Ideen für Schulpraktikum im Rhein-Main Gebiet

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Ideen für Schulpraktikum im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von lommodore »

Moinsen!

Anfang nächsten Jahres hab ich die Ehre, 2-4 Wochen lang mein Schulptaktikum für die Oberstufe zu absolvieren.
Ich habe bereits einmal geschaut, Interessieren würde mich sowas wie Veranstaltungstechnik, da gerne "on the Road" als auch in den Werkstätten wo das Equipment repariert wird etc, oder auch sowas wie Systemadministrator, oder irgendwas anderes mit Elektronik oder Kameratechnik :D. Letztes Jahr war ich bereits beim ZDF und hab dort in die Audio/Video Messtechnik sowie den Studiobetrieb reingeschaut.
Ich wohne im Rhein Main Gebiet, dementsprechend sollte der Betrieb da irgendwo im Umfeld sein und per ÖPNV zu erreichen sein.
Da sich hier ja einige tummeln, die vielleicht solche Betriebe kennen oder selbst dort arbeiten, wollt ich mal nach ein paar Ideen in die Runde fragen ...^^

Danke für eure Hilfe & LG

Lukas
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ideen für Schulpraktikum im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von xanakind »

Bei uns wurde es ja leider nichts, schade dass das nicht geklappt hat :-(
Frage doch mal bei unseren Freunden von Freaksound an:
http://freaksound.de/
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ideen für Schulpraktikum im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Mista X »

Ansonsten meld dich mal bei meiner Firma. Ist zwar Rheinisch Bergischer Kreis, aber wir reparieren auch alles mögliche was einen Stecker hat oder eine Batterie braucht.
http://Www.compuserv.de
Antworten