Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von ESDKittel »

Kurzfristig dachte ich im Video Du würdest mit den Kameraboards jetzt die großen Zeigerinstrumente im Kühlschrank abfilmen.

Schönes Video, super das Du wieder frickeln kannst, Gute Besserung!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5104
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Kuddel »

Nachtrag zur Borreliose: habe heute unerwartet einen Schrieb vom Gesundheitsamt bekommen. Bin in der Impfpriorisierung ganz nach vorne gerutscht. Warte jetzt auf meinen Impftermin *freu*
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Fritzler »

Ich bin mal kurz im Wald ... Zecken suchen!
Aber mal kurz nen Sputnik Urlaub in Kaliningrad machen dürfte weniger Komplikationen zeigen.
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Matt »

oder " Astrazenca her damit" rufen. (Medien zerreisst ihm zur unrecht, auch beim "gute" ist nicht viel besser )
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Profipruckel »

Fritzler hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 10:28 Ich bin mal kurz im Wald ... Zecken suchen!
Aber mal kurz nen Sputnik Urlaub in Kaliningrad machen dürfte weniger Komplikationen zeigen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 564d6.html

https://news-dg.de/impfreisen-nach-mosk ... itteilung/
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Fritzler »

Ja genau das.
Aber, dasses inzwischen direkt Reiseangebote gibt ist mir neu.
Allerdings habe ich grade überhaupt kein Verlangen mit anderen Leuten in eine Röhre gesperrt zu werden.
Kaliningrad ist noch halbwegs gemütlich per Auto erreichbar.

Moskau is ganz schön weit weg und da muss man durch sonen Schurkenstaat wie Weißrussland durch.
Oder es gibt nen guten Umweg über Littauen und Lettland.
Oder doch lieber durch die Ukraine und mit Kreosan noch etwas in Tschnerobyl rumlaufen?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von video6 »

Fritzler hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 18:20 Ja genau das.
Aber, dasses inzwischen direkt Reiseangebote gibt ist mir neu.
Allerdings habe ich grade überhaupt kein Verlangen mit anderen Leuten in eine Röhre gesperrt zu werden.
Kaliningrad ist noch halbwegs gemütlich per Auto erreichbar.

Moskau is ganz schön weit weg und da muss man durch sonen Schurkenstaat wie Weißrussland durch.
Oder es gibt nen guten Umweg über Littauen und Lettland.
Oder doch lieber durch die Ukraine und mit Kreosan noch etwas in Tschnerobyl rumlaufen?
mit Kreosan Blödsinn machen :lol: bin dabei ;)
vorhautfront
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:08

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von vorhautfront »

Kuddel hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 10:20 Nachtrag zur Borreliose: habe heute unerwartet einen Schrieb vom Gesundheitsamt bekommen. Bin in der Impfpriorisierung ganz nach vorne gerutscht. Warte jetzt auf meinen Impftermin *freu*
Moin!
Hast du dazu irgendwas schriftlich? Ich wüsste gerne nach welchen Kriterien borreliosepatienten wie eingestuft werden, nachdem mir letztes Jahr nach dem klettern eine arschbacke zur Zielscheibe mutiert ist.
Gruß, felix
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5104
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Kuddel »

Das Gesundheitsamt hat die Daten von der Krankenkasse. Ich schätzte, da kommen mehrere Fakten zusammen: Krankheitsdauer, Fehltage, Neuroborreliose als Nervenkrankheit. Das wird sicherlich automatisiert abfragt.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Hightech »

Ich hab auch einen Schreib vom Land Niedersachsen bekommen, das ich auf Grund von Abrechnungsdaten der Krankenkasse zum besonders schutzwürdigen Personenkreis gehöhre und somit auf die Wartliste kann.
Das Land Niedersachsen weiß somit nicht, was ich hab. Die Krankenkasse bekommt ja bei jeder Behandlung nur den Abrechnungsschlüssel und nicht die Diagnose direkt.
Bei mir ist es warscheinlich die Psychotante, die einen Schlüssel verwendet hat, der dann hierzu geführt hat.
Ich habe recht heftige Schrauben locker, zumindest laut der Abrechnungsschlüssel, ich kenne ja die Schlüssel und die Diagnosen.
Bei der Psyche ist es aber nun mal nicht so einfach mit der Diagnose, somit hat sich das auch im Laufe der Therapie relativiert, aber das steht ja nicht in der Abrechnung.
Da ist das halt nicht so, Bein ab, Schlüssel E12.3 oder so.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Hightech »

Bei Kuddel ist es aber was anderes:
Er ist halt schlicht besonders Schutzwürdig, da unverzichtbar!
Was wäre die Wesermarsch ohne Kuddel?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Weisskeinen »

Du aber auch! Was wären wir ohne unseren Oberpyromanen?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von Fritzler »

Das Fingerforum ist mir grade das einzige bekannte Forum in der es eine Schleimschlacht statt einer Schlammschlacht gibt :lol:
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von radixdelta »

Mein Vater ist ziemlich schwer krank, eine super seltene Autoimmunerkrankung. Pankreas ist raus, Entzündungen überall, viel Cortison, Morphium etc... Seine Ärzte So: Ne, das passt nicht in die Liste, Diabetes ist nicht stark genug (bei mitohne Pankreas!?). Nichtmal Attest für Gruppe 3. wtf? Und meine Mutter arbeitet auch noch bei so einem Leer-Denker, ich will mir gar nicht ausmalen wie das da abgeht :?

Aber Carma hilft. Ich hätte am Montag einen kurzfristigen Termin haben können per Feuerwehr. Ich habe abgelehnt. Andere haben das nötiger.
Außerdem bin ich in Gruppe 3, und die ist noch nicht dran. Und selbst da sehe ich mich eigentlich nicht.

Seit Montag ist folgendes Passiert:
Meine Schwester hat meine Moralischen Bedenken nur zum Teil geteilt und ihren Termin am Montag wahrgenommen
Meinen Termin hat mein Nachbar übernommen, der hat beruflich diffusen Kundenkontakt und einen Vater mit Vorerkrankung zuhause.
Jene Nachbarn konnten Mittwoch per Jahrgang (Ü70 + Partner) einen Termin machen und waren Donnerstag dran.
Meinen Eltern konnten wir über meine Oma als Kontaktperson Termine aus der Terminresterampe organisieren am Donnerstag und Freitag...

Jede Person mit Pflegegrad (ü70 oder mit bestimmten Krankheiten) (in häuslicher Pflege) darf 2 Kontaktpersonen bestimmen, frei nach Gusto, das müssen nicht die Pflegepersonen sein. Das wird auch nur Formlos oder mit einem ausgedruckten Formular von der pflegebedürftigen Person bestätigt plus Kopie der Einstufung.
In der Resterampe (ist vom Kreis, also hilft sie euch nicht) können Leute die wegen Beruf, Krankheit oder als Kontaktperson in Gruppe 2 Rutschen einen Termin buchen, muss man halt stundenlang auf der Seite rumklicken und Glück haben... Meine Schwester hat da magische Händchen (oder mehr Geduld), ich nicht so :)

Kuriose Situation, gestern gab es noch eine Handvoll Termine in der Resterampe und wir wissen wirklich garkeinen den wir noch hätten darauf hinweisen können. Alle die dran sind oder sein könnten sind durch. Ob ich mich wieder auf die Liste setzen lasse oder einfach noch paar Wochen warte und zum Hausarzt gehe weiß ich noch nicht.

Quintessenz: Man muss schon wirklich wissen welche Wege es gibt und aktiv danach suchen. Die Resterampe kannte ich nicht, obwohl ich täglich alle News vom Kreis auf deren Seite lese. Die Indikation Kontaktperson war mir auch fremd, in den Medien wurde das eher als Pflegeperson dargestellt.
Warteliste aber - Heureka :!: - auf sowas sind die hier in NRW nicht gekommen. :roll: Man muss wirklich Stundenlang F5 drücken oder für Astra-Ü60 eine Hotline anrufen, meine Schwester dürfte da so gut 800-1000 Anrufversuche getätigt haben, eher mehr. Kudos!
duese
Beiträge: 6094
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Beitrag von duese »

Bevor Euch keiner einfällt, geh hin. Je schneller viele geimpft sind umso besser. Priorität hin oder her. Mit einem nicht verfallenen Impftermin ist ALLEN geholfen...
Antworten