Bier-virus (Corona)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

thinkpad
Beiträge: 847
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 16:53
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von thinkpad »

Ich habe diese Woche Urlaub, war schon länger geplant.
Eigentlich wollten wir Urlaub auf dem Schiff machen, naja, war nix.

Nächste Woche HomeOffice.
Telefon ist schon seit letzter Woche aufs Handy umgestellt.


Mein Vorrat an Klopapier ist sehr niedrig, zwei Rollen noch dann war’s das.
War in der Metro am Montag, nix, alles leer, am Dienstag im Supermarkt, leer, Mittwoch, leer. :evil:
Gary
Beiträge: 4902
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Gary »

Vielleicht muss man nur beim Nachbarn fragen wenn man kein Klopapier mehr hat

Müssen wir im sozialem Jahr für D wohl wieder lernen.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Matt »

Wahre Corona-Bier :shock: :lol:
Dateianhänge
IMG_20200319_200705.jpg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Falls der Coronabunker nicht reicht: https://www.youtube.com/watch?v=dDvO4clZ6c0
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Heaterman »

Endlich - ich hab schon echt auf den gewartet, wann der was dazu raushaut. Made my Day!

Was hat das mit der „fingers” Schokolade auf sich - hab ich da was verpasst?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Cody gräbt sich auch erstmal für ne Woche ein: https://www.youtube.com/watch?v=3nMaKPDMgU0

Zur "bezahlsoftware ist blöd" Geschichte nochmal:
Die IT kann nicht genug neue RSA Tokens kaufen, weil der Anbieter nicht hinterher kommt.
RSA Token! Muss man sich mal vorstellen!
Sowas kannste über ne Webseite mit Warenkorb und Kreditkartenzahlung automatisieren!
*facepalm*

Jedenfalls kann man jetzt auf Nachfrage nen Zugang bekommen ohne Token, der is dann aber begrenzt.
Also kommt nicht an alle Netzlaufwerke.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

Lichtblick !
Ich habe 3,5% H-Milch kaufen können !
Im Nudelregal, konnte ich auch wieder sowas sehen..
Nur Klopapier ist noch ausverkauft....
Verdammt ! Ich hätte gerne Daten ! Habe versucht welche zu ergoogeln.. aber die Produzenten sagen nur : " Das sie viel mehr produzieren, als vorher"....
Damit kann ich nicht rechnen... Ich hätte gerne mal errechnet, ab wann, mit den ersten Klopapier messis zu rechnen ist, ab wann sich das Zeugs unter dem eigenen Druck selbst entzündet, und wann mit dem auftauchen erster schwarzer Löcher zu rechnen ist... ;-)
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Klopapier wird sicher bald die neue Währung sein, zumindest könnte das Papier mehr wert sein, als das unserer €-Scheine in paar Wochen. Auch wenn heute noch produziert wird, so ist das Ende absehbar, weil kein Material mehr kommt, keine Leute mehr da sind oder keiner mehr was ausliefert. Allerdings gilt das nicht nur für das Scheißhauspapier, sondern wird nach und nach alle Bereiche des täglichen Lebens erfassen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 23:31 Klopapier wird sicher bald die neue Währung sein, zumindest könnte das Papier mehr wert sein, als das unserer €-Scheine in paar Wochen.
Ich schicke dir sehr gerne die gleiche Menge in Gewicht an Klopapier, wenn du mir das gleiche in Euroscheinen schickst.
Ich mache das auch gerne 1:2, also für 1kg Euroscheine geb ich dir 2kg Klopapier!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

Allerdings gilt das nicht nur für das Scheißhauspapier, sondern wird nach und nach alle Bereiche des täglichen Lebens erfassen.
Totaler blödsinn !
Schau Dir mal an, wie Staaten in Kriegszeiten gewirtschaftet haben.
Ich denke am anschaulichsten sind die USA im WK2 weil es dort, keine Zerstörungen gab :
Die Wirtschaft wurde größtenteils umgestellt von Konsumgüter auf Kriegsmaterial.
d.h. anstatt Radios wurden Army-Funkgeräte produziert.
Was es dennoch immer gab : War Essen, und Klopapier.
Die haben so viel von dem Zeugs produziert, das sie damit England, Russland, und auch später uns noch damit versorgt haben.
Mit sauberen Arsch natürlich.
Nachdem der Krieg vorbei war.. gings ab wie schmitz Katze ! Wirtschaftlich.. Kulturell.. usw....
Die haben noch nicht einmal einen "neuen" Dollar eingeführt.

Diesmal müssen wir ( leider ) keine Armeefunkgeräte produzieren(jeder weis, das ich total auf die Kisten stehe ) .. aber auch (zum glück) keine Menschen verheizen.
(Pazifist, der Militärfunken liebt... das bringt nur ein zauberköpfchen.. ;-) )
bzw das Ziel ist es, eben das nicht zu tun.
Mensch, vor Wirtschaft.
Wir haben sogar keine Skrupel, die Automobilproduktion einzustellen !
Das einzigste was wir z.Z. am laufen halten müssen, sind Güter für die Ernährung, Medizin, Infrastruktur... der Rest muss halt pausieren.
Warum ? Ganz einfach : Jeder Krieg ist irgendwann zu ende. Auch dieser.
Und danach, da bin ich mir ziemlich sicher, wirds nett... sehr nett.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Was mir wirklich zu denken gibt und ich den Mechanismus dahinter nicht verstehe:
Es wird Geld in mehrfacher Milliardenhöhe freigemacht, die Autoindustrie setzt die Produktion aus und das für
relativ wenig, wenn man mal in Vergleich setzt wie viele Menschen durch den Klimawandel und die Umweltverschmutzung geschädigt und getötet werden.
Hinzu kommen die Klima-Folgekosten, welche die Investitionen in den Klimaschutz bei weitem übertreffen.
Ich würde mir wünschen das die Menschen und die Regierung an dieser Stelle genauso umsichtig und konsequent handeln würden, hier sieht man das es sehr wohl geht, wenn man es nur will.
Die Bedrohung muss immer erst direkt am Mensch ankommen um wahrgenommen zu werden. Forscher können sich den Mund fusselig reden, aber wenn nicht die Menschen direkt unmittelbar sterben, passiert mal gar nichts.

Darüber muss man mal nachdenken.
Hägar
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:57

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hägar »

Jetzt stellt sich mir die Frage ob Bargeld auch schon knapp wird. War gerade am Automaten um 500.- abzuheben und habe nur 200.- bekommen.
Am Wochenende würde ich das ja verstehen aber unter der Woche?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Nein, es wird nicht knapp. Der Bundesgelddruckbeauftragte hat das im Fernsehn gesagt.
Kann man nicht mehr mit Karte zahlen, oder warum sollte man Bargeld brauchen???
Karte wird sowieso bevorzugt, viele Läden nehmen kein Bargeld.
Viel Spaß mit den Scheinen die keiner will.
Ist das gleiche wie mit dem Klopapier, der erste macht den Automaten leer, der zweite und ff glauben das Bargeld wird knapp.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Ich habe in den letzten 15 Jahren nicht nie mehr als 2x50 am Automaten geholt.
Das letzte Mal nur um ein Motorrad zu kaufen.
Wo immer es geht mit Karte, kein Wechselgeld rumgekrame usw.
Bargeld ist für Aluhutträger.
Hägar
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:57

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hägar »

Deine Kommentare sind weder zielführend, noch interessiert es jemanden wie Du Motorräder kaufst.
Wenn es Dir nur um die Erhöhung deiner Beitragszahlen geht kann ich es allerdings verstehen.

PS: Ich hab meinen Aluhut bar bezahlt weil der Verkäufer ihn sonst nicht hergegeben hätte. :mrgreen:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sir_Death »

Werdet sehen, in einer Woche gibt es wieder genug Klopapier für alle Arschlöcher dieser Welt. In Ö sind wir euch ja gut eine Woche voraus und es war heute überhaupt kein Problem in einem mitten in der Stadt liegenden kleinen Supermarkt Klopapier zu bekommen. Die restlichen Regale sind auch inzwischen wieder ziemlich gut gefüllt - Auch Nudeln und Konserven. OK Die eine oder andere Marke fehlt, aber egal es ist von allem etwas da.
Und ja, die Geschäfte und Supermärkte in Ö gehen inzwischen ohne Gesetzesvorgabe dazu über Bargeld de facto zu verweigern. - Und selbst der größte Aluhutträger zahlt sein Klopapier dann mit der Karte weil er es unbedingt will. :twisted:
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Matt »

Legtime Grund für.Bargeldverweigerung kennst du ja.

Ich habe dafur Kuli dabei, für PIN eingeben. Mein Vater ist eine Risikopatient..besser Vorsicht als Nachsicht.

@Hägar, verursacht bitte kein Panik und deine Kommentar ist auch nicht zielführend.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

oohhhmmm..... !!!

Naja.. Bargeld hat immer noch seine Vorteile.
z.b. aufn flohmarkt.
Okay.. theoretisch wäre es auch auch möglich via Paypal, Bitcoin...etc... zu bezahlen, wenn die flohmarktverkäufer das denn auch unterstützen würden.
Und dann die Frage : Welches System ? Mastercard ? Kreditkarte ? Paypal ? Bitcoin ? .......
Aber es gibt auch Läden die sagen : Die Marge bei uns ist so gering, wir wollen die Gebühren, die bei der Elektronischen Transaktion anfallen nicht bezahlen. bzw nicht weitergeben.

Im übrigen wurde Bargeld erfunden, u.A. weil die Chinesen es leid waren Silberbarren durch die Gegend zu karren.
Kreditkarte wurde erfunden, weil Faulheit siegt ! ;-)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Oh, es gibt ein Ziel dieses Fadens?
Tja dann.
Hägar
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:57

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hägar »

Scheinbar :lol:

Hightech: Beiträge: 5141
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Heaterman »

Kriegt hr schon einen Lagerkoller, oder was?

Keine politischen Reden und Statements, keine Beschimpfungen bitte, sonst ist das Ding zu. Bleibt beim Thema bitte.
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Gernstel »

Wer papierlos lebt und zahlt, müsste natürlich konsequenterweise auch das papierlose Klo einführen. ;)
Klopapierpanik ade...

@Matt: Danke für den Tipp mit dem Kuli. Auf Wunsch des Handels (der sogar Markierungen auf den Boden geklebt hat, in welchem Abstand man stehen soll) habe ich heute auch erstmals mit Karte bezahlt und dann die Lücke bemerkt: Das Eintippen der Geheimzahl. Somit ist nur der Kassierer geschützt, falls denn das Bargeld ein Vektor zur Übertragung wäre. Was es angeblich nicht ist.

Hier stabilisiert sich das Warenangebot jedenfalls wieder, offenbar sind die Kellerräume jetzt bei jedem voll. :)

Was ich nicht verstehe:
1. Corona-Viren sind nicht neu, die gibt es schon lange. Nur dieser neue Typ hat ein (ein!) ganz neues Oberflächenprotein, mit dem er andocken kann. Und was ist mit dem Rest der Oberfläche? Ist diese restliche Oberfläche so normal, dass sie vom Immunsystem nicht erkannt wird?
2. Warum bricht die Krankheit bei 10% der Bevölkerung massiv aus, während 90% stille Überträger sein sollen, ohne deutliche Anzeichen einer Erkrankung? Demnach scheint deren Immunsystem ja doch diese neuartige Corona-Version in Schach halten zu können.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Ich zahle am liebsten mittlerweile kontaktlos.
Aber ab > 25Euro muss man Tippen oder Unterschreiben.
Hier könnte Äppelpay punkten.
Händie aufs Lesegerät und Zack, bezahlt ohne Infektionsgefahr.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11492
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Hägar hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 13:16 Scheinbar :lol:

Hightech: Beiträge: 5141
Man kommt nicht einfach neu in die Runde und pöbelt rum:

Hägar
BENUTZER-STATISTIK
Registriert:
Fr 7. Feb 2020, 11:57
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Seh ich auch so.
Hägar is jetz ma leise, damit der Thread ordentlich weitergehen kann.
Hägar
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:57

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hägar »

Beiträge: 5144
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Offensichtlich will Hägar es darauf anlegen, dass der ansonsten gute Thread hier geschlossen wird.
@Mods, werft doch lieber diesen Spinner hier aus dem Forum.
Wenn man mal in die Historie seiner beiträge guckt ist da eh nichts sinnvolles bei.
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von duese »

Zurück zu den Fakten: Ab 0:00 herrscht in Bayern Ausgangssperre. Baumärkte und Friseure sind zusätzlich zu und Gastronomie nur noch Take-Away.
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Mr_P »

Ab morgen 12:00 Uhr sind auch in Hessen die Gaststätten etc. geschlossen und ein Versammlungsverbot von >5 Personen tritt in Kraft...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Am Sonntag soll ja beraten werden obs eine bundesweite Ausgangssperre gibt.

Viele scheinen die Situation ja nicht ernst genug zu nehmen.
Vormittags ist alles leer, aber sobald die Sonne rauskommt hocken viele im Park oder sind auch so unterwegs.
Daher wird wohl kein Weg daran vorbei führen :/
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Ich muss nochmal die Politik zitieren, aber notwendigermaßen. Bayern ordnet als erstes Land eine ab Mitternacht geltende Ausgangssperre an. Über den Umfang und was noch erlaubt/nicht erlaubt ist, werden uns die Medien informieren.

Wichtiges Detail: Damit müssten weitaus mehr Geschäfte und Einrichtungen schließen als bisher. Unter anderen auch Bau- und Heimwerkermärkte. Wer also den Hausarrest nutzen und die Bude malern/tapezieren will, der sollte sein Material am besten schon gekauft haben.

Die anderen Bundesländer werden nachziehen. Einige morgen oder am Sonntag, spätestens ab Montag dürfte das bundesweit gelten. Allein schon um zu verhindern, dass zum Einkaufen ins Nachbarbundesland gefahren wird.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Matt »

Und ich habe eine Kollege an Kopf geworfen, dass er ne Grund für Ausgangssperre ist.

Ich schäme mich , dass ich solchere Kollege habe (wenigsten nicht in gleiche Abteilung.)

Randnotiz: Alex(andra) = ihre Göttin (ihre Mann hatte kürzlich (vor 4-5 Monat) Chemo gehabt), sobald ich Alexs Kommentar bzw. Aussage widerspreche, rastet er aus und wirft Aussage "Was sagt Alex ?!!" herum. Fast wie wie Apfeljünger-Ausraster und Kritik an Apfelprodukt.Ausserdem gibt "jammerjaul" für Friseur-Schliessung. Auf Bein laufende Egoismus!!.
IMG-20200320-WA0004.jpg
Zuletzt geändert von Matt am Fr 20. Mär 2020, 17:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

Naja... ich hänge jetzt immer öfters am Telefon, um Verwandte und Bekannte, die zu den Risikogruppen gehören, zu bespaßen, und ins Gewissen zu reden, sich öffentlich rar zu machen.
Ein gutes Argument ist, das ich für dieses Jahr die schnauze sowas von voll von Beerdigungen habe.
...
Musste nach dem Satz mal ne pause einlegen... :cry:
...
Im worst case fall, wird man, wie ich, nicht die Möglichkeit haben, sich am Bett zu verabschieden... dinge zu klären...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von scotty-utb »

Was ist, wenn nachher ein Kumpel vorbeikommt, der Übernachten will, hab ich den dann 2 Wochen an der Backe?
(Er war letzte Woche schon da)
(Randnotiz: und vor CNY dienstlich in China)

Was, wenn ich Mo oder Di mal kurz in die Arbeit müsste um dort Hardware vorzubereiten, dass es mit dem HO weitergeht?

Beerdigungen...
daran hab ich noch gar nicht gedacht...
Bei meiner Tante vor ein paar Monaten waren das so gefühlt 400 Leute am Friedhof...
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Matt »

Du kannst weiterhin auf Arbeit gehen, wenn es nix anders geht. Dafür brauchst du Nachweis. Arbeitsgeber gibt dir solchere Papier. (Ich habe heute es bekommen )
Kumpel kann auf Heimweg machen, er muss nur glaubhaft versichern.


Aber wenn Leute ignoriert und herumläufen, wie man will -> Söder hat gesagt: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Zuletzt geändert von Matt am Fr 20. Mär 2020, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 184
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 00:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von johannes »

https://www.bayern.de/wp-content/upload ... ayern-.pdf hier mal der genaue Text. Mal hoffen, dass das reicht....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Mir wurde grade vom Abteilungsleiter der Passierschein A38 gereicht.
Die wissen auch was am Sonntag läuft und haben schonmal vorgesorgt.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

Ach.. und nicht nur das !
Bei mir war das so : das ich gegen 0500 einen Anruf erhielt :
"Mutter liegt im sterben. "
Da hatte ich noch keinen Kaffee !
Also verarbeite ich erst mal diese Information, und mach mich reisefertig.
Will gerade aus dem Haus , klingelt das Handy :
"Mutter ist gerade verstorben".
??????
(Hintergrund war, kurz vorher eingeliefert, Notoperation, riesen Tumor entdeckt... )

Totel paralysiert mich dann in den Zug gesetzt.
Mein Körperlicher zustand nahm von Stunde zu Stunde rapide ab.
Erst mal im Kühlhaus begriffen, das ich meine Probleme mit ihr nicht mehr klären konnte.

Ein paar Tage später Beerdigung.
Mein Imunsystem war dermaßen geschwächt, das ich eine Starke Erkältung vielleicht sogar Grippe hatte, und ich gefroren habe, wie ein Eskimo im Bikini...
Schüttelfrost.
Blieb im gegensatz zu anderen Verwandten, aber körperlich standhaft...
Beim Leichenschmaus und auch sonst Indoor, war ich immer dick eingepackt. Während andere im Hemdchen da saßen... ( also war meine Temperaturkontrolle komplett defekt).
Danach lag ich flach im Bett.
Sowas greift nämlich auch das Imunsystem an.

Also im Worst Case fall, würde sich ein "sorgloser Wichser" der vielleicht nicht zur Risiko Gruppe gehört, vielleicht doch noch die gelegenheit bekommen beim Darwin Award mitzumachen.
Ansonsten , darf er draussen vor dem Krankenaus warten, wie seine Verwandten alleine mit dem Leben kämpfen.
Und darfs noch vielleicht noch ein paar Schuldgefühle dazu sein ? Bitte ! Genießen Sie es, so lange sie es noch können !
Benutzeravatar
cellarius
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:23

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von cellarius »

@zauberkopf Ich denke, ich kann mich nach 2019 ganz gut in Deine Überlegungen reindenke. War auch zu oft auf Beerdigungen. Nicht auszudenken, wenn man wegen ein paar Rücksichtslosen nicht zu seinen Angehörigen gedurft hätte.

Zurück zum Kern: JETZT, meine Bastelgenossen, wird sich zeigen, wer wirklich genug Material für eine lange Zeit vorhält.
Einige müssen es geahnt haben. Unter "Wer will's haben" läuft gefühlt viel weniger die letzten Wochen. Eine Vorahnung?

Schönen Gruß

cellarius
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

@zauberkopf Ich denke, ich kann mich nach 2019 ganz gut in Deine Überlegungen reindenke. War auch zu oft auf Beerdigungen. Nicht auszudenken, wenn man wegen ein paar Rücksichtslosen nicht zu seinen Angehörigen gedurft hätte.
Ich habe das nur aus einem Grund geschildert :
Die eigenen Schuldgefühle, können sich zum absoluten Horror entwickeln !

Ansonsten ist das auch ein schöner Angriffspunkt, gegenüber von sorglosen die der Risiko Gruppe angehören : Was tust Du Deinen Lieben an, wenn Du im Krankenhaus am abnibbeln bist, und Die können nur draußen warten und verzweifeln ? Vom Krankenhauspersonal mal zu schweigen...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Toddybaer »

Das Problem sind nicht die Leute die in ihrem garten den Rasenmähen oder Blümchen pflanzen.
Oder die zu ihrer Schrauberwerkstatt fahren um da alleine vorsich hin schrauben.

Das Problem sind die LEute, die bei schönem Wetter in die Stadtgehen und an der vollen Eisdiehle Eisessen wollen oder die in Möbelmärkte rennen oder unbedingt ins Kino wollen oder bei schönem Wetter schoppen gehen.

Heute am Möbelmarkt vorbei gefahren, der Parkplatz war voll, was wollen die da? Baumarkt ähnlich, was wollen die leute jetzt in großen Massen im Baumarkt? Denen wird doch wohl nicht allen gleichzeitig der Wasserhahn kaputtgegangen sein.

Zu den Bienen muss ich hin, wird wohl auch niemand was gegen sagen, ist ja für die Versorgung von Haustieren. Da bin ich nunmal auch Witterungsabhängig.
In den Apfelhof zum Bäumesägen muss ich jetzt nicht unbedingt, allerdings werd ich da wohl kaum jemanden finden, den ich gefährden kann oder der mich gefährdet. Und selbst WENN wären da immernoch viele Meter zwischen.
Zuletzt geändert von Toddybaer am Fr 20. Mär 2020, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Spike »

zauberkopf hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 17:28 Was tust Du Deinen Lieben an, wenn Du im Krankenhaus am abnibbeln bist
Aus dem Gedankengang könnten wir einen eigenen Philo-Thread aufmachen - Die Erinnerung an die eigene Sterblichkeit bringt ja im Moment je nach Erfassungstiefe des Problems unterschiedlichste Pole des Verhaltens hervor: Corona-Party vs. Prepperbunker.
Meine Devise ist WYSIWYG. Man kann nicht immer lieb sein, aber wenigstens wissen die anderen woran sie im Moment sind ;)
Und der Soundtrack für Zauberkopf: We might be dead by tomorrow
Seid alle virtuell geknuddelt und bleibt gesund.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

Ehrlich gesagt, mach ich mir weniger Sorgen um meine eigene Sterblichkeit...
... mir geht das sterben von anderen tierisch auf die Nüsse !
Letztes Jahr, ein sehr sehr guter Freund und Nachbar... der IMMER direkt am Fenster neben der Haustür saß... der immer da war. Jetzt nicht.
Ich komme vom Einkaufen nach Hause.. ohne einen extra Pfeifferbeisser für ihn, und werde auch nicht mehr begrüsst mit : " Na Schlampe ? Gut das Du mir einen mitgebracht hast, so muss ich heute Abend doch nicht auf dem Rentnerstrich anschaffen gehen.. "
Der alte Sack und das kleine Arschloch...

Dann meine Mutter.. bis zur Einlieferung das blühende nervige leben...
Es reicht !
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Raja_Kentut »

Wo wir Grad beim passenden Soundtrack sind....
https://m.youtube.com/watch?v=LbhYqV17CoQ

Man kommt schon ins Grübeln, insbesondere wenn's plötzlich ruhig wird. Ich bin sicher, das viele Dinge "nach Corona" nicht mehr ganz zurück gedreht werden, was nicht schlecht sein muss...
Deimos
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:38

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Deimos »

Mahlzeit,

beim Lesen dieses Threads weiß man teilweise nicht wer sich die letzte graue Masse mit dem Aluhut aus dem Hirn gekratzt hat.

Meine Frau und ich haben gestern die Probenentnahme hinter uns gebracht nachdem ein Arbeitskollege von ihr positiv getestet wurde und stationär behandelt werden muss. Wir bekommen am Montag Rückmeldung wie sie Lage ist.

Wir sind seit letztem Freitag in Selbstisolation. Zu den Personen, beide Alter Ende 30, keine Vorerkrankungen guter Allgemeinzustand.
Symptomatisch passt es bei uns zu 90%+
- Fieber Konstant mit min 38 - 39,5°
- Ein fürchterliches Körpergefühl, Schwäche, Schwindel, Schmerzen
- konstanter unproduktiver Reizhusten
- kompletter Geruchs und Geschmacksverlust
- kein Schleimauswurf
- Teilweise Durchfall

Man ist nicht wirklich in der Lage viel zu machen , schläft einen Großteil des Tages.

Medikation ist Symptomatisch: Paracetamol gegen das Fieber und die Schmerzen, Codein gegen den Reizhusten.

Ich kann nur appellieren, wirkt in euren Freundes und Bekanntenkreisen darauf hin daß die Leute sich an die Maßnahmen halten.
Unsere Eltern sind Mitte 60 bis 70 und haben Vorerkrankungen wie Herzprobleme und Diabetes. Die sind weitaus mehr gefährdet.

Bitte nehmt das Ernst, ich sehe bei uns aus dem Fenster wie die Leute in der Eisdiele sitzen (sic!) da brauch man glaube ich nichts mehr zu sagen.

Grüße Deimos
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bin gespannt, wie es sich hier entwickelt. der Passierschein A38 kam vorhin per Mail vom Chef, falls die hier auch noch Ausgangsbeschränkungen erteilen (Homeoffice ist in meinen Job halt schlicht nicht möglich).
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von licht_tim »

Ein Freund rief gerade an und berichtet vom Besuch beim Baumarkt: Wachdienst an der Zufahrt, Personen Vereinzelung am Eingang, nur eine abgezählte Anzahl Personen dürfen sich im Laden aufhalten. Firmenkunden haben Vorrang.

Im Supermarkt ums Eck ging's hingegen fast zu wie an ganz normalen Tagen auch viele Personen dicht beieinander. Wir haben alles bekommen was wir haben wollten.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Raja_Kentut hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 18:12 [...] Ich bin sicher, das viele Dinge "nach Corona" nicht mehr ganz zurück gedreht werden, was nicht schlecht sein muss...
Das befürchte ich auch. In der Gastronomie werden sich bleibende Änderungen ergeben - jedenfalls bei jenen, die wieder eröffnen. Der vergrößerte Tischabstand bleibt, da bin ich mir fast sicher. Ob nun 1,5 oder 2 m, das ist nebensächlich. Unter dem Strich weniger Plätze und damit weniger Umsatz - die Preise werden steigen. Vielleicht nicht ganz auf skandinavisches Niveau, aber spürbar.

Ein großer Supertmarkt hat heute tatsächlich ebenfalls die Anzahl der Einkaufswagen auf irgendeine Anzahl begrenzt und lässt ohne Wagen keinen Kunden rein. Einer raus - einer rein! Vorbilder dafür gab es wohl in anderen Bundesländern, ich hatte sowas von Edeka aus Schleswig-Holstein gesehen.

Warteschlangen gab es hier dennoch nicht, der Brandenbürger zeigt dem Türsteher einen Vogel, steigt wieder ins Auto und kauft anderswo ein, wo das noch nicht so gehandhabt wird.

Schwarz sehe ich für Großveranstaltungen - Konzerte, Festivals, Sportveranstaltungen. Es wird gewiss bis über den Sommer hinaus dauern, bis an sowas wieder zu denken ist. Allerdings ist in den Medien schon wieder die Rede von einer zweiten Welle COVID-19 im Herbst, eventuell dann schon mit Mutationen.

Anzunehmen ist damit wohl, dass sich unser Leben in diesen Tagen drastisch umstellt und vieles, was früher normal war, der Vergangenheit angehört.

Nachdenkliche Grüße in die Frickler-Löcher und gute Besserung allen Erkrankten!
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1455
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von topmech »

hey,

Jan, ich wünsch dir mein Beileid.
deimos, ich drücke dir die Daumen, dass es kein Corona ist oder sich das hoffentlich schnell legt!

der Passagierschein kam heute auch per Mail an alle. Nachdem anfang der Woche alle mal aufgewacht sind, waren gleich mal die ersten Maßnahmen wie Home Office möglich. Die meisten Häuptlinge sind ausgeflogen, das ermöglicht es den Leuten, die nicht von zu HAuse aus arbeiten können ein paar Lifehacks wie, dass Türen offen verkeilt werden, die nur per Schließkarte zugänglich sind. Da hieß es noch am Montag, dass es aus Sicherheitsgründen nicht ginge. Da hätte ich den Verantwortlichen glatt durch den Fleischwolf drehen können - egal.
Was die Baumärkte betrifft, meine Ma war auch etwas Material organisieren, schätze demnächst werden einige viel Zeit durch Kurzarbeit haben. Bei mir seh ich das noch nicht kommen (arbeite in der Vorentwicklung), aber was genaues erfährt man dann meistens wenn es soweit ist. War noch nie anders bei der Firma...

Ihr habt ja sicher auch mitbekommen, dass in Italien die Beatmungsgeräte knapp sind, erste Automobilfirmen überlegen, ob sie nun Atemgeräte produzieren sollen.
Mit dem Gedanken sind die nicht alleine. Mir kam heute ebenfalls der Gedanke, was so ein Beatmungsgerät alles macht und tut und kann.
Kurze Recherche bei Gurgle und DeinRohr ergab, dass die Geschichte doch etwas komplexer ist als angenommen.
Zum einen gibt es die Überdruckbeatmung, bei der der Patient grundsätzlich in der Lage ist, selber zu atmen. Das gibts dann in Kombination mit Sauerstoffanreicherung.
Wie sich das bei Lungenfibrose (Gewebeveränderungen/Vernarbung des Lungengewebes) verhält ist mir ehrlich gesagt nicht so geläufig.
Man müsste quasi die verbrauchte Luft abziehen.

Bei Coronapatienten wird die Beatmung in Bauchlage durchgeführt, meist mit Sauerstoffanreicherung. Man müsste mal einen Lungenarzt haben, der einem sagt, was das Teil können soll. Darauf basierend kann man dann mal Richtung Bastelkeller gehen und mit einem Prototypen wieder herauskommen.
Dazu mache ich mir mal Gedanken und vor allem: einen neuen Faden auf! Dort werden dann die technischen Details diskutiert.
Und jetzt: weiter machen, aber gesund bleiben! ;)

Gruß
Nico
Benutzeravatar
o_christoph_o
Beiträge: 350
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von o_christoph_o »

Drück auch die Daumen, deimos!

Hmmm .. sowas kann man doch selber basteln ...

https://www.bauhaus.info/dusch-wc/dusch ... p/20692104
Kram nach den Magnetventilen ... wo waren nochmal die Motortreiber ...

Wenn ich bedenke, was meine Holde an Klopapier raushaut ...

Und das ist sicherlich sauberer, angenehmer und schneller als tote Bäume am Arsch vorbeigehen lassen ... :D :P
Gesperrt