Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Hallo zusammen und erstmal danke für die netten Besserungswünsche.
Kurzer Nachtrag zu mir: hier im MHH wurden viele Untersuchungen gemacht. Schlimme Sachen sind ausgeschlossen. Es bleibt eine Autoimmunerkrankung. Bekomme Mittel dagegen und bin erstmals seit 3 Monaten Fieberfrei. Symptome sind noch alle da, hier muss ich Zeit mitbringen.
Ich komme Samstag raus und werde in 4 Wochen noch mal eingewiesen, Kontrolle.
Wie es weitergeht und ob ich wieder gesund werde weiß ich noch nicht.
Aber es geht aus dem tiefen Tal raus.

Vielen Dank auch noch einmal für die Zusendungen, die haben mir toll über den Berg geholfen.

Danke und Grüße
Kuddel
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Das heißt, ich kann meine Daumen erst mal wieder zeitweise los lassen und anderweitig verwenden? Die sind schon ganz blutleer gedrückt...
Trotzdem auch weiterhin: Gute Besserung!
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Nello »

Besser wie nix. Besser wie nix!
Da ist schwer kämpfen, wenn der Feind keinen Namen hat. Besser also: Die Angst ist nicht mehr uferlos.

Und nicht nur Deine, mein Freund.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Marsupilami72 »

Schön zu hören, dass es zumindest in die richtige Richtung geht - da war der Wechsel der behandelnden Instanz wohl die richtige Entscheidung.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Bin seit Dienstag wieder in Hannover. Statt geplanter 3 Tage muss ich nun 6 Tage hier verbleiben. Toller 4. Advent. Nach 2maliger Liquerentnahme steht fest, dass immer noch was entzündliches ist. Damit ist die Ursache immer noch ungeklärt. Schiete.

Zum Glück hat Hightech mich schon zwei mal besucht und mich aufgemuntert. Bin gerade ziemlich down.
Gruß
Kuddel
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von duese »

Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass Du das bald los hast.

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Obelix77 »

Auch von mir Gute Besserung. Halt die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Weiterhin Gute Besserung Kuddel
electrixx2005
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von electrixx2005 »

Alles Gute, unbekannterweise!
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Oh je. Ich drück' weiter die Daumen, obwohl das beim Geschenkeein- und -auspacken echt hinderlich ist...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von video6 »

Hoffentlich wird es endlich wieder gut.
Lass dich nicht unterkriegen.

Alles Gute auch von mir
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Heute morgen hat die Ärztin nochmal mit mir gesprochen. Es ist also eine Enzephalitis. Es gibt noch weitere Tests, einen Erreger wurde noch nicht gefunden. Es war aber ein gutes Gespräch, hat Hoffnung gemacht. Notfalls kann man mich mit Medikamenten einstellen. Das Gehirn ist nicht betroffen. Heute Nachmittag kommen noch ein paar Ergebnisse aus dem Labor.


Und dann kam sie am Nachmittag vorbei. Erreger gefunden! Borreliose! Nicht 100% gesichert, aber ziemlich Eindeutig. Am Montag dann noch mal MRT, und ein paar Laborwerte.

Jetzt 14 Tage Rocephin 2mg.
Drückt mir die Daumen, dass es das final ist und das AB anschlägt.
Ich bin freudig aufgeregt!
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Fritzler »

Gut zu hören, dass jetzt bekant ist was es ist.
Dann kann es ja endlich gezielt bekämpft werden.

Aber eine Enzephalitis ist doch eine Gehirnentzündung.
Wie soll "Das Gehirn ist nicht betroffen" dazu passen?
plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von plottermeier »

Hi Kuddel,

schon mal prima, dass sie was gefunden haben. Ich bin 2014 und 2015 durch die Mühle gedreht worden. Mein Vertrauen in die moderne Medizin hat sich damals nachhaltig verändert.
Mir wurde damals übrigens eingebläut dass das AB unbedingt auf jeden Fall genau drei Wochen genommen werden muss, um die kleinen Biester sicher in einem Teilungszyklus zu erwischen.
Ich vermute zwar mal, dass Du mittlerweile beim harten Kern der Spezialisten gelandet bist, aber frag lieber noch mal nach. Nicht, dass es nachher an ein paar Einzeldosen scheitert...

Weiter gute Besserung!

Jens
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Ich bin dafür eigentlich falsch hier in der Neurologie.
Mal eine blöde Frage: wer kann die Infusionen geben? Ich bin in einem KH 200 km von zu Hause entfernt und würde es gerne vom Hausarzt weitermschen lassen. Aber er ist seit vorgestern im Ruhestand. Und die Infusionen müssen ja auch am WE gegeben werden.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von RMK »

habt ihr eine DialysePraxis im Umkreis?
die arbeiten aber u.U. auch nicht am WE....
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Finger »

Komman her, ich mach das schon *fummel* :mrgreen:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Finger hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 21:50 Komman her, ich mach das schon *fummel* :mrgreen:
eben, frag jemanden am Bahnhof ob er dir zeigt, wie du die Adern findest, dann Augen zu und durch :D

Spaß bei Seite, Kuddel dir weiterhin gute Besserung

Peripherer Venenkatheter/ Geschlossene periphervenöse Kathetersysteme können eigentlich mehrere Tage drinn bleiben, evtl. reicht es wenn du jeden Freitag dir einen legen lässt und kannst dich selber versorgen übers Wochenende.
Ist halt aufm Bauernhof ne größere Keimbelastung als in ner Neubauwohnung (will sagen, evtl. damit nicht bei den Bentheimerm sauber machhen.) Alternativ wäre evtl. noch ein Portkatheter wenn er die ganze Zeit drinnen bleiben soll
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Miraculix »

Schau mal nach Ärztlichem Bereitschaftsdienst. Die sind im Regelfall 24/7 erreichbar und Wochenends.

Muss wirklich der Zugang getauscht werden oder nur die Flasche? Für Chemo Patienten gibt es ja auch feste Ports.

Da kenne ich mich aber nicht mehr aus. Außer NaCl vorbereiten darf ich ja offiziell nix. *duckunwech*
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Gary »

Schön das es voran geht

So sehr ich den Wunsch nach Heimat verstehe, aber ist auch sichergestellt das dort überwacht wird ob das AB wirkt, die richtige Dosierung, vor allem auch die Länge der Behandlung ?
Bleib noch bei den Spezialisten die suchen bis sie finden, sowohl beim Problem als auch der Lösung.
Beim Hausarzt heißt es in der 5 Minuten Taktung - der nächste bitte.

Gruß Gary
plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von plottermeier »

Finger hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 21:50 Komman her, ich mach das schon *fummel* :mrgreen:
Hachja, wie unsere Erstsemester beim Üben damals in der Wohnheimküche. Das war eine Sauerei!

Wir haben hier einen Hausarzt, der auch Infusionen zu Hause gibt, aber der ist schon lange im Geschäft und lässt sich wenig sagen.
Die offizielle Ansage ist: Infusion nur in der Klinik, und da die meisten Praxen mittlerweile von jungen Mädchen, die gut auswendig lernen können, besetzt sind, wird es so gemacht.
Hier in Kiel gibt es eine Ambulanz in der Uniklinik, da kommen die Leute hin, lesen Zeitung, bis die Infusion durchgelaufen ist und gehen dann wieder.
Vielleicht gibt es sowas bei Dir in der Nähe ja auch?
Was schlagen die Ärzte vor Ort vor? Nur wegen einer täglichen Infusion stationär ins KH ist doch unverhältnismäßig, zumal man im KH meist ja auch nicht in Ruhe gesund werden kann.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

in Esenshamm 12km von dir gibt es ja ne Dialysepraxis die machen auch Hausbesuche.
https://nordsee-dialyse.de/index.php/Esenshamm.html
Nen Zugang legen sollten die eigentlich können, vll. kannst du da ja auch was abklären, das die Krankenhausapotheke das Zeug zusammemmischt und per Kurier dorthin schickt und dann halt einmal am Tag wer zu dir kommt . (und wenn es als Selbstzahlerleistung ist)
Bildschirmfoto zu 2019-12-28 01-13-01.png
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Die DialysePraxis vor Ort hat leider nicht durchgehend geöffnet.
Wir habe 3 Krankenhäuser in der Nähe. Dort ruf ich mal an. Das Stichwort ist Ambulanz.

Wenn man sich auf einem Gebiet gar nicht auskennt, hat man schon Probleme eine Frage richtig zu stellen. Ich wusste gar nicht, was "Ambulanz" bedeutet. Und mit den falschen Fragen kann man das ganze Krankenhaus durchtelefonieren. Wie andersrum bei uns, wenn jemand beim Pförtner nach Stromspannung fragt. :D :D
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Blechei »

Moins
frag doch mal bei einem ambulanten Pflegedienst nach, die haben ja auch ausgebildete
Pfleger mit der Lizens zum Löten am Start. Aber der Doc muß es verordnen sonst mußte selber
löhnen.
Aaalsooo:
erst Pflegedienst mit SGB5 Leistungen suchen, dann zum Doc und verordnen lassen.
Allet jute
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Auch von mir ALLES GUTE! (Konfetti-Smiley fehlt)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von uxlaxel »

Kuddel, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das klappt! Gute Besserung und feier schön!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Sven »

Kuddel, ich drück dir die Daumen, dass die Behandlung erfolgreich ist!

Wenn du zwischendurch jemanden brauchst, der dich zu einem Doc oder in die Ambulanz fährt, sag Bescheid. An ein paar Kilometern Fahrt soll deine vorzeitige Heimkehr nicht scheitern.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Komme morgen raus *freu*
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von uxlaxel »

Sehr sehr schön! Freue mich für dich!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von video6 »

Dann kannst ja feiern.
Hoffe es wird alles wieder komplett gut.
Frohes Neues schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Marsupilami72 »

Schön zu hören, dass es vorwärts geht - und vor allem, dass Du Silvester zu Hause verbringen kannst.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von reutron »

Na da wüsche ich dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr und möge deine Gesundheit schnell wieder vollständig hergestellt sein.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von PowerAM »

Willkommen zuhause und baldige Genesung!
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Bastelbruder »

Sodele, gleich ist's soweit.
Ich zünde ein paar extra Knaller um die bösen Geister :twisted: zu vertreiben.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und besser' Dich!
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Nello »

So, das meine ich aber auch: Dir an dieser separaten Stelle ein Bündel Sonderwünsche. Fühle Dich umarmt und hernach ein bisschen trocken geschüttelt.

Meinzeit.

Im Sommer bist Du wieder ganz weit vorne mit dabei. Doch. Weiß ich. Weil geht gar nicht anders.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Weisskeinen »

Wie geht's dir denn, Kuddel?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Danke der Nachfrage. Mir geht es deutlich besser. In den letzten zwei Tagen verschlechterte sich das alles zwar wieder, aber ich bin in Hoffnung, dass es sonst nix zu bedeuten hat und ich vielleicht zu viel gemacht habe. Die Füße kribbeln noch und sind taub, Schlafen ist Luxus und ein paar andere Sachen. Drückt mir die Daumen, dass da nix wiederkommt und der Rest noch weggeht.
Übernächste Woche startet die Wiedereingliederung. Bin mal gespannt, wie gut es funktioniert.

Irgendjemand schrieb hier, dass man mit so einer Krankheit ja nix basteln kann. Ich habe mich dagegen entschieden und das ganze mal zusammengeschrieben um ein Buch daraus zu schrauben... äh schreiben. Es wird mehr ein Büchlein als ein Buch, aber immerhin. 7000 Wörter habe ich schon zusammen.

Aus meiner Erfahrung aus dem Ganzen möchte ich Euch mitteilen: Wenn jemand Symptome hat, die in Richtung Borreliose gehen, dann informiert Euch genau über diese Krankheit. Blöderweise passen die Symptome zu einer ganzen Reihe anderer Krankheiten. Sie war bei mir extrem schwer nachweisbar, und ein Zeckenstich oder gar eine Hautrötung passend dazu hatte ich nicht. Und die Ärzte sind leider ausschließlich Laborgläubig. Ich hätte, wenn die Ärzte nach Lehrbuch gearbeitet hätten, im Oktober wieder auf den Beinen stehen können. Hätte!

An dieser Stelle auch noch einmal super vielen Dank für die vielen Wünsche und Geschenke. Das hat mir unheimlich geholfen.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Mino »

Hallo Kuddel,

schön zu hören das es aufwärts geht. Nachdem was Du durchgemacht hast, schaffst Du den Rest auch noch, da bin ich ganz sicher.

Es ist schwer zu ertragen, wenn einen der Körper so beutelt und man eigentlich „will“, einem dir Kraft dazu aber fehlt. Das kann ganz schön an der Psyche nagen.
Ich höre aber zwischen deinen Zeilen eine positive Grundstimmung hervor. Ich deute das als „ich lass mich nicht unterkriegen“ und genau so muss es doch sein!

Wenn die Borreliose nicht von einem Zeckenbiss kommt, woher dann, hast Du da eine Vermutung?


Schöne Grüße und weiter gute Genesung

Mino
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Es kommt schon von einem Zeckenbiss. Aber ich kann mich an keinen zum passenden Zeitpunkt erinnern. Ich hatte einen direkt vor dem Treffen, aber da hatte ich bereits Symptome wie Nachtschweiß und andere, konnte sie aber noch nicht zuordnen. Es war ja extrem heiß, da geht man bei Nachtschweiß nicht gleich von sowas aus.Ich hatte sogar schon Symptome wie Tinnitus und Schwindel im Januar. Ob die auch dazu gehörten?

Blöde an dem Ganzen war hat, dass man nicht wusste, was es ist. Ein paar mal sah es ja nach letalem Zeug aus, selbst mein Hausarzt dachte, nu iss vorbei. Ich muss wohl langsam mit dem Bau des Tricorders anfangen ;-)
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von ando »

Hi,

das ist shcön das es dir wieder gut geht.

Sollte das Bakterium bei mir aktiv werden, dann les ich dein Büchlein, und kann dann den Ärtzten dabei helfen, mich zu therapieren?
Ich hab die Infektion nachgewiesen, aber bisher scheint mein Körper die Fahne hoch zu halten!!

Den Nachbarhof habt ihr wieder abgegeben? War wahrscheinlich zuviel Arbeit und zusätzliche Belastung.
Macht mich immer etwas traurig und Betroffen, wenn schöne Projekte dann scheitern.
Aber ganz leise denke ich bei mir, scheitern gehört dazu. Nur sind wir es in unserer leistungsorientierten Welt nicht mehr gewohnt, auch mal nen Rückschlag einzustecken.
Was mich da dann oft aufbaut, ist der Gedanke an Gobi's Gallerie des Scheiterns. So lerne ich damit umzugehen, denn ich weiß, es geht nicht nur mir so.
http://www.stabil-berlin.de/scheitern.html

73

Ando
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Senf »

Ich komme auch mal aus meinem Loch gekrochen:
Kuddel hat geschrieben: Di 18. Feb 2020, 10:23 Zeckenstich
Auch Pferdebremsen können den Unsinn übertragen. Einer auf dem Treffen bekam einen Biss von so einer und hatte danach die typische Wanderröte.

Wünsche dir auch einen möglichst unbeschwerten Weitergang, und hoffe, dass die Symptome reversibel sind. Das Hirn und Nerven können sich reparieren, wenn trainiert wird. Ich hatte vor gut 10 Jahren auch mal eine Facialparese, die dank viel Physiotherapie nicht mehr sichtbar ist.

Ich bin guter Dinge, dass du wieder zum Treffen fit wirst!
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Gernstel »

ando hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 18:32 (..)
Ich hab die Infektion nachgewiesen, aber bisher scheint mein Körper die Fahne hoch zu halten!!
(...)
Du hast eine gewisse Chance, dass die Krankheit binnen acht Jahren ausbricht, behauptet ein Herr Hassler unter Bezug auf eigene Erkenntnisse und eine Studie:

In einer Langzeituntersuchung des genannten Kollektivs konnten wir dann aber zeigen, dass alle seropositiven Probanden irgendwann auch klinisch symptomatisch werden. Die maximale Latenzzeit bis zum Auftreten von Krankheitssymptomen betrug acht Jahre [21]. In der einzigen ähnlichen Lang-zeitstudie, die bisher weltweit durchgeführt wurde, fanden Petersen et al. bei 1849 Probanden ganz ähnliche Ergebnisse und ebenfalls eine maximale freie Latenzzeit von acht Jahren [36].

Quelle: http://www.dieterhassler.de/fileadmin/PDF/CTJ806.pdf

Ich würde das aber nicht überdramatisieren. Angeblich sind schon 20% der Bevölkerung Träger, aber nur bei einem kleinen Teil kommt es zu Symptomen. Aufgrund der zunehmenden Verbreitung auch über Stechfliegen und Mücken kann man dem eh kaum noch entkommen. Wichtig ist nur, bei Symptomen einen kompetenten Arzt zu finden.
Im Sprechzimmer unterhielt ich mich neulich mit einem anderen Patienten, dessen Arzt die Wanderröte nach Zeckenstich mit Cortison behandelt hat und ihn damit richtig in die Infektion getrieben hat. Bei solchen Ärzten hilft nur Flucht.

Und Du weißt, falls je Symptome auftreten (was ich Dir nicht wünsche), was der Arzt dann bedenken sollte.

Edith:

Für alle Interessierten ist hier der neueste Vortrag von Dr. Hopf-Seidel: http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/ ... 1.2.20.pdf
Sie listet auf ihrer Website auch spezialisierte Ärzte.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Kuddel »

Nachtrag zu meiner Krankheit:
Jemand hier im Forum sagte mal: "Mist, aus so einer Krankheit kann man ja nix Frickeln".

Nun kann ich sowas natürlich nicht auf mich beruhen lassen. Man kann aus allem etwas Frickeln. Und aus diesem Grund habe ich ein Buch geschrieben. Über eben diesen Verlauf der Krankheit. Es ist jetzt im Buchhandel erhältlich. Als Ebook kommst es erst etwas später. Ist ein eher kleines Buch mit knapp über 60 Seiten, ist dafür aber schön und einfach zu lesen.

Ich mache daher hier mal Werbung dafür, ich hoffe, das ist so erlaubt, geht ja ums Frickeln.

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 33502.html


Bild

Wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Hansele »

Selten das ich ein Buch kaufe, aber heute war es mal wieder soweit:

Bild

Grüßle Pascal
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Chemnitzsurfer »

dito.
Bildschirmfoto zu 2020-07-16 20-48-33.png
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Rial »

Ich habe es eben auch bestellt.

Ich hoffe,daß DU,bei 3,60€ inkl Versand, auch noch einen Taler
davon bekommst !!? :roll:
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von MichelH »

Ich aaaauuuch :D Mir ist zwar rätselhaft wie man für 3,90 ein Buch Drucken und verschicken kann aber naja ;)
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Senf »

Ich kann es auch nächste Woche abholen. Bin schon gespannt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von Fritzler »

Es ist schon interessant zu sehen worüber man so ein Buch schreiben kann.
Der Titel hat auch was.
abneustadt
Beiträge: 370
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Unser Kuddel liegt flach

Beitrag von abneustadt »

Moin,
Auch gerade bestellt. Signierst Du dann beim nächsten Treffen?
Gruß André
Antworten