Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von uxlaxel »

Kuddel, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das klappt! Gute Besserung und feier schön!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Sven »

Kuddel, ich drück dir die Daumen, dass die Behandlung erfolgreich ist!

Wenn du zwischendurch jemanden brauchst, der dich zu einem Doc oder in die Ambulanz fährt, sag Bescheid. An ein paar Kilometern Fahrt soll deine vorzeitige Heimkehr nicht scheitern.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Komme morgen raus *freu*
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von uxlaxel »

Sehr sehr schön! Freue mich für dich!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von video6 »

Dann kannst ja feiern.
Hoffe es wird alles wieder komplett gut.
Frohes Neues schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2878
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Marsupilami72 »

Schön zu hören, dass es vorwärts geht - und vor allem, dass Du Silvester zu Hause verbringen kannst.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von reutron »

Na da wüsche ich dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr und möge deine Gesundheit schnell wieder vollständig hergestellt sein.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von PowerAM »

Willkommen zuhause und baldige Genesung!
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Bastelbruder »

Sodele, gleich ist's soweit.
Ich zünde ein paar extra Knaller um die bösen Geister :twisted: zu vertreiben.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und besser' Dich!
Nello
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Nello »

So, das meine ich aber auch: Dir an dieser separaten Stelle ein Bündel Sonderwünsche. Fühle Dich umarmt und hernach ein bisschen trocken geschüttelt.

Meinzeit.

Im Sommer bist Du wieder ganz weit vorne mit dabei. Doch. Weiß ich. Weil geht gar nicht anders.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Wie geht's dir denn, Kuddel?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Danke der Nachfrage. Mir geht es deutlich besser. In den letzten zwei Tagen verschlechterte sich das alles zwar wieder, aber ich bin in Hoffnung, dass es sonst nix zu bedeuten hat und ich vielleicht zu viel gemacht habe. Die Füße kribbeln noch und sind taub, Schlafen ist Luxus und ein paar andere Sachen. Drückt mir die Daumen, dass da nix wiederkommt und der Rest noch weggeht.
Übernächste Woche startet die Wiedereingliederung. Bin mal gespannt, wie gut es funktioniert.

Irgendjemand schrieb hier, dass man mit so einer Krankheit ja nix basteln kann. Ich habe mich dagegen entschieden und das ganze mal zusammengeschrieben um ein Buch daraus zu schrauben... äh schreiben. Es wird mehr ein Büchlein als ein Buch, aber immerhin. 7000 Wörter habe ich schon zusammen.

Aus meiner Erfahrung aus dem Ganzen möchte ich Euch mitteilen: Wenn jemand Symptome hat, die in Richtung Borreliose gehen, dann informiert Euch genau über diese Krankheit. Blöderweise passen die Symptome zu einer ganzen Reihe anderer Krankheiten. Sie war bei mir extrem schwer nachweisbar, und ein Zeckenstich oder gar eine Hautrötung passend dazu hatte ich nicht. Und die Ärzte sind leider ausschließlich Laborgläubig. Ich hätte, wenn die Ärzte nach Lehrbuch gearbeitet hätten, im Oktober wieder auf den Beinen stehen können. Hätte!

An dieser Stelle auch noch einmal super vielen Dank für die vielen Wünsche und Geschenke. Das hat mir unheimlich geholfen.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1290
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Mino »

Hallo Kuddel,

schön zu hören das es aufwärts geht. Nachdem was Du durchgemacht hast, schaffst Du den Rest auch noch, da bin ich ganz sicher.

Es ist schwer zu ertragen, wenn einen der Körper so beutelt und man eigentlich „will“, einem dir Kraft dazu aber fehlt. Das kann ganz schön an der Psyche nagen.
Ich höre aber zwischen deinen Zeilen eine positive Grundstimmung hervor. Ich deute das als „ich lass mich nicht unterkriegen“ und genau so muss es doch sein!

Wenn die Borreliose nicht von einem Zeckenbiss kommt, woher dann, hast Du da eine Vermutung?


Schöne Grüße und weiter gute Genesung

Mino
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Es kommt schon von einem Zeckenbiss. Aber ich kann mich an keinen zum passenden Zeitpunkt erinnern. Ich hatte einen direkt vor dem Treffen, aber da hatte ich bereits Symptome wie Nachtschweiß und andere, konnte sie aber noch nicht zuordnen. Es war ja extrem heiß, da geht man bei Nachtschweiß nicht gleich von sowas aus.Ich hatte sogar schon Symptome wie Tinnitus und Schwindel im Januar. Ob die auch dazu gehörten?

Blöde an dem Ganzen war hat, dass man nicht wusste, was es ist. Ein paar mal sah es ja nach letalem Zeug aus, selbst mein Hausarzt dachte, nu iss vorbei. Ich muss wohl langsam mit dem Bau des Tricorders anfangen ;-)
ando
Beiträge: 2644
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von ando »

Hi,

das ist shcön das es dir wieder gut geht.

Sollte das Bakterium bei mir aktiv werden, dann les ich dein Büchlein, und kann dann den Ärtzten dabei helfen, mich zu therapieren?
Ich hab die Infektion nachgewiesen, aber bisher scheint mein Körper die Fahne hoch zu halten!!

Den Nachbarhof habt ihr wieder abgegeben? War wahrscheinlich zuviel Arbeit und zusätzliche Belastung.
Macht mich immer etwas traurig und Betroffen, wenn schöne Projekte dann scheitern.
Aber ganz leise denke ich bei mir, scheitern gehört dazu. Nur sind wir es in unserer leistungsorientierten Welt nicht mehr gewohnt, auch mal nen Rückschlag einzustecken.
Was mich da dann oft aufbaut, ist der Gedanke an Gobi's Gallerie des Scheiterns. So lerne ich damit umzugehen, denn ich weiß, es geht nicht nur mir so.
http://www.stabil-berlin.de/scheitern.html

73

Ando
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Senf »

Ich komme auch mal aus meinem Loch gekrochen:
Kuddel hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 10:23 Zeckenstich
Auch Pferdebremsen können den Unsinn übertragen. Einer auf dem Treffen bekam einen Biss von so einer und hatte danach die typische Wanderröte.

Wünsche dir auch einen möglichst unbeschwerten Weitergang, und hoffe, dass die Symptome reversibel sind. Das Hirn und Nerven können sich reparieren, wenn trainiert wird. Ich hatte vor gut 10 Jahren auch mal eine Facialparese, die dank viel Physiotherapie nicht mehr sichtbar ist.

Ich bin guter Dinge, dass du wieder zum Treffen fit wirst!
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Gernstel »

ando hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 18:32 (..)
Ich hab die Infektion nachgewiesen, aber bisher scheint mein Körper die Fahne hoch zu halten!!
(...)
Du hast eine gewisse Chance, dass die Krankheit binnen acht Jahren ausbricht, behauptet ein Herr Hassler unter Bezug auf eigene Erkenntnisse und eine Studie:

In einer Langzeituntersuchung des genannten Kollektivs konnten wir dann aber zeigen, dass alle seropositiven Probanden irgendwann auch klinisch symptomatisch werden. Die maximale Latenzzeit bis zum Auftreten von Krankheitssymptomen betrug acht Jahre [21]. In der einzigen ähnlichen Lang-zeitstudie, die bisher weltweit durchgeführt wurde, fanden Petersen et al. bei 1849 Probanden ganz ähnliche Ergebnisse und ebenfalls eine maximale freie Latenzzeit von acht Jahren [36].

Quelle: http://www.dieterhassler.de/fileadmin/PDF/CTJ806.pdf

Ich würde das aber nicht überdramatisieren. Angeblich sind schon 20% der Bevölkerung Träger, aber nur bei einem kleinen Teil kommt es zu Symptomen. Aufgrund der zunehmenden Verbreitung auch über Stechfliegen und Mücken kann man dem eh kaum noch entkommen. Wichtig ist nur, bei Symptomen einen kompetenten Arzt zu finden.
Im Sprechzimmer unterhielt ich mich neulich mit einem anderen Patienten, dessen Arzt die Wanderröte nach Zeckenstich mit Cortison behandelt hat und ihn damit richtig in die Infektion getrieben hat. Bei solchen Ärzten hilft nur Flucht.

Und Du weißt, falls je Symptome auftreten (was ich Dir nicht wünsche), was der Arzt dann bedenken sollte.

Edith:

Für alle Interessierten ist hier der neueste Vortrag von Dr. Hopf-Seidel: http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/ ... 1.2.20.pdf
Sie listet auf ihrer Website auch spezialisierte Ärzte.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Nachtrag zu meiner Krankheit:
Jemand hier im Forum sagte mal: "Mist, aus so einer Krankheit kann man ja nix Frickeln".

Nun kann ich sowas natürlich nicht auf mich beruhen lassen. Man kann aus allem etwas Frickeln. Und aus diesem Grund habe ich ein Buch geschrieben. Über eben diesen Verlauf der Krankheit. Es ist jetzt im Buchhandel erhältlich. Als Ebook kommst es erst etwas später. Ist ein eher kleines Buch mit knapp über 60 Seiten, ist dafür aber schön und einfach zu lesen.

Ich mache daher hier mal Werbung dafür, ich hoffe, das ist so erlaubt, geht ja ums Frickeln.

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 33502.html


Bild

Wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3744
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Hansele »

Selten das ich ein Buch kaufe, aber heute war es mal wieder soweit:

Bild

Grüßle Pascal
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

dito.
Bildschirmfoto zu 2020-07-16 20-48-33.png
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Rial »

Ich habe es eben auch bestellt.

Ich hoffe,daß DU,bei 3,60€ inkl Versand, auch noch einen Taler
davon bekommst !!? :roll:
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von MichelH »

Ich aaaauuuch :D Mir ist zwar rätselhaft wie man für 3,90 ein Buch Drucken und verschicken kann aber naja ;)
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Senf »

Ich kann es auch nächste Woche abholen. Bin schon gespannt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Fritzler »

Es ist schon interessant zu sehen worüber man so ein Buch schreiben kann.
Der Titel hat auch was.
abneustadt
Beiträge: 372
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von abneustadt »

Moin,
Auch gerade bestellt. Signierst Du dann beim nächsten Treffen?
Gruß André
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 20:49 dito.
Bildschirmfoto zu 2020-07-16 20-48-33.png
Da fehlen aber noch "Das Restaurant am Ende des Universums", "Das Leben, das Universum und der ganze Rest", "Macht's gut und danke für den Fisch" und "Einmal Rupert und zurück". Zumindest das "Restaurant" ist auf jeden Fall lesenswert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ne ist nur ein nachkauf, hatte eigentlich die ganze Reihe schon gehabt und nur den ersten Band mal verborgt und nie wieder gesehen :roll:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Lötfahne »

Hihi... eine meiner parodistischen Glanzleistungen ist immer noch MRR.
Vielleicht könnte der das Buch mal besprächen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Der Bot von Thalia findet intetessante Zusammenhänge:
200070400523_107690.jpg
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Lötfahne hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 12:20 Hihi... eine meiner parodistischen Glanzleistungen ist immer noch MRR.
??? Gibt's etwas mehr Kontext?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Lötfahne »

Weisskeinen hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 14:33
Lötfahne hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 12:20 Hihi... eine meiner parodistischen Glanzleistungen ist immer noch MRR.
??? Gibt's etwas mehr Kontext?

https://youtu.be/4JWn_otaaOE :mrgreen:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Ach DER Choleriker...
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Das von mir geschriebene Buch ist ja sowohl bei Thalia, sondern auch bei Amazon zu bekommen:

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 33502.html

https://www.amazon.de/kommen-Onkologie- ... che-net-21
Buch Kuddel.png
Zuletzt geändert von Kuddel am Di 21. Jul 2020, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Hausmeister »

Hab's auch bestellt und bin gespannt!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von uxlaxel »

nervt euch auch die thalia-seite mit den keksen? bei jedem schritt ploppt diese dämliche cooki-zustimmung auf. ich habe bestimmt 8 bis 10x jetzt zustimmen müssen.

ansonsten freue ich mich natürlich auf das buch!
habe schon ewig kein buch (außer dem antennenbuch) bestellt. kritiker würden jetzt fragen, ob ich nicht schon ein buch hätte ;)
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von reutron »

Der Trend geht ja zum Zweitbuch. ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Fritzler »

Und ich dacht immer man braucht ein Tablett pro eBook!

Gibts das eBook dann DRM frei?
Auf sonen Adobe Account hat man keine große Lust ;)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Ja, das sollte DRM frei sein, wenn ich mich richtig erinnere. Als ebook ist es aber erst in ein paar Tagen verfügbar.
Gruß
Kuddel
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von sysconsol »

uxlaxel hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 23:58 nervt euch auch die thalia-seite mit den keksen? bei jedem schritt ploppt diese dämliche cooki-zustimmung auf. ich habe bestimmt 8 bis 10x jetzt zustimmen müssen.
I don't care about cookies.
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Hausmeister »

Heute eine E-Mail bekommen:


"Sehr geehrter Herr Hausmeister,
bitte beachten Sie folgende Informationen zu Ihrer Bestellung vom 18.07.2020:

Ihr Auftrag:
Auftragsdatum:
Kundennummer:


Diers, Reiner; Sie kommen in die Onkologie, in der anderen Abteilung ist kein Platz [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]

9783751973717 [Buch (dtsch)] 3,90 EUR

Der gewünschte Artikel ist nicht am Lager vorrätig und wird für Sie gedruckt. Die Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Tage."
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von uxlaxel »

kuddel, wie groß ist eigentlich die erste auflage?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2878
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Marsupilami72 »

uxlaxel hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 19:31 kuddel, wie groß ist eigentlich die erste auflage?
Im Prinzip...1

Das ist print on demand - bestell es, und es wird ein Exemplar für Dich gedruckt.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Ja, tatsächlich gibt es keine Auflage. Ich werde demnächt mal beschreiben wie das ganze funktionierte. Sehr interessant, bei der Bestellung von einem Buch wird auch nur eines gedruckt.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Senf »

Kuddel hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 13:19 Der Bot von Thalia findet intetessante Zusammenhänge:
Da bin ich aber auch mit dran Schuld. Als ich das sah, fiel mir ein, dass es an der Zeit ist, mir auch den Anhalter mal durchzulesen.
Und weil dein Buch erst noch gedruckt wird (stand so in der Mail), habe ich für die Zwischenzeit bis Mittwoch (krass, dass das Drucken und Binden so schnell geht) was zum Schmökern.
uxlaxel hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 23:58 nervt euch auch die thalia-seite mit den keksen? bei jedem schritt ploppt diese dämliche cooki-zustimmung auf.
Bei mir nicht. Ich war auch erstaunt, dass ich in der uMatrix nichts klicken musste, bis zur Bestellabwicklung. Da war dann "thalia.media" noch mit dabei. Und ich glaube 1-2 Third-Parties, die aber niemand braucht. Mal etwas datensparsameres.

Der nächste Band von Kuddel wird dann wohl ein Buch über das Buchschreiben und Veröffentlichen werden? Ein Metabuch sozusagen.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von ESDKittel »

Gibts aufm nächsten Treffen eine Lesung mit Autogrammstunde?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Na klar. Mit Verkaufsstand und Merchandising. Wobei bei einem Gewinn von etwas über 30ct pro Buch muss ich mit den Werbegeschenken sparsam sein :)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von uxlaxel »

nei so viel gewinn springt doch mindestens ein bier für jeden käufer raus 🤪

hast du schon eine übersicht, wie viele bestellungen es gibt?
heute früh um drei kam bei mir eine mail, dass mein buch auch erst gedruckt wird.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Heaterman »

Kuddel hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 20:02 Ja, tatsächlich gibt es keine Auflage. Ich werde demnächt mal beschreiben wie das ganze funktionierte. Sehr interessant, bei der Bestellung von einem Buch wird auch nur eines gedruckt.

Das läuft doch so ähnlich wie beim Fotobuch: Du gestaltest den gesamten Inhalt samt Bildern, Texten, Grafiken auf vorgebenem Format, und der Dienstleister macht einen technischen Check, druckt und verschickt das dann automatisiert?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von uxlaxel »

trotzdem wäre doch interessant, ob eher 50 oder 250 bestellungen eingegangen sind
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Fritzler »

Wie sieht sone mascheng eigentlich aus, die:
Druckt, bindet, in den Umschlag steckt und frankiert?

Die Entwicklung is ja ganich mal schlecht, so lohnen sich auch kleine Auflagen.
Im Sinne von n = 1;
Antworten