Seite 1 von 5

Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 07:55
von Finger
Moin Jungs,

unser Kuddel liegt schon seit Wochen flach, es geht ihm nicht wirklich gut zur Zeit. Genaueres weiss man noch nicht, aber ich glaube, er kann unsere Unterstützung und Gedanken wohl gebrauchen. Wenn ihr Zeit findet, schickt ihm doch eine Karte oder etwas anderes, über das er sich freuen kann. Seine Adresse bekommt ihr bei mir oder unter moorfreude.de. Er ist derzeit zuhause. Danke für eure Unterstützung!

Euer Finger

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 08:12
von Mino
Etwa von dieser Schei*-Zecke??? Bitte nicht! :shock:

Kuddel, fall´s Du das ließt: Kopf hoch....ich denk an Dich! Ich habe Dich als Typen kennengelernt der sich bei Gegenwind erst so richtig reinstellt!

Mino

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 13:55
von Chemnitzsurfer
Gute Besserung, Kuddel.
Das wird schon wieder.
Zecken sind ne echte Plage, besonders weil die immer mehr Mist übertragen

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 16:26
von Smily
Hey Kuddel, ich wünsche dir eine baldige Genesung.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 17:32
von Hausmeister
Auch von mir, wünsche viel Kraft und gute Besserung!

Gruß Armin

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 19:34
von Obelix77
Ich möchte mich ebenfalls anschliessen.
Kuddel auch von mir gute Besserung und
komm schnell wider auf den Damm ;-)

Lg,
Dirk

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 20:20
von video6
Gute und schnelle Besserung aus MV.
Und immer was zu tun damit keine Langeweile auf kommt.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 20:59
von flo
Alles Gute und gute Besserung aus Österreich!!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 22:21
von Weisskeinen
Gute Besserung!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Do 3. Okt 2019, 21:08
von Chefbastler
Auch von mir Gute Besserung!
Wir sehen uns auf dem Treffen 2020.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Do 3. Okt 2019, 21:24
von xanakind
Oje! Ist das tatsächlich von dem Zeckenbiss? :(

Kuddel: Auch meinerseits alles gute!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Fr 4. Okt 2019, 15:23
von Chemnitzsurfer
@ Kuddel war Fleurop heute schon bei dir gewesen?

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Fr 4. Okt 2019, 15:47
von Gernstel
Mit den Zecken ist nicht zu spaßen. Ich kämpfe auch noch, auch wenn es mich wohl nicht so schlimm erwischt hat wie Dich.
Gute Besserung und toi-toi-toi, dass Du bald wieder auf den Beinen bist!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Fr 4. Okt 2019, 17:20
von Kuddel
Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Wünsche. Das baut mich gerade total auf, ich bin total gerührt.

Eine Diagnose habe ich immer noch nicht. Die Vermutung auf Borrelliose ist da, aber nicht gesichert. Es passen nicht alle Symptome.
Manchmal bin ich so schwach, dass ich keine 10 min stehen kann. Mit Frickeln ist derzeit gar nix. Zum Glück unterstützt meine liebe Frau mich total toll.
Mino hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 08:12 Ich habe Dich als Typen kennengelernt der sich bei Gegenwind erst so richtig reinstellt!
Mino
Danke für die Einschätzung. Und so kämpfe ich auch hiergegen, wir schaffen das. Ich lasse mich nicht entmutigen.

Gruß
Kuddel

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Fr 4. Okt 2019, 17:46
von PowerAM
Alles Gute und viel Kraft zum Gesundwerden!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 16:36
von Hansele
Hi Kuddel,

auch von mir noch alles gute, erhol dich ordentlich, damit du wieder zu kräften kommst.

Grüßle Pascal

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 18:05
von Botanicman2000
Hallo

Mensch Kuddel du machst sachen. Ich wünsche dir das du bald wieder auf dem Damm bist.
Gruß Uwe

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Sa 5. Okt 2019, 22:10
von Azze
Hey Kuddel,

Füße unten und Kopf oben. So muss das. Hoffentlich bald!

Gruß
Azze

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: So 6. Okt 2019, 08:25
von Trax
Au waja, das mit den zecken wird ja auch nicht besser global warming sei dank, demnächst tropen zecken in europa: https://www.netdoktor.at/news/hyalomma-zecke-6977755
igitigitigit.....

@Kudel
Gute Besserung aus Österreich

LG
Trax

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: So 6. Okt 2019, 09:11
von Spike
Ebenfalls gute Besserung aus dem Rheinland. Hör Deinem Körper zu und versteift Euch nicht auf eine Diagnose - Die Anzahl der Vektoren für einst nur tropische Krankheiten steigt stetig. Malaria z.B wandert schön wieder vom Süden her zu uns (trotz Totalversiegelung der Flächen).
Frickel Dir ein paar Immunbooster und zerleg den ungewünschten Besucher!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: So 6. Okt 2019, 09:40
von Matt
Also doch, ihm ging scheisse.

Gute besserung wünscht Matt.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: So 6. Okt 2019, 11:25
von duese
Ich wünsch Dir auch alles Gute und eine möglichst schnelle und gute Besserung!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: So 6. Okt 2019, 16:08
von Marsupilami72
Von mir auch gute Besserung Kuddel!

Die Nummer mit dem Zeckenbiss hat eine Cousine von mir auch mal gehabt, das hat sich ganz schön hingezogen :roll: ist aber jetzt wieder alles gut.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: So 6. Okt 2019, 18:36
von Kuddel
Euch allen vielen Dank für die Wünsche. Jeder einzelne richtet mich auf.

Inzwischen glaube ich an eine chronisch gewordene Borreliose einer jahrelang zurückliegenden Zecke. Ergebnis steht aber noch aus.

@Marsupilami72: was hat Deine Cousine dagegen gemacht?

Ich werde mich, so die Ärzte etc. mich lassen, die harte Tour Antibiotika Intravenös 4 Wochen einlassen.

Gruß
Kuddel

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: So 6. Okt 2019, 19:08
von Hausmeister
Ein Kumpel hat sich mit kolloidalem silberwasser oder sowas behandelt.
Bei ihm war nach einem halben Jahr nichts mehr nachzuweisen. Bei ihm wär's zwar nicht so schlimm aber er hat sich viel mit Borreliose beschäftigt. Dieses Zeug war wohl das Antibiotikum des 1. Weltkrieges

Falls Interesse kann ich einen Kontakt vermitteln.

Weiterhin alles Gute!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: So 6. Okt 2019, 19:27
von Arne
Gute Besserung auch von mir!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: So 6. Okt 2019, 21:23
von Thomas
Hallo Kuddel,

Von mir auch Gute Besserung und Alles Gute!
Halt Durch und gib nicht Auf!

Grüße, Thomas

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 08:12
von Hightech
Alles gute! möge den Lot immer bleihaltig sein und wenn der Finger irgendwann behauptet "Kuddel, Ich bin dein Vater" dann glaube ihm nicht.

Apropos Vater,
meiner hat das mit dem Zeckenscheiß auch gehabt, hat ihn ziemlich lange mitgenommen. Nach der Antibiose geht es ihm jetzt wieder besser.
Hab leider gestern vergessen ihn dazu zu fragen.
UND:
Homöopathika wirken nicht über den Placebo Effekt hinaus! Besser wirkt Hühnersuppe, das ist wissenschaftlich belegt . (Nicht die gepl.Obsoleszenz)
Wobei Hühnersuppe für Hühner tödlich ist, da denkt auch keiner drüber nach.
Als meine Frau letztens Schnodderseuche hatte, meinten meine Eltern, Hühnersuppe wäre super, ihr habt doch Hühner.
Die Frage von uns war dann zurück, wen wir denn für die Suppe opfern sollen, Helga, Paula, Kralli oder Strubsi. Tja.
Da bleibt dann nur Gemüsübrühe, Das Gemüse kann sich halt nicht wehren, und hat auch keine Namen, oder hat jemand seinem Kohlrabi schon mal einen Namen gegeben? So Klaus der Kohl, Karla Karotte oder so?.
Da hab ich auch wenig Mitleid. Gemüse ist immer ein wenig traurig auf dem Teller. Besonders nach dem kochen.
So ein lustiges Schweineschnitzel macht da mehr her.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 08:15
von Spike
"Ich werde mich, so die Ärzte etc. mich lassen, die harte Tour Antibiotika Intravenös 4 Wochen einlassen."
Mach das nur, wenn Du auch einen aktuellen Antikörpernachweis mit hohem Titer hast - Sonst ist das unnötige Quälerei.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 08:27
von Hightech
Die müssen nicht nachweisbar sein, die Borelien können einfach vorhanden sein, ohne das Antikörper nachweisbar sind, das ist ja die Scheiße.
Sonst wäre es ja einfach.
Den Mist hatte mein Vater ja auch durch, nicht nachweisbar. Aber trotzdem die Symptome.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 08:30
von Hightech
Es ist eine große Scheiße mit dieser Krankheit, die Diagnose ist nicht sicher.
Hier ein Beispiel:
https://www.borreliose-infektionskrankh ... e-verlauf/
Untersuchung des Nervenwassers (Liquor cerebrospinalis)

Eine weitere Möglichkeit eine Borreliose zu diagnostizieren ist die Untersuchung des Liquors (Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit), umgangssprachlich auch Nervenwasser genannt. Dieses invasive diagnostische Verfahren wird aber nur dann eingesetzt, wenn der begründete Verdacht auf eine Neuro-Borreliose (Befall des Zentralnervensystems) besteht. Der Liquor wird durch Punktion (Einstich) im Bereich der Wirbelsäule gewonnen (Lumbalpunktion). Häufig findet man beim Routine-Liquorbefund ein entzündetes Bild vor, d. h. der Liquor weist eine erhöhte Zellzahl (vor allem die weißen Blutkörperchen Lymphozyten und Monozyten) und einen erhöhten Eiweißgehalt auf. Der Zuckergehalt im Liquor ist abgefallen, wobei der Laktatgehalt angestiegen ist. Trotz bestehender Neuroborreliose kann Routine-Liquorbefund jedoch auch ganz normal sein. In diesem Fall kann zusätzlich eine Bestimmung von Borrelien-Antikörpern IgG-Immunglobulin G und IgM-Immungloulin M = Antikörper die gegen Viren und Bakterien wirken) im Liquor vorgenommen werden. Häufig werden bei einer Neuro-Borreliose im Zentralennervensystem auch Antikörper produziert. Diese lassen sich durch einen Vergleich der Antikörper-Spiegel im Liqour oder in der Blutflüssigkeit erkennen.

Jedoch muss die Liquordiagnostik nicht immer stimmen. Studien zufolge wird in vielen Fällen das Ergebnis falsch angezeigt. Das heißt trotz eindeutiger bestehender Borreliose ist es möglich, dass im Liquor keine Antikörper zu finden sind bzw. der Liquor kein entzündetes Bild aufweist. Demnach schließt ein negativer Borrelien-Test eine aktive Borreliose-Infektion nicht aus!

Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt: Was ist eine Neuro-Borreliose.

Nach derzeitigem Wissensstand gibt es also noch keinen zuverlässigen Test, der eine aktive Borreliose ausschließt bzw. bestätigt. Aus diesem Grund ist die Diagnose einer Borreliose in erster Linie ein Ausschlussverfahren, d. h. alle infrage kommenden Erkrankungen müssen im Vorfeld ausgeschlossen werden.
Empfehlungen d

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 10:56
von Treckergott
Alles Gute Kuddel!

Den scheiß mit Borreliose habe ich ja gerade durch. Bei mir lief es ja zum Glück alles gut ab.
Wanderröte wie aus dem Lehrbuch, dann sofort 4 Wochen Antibiotika und mir geht es wieder gut.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 13:11
von Kuddel
Hightech hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 08:27 Die müssen nicht nachweisbar sein, die Borelien können einfach vorhanden sein, ohne das Antikörper nachweisbar sind, das ist ja die Scheiße.
Sonst wäre es ja einfach.
Den Mist hatte mein Vater ja auch durch, nicht nachweisbar. Aber trotzdem die Symptome.
Gilt das auch für den Immunoblot/Westernblot? habe jetzt gelesen, dass negativer Westernblot automatisch Borrelien ausschließt?
Ich habe einen positiven ELISA, aber negativen Immunoblot.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 14:25
von Hightech
An der Stelle endet leider mein Halbwissen.
Wenn der Doc eine Antibiose vorschlägt sollte man das auch machen.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 16:07
von Sunset
Als aller erstes: Gute Besserung.

Ich glaube auch, dass man an dieser Stelle nicht mehr am eigenen Körper rumfrickeln sollte, sondern die Unterstützung vom Profi angebracht ist.

So Bakterien und Viren usw, können echt unangenehm sein, wenn der Hausarzt da keine eindeutige Diagnose stellen kann, wäre es mir noch eine Überlegung wert, mal zu einem diesbezüglichem Spezialisten zu gehen, auch wenn der Name eher auf Fernreisen deutet, könnte mal ein Kontakt zum nächstgelegenen Tropeninstitut sinnvoll sein. (Fragen kostet nix...)

Da oben im Norden dürfte es das

Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin
Bernhard-Nocht-Straße 74
D-20359 Hamburg

Tel.: +49 40 42818-0
(Telefonzentrale des Instituts)

Tel.: +49 40 312851
(für Patienten)

E-Mail: bni(at)bnitm.de

sein, das in Frage kommt.
Das BNITM bietet insbesondere für Zeckenbisse eine Diagnose an: Zeckenbissfieber- und Fleckfieber-Diagnostik
Häufig kann bei einem bekannten Erreger ein spezielles Antibiotikum verabreicht werden, im Gegensatz zu einem Breitbandantibiotikum bei unbekanntem oder unsicher diagnostiziertem Erreger.

Nochmal alles Gute und Gute Besserung!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 16:18
von Spike
Kuddel hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 13:11 Ich habe einen positiven ELISA, aber negativen Immunoblot.
Shit, das ist lange her ;) ELISA haben wir für Quantifizierungen genommen (gebildete Menge). Wenn da was positives rauskommt, kann das auch daneben liegen, weil Du ja mit einer Verdünnungsreihe arbeitest und der threshold pro Probe gesetzt wird (Laborwissen Ende 90er). Und die Blots werden ja wohl mittlerweile als Schnelltests angeboten. Könnte sein, dass die Antikörper darin wiederum zu spezifisch sind.
Halt die Ohren steiff!
Es gibt im Übrigen ein paar durch Nagetiere verbreitete Viren, die in Deiner Umgebung durchaus auch relevant sein könnten - Speziell Hanta, das symptommäßig gar nicht so weit von Deinem Borrelioseverdacht weg ist.

edit: Das mit dem Tropeninstitut ist bestimmt die bisher beste Idee.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 16:31
von Sunset
Ergänzung:
es gibt im Institut auch eine Reise-Rückkehrer Sprechstunde.
Dieses Angebot wendet sich an erkrankte Reiserückkehrer und an Personen mit Verdacht auf parasitäre Infektionen.

Öffnungszeiten der Reiserückkehrer-Sprechstunde:
Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr

Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich telefonisch unter 040 312 851

Notfälle mit Fieber auch ohne Anmeldung täglich bis 10:00 Uhr


Bitte zum Termin mitbringen:

Versichertenkarte Ihrer KV
Impfpass
Vorbefunde
Vielleicht bringt ein Anruf da neue Erkenntnisse?

Alles Gute!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 16:49
von Fritzler
@Kuddel:
Da hoff ich doch echt, dass dann irgendwie doch noch recht sicher diagnostizert werden kann was das denn nun wirklich ist.
Und am allerwichtigsten, dass nach einer Behandlung keine bleibenden Schäden auftreten.

Ansonsten noch was zu Zecken von arte:
https://www.youtube.com/watch?v=n61hssvSKUo#t=25m18
Trax hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 08:25 Au waja, das mit den zecken wird ja auch nicht besser global warming sei dank, demnächst tropen zecken in europa: https://www.netdoktor.at/news/hyalomma-zecke-6977755
igitigitigit.....
Wadd? Zecken viel größer als unsere heimischen?
*hysterisches kreischen*

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 18:44
von Weisskeinen
Fritzler hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 16:49 Wadd? Zecken viel größer als unsere heimischen?
*hysterisches kreischen*
Machn wa'n Chor?

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 7. Okt 2019, 22:52
von RMK
ich hab ein Interview gelesen, die Dame hat einigermassen beruhigend gesprochen:

"keine Angst, wenn eine dieser Riesenzecken über Sie drüberläuft, DAS spüren Sie..."

*ächz*

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Di 8. Okt 2019, 14:39
von Propeller
Scheiße. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, daß Du den Dreck schnell los wirst.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 09:41
von Kuddel
Liege jetzt im KH. Diagnose Verdacht auf Neuroborreliose. Bekomme 3x täglich Antibiotika Intravenös.
Hier wurden Tests mit mir gemacht die mir erst gezeigt haben, wie krank ich wiklich bin. Ich kann nicht mal mehr auf einer Linie laufen.
Gruß
Kuddel

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 09:47
von Sunset
Du Armer!

Nochmals Gute Besserung!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 10:28
von Weisskeinen
Ouuuhhh ha. Alles Gute und gute Besserung!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 10:45
von Spike
Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du wieder gesund wirst und die Therapie gut anschlägt und Du wieder zu Kräften kommst. Alles Gute!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 10:58
von duese
Das klingt nicht fein.

Ich drück Dir auch beide Daumen, dass sich das bald wieder gibt!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 11:55
von Chemnitzsurfer
Nochmals gute Besserung und hoffentlich schlägt die Therapie an und es bleiben keine Spätfolgen zurück.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 13:12
von Bastelbruder
Besser Dich!
Und guck daß Du aus dem KH bald aufrecht wieder raus kommst.

À propos: Was ist besser als eine Krankenschwester? - Natürlich eine gesunde Schwester.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 21:25
von BernhardS
Alles Gute und Kopf hoch.

Re: Unser Kuddel liegt flach

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 21:44
von Arndt
Kuddel, komm mir bloß wieder schnell auf die Beine!!!!
Wir brauchen Dich zwingend für die Weltherrschaft!