Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von shaun »

Moin Forum!

Die Intro zu diesem Thema passt hier glaube ich am besten hin.

Ich war in letzter Zeit besonders still - zum Arbeitsstress mit Umzug in neuer Büro-, Lager- und Werkstatträume hat ein Schlaganfall meinen Vater ins Pflegeheim befördert. Da der Spaß ein kleines bisschen was kostet muss die Wohnung bald verkauft werden und dem steht nicht nur ein Amtsgericht, das per Betreuungstitel den Verkauf legitimieren muss, entgegen, sondern auch noch 2 randvolle Kellerräume, die einst die Frickelwerkstatt des Herrn Shaun waren. Mit dem Übergang ins gewerbsmäßige "Frickeln" ist alles, was Bastelware war, dort geblieben. Rohmaterialien, Gerätschaften, Zeugs und Krams aller Art.

Was meint ihr, bekommt man ein Rudel Frickler zusammen, die da an einem Wochenende im Oktober einmal durchgehen und mitnehmen, was Spaß macht? Im Idealfall hätte ich auch einen Container am Start, wo jeder, der was Gutes mitnimmt, eine Handvoll Finalschrott beim Gehen reinwirft.

Location wäre Reinbek, an der südöstlichen Stadtgrenze Hamburgs.

In der Wohnung wären noch zeitlos schöne Möbel (Wohnwand, Schlafzimmer, Sekretär, Fliesentisch!!!!) mitzunehmen ;) Und Bücher. Viele Bücher.

Ich würde versuchen, alles, was ich noch brauche, vorher zu entfernen, damit ich nur in absoluten Ausnahmen noch Dinge sicherstellen muss, während die Jagd läuft.

Für das meiste möchte ich nichts haben, wer will darf natürlich eine Spende da lassen, aber bitte keine Aale ;)
Ein Goodie das ich in der Ecke sah ist ein Paar Grundig Monolith 4-Wege Aktivboxen mit dem passenden Preamp. Die machen richtig Druck, stehen dort aber auch schon seit 15 Jahren. Also eher was für Kundige als für eBay. Einen Microfiche-Leser (rein optomechanisch) steht da noch, einen iMac mit kaputtem ZTR habe ich gesehen, ein Bahn-Signalflügel, Holz, Metall, Werkzeuge, eine Siemens Hipath mit einem Dutzend Telefone, einige Kugelumlaufspindeln ... und Umengen von einfach nur Zeug.

Ich habe wirklich keine Zeit, von jedem Relikt Fotos zu machen und das Zeug dann durch die Republik zu schicken. Sorry...
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Treckergott »

Hast du vllt ein paar Übersichtsbilder, damit man sich die Situation grob vorstellen kann?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Fritzler »

Hamburg?
Da kommt gleich Röhricht mit seinem Transporter vorbei und Desinfector wohnt doch auch irgendwo daoben.
Der nimmt doch alles mit :mrgreen:
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von shaun »

Hehe das traue ich denen zu ;)

Ich mache die Tage mal ein paar Bilder, Übersicht ist das, was dort am meisten fehlt - seit 15 Jahre mehr oder weniger ein Abstellraum.
Rausräumen zum Fotografieren werde ich da nichts, aber Detailaufnahmen und einen großen Überblick werde ich wohl am Dienstag mal zum Besten geben.
Dann unter "Wer will es haben" oder ggf im Hauptfaden.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Virtex7 »

Was auch viel bringen kann, ist ein Video in FullHD oder besser noch 4k vom Kopf eines Menschen ausgehend gemacht der durchgeht und alles anschaut.
Alles was der Mensch sieht, sieht die Kamera auch (und noch mehr, da größerer Bildausschnitt)

Das dann als privates Video ungeschnitten auf Youtube und du hast vermutlich noch weniger Arbeit als mit x Bilders.
und! man kann das Video anschauen, pausieren und im Falle von 4k auch Ausschnitte vergrößern und anschauen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Fritzler »

Dann brauchste aber Tageslicht im Keller die mini CMOS ICs in den Schmierföhnen drehen sonst auf ISO5stellig auf und dann siehste nurnoch Rauschen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von video6 »

Hamburg ware sogar fast in meiner Reichweite :-)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Finger »

Bilder von der Wohnung bitte auch, Julia fragt nach Möbeln. Wann soll’s losgehen?
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von shaun »

Ich bin morgen dort und mache Bilder, erstmal.

Ja, Wohnung auch.

Die Grundig Boxen sind erstmal für Sven reserviert. Der Rest des Wahnsinns offenbart sich dann die Tage.

Für die große Räumaktion würde ich gerne besagten Container am Start haben, damit nicht alles mehrfach angefasst werden muss.
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von shaun »

Börks, erstmal schön Schnodderseuche gehabt. Werde die Fotos nachreichen, sortiert ist da noch nix, aber bis zum Wochenende gibbet wenigstens etwas zu gucken.
shaun
Beiträge: 2401
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von shaun »

Leute, was für ein Wahnsinn. Pflegegrad 5 reicht dem Amtsgericht nicht, die sagen erstmal, Wohnung darf nicht verkauft werden, er könnte ja plötzlich keinen Hirnschaden mehr haben und zurückkommen. Dann stellt das AG fest, gar nicht zuständig zu sein, das Zuständige folgt der Argumentation aber und schickt einen Neurologen, um das zu klären. Habt ihr schon mal versucht, einen Neurologentermin zu bekommen? Richtig.

Ich versuche mich gerade, die bisherigen Fotos in eine freie Online-Galerie zu laden und teile dann den Link. Frickelkeller ist auf jeden Fall noch voll bis zum Rand.Natürlich auch viel Schrott, aber auch Edel-Schrott und Wert-Aale.

Finden sich aus dem Hamburger Umfeld 2-5 Frickler, die zu einem bestimmten Termin in der nicht allzu fernen Zukunft konzertiert aufschlagen und ausweiden wollen? Was übrig bleibt wird zusammengekehrt ;)

VG
Stefan
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Hightech »

Kommt auf den Termin an, könnte ich einrichten.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Marsupilami72 »

Nur mal so als Idee: am Morgen des 8.12. wird eine signifikante Menge Frickler mehr oder weniger verkatert in einem nicht näher genannten Schullandheim in der Nähe von Varel aufwachen und sich auf den Heimweg begeben - möglicherweise könnten ja einige davon einen Schlenker machen...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Hightech »

Varel Hamburg.
Da must du aber ganz schön einen im Tee haben für so einen "Schlenker"
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Marsupilami72 »

Ist kürzer, als jedesmal von Goslar hoch zu fahren ;)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von video6 »

Von aus Rostock geht doch Hamburg noch ;)
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Treckergott »

Ich habe auch nur 40 km bis Hamburg und mache gerade den CE Führerschein ...
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2487
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

wenn jemand aus ecke Ol fährt würde ich mich gerne anschliessen
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Sven »

Ich fahre am Sonntag hin. Sieht man noch jemanden dort?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Hightech »

Wann willst du denn hin?
Evtl fahre ich auch, mir wäre aber lieber zu wissen was mich erwartet.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Haushaltsauflösung - Hilfe, der alte Frickelkeller!

Beitrag von Sven »

Ich plane meinen Aufbruch gegen Vormittag, so dass ich dann gegen Mittag oder frühen Nachmittag da bin.
Antworten