Forum-Bug ?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Miraculix
Beiträge: 359
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Miraculix » Mo 13. Apr 2020, 11:17

Also das dass Forum ab und an den 503 oder so wirft hab ich auch unter IOS und Mac OS. Einmal F5 und gut ist.

Am Handy hab ich mit dem eingeloggt bleiben keine probleme. Nur am mac muss ich mich jeden Tag neu anmelden obwohl der Haken angemeldet bleiben gesetzt ist. Ich nutze bei beidem Safari.

Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 1722
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Smily » Mo 13. Apr 2020, 13:29

Bei mir ist das auch, aber sehr unregelmäßig.
Sowol am schlepptop als auch am Handy...

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von video6 » Mo 13. Apr 2020, 19:27

Ja aber eher selten.
So wie früher zu Modem-Zeiten die Seite vor dem vollständigen Laden abbricht aber sich trotzdem aufbaut.

Gary
Beiträge: 2540
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Gary » Di 14. Apr 2020, 00:56

An meinem MacBook habe ich überhaupt keine Probleme. Der wird aber nur bei Updates neu gestartet.

Am iPad habe ich das öfter das ich mich frisch anmelden soll. Mit dem Handy schaue ich nicht ins Forum.

Online
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Rial » Di 14. Apr 2020, 01:27

Vorhin auch schon wieder :
Blaues Forum,dann auf einen Fred geklickt
und es wurde s/w
In der Übersicht dann wieder eingeloggt und den Haken "merken" gesetzt
Klappt seitdem,mal wieder...
FF 75.0 64bit unter W7

Daffid
Beiträge: 353
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Daffid » Di 14. Apr 2020, 08:21

Auf meinem Geschäftslaptop mit Chrome bin ich auch monatelang ohne Probleme eingeloggt.

Auf meinem privaten Laptop habe ich folgende Symptome.

Loggt sich automatisch aus beim schließen des Browsers.
Wenn ich mich anmelde UND den Button "Angemeldet bleiben" aktiviere zeigt es mir an, dass ich falsche Benutzerdaten eingegeben hätte. Lasse ich den Haken bei "Angemeldet bleiben" weg kann ich mich normal einloggen.

Gruß David

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von video6 » Di 14. Apr 2020, 10:39

Das mit den falschen Daten kann ich auch bestätigen.
Mal gehts mal nicht
Vielleicht helfen die Kleinigkeiten um den Fehler zu finden.

Wenn ich nur mit dem Zurück Button arbeite ist der grad gelesene Beitrag auch immer noch ungelesen also in rot.

Online
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 7602
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Bastelbruder » Di 14. Apr 2020, 12:49

video6 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 10:39
Wenn ich nur mit dem Zurück Button arbeite ist der grad gelesene Beitrag auch immer noch ungelesen also in rot.
Das muß so! Die alte Seite wird ja auch bloß wieder angezeigt ohne neu zu laden.

Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von ESDKittel » Di 14. Apr 2020, 13:02

Hab seit geraumer Zeit ein anderen Thema mit dem Fingerforum.
Es fehlen ab und zu beim Laden eines Beitrages einige (nicht alle) Bilder und der Browser hängt ewig rum und bekommt die Seite nicht fertiggeladen.
Breche ich dann den Ladevorgang ab und starte mit F5 neu, lädt es sofort.

Sir_Death
Beiträge: 2979
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Sir_Death » Di 14. Apr 2020, 13:06

ja, und manchmal braucht er bei der gesamten Seite ewig bis er lädt - drückt man gleich nochmal auf den Link, geht es sofort - ich vermute auch den 503er dahinter.

MSG
Beiträge: 788
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von MSG » Di 14. Apr 2020, 14:18

... das Problem hab ich auch ab und zu.
Sir_Death hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 13:06
ja, und manchmal braucht er bei der gesamten Seite ewig bis er lädt - drückt man gleich nochmal auf den Link, geht es sofort - ich vermute auch den 503er dahinter.
Jo, wird das gleiche sein wie ein paar Beiträge vorher wo die Seite so schlimm aussieht, weil wohl das Stylesheet nicht geladen wird...

Da müsste halt mal ein Admin in die Logs schauen, was da los war.

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von video6 » Di 14. Apr 2020, 19:57

Bastelbruder hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 12:49
video6 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 10:39
Wenn ich nur mit dem Zurück Button arbeite ist der grad gelesene Beitrag auch immer noch ungelesen also in rot.
Das muß so! Die alte Seite wird ja auch bloß wieder angezeigt ohne neu zu laden.
Bei vielen andern Foren ist es dann auf gelesen trotz des zurück Buttons.
Nur hier halt nicht.
Aber alles stört mich nicht es fällt mir nur auf.

Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 718
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von m3rt0n » Mo 20. Apr 2020, 21:27

also ich fliege in letzter zeit gehäuft raus. sowohl auf dem pc als auch am smartphone, unabhängig davon ob ich im heimischen netzwerk bin oder nicht. so richtig ein muster kann ich nicht erkennen...

Online
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Rial » Mo 20. Apr 2020, 22:35

Wenn ich mich anmelde UND den Button "Angemeldet bleiben" aktiviere zeigt es mir an, dass ich falsche Benutzerdaten eingegeben hätte.
Kann ich auch so bestätigen.

Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von reutron » Mo 27. Apr 2020, 05:20

Solche Probleme hab ich nicht mehr seit ich jeden Tag alle "Kekse" in den Müll schmeiße, dieser Test lauft jetzt schon 3Wochen erfolgreich. :D

Online
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Rial » So 10. Mai 2020, 20:52

Ich habe mich in den letzten 2 Std 5 mal neu anmelden müssen...

Online
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 7602
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Bastelbruder » Fr 19. Jun 2020, 06:25

Langsam ist das zum Kotzen!

Seit einer Viertel Stunde mich zum dritten Mal frisch angemeldet. Zwischendurch kommt auch diese nette Seite. Diese Woche schon mindestens 3mal erlebt.
capture20200619_055621a.png
Achja, es gibt auch den Text "Du musst dich anmelden, um in diesem Forum auf Beiträge zu antworten." - Beim ersten Absenden dieses Beitrags "passiert".

Es ist shiceegal mit welchem Gerät Computer Händi oder Browser, und auch egal ob GSM G4 oder -lekom-"Einwahl" oder fester IP.

Das war Früher(TM) beim Nicht-So Great-Net definitiv nicht so.

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 3358
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Forum-Bug ?

Beitrag von PowerAM » Fr 19. Jun 2020, 07:04

Diese Fehlermeldung habe ich auch öfter gelesen. Einen Schritt zurück und nochmal absenden. :lol: Android mit Google Chrome hat das Geschriebene noch behalten. Das olle iPad mit seinem Safari zeigt mir ein leeres Textfeld und lässt mich den Text nochmal tippen. Dieses Feature lehrt irgendwann, dass man sich auf das Allernötigste beschränkt.

winnman
Beiträge: 866
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von winnman » Fr 19. Jun 2020, 08:20

Ich hab seit x Jahren Opera, da hatte ich bisher keinerlei Probleme in dieser Richtung.

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 5539
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Chemnitzsurfer » Fr 19. Jun 2020, 08:58

In letzter Zeit häuft sich das bei mir auch ( mal 2 x die Woche und dann mal wieder 5x in einer Stunde) auch diverse 500er Fehlermeldungen kommen besonders abends oder am Wochenende noch dazu. Egal ob Android mit Firefox oder Ubuntu Mate mit Firefox, LTE oder FTTH , vermutlich immer dann wenn der große Häuptling Updates / Wartungen an dem Server oder anderen Komponenten durchführt.

Online
bastelheini
Beiträge: 1276
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von bastelheini » Fr 19. Jun 2020, 09:30

Logout hab ich seit kurzem auch öfters, vorher nie.

Zwischendurch kam auch mal ne Meldung das die SQL DB nicht zu erreichen war.

ZBPDT4MWM
Beiträge: 269
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von ZBPDT4MWM » Fr 19. Jun 2020, 10:35

Mein Handandroide mit Chrome wirft mich auch öfter raus, manchmal 5x hintereinander, dann wieder tagelang nicht. Meistens verbunden mit einer Netztwerkänderung.
Am Schlepptop mit Win X und Feuerfuchs keine Probleme.

Online
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Rial » Fr 19. Jun 2020, 21:27

Ich kämpfe seit 2 Stunden auch wieder it dem Log In :?

Sir_Death
Beiträge: 2979
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Sir_Death » Fr 19. Jun 2020, 22:42

diese Woche Mittwoch bin ich gefühlt mindestens 10 mal auf der 500er Seite gelandet.

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 4694
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forum-Bug ?

Beitrag von Finger » Sa 20. Jun 2020, 11:16

So, ich habe jetzt eine Zusammenfassung aller Probleme an den Support gegeben. Ich rechne da auch baldig mit einer Antwort. Ich melde mich, sobald ich etwas weiß.

Euer Finger.

Antworten