frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

mal was ganz banales gefragt. partnerschaft undso.

sie arbeitnehmerin schichtdienst... du freischaffend.

du hast nen objekt ca 1ooom2 nutzflaeche das innerhalb zwei monate beraeumt werden soll, da inne stehen ueber 1oo tonnen material technischer natur.

nahezu keiner hilft dir. die masse.ist alleine ohne grosse hilfsgeraete wie fahrzeug zu bewegen.

bist von frueh bis abends beschaeftigt..in meinem falle komme ich heim und mach leise den abwasch abends um 22 uhr.

danach wuerde ich zB gern gemeinsam den abend abschalten koennen oder den morgen gut starten koennen.( nicht unbedingt sexuell falls das wer glauben sollte)

ihr zieht in die gemeinsame wohnung. du hast zeitnot im nacken, sie hat fuer ihr bisschen aus der 1 raum wohnung 5 helfer wovon 3 tragefaehig sind. du entscheidest dich morgens kurz mit anzupacken und dann bei dir weiterzumachen weils sonst teuer wird und noch nicht absehbar ist wielang man benoetigt oder wieweit man kommt.

ok doof gelaufen aber leider ned anders.machbar gewesen.

dann in der neuen wohnung...du bringst deinen kuenftigen pc monitor mit das dieser beim gewichtestemmen oder anecken nicht zu bruch geht, stellst ihn in die gemeinsame wohnung und ist noch nichtmal mangels.zeit repariert.
da wird gleich ein riesen fass aufgemacht was man mit sonem riesending als.pc.monitor will und du in grundundboden diskutiert sinnfrei...
3 wochen spaeter wird sich ueber den stromverbrauch aufgeregt weil.jemand typenschilder ned lesen kann und ihr verklickerte das dieser tv soviel wie eine 100w gluehbirne verbrauche...naechste diskussion sinnfrei geht los...ihr tv der pro tag 10h laeuft..will 175 nach EKM sehen plus 15 oder 20w der sat receiver..

Bett aufbauen... wiegesagt ich 22 uhr heme...normalerweise

da.extra frueher banane gemacht damit ich das bett fix aufbauen kann ( ja auch moebel.kann man nahezu lautlos aufbauen) wird eine riesen welle.gemacht das das nicht sein kann um.die uhrzeit - gut sie fuern folgetag ihre helfer rangepfiffen ....

abwasch: bei bezug der wohnung ...war der ablauf verstopft in der kueche - abwasch damit nicht moeglich, resultat eines gewissenhaften handwerkers? abfluss frei machen..waere ja nicht so.schwer WENN frau ned im.nacken stehen wuerde
.dir n ohr abkaut " was is mit abwasch!?" und du den ablauf nicht bereinigen darfst...stattdesse.in einem.giftigem.tonfall wie immer " ja das muss die wohnbau machen" antwort von mir.." dann melde es auch weil.so.ist abwasch nicht moeglich!" 3 wochen spaeter ...jeden tag nervige diskussionen spaeter... abfluss immernoch verstopft... habe ich dann meinen dienst entgueltig quittiert.weil es.mir reichte...

naechstes ding. im.mietvertrag steht drin. satanlagen verboten. sie fragte sogar explizit nochnals nach mit ergebnis das dies nicht geduldet wird...baut ihre schuessel trotzdem gnadenlos auf...gut soll se machen... ich...wollte eine kleine 10cm lte antenne aufbauen damit ich abends internet habe zum lesen... riesen diskussion angebrochen und das kann ich nicht machen...

abwasch: ja doof.ist..schichtdienst und spaeten abwasch. aber ich kanns ned aendern. sie machts ned ..ich hab damit kein problem aber situationsbedingt da seid 12wochen am raeumen inzwischen ( gottseitdank verlaengert worden die frist ) und langsam ende in sicht. bleibt mir keine andere wahl als 22 uhr direkt nach dem.heimkommen den abwasch zu machen. wird endlos eine welle gemacht das sie ab 22 uhr ihre ruhe haben will weil sie vin arbeit komme..( ist bei spaet aber 23h und spaeter erst da)..nachdem das argunent ausgehebelt..hiess es die nachbarn beschweren sich ( klar ichbwerf die teller auch...)..nachbarn gefragt..alle kein problem damit ringsherum.

aber sinnfreie diskussion wiedermal.ueber wochen am laufen..

zumal das ja auch nur solang die beraeumung ist und ich ihr tausende male ( ungelogen verdammt oft) gesagt habe das dies nur solange die beraeumung ist. ich danach mich freue wenn wir endlich mal.mehr zeit haben fuer uns.. antwort " ich hoer immernurnoch halle halle halle"... und alles andere wird sofort ignoriert...

dann sollst du springen machen und tun obwohl du teils.es nichtmal.schaffst....kommst aber abenda vokommen breit heim und willst nur fix abwasch machen, baden und dann die zeit mit deiner partnerin geniessen... " du machst ja nichts fuer die beziehung" HÄH?!.

endeffekt..die.liste koennte endlos werden..egal was man tut...es ist alles scheisse bei ihr..ihr passt das ned und dies nicht...

dann hab ich irgendwann kein bock mehr weil.man auch teils.so sprueche hoert " du hast ja zeit am tag du kannst n haushalt machen..das ist mehr wie gerecht..ich geh ja arbeiten"... ja ..ichnsitz auch bloss zuhause und kratz mir die nuesse..

ihr tagesablauf primaer...

aufstehen..kippen stopfen tv an....ab zur arbeit(einzelhandel) kommt von arbeit wieder..nur TV bei eltern (ab und an wird mal.was.fuer behoerden gemacht) oder bei uns zuhause und verklickert mir..ich mache ja nichts fuer eine partnerschaft....?!?

ich hoere nurnoch vorwuerfe..sie bastelt sich alle aussagen derzeitig immermehr zurecht wie sie es habenwill

ich bin da dezent konfuselt weil ich nedmehr weiss was die sch. soll...

kann mir mal.einer erklaeren was dieser.murks.soll?! wie wuerdet ihr da reagieren?( aus ihrer sicht ?)

ich habe nach etlichenmalen sinnfreies gesuelz meinen dienst quittiert nach und nach da egal.wie man es der dame.nicht gerecht machen konnte und man immer nur angezickt und cholerisch angepampt wurde...nun ist die sache gelaufen fuer mich nach einem.monat des versuchs diese partnerschaft zu retten und sie zur vernunft zu bekommen das gemeinsames.leben in einer wohnung , gemeinsames zusammenlegen zweier haushalte bedeute und ned " wat willste mit dem.scheiss?" , eine partnerschaft bedeutet fuer mich ebenso...zusammenhalt...nicht sklaven erziehen und versuchen den mann im.hause raushaengen zu lassen... partnerschsft bedeutet einfach auch mal gleichberechtigung und abends abzuschalten vom.stressigem.alltag..stattdessen nur sinnlosdiskussionen terror und generve.

habe ich da was falsch verstanden? ne partnerschaft sollte eine bereicherung sein..keine belaestigung in meinen augen..

erbitte eben statements..lieben dank

weil.ich moechte analysieren ob ich n knoten im.kopf habe oder sie.

da macht man nen versuch in ner wohnung und mal.sowas wie meldeadresse usw..und dann griff in den lokus :mrgreen:
Zuletzt geändert von ALF2000 am Sa 1. Jun 2019, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ohne euch beide zu kennen, Schick die Alte in die Wüste such dir was eigenes.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Botanicman2000 hat geschrieben:Hallo

ohne euch beide zu kennen, Schick die Alte in die Wüste such dir was eigenes.

Gruß Uwe
Dito ab in die Wüste mit der Alten und zurück in die Werkstatt
bulle
Beiträge: 1481
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von bulle »

Ich schließe mich bedingungslos den Vorrednern an.
Wech mit dat Wief :!: :!: :!:
LG
Klaus
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

was eigenes geht ned. psychische probleme daher ohne wohnsitz...

werkstatt geht leider och ned..da die abgebaut ist und alles nur in ein notlager geschafft wird...daher ja auch auf der suche nach was neuem..aber mit synaptischen ..errors... etwas finden..nahezu unmoeglixh in DE.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

so wie die sich benimmt wird das eh nichts das belastet dich nur noch mehr
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Senf »

Jup. Lass dich nicht noch ausnutzen… Jeder macht mal einen Griff ins Klo.
Gibt es denn Freunde (am besten Bastler) bei dir in der Nähe, die dir helfen können? Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend du lebst, wie es dort mit Wohnungsraum ausschaut.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von zauberkopf »

werkstatt geht leider och ned..da die abgebaut ist und alles nur in ein notlager geschafft wird...daher ja auch auf der suche nach was neuem..aber mit synaptischen ..errors... etwas finden..nahezu unmoeglixh in DE.
Würde ich nicht sagen...
.. manchmal gibt es gute Beratung.. z.B. von der Caritas.

Was das Weibchen betrifft... manche sind echt eher, wie Tiere, als Menschen..
Wie verhalten sich denn ihre Eltern untereinander ?
Wenn der Vater gelegentlich mal ein "Machtwort" spricht.. kann es gut sein, das es gut ist, auch einfach mal auszurasten... ;-)
Ich krieg hier im Arbeiterschließfach ja auch die tollsten Paarungsrituale mit : Erst wird mit Sachen um sich geschmissen, und geschrien.. und dann , nur ne stunde später gepoppt wie der Weltmeister.
Es dauert exakt 32min, vom letzten brüllen, bis zum orgasammischen Stöhnen !
Und leider bekomme ich auch mit, das nicht unbedingt ER alles falsch macht. Das scheint echt so.. als würde sie ihn alle paar wochen (un)bewusst reizen.
Beim meiner Ex hat es Gottseidank ausgereicht, das wenn sie ausrastete man einfach nur souverän zuhörte (da rein,und da raus)...

Naja... ich würde empfehlen, falls es wohnungsmäßig ein Backup gibt, und Du etwas für die Dame empfindest, es einfach mal versuchen mit " ausrasten, und rumbrüllen".
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Gary »

stell dir vor, da ist ein Kamera Team von RTL, die wollen nur sehen wie du endlich ausrastest.
Also bleib ruhig.
Aber frag die Dame mal was sie gut kann, und sag ihr doch, dir ist bei der Frage nichts positives eingefallen. Und dann - ruhig bleiben, dann filmt das RTL Team die Tussi in Nahaufnahme und nicht dich.

Und - ist doch nur eine Übergangslösung. Denk dir - etwas besser als Obdachlos ist sie doch. Alles nur Training für die nächste Beziehung. Spiel doch "täglich grüßt das Murmeltier".
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

ja nun da ist das problem ist..ich und wohnung ist inkompatibel. ich brauch um halbwegs stabil zu sein meine werkstattbereiche/ technik drumherum..das is zu komplex zu erklaeren. wen es interessieren sollte..P.N am.besten.

manchmal.glaube ich auch das RTL mitschaut bzw mitfilmt.

ich verstehe nicht wieso das ganze..seufz...kuenstliches desaster jedesmal....wozu braucht man das..

lieben dank fuers statement.. ich ueberlege ihr das mal.zu verlinken um evtl selbst zu verstehen.. selbst erwartets fuer alles verstaendnis aber bieten fuer solche scheiss situation ...absolut garnicht. der umzug von mir...is ja alles hobby...klar ich zieh gern 5mal.im jahr um mit nem bissl.ueber 100 tonnen..
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Sir_Death »

Wenn die Alte im Haushalt nix macht, dann mach doch auch nix (mehr)
Und wenn du nicht in der Woche in Summe mindestens 10 Stunden alleine, deinen Hobbys nachgehen darfst, dann vergiss die Alte. Die wird sich auch nie ändern. Zu der passt du nur, wenn du zum hirntoten, mit Bier vor der Idiotenlaterne liegenden Zombie wirst. Dein Fricklerwerkstatt kannst du zu 100% entsorgen.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

na fricklerwerkstatt is eh grad.im.abbau und stumpfem.einlagern das man nirgends herankommt. begreift sie nicht. meinem.hobby kann ich seid wochen oder.gar.monaten an sich nichtmehr nachkommen( wofuer sie nichtmal.was.kann. hausmeistertaetigkeiten bis vor kurzem..jetzt abbau ..hausmeister ist gecancelt,... taetigkeiten tagsueber mehr als.genug gehabt..kfz instandhaltung ( zwei fahrzeuge ) und eben seid ein paar wochen der zwangsabbau und einmottung des ganzen.. hobby? null zurzeit. das versteht sie aber nicht. das ich raeumfristen habe und die auf kulanz der verwaltunf hier schieben durfte... und von frueh bis abends am.placken bin weil abbau und verladen
..rueberkarren..abladen und hochstapeln... da.sprech ich gegen die wand. zumal jetzt endlich mal.ruhe reinkommt weil langsam achlusslicht mit abbau und wegschaffen...vlt noch zehn tage oder so. nein...wird rumdiskutiert " dein lebenswerk" bla keks weil eben alles integriert gewesen. wohnen arbeit haushalt hobby instandhaltung etc. meiner psychischen problematik geht einher damit sas ich immer was zu tun brauche fuers hirn. daher diese anlage aufgebaut gehabt, lange.vor.ihrer zeit...sie erwartet eine umstellung von mir von 0 auf 100

.das kann ned gut gehen..

das bloede.is

weil.derzeit keine erkennbare chance auf nen neustart derzeitig irgendwo..gehts mir schon richtig eklich... und dann macht sie mich noch fertig mit ihrer nummer die sie da antellt
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Hightech »

Wenn man sich gegenseitig nur noch auf die Nerfen geht, gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Therapie oder Trennung.
Sonst mach man sich kaputt.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

erklaere das mal nem weibchen die permanent rechthabenwill mit allem. wenns nach ihr geht bin ich ja zu doof fuer alles.

inkl nachm dreckigem arbeiten...baden gehen und was hat man danach? n dreckigen fettrand. kuechenfit und schwamm..gleich nach dem baden und der ofen aeh badewanne is sauber.. anstelle fit kann man auch notfalls duschgel oder seife nehmen....nein da wird gleich ein riesen fass aufgemacht " iih bakterien" aber hundefutter mal drei tage stinkenlassen und ne wegmachen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Hightech »

Ihr seit inkompatibel! Wenn grundsätzliche Ansichten schon nicht übereinstimmen hat ein Zusammenleben keinen Sinn.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

grundansichten passen ja...aber sie braucht stetig was zu meckern und nen sklaven der springt...da is das problem wenn jemand den ganzen tag durchweg mit nichts zufrieden ist...?

ich hingegen stelle keine anforderungen an ihren charackter..lediglich das man auf ein zusammenleben hinausarbeiten sollte...ihr zitat " das bin nicht ich"... ja da sieht man dasse meine stichpunkte erst garned gelesen hat weil das waren alles dinge die das wir betreffeb
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Matt »

Weibchen entsorgen, sonst zerbrichst du daran irgendwann.

Für erstemal kannste du teils auf Ohr-Durchzug schalten..

Grüss
Matt
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Gary »

Also Spielchen wie - du räumst nicht auf, dann mach ich das auch nicht mehr - da verliert man doch immer. Vielleicht nicht das Spiel, aber die Würde.

Mach dein Ding, wenn dich das Geschirr nervt, mach es weg. Wenn sie mault, "bin gleich fertig, dann stör ich dich nimmer"
Aber wie seit ihr auf die Idee gekommen zusammen zu ziehen ? Wie war es zuvor ? Ist es ihr erstes mal weg von Mutti ?
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

hatte ich anfangs getan.mit dem abwasch um 22.u 23 uhr...dann ging mir das gemaule auf die nerven und ich habs eingestellt weil.ich damit ne umgehen konnte.

sie ist von.mutti vor.jahren in ihre einraumwohnung gezogen... ein block von mutti entfernt, die wohnung gemeinsam.mit ihr war mein versuch ihr zu zeigen das mir das.mit ihr bedeutet...was sie ned begreift..die rennerei mitm amt und alles mit ihr zusammen die wohnung zu genehmigen und den zustaendigkeitsbereich zu wechseln.... was mich das an nerven gekostet hat das das trotzdem nicht funktioniert hat....kommt.bei ihr nicht an das man nur begrenzt belastbar ist mit all sowas.

stattdessen bin ich jetzt der boese und ich darf kommentare hoeren " du kannst dich ned dauernd hinter deiner psyche verstecken" das ich mich ned dahinter verstecke sondern ernsthaft probleme da habe das.alles zu begreifen/auszufuehren..kommt bei ihr absolut nicht an.

das spielchen mit aufraeumen ist mir zu bloed. ich will.ordnung haben.. und wenn man ned damit zufrieden ist woe ichs mache...sei es normal...oder eben in dieser notsituation gerade eben spaet abends 22 uhr....gibts ein riesengezeter ...dann hab ich keinen nerv dadrauf und lass es.liegen. das sie mit gewalt ihren willen bei allem duechdruecken will ohne ruecksicht auf mich zu nehmen..begreift sie nicht.
Zuletzt geändert von ALF2000 am Sa 1. Jun 2019, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Mista X »

Also mal im Ernst:

Die Alte hat doch einen an der Murmel.
Sie wusste, dass du ein Bastelfreak bist und macht dir dennoch eine Szene?
WEG damit auf den Mond!
Hält sich selbst nicht an Verträge und schmiert dir selbst ne Wurst aufs Brot wenn du was willst?
WEG damit auf den Mond!

Könnte ich so endlos fortführen.

Also lieber Alf - wenn der neurotische Knacks nicht zu schlimm ist such dir was eigenes und richte es dir dort richtig ein.
Notfalls kommste bei mir auf die Pennercouch und fertig. Musst dich aber mit einem sehr lebhaften Haushalt anfreunden dann vorrübergehend.
Wohlfühlareal ist auch gegeben - WAF wird nicht mal rot, wenn 2m³ Altgeräte 3 Tage im Hausflur stehen oder Werkzeug 2 Tage auf der Küchenablage vergessen wurde. Meine ist da keinen deut besser. Lässt mein Zeugs auch rumliegen nach Benutzung.
Der Fernseher aus dem ÄDW steht seit dem auch im Kellerflur rum - keinen störts.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

mista x. lieben dank fuer das angebot aber das is auch der grund wieso ich fernblieb bisweil.vom.fingertreff... fremde leute,fremde umgebungen..

der knaks is halt etwas speziell.. ich hab jetzt ca 2 jahre zeit mir ne neue bleibe zu suchen. derzeitig bin ich seid nem.monat nedmehr in der wohnung ( wow 4 wochen iñ der neuen wohnung ausgehalten...) und da is das.problem..lieber unter der bruecke als nochmal.in solcher engen wohnung wo mir die sicherungen durchbrennen... ich habs aber ihrzuliebe eben versucht gehabt..

thema bastler und schrauber..ja sie hat mich kennengelernt so...aber ich hab ihr gesagt das wohnen, familie moeglich ist aber getrennt seinsoll vom hobby/arbeit etc. weil das is auch mein ziel...weil bastelecken sind absolutned waf kompatibel in meinen ausmassen...kinderfreundlich erstrechtnicht wenns mal.soweit kommen sollte..
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

gäbe es denn eine Möglichkeit zurück in deine alte Wirkungsstätte?

Dann würde ich das stumpf durcziehen.
Deinen Kram nehmen und weg
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von zauberkopf »

ja nun da ist das problem ist..ich und wohnung ist inkompatibel. ich brauch um halbwegs stabil zu sein meine werkstattbereiche/ technik drumherum..das is zu komplex zu erklaeren. wen es interessieren sollte..P.N am.besten.

ich verstehe nicht wieso das ganze..seufz...kuenstliches desaster jedesmal....wozu braucht man das..
doch. Natürlich versteht man das. Das ist Deine Art von Freiraum.

Das kenn ich doch alles... eine hatte mal Borderline.. die konnte wegen NICHTS an die Decke gehen !
Entweder war ich der beste, oder der ARSCH schlechthin.
Die war echt extrem.. aber weil die so extrem war, war das für mich auch wiederrum einfach : Wer so in Rage ist, das die mit nackter Oberweiter (90DD) am schimpfen ist ( schwabbel schwabbel), da fällt es wirklich leicht, das nicht mehr persönlich zu nehmen, und man wechselt automatisch in den "beschützermodus".

Naja... das klingt so als wärst nicht nur Du nicht mehr so "tauffrisch"... sie auch. Nur anders.

Die Frau ist im Prinzip inkompatibel mit JEDEM.
Es gibt ein paar Sachen, die man aber machen/ausporbieren kann :
- Sie austoben lassen... ( schon mehr mals erlebt das die irgendwann (so.. ca 1-4 Jahre) ruhiger werden) und dabei das gemecker nicht persönlich nehmen.
Anschließend ganz cool und souverän in den Arm nehmen.
- Auf den Putz hauen (am coolsten ist es, wenn man nur so tut, weil man halt weis... okay, das ihre definition von "vorspiel", anstrengend, aber okay.. )
- Wegrennen.

Vergessen kannst Du es, das Sie Rücksicht auf Dich nimmt.
Damit wollte ich damit nicht leben.. und deswegen habe ich meine verlassen. Sonst hätte ich sie zum Standesamt geführt.
Manchmal denke ich, das ich da einfach auch zuviel verlangt habe.. Ich würde das heute vielleicht so machen : Ich nehme Rücksicht auf Dich, ich nehme Rücksicht auf mich.

Achja.. wenn Du Depressiv bist, bist Du auch nicht einfach für die anderen... kann gut sein, das Sie genau so viel "Zeit" braucht, wie Du....
So ein meckerndes Weibchen würde ich mir manchmal sogar wünschen.. ;-) Weil diese Hormonbomben doch irgendwie ganz erfrischend sind.. ;-)
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Longri »

Ich könnte Dir jetzt schreiben wie wir das angegangen sind aber das lassen ich mal weil es dir nix bringt. Nur soweit, beide >40 und mehr oder weniger die meiste Zeit allein (oder mit Kindern) gewohnt. Trotzdem klappt es. Wir haben uns aber vorher 1/2 Jahr "Probewohnen" gegeben. Da haben wir die gegenseitigen Ecken und Kanten kennen gelernt und konnten dann sagen "Ja" oder "Nein".

In deinem Falle kann ich Dir nur raten die Alte in den Wind zu schießen, zur Not auch mit Verzicht auf deinen Kram. Hab ich bis zum 30. Lebensjahr auch 2-3 mal hinter mir. Was neues aufzubauen klappt immer wenn man will. Auch bei angeknackster seelischer Gesundheit unter der ich auch leide.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von xanakind »

Ich weis zwar nicht genau welches seelische Problem du hast, aber so wie sich das liest, tut das Weibchen dir nicht gut. :(
Klar darf es mal streit geben.
Und natürlich muss sie nicht immer alles toll finden oder verstehen.
Aber sowas?!
Ich kann dir auch nur empfehlen: suche dir eine andere.
Das Fingertreffen kann ich dir aber auf jeden Fall mal empfehlen.
angst vor fremden Menschen musst du nicht haben, die beissen alle nicht! :D
Vorallem kommst du dabei mal auf andere Gedanken.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

also ich danke erstmal fuer die statements. depressiv bin ich nicht, davon mal ab, aber eher frustriert das leute wie ich sogesehen mit den schwaechen, keine chance haben zu einem.gescheitem standort zu kommen...zb irgendne olle industriebruchbude oder sowas zum selber aufbauen..waer ich sofoet der erste der "hier" schreien wuerde wenn ich wuesste es waere fuer die dauer.


bei ihr habe ich nichts drueben..eher ist die sachlage die das meine bastelbude ( quasi mein zubause weil ich hab nichts anderes ) am wegbrechen ist. das jetzige wo alles hingeschafft wird ist nur n temporaeres lager...wielange? kann ein zwei jahre gehen...aber wie geht es dann weiter auf dauer? das ist die frage. ..durch die probleme erkenne ich keine zukunft mehr..
aber gut.. frau war eben spontan mit leuten von sich da..mal sehen was die tage jetzt alles sich entwickelt
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Smily »

Du arbeitest dich auf!
Das hälst du nicht lange durch!
Ein ganz klares Gespräch, in dem du deine Forderungen ganz klar auf den Tisch legst und ihr beide die Aufgabenverteilung festlegt.

Sollte dass dann wieder nicht funktionieren, das ganze auflösen!
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

jop selber gemerkt. gestern kams zur aussprache so mehr oder minder. ich habe aber selbst such gemerkt ich bin mittlerweile einfach nurnoch durch. physisch sowie geistig einfach nurnoch abgerockt.


wenn derzeit nichtmal mehr einfachste sachen kopftechnisch gehen wie...auto fahren..oder einkaufen... dann sollte man irgendwie die bremse reissen...aber da ist das problem.. das scheissding haengt irgendwo und ich finds nicht..
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Gary »

Lass dich von den Ludolfs adoptieren...
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von BernhardS »

Egal ob es ein Ehepaar, zwei Arbeitskollegen, eine Fahrgemeinschaft oder was auch immer ist....
Damit zwei Personen miteinander klarkommen, müssen sie zwei Dinge klären:
- das richtige Verhältnis von Abstand und Nähe
- die Machtfrage

Bei der Machtfrage ist klar, daß die absolut schief hängt. Also liegt das Problem im ersten Punkt, über den Du wenig geschrieben hast.

Betrachte es mal durch diese Brille.
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Hausmeister »

Du räumst ja gerade viel um. Kann es sein, dass dich die Sachen belasten?

Hab letztens ausgemistet hat echt gut getan!

Gruß Armin
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Gary »

Hausmeister hat geschrieben:Du räumst ja gerade viel um. Kann es sein, dass dich die Sachen belasten?

Hab letztens ausgemistet hat echt gut getan!

Gruß Armin
Das Zeug ist halt Schutzmauer und Problem zugleich.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

machtfrage kurz und knapp: ich bin neutral mit nem.authoritaetsproblem.. erwarte gleichberechtigung und keine machtspielchen... sie, versucht die hosen anzuhaben oftmals...dominant zu wirken was bei mir nie funktioniert hat, egal wer da vor mir stand..obs n wachtmeister oder sonstirgendnen funktionaer war oder eben die partnerin.


das zeug belasten..? ja klar hat man zuviel aber wie soll man sagen..? belasten tut mich eher der fakt das man nirgends den platz eingeraeumt bekommt sich seinen lebensraum frei aufzubauen wie man moechte. es gibt in de und ueberall woanders soviele leerstehende buden... teils richtig geile industrieruinen die man instandsetzen koennte..wo man sich dann einrichten koennte wie man es habenmoechte...und zu der fraktion zaehle ich...alles organisiert was man zum leben in einer nahezu autarken infrastruktur benoetigt, weil ich geistig mit diesen gesellschaftskriterien ueberfordert bin. meldeadresse -> brief der GEZ. schon kurzschluss im.kopf, stromrechnung? kurzschluss im.kopf... nachbarn mit denen dauernd krieg ist und man keine ruhe hat ( hartz4 wohnwuerfel, was anderes bekommste ja nichtmal bezahlt,selbst das unmoeglich ohne einkommen) dann sone teure buchte und nur zunder mit den besoffenen affen... naechster hirnerror...daher...weit weit weg von der zivilisation

edit weil.die haelfte fehlte... da beisst sich die katze in den sack oder schwanz.... ich kriegs ned gebacken mit ner arbeit kopftechnisch damit kein geldeingang...kein grundstueck ( die meist eh total ueberteuert sind )
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Julez »

Man muss auch mal Prioritäten setzen. Hobby ist gut und schön, aber das normale Leben in den Griff zu bekommen ist wichtiger. Erstmal das normale Leben ohne Hobbys, Werkstätten, gebunkertes Geraffel etc. managen. Also Wohnung suchen, Job suchen, und alles weglassen, was dabei stört. Wenn man dann eine Grundlage geschaffen hat, kann man darauf aufbauen. Erster Schritt: Bessere Wohnung. Zweiter Schritt: Besserer Job. Wahlweise andersrum. Dritter Schritt: Hobby/Beziehung wieder langsam anfangen, je nachdem was einem wichtiger ist.
Und was die jetzige Beziehung angeht, schließe ich mich den Vorrednern an.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

da is das.problem. wegen dem.psychischen knacks auch arbeitsunfaehig geschrieben auf dauer. wohnung geht bei mir nicht ohne richtige probleme..
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von SchuesselTech »

Sorry, dass das jetzt der Vorschlaghammer wird: (bei einigen ähnlichen Fällen im Bekanntenkreis hat in Watte packen auch nie geholfen... da brauchte es meist erst "den Schlach in den Nacken", bevor man wieder klar kam...)
Dauerhaft Arbeitsunfähig aber 100 Tonnen Material irgendwo rumliegen haben?

Wenn du das auf die Reihe bekommst sollte auch irgendein Job machbar sein.
Und wenns auf 450€ Basis Ware verräumen im Baumarkt ist...
Abgesehen von nem Kunden, der dann und wann mal ne Gasflasche getauscht braucht, hatte ich eigentlich nur Kontakt mit Regalen, Zementsäcken und Europaletten... Verantwortung nahezu gegen null, abgesehen davon, dass die Dachlatten bitte im richtigen Fach landen sollten... Mittags kommen, abends gehen 3 mal die Woche... Geistfrei aber n guter Körperlicher ausgleich

Und selbst für solche Härtefälle greift eigentlich der Sozialstaat.
Ich kenne noch wen mit einem merkwürdigen Knacks, den ich nicht nachvollziehen kann (wurde mit 14 von ihrem Freund vergewaltigt, ist nun dauerhaft Arbeitsunfähig inklusive Vormund, verdient sich aber schwarz durch prostitution was dazu... Netto an der Kasse geht aber wegen ihrem "knacks" nicht...)
Dei Grundsicherung kommt in Form von HartzIV, so dass sie eigentlich (wenn sie sich denn nicht mal wieder zu viele Computerspiele kauft) einigermaßen über die Runden käme... Dazu dann halt noch der Betrag X aus ihrer "nebentätigkeit"...


Deine Aussagen zum Thema lesen sich als wolltest du sagen "ich habe ein Problem helft mir", dann gibt's Lösungen und deine Antworten vermitteln unterschwellig "Aber ich habe doch das Problem und kann eh nichts ändern"...
Änder was oder bleib auf deinem Sinkkurs, flaches jammern hilft keinem... Die Eier was zu tun musst du selbst haben, wir können dir nicht die Aufgabe abnehmen dein Leben in die Hand zu nehmen... Wenn du wirklich so lebensunfähig bist, wie du dich gibst, geh zum Sozialamt und lass dir einen gesetzlichen Vormund verpassen... Ob man sowas wirklich will wage ich aber zu bezweifeln...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Toddybaer »

SchuesselTech hat geschrieben:... Wenn du wirklich so lebensunfähig bist, wie du dich gibst, geh zum Sozialamt und lass dir einen gesetzlichen Vormund verpassen... Ob man sowas wirklich will wage ich aber zu bezweifeln...

Diese würde ich, solange das irgend möglich geht vermeiden!!
Ein Vormund ist auch nicht ein hochqualifizierte Fachkraft in Sachen Geld und Ämtern.
Eines ist da auf jeden Fall sicher. Dein Hab und Gut ist weg. Auch wenn du in der alten Drehbank was sinnvolles siehst, muss das der Vormund noch lange nicht und gibt das Ding für´n Metallpreis in die Presse, weil du brauchst ja Geld für eine Wohnungseinrichtung von IKEA und keine Drehbank.

Arbeitskollege ist mit seiner Firma auf die Nase gefallen, anstatt das der Vormund jetzt die offenen Rechnungen und Arbeitsunfähigkeitsversicherungen einfordert, wurde ersteinmal alles verbimmelt. Sprich Haus und Firma weg. Und natürlich auch schnell und billig weg.

Bedenk auch das so eine Umzugsaktion auch jede Menge Stress ist, für beide Seiten. Wart mal erstmal den Umzugsstress ab, trennen kann man sich dann immer noch. Nix wird so heiss gegessen wie´s gekocht wird.
Absolute Belastungsprobe für eine Beziehung ist, sich zusammen ein abrissreifes Haus zu kaufen, dadrin einziehen und dann komplett renovieren. Wohnen auf Baustelle kann sehr belastend sein :lol:
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Blechei »

Danke Schuesseltec.
Ich könnte jetzt auch was dazu schruben, blicke aber auf einige Jahrzehnte Lehrlingsausbildung
zurück und weiß daher ziemlich genau wann Reden sinnlos ist.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von PowerAM »

Hallo Alf!

Auch wenn es teilweise etwas schwer war, deinen Ausführungen zu folgen, so möchte ich doch ein Argument in den Ring werfen: Lebenshilfe suchen!

Auch wer ansonsten nichts mit der Kirche am Hut hat, hier sind die Anlaufstelle für Lebenshilfe in Heimatnähe gewöhnlich zu finden. Sie verstehen sich zunächst als Anlaufstellen für jene, die verzweifelt sind. Vom Lebensweg abgekommen oder kurz davor. Von Obdachlosigkeit bedroht, arbeitslos oder was auch immer. Hier ist immer ein offenes Ohr zu finden. Das fehlt in der aktuellen Katastrophenbeziehung vollkommen. Schon deshalb würde ich da eiligst einen Strich drunter ziehen und zunächst das eigene Leben in Ordnung bringen. Dieser Drache tut dir nicht gut, er belastet dich!

Ich sehe die derzeitige Situation so, dass konkrete Zweifel daran bestehen, wohin der Lebensweg führt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind aktuelle Arbeitslosigkeit und eine drohende Obdachlosigkeit die Hauptprobleme. Auf dem Land kann man mit der Kirche durchaus aktive Lebenshilfe aushandeln. Zumindest befristet lässt sich eine Unterkunft oft im Tausch gegen wie auch immer geartete (z. B. handwerkliche) Arbeit für die Kirche bekommen. Das kann Grünpflege, Hausputz oder sowas sein. In der Stadt sieht das leider etwas anderes aus. Hier drängen Heerscharen von Problemfällen dorthin und für den Einzelnen bleibt entsprechend weniger Zeit und Aufmerksamkeit übrig. Um sich selbst zu finden tut man eventuell gut daran, einen Ballungsraum zu verlassen und in eine ruhigere Gegend zu gehen.

Für ein Arbeitsangebot in kircheneigenen Betrieben verlangen sie in der Regel die Kirchenmitgliedschaft. Aber was soll's, gewöhnlich kennt man sich und es lässt sich vielleicht etwas vermitteln.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

nein das hat nichts mit jammern zu tun oder sonstwas. lediglich der versuch zu erklaeren.

nebenbei wegen der psychischen nummer nichtmal hartz4 oder sonstwas wegen der rennerei.

nicht lebensfaehig in solchem system.is da wohl das.passendste.

zu den 1oo to material... das is mehr oder minder zeug das irgendwo angespuelt wurde und mir freunde halfen ..die haben zb die verwaltung hier organisiert mit dem.lagerplatz, aber das is was ganz anderes...weil.mittlerweile zusehr abschweifend.

warum das ganze trimborium bei mir? fremde menschen, fremde.ungebungen sorgen fuer probleme. ebenso auch anderes. ich kanns ned aendern, erwarte hier aber auch keine hilfe. mir gings hier nur um mal frage antwortspielchen was das thema frau anbelangt,

aber die beziehung/partnerschaft ist eh hinfaellig. belastungsprobe nicht durchgehalten...war halt bloed das alles zusammengekommen ist zeitlich.ich kanns nedmehr aendern, sie moechte nedmehr und damit wars das wohl, natuerlich wie murphys gesetz es so moechte, wo der ganze stress durchgestanden ist was meinen teil anbelangt..
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Nicki »

ALF2000 hat geschrieben: natuerlich wie murphys gesetz es so moechte, wo der ganze stress durchgestanden ist was meinen teil anbelangt..
Kenn ich. Erst scheint alles okay, während Mann die Zähne angesichts der dämlichen Tollitäten zusammenbeißt, bis sie wenn es mal darauf ankommt zur Prinzessin auf der Erbse wird und es von heute auf morgen vorbei ist :?
Conclusio: Nicht all in gehen, Erwerbssicherung geht vor (ich habe meinen Abschluss, rate mal, wer nicht) und eben Besitzstand schützen (Autos, Geld und Hausrat sind immer noch bei mir).
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

ist nur nicht so einfach mit authismus sowie sozialphobie.. daran scheiterts ja dauernd da bemuehungen ja da sind bzw versuche in ein geregeltes leben. arbeit geht dann ein zwei wochen bis man wieder n synaptischen kurzen bekommt.
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Sterne »

Hightech hat geschrieben:Wenn man sich gegenseitig nur noch auf die Nerfen geht, gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Therapie oder Trennung.
Sonst mach man sich kaputt.
Oder man hört ein diesen Song in Endlosschleife ... dann schnallt es auch das eigene Rückenmark. https://www.songtexte.com/songtext/olli ... b807.html#
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Raja_Kentut »

Lieber Alf,
Du brauchst eine Therapie, die Du hier nicht bekommen kannst. Gut ist das Du in deiner Situation nach Rat/ Hilfe suchst. Dafür gibt es aber Profis. Ich schreibe das, weil ich es im Freundeskreis erlebt habe wie es geholfen hat.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von ALF2000 »

kaja_rentut wenn du selbst nicht mit fremden menschen oder umgebungen zurechtkommst und dein gewohntes umfeld benoetigst wirds schwer...deshalb verstehe ich das alles auch nicht was aktuell losist. ja ich hab auch meinen fehler gemacht aber sie war fuer mich auch bezugsperson fuer alles, unabhaengig der ollen bastelbude..
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Kuddel »

Anhand Deiner Beschreibung rate ich zu einem gedanklichen Reset. Als Deine Bezugperson sind Ihre Handlungen vorab als Positiv zu bewerten. Wären sie negativ, hätte sie Dich schon längst verlassen.
Vielleicht siehst Du nicht alle Details.
Meine Empfehlung: miteinander reden!
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Azze »

Und vielleicht hat sie ja auch selbst ihre eigenen Defizite und Probleme, mit denen sie nicht klar kommt. Es ist immer schwer, sich ein Bild zu machen, wenn man nur eine Seite der Medaille sieht. Daher ist das hier sicher von allen gut und recht gemeint, aber tatsächliche Hilfe kannst du nur von professioneller Beratung erwarten.
Katharina
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 14:31

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Beitrag von Katharina »

Der Thread ist ja schon zwei Monate alt, zu den psychischen Problemen werde ich mich nicht äußern, ich werde mich hüten, hier eine Ferndiagnose zu stellen, und ich gehe auch davon aus, dass deine Sichtweise nicht die ihre ist, sich objektiv also einiges anders darstellen wird, als du hier schreibst, aber vielleicht kann ich als Frau ja einige Worte zur weiblichen Psyche sagen:

Es geht selbstverständlich nicht um Kleinigkeiten wie den Abwasch, es geht um Macht und Dominanz. Es gibt einen ganz bestimmten Typ Frau, da kannst du machen, was du willst, du wirst es ihr nicht Recht machen. Du kannst ihr jeden Wunsch erfüllen und wirst trotzdem benörgelt.

Wie gesagt, es geht dabei nicht um die konkreten Vorwürfe, die sind austauschbar. Wird ein Wunsch erfüllt, kommt der nächste. Sie wird es sich niemals eingestehen, aber im Grunde möchte sie, dass ihr Grenzen aufgezeigt werden. Grenzen, die du setzen musst. Du bist der Mann, du bist souverän. Dass dieses Grenzensetzen nicht körperlich geschieht, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

Meistens findet man bei diesen Zickereien eine tiefe Langeweile oder eine grundsätzliche Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben, die dann an dir ausgelassen wird. Mit Logik kommst du da nicht weiter, dieser Konflikt findet ausschließlich auf der emotionalen Ebene statt.

Solche Spannungen sind übrigens auch fast immer sexuelle Spannungen. Du könntest mal versuchen, das bisherige gewohnte Reiz-Reaktions-Schema komplett zu durchbrechen: Wenn sie das nächste Mal rumzickt, besorg es ihr. Besorg es ihr so, dass sie dass sie gar keine Kraft mehr zum Rumzicken hat. Ich kann gar nicht glauben, was ich da gerade geschrieben habe, aber es wäre einen Versuch wert. Auch hier natürlich ohne Gewalt.

Selbstverständlich muss Mann Zickereien von echten Problemen unterscheiden können.

Ansonsten wurde hier schon viel Wahres gesagt. Übrigens, ein sehr angenehmer und wertschätzender Umgang, den ihr hier habt.
Antworten