Bier-virus (Corona)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3111
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von sukram »

Ich war grade im Bauhaus hier ums Eck. Eingangskontrollen mit abzählen, selbst am DriveIn. Andrang wie verrückt. Habe mich mit Baumaterial für den Dachboden eindecken wollen, mehr als 400Kg Putz habe ich aber nicht ins Auto wuchten können. Schnell noch ein paar Teile für Juniors Kletterturm eingepackt, damit muss ich erst mal auskommen.

Arbeiten "darf" ich trotzdem weiter, es werden aber zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Unter anderem sollen wir ein Carepaket aus Schutzoverall, Maske, Desinf.Spray aufs Auto bekommen :lol:
Benutzeravatar
cellarius
Beiträge: 165
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:23

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von cellarius »

o_christoph_o hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 20:29 Hmmm .. sowas kann man doch selber basteln ...

https://www.bauhaus.info/dusch-wc/dusch ... p/20692104
Kram nach den Magnetventilen ... wo waren nochmal die Motortreiber ...
Regulierbare Wasser- und Sitztemperatur
Regelbar beheizte Klobrille. Mancher hat Probleme...
setiherz
Beiträge: 475
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von setiherz »

Heute mal was Neues :

Statt Metall ätzen , Hautdesinfektionsmittel herstellen ! Isopropanol , Aloe Vera , Peroxid und VE Wasser . Dazu etwas Zitronengrasaroma !
Gut das wir auch PTAs im Betrieb haben :-)

Grüße Steffen
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Bastelbruder »

Da war ein Stichwort ...
In Frankreich wird gewarnt vor Ibuprofen und Cortison, welche die Krankheit verschlimmern sollen, statt dessen wird Paracetamol empfohlen.

Und dann sind da noch die aktuellen Statistiken mit absoluten Infektions- und Todeszahlen pro Land, ohne Berücksichtigung der Bevölkerungszahl und ihrer Dichte. Mit vielstelligen Blödzeitungszahlen läßt sich genau garnix vergleichen. Ich steh' auf Promille (nur so läßt sich die aktuelle Politik überhaupt ertragen).

Das europäische Land mit der höchsten Bevölkerungsdichte (abgesehen von den Zwergstaaten) hat noch eine allseits bekannte, in dieser Richtung universell wirksame Geheimwaffe. Gibt es da schon irgendwelche Informationen?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Spike »

Für Interessierte:
Vor sieben Jahren wurde das alles schon einmal durchgekaut.
Zwar mit einem anderen und hypothetischen CoV - passt aber schon recht gut auf das, was jetzt gerade abgeht.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sir_Death »

das mit der ibuprofen-Warnung war völliger Quatsch: https://science.orf.at/stories/3200329/
plottermeier
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von plottermeier »

Ja, Baumärkte sind hier auch grade gut besucht. Der Kollege vor mir schleppte 3 Flaschen Bioethanol und Sprühflaschen raus...
Hoffentlich bleiben die noch auf. Ich müsste noch einmal hin um Material zu holen.
Jetzt hätte ich Zeit, ganz einsam das Dachgeschoss auszubauen und die Elektrik im im Haus zu erneuern.

bis bald
Jens
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von ZBPDT4MWM »

Spike hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 22:40 Für Interessierte:
Vor sieben Jahren wurde das alles schon einmal durchgekaut.
Zwar mit einem anderen und hypothetischen CoV - passt aber schon recht gut auf das, was jetzt gerade abgeht.
Danke!
Und dazu noch
event201
und
http://www.euromomo.eu/outputs/zscore_c ... total.html

Ein Schelm, wer Böses denkt ;)
Benutzeravatar
o_christoph_o
Beiträge: 350
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von o_christoph_o »

Geil, 3D-Druckende Frickler gegen Corona:
https://www.deutschlandfunk.de/kreative ... _id=472978
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Cyrix »

BTW: Ich finde es schade das Hager/Berker Arsys Med Kupfer eingestell haben just in dem moment als der C-Virus ausbrach. :roll:
CH-Bastler
Beiträge: 285
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von CH-Bastler »

@o_christoph_0
Bei uns Zuhause haben wir diesen einfachen Dusch WC Aufsatz und ich möchte echt nicht mehr missen. Der kann von Haus aus nur Kalt benötigt dafür kein Strom. Das bietet aber genügend Frickel-Potential für Warmwasser etc. Ein einfacher Thermostatmischer vom Chinamann lieg auch zuhause. Aber jetzt habe ich plötzlich etwas Bedenken solche Chinateile einzusetzten.

https://www.obi.de/bidets/dusch-wc-popo ... /p/1014489
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA
Harald Lesch über die aktuelle Situation
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Aus einem anderen Fred:
ZBPDT4MWM hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 00:29 Ich habe mir gut abgelagerten Ersatz vom Flohmarkt geholt - damals, als Flohmärkte noch nicht verboten waren :evil:
Bald werden wir unsere Opas verstehen mit dem: "Damals vorm Krieg".
Das wird dann zu einem "Damals vor Corona".

Vor allem:
VW: dicht
BMW: dicht
Laut ludwig macht BASF Schwarzheide auch grade dicht, BASF!
Viel Spaß beim hochfahren der Anlagen wünsche ich dann schonmal.

Ansonsten scheints hier im Außenbezirk recht gesittet zuzugehen:
2m Abstand überall: vorm Bäcker, vorm Fleischer, vorm Drogeriemarkt (ja die lassen nurnoch begrenzt rein).
Bei Edeka darf noch jeder rein, aber Abstand vor der Kasse und mehr Kassen auf als sonst.
Zudem steht ne Security da rum, das kenne ich sonst nur von den Abendstunden.

Aus anderen Gebieten ließt/höht man da Anderes.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Mista X »

Straßen und Spielplätze sind hier ausgestorben.
Im Laden 2m Abstand und Zugangsbeschränkungen mittels Wachmann.
Unnötige Geschäfte geschlossen.

Kindern wird langweilig.
Bügelperlen und andere Bastelsachen langweilig.
Fernseher doof.
Raus und Zimmer ist auch nicht ...
HILFEEEE!!
Und Gesellschaftsspiele sind auch irgendwann den Kindern überdrüssig...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Bastelbruder »

Bei uns haben verschiedene ***tiger den letzten Schuß noch nicht gehört oder einfach die Zusammenhänge noch nicht begriffen. Im Aldi zwei Käffer weiter wird Bargeld nicht mehr angenommen, das Kassenpersonal trägt Latexhandschuhe und kratzt sich damit am Kopf. Im Saftladen hat man eine Makrolonplatte auf den Kassentresen gestellt, unten 20 cm Luft - das reicht als Abschirmung. Und mit Münzen ist das wie mit Klosteinen, die lutscht man nicht. Apropos Münzen, die waren mal aus Kupfer oder Silber.

In China hat man Ende Januar sogar die Security nach Hause geschickt! Irgendwelche geplünderten Regale konnte ich im Wumart nicht entdecken. Das Hotelrestaurant war plötzlich zu (und es gab gutes Frühstück aufs Zimmer).
Zuerst hieß es "Ausgangssperre", schon einen Tag später "möglichst viel an die frische(?) Luft, keine Menschenansammlungen". Die allabendlichen Tanzveranstaltungen in den Parks haben demzufolge nicht stattgefunden, auch keine Musik, aber Beleuchtung war an. Jogger und Hunde (in Begleitung) waren draußen in gewohnter Zahl.
Dateianhänge
20200126_094354h.jpg
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Maschine »

Bild

Hey, das ist meine Chance!

Jetzt ist der von Vorteil wo tagelang ohne Probleme im Bastelkeller sitzen kann ohne wahnsinnig zu werden.

Nunja, aber zu Hause bekommen meine Mädels schon leicht Bunkerkoller. :?


Jungs, bleibt gesund, wir brauchen jeden einzelnen von euch, ok?


Grüße aus der Werkstatt, Maik
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Kuehnetec »

In meinem Kanaren Reise Forum tauchte ein spanischer Zeitungesartikel auf
da gibt es eine Gruppe in Spanien von ähnlich tickenden Leuten die wir hier so drauf sind.
Ich schiebe hier mal das Bild rein:
Da wird offenbar ein Low Cost Beatmungsautomat aus einfachsten Mitteln gebaut
so eine Art mechanisierter Beatmungsbeutel:

https://www.eldiario.es/canariasahora/n ... 00181.html
https://www.eldiario.es/fotos/Cfakepath ... 955_19.jpg
https://www.compromisoempresarial.com/c ... ronavirus/
Übersetzer:https://www.deepl.com/translator

Da gibt es einen spanischen Zeitungsartikel das dieser Automat tatsache getestet werden soll!

Ich denke mal das ist auch was für uns Querdenker sich darüber mal Gedanken zu machen.
Ich musste das mal hier posten vielleicht brauchen wir so einen Ideenaustausch denn oft
sind die einfachsten improvisiertesten Mittel die besten.

Mfg Andreas
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Marsupilami72 »

So ein Beatmungsdings macht aber im Zweifelsfall noch einiges mehr, als einfach nur Luft in den Patienten zu pumpen...ist halt die Frage, was für Corona-Patienten konkret gebraucht wird.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Toddybaer »

wenn es nur darum ginge Luft in die Lunge zu pumpen, hatten sich in Italien bestimmt freiwillige für die Pumpbeutel gefunden anstatt die Patienten nach hause zu schicken.
Harald Lesch geht davon aus das bei ungebremster Verbreitung des Virus nach ca 8-10 Tagen die Beatmungsplätze in Deutschland nicht mehr ausreichen.

Politiker sagen zwar das die Kliniken Ihre Intensivbetten verdoppel sollen aber sooooo einfach ist das nicht. Da brauchts auch entsprechende Infrastruktur, sprich Anschlüsse für Strom,Gas, beleuchtung Personal....
Miraculix
Beiträge: 1133
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Miraculix »

Bei den Beatmungsgeräten muss beachtet werden wie die funktionieren:
Die Luft muss in die Lunge. Wenn der Patient noch eigenatmung hat, würde theoretisch die Luft Maske reichen.

Muss die Lungenfunktion nachgebildet werden wird es komplizierter. Im Rettungsdienst wird in dem Fall intubiert. Das heißt der Schnorchel im Hals dichtet ab und lässt die Luft nur in die Lunge. Daran wird dann der Beatmungsbeutel angeschlossen an dem im Idealfall ne Sauerstoff Video hängt. Durch zusammendrücken wird die Luft in die Lunge geleitet.


Ganz vereinfacht dargestellt. Medizin Geräte sind ein eigener Fall für sich. Das ist nicht so ganz trivial. Auch muss der Patient Monitort werden. Sauerstoffgehalt ist da nur ein Parameter.
ando
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von ando »

Sagt mal,

der Passierschein A 38, den ihr vom Arbeitgeber bekommen habt, wie sieht der denn aus und was steht da drauf?
Meint ihr, das der notwendig ist, oder gabs den einfahc mal vorsorglich?

Wie mache ich das als Selbständiger? Schreib ich mir meinen eigenen?
Ando
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5402
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von RMK »

Miraculix hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:49 Bei den Beatmungsgeräten muss beachtet werden wie die funktionieren:
Die Luft muss in die Lunge. Wenn der Patient noch eigenatmung hat, würde theoretisch die Luft Maske reichen.
so wie das Bild ausschaut haben die genau das gemacht, einen automatischen Beatmungsbeutel gebaut...

https://www.compromisoempresarial.com/w ... squema.jpg

intubieren muss man wohl hier auch, die Maschine pustet nur den Patienten auf...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Meiner ist der Standard Briefkopf der Firma mit folgenden Text
Arbeitgeberbestätigung
(Arbeitgeberbestätstätigung für pandemiebedingte Ausgangsspgssperren)
Hiermit bestätigen wir, dass
Name,Vorname
Meine Privatadresse

bei uns als Arbeitnehmer/in beschäftigt ist.
Im Rahmen seiner/ihrer Arbeitstätigkeit ist die Anwesenheit im Betrieb
Name und Anschrift der Firma
erforderlich.
Daneben ist ggf. auch die Anwesenheit an folgenden auswärtigen Außenstellen erforderlich
- Außenstelle A Adresse
- Außenstelle B Adresse

Chemnitz, den 20.03.2020
abgescannte Unterschrift meines Chefs
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Matt »

ando hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 16:36 Sagt mal,

der Passierschein A 38, den ihr vom Arbeitgeber bekommen habt, wie sieht der denn aus und was steht da drauf?
Meint ihr, das der notwendig ist, oder gabs den einfach mal vorsorglich?

Wie mache ich das als Selbständiger? Schreib ich mir meinen eigenen?
Ando
Dass meine Anwesenheit in Frima unvermeidbar /nötig/erforderlich, etc. ist und meine Adresse und Frima-Adresse
Mitsamt Unterschrift von Personalabteilung oder andere hohe Tier.
ando
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von ando »

ok, danke.

schreib ich mir einfach selbst.
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Azze »

Selbstisolation ist cool! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mit faul auf dem Sofa rumliegen die Welt retten würde. Meine Zeit ist endlich gekommen!
plottermeier
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von plottermeier »

Bei mir stand zusätzlich noch drin, dass die Firma systemrelevante kritische Infrastruktur bereitstellt bzw. unterhält. Nö, zurzeit braucht man den noch nicht, aber wer weiß, vielleicht freut man sich irgendwann drüber. In der Firma gibt es zumindest Toilettenpapier und Kaffee für den Ernstfall...
plottermeier
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von plottermeier »

Ich hab hier im Erste-Hilfe-Koffer auch so einen Beatmungsbeutel. Den hatte ich mir auch schon angesehen und überlegt, ob man ihn wohl mit nem Scheibenwischermotor verheiraten kann. Noch etwas Extra-Sauerstoff dazu ( Der kommt in der Klinik ja eh aus der Steckdose/Wand) . Nachher mal meinen Nachbarn interviewen, der ist Notarzt. In 1-2 Wochen sollte man da doch was an den Start bekommen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5402
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von RMK »

so nen Ambu-Beutel hab ich auch noch, und ernsthaft teuer sind die auch nicht...

https://www.ebay.de/itm/PVC-Silikon-Bea ... 3889219654

das ist dann immerhin schon mal ein Medizinprodukt. die Mechanik drumrum natürlich nicht...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sir_Death »

Ganz ehrlich. Jemandem der knapp am ersticken ist wird das völlig egal sein ob das ein medizinprodukt ist oder nicht.
Miraculix
Beiträge: 1133
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Miraculix »

Bedenkt die nötige Luftmenge. Je nach Patient drücke ich den Beutel anders. Kinder brauche ich nur mit zwei Fingern zu Drucken. Je nach Körperbau dann mehr.

Die Lunge ist nicht unendlich. Wenn der auf Dauer Zuviel pumpt kann das ganz schnell tödliche Verletzungen geben. Der Tubus dichtet relativ gut ab. Zuviel Luft ist da definitiv fehlt am Platze.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sunset »

Zu viel Luft heißt ja Druckerhöhung, da begrenztes Volumen vorhanden ist.
Wie groß darf der Druck in der Lunge denn im Normalfall sein?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Spike »

Ich meine, das liegt irgendwo bei 100 mBar. Der (Unter)-Druck im Zwischenraum Lunge/Rippenfell ist aber auch wichtig für die korrekte Ventilation...
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Heaterman »

Hier gibts noch welche, die an sowas frickeln:

https://opensourceventilator.ie/
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von sysconsol »

Marsupilami72 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 14:52 So ein Beatmungsdings macht aber im Zweifelsfall noch einiges mehr, als einfach nur Luft in den Patienten zu pumpen...ist halt die Frage, was für Corona-Patienten konkret gebraucht wird.
Zumindest ist eine durch SARS-CoV2 verursachte Lungenentzündung keine "übliche" Lungenentzündung:
Fitbook - Was die COVID-19-Lungenentzündung so tückisch macht
Sir_Death hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 20:23 Ganz ehrlich. Jemandem der knapp am ersticken ist wird das völlig egal sein ob das ein medizinprodukt ist oder nicht.
Wenn der Mensch überlebt, bist du der Held.
Wenn der Mensch Schäden davonträgt oder trotzdem stirbt oder wegen eines Ausfalls des Klapperatismus stirbt, dann wirst du gesteinigt.
Eben davor hätte ich Angst, wenn ich nicht an mir selbst experimentiere.

Was man generell überwachen muss, weiß auch Wikipedia.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

München hat soeben Berlin mit der absoluten Anzahl an Fällen überholt:
Bild

Dabei ist München viel kleiner als Berlin, somit sind im Verhältns zur Einwohnerzahl viel mehr infiziert.
Was machen die denn da in München?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3111
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von sukram »

Deswegen hat der Söder die Bayern eingekerkert. Weil die sich starrsinnig trotzdem in den Parks und Biergärten gehäuft haben.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Vll. sind dort viele vor 2-3 Wochen übers Wochenende mal eben nach Österreich Ski fahren gefahren?
Macht zumindest mein einer Onkel der im Münchner Speckgürtel wohnt ab und am um seine Bayrische Penisprothese spazieren zu fahren :roll:
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1556
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Raja_Kentut »

Das mit den Skifahrern scheint plausibel. Wenn man allerdings Mal geografisch schaut sind die Karnevalisten und die Bussi-Bussi Hochburg München am stärksten betroffen. Ich hoffe Mal das in Zukunft dieses Umarme- und Begrüßungsgeküsse
nach Corona endlich aufhört
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

sukram hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 10:30 Deswegen hat der Söder die Bayern eingekerkert. Weil die sich starrsinnig trotzdem in den Parks und Biergärten gehäuft haben.
Das war doch jetz in Berlin nicht anders?
An den Tagen mit 17°C wars voll in den Parks.
Erst die letzten Tage wars leer, da war aber auch eisiger Wind.
Selbst die Parks in der Innenstadt: leergefegt. (zB Görli und Gleisdreieckpark)
Raja_Kentut hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 10:46 und die Bussi-Bussi Hochburg München am stärksten betroffen. Ich hoffe Mal das in Zukunft dieses Umarme- und Begrüßungsgeküsse nach Corona endlich aufhört
Ist da einer genervt von seiner Umgebung? :lol:
Chemnitzsurfer hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 10:33 Vll. sind dort viele vor 2-3 Wochen übers Wochenende mal eben nach Österreich Ski fahren gefahren?
Der Ischgl Effekt?

Ansonsten:
In einem Gesetzentwurf von Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD), der dem Tagesspiegel vorliegt, sind sogenannte „Ausgangsbeschränkungen“ vorgesehen.
Demnach haben sich Personen „ständig in ihrer Wohnung oder gewöhnlichen Unterkunft aufzuhalten“.

Ausgenommen davon sind Einsatzkräfte, Angehörige der öffentlichen Verwaltung und politische Amts- und Mandatsträger.
Aber auch kurze Spaziergänge und „individualsportliche Aktivitäten alleine“ oder „mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben“, sollen weiterhin erlaubt sein.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/weit ... 69348.html
Klingt jetzt irgendwie auch danach, dass man nichtmal mit Passierschein A38 einer "normalen" Arbeit nachgehen darf insofern man ins Büro / zum Produktionsstandort muss?
Heute Nachmittag werden wir mehr wissen.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von sysconsol »

Klingt jetzt irgendwie auch danach, dass man nichtmal mit Passierschein A38 einer "normalen" Arbeit nachgehen darf insofern man ins Büro / zum Produktionsstandort muss?
Was zumindest bei Betrachtung der Infektionsmöglichkeiten Sinn ergeben würde.
Man kann sich auch auf der Arbeit gut anstecken.

Die Betrachtung aus anderer Sicht überlasse ich den jeweiligen Experten ;)
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Toddybaer »

In Sachen Vierenverteilung und Anstecken der anderen ist zur Arbeit fahren, gerade in Fahrgemeinschaften schlecht.

In Sachen wirtschaftlicher, sowol für Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer, ist nicht zur Arbeitfahren schlecht.
ando
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von ando »

Hi,

ich will nach München fahren.

habt ihr ne Idee, was ich den Bullen bei einer Kontrolle erzähle?
Es muss wohl glaubhaft sein. Also muss es etwas sein was einfach und stichhaltig ist. Und was evtl nachfragen standhält.
Klar kann ich erzählen, das ich selbständig bin, und in München arbeite. Aber dann wollen die wissen wo. Und mal eben ein paar hundert Kilometer fahren um ne Steckdose zu überprüfen, hmm. Schwierig.
Und wie weit dürfen die das nachprüfen, bzw wieviel muss ich sagen?
Normal gilt ja, ich heiße, ich wohne, ich arbeite.
Dem ist wohl jetzt nicht mehr so.
War jemand von euch schonmal in so einer Kontrolle?
Ando
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von licht_tim »

Die Frage ist warum du da hin musst ohne einen guten Grund zu haben.
Hägar
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:57

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hägar »

Das Ausgehverbot wurde eigentlich nicht deshalb erlassen damit es möglichst kreativ umgangen wird. Es hat einen ernsthaften Hintergrund und man sollte das respektieren!
ando
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von ando »

Bitte keine predigt a la: in der VDE steht doch, das darf man nicht!
Ich wills einfach nur Wissen.
Ob ichs mache oder nicht, steht auf nem ganz anderem Blatt und ich werde mich bestimmt nicht durch Reichsbedenkenträger beieinflussen lassen!

Ando
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Wie sone Kontrolle aussieht kann dir hier wohl (noch) keiner sagen.
Wenn du in München von einem Kunden gerufen wirst, dann soll er dir was schriftliches schicken dasse ausdrucken kannst.
Dann ist das schonmal auf der sicheren Seite.
Zuletzt geändert von Fritzler am So 22. Mär 2020, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
dixi
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:40

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von dixi »

Hast du mal nachgeschaut welche Ausnahmen es gibt vielleicht ist was passendes dabei.

https://www.bayern.de/service/informati ... hraenkung/
Deimos
Beiträge: 211
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:38

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Deimos »

Moin,

Ich habe heute einen Anruf vom Labor bekommen, meine Frau und ich sind beide positiv getestet worden.

Morgen Mal mit dem Hausarzt abklären wie es jetzt weitergeht, die Symptome sind schon auf dem Rückzug.
Ich hoffe Mal nicht auf zwei weitere Wochen Isolation, vielleicht kriegen wir eine Woche und müssen dann die Virusfreiheit per Test nachweisen, mal sehen. Hauptsache ist für uns die Klarheit.

Mein Appell an euch:

BLEIBT VERDAMMT NOCHMAL ZUHAUSE!
SCHÜTZT DIE DIE SICH NICHT SELBST SCHÜTZEN KÖNNEN.
UND GEFÄHRDET SIE NICHT MIT EGOISTISCHEN, 'ICH WILL ABER', UND 'WIE KANN ICH DEN LOCKDOWN UMGEHEN' VERHALTEN.
BEI SOVIEL IGNORANZ WIRD MIR SCHLECHT!

BITTE, NEHMT DIE KRANKHEIT ERNST!


Passt auf euch auf.
Grüße Deimos
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5402
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von RMK »

ich denke zwar nicht dass wir hier *im_Forum_umguck* das unbedingt brauchen, aber vielleicht mag es der eine
oder andere ja an Familienmitglieder usw weiterleiten...

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... ntaene.pdf
Gesperrt