Selbshilfegruppe Lagerfund

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Gary »

Kennst du jemanden der alte Retro Spiele spielt, oder willst du Jemanden kennenlernen?
Haben die, die Retro Spiele spielen wollen, nicht selbst eine Ecke mit alten PC?
Oder spielt man Retro Spiele weil alte PC rumstehen?

Ich habe an alten Rechnern nur zwei AMD K6-III-400, die waren schon damals selten.
P4 sind ideal für Weitwurf - finde ich. Oder für Kinder, alle Komponenten ausbauen und versuchen wieder zum laufen zu bringen.

Wie immer, bei anderen könnte man prima ausmisten :lol:
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von sukram »

Also Ausmisten stände hier auch noch auf der Liste. Da gibts irgendwo ne Kiste mit ollen ADSL Routern (Speedport 701?), DECT Telefonen anno 2000, und diversen anderen "Schätzen", die heutzutage keinen mehr hervorlocken...

Aber da komme ich gerade nicht ran, um es zu entsorgen. Die ganze Bude steht seit Monaten vollgerümpelt, weil ich meine PC/Elektronik/Musikecke vom Rest der Werkstatt abgetrennt habe (Trockenbauwand). Leider dachte ich mir, es wäre ja schön, gleich die grässliche Mauerwand (einfach nur weiss gestrichen) noch zu verputzen und frische Farbe reinzubringen. Joa. So stehts derweil, eine Schmalseite (ca 4m²) ist verputzt, die Trockenbauwand steht schon länger (Holzrahmen mit Sonorock gefüllt, OSB 12 Platten dran und Fermacell 10mm huckepack). Jetzt müssen aber nochmal 4m² + 9m² verputzt werden, bevor Fußboden, Licht und Arbeitsplatz gebaut werden kann... Und solange steht hier alles kreuz und quer :x

Glücklicherweise konnte ich einige größere Geräte (u.a. Tischkreissäge und Wagner Sprühsystem) an meinen Bruder verleihen, der gerade Haus umbaut.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Es ist echt zu auswachsen.

Habe mir gerade mal ne Stunde genommen und etwas geräumt.

Werkzeug mehr als nötig, aber welches aussortieren brachte ich noch nicht übers Herz. Weil es ist ja nichts kaputt
und ich denke mir "Den Plattgekloppten Schlitz brauchst du ja für genau die eine Schraube da und da..."

Dann weiter mit den anderen Sachen. Geschaut, gekramt, getan und dann festgestellt "Eigentlich ist nichts so
wirklich gänzlich über. Also statt Ausmisten eher nur Plattentektonik mit dem Zeug gespielt.

Dann musste mir heute noch der Kühlkompressor zulaufen, der noch irgendwo platzen will.

Schlimm sowas.

Ich bin dann statt mit einem Umzugskarton voll nur mit so nem popligen Schuhkarton alter Zewas, getauschter
Bauteile und Kabelstückchen da raus gestiefelt.

War aber trotzdem sehr hilfreich, denn jetzt habe ich zumindest wieder alle Bohrer zusammen.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Sir_Death »

Ich bin da momentan gnadenlos unterwegs.
Alles was ich 10 Jahre nicht gebraucht habe fliegt.
Alles jünger als 10 Jahre und leicht nachbeschaffbar fliegt auch.
Alles jünger als 10 Jahre und weniger leicht nachbeschaffbar aber neue Nutzung absolut nicht zu erahnen fliegt auch.

Ich mache größere Pakete daraus, täglich eines zum verschenken in die Kleinanzeigen und bisher werde ich sie alle los. 10% Anteil Kernschrott bekommt jeder mit - das ist der Preis für Gratis. Es ist herrlich wie ich in meinen Kästen und Regalen wieder Dinge finde.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Schlimm ist ja meist, wenn man merkt, dass man nicht viel hat, aber es einfach groß oder speziell ist.

So ein Kassenband zum Beispiel steht mir zu Füßen unter dem Tisch. Ein Meter lang und schon mit extra gespaxtem Gestell
aus Holzleisten, als sie noch in jeden Container steckten, ehe sie teures Gut wurden. Ich weiß, dass ich damit mal so einen
Müllförderer bauen wollte nach dem Motto "Vom Tisch schubsen und es fährt in die Tonne, aber irgendwie habe ich es dann
vergessen.

Und so kann ich beliebig fortfahren. Ich weiß meist, was es werden soll, aber irgendwie fängt man doch nicht an.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Heute kann ich das Thema mal wieder entstauben.

Ich war gestern beim Freund helfen, den Haushalt seiner Großeltern zu räumen, weil die ins Heim gehen.

Es war erst einmal eine Heidenarbeit, mit denen wirklich brauchbare und wichtige Erinnerungen
auszusuchen (Maßgabe 3 Bananenkisten pro Person und maximal 3 größere Teile) Wäre es nach denen
gegangen, wäre ALLES mit gekommen. So, die sind also nun untergebracht, also zum Generalangriff geblasen.

Container standen schon da.

Es fing mit etwa 7 Schubkarren alten Zeitungen an, erstreckte sich über 4 Fahrräder, 5 Fernseher, 8 Toaster,
4 Waffeleisen, 9 Radios, unendlich viel alten Lautsprechern, Hifi Geräten und alleine einem Container nur
mit durcheinander liegenden Klamotten, Tellern, Tassen und allem, was man so im Nachmittagsprogramm
der Privatsender wenn wieder entrümpelt wird, zu sehen bekommt. Also einfach ein alter Scheiß.

Leider war von dem Elektrozeug wirklich gar nichts mehr auch nur irgendwie ansatzweise brauchbar oder zu reparieren.

Wären die nicht schon weg, wir hätten da nicht eine Schraube raus tragen können ohne das "NEEEEIIIN, das
brauche ich noch" gefolgt von Zeter und Mordio gekommen wäre.

Ich meine als Bastler darf man nicht motzen, denn man hat halt viel Zeug.

Aber wie kann man so viel wirklich aller untersten Bodensatz horten und da drin noch leben?

Geht mir nicht in den Kopf.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Lötfahne »

Das klingt mir doch sehr nach einer Örtlichkeit in den östlichen Beitrittsgebieten... Oder? :?:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Nein, mittleres NRW.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Hightech »

Lötfahne hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 16:25 Das klingt mir doch sehr nach einer Örtlichkeit in den östlichen Beitrittsgebieten... Oder? :?:
Eindeutig nicht
(Maßgabe 3 Bananenkisten pro Person und maximal 3 größere Teile)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Mista X »

Ich war ja bereits auf diversen Haushaltsauflösungen.
Oft bzw. immer gibt es diverse Kruschkisten mit allem möglichen.
Füllung besteht immer ziemlich homogen aus den folgenden Dingen:
80% absoluter Bodensatz: Billige Platzeverlängerungskabel, teilweise mit Schmorflecken. Chinchkabel, Scartkabel, PC Kabel - aber grundsätzlich alles so versifft und dreckig und durchgenudelt, dass man es nur noch mit spitzen Fingern in den CU Schrott schnipst. Alte Heizungsventile. Knöpfe, Griffe, Schrauben in rostig und vernudelt, Teile von Werkzeugen oder billige Chinaplatze,

10% Geht so OK: Konsumerqualität an Kleingeräten, Handwerkskleinmaschinen, Glühobst, Umschalter, Adapter...

10% WoW, das nehm ich: Gute Werkzeugmaschinen, Raritäten wie Röhren, Röhrenradios, Kurioses wie Schreibtelefon, Digitaltechnik von 1970 - 1990
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Joschie »

@Cubicany,
das sehe ich als "normal" an.
Es sammeln sich im Laufe des Lebens viele Gegenstände an die man hat und an denen Emotionen hängen, die man einfach nicht wegwerfen will und wenn man den Platz hat auch nicht muss.

Ich denke das wird dir mal ähnlich gehen.

Grüße
Josef

p.s. nur die Menschen die nichts aufheben sind mir suspekt
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Joschie hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 09:53
Ich denke das wird dir mal ähnlich gehen.
Weiß ich nicht so recht.

Also ich meine, was hängen für Emotionen an 500 Kilo alten Zeitungen oder 80 abgewetzten Zahnbürsten?

Ich bin nicht Sheldon, der jedes Stück aus seinem Leben aufhebt.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Mista X »

NARFFFFF.... ist ja nicht so, dass meine ToDo voll ist bis unters Dach...

Aber kurz vor Weihnachten kam Frauchen noch mit:
Hey, du musst noch die Hunde aussägen und auf eine Dekoscheibe kleben und beleuchten.

OK... aussägen?! Womit? Fuchsschwanz? Bügelsäge?? Oder doch lieber mit der PUK Säge?!... Alles nicht so prickelnd.

Heißt also: Beweg deinen Hintern zur örtlichen Biberratte und schaff ne passende Säge ran.
Ok hingefahren... was haben wir hier: Eine Einsdunkel Dekupiersäge für 89 Euro. - Google: Schwacher Motor, wird heiß, geht schnell kaputt. NEEE DANKE!

Es wurde dann eine Proxxon DSH 2 Gang...
Feines Maschinchen...

Jetzt poltert auf meine ToDo:
Werkbank für das Teil aufstellen - dazu das Maschinenregal vorm Fenster abbauen. Massive Werkplatte besorgen und mit Ankern in die Wand dübeln.
Dann noch den Drittsauger von Roventa oben aufs Oberregal stellen und mit Beutel versehen... weil Staub halt doof und so.
Und das Ganze will auch noch besaftet werden - also 3 - 4 Steckdosen will die Werkbank auch noch haben.... Ach ja... mach mal eben.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Finger »

Wo ist der Lagerfund? *grübel* Staub doch erstmal draussen rum, der Rest kommt später :mrgreen:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Ich ertappe mich wieder beim Kartons mit Kleinkram vollstopfen und unter die Werkbank schieben mit dem
Gedanken "Jaaa, an den Feiertagen hab ich gaaanz viiieeel Zeit, da sortiere ich das ein, jaja, ganz sicher!"

Ich weiß jetzt schon, dass das nichts wird. Bloß wo soll man alles lassen, wenn die restliche juristisch dazu gehörende
Verwandtschaft die Wohnung stürmt und gerade die älteren wieder in allen anderen Zimmern herumschnüffeln? :roll:

Abgeschlossene Türen zählen für sie übrigens nicht. Da fährt man dann unermüdlich mit dem Rollator "BOLLER
BOLLER BOLLER!!!" dagegen, bis einer aufmacht.

Naja, also muss wenigstens sowas wie Ordnung erkennbar sein. Wenn auch nur auf den zweiten oder dritten, oder
gar vierten Blick.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Azze »

Cubicany hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 19:22 Abgeschlossene Türen zählen für sie übrigens nicht. Da fährt man dann unermüdlich mit dem Rollator "BOLLER
BOLLER BOLLER!!!" dagegen, bis einer aufmacht.
Dann empfehle ich dieses Poster an der Türe :twisted:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Mista X »

Finger hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 16:41 Wo ist der Lagerfund? *grübel* Staub doch erstmal draussen rum, der Rest kommt später :mrgreen:
Harharhar... ja genau.
Vor dem besagten Platz wo das hin soll stehen im Moment noch 4 oder 5 kleinere Idiotenlaternen 36 - 44" in funktionierend.
Müsste ich mal über Ebay KZ rausschieben...
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Bastel-Onkel »

Ich ertappe mich wieder beim Kartons mit Kleinkram vollstopfen und unter die Werkbank schieben mit dem
Gedanken "Jaaa, an den Feiertagen hab ich gaaanz viiieeel Zeit, da sortiere ich das ein, jaja, ganz sicher!"
Das geht bei mir schon seit einigen Wochen so. Ich hatte tatsächlich etwas Platz in Garage und Keller gemacht und der Schreibtisch war auch wieder frei. Hatte. Etwas. War. :roll:

Leider weiß ich schon vor den Ferien, daß ich mir zu viel vorgenommen hab und "es" (ja, was eigentlich?) wieder nicht schaffen werde. Immerhin, letztes WE habe ich es zeitnah geschafft, das zusammengeschnorrte Styropor an die Kellerdecke zu bringen. Das ist mir aber nicht allzu schwer gefallen, die Hürden dafür waren ziemlich niedrig und die Menge ebenfalls. Kann es sein, daß Styroporplatten heiß umkämpft sind? Ich wollte billig Restbestände aus den Kleinanzeigen abstauben, weil jetzt im Winter alle Dämmprojekte wohl beendet sein sollten und die Leute bestimmt Platz brauchen und ihre Reste los werden wollen. Dachte ich. Tja, Angebot mau, Nachfrage riesig, wer nicht direkt zuschlägt, bekommt nichts mehr. Egal, das kann warten. Problematischer ist es, angefangene, halbvergurkte Projekte rumliegen zu haben, bei denen ich nicht weiter komme und die ich bislang nicht endgültig beerdigen wollte. Leider häufen sich da die Beispiele. Ein SNES-Controller mit BananaPi Zero drin als Retro-Zockgerät zum Beispiel. Funktioniert, ist fast fertig, ließ sich aber bisher nicht ausreichend kühlen -> Überhitzt und taktet runter. Bessere Kühlung braucht Platz und der ist nicht vorhanden. Keine Lösung in Sicht, damit liegt das Ding halbvergurkt rum. Das ganze in "noch längst nicht so weit", noch ohne Gehäuse, aber mit Display und Raspberry Pi 3A liegt direkt daneben. Nochmal daneben ein halbfertiger Gamepad für ein noch zu bauendes Interface für den ZX Spectrum. Da fehlt unter Anderem der passende Stecker und wegen 30 Cent bestellen ist auch doof. Dann steht noch ein Teil rum, das mal ein 3D-Drucker oder eine Gravier-CNC hätte werden sollen. Ich habe einen 3D-Drucker (naja, eigentlich zwei, aber der zweite ist auch eine vergurkte Dauerbaustelle und läuft nicht richtig). Und inzwischen auch eine CNC3018, mit der ich noch nichts gemacht habe, außer mir für die Ferien vorzunehmen, etwas damit zu machen. Die Mechanik meines Eigenbaus ist jedenfalls seit Jahren fertig und läuft, ein alter Rechner und LinuxCNC hängt dran, eigene Steuerplatine für die Motoren und die Heizung, alles da. Nur der Filamentvorschub respektive der Fräsmotor, falls es doch eine Fräse wird, taugt nix und läßt sich durch diverse Limitierungen nicht so leicht durch etwas fertiges von der Stange ersetzen. In der Garage liegt ein Rasentrimmer, der noch nicht weiß, daß er mal mit 18V Werkzeugakkus laufen wird, falls mir der passende Motor über den Weg läuft. Was vermutlich auch nicht so schnell der Fall sein wird. Ein altes Auto hätte ich auch noch zu verkaufen. Waaaah, ich geh wieder in den Keller zu meinem Dämmprojekt, für das es jetzt zu kalt ist und mir das Material fehlt. Immerhin habe ich aus einem gebrauchten Metall-Montagefuß und etwas ebenfalls gebrauchtem Kantholz, was beides seit Jahren im Keller herumgelegen hatte, eine verstellbare Deckenstütze zum leichteren Ankleben der Styropor-Dämmplatten gebaut. Jetzt braucht das Ding einfach mehr Platz als die Einzelteile und es steht vorerst rum, weil kein Material und zu kalt. Mir hängt die Arbeit zum Hals raus und ich freue mich auf die Ferien, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger :roll: :roll: :roll: Weihnachten und Silvester sind ja auch noch...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Man muss halt Prioritäten setzen.

Mir war erst mal wichtig, dass das Zimmer oben ordentlich wird. Unten werke ich eh kaum noch, weil ich Hemmungen habe, viel Staub zu produzieren.

Wenn mich dann der Eifer ereilt, zu sortieren, mache ich es halt. Aber ich setze mir kein konkretes Datum dafür.

Lediglich eine WSH Tour muss gemacht werden.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
jetzt an den Feiertagen wo ich Zeit hätte das Lager aufzuräumen ist es da so kalt das man nix anfassen möchte. Ich habe lediglich ein paar Stunden da verbracht um einige Kleinteile an Tafelschere, Kantbank und Sülenbohrmaschine zu bearbeiten. Dazu hatte ich eine Stunde lang den 15kW Heizlüfter an. Dazu hab ich den Jockel angerissen, der war eh fällig mit Testbetrieb. Bei den derzeitigen Strompreisen ist der Betrieb aus dem Netz ruinös.

Vor 3 Monaten, also als es noch angenehme Temperaturen gab habe ich eine Sprinterladung Computer, TV, Monitore , Metall- und Kabelschrott sowie einen Kühlschrank zum Schrotter bzw Wertstoffhof karjohlt. Zusätzlich hab ich noch 2 Kubikmeter Pappe und Palettenholz in der Feuertonne entsorgt.
Das Dumme daran, man sieht nichtmal das es weniger geworden ist.

73
Wolfgang
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von andreas6 »

Das Lager dürfte inzwischen zu groß sein und bei Kälte stemmt man wirklich nichts. Außerdem ist so ein Sprinter bestenfalls eine Wochenration für ein gutes Lager, von dem darf nach einem Monat nichts mehr zu bemerken sein.
Ich bin diesbezüglich froh, dass ein langer Sprinter gut gefüllt mein Lager leeren dürfte. Somit bleibt das überschaubar, ohne dass ich mir wöchentlich oder monatlich einen Sprinter anlachen müsste.
Der Anwandlung vor vielen Jahren ein wirklich sehr gut gefülltes Lager gratis übernehmen zu können habe ich angesichts
der eigenen Berufstätigkeit doch widerstehen können. Letztere hätte ich aufgeben müssen um mich allein mit der Bewegung des Materials zu befassen. Das wollte ich mir nicht antun.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Hatte ich nicht gesagt, ich wollte über die Feiertage aufräumen?

Nun, nachdem ich die 5 LED Röhren gestern so toll fand, kippte mir der Kollege noch weitere 10 in den Keller.

Hmmpppfff!!! :twisted:

kann ich wenigstens behaupten, ich hätte es versucht oder ist es dafür schon zu spät? :lol:

Naja, unten ist mir fast egal, da mein Hauptaktionsbereich oben wieder einigermaßen Schick ist.

Dafür muss ich heute noch Pakete für den Versand packen. Dann noch Rouladen rollen, Omas Stehlampe reparieren, Maulwurfhaufen
wegfegen, das Dach im Bereich der Traufe über dem Fenster abdichten...
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Bastel-Onkel »

Naja, vielleicht war meine ursprüngliche Einschätzung der Lage zu negativ. Ja, das Wetter macht mir gerade einen ziemlichen Strich durch alle Außen-Aktivitäten (Dauerregen seit Ferienbeginn). Dafür läuft es mit dem Aufräumen gar nicht so schlecht. Heute kistenweise Altpapier aussortiert, wenigstens einen der Schreibtische auf Status "man sieht stellenweise wieder die Tischplatte" gebracht und ein paar weitere Versuche zu den störrischen Pi-Himbeeren und -Bananen angestellt. OK, die waren erfolglos, das erwarte ich inzwischen aber auch gar nicht mehr anders. Konkret: Der extra etwas zurechtgefeilte Pollin-Kühlkörper 430099 schafft es auch nicht, den Banana-Pi so zu kühlen, daß Retrorangepie im Dauerbetrieb und unter Vollast laufen könnte, nicht mal ohne Gehäuse. Damit war er auch nicht viel besser als mein ursprünglich angefertigtes Stück Alublech und da ich mir keine Kühllösung mehr ausdenken kann, die noch besser wäre und trotzdem irgendwie in das Gehäuse passt, ist die Sache gescheitert und wird nicht weiter verfolgt. Beim anderen Versucht, ein 5" Waveshare-Display mit einem Pi3A und Retropie zu einem Handheld zu verheiraten, ist vielleicht noch nicht aller Tage Abend, aber daß das Display erst funktioniert und dann mit Whitescreen abschmiert, hat mich auch dazu bewogen, vorerst alles wieder in eine Schachtel zu packen und wenn möglich zu vergessen. Auch das schafft Platz, sowohl physisch als auch mental.
Die einzige, kurze Regenpause konnte ich noch nutzen, ein seit Jahren an Lager gelegtes Holzfenster von seiner Isolierglasscheibe zu befreien. Dazu kam das frisch reparierte Oszillationswerkzeug zum Einsatz. Theoretisch brauche ich noch zwei "nackte" Scheiben und ich habe auf jeden Fall genug an Lager, aber ich will erst mal eine verbauen und dann entscheiden, ob ich mir beim Rest die Mühe mache. Die Fenster liegen schon seit Jahren rum und sollten unsere uralten Kellerfenster ersetzen. Blöd nur, daß sie mit dem bestehenden Fensterflügel schlicht zu breit sind. Mir ist jetzt aber eine Idee gekommen, wie ich mit hoffentlich moderatem Aufwand einen passenden, schlankeren Rahmen bauen könnte. Aber nicht im Winter. Bis das Wetter besser wird, habe ich also noch X Wochen Zeit, die Scheibe versehentlich zu zerdeppern :mrgreen: . An sonsten ist bei mir der Akku leer, die Luft raus und eher Regeneration als Aktivität angesagt.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Hmmm, woher kommt mir das nur so bekannt vor?

Ich habe auch nicht viel gerissen über die Feiertage.

Pakete stehen fast bereit zum Auslaufen, aber der Rest...


...frag besser nicht.

Dafür konnte ich wenigstens die Zeit bis zum Festmahl nutzen, die "LED-ifizierung" meiner
Beleuchtung voran zu treiben. Eine Röhre überm Tisch, eine unten drunter, die ich einschalte,
wenn mir was runter fällt und die Lupenleuchte habe ich mit LEDs aus den Röhren bestückt.

Habe die Röhren auf 24 Volt umgefiedelt und brauche bloß noch eine Schaltbox, damit
ich alles zentral bedienen kann.

Ganz ehrlich, wenn Mutti in der Küche wütet, kann ich nichts besseres tun als "unterm Radar fliegen"
denn man kocht nicht mit ihr, sondern gegen sie. :roll:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Mista X »

Schön mal 7 Tage im "Düdeldü - LMAA Modus" alle Kunden abgewimmelt - manche sind mehr als unverschämt.
Rufen aufn Heiligabend oder Sonntags 21:30 Uhr an und fragen: Waaaann ist Gerät fertig????
Antwort: Hab Urlaub, ich melde mich. (An Hand des Grummel und Grunz dannach war ich mir ziemlich sicher, dass demjenigen die Antwort nicht geschmeckt hat.)

So langsam erholt sich mein völlig frittierter Denkkasten und die Lust wieder was zu machen kommt wieder. Allerdings dieses mal nur für einen selbst.

So hatte ich doch tatsächlich Lust und Energie mich am 28.12. zum örtlichen IKEA zu bewegen und mit Frauchen zwischen Billy und Gutfick und Köttbullar dem heimischen Nestbautrieb zu fröhnen.
Diese Idee hatte gefühlt ganz Wuppertal wohl auch - kurz vorm SB Lager kam dann die Ermattung und das unglaubliche Gefühl und Bedürfnis schreiend den Laden zu verlassen.

Im Anschluss dann noch zur örtlichen Bieberratte und endlich die massive Arbeitsplatte für die Dekupiersäge geholt - nun muss ich meinen Pöppes nur noch hoch kriegen und das Projekt umsetzen...
Darf aber erstmal klempnern - meine Frau wollte dann jetzt doch einen Wasserhahn in der Waschküche haben. Also den Doppelmaschinenanschluss umklempnern auf 3 fach mit Adapter auf 3/8".... schön meditative Tätigkeit.
Dannach aufräumen... und Lager umbauen für Platz...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Es ist irgendwie frustrierend.

Ich bin vor 2 Stunden runter gegangen um aufzuräumen, habe die ganze Zeit effektiv nur Kisten hin und
her geschoben, der Flur steht immer noch voll und es ist gerade mal ein Fass voll Abfall.

Also irgendwas mache ich offenbar falsch.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von sukram »

Geht mir gerade ähnlich. Im letzten Jahr hatte ich angefangen, mir in meiner Werkstatt einen Büro/Studiobereich auszubauen. Seitdem habe ich schon einiges geschafft, musste aber wegen Schorni-Besuch (der Schacht steht in der momentan zugestellten Ecke, auf der anderen Wandseite hängt die Heizung...) erstmal alles umräumen. Seitdem wurde "mal schnell" die PV-Technik noch installiert und dann erfolglos versucht, vor Weihnachten noch die Trockenbaudecke anzufangen. Zu allem Verdruss suche ich jetzt seit dem meinen TE-CX Bohrersatz - ohne die komme ich nicht in die Betondecke... Ich habe jetzt aus Frust mir einen neuen Satz bestellt, wenn der da ist taucht der alte bestimmt auch wieder auf :roll:
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Bastel-Onkel »

Dank anhaltend miserablem Wetter habe ich mehr aufgeräumt als erwartet. Kistenweise Altpapier wurde an die blaue Tonne verfüttert oder falls es datenschutzrelevant ist, in Wärmeenergie umgesetzt. Es sammelt sich schon unglaublich viel Scheißdreck an, wenn man nicht auf Zack ist. Dabei sind auch einige lange verschollene Sachen wieder aufgetaucht. Ein weiteres, vergurktes Projekt von vor >10 Jahren wurde zerlegt und begraben (Flachkollektor aus Polycarbonatplatte, Alu-Regalboden und Silikon. Beim ersten Versuch geplatzt.). Sonst habe ich es ruhig angehen lassen. Die Kellerdeckendämmung ist bei einem Drittel des Raumes, da habe ich mich mit dem langsamen Arbeitstempo (3 Tage trocknen lassen je Platte, jeweils eine Stütze drunter und mit einer spreizenden Einhandzwinge festdrücken) und dem dreifachen Verbrauch an Kleber abgefunden. Das ist jetzt eine der Baustellen, wo demnächst Nachschub her muß, denn der Kleber ist bald alle. Wahrscheinlich gibt es aber jetzt eh Zwangspause wegen Kälteeinbruch. Die Einhandzwinge, die mir dabei verreckt ist, habe ich auch schon repariert. Heute dann noch zwischen zwei Regengüssen ein kleineres Holzlager mit alten Resten Polyester-Wellbahn etwas wetterfester verkleidet. An anderen Fronten sind die Fortschritte gering. Ich hab mich damit abgefunden, daß vieles wieder nicht erledigt werden wird, aber im Moment überwiegt die Freude über das Erreichte.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Hightech »

Ich werde auch mal wieder ausmisten.

Ganz blöd ist das Kabelknäul im Regal7.
Da ist gemischter Kabelsalat aus Nym, H05, LiYcY, Pimpf, H07-U 16mm2 und diverses Kleinspannungsgewölle.
Am liebsten würde ich das zusammen in die Tonne drücken, aber ich Fussel da immer wieder was raus, was zwar nicht passt, aber halt da ist.

Alle Holz- Better, Profile und Abschnitte hab ich jetzt verbraucht oder fachgerecht entsorgt.

Zeugs was so weit hinten-unten liegt, das man es nicht sieht kann auch weg, denn was man nicht sieht benutzt man nicht!

Die Schublade mit den Wandwarzen kann auch mal bis auf die Hälfte leer, ebenso wie die USB Kabelkiste.

Die Dosen mit Klapperlack können auch weg.

Ich bin dazu übergegangen, Schrott und Geraffel zu entsorgen und mir Platz zu schaffen für Rohmaterial zum werkeln.
Mit ollem Consumerschrott kann man so wenig anfangen!
Im Verhältnis Platz/Nutzen ist das so schlecht. Lieber gleich schlachten.

Die Sammelwut bekämpfen, braucht man 2Stangen HCF4066?
Oder 10 x Lm350KSteel

Eine kleinen Bastelbestand haben um schnell was frickeln zu können ist Prima, aber Stückzahlen für eine Serie ist Platzverschwendung.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Ja, kann dir da absolut nachfühlen.

Nach der Aktion gestern habe ich heute so viel Zeug raus gestellt, was so lange liegt oder im Zweifelsfall schnell wieder verfügbar ist.

Und von dem Consumerdreck gibt es so viele Varianten, alleine schon Drucker. Da kann man gar nicht alle Hersteller und Modelle
vorhalten, falls mal was kommt.

Spezialitäten wie zB. die LED Röhren sind da praktischer, weil ich genau weiß, dass ich die an vielen Stellen nutzen kann.

Und die kosten neu auch recht viel und sind platzsparend verstaubar.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Hightech »

Consumerschrott habe ich noch

1 Videorekoder für die 6 Bänder die ich noch habe
1 Technisat Digicorder S2, als Ersatzgerät für Schwiegermutter
1 HP Laserjet, ich glaub den biete ich hier mal an.
1 Canon TS8150 für den ich keine Tinte mehr kaufen will, weil der immer die Tinte leer lutscht.
1 Lexmark Laserdrucker, war für Büro2 gedacht, will nicht immer.
1 DVD Player
1 L&G R-4000, den kann ich nicht weg tun
Bildschirmfoto zu 2022-01-07 06-19-08.png
Der ist seit 1979 im Familienbesitz.
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1416
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Torpert »

Hightech hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 00:08 Ich werde auch mal wieder ausmisten.

Ganz blöd ist das Kabelknäul im Regal7.
Da ist gemischter Kabelsalat aus Nym, H05, LiYcY, Pimpf, H07-U 16mm2 und diverses Kleinspannungsgewölle.
Am liebsten würde ich das zusammen in die Tonne drücken, aber ich Fussel da immer wieder was raus, was zwar nicht passt, aber halt da ist.

Alle Holz- Better, Profile und Abschnitte hab ich jetzt verbraucht oder fachgerecht entsorgt.

Zeugs was so weit hinten-unten liegt, das man es nicht sieht kann auch weg, denn was man nicht sieht benutzt man nicht!

Die Schublade mit den Wandwarzen kann auch mal bis auf die Hälfte leer, ebenso wie die USB Kabelkiste.

Die Dosen mit Klapperlack können auch weg.

Ich bin dazu übergegangen, Schrott und Geraffel zu entsorgen und mir Platz zu schaffen für Rohmaterial zum werkeln.
Mit ollem Consumerschrott kann man so wenig anfangen!
Im Verhältnis Platz/Nutzen ist das so schlecht. Lieber gleich schlachten.

Die Sammelwut bekämpfen, braucht man 2Stangen HCF4066?
Oder 10 x Lm350KSteel

Eine kleinen Bastelbestand haben um schnell was frickeln zu können ist Prima, aber Stückzahlen für eine Serie ist Platzverschwendung.
Das könnte ich fast 1:1 unterschreiben. Oder ausdrucken und einrahmen und am Eingang zum Keller aufhängen :D

Ich durfte im letzten Jahr mein Elternhaus ausräumen, das war eine sehr zweifelhafte Ehre. Jetzt habe ich aus der Erfahrung eine massive zusätzliche Motivation zum Ausmisten bekommen. Ich will meinen Söhnen diese Erfahrung nämlich ersparen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Also solche Kabelgebilde zB. vermeide ich schon im Ursprung.

Es gibt klare Behälter für Netzkabel, Netzteile mit Hohlstecker dran, PC Kabel und Audiokabel.

Direkt alles mit diesen Bindern verdäut, die es immer bei Gefrierbeuteln dazu gibt und die sonst nie einer nutzt.

Ist pro Kabel 20 Sekunden Arbeit, aber wenn man eins braucht Gold wert.

Ansonsten wie gesagt, der Boden muss frei bleiben.

Sobald sich da was ansammelt, ist man hoffnungslos verloren.

Es war schon eine Befreiung, all die 80er PC Lüfter zu veraalen, von denen sicher einige noch im Aalumlauf sein dürften.

Genau wie ich mal vor einiger Zeit bestimmt 20 PC Hüllen hatte. "braucht man noch". Nein, offenbar kann man auch sehr gut ohne.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von zauberkopf »

Die Sammelwut bekämpfen, braucht man 2Stangen HCF4066?
Natürlich !
Spätestens wenn Du auf den SDR-Radio-Tripp bist....
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von sukram »

Hightech hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 00:08 Zeugs was so weit hinten-unten liegt, das man es nicht sieht kann auch weg, denn was man nicht sieht benutzt man nicht!
Ja, definitiv! Ich habe gestern erst wieder festgestellt, dass ich in 3 verschiedenen Dosen ein paar Hohlstecker liegen habe, alle aus unterschiedlichen Einkäufen...
Die Sammelwut bekämpfen, braucht man 2Stangen HCF4066?
Oder 10 x Lm350KSteel
Hier liegen noch 5 Stangen LM13700, das sollten mal Eurorack Synthesizermodule werden :roll:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von zauberkopf »

Oder 10 x Lm350KSteel
Tip : Während man das mal bei Google eingibt : Nichts flüssig im Mund haben !
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2523
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Toni »

Cubicany hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 17:12 Es ist irgendwie frustrierend.

Ich bin vor 2 Stunden runter gegangen um aufzuräumen, habe die ganze Zeit effektiv nur Kisten hin und
her geschoben, der Flur steht immer noch voll und es ist gerade mal ein Fass voll Abfall.

Also irgendwas mache ich offenbar falsch.
Also ich kann nur davor warnen, Lagerbestand an einen anderen Ort zu räumen. Wenn man nach längerer Zeit etwas Bestimmtes sucht, schaut man am alten Ort und hat vergessen wohin man es geräumt hat ($%*&@ fluch).

Die Ludolfs räumen ihre Teilehaufen vermutlich auch nicht um. "Ich brauch einen Tankdeckel vom Opel Admiral" "ham wir. Ist im 8. Haufen, Position unteres Drittel Nordwestrichtung"


Draußen habe ich eine Schrottecke, da kommen Sachen hin die ich vermeintlich nicht mehr brauche, und bei nächster Deponiefahrt mitkommen.
Klappt aber auch nicht immer: da stand ein Minitowergehäuse bis ein Container einen Händetrockner auswürgte.
Jetzt steht im Hühnerstall eine Föhnkabine :?
Und die Hühner nehmen das sogar an :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Mista X »

Grummel...

nachdem hier 5 Fernseher rumstehen und ich meinem Kollegen einen angeboten habe musste ich feststellen, dass es suboptimal ist 5 davon zu haben.

Ersten davon rausgeholt, angeschlossen, geht an... Menü gedrückt, aus, Neustart, aus, an, Input Select, aus, an, aus.... weg damit!
Zweiten rausgeholt, angeschlossen, festgestellt, dass der Hersteller die Tasten am Gerät gespart hat, nach passender FB wühlen, keine finden .... weg damit!
Selbiges gilt für den Stapel mit antiquitierter Konsumerelektronik. Grober Überblick: 3x D-Box, 1x Tevion DVD Wurster, 1x Fernöstliches Autoradio, 2x Plastikbrüllwürfel in billig... wird geschlachtet und der Rest fliegt.
Könnte man so fortführen - die Kiste mit den 10 Jahre alten Gardena Platzeteilen, die nächste Kiste mit diversen ollen Schrauben, Heizungsknäufe.... weg damit!

Nur so oft wohin damit? Restmülltonne quillt immer kurz vor Ende des Monats wegen unserem Pampersbomber über. Wenn die Kleine mal stubenrein ist, könnte ich da einiges drin verschwinden lassen.
Weil für eine Kleinkramskiste extra gurken -> Keine Lust & Zeit, Zwischenlagern -> Wenig sinnvoll, siehe Kistenschubsen, Gelber Sack - Neeee... will ja loswerden und keinen Ärger.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von RMK »

Toni hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 11:01 Jetzt steht im Hühnerstall eine Föhnkabine :?
Und die Hühner nehmen das sogar an :lol:
show pix! oder besser noch ein Video :-)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Hightech »

zauberkopf hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 10:59
Oder 10 x Lm350KSteel
Tip : Während man das mal bei Google eingibt : Nichts flüssig im Mund haben !
Ist Blödsinn, ich hab 9 Stück für 10 Euro bei Ebay verkauft.
edison
Beiträge: 182
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 22:32
Wohnort: Wuppertal

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von edison »

Mista X hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 11:25 Nur so oft wohin damit? Restmülltonne quillt immer kurz vor Ende des Monats wegen unserem Pampersbomber über.
Du hast doch fast um die Ecke (Oberberg) einen Wertstoffhof
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Mista X »

edison hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 12:15
Mista X hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 11:25 Nur so oft wohin damit? Restmülltonne quillt immer kurz vor Ende des Monats wegen unserem Pampersbomber über.
Du hast doch fast um die Ecke (Oberberg) einen Wertstoffhof
Welcher sich seit dem Biervirus zur Mimimi Bude gemausert hat.
Zerlegte Geräte und Teile davon: NEIN!
Restmüll und gelben Sack hinbringen: Zahl mal Geld
Sortenrein zerlegter Abfall: Stahl, Plastik, Elektronik / Elekro: JA, NEIN, NEIN ... Klar, die Knete vom Metall nehmen aber das Beiwerk nicht.

Die letzten beiden male jedes mal Diskussion ob und was ich da drin habe und ob die das annehmen.
Da bekommt man ganz automatisch hohen Blutdruck und der zuständige Abfallwirtschaftsverband meint: Ja, dann halt dich an die Vorgaben - Ällebätsch!
Auf die Frage ob sie sich denken können warum seit 2 Jahren vermehrt wilde Müllkippen auftauchen kam keine weitere Antwort, nur der Hinweis, dass es eine Anzeige hagelt.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Finger »

Dem schliesse ich mich an!

Und noch ein Hinweis: ich mag langsam nichts mehr lesen über das böse Abfallwirtschaftssystem, Wertstoffhöfe und so weiter. Reicht jetzt so langsam!
RMK hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 11:46
Toni hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 11:01 Jetzt steht im Hühnerstall eine Föhnkabine :?
Und die Hühner nehmen das sogar an :lol:
show pix! oder besser noch ein Video :-)
edison
Beiträge: 182
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 22:32
Wohnort: Wuppertal

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von edison »

Sorry,
ich wusste nicht, daß das ein schlechtes Thema ist.

Abschließend:
@ Mista X
Ich habe 100m an der Grenze zu Hückeswagen in Wipperfürth einen Campingplatz und nehme meinen Grünschnitt mit nach Wuppertal weil das einfach Diskussionsfrei funktioniert.
Für Elektroschrott gibt es hier in Wuppertal Container wie für Altpapier, ab und an könnte ich da was für dich reinkippen - dann treffen wir uns mal auf ein Kaffee oder Bier.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Jan-DIY »

Kritische Masse ist nun auch hier erreicht.
Dazu kommen zig Kisten mit Krams der aber jetzt entsorgt wird.
500kg Mischschrott sind schon im Hafen.
Das ist übrigens nur ein Lager.
Dateianhänge
897D0D31-18D5-47E1-AA88-510497EA2079.jpeg
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von jodurino »

zauberkopf hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 10:25
Die Sammelwut bekämpfen, braucht man 2Stangen HCF4066?
Natürlich !
Spätestens wenn Du auf den SDR-Radio-Tripp bist....
1x NE555
2 x 4017
9x4066
10x BC237 (oder war es BC548 PUH)

ganz viele LEDs
ergibt ein schönes Lauflicht.

Aber was macht man mit dem 4066 beim SDR?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Bastelbruder »

Mischer bauen.

Und SCF (Switched Capacitor Filter), die lassen sich taktgesteuert in der Frequenz variieren. Und der Kammfilter (BrummOberwellenunterdrückung zur besseren Auswertung von Rundsteuersignalen) ist halbautomatisch dabei.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Jan-DIY hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 13:38 Kritische Masse ist nun auch hier erreicht.
Dazu kommen zig Kisten mit Krams der aber jetzt entsorgt wird.
500kg Mischschrott sind schon im Hafen.
Das ist übrigens nur ein Lager.
Das ist nur ein Raum???

Dann bin ich mal ganz klein mit Hut mit meinen paar Kisten Material...
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Jan-DIY »

Ja.
Das ist mein Zwischenlager für son Zeug.
Das ganze Kleinkram liegt an anderen Stellen.
Aktuelle Patienten sind in der Werkstatt wo ich schweißen kann.
Wig geht überall aber E um auf Leistung zu kommen nur in meiner Höhle.
Ich muss mich schon extrem zusammenreißen nicht noch mehr abzuschleppen.
Aber….
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Beitrag von Cubicany »

Jan-DIY hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 17:52
Ich muss mich schon extrem zusammenreißen nicht noch mehr abzuschleppen.
Ich kenne das gut, wenn der Drang wieder übermächtig groß wird. :lol:
Antworten