. Eigentlich eine geniale Geschäftsidee.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Und bis vor ein paar Jahren hattest du im Kleingedruckten stehen, dass du einen Vertrag über 36 Monate abgeschlossen hast der 6-30€/ Monat gekostet hat, ist aber glaub ich inzwischen verboten
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von uxlaxel »

der motorkraftwagen will mich foppen. hinten rechts stoßdämpfer und handbremse ohne funktion, offenbar fast zeitgleich aufgetreten. ein zusammenhang kann ich nicht erkennen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Das ist doch fast schon ein Ärgerfreunis.
Musst nur einmal auf die Hebebühne für 2 Fehler ;)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von uxlaxel »

Jou, war auch mein zweiter Gedanke :-D
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

knapp 15 Jahre alte LG-Waschmaschine bleibt immer mal wieder die Pumpe zum abpumpen hängen.
Na Pumpe austauschen sollte nicht so das Problem sein.

Denkste. Bekomm das verdammte Ersatzteil mal.
In Österreich 3 Händler abgeklappert - nö bekommen wir nicht mehr.
Internet - Händler die nach Österreich versenden - die meisten haben es nicht mehr im Angebot, ein einziger 6 Wochen Lieferzeit - wir versuchen es zu bekommen --> nach 6 Wochen Storno.
Internet - deutsche Händler, die nicht nach Österreich liefern - extra bei logoix registriert, damit ich eine deutsche Lieferadresse habe - ein einziger hat es lagernd.... oder so.... 3 Tage später - Storno - Fehlbestand (komischerweise auf der Homepage ist es noch immer lagernd)
Internet - französischer Händler, der es angeblich lagernd hat - Zahlungsseite geht nicht, und auf Emails wird nicht reagiert. Versteht er mein Englisch nicht?

Ich glaub, ich gebe es auf.
Oder hat irgendwer von euch für eine LG WD-12317RD die Doppelpumpe herumliegen?
So sieht das Ding aus:
https://www.ersatzteil-planet.de/Ersatz ... --496.html

Und nein, ich kann leider die WAMA nicht mal zerlegen, und den Pumpenteil abmessen / fotografieren - der WAFF ist so schon tiefrot, und meist tut das Ding im 2. Anlauf noch --> Reparieren mit dem richtigen Teil ja, aber mehrmals zerlegen und probieren nein :? )
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

hmmm... Muss ich mit den anderen Gerätetypen die dabei stehen nochmal in Ruhe quer checken - danke schon mal fürs finden - scheinbar bin ich zu blöde zum suchen :oops:


EDIT: Zumindest steht die Ersatzteilnummer TAW30017880 auch dabei, die mir schon mehrfach über den Weg gelaufen ist - hab mal zur Sicherheit eine Frage an den Verkäufer gestellt - hoffen wir mal das Beste - Danke!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Immer nach der Ersatzteilnummer suchen, nie nach dem gerät, da findest du dann u.U. auch gleich Ersatztypen oder Nachbauten.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

Danke - das schwierige ist ja dann oft, die Dutzenden verschiedenen Ersatzteilnummern wieder durch alle Suchmaschinen und Onlineshops zu jagen, ohne einen zu vergessen :-) - Oft weis man ja dann gar nicht mehr, ob man noch auf dem richtigen Weg ist. :roll:

Dann hoffen wir mal, dass das Teil passt, und die Reparatur klappt - ist ja auch erst 15 Jahre alt!
hoffendlichS3
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 00:00

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von hoffendlichS3 »

Ansonsten sehen mir die eigentlichen Motorsätze nach standard aus, sollte man aus jeder neueren Wama auf dem Schrott bergen können.

Das sind ja Magnetgekuppelte Nassläufer.
Entweder setzen die sich mit Gemumpe fest, oder die Lager laufen so weit ein, das der Rotor nicht mehr Frei drehen kann.
Wenn du die Motoreinheit vom Gehäuse abnimmst, kannst du aber den Rotor herausziehen und zumindest nach Verschmutzungen sehen...

Nur steht da wieder das problem mit dem Mehrmals zerlegen im Raum...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Sir_Death »

Richtig :-)

Aber ausgehend von dem Link von Chemnitzsurfer konnte ich mich inzwischen entlanghangeln (kennt Ihr das Wort überhaupt?) und bin bei der Askoll Mod S3008 gelandet - und die bekomme ich um einen Preis in neu, wo ich keine Schrottmaschine zerlege :-)
https://www.eersatzteile.at/lg/waschmas ... fine=pumpe


DANKE!!!
Wird gleich bestellt, und dann wird unsere geliebte Waschmaschine für die nächsten 15 Jahre fit gemacht! :lol: :lol: :lol:
Gesperrt