Person ausfindig machen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gesperrt
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Person ausfindig machen

Beitrag von Mista X »

Sodele...

nachdem ich nun wieder einmal eine Mietnomadische Zecke rausgeworfen habe, dieser mir aber rund 1700 Euro schuldet habe ich vorraussichtlich Ende des Monats einen gerichtlichen Vollstreckungstitel gegen Ihn.
Problem:
Keinen festen Wohnsitz mehr seit Rauswurf
Hotelhopper und Serienbetrüger (Einmieten in Hotel, Pension ... und wenns ans bezahlen geht verpissen und neue Butze suchen)
Laut meinen Ermittlungen hat er bereits 38 Strafanzeigen wegen Betrugs, Diebstahl usw. am Hals - aber flutscht der Justiz immer durch die Finger - und die Justiz pennt (Kennt man ja)
Er hat so wie ich es in Erfahrung gebracht habe bereits 8 Leute / Vereine / Firmen um etliche 100 bis 60000 Euro betrogen / ergaunert. Unter anderem die Dogman Tierhilfe e.V. wo er 24000 Euro von abgezogen hat und diese vor dem Aus steht.
Beim Bude ausräumen bei mir, lagen schon wieder diverse ungeöffnete Rechnungen und Mahnungen im Briefkasten. Er hat also in den 2 Monaten die er bei mir gewohnt hat wieder eingekauft auf Rechnung und nicht bezahlt.
Ich habe die Briefe ungeöffnet meinem Anwalt übergeben. (Anhand des Absenders war schon klar, dass er Mahnungen usw. bekommen hat, dazu musste ich nichts öffnen)
Die Sachen von Ihm habe ich per Vermieterpfandrecht behalten können, nur die Briefe musste ich abgeben.

Er ist untergetaucht, letztmalig gesehen in Leverkusen Schlebusch beim Verlassen eines Hotels

Dadurch, dass er keinen festen Wohnsitz hat kriegt ihn die Justiz auch nicht gefasst oder in Kenntnis gesetzt, dass diverse Ermittlungen und Strafverfahren gegen Ihn laufen.

Schwachstellen:
Sucht leichtgläubige Vermieter, Hotels usw. die ihm Unterkunft gewähren. Vorzugsweise Fachwerkhäuser die aufwendig renoviert wurden oder größere Wohnungen 60 - 120m² im Umkreis.
Er lacht sich Freundinnen an, die er ausnimmt um Sprit, Lebensmittel usw. zu beschaffen. Letztes Opfer hat er um 6000 Euro gebracht.
Gehbehindert, er humpelt rechtsseitig
Einzelgänger

Stärken:
IT Profi - er kann alles Mögliche fälschen und erstellen an Dokumenten usw.
Unscheinbar und körperlich behindert
Kommt sehr seriös an, verspricht das blaue vom Himmel
Geist: Er kann seine Spuren verwischen und so bald sich die Schlinge für ihn zu zieht ist er weg

Ideen? Vorschläge? Es reicht wenn ich ihn in die Finger kriege und der Justiz übergebe. Es geht darum ihn zu finden (Aufenthaltsort) und ihn in Kenntnis zu setzen, dass er vorläufig festgenommen wird Zwecks Ermittlungen gegen ihn.
Auch meine Versicherung, welche noch Geld von ihm haben will wäre Interessiert an seinem Aufenthaltsort. Da diese aber wie eine Behörde stocksteif arbeitet und nicht um die Ecke denken kann wird sich da nichts mehr tun.

Falls zu OT usw. löschen. Ich knapse wegen dem an jedem Euro - gerade aus dem Minus raus, da kommt er daher und haut uns wieder voll rein.
Zuletzt geändert von Mista X am Do 2. Mai 2019, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
daruel
Beiträge: 1672
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Person ausfindig machen

Beitrag von daruel »

Wenn der das Spielchen schon länger treibt, wirst du nicht der Einzige mit einem Titel sein und da geht es nach Reihenfolge. Mach dir da also nicht all zu viel Hoffnung, etwas zu bekommen.
Vielleicht weißt du über ihn ja genug, um ihm eine Falle zu stellen mit einem passenden Inserat. Musst dann natürlich die unzähligen Anfragen filtern.


Hatten so einen hier auch schonmal Wohnen, weil Vater dann doch etwas leichtgläubig war und der Typ auch schon Erfahrung im Erschleichen hatte.... War dann ein paar Wochen später Verkaufsleiter bei einer Firma, die heute noch auf ihren Firmenwagen wartet :?

Da fragt man sich manchmal, warum man so ehrlich ist :cry:
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Person ausfindig machen

Beitrag von Gary »

Das Geld ist weg..

es sei denn die neue Freundin borgt ihm was.

Muss dir klar sein das es nur der Befriedigung wegen ist.
Statt Anzeigen schalten kannst du auch Anzeigen lesen und Vermieter kontaktieren.

Für die Gesundheit ist es besser Pfandflaschen an der frischen Luft zu sammeln.
daruel
Beiträge: 1672
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Person ausfindig machen

Beitrag von daruel »

Du kannst mal davon ausgehen, dass von dem Geld nicht mehr viel übrig ist und der Rest dann irgendwo deponiert ist. Mit Sicherheit aber nicht auf einer europäischen Bank.

Un selbst wenn, hast du doch bereits aufgezählt, wer vor dir noch Geld zu bekommen hat. Vorausgesetzt, man hat einen Titel erwirkt. Es ist immer scheiße, sowas zu akzeptieren, aber meist sieht man nichts mehr von seinem Geld und sollte versuchen, nicht unnötig mehr noch in Anwälte etc. zu stecken.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Person ausfindig machen

Beitrag von Finger »

Das Thema ist mir hier zu heiß. Inhaltlich und aus eventuell Datenschutzrechtlichen Gründen. Ich mach mal zu.
Gesperrt