AREB 12.10.2019 In Dresden

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Matze
Beiträge: 583
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 13:41
Wohnort: Dresden

AREB 12.10.2019 In Dresden

Beitrag von Matze »

Es findet ja bald wieder die ARAB in Dresden in der Alten Mensa statt.
Ich werde höchstwahrscheinlich da sein, und sicher auch ein paar andere des Turmlabores.
Danach können wir uns sicher auch zusammen im Turmlabor zum gemütlichen Beisammen sein treffen und Funde untersuchen, fachsimpeln und basteln.

Kommt von euch wer dahin?

MfG
Matze
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: AREB 12.10.2019 In Dresden

Beitrag von Chrissy »

Bin auch auf jeden Fall da.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: AREB 12.10.2019 In Dresden

Beitrag von Senf »

Markus und ich wären auch dabei, und würden uns auch gerne den Forschungsreaktor ansehen. Habe dazu letzte Woche schon was im anderen Fred geschrieben.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: AREB 12.10.2019 In Dresden

Beitrag von Bastelbruder »

Forschungsreaktor war das Stichwort, dann hätte ich die 500 km-Tour angemeldet, war halt nicht. Vielleicht kommt die Gelegenheit aber irgendwann doch noch.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: AREB 12.10.2019 In Dresden

Beitrag von Senf »

Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: AREB 12.10.2019 In Dresden

Beitrag von Chrissy »

Leider gab es zu der Besichtigung des Forschungsreaktors an der TUD nur sehr wenige Rückmeldungen, da lohnt sich der Aufwand nicht, das zu organisieren - schade eigentlich.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: AREB 12.10.2019 In Dresden

Beitrag von Senf »

Naja, ich werde trotzdem mal vorbeischauen. Bin ja doch eher zum Quatschen dort gewesen die letzten Male.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: AREB 12.10.2019 In Dresden

Beitrag von reutron »

und ich muss arbeiten :cry:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: AREB 12.10.2019 In Dresden

Beitrag von uxlaxel »

war jemand da und kann von einem positivem höhepunkt berichten?
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: AREB 12.10.2019 In Dresden

Beitrag von Senf »

Dit übliche… Wieder viele bekannte Gesichter getroffen, ein Schnäpchen gemacht. Dieses Jahr eine Wouxun KG-D901 für 20 Eier zum DMR ausprobieren. Die Kiste ist zwar in Sachen Bedienung echt nicht geil, aber für den Preis werde ich die notfalls auch wieder einfach los.

Ansonsten danach wieder das traditionelle Rumhängen im Turmlabor. Danke an Mirag für die Kekse :D
Antworten