Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Arndt »

Ich kann Christians Aussagen bestätigen, auch ich hatte heute die Gelegenheit ein paar Worte mit Kuddel zu wechseln.
Er hat mir sogar ein Selfie geschickt und Karl Dall ist keine Konkurrenz!
"Käpt'n Lochband" sieht tatsächlich noch arg mitgenommen aus -wie nach einem Raubzug mit Akkuschrauber im Holster-
Das ist nach einer solchen OP aber auch kein Wunder.
Aber ich denke wir können zuversichtlich sein, dass wir ihn bald wieder in alter Form erleben dürfen!

Vielleicht können wir ihm ja Kasetten mit Tonaufzeichnungen von uns schicken, dann ist es, als wären wir direkt bei ihm :lol:
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Senf »

Gibt es schon Neuigkeiten?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Danke für die Nachfrage und die vielen Wünsche. Ich darf zwar noch nicht lesen, aber ich kann ja zum Glück Blind Schreibmaaschine schreiben. Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen.
Immerhein eine steigerung: Diesmal liege ich anders als im letzten Jahr an meinem Geburtstag nicht im Krankenhaus. Ich kann schon wieder gucken, wenn auch nur unscharf. Wie durch ein Fischglas. Aber es wird wieder. habe ja noch ein Reserveauge. Das Buch wird dank RMK evtl. diese Woche fertig und nächste Woche gehts zur Kontrolle zum Augenarzt. Das wird schon wieder. Im Internet gibt es ein paar Videos über Netzhautablösung, das ist technisch recht interessant. Sieht aber etwas ekelig aus.
Bin bald wieder voll da, und dann gibts hoffendlich endlich auch wieder neuee Projekte.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Schön wieder was von Dir zu lesen und weiterhin gute Besserung Kuddel!
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von BernhardS »

Sunset hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 23:38 Meine Augenärztin meinte sogar, dass man am Zustand der Netzhaut erkennen kann, ob es ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt gibt.
Ja, man kann. Nur: was machst Du mit der Information?
Und wenn Du das beispielsweise in der Reihenfolge wie ich hast: zuerst Gefäßverschluß Herzkranzgefäß und ein Jahr später Gefäßverschluss im Auge, dann nützt Dir das herzlich wenig.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

BernhardS hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 14:19
Sunset hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 23:38 Meine Augenärztin meinte sogar, dass man am Zustand der Netzhaut erkennen kann, ob es ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt gibt.
Ja, man kann. Nur: was machst Du mit der Information?
Sport? Dieses Sport-Ding? Oder diese Ernährungssache? :D

*Chipsessend vom Sofa aus gesendet.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Kuddel hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 13:01 Das Buch wird dank RMK evtl. diese Woche fertig und nächste Woche gehts zur Kontrolle zum Augenarzt.
Warum soll der Augenarzt das Buch kontrollieren... :| ... :P :lol:
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Sunset »

BernhardS hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 14:19
Sunset hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 23:38 Meine Augenärztin meinte sogar, dass man am Zustand der Netzhaut erkennen kann, ob es ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt gibt.
Ja, man kann. Nur: was machst Du mit der Information?
Ich sehe das als eine Art Vorsorgeuntersuchung. Wenn da ein Finding ist, dann muss man halt mit den Fachleuten schauen, dass man möglichst versucht, einen Infarkt zu vermeiden, sei es durch Sport, Ernährung oder Medikamente oder sonst was. Jedenfalls ist einem selbst dann bekannt, dass da eine erhöhtes Risiko besteht und man hat die Chance, vor dem Supergau zu handeln, anstatt von Supergau überrascht zu werden.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Fritzler »

Dazu reichts eigentlich sich den Stammbaum anzugucken.
Wenn Vadda und Opa Herzprobleme haben, dann haste auch selbst Spaß.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von BernhardS »

Kuddel hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 14:46
BernhardS hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 14:19
Sunset hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 23:38 Meine Augenärztin meinte sogar, dass man am Zustand der Netzhaut erkennen kann, ob es ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt gibt.
Ja, man kann. Nur: was machst Du mit der Information?
Sport? Dieses Sport-Ding? Oder diese Ernährungssache? :D

*Chipsessend vom Sofa aus gesendet.
So fett und unsportlich bin ich eigentlich nicht. Und: Da war doch dieser Torwart von Real Madrid.....

Nee... Der Chefarzt in der ReHa hat es ehrlich gesagt: "Wir können 30% der Herzinfarkte überhaupt nicht erklären". Jeden Dritten! O.k. Die, denen der Augenarzt den Tip gibt, daß sie zu den 70% gehören, die könnten sich natürlich mal vom Sofa erheben.
Aber haben wir in den letzten Monaten nicht ohnehin gelernt, daß wir sterblicher sind, als es uns so recht ist und daß wir die Dinge bei weitem nicht so im Griff haben, wie wir uns das gern selbst in die Tasche lügen?
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Senf »

Nachträglich noch alles Gute zum Burzeltag!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

So, die korrigierte neue Auflage liegt nun vor:

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 33502.html

https://www.amazon.de/kommen-Onkologie- ... 3751973710

Vielen Dank an RMK, der das Ganze auch noch mal korrekturgelesen hat.
Mit meinem Auge wird es langsam besser, aber mit Silikonöl im Auge ist echt doof. gucke ich nach unten, so kann ich klar sehen, allerdings wie durch ein Mundgeblasenes Fischglas. Öl ist optisch wohl nicht so der Brüller. Gucke ich geradeaus, so verändert sich durch das Öl die Form des Auges, und ich sehe verschwommen. Hoffe, mein Augenarzt lässt mich nun zeitnah wieder arbeiten.

Und dann werde ich hofentlich endlich wieder von neuen Projekten berichten können.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Finger »

Wann kommt denn das Öl wieder raus?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Finger hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 11:19 Wann kommt denn das Öl wieder raus?
In etwa 2 bis 3 Monaten. Bis dahin kann ich glaube ich nicht Auto fahren. Rest sollte aber gehen.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Gary »

Könnte man den Betreff nicht ändern/aktualisieren ?

Die flache Phase ist zum Glück ja vorbei.

Danke, ist doch gleich schöner wenn der Alte wieder wird
Zuletzt geändert von Gary am Mi 2. Sep 2020, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Fritzler »

Wie oft wir denn beim Kuddel jetzt ein Ölwechsel fällig?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Mista X »

Fritzler hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 18:43 Wie oft wir denn beim Kuddel jetzt ein Ölwechsel fällig?
Alle 2 Jahre oder alle 25t km Laufleistung.
Wenn er aus dem Auspuff qualmt ist es (fast) zu spät. :mrgreen:
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Arndt »

Wir müssen wieder Daumen drücken (oder Augen zudrücken?)
Ich habe vorm Wochenende vom Kuddel die Info bekommen, dass die Netzhaut schon wieder kaputt gegangen ist *ARGH!*
Nebenwirkung von Netzhaut-OP ist wohl ein Abriss :?

Hoffe, dass es nun wirklich genug ist Kuddel, wir denken hier an Euch beide!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Kuddel »

Hier eine kleine Zwischenmeldung von mir:

Darf immer noch nicht lesen oder anstrengende Sachen machen. Also gar nix. Übel. Dafür ist TV sehen gut fürs Auge

Um nicht ganz zu veröden, musste eine passende Aufgabe her. Wenn ich also TV sehen darf, dann darf ich auch vor der Kamera sein. Schauspieler haben einen einfachen Job. Sie müssen nur in die Kamera gucken. ;-) Und programmieren kann ich blind, brauch ich auch keibe Augen für.

Herausgekommen ist folgendes Video:

https://youtu.be/t6RXZdPc2GU

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Chemnitzsurfer »

schön wieder was von dir zu hören!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von zauberkopf »

Ja ! Wunderbar Dich zu "sehen" !
Was heist denn Anstrengende Sachen ? Nur fürs auge ? oder gesammt ?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Kuddel »

Beides. Körperliche Anstrengung ist nicht gut. Das Lesen ist schlecht wegen der schnellen Augenbewegungen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Fritzler »

Schön dich zu sehen.
Sehr interessant finde ich, dass dieses Gerät direkt ein pdf ausspuckt.

Was war denn da fürn Controller vorher drauf?

Interessant find ichs ja, dass du den Logger überhaupt selberbauen DARFST.
Schließlich loggste ja damit den kommerziellen Kühlschrank.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Finger »

Moin Kuddel,

schönes Ding das! Besonders weils von dir ist.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Marsupilami72 »

Kuddel hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:56 Das Lesen ist schlecht wegen der schnellen Augenbewegungen.
Gab´s da nicht mal was, dass man Texte sehr viel schneller lesen kann, wenn man die Worte schnell nacheinander an immer der gleichen Stelle anzeigt? Eben weil das Auge dann nicht so viele Bewegungen machen muss?

Ah, hier:

https://t3n.de/news/spritz-neue-technik ... ht-528236/

http://www.readsy.co/
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von ESDKittel »

Kurzfristig dachte ich im Video Du würdest mit den Kameraboards jetzt die großen Zeigerinstrumente im Kühlschrank abfilmen.

Schönes Video, super das Du wieder frickeln kannst, Gute Besserung!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Kuddel »

Nachtrag zur Borreliose: habe heute unerwartet einen Schrieb vom Gesundheitsamt bekommen. Bin in der Impfpriorisierung ganz nach vorne gerutscht. Warte jetzt auf meinen Impftermin *freu*
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Fritzler »

Ich bin mal kurz im Wald ... Zecken suchen!
Aber mal kurz nen Sputnik Urlaub in Kaliningrad machen dürfte weniger Komplikationen zeigen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Matt »

oder " Astrazenca her damit" rufen. (Medien zerreisst ihm zur unrecht, auch beim "gute" ist nicht viel besser )
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Profipruckel »

Fritzler hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 10:28 Ich bin mal kurz im Wald ... Zecken suchen!
Aber mal kurz nen Sputnik Urlaub in Kaliningrad machen dürfte weniger Komplikationen zeigen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 564d6.html

https://news-dg.de/impfreisen-nach-mosk ... itteilung/
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Fritzler »

Ja genau das.
Aber, dasses inzwischen direkt Reiseangebote gibt ist mir neu.
Allerdings habe ich grade überhaupt kein Verlangen mit anderen Leuten in eine Röhre gesperrt zu werden.
Kaliningrad ist noch halbwegs gemütlich per Auto erreichbar.

Moskau is ganz schön weit weg und da muss man durch sonen Schurkenstaat wie Weißrussland durch.
Oder es gibt nen guten Umweg über Littauen und Lettland.
Oder doch lieber durch die Ukraine und mit Kreosan noch etwas in Tschnerobyl rumlaufen?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von video6 »

Fritzler hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 18:20 Ja genau das.
Aber, dasses inzwischen direkt Reiseangebote gibt ist mir neu.
Allerdings habe ich grade überhaupt kein Verlangen mit anderen Leuten in eine Röhre gesperrt zu werden.
Kaliningrad ist noch halbwegs gemütlich per Auto erreichbar.

Moskau is ganz schön weit weg und da muss man durch sonen Schurkenstaat wie Weißrussland durch.
Oder es gibt nen guten Umweg über Littauen und Lettland.
Oder doch lieber durch die Ukraine und mit Kreosan noch etwas in Tschnerobyl rumlaufen?
mit Kreosan Blödsinn machen :lol: bin dabei ;)
vorhautfront
Beiträge: 475
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:08

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von vorhautfront »

Kuddel hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 10:20 Nachtrag zur Borreliose: habe heute unerwartet einen Schrieb vom Gesundheitsamt bekommen. Bin in der Impfpriorisierung ganz nach vorne gerutscht. Warte jetzt auf meinen Impftermin *freu*
Moin!
Hast du dazu irgendwas schriftlich? Ich wüsste gerne nach welchen Kriterien borreliosepatienten wie eingestuft werden, nachdem mir letztes Jahr nach dem klettern eine arschbacke zur Zielscheibe mutiert ist.
Gruß, felix
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Kuddel »

Das Gesundheitsamt hat die Daten von der Krankenkasse. Ich schätzte, da kommen mehrere Fakten zusammen: Krankheitsdauer, Fehltage, Neuroborreliose als Nervenkrankheit. Das wird sicherlich automatisiert abfragt.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Hightech »

Ich hab auch einen Schreib vom Land Niedersachsen bekommen, das ich auf Grund von Abrechnungsdaten der Krankenkasse zum besonders schutzwürdigen Personenkreis gehöhre und somit auf die Wartliste kann.
Das Land Niedersachsen weiß somit nicht, was ich hab. Die Krankenkasse bekommt ja bei jeder Behandlung nur den Abrechnungsschlüssel und nicht die Diagnose direkt.
Bei mir ist es warscheinlich die Psychotante, die einen Schlüssel verwendet hat, der dann hierzu geführt hat.
Ich habe recht heftige Schrauben locker, zumindest laut der Abrechnungsschlüssel, ich kenne ja die Schlüssel und die Diagnosen.
Bei der Psyche ist es aber nun mal nicht so einfach mit der Diagnose, somit hat sich das auch im Laufe der Therapie relativiert, aber das steht ja nicht in der Abrechnung.
Da ist das halt nicht so, Bein ab, Schlüssel E12.3 oder so.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Hightech »

Bei Kuddel ist es aber was anderes:
Er ist halt schlicht besonders Schutzwürdig, da unverzichtbar!
Was wäre die Wesermarsch ohne Kuddel?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Weisskeinen »

Du aber auch! Was wären wir ohne unseren Oberpyromanen?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Fritzler »

Das Fingerforum ist mir grade das einzige bekannte Forum in der es eine Schleimschlacht statt einer Schlammschlacht gibt :lol:
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von radixdelta »

Mein Vater ist ziemlich schwer krank, eine super seltene Autoimmunerkrankung. Pankreas ist raus, Entzündungen überall, viel Cortison, Morphium etc... Seine Ärzte So: Ne, das passt nicht in die Liste, Diabetes ist nicht stark genug (bei mitohne Pankreas!?). Nichtmal Attest für Gruppe 3. wtf? Und meine Mutter arbeitet auch noch bei so einem Leer-Denker, ich will mir gar nicht ausmalen wie das da abgeht :?

Aber Carma hilft. Ich hätte am Montag einen kurzfristigen Termin haben können per Feuerwehr. Ich habe abgelehnt. Andere haben das nötiger.
Außerdem bin ich in Gruppe 3, und die ist noch nicht dran. Und selbst da sehe ich mich eigentlich nicht.

Seit Montag ist folgendes Passiert:
Meine Schwester hat meine Moralischen Bedenken nur zum Teil geteilt und ihren Termin am Montag wahrgenommen
Meinen Termin hat mein Nachbar übernommen, der hat beruflich diffusen Kundenkontakt und einen Vater mit Vorerkrankung zuhause.
Jene Nachbarn konnten Mittwoch per Jahrgang (Ü70 + Partner) einen Termin machen und waren Donnerstag dran.
Meinen Eltern konnten wir über meine Oma als Kontaktperson Termine aus der Terminresterampe organisieren am Donnerstag und Freitag...

Jede Person mit Pflegegrad (ü70 oder mit bestimmten Krankheiten) (in häuslicher Pflege) darf 2 Kontaktpersonen bestimmen, frei nach Gusto, das müssen nicht die Pflegepersonen sein. Das wird auch nur Formlos oder mit einem ausgedruckten Formular von der pflegebedürftigen Person bestätigt plus Kopie der Einstufung.
In der Resterampe (ist vom Kreis, also hilft sie euch nicht) können Leute die wegen Beruf, Krankheit oder als Kontaktperson in Gruppe 2 Rutschen einen Termin buchen, muss man halt stundenlang auf der Seite rumklicken und Glück haben... Meine Schwester hat da magische Händchen (oder mehr Geduld), ich nicht so :)

Kuriose Situation, gestern gab es noch eine Handvoll Termine in der Resterampe und wir wissen wirklich garkeinen den wir noch hätten darauf hinweisen können. Alle die dran sind oder sein könnten sind durch. Ob ich mich wieder auf die Liste setzen lasse oder einfach noch paar Wochen warte und zum Hausarzt gehe weiß ich noch nicht.

Quintessenz: Man muss schon wirklich wissen welche Wege es gibt und aktiv danach suchen. Die Resterampe kannte ich nicht, obwohl ich täglich alle News vom Kreis auf deren Seite lese. Die Indikation Kontaktperson war mir auch fremd, in den Medien wurde das eher als Pflegeperson dargestellt.
Warteliste aber - Heureka :!: - auf sowas sind die hier in NRW nicht gekommen. :roll: Man muss wirklich Stundenlang F5 drücken oder für Astra-Ü60 eine Hotline anrufen, meine Schwester dürfte da so gut 800-1000 Anrufversuche getätigt haben, eher mehr. Kudos!
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von duese »

Bevor Euch keiner einfällt, geh hin. Je schneller viele geimpft sind umso besser. Priorität hin oder her. Mit einem nicht verfallenen Impftermin ist ALLEN geholfen...
Antworten