freenet FUNK und die Folgen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

freenet FUNK und die Folgen

Beitrag von Schneewittchen »

FreenetFunk eigentlich eine gute Sache. Keine Kündigungsfristen, keine Fixkosten unbegrenzte Menge an Daten und Telefonieren geht auch noch.
Eigentlich habe ich mich dort angemeldet damit ich auf einer zweimonatigen Urlaubsreise unabhängig bin, Fingerforum lesen kann und nicht auf Datenmengen etc. aufpassen muß.

Soweit so gut, es hat bisher astrein funktioniert aber eben nur bisher.
Beim Aufruf der App stand da plötzlich daß der Zugang gekündigt wurde. Ich war es nicht und die Gegenseite ignoriert alles was ich denen schreibe.
Ohne die App kann ich aber weder den täglichen Tarif einstellen noch pausieren noch kündigen oder sonstwas!

Daraufhin entwickelte sich nachfolgender putziger Schriftverkehr:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Punkt 1: Teilen Sie mir bitte einen nachvollziehbaren Grund mit warum Sie meinen Zugang zu Freenet-Funk gekündigt haben.
Punkt 2: Warum bekomme ich diesbezüglich keine Nachricht?
Punkt 3: Warum buchen Sie weiterhin Geld ab obwohl dafür keine Leistung erbracht wird?

Mit freundlichen Grüßen

Schneewittchen

PS: Von irgenwelchen standardisierten und pauschalen Antworten mit Textbausteinen die mit meiner Anfrage nichts zu tun haben bitte ich abzusehen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Schneewittchen

vielen Dank für deine Anfrage.

Es liegt keine Kündigung vor. Daher wird auch der Betrag weiterhin verrechnet.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Team von freenet FUNK


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehe Anhang. Wenn ich die App aufrufe bekomme ich die Meldung daß gekündigt wurde und ich kann keine Eingaben machen.
Ein Tarifwechsel oder eine Pause ist nicht möglich.

Gruß Schnewittchen


Unbenannt.JPG
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Schneewittchen

vielen Dank für deine Anfrage.

Eine Kündigung kann man leider nicht mehr zurück nehmen. Du kannst die SIM entsorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Team von freenet FUNK


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leiten Sie diese Antwort bitte an einen Mitarbeiter weiter der LESEN und SCHREIBEN kann!

1. Niemand liest scheinbar meine Antworten.
2. Es kommen automatisierte Phrasen obwohl ich explizit darauf hingewiesen habe dies zu unterlassen.
3. Zum wiederholten Male: Ich habe nicht gekündigt!
4. Es wird weiterhin Geld abgebucht, ich erwarte eine Rückerstattung.
5. Hören Sie bitte auf mich zu duzen, das ist meinen Freunden vorbehalten.

Eigentlich hätte ich ahnen können wie eine Geschäftsverbindung mit Mobilcom ablaufen wird, die ehemalige (2011-2014) "Partnerschaft" mit Ihnen hat mir ja gezeigt wie Sie mit Kunden umgehen. Geändert hat sich nichts an Ihrem Verhalten. Die Ignoranz Ihrer Mitarbeter ist nicht zu toppen oder war es der "Kollege Computer"? Dann sollten Sie sich vielleicht mal einen neuen zulegen, die Zeiten von C64 etc. sind schon länger vorbei aber der hatte auch schon ein Phrasengenerierungsprogramm.

Mit (bereits weniger) freundlichen Grüßen

Schneewittchen

PS: Das permanente Zurückrudern bei Ihren großartig angekündigten "Supertarifen" paßt auch zur unveränderten Geschäftspolitik.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Schneewittchen,

Ups, da ist was schief gegangen. PayPal hat uns informiert, dass wir Dein PayPal-Konto nicht mehr belasten können. Bitte stelle ganz schnell sicher, dass das geht, damit Du freenet FUNK nutzen kannst.

Falls Du Dein PayPal-Konto neu erstellt hast, prüfe bitte ob Du alle Schritte korrekt durchlaufen hast: Mailadresse bestätigen, Dein Konto verifizieren etc.

Bitte löse das Problem mit PayPal (rufe am besten direkt an), bzw. in Deinem PayPal-Konto.
Wenn das geklappt hat, kann es weiter gehen!
Wir werden dann in den nächsten Tagen einen neuen Versuch starten, Dein PayPal-Konto zu belasten.

Beste Grüße
Dein freenet FUNK Team


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dazu wäre noch folgendes zu sagen:
Die großmäulig angepriesene „Flatrate“ wurde tatsächlich von einigen Leuten genutzt. Die wurden dann einfach gekündigt.
Jetzt wird demnächst das Pausieren mit Kosten belastet so daß automatisch ein monatliches Entgelt fällig wird.

Ein bis zwei Tage dauert es bis auf meine Mails Antwort kommt – soweit man das Geschwafel als Antwort bezeichnen kann – auf meine Einzugssperre bei Paypal haben sie aber in Minutenschnelle reagiert!

Mal sehen wie es weitergeht…
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: freenet FUNK und die Folgen

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich schätze da hilft nur noch, die entsprechenden Alarmkeywords einzustreuen, um aus der computergenerierten Kommunikation auszubrechen:

Anwalt, Klage, letzte Frist, etc...

Anders wirst Du da wohl keinen echten Menschen ans andere Ende bekommen...echt ätzend sowas.
Benutzeravatar
eJunkie
Beiträge: 756
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:05

Re: freenet FUNK und die Folgen

Beitrag von eJunkie »

Marsupilami72 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 15:09 Ich schätze da hilft nur noch, die entsprechenden Alarmkeywords einzustreuen, um aus der computergenerierten Kommunikation auszubrechen:

Anwalt, Klage, letzte Frist, etc...

Anders wirst Du da wohl keinen echten Menschen ans andere Ende bekommen...echt ätzend sowas.

Anwalt... Pffft. Das wahre Kryptonit für solche Vereine heißt "Verbraucherzentrale"...
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: freenet FUNK und die Folgen

Beitrag von barclay66 »

Das wäre auch ein geeigneter Beitrag für die Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't.
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: freenet FUNK und die Folgen

Beitrag von OnOff »

Uuiiihhh,

da bin ich ja mal gespannt.
Ich bin seit 14 Tagen bei denen „Kunde“
Da die Kids im Urlaub, und vor allem auf dem Weg dorthin gerne Youtube und Spiele auf Ihren Tablets schauen möchten.
Bislang nur zum testen in einem Mobilen Hotspot.

Mal sehen wie das in Zukunft so läuft...

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: freenet FUNK und die Folgen

Beitrag von zauberkopf »

Anders wirst Du da wohl keinen echten Menschen ans andere Ende bekommen...echt ätzend sowas.
hmmm... das muss sich doch nutzen lassen...
z.b. das freenet automatisch einen Vertrag mit Dir eingeht zu Deinen konditionen... ;-)
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: freenet FUNK und die Folgen

Beitrag von Schneewittchen »

OnOff hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 22:09 Da die Kids im Urlaub, und vor allem auf dem Weg dorthin gerne Youtube und Spiele auf Ihren Tablets schauen möchten.
Bislang nur zum testen in einem Mobilen Hotspot.

Mal sehen wie das in Zukunft so läuft...
Youtube wirst Du wohl vergessen können unterwegs, das Netz ist ziemlich mies. Ich bin immer am rumsuchen wie in vergangenen Handyzeiten als die Leute noch an ihren Verrenkungen als Handynutzer zu erkennen waren.
zauberkopf hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 01:16
Anders wirst Du da wohl keinen echten Menschen ans andere Ende bekommen...echt ätzend sowas.
hmmm... das muss sich doch nutzen lassen...
z.b. das freenet automatisch einen Vertrag mit Dir eingeht zu Deinen konditionen... ;-)
Laß mal hören wie das machbar wäre...

Mein derzeitiges Problem ist daß ich nicht pausieren kann und kündigen ist auch nicht möglich da ich ja schon gekündigt bin aber die Verbindung immer noch steht wie ich gestern getestet habe.
Es fallen also 1.- € Kosten pro Tag an bis in alle Ewigkeit! :shock:

Naja, heute werde ich wohl die nächste Nachricht erhalten weil die "Mogelcom" nix abbuchen kann...
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: freenet FUNK und die Folgen

Beitrag von OnOff »

Guter Hinweis,

das mit Youtube werde ich in den nächsten Tagen hier auf dem Lande mal selbst testen.
Gibt ja genug Musikvideos wo ich während der Fahrt nur zuhören brauche.
Ich nutze ja die Karte in einem kleinen Huawei Hotspot.
Die App läuft auf meinem Iphone mit Vodafone.
Das pausieren klappte Problemlos.
Allerdings konnte ich die Pause nach einigen Tagen per App nicht beenden.
Es kam immer eine Fehlermeldung.
Hotspot lag zu der Zeit noch ausgeschaltet im Auto...
Hab dann den Hotspot mal eingeschaltet, da ging es dann.
Ob es daran lag ?
Nen Kumpel von mir nutzt das schon seit mehreren Monaten und hat keinerlei Probleme damit.

Gruß Sebastian
Antworten