Bier-virus (Corona)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sven »

Hier im Norden soll alles auf bleiben, was der Versorgung dient. Baumärkte, Genossenschaften usw. zählen explizit dazu.

Trotzdem hab ich mir zur Sicherheit heute in der Mittagspause ein Paket Dachlatten und zwei OSB Platten gebunkert :mrgreen:
Nicht auszudenken, wenn der Laden morgen einen Verdachtsfall in den eigenen Reihen hat und dann erstmal zu ist. :?
Ansonsten sind genügend andere Projekte vorhanden, die auf Fertigstellung warten.

Die Langeweile soll ja das schlimmste sein, wenn man den Berichten derjenigen Gehör schenkt, die in positiv getestet zwei Wochen zu Hause waren.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sir_Death »

ja, die meisten menschlichen Gehirne (nicht alle) wollen etwas zu denken/tun haben. Idle kennt unser Hirn nicht, da kommt es auf blöde Gedanken. Gut wenn diese in ein (sinnvolles) Projekt gelenkt werden.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Finger »

Ich könnte mal den Chemikalienschrank aufräumen!!!! *blubber*
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sven »

Tupper mir mal was ab :mrgreen:
Ich tausche gegen Lindan Pulver und Karbolineum.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Im Baumarkt war es heute Vormittag ganz schön voll.
Vermutlich weil viele wohl wegen der geschlossenen Kindergärten zu Hause sind. Das schöne Wetter hat hier alle in die Gärten gelockt.
Hier ist echt super Frühling.
Corona ist nur im Fernsehen und im Radio.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Heaterman »

Trotz ernster Lage - ein bisschen (Galgen-) Humor - ist halt immer noch die beste Medizin


Weshalb hamstern die Leute Klopapier?

„Wenn einer hustet, scheißen sich 1000 Leute vor Schreck in die Hose - auch wenns Raucherhusten ist”



Der Ami hamstert artgerecht:

Eben haben sie berichtet, dass die Amis die Waffengeschäfte leer kaufen. WTF?


Für Corona-Viren gilt übrigens der alte Finger-Spruch: „Willst Du Dich von etwas trennen, musst Du es verbrennen”. Den Dingern soll es ab 21 Grad rapide schlechter gehen.
Edit: Auf Oberflächen. Also Einkaufswagengriffe mit mobiler Heißluft anwärmen? :mrgreen:


Schönster Kommentar dieser Nacht:

Zitat: „Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und Bordelle werden geschlossen... Was soll ich denn jetzt den ganzen Tag lang machen???”


Btw und Frickelbezug: Baumarkt und Langeweile-Projekte zu Hause.
Hier gibts kreative Vorlagen, das mit dem geteilten Klo scheint wohl ein Scheidungsopfer zu sein „Ich nehm links, Du rechts”. Oder Folge eines Homeoffice-Kinder-Zuhause-Betreuungs-Dauerferien-Lagerkollers (als einer, der seit über 30 Jahren zu Hause arbeitet, sage ich Euch: Wenn der Koller nach einer Woche noch nicht da ist, ist man da durch):

https://www.instagram.com/greaseball198 ... e=ig_embed

https://www.instagram.com/pleasehatethesethings/


Immerhin rät Herr Drosten praktischerweise das, was ich schon immer sage: Trinkt Bier aus Flaschen!

In Erfurt sind sie kreativ: Eine Bäckerei bietet selbst gemachte Pralinen in Original Corona-Form an - die haben Sarkasmus (für empfindliche Gemüter: durch Zynismus ersetzen) verstanden.

Danke an alle, die den Laden am K...cken halten, insbesondere an die Weißkittel, und nicht doof im Weg stehen!
Manchmal sucht man nach der berühmten Tür in der Matrix, ersatzweise wenigstens das nächste Schnurtelefon ... oder prüft, ob man sich in der Truman Show befindet ...


Ohren steif halten, Füße still und mal das pflegen, was Vielen schon lange abhanden gekommen ist - Nachbarschaft pflegen und auf den Anderen achten. Gesund bleiben und auf Ende Juli freuen, dann will ich da im Wald alle wiedersehen!
Hägar
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:57

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hägar »

Heaterman hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 02:17 Für Corona-Viren gilt übrigens der alte Finger-Spruch: „Willst Du Dich von etwas trennen, musst Du es verbrennen”. Den Dingern soll es ab 21 Grad rapide schlechter gehen.
Die 37° im menschlichen Körper scheinen ihm aber sehr gut zu bekommen, oder?
duese
Beiträge: 6094
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von duese »

Außerhalb des Körpers auf Oberflächen halten sie sich wohl bei geringen Temperaturen länger.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Toddybaer »

Wenn es jetzt eine Ausgangssperre gibt, darf ich doch nicht mehr zur Arbeit.

Gib´s dann trotzdem Geld?

Wenn ich jetzt zuhause bleibe und nicht krankgeschrieben bin, geht das ja von meinen Überstunden oder Urlaub. Aber bei Ausgangssperre :?:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Falls eine Ausgangssperre nach italienischem oder spanischem Vorbild kommt, dann dürftest/solltest du weiterhin zur Arbeit. Medizinische Versorgung und Einkäufe wären ebenfalls triftige Gründe. Ansonsten hättest du im Freien nichts zu suchen.

Gestern sah ich einen Fernsehbericht, in dem ein Jogger in Rom von den Carabineri angehalten und um eine stattliche Geldstrafe erleichtert wurde.

Wenig später war der durch leere Gassen wandelnde Papst zu sehen, den sie offenbar nicht erwischt hatten. :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Hier ist schön erklärt wie es mit dem Virus so ist

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... issen-wir/

Die Amis kaufen Waffen wie blöd weil die denken kommt die Zombiapokalypse.
Typisch.
Der schlimmste Zombiapokalypsefall ist aber schon lange eingetreten:
Trump.
Schlimmer kann es für die Amis nicht werden.
Fischjoghurt
Beiträge: 271
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:19

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fischjoghurt »

Frontal 21 vom 10. März 2020 (Corona)
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/f ... 0-100.html

Lungenfacharzt Dr. Wolfgang Wodarg sagt: es gibt keine Corona-Virus-Pandemie!
https://www.youtube.com/watch?v=WhJB8xjaSrw

Dr. Wolfgang Wodarg: Corona Panic - erstaunliche Einblicke / stunning insights 2020-3-13
https://www.youtube.com/watch?v=MkK-lCwIPL8

Coronavirus - Was Sie wissen sollten MANG Medi-a-zin-Didaktik
https://www.youtube.com/watch?v=MkK-lCwIPL8
Zuletzt geändert von Fischjoghurt am Di 17. Mär 2020, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

Übrigens.. wg "Strategischer Klopapierreserve"...

Zauberköpfchen hat da ne Strategische Gieskanne ! Sollten Gieskannen plötzlich auch ausverkauft sein.. tut es auch eine PET Flasche..
Seit dem mir ein Persischer Freund mal auf nachfragen (sach mal.. was macht denn die Gieskanne aufn Klo ? Du hast doch keine Pflanzen.. ) verklickert hat, das man nicht unbedingt Weltweit Klopapier benutzt... und man den Westlichen Stuhlgang dort auch irgendwie ekelhaft empfindet.

Ich war gestern N8 nach einem Migräneanfall auch mal wieder einkaufen... Ich finde es mittlerweile echt lustig, was die dumpfbacken hamstern, und was nicht ! ;-)
Ich muss da an den Wüstenplaneten (Frank Herberts Dune der Wüstenplanet) denken :
"Ich darf keine Angst haben.
Die Angst tötet das Bewusstsein.
Angst ist der kleine Tod, der zu völliger Zerstörung führt.
Ich werde meiner Angst ins Gesicht sehen.
Sie soll mich völlig durchdringen.
Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben.
Nichts außer mir."
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

Fischjogurt :
Aus eigener Erfahrung weis ich, das selbst "xxx fachärtze"... mit Dr. Titel und Leerstuhl, ggf riesigen Bullshit verzapfen können.
Diese Erfahrung machen einige die das Pech haben, sich mit Medizintechnik befassen zu müssen...
u.A. haben manche Fachleute ein erhöhtes Geltungsbedürfnis. u.A. ist ja Aufmerksamkeit im Wissenschaftsbetrieb eine wichtige Währung.
Deswegen wird da gerne mal getrickst.

Die Sache ist die : Gefährdet sind mittlerweile gesichert leute wie z.B. mein Vater.. Bluthochdruck...70j etc..
Ich hatte dieses Jahr schon einen Todesfall (Mutter)... der reicht mir völlig.
Krankenhauspersonal ist übrigens nicht erst seit gestern am Limit. Auch hier wäre es schön, wenn man Menschen nicht unnötig verheizt.
Nicht ... wegen Klopapier.. ;-)

Abseits der Panik und der Angst : Sollte man auch die Vorteile mal sehen : Atempause.
Verminderter CO2 Emissionen.
usw...
Vielleicht kann Corona sogar langfristig gesehen, ganz nette Effekte haben.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Ganz schön gespenstig heute.
Die Bölschestraße und den S Friedrichshagen hab ich noch nie so leergefegt gesehen:
Bild
Bild

Normalerweise siehste den Bahnsteig vor lauter Leuten kaum noch.

@zauberkopf:
Vor allem verstehe ichs nicht wieso dieser möchtegern Arzt hier nochmal verlinkt wird.
Der wurde ja eine Seite vorher schon zerrissen!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Mista X »

Also ich hab mich gestern krank schreiben lassen.
Beim Doc liefen alle vom Team rum wie Marsmenschen.
Der eine Arzt unten an der Tür mit Vollanzug und der Rest vom Team mit Vollmaske.
Hier an sich wird es 30% ruhiger als sonst.
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Gernstel »

Wissen ist Macht. In Deutschland ist wohl das RKI zuständig, und das veröffentlicht die aktuellste Info (vom 16.03.) zu Fallzahlen, Karte mit Verteilung der Krankheitsfälle, Beschreibung der Symptome usw. hier:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Künftige Veröffentlichungen findet man hier:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... esamt.html

Ob wärmere Temperaturen helfen, ist mir unklar. In Australien findet die "normale" Grippewelle unseres Februars immer erst im dortigen Winter im August statt. Die aktuellen Zahlen für Covid-19 steigen jedoch jetzt schon deutlich an, allerdings von einem sehr niedrigen Niveau ausgehend. Bei solchen Zahlen ist natürlich fraglich, wie die Erfassung, Statistik, Umgebungsbedingungen einzuschätzen sind.

Bleibt gesund!
Blechei
Beiträge: 1204
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Blechei »

Kann mir mal bitte jemand erklären, was eine "nicht barrierefreie Datei" sein soll?????
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

https://praxistipps.chip.de/pdf-datei-i ... -nun_39898
Barrierefreiheit bei PDF-Dateien - was bedeutet das?
Für ein barrierefreies PDF-Dokumenten müssen Sie bestimmte Dinge beachten, damit die Datei behindertengerecht ist:

Sie müssen das Dokument einheitlich und klar strukturieren. Wichtig ist dabei, dass Sie die Abschnitte des Textes taggen. Überschriften und Absätze sollten also über aussagekräftige Links erreichbar sein.
Für alle Grafiken müssen Alternativ-Texte bereitstehen, die den Inhalt des Bildes zusammenfassen.
Die gewählten Sicherheitseinstellungen und die Schriftart sollten Sie so wählen, dass der Text einwandfrei vorgelesen werden kann.

Barrierefreies PDF-Dokument
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo


ich habe schon seit 2 oder 3 Wochen Schnupfen Husten und Gliederschmerzen, allerdings keine Fieber Symptome.
Ein Kollege war letzte Woche Krank zu Haus. Gestern kam er wieder zur Arbeit aber Chef hat ihn wieder weg geschickt
Er soll sich noch eine Woche Krank schreiben lassen.
Aufgrund meiner Husterei und Schnieferei standen sie 2 Minuten später bei mir und fragten wie es geht.
Ich Naja nicht so prall aber muss ja

Darauf sagte Chef gehe vorsichtshalber zum Arzt und lass dich eine Woche Krank schreiben.

So sitze ich zuhause und vervollständige meine Flugmodelle und arbeite an meiner MPCNC

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Wer krank ist sollte Zuhause bleiben.
Das gilt nicht erst seit Corona.
Nur wird jetzt mal wirklich korrekt gehandelt.
Das könnte tatsächlich zur wirklichen Genesung von vielen chronisch Kranken führen.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 709
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von StrippenLümmel »

Ja bei mir schaut es auch gar heiter aus.
Im Hauptwerk in Viersen sind alle interaktionen zwischen Kolegen innen (und dingen ) untersagt. Fressautomaten/ Getränkeautomaten gesperrt. Ein und ausgehende Lieferungen werden nur mit schutz behandelt (gut das ist sinnvoll, kahm doch mal ne lieferung aus der ostlichen ecke mit weißem pulver an... Hossa).
Und hier in der Entwicklung am bodensee... Na wir haben ne flasche serielium gemixt und auf den tresen gestellt. Sonst läuft auch nix mehr. Jagdschule wurde abgesagt, warscheinlich wird die Prüfung verschoben. Feuerwehr proben ausgesetzt, Caffees zu. Toilettenpapier dauernd ausverkauft (warum? die bild hat auch acht lagen). Infolge des betreten verboten außer im einsatzfall hab ich meine strategische bierreseve aufgestockt und gleich mal 40l sud angesetzt. Ein bis jetzt gar herlich fns IPA Dark mit haferflocken und orangenschalen. Schauen wir mal wie es wird. Und dazu muss ich noch den scheiß Gips am fuß tragen, denn der meinte mal wegen einem kleinem umknicker zu brechen. Arsch! Also fällt fallschirmspringen auch aus. Hallenhalma auch. Mann ey! Umräumen geht mit dem klumpfuß auch nicht.
Sport fällt auch flach, und ach ja... https://allestörungen.de/stoerung/deuts ... kom/karte/
Internet sporadisch ebenfals... Wo ist mein bilderbuch und die Bunten bleistifte...
Alles in allem befriedigt mich das so nicht wirklich
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Inna Firma gibts jetzt auch Maßnamen:
Wer zur Risikogruppe gehört wird direkt ins Homeoffice geschickt oder wer wegen Kinderbetreuung nicht mehr kommen kann.
Inkl. embedded Hardware Stapel + PC + Oszi + Debugger einsacken.
Wer noch über bleibt wird in Einzelbüros gesteckt.
Die Kantine ist für Externe gesperrt und die Tische stehen sehr weit auseinander.

Aber auch hier zeigt sich wieder: Bezahlsoftware ist und bleibt Murks!
Denn die VPN Zugangslizenzen gehen aus :roll:
Man könnte ja auch OpenVPN nehmen!

edit:
Flixbus stellt den Betrieb ein.
Zuletzt geändert von Fritzler am Di 17. Mär 2020, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Rial »

Vorhin einen Anruf aus meiner HNO-Praxis bekommen.
Hätte morgen eigentlich einen Termin zur Kontrolle nach
meiner OP gehabt...
Der fällt nun aus,weil die Praxis ab morgen schließt !

Hintergund :
Kein Desinfektionsmittel mehr vorhanden und die
nächste Lieferung ist noch nicht in Sicht :shock:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Baumärkte sollen jetzt doch aufbleiben.
Was ein hin und her :geek:
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1557
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Raja_Kentut »

Um die wirkliche (Gesetzes-)Lage und was auf oder zu ist zu wissen, einfach die NINA App installieren...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sven »

Der Action Markt hier im Ort ist klasse. Die haben tatsächlich offizielle Order bekommen, alles abzusperren was nicht unter das Sortiment der Läden fällt, die weiter offen bleiben dürfen.
Das ist jetzt ein einziges Labyrinth und man kann nur noch Parfüm, Lebensmittel, Autoteile, Farben/Lacke, Gartenwerkzeuge usw. kaufen. Dafür aber kein Druckerpapier, Stifte, Künstlerb/Bastelbedarf, Unterbuchsen, Socken usw. :roll:
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Name vergessen »

Saugeil. Dann stehe ich in 2 Monaten im Trenchcoat an der Bahnhofsecke und verticke Druckerpapier. "Ey, druckst Du?!" :lol:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3551
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Julez »

Vielleicht wichtige Information:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... ket-newtab
[]Was für neue Symptome haben Sie gefunden?

Fast alle Infizierten, die wir befragt haben, und das gilt für gut zwei Drittel, beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust. Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte. Andere konnten ihr Shampoo nicht mehr riechen, und Essen fing an, fade zu schmecken. Wann diese Symptome auftreten, können wir noch nicht genau sagen, wir glauben aber, etwas später in der Infektion.[]
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sven hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 17:48 Der Action Markt hier im Ort ist klasse. Die haben tatsächlich offizielle Order bekommen, alles abzusperren was nicht unter das Sortiment der Läden fällt, die weiter offen bleiben dürfen.
Das ist jetzt ein einziges Labyrinth und man kann nur noch Parfüm, Lebensmittel, Autoteile, Farben/Lacke, Gartenwerkzeuge usw. kaufen. Dafür aber kein Druckerpapier, Stifte, Künstlerb/Bastelbedarf, Unterbuchsen, Socken usw. :roll:
LOL, Druckerpapier, Stifte und Wäsche verkauft doch auch Kaufland und Co :roll:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Jetzt verstehe ich auch, warum im hiesigen Baumarkt das Druckerpapier nun als "Konstruktionspapier" im Regal liegt.
bastelwastel
Beiträge: 255
Registriert: Di 13. Aug 2013, 07:31

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von bastelwastel »

Fritzler hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 15:25 Inna Firma gibts jetzt auch Maßnamen:


Aber auch hier zeigt sich wieder: Bezahlsoftware ist und bleibt Murks!
Denn die VPN Zugangslizenzen gehen aus :roll:
Man könnte ja auch OpenVPN nehmen!

edit:
Flixbus stellt den Betrieb ein.
Wie bei uns - erst alles ins homeoffice und dann festzustellen nicht ausreichend Tokens und Lizenzen zu haben - also wieder rolle rückwärts
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Mache reagieren komplett planlos.
Entweder der Laden hat auf oder zu.
Einzelne Artikel nicht zu verkaufen hat nun mal gar nichts mit dem Virus und den Vorsichtsmaßnahmen zu tun. Komplett Gaga!

Den Geschmacksverlust beobachte ich bei mir regelmäßig bei Erkältung.
Hab ich dann fast immer.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von video6 »

Hat mich heute auch getroffen.Risikogruppe vor 1970 geboren.
Bleibe zu Hause auf Abruf.

Zeit zu basteln mit Telefon am Mann.

Mal sehen wie lange.
Kinder seit Montag Zwangsferien bis nach Ostern.Zum Glück daddeln Die die ganze Zeit.

Bei schönen Wetter räumen wir den Hof auf noch sind scheinbar alle gesund.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11476
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Lieber gesund zuhause als krank auf der Arbeit.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von ESDKittel »

Das die Garten-/Baumärkte offen bleiben ist sinnvoll!
Wer seine Wohnung renoviert oder den Garten richtet, kommt nicht auf infektionstechnisch gesehen viel dümmere Gedanken.
Hier in der Gegend war gestern und heute gefühlt jeder im Garten am wurschteln.
Wird vielleicht das Jahr der am besten gepflegten Gärten...
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Heaterman »

Jou, und der entrümpelten Hütten ... die Wertstoffhöfe verzeichnen laut NDR1 wahnsinnige Zuläufe.

Aber die Action-Leute sind schon clever, typisch unsere geschäftstüchtigen und geliebten No-Licence-Nachbarn eben.

Unser AZ-Laden hat das heute auch versucht. Der vertreibt ja im Wesentlichen gebrauchte BW-Lumpen und Schreckschusswaffen- Heute Schild aufm Bürgersteig: Bier und belegte Brötchen im Angebot. Das treibt Blüten ...


Btw: Ich hab mich heute an Anrdts Spruch erinnert gefühlt, bezüglich des Austehens bei der Videokonferenz. Hatte ich heute das erste Mal. Ich hab eine weiße Stellwand fürs Büro gebaut, vor der ich saß ... Wer mein Büro und das Labor kennt, weiß warum ... :mrgreen: :mrgreen:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Gestern hat ein Zustelldienst es nicht fertig gebracht, einen C5-Pappumschlag (enthielt einen RAM-Riegel in OVP) in meinen Briefkasten zu stecken. Er wurde auch nicht in der Apotheke im selben Haus (wie sonst auch) abgegeben. Nein, er wurde kurze Zeit später am anderen Ende der Stadt in einen Ein-Mann-Betrieb gebracht, der nebenbei Paketshop macht. Ich rief beim Zustelldienst an, ob ich überhaupt an die Sendung komme, falls der nicht mehr öffnen darf. Die Frau meinte, ich soll das mit dem Shop klären, da die Sendung ja schon dort ist - gesagt, getan. Der Mensch dort meinte, entweder sofort oder am nächsten Tag (also heute) kommen, er hat die Sendung da liegen.

Dieser Laden ist unweit von der Arbeit bzw. vom Mittagessen entfernt. Er meinte direkt, ich hätte großes Glück, dass ich gestern anrief, weil die Order kam, alle Sendungen werden gleich abgeholt und gehen an die Absender zurück. Man will verhindern, dass Sendungen sich in Läden längere Zeit sammeln, wenn diese nicht mehr öffnen dürfen (Wahrung von Fristen, verderbliche Waren, Brandgefahr, Diebstahl usw.). Da die Empfänger ja nicht beim ersten Zustellversuch erreichbar waren, geht das nun direkt retour. Als ich raus bin, hat der Inhaber direkt die Messingklinken innen und außen mit Alkohol abgerieben.
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1557
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Raja_Kentut »

a propos Garten, dieses Jahr mach ich erstmalig einen auf Maya, und mach ein Milpa Beet.
Zeit hab ich, alle Reisen bis auf Weiteres abgesagt, da werd ich Mal dem Gemüse beim Wachsen zugucken...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Daran werden viele Online-Shopper wohl gar nicht denken! Wer nicht ohnehin zuhause ist, der muss aufpassen, welcher Paketkutscher den Transport erledigt.

Hier entfällt nach meinem Wissen nur der GLS-Paketshop, den ein Fahrradladen miterledigt. Der muss als Einmannbetrieb schließen. Ob er überhaupt wieder eröffnen wird? Hermes kann auf zwei Paketshops anfahren - einer in einem Getränkemarkt, der andere in einer Tankstelle. Beide bleiben offen. DHL hat ein Fotostudio als Paketshop und das müsste theoretisch schließen. Muss es aber nicht, denn das Fotostudio ist auch Postbank. Ungewiss ist das bei DPD. Deren Paketshop ist ein Schreibwarenladen und der müsste schließen. Allerdings ist er auch Briefpoststelle eines regionalen Briefdienstes und der dürfte weiter arbeiten. Zahlreiche Gewerbetreibende haben dort auch ihre Postfächer für diesen regionalen Briefdienst.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Marsupilami72 »

Fritzler hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 15:25Aber auch hier zeigt sich wieder: Bezahlsoftware ist und bleibt Murks!
Denn die VPN Zugangslizenzen gehen aus :roll:
Man könnte ja auch OpenVPN nehmen!
Same here...Donnerstag gerade noch rechtzeitig RSA-Token abgeholt, Sonntag(!) fällt ihnen auf, dass es irgendwie blöd werden könnte, wenn sich die Leute Montag alle gleichzeitig anmelden wollen :roll:

Lösung: Homeoffice im Schichtdienst(!) 6-13 und 13-20 Uhr - und ich wurde in die Frühschicht einsortiert, diese Uhrzeit kennt mein Wecker gar nicht!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Mal abgesehen davon, dass der <piieeep> der Firma RSA sowieso andauernd gehackt wird:
https://www.security-insider.de/so-knac ... -a-393338/
https://www.zdnet.com/article/chinese-h ... ssing-2fa/
Da will man doch Kunde sein :twisted:

Wie sagte mal ein Prof:
Weckzeiten zu einstelligen Uhrzeiten sind Körperverletzung! :lol:
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von xanakind »

Das mit den VPN Lizenzen kann mein Arbeitgeber auch.
Erst gab es eine Mail:

Wer kann, soll bitte seien Laptop mit nach Hause nehmen und Homeoffice machen. Bitte auch die Umleitungen in den Telefonen einstellen.
Gestern wurde dann vorsichtig zurück gerudert :lol:
Das scheint also völlig normal zu sein.
Zuletzt geändert von xanakind am Mi 18. Mär 2020, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von andreas6 »

Klappt hier besser. OpenVPN erlaubt beliebig viele Verbindungen. Sind im IPFire auch gut einzurichten. Ab morgen dürfen die Kollegen von zu Hause arbeiten, wenn sie wollen. Keine große Sache, nutze ich schon über zehn Jahre erfolgreich.

MfG. Andreas
Till
Beiträge: 1164
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Till »

Hier wird man jetzt dazu gezwungen seine Überstunden abzufeiern und Minusstunden zu machen...
Die eine Hälfte der Belegschaft muss nach Hause, der Rest arbeitet, das ganze dann im wöchentlichen Wechsel....

Klasse laden...
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Robby_DG0ROB »

PowerAM hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 21:06…den ein Fahrradladen miterledigt. Der muss als Einmannbetrieb schließen. Ob er überhaupt wieder eröffnen wird?
Er darf halt nur für Kunden nicht öffnen. Er kann und wird sicher noch einen Berg Reparaturen in der Werkstatt abzuarbeiten haben, was er nun ungestört machen könnte/wird.
Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:45

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Faustus »

Gut ein Drittel der Belegschaft bei uns könnte jetzt per VPN über die Firewall Homeoffice machen, aktuell nutzen das umumbei 10 (?) Leute. Rückkehrer aus Risikogebieten, Schwangere, Eltern mit Aufsichtspflicht. Chef hat heute nochmal dicke Geldbündel in die IT geworfen, um Notebooks und Monitore zu beschaffen.

Die darf ich dann (unter Vollschutz -> Zodiak!!! :twisted: ) zu den Mitarbeitern nach Hause bringen.

@Julez: Den Artikel hab ich auch schon gelesen. Sehr interessant! Vor 'ner Woche kam mir mehrere Tage lang das Futter (aus diversen Quellen) ziemlich fade vor - anderen hat es da super geschmeckt! :shock: Hat sicherlich auch 'ne rationale Erklärung.

SCHWA-Konzern: Es gibt für alles eine rationale Erklärung - und es gibt eine irrationale!

In diesem Sinne: Wir Techniker sind das Rückgrat der Gesellschaft. Wir halten die Sche*** am Laufen. So'n bisschen Corona ist keine Entschuldigung! ;)
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Matt »

Till hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 22:54 Hier wird man jetzt dazu gezwungen seine Überstunden abzufeiern und Minusstunden zu machen...
Die eine Hälfte der Belegschaft muss nach Hause, der Rest arbeitet, das ganze dann im wöchentlichen Wechsel....

Klasse laden...
Bei uns wird genauso umgesetzt, unverständlichsweise erst nächste Wochen.

Dafür kann ich einfach gehen, wenn ich keine Lust habe.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von scotty-utb »

Hmm... anyconnect hat wohl auch etwas Schluckauf...
aber die Verbindung steht...
Dateianhänge
anyconnect.png
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Die IT hat ne Bestellung für 150 Laptops rausgehauen.
Mal gucken ob das noch bedient werden kann, denn das machen viele Firmen grade so.

Schade, dass AMD Renoir noch nicht großflächig verfügbar ist.
Sonst könnt AMD jetz gut Knete scheffeln bei Intels Lieferverzögerungen.
(nebenbei hätte man dann auch mal ordentliche Laptops)

Wenn ich dann auch ins Homeoffice geschickt werden sollte, dann nehm ich aber meinen PC für.
Bei der Umfrage für HO war das sogar ankreuzbar :shock:
Der HeimPC eh ledert sämtliche Rechner in der FuE ab und aufm Laptop nen fettes embedded Projekt bauen macht auch kein Spaß.
Gesperrt