Bier-virus (Corona)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

MSG
Beiträge: 2196
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von MSG »

Blechei hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 19:19blaue Möse kriegt
Sag dann bloß nicht Schlumpfine zu ihr :D
TDI
Beiträge: 2639
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von TDI »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 18:26 Ich bin ja eher gespannt was jetzt die USA anstellen um an die Ergebnisse von CureVac zu gelangen :?
Ja, da lief eine bedenkliche Entwicklung an, die aber anscheinen einen besseren Weg einschlägt: https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 05445.html
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Mal abgesehen davon ist an der Forschung auch eine staatliche Institution verwickelt.
Also einfach mal in die US of A abhauen geht eh nicht.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Viel wichtiger als Kackpapier und Mehl in Stangenform ist bei einer Quarantäne Bastelmaterial!
Stellt euch vor die Baumärkte haben dicht oder ihr müsst Zuhause hocken ohne Frickelmaterial.
Ich fahr gleich mal in den Baumarkt!
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3114
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von sukram »

Genau die Idee hatte ich auch. Ich werde die Woche noch Baumaterial für Haus und Garten einmarkten 8-)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5409
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von RMK »

dann komm ich endlich mal dazu die Werkstatt auszumisten und da Materialllager zu
sortieren... :)
und ja, so wie es ausschaut machen die Baumärkte demnächst dann auch zu... ich wüsste
nur nicht was ich jetzt noch dringend kaufen muss.
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Osttiroler »

Die Baumärkte haben hier schon zu. Nachdem ich leider die letzten Tage krank war, geht mir dann wohl das Material aus...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Ich hab die Woche Urlaub. Nicht auszudenken dass die Baumärkte schließen.
sirell
Beiträge: 606
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:38
Wohnort: DE/Herzogenaurach

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von sirell »

In Bayern bleiben die Baumärkte geöffnet. Gerade in der Pressekonferenz gehört.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1057
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von m3rt0n »

bei uns in thüringen, speziell in weimar wird auch alles heruntergefahren. am mittwoch ziehe ich mit umzugsunternehmen um, ikea soll nen schrank liefern, elektrogeräte für die neue küche kommen per spedition und die neue küche soll auch geliefert und montiert werden. hoffentlich klappt das alles :o
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Cubicany »

Heute wäre Berufsschule gewesen.

Jetzt wurden wir auch vom Betrieb bezahlt frei gestellt. also ein tag Urlaub umsonst ohne eigenen zu verbrauchen.

Gibt wohl schlimmeres.

Mal sehen, ob sie uns morgen noch arbeiten lassen.
janosch
Beiträge: 380
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:58

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von janosch »

Der Lungearzt und Gesundheitsexperte Dr. Wolfgang Wodarg kritisiert die Corona-Maßnahmen der Politik.
Es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik, sagt er und vermisst eine wissenschaftliche Debatte.
Statistisch erleben wir einen normalen Grippewinter so der langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete.

https://youtu.be/va-3zS9q1yo
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Gary »

Was Italiener zum Video sagen ?
duese
Beiträge: 6094
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von duese »

Selbst wenn die Zahlen vergleichbar sein sollten (was ich nicht glaube, ich vermute da mehr) dauert eine Grippe Saison von Oktober bis Mai also acht Monate und das hier eskaliert in weniger als einem Monat. Also eine ZIP-Situation, sehr komprimiert.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3226
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Propeller »

Tja, ich komme gerade vom Test zurück.
Unsere Gegend ist eine der am dünnsten besiedelten Deutschlands und trotzdem gab es eine lange Schlange, obwohl man eine Überweisung vom Hausarzt braucht, um überhaupt vorgelassen zu werden. Irgendwie eine surreale Situation, wie die vollvermummten Typen mit den Teststäbchen ans Autofenster kommen.
Es dauert 2..3 Tage, bis die Ergebnisse da sind.
Meiner Meinung nach ist die Infektionsrate sehr viel höher als allgemein angenommen. Die meisten Betroffenen werden es wohl für eine simple Erkältung halten.
D2O
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von D2O »

janosch hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 12:47 Der Lungearzt und Gesundheitsexperte Dr. Wolfgang Wodarg kritisiert die Corona-Maßnahmen der Politik.
Es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik, sagt er und vermisst eine wissenschaftliche Debatte.
Statistisch erleben wir einen normalen Grippewinter so der langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete.

https://youtu.be/va-3zS9q1yo
Das scheint wirklich ein Spezialexperte zu sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wodarg hat geschrieben:1982/83 war Wodarg der Vorgesetzte des Hochstaplers Gert Postel, der sich als Psychiater ausgab und eine Stelle als Wodargs Stellvertreter erhielt, diese aber nach wenigen Monaten wieder kündigte.
⸮Ein fachfremder Arzt (Lunge statt Virologie oder Epidemiologie), der seit Jahren Politik statt Gesundheit macht, ist sicher die beste Quelle, die man jetzt Fragen kann...⸮

Leute, hört auf falsche Infos zu streuen. Orientiert euch an dem, was die wirklichen Experten sagen. RKI, BZgA, etc.

PS: Der NDR Podcast mit Prof. Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité, ist wirklich super. Sehr viel, unaufgeregte Infos von dem Experten, den wir für das Virus haben.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von video6 »

PS: Der NDR Podcast mit Prof. Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité, ist wirklich super. Sehr viel, unaufgeregte Infos von dem Experten, den wir für das Virus haben.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

genau der ist top und informativ läuft jeden Tag wenn wir auf Arbeit sind
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Gary »

Ja, der Wodarg ist super wenn man Verschwörungstheoretiker ist oder werden will.
Passt dann ins Forum, wir basteln uns eine Wahrheit.

Interessant ist wie sowas umkommentiert verbreitet wird, ich habe das Video auch per WhatsApp bekommen. Medienkompetenz ist noch weniger da wie Klopapier. Bei uns sind die Geschäfte wirklich leer, ein Verkäufer hat einer Kundin erklärt wo er schon vergeblich versucht hat selbst was zu bekommen.
Meine liebste Bäckerei Verkäuferin war auch staunend vor dem leeren Regal gestanden, da konnte der Freund 20 Rollen mitbringen. Die Hälfte hat dann die Tochter wieder mitgenommen...
Früher waren es Zigaretten...
Nello
Beiträge: 2483
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Nello »

Gary hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 19:02 Ja, der Wodarg ist super wenn man Verschwörungstheoretiker ist oder werden will.
Passt dann ins Forum, wir basteln uns eine Wahrheit.

Interessant ist wie sowas umkommentiert verbreitet wird, ich habe das Video auch per WhatsApp bekommen. Medienkompetenz ist noch weniger da wie Klopapier.
Das ist etwas missverständlich: Du meinst nicht, daß hier unkritisch mit Fake-Quellen umgegangen wird, oder? Man kann das durchaus so verstehen.
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Trax »

gut das ich schon im Dezember meinen strategischen Klopapier Vorrat aufgestockt habe :mrgreen:
Nello
Beiträge: 2483
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Nello »

Trax hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 19:26 ... meinen strategischen Klopapier Vorrat ...
So etwas hast Du? :shock:
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Trax »

Nello hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 19:28
Trax hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 19:26 ... meinen strategischen Klopapier Vorrat ...
So etwas hast Du? :shock:
Nun seid 2008 ist meine Mum auf dem Prepper Tripp und das finde ich durchaus praktisch :mrgreen:
Hat ja nur 12 Jahre gedauert biss es sich ausgezahlt hat :D
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Gary »

@ Nello,

Ich meine nicht speziell hier im Forum, aktuell ist es eine Person im Bekanntenkreis die abdriftet und mich sensibel macht. Etwas sensibilisiert sieht man dann mehrere die sich ihre Wahrheit ergoogeln.

Suche ich nach "verschmutzte Toilette Spanien Hotel" werde ich genau das finden. Ich kann dann behaupten und belegen das die Toiletten in Spaniens Hotelanlagen schmutzig sind. Wenn du jetzt schreibst das deine sauber war, sag ich Glück gehabt und behaupte weiter das die meisten schmutzig sind.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Hightech hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 09:34 Viel wichtiger als Kackpapier und Mehl in Stangenform ist bei einer Quarantäne Bastelmaterial!
Stellt euch vor die Baumärkte haben dicht oder ihr müsst Zuhause hocken ohne Frickelmaterial.
Ich fahr gleich mal in den Baumarkt!
So wies aussieht wird das jetzt so kommen.
Alles zu bis auf Kaufhallen und Bank SB Automaten.
Die Banken schließen jetzt tlw. die Filialabteilungen mit Kundenkontakt, aber nicht alle falls wer zu blöd is zum PIN eingeben.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sir_Death »

ja, auch ich war noch am Samstag im Baumarkt, letzte Chance Material für 2 Projekte bunkern.
Seit heute kommst du dir auf den Straßen vor wie im wilden Westen... Eine verlassene Stadt...der Wind weht den Staub durch die Gassen.... trockene Sträucher treibt er vor sich her... Schritte nähern sich.... :shock: ein vermummter Bandit mit einer Waffe in der Hand :shock: :shock: :shock: - Ups es war nur der Nachbar mit Mundschutzmaske der einen Desinfektionsspender in der Hand hielt... :lol:
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sven »

Hier im Norden soll alles auf bleiben, was der Versorgung dient. Baumärkte, Genossenschaften usw. zählen explizit dazu.

Trotzdem hab ich mir zur Sicherheit heute in der Mittagspause ein Paket Dachlatten und zwei OSB Platten gebunkert :mrgreen:
Nicht auszudenken, wenn der Laden morgen einen Verdachtsfall in den eigenen Reihen hat und dann erstmal zu ist. :?
Ansonsten sind genügend andere Projekte vorhanden, die auf Fertigstellung warten.

Die Langeweile soll ja das schlimmste sein, wenn man den Berichten derjenigen Gehör schenkt, die in positiv getestet zwei Wochen zu Hause waren.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sir_Death »

ja, die meisten menschlichen Gehirne (nicht alle) wollen etwas zu denken/tun haben. Idle kennt unser Hirn nicht, da kommt es auf blöde Gedanken. Gut wenn diese in ein (sinnvolles) Projekt gelenkt werden.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Finger »

Ich könnte mal den Chemikalienschrank aufräumen!!!! *blubber*
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sven »

Tupper mir mal was ab :mrgreen:
Ich tausche gegen Lindan Pulver und Karbolineum.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Im Baumarkt war es heute Vormittag ganz schön voll.
Vermutlich weil viele wohl wegen der geschlossenen Kindergärten zu Hause sind. Das schöne Wetter hat hier alle in die Gärten gelockt.
Hier ist echt super Frühling.
Corona ist nur im Fernsehen und im Radio.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Heaterman »

Trotz ernster Lage - ein bisschen (Galgen-) Humor - ist halt immer noch die beste Medizin


Weshalb hamstern die Leute Klopapier?

„Wenn einer hustet, scheißen sich 1000 Leute vor Schreck in die Hose - auch wenns Raucherhusten ist”



Der Ami hamstert artgerecht:

Eben haben sie berichtet, dass die Amis die Waffengeschäfte leer kaufen. WTF?


Für Corona-Viren gilt übrigens der alte Finger-Spruch: „Willst Du Dich von etwas trennen, musst Du es verbrennen”. Den Dingern soll es ab 21 Grad rapide schlechter gehen.
Edit: Auf Oberflächen. Also Einkaufswagengriffe mit mobiler Heißluft anwärmen? :mrgreen:


Schönster Kommentar dieser Nacht:

Zitat: „Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und Bordelle werden geschlossen... Was soll ich denn jetzt den ganzen Tag lang machen???”


Btw und Frickelbezug: Baumarkt und Langeweile-Projekte zu Hause.
Hier gibts kreative Vorlagen, das mit dem geteilten Klo scheint wohl ein Scheidungsopfer zu sein „Ich nehm links, Du rechts”. Oder Folge eines Homeoffice-Kinder-Zuhause-Betreuungs-Dauerferien-Lagerkollers (als einer, der seit über 30 Jahren zu Hause arbeitet, sage ich Euch: Wenn der Koller nach einer Woche noch nicht da ist, ist man da durch):

https://www.instagram.com/greaseball198 ... e=ig_embed

https://www.instagram.com/pleasehatethesethings/


Immerhin rät Herr Drosten praktischerweise das, was ich schon immer sage: Trinkt Bier aus Flaschen!

In Erfurt sind sie kreativ: Eine Bäckerei bietet selbst gemachte Pralinen in Original Corona-Form an - die haben Sarkasmus (für empfindliche Gemüter: durch Zynismus ersetzen) verstanden.

Danke an alle, die den Laden am K...cken halten, insbesondere an die Weißkittel, und nicht doof im Weg stehen!
Manchmal sucht man nach der berühmten Tür in der Matrix, ersatzweise wenigstens das nächste Schnurtelefon ... oder prüft, ob man sich in der Truman Show befindet ...


Ohren steif halten, Füße still und mal das pflegen, was Vielen schon lange abhanden gekommen ist - Nachbarschaft pflegen und auf den Anderen achten. Gesund bleiben und auf Ende Juli freuen, dann will ich da im Wald alle wiedersehen!
Hägar
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:57

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hägar »

Heaterman hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 02:17 Für Corona-Viren gilt übrigens der alte Finger-Spruch: „Willst Du Dich von etwas trennen, musst Du es verbrennen”. Den Dingern soll es ab 21 Grad rapide schlechter gehen.
Die 37° im menschlichen Körper scheinen ihm aber sehr gut zu bekommen, oder?
duese
Beiträge: 6094
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von duese »

Außerhalb des Körpers auf Oberflächen halten sie sich wohl bei geringen Temperaturen länger.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Toddybaer »

Wenn es jetzt eine Ausgangssperre gibt, darf ich doch nicht mehr zur Arbeit.

Gib´s dann trotzdem Geld?

Wenn ich jetzt zuhause bleibe und nicht krankgeschrieben bin, geht das ja von meinen Überstunden oder Urlaub. Aber bei Ausgangssperre :?:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Falls eine Ausgangssperre nach italienischem oder spanischem Vorbild kommt, dann dürftest/solltest du weiterhin zur Arbeit. Medizinische Versorgung und Einkäufe wären ebenfalls triftige Gründe. Ansonsten hättest du im Freien nichts zu suchen.

Gestern sah ich einen Fernsehbericht, in dem ein Jogger in Rom von den Carabineri angehalten und um eine stattliche Geldstrafe erleichtert wurde.

Wenig später war der durch leere Gassen wandelnde Papst zu sehen, den sie offenbar nicht erwischt hatten. :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Hier ist schön erklärt wie es mit dem Virus so ist

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... issen-wir/

Die Amis kaufen Waffen wie blöd weil die denken kommt die Zombiapokalypse.
Typisch.
Der schlimmste Zombiapokalypsefall ist aber schon lange eingetreten:
Trump.
Schlimmer kann es für die Amis nicht werden.
Fischjoghurt
Beiträge: 271
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:19

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fischjoghurt »

Frontal 21 vom 10. März 2020 (Corona)
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/f ... 0-100.html

Lungenfacharzt Dr. Wolfgang Wodarg sagt: es gibt keine Corona-Virus-Pandemie!
https://www.youtube.com/watch?v=WhJB8xjaSrw

Dr. Wolfgang Wodarg: Corona Panic - erstaunliche Einblicke / stunning insights 2020-3-13
https://www.youtube.com/watch?v=MkK-lCwIPL8

Coronavirus - Was Sie wissen sollten MANG Medi-a-zin-Didaktik
https://www.youtube.com/watch?v=MkK-lCwIPL8
Zuletzt geändert von Fischjoghurt am Di 17. Mär 2020, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

Übrigens.. wg "Strategischer Klopapierreserve"...

Zauberköpfchen hat da ne Strategische Gieskanne ! Sollten Gieskannen plötzlich auch ausverkauft sein.. tut es auch eine PET Flasche..
Seit dem mir ein Persischer Freund mal auf nachfragen (sach mal.. was macht denn die Gieskanne aufn Klo ? Du hast doch keine Pflanzen.. ) verklickert hat, das man nicht unbedingt Weltweit Klopapier benutzt... und man den Westlichen Stuhlgang dort auch irgendwie ekelhaft empfindet.

Ich war gestern N8 nach einem Migräneanfall auch mal wieder einkaufen... Ich finde es mittlerweile echt lustig, was die dumpfbacken hamstern, und was nicht ! ;-)
Ich muss da an den Wüstenplaneten (Frank Herberts Dune der Wüstenplanet) denken :
"Ich darf keine Angst haben.
Die Angst tötet das Bewusstsein.
Angst ist der kleine Tod, der zu völliger Zerstörung führt.
Ich werde meiner Angst ins Gesicht sehen.
Sie soll mich völlig durchdringen.
Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben.
Nichts außer mir."
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

Fischjogurt :
Aus eigener Erfahrung weis ich, das selbst "xxx fachärtze"... mit Dr. Titel und Leerstuhl, ggf riesigen Bullshit verzapfen können.
Diese Erfahrung machen einige die das Pech haben, sich mit Medizintechnik befassen zu müssen...
u.A. haben manche Fachleute ein erhöhtes Geltungsbedürfnis. u.A. ist ja Aufmerksamkeit im Wissenschaftsbetrieb eine wichtige Währung.
Deswegen wird da gerne mal getrickst.

Die Sache ist die : Gefährdet sind mittlerweile gesichert leute wie z.B. mein Vater.. Bluthochdruck...70j etc..
Ich hatte dieses Jahr schon einen Todesfall (Mutter)... der reicht mir völlig.
Krankenhauspersonal ist übrigens nicht erst seit gestern am Limit. Auch hier wäre es schön, wenn man Menschen nicht unnötig verheizt.
Nicht ... wegen Klopapier.. ;-)

Abseits der Panik und der Angst : Sollte man auch die Vorteile mal sehen : Atempause.
Verminderter CO2 Emissionen.
usw...
Vielleicht kann Corona sogar langfristig gesehen, ganz nette Effekte haben.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Ganz schön gespenstig heute.
Die Bölschestraße und den S Friedrichshagen hab ich noch nie so leergefegt gesehen:
Bild
Bild

Normalerweise siehste den Bahnsteig vor lauter Leuten kaum noch.

@zauberkopf:
Vor allem verstehe ichs nicht wieso dieser möchtegern Arzt hier nochmal verlinkt wird.
Der wurde ja eine Seite vorher schon zerrissen!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Mista X »

Also ich hab mich gestern krank schreiben lassen.
Beim Doc liefen alle vom Team rum wie Marsmenschen.
Der eine Arzt unten an der Tür mit Vollanzug und der Rest vom Team mit Vollmaske.
Hier an sich wird es 30% ruhiger als sonst.
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Gernstel »

Wissen ist Macht. In Deutschland ist wohl das RKI zuständig, und das veröffentlicht die aktuellste Info (vom 16.03.) zu Fallzahlen, Karte mit Verteilung der Krankheitsfälle, Beschreibung der Symptome usw. hier:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Künftige Veröffentlichungen findet man hier:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... esamt.html

Ob wärmere Temperaturen helfen, ist mir unklar. In Australien findet die "normale" Grippewelle unseres Februars immer erst im dortigen Winter im August statt. Die aktuellen Zahlen für Covid-19 steigen jedoch jetzt schon deutlich an, allerdings von einem sehr niedrigen Niveau ausgehend. Bei solchen Zahlen ist natürlich fraglich, wie die Erfassung, Statistik, Umgebungsbedingungen einzuschätzen sind.

Bleibt gesund!
Blechei
Beiträge: 1204
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Blechei »

Kann mir mal bitte jemand erklären, was eine "nicht barrierefreie Datei" sein soll?????
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

https://praxistipps.chip.de/pdf-datei-i ... -nun_39898
Barrierefreiheit bei PDF-Dateien - was bedeutet das?
Für ein barrierefreies PDF-Dokumenten müssen Sie bestimmte Dinge beachten, damit die Datei behindertengerecht ist:

Sie müssen das Dokument einheitlich und klar strukturieren. Wichtig ist dabei, dass Sie die Abschnitte des Textes taggen. Überschriften und Absätze sollten also über aussagekräftige Links erreichbar sein.
Für alle Grafiken müssen Alternativ-Texte bereitstehen, die den Inhalt des Bildes zusammenfassen.
Die gewählten Sicherheitseinstellungen und die Schriftart sollten Sie so wählen, dass der Text einwandfrei vorgelesen werden kann.

Barrierefreies PDF-Dokument
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo


ich habe schon seit 2 oder 3 Wochen Schnupfen Husten und Gliederschmerzen, allerdings keine Fieber Symptome.
Ein Kollege war letzte Woche Krank zu Haus. Gestern kam er wieder zur Arbeit aber Chef hat ihn wieder weg geschickt
Er soll sich noch eine Woche Krank schreiben lassen.
Aufgrund meiner Husterei und Schnieferei standen sie 2 Minuten später bei mir und fragten wie es geht.
Ich Naja nicht so prall aber muss ja

Darauf sagte Chef gehe vorsichtshalber zum Arzt und lass dich eine Woche Krank schreiben.

So sitze ich zuhause und vervollständige meine Flugmodelle und arbeite an meiner MPCNC

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Wer krank ist sollte Zuhause bleiben.
Das gilt nicht erst seit Corona.
Nur wird jetzt mal wirklich korrekt gehandelt.
Das könnte tatsächlich zur wirklichen Genesung von vielen chronisch Kranken führen.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 709
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von StrippenLümmel »

Ja bei mir schaut es auch gar heiter aus.
Im Hauptwerk in Viersen sind alle interaktionen zwischen Kolegen innen (und dingen ) untersagt. Fressautomaten/ Getränkeautomaten gesperrt. Ein und ausgehende Lieferungen werden nur mit schutz behandelt (gut das ist sinnvoll, kahm doch mal ne lieferung aus der ostlichen ecke mit weißem pulver an... Hossa).
Und hier in der Entwicklung am bodensee... Na wir haben ne flasche serielium gemixt und auf den tresen gestellt. Sonst läuft auch nix mehr. Jagdschule wurde abgesagt, warscheinlich wird die Prüfung verschoben. Feuerwehr proben ausgesetzt, Caffees zu. Toilettenpapier dauernd ausverkauft (warum? die bild hat auch acht lagen). Infolge des betreten verboten außer im einsatzfall hab ich meine strategische bierreseve aufgestockt und gleich mal 40l sud angesetzt. Ein bis jetzt gar herlich fns IPA Dark mit haferflocken und orangenschalen. Schauen wir mal wie es wird. Und dazu muss ich noch den scheiß Gips am fuß tragen, denn der meinte mal wegen einem kleinem umknicker zu brechen. Arsch! Also fällt fallschirmspringen auch aus. Hallenhalma auch. Mann ey! Umräumen geht mit dem klumpfuß auch nicht.
Sport fällt auch flach, und ach ja... https://allestörungen.de/stoerung/deuts ... kom/karte/
Internet sporadisch ebenfals... Wo ist mein bilderbuch und die Bunten bleistifte...
Alles in allem befriedigt mich das so nicht wirklich
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Inna Firma gibts jetzt auch Maßnamen:
Wer zur Risikogruppe gehört wird direkt ins Homeoffice geschickt oder wer wegen Kinderbetreuung nicht mehr kommen kann.
Inkl. embedded Hardware Stapel + PC + Oszi + Debugger einsacken.
Wer noch über bleibt wird in Einzelbüros gesteckt.
Die Kantine ist für Externe gesperrt und die Tische stehen sehr weit auseinander.

Aber auch hier zeigt sich wieder: Bezahlsoftware ist und bleibt Murks!
Denn die VPN Zugangslizenzen gehen aus :roll:
Man könnte ja auch OpenVPN nehmen!

edit:
Flixbus stellt den Betrieb ein.
Zuletzt geändert von Fritzler am Di 17. Mär 2020, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Rial »

Vorhin einen Anruf aus meiner HNO-Praxis bekommen.
Hätte morgen eigentlich einen Termin zur Kontrolle nach
meiner OP gehabt...
Der fällt nun aus,weil die Praxis ab morgen schließt !

Hintergund :
Kein Desinfektionsmittel mehr vorhanden und die
nächste Lieferung ist noch nicht in Sicht :shock:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Baumärkte sollen jetzt doch aufbleiben.
Was ein hin und her :geek:
Gesperrt