Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Arndt »

Kuddel, komm mir bloß wieder schnell auf die Beine!!!!
Wir brauchen Dich zwingend für die Weltherrschaft!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Desinfector »

oah mann, ich lese das erst jetzt.
Von mir sollen natürlich auch nur die besten Genesungswünsche kommen.

ich hatte auch schon mal Symptome einer B. aber nicht so, dass ich ins KH musste.
Da wurde die rote Stelle um den Biss aber immer grösser
und irgendwann so gross dass ich mir dachte...nee geh man doch mal lieber hin.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Marsupilami72 »

Oh mann...die Nummer mit 3-mal täglich Antibiotika IV hatte ich vor Jahren auch mal wegen einer Infektion im Bein...richtig geil wird es, wenn sich nach 3 Tagen Betankung mit dem Zeug herausstellt, dass man gegen Penicillin allergisch ist :?

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du schnell wieder aus dem Krankenhaus raus kommst...Zecken sind echt Scheissviecher...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Eigentlich (TM) sollte sich eine Allergie deutlich früher zeigen als erst nach drei Tagen... Und dass dann so richtig heftig...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Marsupilami72 »

Es hat tatsächlich so lange gedauert...und Ganzkörperausschlag vom Kopf bis zu den Zehenspitzen fand ich schon heftig genug...

Danach hingen dann jedenfalls statt einer jeweils drei Flaschen am Ständer - eine gegen den Ausschlag, die zweite gegen die Nebenwirkungen der Ersten, und die dritte mit Ersatzantibiotikum. Ach ja, Tabletten gegen den Juckreiz in doppelter empfohlener Tagesdosis gabs auch noch dazu...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Marsupilami72 hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 20:59 Es hat tatsächlich so lange gedauert...und Ganzkörperausschlag vom Kopf bis zu den Zehenspitzen fand ich schon heftig genug...

Danach hingen dann jedenfalls statt einer jeweils drei Flaschen am Ständer - eine gegen den Ausschlag, die zweite gegen die Nebenwirkungen der Ersten, und die dritte mit Ersatzantibiotikum. Ach ja, Tabletten gegen den Juckreiz in doppelter empfohlener Tagesdosis gabs auch noch dazu...
örks, klingt genauso gesund wie Bi58 als Deo nutzen :shock:
Viel hilft viel?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Marsupilami72 hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 20:59 Es hat tatsächlich so lange gedauert...und Ganzkörperausschlag vom Kopf bis zu den Zehenspitzen fand ich schon heftig genug...

Danach hingen dann jedenfalls statt einer jeweils drei Flaschen am Ständer - eine gegen den Ausschlag, die zweite gegen die Nebenwirkungen der Ersten, und die dritte mit Ersatzantibiotikum. Ach ja, Tabletten gegen den Juckreiz in doppelter empfohlener Tagesdosis gabs auch noch dazu...
Ich stelle mir deinen Zustand gerade wie in deinem Avatar vor :lol: Sorry, ich finde daran nichts lächerliches und lache gerade nur über mein Kopfkino.
Ich hoffe, ihr behaltet alle euren Humor, das ist nämlich das einzige, was irgendwann noch hilft...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Fritzler »

Das erinnert mich an einen hartnäckigen Pilz von diesem Frühjahr.
Von "oh da is was" bis zum Arzttermin hat sich das übers Gesicht und den ganzen linken Arm ausgebreitet.
Das waren 4 Tage!
Da sah ich aus wien Alien, bei der Fahrt zum Arzt wurde ich auch dementsprechend angeguckt.

Der Arzt fand raus, dass sich direkt noch Bakterien mit eingenistet haben.
Dann gabs die große Keule:
Pilzmittel und Antibiotika zum futtern, 2 mal täglich die volle Dröhnung.
Dann was richtig aggressives und stinkendes für die äußere Behandlung (Antibiotika und Antipilz in einem und noch Cortison dazu als Entzündungshämmung)
"die Salbe ist so stark, nach 2-3 Anwendungen sollte das schonwieder deutlich besser aussehen".
Danach gabs dann abwechselnd zwei Salben für morgens (Pilz abtöten) und Abends (Pilzvermehrung verhindern)-

Seh geil war der Rückfall nach einem Monat.
"Och nöö, geht das schonwieder los".
Da hab ich dann auch geguckt wie Marsupilami72 sein Avatar :geek:
winnman
Beiträge: 1197
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von winnman »

Die obigen Kommentaren helfen dir ja nicht weiter, aber von mir auch alle Gute.
Kellerkind
Beiträge: 392
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:03

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kellerkind »

Moin,
uiuiui das ist aber gar nicht schön. Alles Gute und das wird schon wieder, durchhalten.
Grüsse Stefan
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Spike »

Ich hoffe doch, Kuddel hat so langsam die Kurve gekriegt? Weil ein Krankenhaus ja mittlerweile eher kränker macht, wenn's doof läuft. Ich drücke immer noch die Daumen.
Ist nicht vielleicht doch auch West-Nil-Fieber möglich? Das ist im Moment eine viel diskutierte Geschichte, zumal es da nur eine heimische Culex Art für braucht... Und Ihr da oben im Moor habt ja viel Biotop dafür...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

hat sich das mit der vermutlich anstehenden Reha bewahrheitet?
war es jetzt der Virus oder doch was anderes?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5075
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Hier mal ein kurzer Nachtrag. Aus dem Krankenhaus haben wir uns selbst entlassen. Absolute Katastrophe. Habe dort auch Psychopharmaka bekommen. Ansonsten hätte deren Diagnose nicht zu meinen Symptomen gepasst, und das kann ja nicht sein.
Statt dessen komme ich am Montag zur Medizinischen Hochschule Hannover.
Drückt mir die Daumen, dass es dort positiver abläuft.
Gruß
Kuddel
PS: heute war Heaterman kurz hier, danke für Deinen Besuch. Nach 10 min fehlte mir dann aber auch die Konzentration.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Klingt ja nicht so gut. Weiterhin gute Besserung.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Spike »

Kuddel hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 19:20 Habe dort auch Psychopharmaka bekommen. Ansonsten hätte deren Diagnose nicht zu meinen Symptomen gepasst, und das kann ja nicht sein.
WTF? Das klingt ja fast wie die Retro-Phrenologie bei Pratchett, wo Du Dir Deine Persönlichkeit (die ja von der Schädelform abhängt) an Deine Wünsche anpassen lassen kannst (per Kaltverformung der Kalotte mittels Hammer).
Viel Glück mit der Uniklinik; da stehen die Chancen gut, dass die Leute auch über den Tellerrand gucken.
Alles, alles Gute und viel Kraft wünsch Dir der
Björn
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von roooooobert »

Kuddel hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 19:20 Statt dessen komme ich am Montag zur Medizinischen Hochschule Hannover.
Oh Man... hab jetzt grade erst gesehen, dass du SO flach liegst. Wünsche dir auch eine gute Besserung und ich drücke alle Daumen, dass es ab heute besser und kompetenter läuft!!

Viele Grüße,
Robert
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich habe nächsten Montag einen Termin in Hannover, ich kann ja vorher mal nen Abstecher machen ;)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5075
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

roooooobert hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 11:12
Kuddel hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 19:20 Statt dessen komme ich am Montag zur Medizinischen Hochschule Hannover.
Oh Man... hab jetzt grade erst gesehen, dass du SO flach liegst. Wünsche dir auch eine gute Besserung und ich drücke alle Daumen, dass es ab heute besser und kompetenter läuft!!

Viele Grüße,
Robert
Selbst im engen Freundes/Familienkreis hier sieht das keiner.
Ist halt der Nachteil bei einer unsichtbaren und auch noch unbekannten Krankheit. Ich kann halt nicht mehr stehen, gehen und nur schwer atmen. Und die Nerven spielen verrückt. Wenn ich nur so dasitze, geht es.
Ehrlich gesagt, ich selber wusste nicht, wie dreckig es mir geht. Wenn Die Krankheit langsam genug kommt, merkt man es gar nicht. Wie der Frosch...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von duese »

Die unscheinbare Krankheit ist einr der nervigsten. Die Umgebung merkt es nicht und man selber merkt erstmal auch nix und dann nur, dass man schlapper ist als sonst. Und das zieht sich dann. Hatte ich in letzter Zeit auch immer wieder. Allerdings auf deutlich harmloserem Level mit grippalem Infekt, der aber nicht offen ausgebrochen ist.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Betreuung jetzt besser wird und dass es schnell wieder bergauf geht.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Spike »

Kuddel hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 15:21 Ist halt der Nachteil bei einer unsichtbaren und auch noch unbekannten Krankheit. Ich kann halt nicht mehr stehen, gehen und nur schwer atmen. Und die Nerven spielen verrückt.
Wenn die nicht auf das West-Nil-Fieber testen, sprich es bitte an. Ich drücke beide Daumen!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Fritzler »

Das West Nil Fieber ist doch noch ein Berliner, Sachsen und Sachsen-Anhalt Problem und sollte zu seiner Ausbruchzeit nicht in Niedersachsen unterwegs gewesen sein.

Möchte wer Besuch von mir? :mrgreen:
*hüstel*
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Spike »

Fritzler hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 19:54 Das West Nil Fieber ist doch noch ein Berliner, Sachsen und Sachsen-Anhalt Problem und sollte zu seiner Ausbruchzeit nicht in Niedersachsen unterwegs gewesen sein.
Ich denke, das nimmt jetzt keiner mehr an die Kette... Ist zwar nicht wahrscheinlich, deckt aber die geschilderten Symptome ab. Warten wir die neue Diagnose ab und hoffen das Beste!
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von TDI »

Kuddel hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 19:20 Statt dessen komme ich am Montag zur Medizinischen Hochschule Hannover.
Drückt mir die Daumen, dass es dort positiver abläuft.
Gruß
Kuddel
Ich bzw wir drücken die Daumen so fest es geht. Lass was von Dir hören, wenn s Neuigkeiten gibt, aber auch wenn nicht, um Kontakt zu halten.
Auch wenn wir etwas für Dich bzw Euch tuen können.
Gute Besserung! Bin in Gedanken bei Dir...
Eike
Thorhall
Beiträge: 291
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 15:57

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Thorhall »

Moin Kuddel,

wir kennen uns zwar nicht, aber ich kenne deine Beiträge hier.
Ich wünsche dir alles Gute, und dass es in der MHH besser wird!
Unter anderem Umständen, wäre ich mal rübergekomme (Arbeite da ganz in der Nähe), aber ich denke erstmal nicht....

Alles Gute und gute Besserung!

Micha
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Sir_Death »

Auch ich wünsche dir alles nur erdenklich gute und gute Besserung.

Ich hoffe, es verhaut mich jetzt niemand, wenn ich eine ganz blöde Frage zur Diagnose stelle (weil ich im Bekanntenkreis etwas ähnlich klingendes schon mal erlebt habe).
Du hast dir ja mit deinem zusätzlichen Haus restaurieren ein Mords Zusatzprojekt aufgehalst.
Liegt es eventuell im Bereich des Möglichen, dass du ein massives Burnout hast? - Mein Bekannter dem es so ergangen ist, konnte zu seiner ärgsten Zeit nicht mal mehr aus dem Bett aufstehen. (Heute geht es Ihm wieder besser.)

Nur so als Idee.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5075
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Hallo zusammen und erstmal danke für die netten Besserungswünsche.
Kurzer Nachtrag zu mir: hier im MHH wurden viele Untersuchungen gemacht. Schlimme Sachen sind ausgeschlossen. Es bleibt eine Autoimmunerkrankung. Bekomme Mittel dagegen und bin erstmals seit 3 Monaten Fieberfrei. Symptome sind noch alle da, hier muss ich Zeit mitbringen.
Ich komme Samstag raus und werde in 4 Wochen noch mal eingewiesen, Kontrolle.
Wie es weitergeht und ob ich wieder gesund werde weiß ich noch nicht.
Aber es geht aus dem tiefen Tal raus.

Vielen Dank auch noch einmal für die Zusendungen, die haben mir toll über den Berg geholfen.

Danke und Grüße
Kuddel
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Das heißt, ich kann meine Daumen erst mal wieder zeitweise los lassen und anderweitig verwenden? Die sind schon ganz blutleer gedrückt...
Trotzdem auch weiterhin: Gute Besserung!
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Nello »

Besser wie nix. Besser wie nix!
Da ist schwer kämpfen, wenn der Feind keinen Namen hat. Besser also: Die Angst ist nicht mehr uferlos.

Und nicht nur Deine, mein Freund.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Marsupilami72 »

Schön zu hören, dass es zumindest in die richtige Richtung geht - da war der Wechsel der behandelnden Instanz wohl die richtige Entscheidung.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5075
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Bin seit Dienstag wieder in Hannover. Statt geplanter 3 Tage muss ich nun 6 Tage hier verbleiben. Toller 4. Advent. Nach 2maliger Liquerentnahme steht fest, dass immer noch was entzündliches ist. Damit ist die Ursache immer noch ungeklärt. Schiete.

Zum Glück hat Hightech mich schon zwei mal besucht und mich aufgemuntert. Bin gerade ziemlich down.
Gruß
Kuddel
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von duese »

Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass Du das bald los hast.

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Obelix77 »

Auch von mir Gute Besserung. Halt die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Weiterhin Gute Besserung Kuddel
electrixx2005
Beiträge: 382
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von electrixx2005 »

Alles Gute, unbekannterweise!
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Oh je. Ich drück' weiter die Daumen, obwohl das beim Geschenkeein- und -auspacken echt hinderlich ist...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von video6 »

Hoffentlich wird es endlich wieder gut.
Lass dich nicht unterkriegen.

Alles Gute auch von mir
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5075
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Heute morgen hat die Ärztin nochmal mit mir gesprochen. Es ist also eine Enzephalitis. Es gibt noch weitere Tests, einen Erreger wurde noch nicht gefunden. Es war aber ein gutes Gespräch, hat Hoffnung gemacht. Notfalls kann man mich mit Medikamenten einstellen. Das Gehirn ist nicht betroffen. Heute Nachmittag kommen noch ein paar Ergebnisse aus dem Labor.


Und dann kam sie am Nachmittag vorbei. Erreger gefunden! Borreliose! Nicht 100% gesichert, aber ziemlich Eindeutig. Am Montag dann noch mal MRT, und ein paar Laborwerte.

Jetzt 14 Tage Rocephin 2mg.
Drückt mir die Daumen, dass es das final ist und das AB anschlägt.
Ich bin freudig aufgeregt!
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Fritzler »

Gut zu hören, dass jetzt bekant ist was es ist.
Dann kann es ja endlich gezielt bekämpft werden.

Aber eine Enzephalitis ist doch eine Gehirnentzündung.
Wie soll "Das Gehirn ist nicht betroffen" dazu passen?
plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von plottermeier »

Hi Kuddel,

schon mal prima, dass sie was gefunden haben. Ich bin 2014 und 2015 durch die Mühle gedreht worden. Mein Vertrauen in die moderne Medizin hat sich damals nachhaltig verändert.
Mir wurde damals übrigens eingebläut dass das AB unbedingt auf jeden Fall genau drei Wochen genommen werden muss, um die kleinen Biester sicher in einem Teilungszyklus zu erwischen.
Ich vermute zwar mal, dass Du mittlerweile beim harten Kern der Spezialisten gelandet bist, aber frag lieber noch mal nach. Nicht, dass es nachher an ein paar Einzeldosen scheitert...

Weiter gute Besserung!

Jens
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5075
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Ich bin dafür eigentlich falsch hier in der Neurologie.
Mal eine blöde Frage: wer kann die Infusionen geben? Ich bin in einem KH 200 km von zu Hause entfernt und würde es gerne vom Hausarzt weitermschen lassen. Aber er ist seit vorgestern im Ruhestand. Und die Infusionen müssen ja auch am WE gegeben werden.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von RMK »

habt ihr eine DialysePraxis im Umkreis?
die arbeiten aber u.U. auch nicht am WE....
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Finger »

Komman her, ich mach das schon *fummel* :mrgreen:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Finger hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 21:50 Komman her, ich mach das schon *fummel* :mrgreen:
eben, frag jemanden am Bahnhof ob er dir zeigt, wie du die Adern findest, dann Augen zu und durch :D

Spaß bei Seite, Kuddel dir weiterhin gute Besserung

Peripherer Venenkatheter/ Geschlossene periphervenöse Kathetersysteme können eigentlich mehrere Tage drinn bleiben, evtl. reicht es wenn du jeden Freitag dir einen legen lässt und kannst dich selber versorgen übers Wochenende.
Ist halt aufm Bauernhof ne größere Keimbelastung als in ner Neubauwohnung (will sagen, evtl. damit nicht bei den Bentheimerm sauber machhen.) Alternativ wäre evtl. noch ein Portkatheter wenn er die ganze Zeit drinnen bleiben soll
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Miraculix »

Schau mal nach Ärztlichem Bereitschaftsdienst. Die sind im Regelfall 24/7 erreichbar und Wochenends.

Muss wirklich der Zugang getauscht werden oder nur die Flasche? Für Chemo Patienten gibt es ja auch feste Ports.

Da kenne ich mich aber nicht mehr aus. Außer NaCl vorbereiten darf ich ja offiziell nix. *duckunwech*
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Gary »

Schön das es voran geht

So sehr ich den Wunsch nach Heimat verstehe, aber ist auch sichergestellt das dort überwacht wird ob das AB wirkt, die richtige Dosierung, vor allem auch die Länge der Behandlung ?
Bleib noch bei den Spezialisten die suchen bis sie finden, sowohl beim Problem als auch der Lösung.
Beim Hausarzt heißt es in der 5 Minuten Taktung - der nächste bitte.

Gruß Gary
plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von plottermeier »

Finger hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 21:50 Komman her, ich mach das schon *fummel* :mrgreen:
Hachja, wie unsere Erstsemester beim Üben damals in der Wohnheimküche. Das war eine Sauerei!

Wir haben hier einen Hausarzt, der auch Infusionen zu Hause gibt, aber der ist schon lange im Geschäft und lässt sich wenig sagen.
Die offizielle Ansage ist: Infusion nur in der Klinik, und da die meisten Praxen mittlerweile von jungen Mädchen, die gut auswendig lernen können, besetzt sind, wird es so gemacht.
Hier in Kiel gibt es eine Ambulanz in der Uniklinik, da kommen die Leute hin, lesen Zeitung, bis die Infusion durchgelaufen ist und gehen dann wieder.
Vielleicht gibt es sowas bei Dir in der Nähe ja auch?
Was schlagen die Ärzte vor Ort vor? Nur wegen einer täglichen Infusion stationär ins KH ist doch unverhältnismäßig, zumal man im KH meist ja auch nicht in Ruhe gesund werden kann.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

in Esenshamm 12km von dir gibt es ja ne Dialysepraxis die machen auch Hausbesuche.
https://nordsee-dialyse.de/index.php/Esenshamm.html
Nen Zugang legen sollten die eigentlich können, vll. kannst du da ja auch was abklären, das die Krankenhausapotheke das Zeug zusammemmischt und per Kurier dorthin schickt und dann halt einmal am Tag wer zu dir kommt . (und wenn es als Selbstzahlerleistung ist)
Bildschirmfoto zu 2019-12-28 01-13-01.png
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5075
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Die DialysePraxis vor Ort hat leider nicht durchgehend geöffnet.
Wir habe 3 Krankenhäuser in der Nähe. Dort ruf ich mal an. Das Stichwort ist Ambulanz.

Wenn man sich auf einem Gebiet gar nicht auskennt, hat man schon Probleme eine Frage richtig zu stellen. Ich wusste gar nicht, was "Ambulanz" bedeutet. Und mit den falschen Fragen kann man das ganze Krankenhaus durchtelefonieren. Wie andersrum bei uns, wenn jemand beim Pförtner nach Stromspannung fragt. :D :D
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Blechei »

Moins
frag doch mal bei einem ambulanten Pflegedienst nach, die haben ja auch ausgebildete
Pfleger mit der Lizens zum Löten am Start. Aber der Doc muß es verordnen sonst mußte selber
löhnen.
Aaalsooo:
erst Pflegedienst mit SGB5 Leistungen suchen, dann zum Doc und verordnen lassen.
Allet jute
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Auch von mir ALLES GUTE! (Konfetti-Smiley fehlt)
Antworten