Bier-virus (Corona)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Hägar
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:57

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hägar »

Beiträge: 5144
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Offensichtlich will Hägar es darauf anlegen, dass der ansonsten gute Thread hier geschlossen wird.
@Mods, werft doch lieber diesen Spinner hier aus dem Forum.
Wenn man mal in die Historie seiner beiträge guckt ist da eh nichts sinnvolles bei.
duese
Beiträge: 6093
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von duese »

Zurück zu den Fakten: Ab 0:00 herrscht in Bayern Ausgangssperre. Baumärkte und Friseure sind zusätzlich zu und Gastronomie nur noch Take-Away.
Benutzeravatar
Mr_P
Beiträge: 292
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:59

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Mr_P »

Ab morgen 12:00 Uhr sind auch in Hessen die Gaststätten etc. geschlossen und ein Versammlungsverbot von >5 Personen tritt in Kraft...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Am Sonntag soll ja beraten werden obs eine bundesweite Ausgangssperre gibt.

Viele scheinen die Situation ja nicht ernst genug zu nehmen.
Vormittags ist alles leer, aber sobald die Sonne rauskommt hocken viele im Park oder sind auch so unterwegs.
Daher wird wohl kein Weg daran vorbei führen :/
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Ich muss nochmal die Politik zitieren, aber notwendigermaßen. Bayern ordnet als erstes Land eine ab Mitternacht geltende Ausgangssperre an. Über den Umfang und was noch erlaubt/nicht erlaubt ist, werden uns die Medien informieren.

Wichtiges Detail: Damit müssten weitaus mehr Geschäfte und Einrichtungen schließen als bisher. Unter anderen auch Bau- und Heimwerkermärkte. Wer also den Hausarrest nutzen und die Bude malern/tapezieren will, der sollte sein Material am besten schon gekauft haben.

Die anderen Bundesländer werden nachziehen. Einige morgen oder am Sonntag, spätestens ab Montag dürfte das bundesweit gelten. Allein schon um zu verhindern, dass zum Einkaufen ins Nachbarbundesland gefahren wird.
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Matt »

Und ich habe eine Kollege an Kopf geworfen, dass er ne Grund für Ausgangssperre ist.

Ich schäme mich , dass ich solchere Kollege habe (wenigsten nicht in gleiche Abteilung.)

Randnotiz: Alex(andra) = ihre Göttin (ihre Mann hatte kürzlich (vor 4-5 Monat) Chemo gehabt), sobald ich Alexs Kommentar bzw. Aussage widerspreche, rastet er aus und wirft Aussage "Was sagt Alex ?!!" herum. Fast wie wie Apfeljünger-Ausraster und Kritik an Apfelprodukt.Ausserdem gibt "jammerjaul" für Friseur-Schliessung. Auf Bein laufende Egoismus!!.
IMG-20200320-WA0004.jpg
Zuletzt geändert von Matt am Fr 20. Mär 2020, 17:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

Naja... ich hänge jetzt immer öfters am Telefon, um Verwandte und Bekannte, die zu den Risikogruppen gehören, zu bespaßen, und ins Gewissen zu reden, sich öffentlich rar zu machen.
Ein gutes Argument ist, das ich für dieses Jahr die schnauze sowas von voll von Beerdigungen habe.
...
Musste nach dem Satz mal ne pause einlegen... :cry:
...
Im worst case fall, wird man, wie ich, nicht die Möglichkeit haben, sich am Bett zu verabschieden... dinge zu klären...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von scotty-utb »

Was ist, wenn nachher ein Kumpel vorbeikommt, der Übernachten will, hab ich den dann 2 Wochen an der Backe?
(Er war letzte Woche schon da)
(Randnotiz: und vor CNY dienstlich in China)

Was, wenn ich Mo oder Di mal kurz in die Arbeit müsste um dort Hardware vorzubereiten, dass es mit dem HO weitergeht?

Beerdigungen...
daran hab ich noch gar nicht gedacht...
Bei meiner Tante vor ein paar Monaten waren das so gefühlt 400 Leute am Friedhof...
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Matt »

Du kannst weiterhin auf Arbeit gehen, wenn es nix anders geht. Dafür brauchst du Nachweis. Arbeitsgeber gibt dir solchere Papier. (Ich habe heute es bekommen )
Kumpel kann auf Heimweg machen, er muss nur glaubhaft versichern.


Aber wenn Leute ignoriert und herumläufen, wie man will -> Söder hat gesagt: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Zuletzt geändert von Matt am Fr 20. Mär 2020, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 184
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 00:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von johannes »

https://www.bayern.de/wp-content/upload ... ayern-.pdf hier mal der genaue Text. Mal hoffen, dass das reicht....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Mir wurde grade vom Abteilungsleiter der Passierschein A38 gereicht.
Die wissen auch was am Sonntag läuft und haben schonmal vorgesorgt.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

Ach.. und nicht nur das !
Bei mir war das so : das ich gegen 0500 einen Anruf erhielt :
"Mutter liegt im sterben. "
Da hatte ich noch keinen Kaffee !
Also verarbeite ich erst mal diese Information, und mach mich reisefertig.
Will gerade aus dem Haus , klingelt das Handy :
"Mutter ist gerade verstorben".
??????
(Hintergrund war, kurz vorher eingeliefert, Notoperation, riesen Tumor entdeckt... )

Totel paralysiert mich dann in den Zug gesetzt.
Mein Körperlicher zustand nahm von Stunde zu Stunde rapide ab.
Erst mal im Kühlhaus begriffen, das ich meine Probleme mit ihr nicht mehr klären konnte.

Ein paar Tage später Beerdigung.
Mein Imunsystem war dermaßen geschwächt, das ich eine Starke Erkältung vielleicht sogar Grippe hatte, und ich gefroren habe, wie ein Eskimo im Bikini...
Schüttelfrost.
Blieb im gegensatz zu anderen Verwandten, aber körperlich standhaft...
Beim Leichenschmaus und auch sonst Indoor, war ich immer dick eingepackt. Während andere im Hemdchen da saßen... ( also war meine Temperaturkontrolle komplett defekt).
Danach lag ich flach im Bett.
Sowas greift nämlich auch das Imunsystem an.

Also im Worst Case fall, würde sich ein "sorgloser Wichser" der vielleicht nicht zur Risiko Gruppe gehört, vielleicht doch noch die gelegenheit bekommen beim Darwin Award mitzumachen.
Ansonsten , darf er draussen vor dem Krankenaus warten, wie seine Verwandten alleine mit dem Leben kämpfen.
Und darfs noch vielleicht noch ein paar Schuldgefühle dazu sein ? Bitte ! Genießen Sie es, so lange sie es noch können !
Benutzeravatar
cellarius
Beiträge: 165
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:23

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von cellarius »

@zauberkopf Ich denke, ich kann mich nach 2019 ganz gut in Deine Überlegungen reindenke. War auch zu oft auf Beerdigungen. Nicht auszudenken, wenn man wegen ein paar Rücksichtslosen nicht zu seinen Angehörigen gedurft hätte.

Zurück zum Kern: JETZT, meine Bastelgenossen, wird sich zeigen, wer wirklich genug Material für eine lange Zeit vorhält.
Einige müssen es geahnt haben. Unter "Wer will's haben" läuft gefühlt viel weniger die letzten Wochen. Eine Vorahnung?

Schönen Gruß

cellarius
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

@zauberkopf Ich denke, ich kann mich nach 2019 ganz gut in Deine Überlegungen reindenke. War auch zu oft auf Beerdigungen. Nicht auszudenken, wenn man wegen ein paar Rücksichtslosen nicht zu seinen Angehörigen gedurft hätte.
Ich habe das nur aus einem Grund geschildert :
Die eigenen Schuldgefühle, können sich zum absoluten Horror entwickeln !

Ansonsten ist das auch ein schöner Angriffspunkt, gegenüber von sorglosen die der Risiko Gruppe angehören : Was tust Du Deinen Lieben an, wenn Du im Krankenhaus am abnibbeln bist, und Die können nur draußen warten und verzweifeln ? Vom Krankenhauspersonal mal zu schweigen...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Toddybaer »

Das Problem sind nicht die Leute die in ihrem garten den Rasenmähen oder Blümchen pflanzen.
Oder die zu ihrer Schrauberwerkstatt fahren um da alleine vorsich hin schrauben.

Das Problem sind die LEute, die bei schönem Wetter in die Stadtgehen und an der vollen Eisdiehle Eisessen wollen oder die in Möbelmärkte rennen oder unbedingt ins Kino wollen oder bei schönem Wetter schoppen gehen.

Heute am Möbelmarkt vorbei gefahren, der Parkplatz war voll, was wollen die da? Baumarkt ähnlich, was wollen die leute jetzt in großen Massen im Baumarkt? Denen wird doch wohl nicht allen gleichzeitig der Wasserhahn kaputtgegangen sein.

Zu den Bienen muss ich hin, wird wohl auch niemand was gegen sagen, ist ja für die Versorgung von Haustieren. Da bin ich nunmal auch Witterungsabhängig.
In den Apfelhof zum Bäumesägen muss ich jetzt nicht unbedingt, allerdings werd ich da wohl kaum jemanden finden, den ich gefährden kann oder der mich gefährdet. Und selbst WENN wären da immernoch viele Meter zwischen.
Zuletzt geändert von Toddybaer am Fr 20. Mär 2020, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Spike »

zauberkopf hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 17:28 Was tust Du Deinen Lieben an, wenn Du im Krankenhaus am abnibbeln bist
Aus dem Gedankengang könnten wir einen eigenen Philo-Thread aufmachen - Die Erinnerung an die eigene Sterblichkeit bringt ja im Moment je nach Erfassungstiefe des Problems unterschiedlichste Pole des Verhaltens hervor: Corona-Party vs. Prepperbunker.
Meine Devise ist WYSIWYG. Man kann nicht immer lieb sein, aber wenigstens wissen die anderen woran sie im Moment sind ;)
Und der Soundtrack für Zauberkopf: We might be dead by tomorrow
Seid alle virtuell geknuddelt und bleibt gesund.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von zauberkopf »

Ehrlich gesagt, mach ich mir weniger Sorgen um meine eigene Sterblichkeit...
... mir geht das sterben von anderen tierisch auf die Nüsse !
Letztes Jahr, ein sehr sehr guter Freund und Nachbar... der IMMER direkt am Fenster neben der Haustür saß... der immer da war. Jetzt nicht.
Ich komme vom Einkaufen nach Hause.. ohne einen extra Pfeifferbeisser für ihn, und werde auch nicht mehr begrüsst mit : " Na Schlampe ? Gut das Du mir einen mitgebracht hast, so muss ich heute Abend doch nicht auf dem Rentnerstrich anschaffen gehen.. "
Der alte Sack und das kleine Arschloch...

Dann meine Mutter.. bis zur Einlieferung das blühende nervige leben...
Es reicht !
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1556
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Raja_Kentut »

Wo wir Grad beim passenden Soundtrack sind....
https://m.youtube.com/watch?v=LbhYqV17CoQ

Man kommt schon ins Grübeln, insbesondere wenn's plötzlich ruhig wird. Ich bin sicher, das viele Dinge "nach Corona" nicht mehr ganz zurück gedreht werden, was nicht schlecht sein muss...
Deimos
Beiträge: 211
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:38

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Deimos »

Mahlzeit,

beim Lesen dieses Threads weiß man teilweise nicht wer sich die letzte graue Masse mit dem Aluhut aus dem Hirn gekratzt hat.

Meine Frau und ich haben gestern die Probenentnahme hinter uns gebracht nachdem ein Arbeitskollege von ihr positiv getestet wurde und stationär behandelt werden muss. Wir bekommen am Montag Rückmeldung wie sie Lage ist.

Wir sind seit letztem Freitag in Selbstisolation. Zu den Personen, beide Alter Ende 30, keine Vorerkrankungen guter Allgemeinzustand.
Symptomatisch passt es bei uns zu 90%+
- Fieber Konstant mit min 38 - 39,5°
- Ein fürchterliches Körpergefühl, Schwäche, Schwindel, Schmerzen
- konstanter unproduktiver Reizhusten
- kompletter Geruchs und Geschmacksverlust
- kein Schleimauswurf
- Teilweise Durchfall

Man ist nicht wirklich in der Lage viel zu machen , schläft einen Großteil des Tages.

Medikation ist Symptomatisch: Paracetamol gegen das Fieber und die Schmerzen, Codein gegen den Reizhusten.

Ich kann nur appellieren, wirkt in euren Freundes und Bekanntenkreisen darauf hin daß die Leute sich an die Maßnahmen halten.
Unsere Eltern sind Mitte 60 bis 70 und haben Vorerkrankungen wie Herzprobleme und Diabetes. Die sind weitaus mehr gefährdet.

Bitte nehmt das Ernst, ich sehe bei uns aus dem Fenster wie die Leute in der Eisdiele sitzen (sic!) da brauch man glaube ich nichts mehr zu sagen.

Grüße Deimos
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bin gespannt, wie es sich hier entwickelt. der Passierschein A38 kam vorhin per Mail vom Chef, falls die hier auch noch Ausgangsbeschränkungen erteilen (Homeoffice ist in meinen Job halt schlicht nicht möglich).
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von licht_tim »

Ein Freund rief gerade an und berichtet vom Besuch beim Baumarkt: Wachdienst an der Zufahrt, Personen Vereinzelung am Eingang, nur eine abgezählte Anzahl Personen dürfen sich im Laden aufhalten. Firmenkunden haben Vorrang.

Im Supermarkt ums Eck ging's hingegen fast zu wie an ganz normalen Tagen auch viele Personen dicht beieinander. Wir haben alles bekommen was wir haben wollten.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Raja_Kentut hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 18:12 [...] Ich bin sicher, das viele Dinge "nach Corona" nicht mehr ganz zurück gedreht werden, was nicht schlecht sein muss...
Das befürchte ich auch. In der Gastronomie werden sich bleibende Änderungen ergeben - jedenfalls bei jenen, die wieder eröffnen. Der vergrößerte Tischabstand bleibt, da bin ich mir fast sicher. Ob nun 1,5 oder 2 m, das ist nebensächlich. Unter dem Strich weniger Plätze und damit weniger Umsatz - die Preise werden steigen. Vielleicht nicht ganz auf skandinavisches Niveau, aber spürbar.

Ein großer Supertmarkt hat heute tatsächlich ebenfalls die Anzahl der Einkaufswagen auf irgendeine Anzahl begrenzt und lässt ohne Wagen keinen Kunden rein. Einer raus - einer rein! Vorbilder dafür gab es wohl in anderen Bundesländern, ich hatte sowas von Edeka aus Schleswig-Holstein gesehen.

Warteschlangen gab es hier dennoch nicht, der Brandenbürger zeigt dem Türsteher einen Vogel, steigt wieder ins Auto und kauft anderswo ein, wo das noch nicht so gehandhabt wird.

Schwarz sehe ich für Großveranstaltungen - Konzerte, Festivals, Sportveranstaltungen. Es wird gewiss bis über den Sommer hinaus dauern, bis an sowas wieder zu denken ist. Allerdings ist in den Medien schon wieder die Rede von einer zweiten Welle COVID-19 im Herbst, eventuell dann schon mit Mutationen.

Anzunehmen ist damit wohl, dass sich unser Leben in diesen Tagen drastisch umstellt und vieles, was früher normal war, der Vergangenheit angehört.

Nachdenkliche Grüße in die Frickler-Löcher und gute Besserung allen Erkrankten!
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von topmech »

hey,

Jan, ich wünsch dir mein Beileid.
deimos, ich drücke dir die Daumen, dass es kein Corona ist oder sich das hoffentlich schnell legt!

der Passagierschein kam heute auch per Mail an alle. Nachdem anfang der Woche alle mal aufgewacht sind, waren gleich mal die ersten Maßnahmen wie Home Office möglich. Die meisten Häuptlinge sind ausgeflogen, das ermöglicht es den Leuten, die nicht von zu HAuse aus arbeiten können ein paar Lifehacks wie, dass Türen offen verkeilt werden, die nur per Schließkarte zugänglich sind. Da hieß es noch am Montag, dass es aus Sicherheitsgründen nicht ginge. Da hätte ich den Verantwortlichen glatt durch den Fleischwolf drehen können - egal.
Was die Baumärkte betrifft, meine Ma war auch etwas Material organisieren, schätze demnächst werden einige viel Zeit durch Kurzarbeit haben. Bei mir seh ich das noch nicht kommen (arbeite in der Vorentwicklung), aber was genaues erfährt man dann meistens wenn es soweit ist. War noch nie anders bei der Firma...

Ihr habt ja sicher auch mitbekommen, dass in Italien die Beatmungsgeräte knapp sind, erste Automobilfirmen überlegen, ob sie nun Atemgeräte produzieren sollen.
Mit dem Gedanken sind die nicht alleine. Mir kam heute ebenfalls der Gedanke, was so ein Beatmungsgerät alles macht und tut und kann.
Kurze Recherche bei Gurgle und DeinRohr ergab, dass die Geschichte doch etwas komplexer ist als angenommen.
Zum einen gibt es die Überdruckbeatmung, bei der der Patient grundsätzlich in der Lage ist, selber zu atmen. Das gibts dann in Kombination mit Sauerstoffanreicherung.
Wie sich das bei Lungenfibrose (Gewebeveränderungen/Vernarbung des Lungengewebes) verhält ist mir ehrlich gesagt nicht so geläufig.
Man müsste quasi die verbrauchte Luft abziehen.

Bei Coronapatienten wird die Beatmung in Bauchlage durchgeführt, meist mit Sauerstoffanreicherung. Man müsste mal einen Lungenarzt haben, der einem sagt, was das Teil können soll. Darauf basierend kann man dann mal Richtung Bastelkeller gehen und mit einem Prototypen wieder herauskommen.
Dazu mache ich mir mal Gedanken und vor allem: einen neuen Faden auf! Dort werden dann die technischen Details diskutiert.
Und jetzt: weiter machen, aber gesund bleiben! ;)

Gruß
Nico
Benutzeravatar
o_christoph_o
Beiträge: 350
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von o_christoph_o »

Drück auch die Daumen, deimos!

Hmmm .. sowas kann man doch selber basteln ...

https://www.bauhaus.info/dusch-wc/dusch ... p/20692104
Kram nach den Magnetventilen ... wo waren nochmal die Motortreiber ...

Wenn ich bedenke, was meine Holde an Klopapier raushaut ...

Und das ist sicherlich sauberer, angenehmer und schneller als tote Bäume am Arsch vorbeigehen lassen ... :D :P
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3113
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von sukram »

Ich war grade im Bauhaus hier ums Eck. Eingangskontrollen mit abzählen, selbst am DriveIn. Andrang wie verrückt. Habe mich mit Baumaterial für den Dachboden eindecken wollen, mehr als 400Kg Putz habe ich aber nicht ins Auto wuchten können. Schnell noch ein paar Teile für Juniors Kletterturm eingepackt, damit muss ich erst mal auskommen.

Arbeiten "darf" ich trotzdem weiter, es werden aber zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Unter anderem sollen wir ein Carepaket aus Schutzoverall, Maske, Desinf.Spray aufs Auto bekommen :lol:
Benutzeravatar
cellarius
Beiträge: 165
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:23

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von cellarius »

o_christoph_o hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 20:29 Hmmm .. sowas kann man doch selber basteln ...

https://www.bauhaus.info/dusch-wc/dusch ... p/20692104
Kram nach den Magnetventilen ... wo waren nochmal die Motortreiber ...
Regulierbare Wasser- und Sitztemperatur
Regelbar beheizte Klobrille. Mancher hat Probleme...
setiherz
Beiträge: 475
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von setiherz »

Heute mal was Neues :

Statt Metall ätzen , Hautdesinfektionsmittel herstellen ! Isopropanol , Aloe Vera , Peroxid und VE Wasser . Dazu etwas Zitronengrasaroma !
Gut das wir auch PTAs im Betrieb haben :-)

Grüße Steffen
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11549
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Bastelbruder »

Da war ein Stichwort ...
In Frankreich wird gewarnt vor Ibuprofen und Cortison, welche die Krankheit verschlimmern sollen, statt dessen wird Paracetamol empfohlen.

Und dann sind da noch die aktuellen Statistiken mit absoluten Infektions- und Todeszahlen pro Land, ohne Berücksichtigung der Bevölkerungszahl und ihrer Dichte. Mit vielstelligen Blödzeitungszahlen läßt sich genau garnix vergleichen. Ich steh' auf Promille (nur so läßt sich die aktuelle Politik überhaupt ertragen).

Das europäische Land mit der höchsten Bevölkerungsdichte (abgesehen von den Zwergstaaten) hat noch eine allseits bekannte, in dieser Richtung universell wirksame Geheimwaffe. Gibt es da schon irgendwelche Informationen?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Spike »

Für Interessierte:
Vor sieben Jahren wurde das alles schon einmal durchgekaut.
Zwar mit einem anderen und hypothetischen CoV - passt aber schon recht gut auf das, was jetzt gerade abgeht.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sir_Death »

das mit der ibuprofen-Warnung war völliger Quatsch: https://science.orf.at/stories/3200329/
plottermeier
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von plottermeier »

Ja, Baumärkte sind hier auch grade gut besucht. Der Kollege vor mir schleppte 3 Flaschen Bioethanol und Sprühflaschen raus...
Hoffentlich bleiben die noch auf. Ich müsste noch einmal hin um Material zu holen.
Jetzt hätte ich Zeit, ganz einsam das Dachgeschoss auszubauen und die Elektrik im im Haus zu erneuern.

bis bald
Jens
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von ZBPDT4MWM »

Spike hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 22:40 Für Interessierte:
Vor sieben Jahren wurde das alles schon einmal durchgekaut.
Zwar mit einem anderen und hypothetischen CoV - passt aber schon recht gut auf das, was jetzt gerade abgeht.
Danke!
Und dazu noch
event201
und
http://www.euromomo.eu/outputs/zscore_c ... total.html

Ein Schelm, wer Böses denkt ;)
Benutzeravatar
o_christoph_o
Beiträge: 350
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von o_christoph_o »

Geil, 3D-Druckende Frickler gegen Corona:
https://www.deutschlandfunk.de/kreative ... _id=472978
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Cyrix »

BTW: Ich finde es schade das Hager/Berker Arsys Med Kupfer eingestell haben just in dem moment als der C-Virus ausbrach. :roll:
CH-Bastler
Beiträge: 285
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von CH-Bastler »

@o_christoph_0
Bei uns Zuhause haben wir diesen einfachen Dusch WC Aufsatz und ich möchte echt nicht mehr missen. Der kann von Haus aus nur Kalt benötigt dafür kein Strom. Das bietet aber genügend Frickel-Potential für Warmwasser etc. Ein einfacher Thermostatmischer vom Chinamann lieg auch zuhause. Aber jetzt habe ich plötzlich etwas Bedenken solche Chinateile einzusetzten.

https://www.obi.de/bidets/dusch-wc-popo ... /p/1014489
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA
Harald Lesch über die aktuelle Situation
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Aus einem anderen Fred:
ZBPDT4MWM hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 00:29 Ich habe mir gut abgelagerten Ersatz vom Flohmarkt geholt - damals, als Flohmärkte noch nicht verboten waren :evil:
Bald werden wir unsere Opas verstehen mit dem: "Damals vorm Krieg".
Das wird dann zu einem "Damals vor Corona".

Vor allem:
VW: dicht
BMW: dicht
Laut ludwig macht BASF Schwarzheide auch grade dicht, BASF!
Viel Spaß beim hochfahren der Anlagen wünsche ich dann schonmal.

Ansonsten scheints hier im Außenbezirk recht gesittet zuzugehen:
2m Abstand überall: vorm Bäcker, vorm Fleischer, vorm Drogeriemarkt (ja die lassen nurnoch begrenzt rein).
Bei Edeka darf noch jeder rein, aber Abstand vor der Kasse und mehr Kassen auf als sonst.
Zudem steht ne Security da rum, das kenne ich sonst nur von den Abendstunden.

Aus anderen Gebieten ließt/höht man da Anderes.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Mista X »

Straßen und Spielplätze sind hier ausgestorben.
Im Laden 2m Abstand und Zugangsbeschränkungen mittels Wachmann.
Unnötige Geschäfte geschlossen.

Kindern wird langweilig.
Bügelperlen und andere Bastelsachen langweilig.
Fernseher doof.
Raus und Zimmer ist auch nicht ...
HILFEEEE!!
Und Gesellschaftsspiele sind auch irgendwann den Kindern überdrüssig...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11549
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Bastelbruder »

Bei uns haben verschiedene ***tiger den letzten Schuß noch nicht gehört oder einfach die Zusammenhänge noch nicht begriffen. Im Aldi zwei Käffer weiter wird Bargeld nicht mehr angenommen, das Kassenpersonal trägt Latexhandschuhe und kratzt sich damit am Kopf. Im Saftladen hat man eine Makrolonplatte auf den Kassentresen gestellt, unten 20 cm Luft - das reicht als Abschirmung. Und mit Münzen ist das wie mit Klosteinen, die lutscht man nicht. Apropos Münzen, die waren mal aus Kupfer oder Silber.

In China hat man Ende Januar sogar die Security nach Hause geschickt! Irgendwelche geplünderten Regale konnte ich im Wumart nicht entdecken. Das Hotelrestaurant war plötzlich zu (und es gab gutes Frühstück aufs Zimmer).
Zuerst hieß es "Ausgangssperre", schon einen Tag später "möglichst viel an die frische(?) Luft, keine Menschenansammlungen". Die allabendlichen Tanzveranstaltungen in den Parks haben demzufolge nicht stattgefunden, auch keine Musik, aber Beleuchtung war an. Jogger und Hunde (in Begleitung) waren draußen in gewohnter Zahl.
Dateianhänge
20200126_094354h.jpg
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Maschine »

Bild

Hey, das ist meine Chance!

Jetzt ist der von Vorteil wo tagelang ohne Probleme im Bastelkeller sitzen kann ohne wahnsinnig zu werden.

Nunja, aber zu Hause bekommen meine Mädels schon leicht Bunkerkoller. :?


Jungs, bleibt gesund, wir brauchen jeden einzelnen von euch, ok?


Grüße aus der Werkstatt, Maik
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Kuehnetec »

In meinem Kanaren Reise Forum tauchte ein spanischer Zeitungesartikel auf
da gibt es eine Gruppe in Spanien von ähnlich tickenden Leuten die wir hier so drauf sind.
Ich schiebe hier mal das Bild rein:
Da wird offenbar ein Low Cost Beatmungsautomat aus einfachsten Mitteln gebaut
so eine Art mechanisierter Beatmungsbeutel:

https://www.eldiario.es/canariasahora/n ... 00181.html
https://www.eldiario.es/fotos/Cfakepath ... 955_19.jpg
https://www.compromisoempresarial.com/c ... ronavirus/
Übersetzer:https://www.deepl.com/translator

Da gibt es einen spanischen Zeitungsartikel das dieser Automat tatsache getestet werden soll!

Ich denke mal das ist auch was für uns Querdenker sich darüber mal Gedanken zu machen.
Ich musste das mal hier posten vielleicht brauchen wir so einen Ideenaustausch denn oft
sind die einfachsten improvisiertesten Mittel die besten.

Mfg Andreas
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Marsupilami72 »

So ein Beatmungsdings macht aber im Zweifelsfall noch einiges mehr, als einfach nur Luft in den Patienten zu pumpen...ist halt die Frage, was für Corona-Patienten konkret gebraucht wird.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Toddybaer »

wenn es nur darum ginge Luft in die Lunge zu pumpen, hatten sich in Italien bestimmt freiwillige für die Pumpbeutel gefunden anstatt die Patienten nach hause zu schicken.
Harald Lesch geht davon aus das bei ungebremster Verbreitung des Virus nach ca 8-10 Tagen die Beatmungsplätze in Deutschland nicht mehr ausreichen.

Politiker sagen zwar das die Kliniken Ihre Intensivbetten verdoppel sollen aber sooooo einfach ist das nicht. Da brauchts auch entsprechende Infrastruktur, sprich Anschlüsse für Strom,Gas, beleuchtung Personal....
Miraculix
Beiträge: 1133
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Miraculix »

Bei den Beatmungsgeräten muss beachtet werden wie die funktionieren:
Die Luft muss in die Lunge. Wenn der Patient noch eigenatmung hat, würde theoretisch die Luft Maske reichen.

Muss die Lungenfunktion nachgebildet werden wird es komplizierter. Im Rettungsdienst wird in dem Fall intubiert. Das heißt der Schnorchel im Hals dichtet ab und lässt die Luft nur in die Lunge. Daran wird dann der Beatmungsbeutel angeschlossen an dem im Idealfall ne Sauerstoff Video hängt. Durch zusammendrücken wird die Luft in die Lunge geleitet.


Ganz vereinfacht dargestellt. Medizin Geräte sind ein eigener Fall für sich. Das ist nicht so ganz trivial. Auch muss der Patient Monitort werden. Sauerstoffgehalt ist da nur ein Parameter.
ando
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von ando »

Sagt mal,

der Passierschein A 38, den ihr vom Arbeitgeber bekommen habt, wie sieht der denn aus und was steht da drauf?
Meint ihr, das der notwendig ist, oder gabs den einfahc mal vorsorglich?

Wie mache ich das als Selbständiger? Schreib ich mir meinen eigenen?
Ando
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5402
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von RMK »

Miraculix hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:49 Bei den Beatmungsgeräten muss beachtet werden wie die funktionieren:
Die Luft muss in die Lunge. Wenn der Patient noch eigenatmung hat, würde theoretisch die Luft Maske reichen.
so wie das Bild ausschaut haben die genau das gemacht, einen automatischen Beatmungsbeutel gebaut...

https://www.compromisoempresarial.com/w ... squema.jpg

intubieren muss man wohl hier auch, die Maschine pustet nur den Patienten auf...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Meiner ist der Standard Briefkopf der Firma mit folgenden Text
Arbeitgeberbestätigung
(Arbeitgeberbestätstätigung für pandemiebedingte Ausgangsspgssperren)
Hiermit bestätigen wir, dass
Name,Vorname
Meine Privatadresse

bei uns als Arbeitnehmer/in beschäftigt ist.
Im Rahmen seiner/ihrer Arbeitstätigkeit ist die Anwesenheit im Betrieb
Name und Anschrift der Firma
erforderlich.
Daneben ist ggf. auch die Anwesenheit an folgenden auswärtigen Außenstellen erforderlich
- Außenstelle A Adresse
- Außenstelle B Adresse

Chemnitz, den 20.03.2020
abgescannte Unterschrift meines Chefs
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Matt »

ando hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 16:36 Sagt mal,

der Passierschein A 38, den ihr vom Arbeitgeber bekommen habt, wie sieht der denn aus und was steht da drauf?
Meint ihr, das der notwendig ist, oder gabs den einfach mal vorsorglich?

Wie mache ich das als Selbständiger? Schreib ich mir meinen eigenen?
Ando
Dass meine Anwesenheit in Frima unvermeidbar /nötig/erforderlich, etc. ist und meine Adresse und Frima-Adresse
Mitsamt Unterschrift von Personalabteilung oder andere hohe Tier.
ando
Beiträge: 2642
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von ando »

ok, danke.

schreib ich mir einfach selbst.
Gesperrt