Film und Realität.

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Film und Realität.

Beitrag von Cubicany »

Ich finde sowas ja spannend, zumal ich letztens unter Einfluss von Weinbrand-Cola
"Die Fliege" sah. Er teleportiert sich und mixt seine DNA mit einer Stubenfliege.

Das Ergebnis ist sehr enttäuschend, obwohl er kurz das Benefit der unglaublichen
Kraft und des "immer Könnens" genießen durfte.

Ich finde, wenn man das aus der "Igor Sicht" anschaut, könnte man da viel mehr
raus holen.

Erst mal könnte man das Fliegen ermöglichen, wenn man die Flügel-Gene weckt.
Dann der "Verdauungssaft", der super zum Auflösen von allem gut ist. Ist was im
Weg, rotzt man es einfach weg.

Nur mal so ein kurzer "Brainstorm".

Kennt ihr auch so Beispiele, wo einfach "mehr drin" wäre?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Film und Realität.

Beitrag von Desinfector »

ich hätte was Gegenteiliges im Angebot:
Weniger!

Die Story bei "Terminator2" unspektakulär zu Ende zu führen.
Man hätte den T-1000 einfach nur in die Stahlschmelze schaufeln können, als der grad in Krümeln da lag.
Ich meine wenn ich von so'm Ding gejagt werden würde, warte ich doch nicht erst darauf, dass der wieder zusammenfliesst.

-wa'?

O_°
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Film und Realität.

Beitrag von Virtex7 »

Harry Potter und die AK47?

ich frag mich manchmal, wie viele Säufer hier online sind?
also jetzt nicht an euch zwei Vorposter.. ich frage es mich nur manchmal.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Film und Realität.

Beitrag von Zummmsel »

Realität ist nur was für Leute, die mit Drogen nicht zurecht kommen :mrgreen:

Ich schau Tine Wittler gerne rückwärts. Da kommt so ein fetter Trampel und ruiniert das komplette Haus :-D
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Film und Realität.

Beitrag von Cubicany »

Zummmsel hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 23:22 Ich schau Tine Wittler gerne rückwärts. Da kommt so ein fetter Trampel und ruiniert das komplette Haus :-D
Ich finde,das passt auch irgendwie besser.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Film und Realität.

Beitrag von Nello »

Rocketeer. Den Jetrucksack will ich gar nicht haben, aber das Kostüm ist toll. Ich finde, wenigstens gelegentlich sollte man jemand sehen, der so rumläuft. Ähm. Oder fliegt. Außerdem: Howard Hughes! Ich fände es einfach toll, wenn Howie mir auch mal eine Gee Bee vorbeibrächte. Aber nix!

Na ja. Ist vielleicht besser so.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Film und Realität.

Beitrag von Hightech »

Wenn ihr mal eine Serie sehen wollt, wo absurde Probleme mit absurden Lösungen gelöst werden: AWAY auf Netflix.
Das ist schlimmer als Mc Guyver. Wenn man den ganzen Schnulz überspringt ist man schnell durch mit der Serie.
Dort ist z.B ein riesen Ding die Wasser-Aufbereitung. In der Serie eine "Maschine" mit 5000 Einzelteilen.
Wie? 2 Pumpen und ein Osmosefilter.
Ja und Zeitverzögerung beim Skypen kommt erst so nach 6 Wochen zum tragen, bis dahin Telefoniert es sich wie auf der Erde.
Ich weiß ja nicht. Ich hab noch in keiner Serie oder im Film gesehen, das bei den Weltall-Außenaufnahmen der Staub im Filmstudio so deutlich zu sehen ist.
Und die verkrampften Versuche der Schauspieler eine 1/9G Schwerkraft zu simulieren.
Kurzweilig ist die Serie nur wenn man alle Fehler finden will. Es gibt einfach so viele.
Haben die keinen gehabt, der sich mit "Weltall" und so auskennt?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Film und Realität.

Beitrag von RMK »

hm, das Gegenstück dazu ist wohl "The Expanse", die haben wirklich sehr versucht das Ganze realitätsnah
hinzukriegen. Ist in den meisten Fällen auch gelungen - natürlich gibts dramaturgische Freiheiten, aber
vieles ist wirklich "oha. nicht schlecht!"
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Film und Realität.

Beitrag von xanakind »

Zum Thema Weltall:
Ich mache heute Abend ein "Home-Autokino" und werde mir diesen schlimmen Schrott reinziehen:
https://www.tele5.de/filme/schlefaz-rock-aliens/
Ich ahne schlimmes!
Projektor & Laptop sind schon startklar :lol:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Film und Realität.

Beitrag von Freak »

Zummmsel hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 23:22 Realität ist nur was für Leute, die mit Drogen nicht zurecht kommen :mrgreen:

Ich schau Tine Wittler gerne rückwärts. Da kommt so ein fetter Trampel und ruiniert das komplette Haus :-D
In diesem Fall empfehle ich Rainer Winkler!
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Film und Realität.

Beitrag von Zummmsel »

Lieber den Phantom-Lord ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Film und Realität.

Beitrag von Lötfahne »

xanakind hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 16:35 Zum Thema Weltall:
Ich mache heute Abend ein "Home-Autokino" und werde mir diesen schlimmen Schrott reinziehen:
https://www.tele5.de/filme/schlefaz-rock-aliens/
Ich ahne schlimmes!
Projektor & Laptop sind schon startklar :lol:
Oh, oh... Ich hab den gesehen! :mrgreen:
Viel Spaß! :lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Film und Realität.

Beitrag von Marsupilami72 »

Schlefaz ist sowieso geil... Vieles unfreiwillig komisch, manches so schlimm, das man gar nicht Hinsehen kann :?

Ich versuche ja immer noch, schlefaz Parties bei uns zu etablieren, mit Cocktails und Trinkspielen und so...

Und dann: Plan 9 from outer space...muahaha :mrgreen:
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Film und Realität.

Beitrag von Zummmsel »

Dann darf der aber nicht vergessen werden: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=V6XKl_vor6U
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Film und Realität.

Beitrag von Matt »

Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Film und Realität.

Beitrag von Julez »

Dies scheint der Endgegner im Bereich der schlechten Filme zu sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCny ... taran_Adam
https://www.youtube.com/watch?v=arpH88Mx3z4
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Film und Realität.

Beitrag von Fritzler »

Wenn Kung Fury nicht trashig genug ist?
(btw: Teil 2 soll ja bald rauskommen?)
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Film und Realität.

Beitrag von Zummmsel »

Kein Film kann jemals so schlecht gewesen wie die alten s/w Godzilla Filme, die alleine durch ihre Machart Kultstatus bekommen haben. !
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Film und Realität.

Beitrag von xanakind »

Lötfahne hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 16:40 Viel Spaß! :lol:
Ich bin durch.
Was für eine gequirlte Scheiße!
Ich weiss nicht was ich schlimmer finden soll:
Diesen albernen Kugelboboter?
Diese tuntigen Rosa Anzüge?
Das Rosa Fell um den Innenspiegel?
Die schlechten Schauspieler?
Das silberne Gitarren Pimmelraumschiff?
Die absolut beschissenen Videoeffekte (Bluebox lässt grüßen)
Die schreckliche Musik?
Einzig die scharfe Hupfdulle fand ich ganz süß.
Die hat sogar Werkzeug in ihrer Handtasche und macht die runtergesprungene Kette der Motorsäge wieder drauf :lol:

Zum glück hatte ich noch etwas kaltes Bier bereit gehabt, nüchtern hätte ich das nicht lange ertragen.

Der Indische Schrottfilm mit den explodierenden Samurais könnte auch ziemlich schlecht sein.
Ich lass den Projektor mal auf dem Auto, morgen wird es ja wieder um 8 dunkel :)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Film und Realität.

Beitrag von video6 »

Schade ich hab’s vergessen
Schade 😉😂
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Film und Realität.

Beitrag von ch_ris »

Möglicherweise meinst du den Steinzeit Schinken mit der Doro Pesch?
Der war wirklich mies :roll:

edit. ANUK - Der Weg des Kriegers also...echt ma...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Film und Realität.

Beitrag von Lötfahne »

Ich hab von den letzten beiden SchleFaZ-Staffeln alle gesehen.
Zerschellt bin ich an:
Drei Engel auf der Todesinsel
und
Dollman

Die konnte ich nicht zuende gucken... :lol:

Mit Entsetzen hab ich aber festgestellt, daß ich
"Im Dschungel ist der Teufel los"

"Sunshine Reggae auf Ibiza"

"Masters of the Universe"
(Übrigens völlig zu Unrecht bei SchleFaZ!!! :twisted: )

damals schon im Kino gesehen hab. :oops:

https://youtu.be/bS5P_LAqiVg (Warum diese Erinnerung, warum..)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Film und Realität.

Beitrag von Marsupilami72 »

Meine letzten beiden waren "Ator, Herr des Feuers" (mit Peter Cushing, der war zwar schlecht, aber durchzuhalten) und "Six headed shark Attack" - so viel Alk geht gar nicht in mich rein, dass ich mir so einen Blödsinn ausdenken könnte :lol:

Ach ja: Flash Gordon! Die Musik von Queen lässt einen immer vergessen, wie billig der Film eigentlich gemacht ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Film und Realität.

Beitrag von Lötfahne »

Moment, hat der Peter Cushing nicht in „Der sechste Kontinent“ mitgespielt?
Als wirrer Professor?
Zum „Ator“ hat der sich nicht verlaufen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Film und Realität.

Beitrag von Marsupilami72 »

Stimmt... Man kann da aber auch durcheinander kommen, bei den ganzen schlechten Filmen ;)
Benutzeravatar
outrage
Beiträge: 176
Registriert: Di 28. Mai 2019, 08:32

Re: Film und Realität.

Beitrag von outrage »

„Roboter der Sterne“ nicht zu vergessen
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Film und Realität.

Beitrag von Mario20v »

Kung Fu Hustle?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Film und Realität.

Beitrag von Matt »

Ne, Kung Fu Hustle ist recht hochwertig gemacht, gegensatz zu Bollywood-Indien-Schutt und diverse Trash Movie.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Film und Realität.

Beitrag von video6 »

Mario20v hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 20:39 Kung Fu Hustle?
der fetzt sogar ;)
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Film und Realität.

Beitrag von Mario20v »

Da gabs die Indische Version von Michael Jacksons Thriller.


Whishmaster is auch ein Z Movie.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Film und Realität.

Beitrag von Zummmsel »

Ich werfe an dieser Stelle mal noch "Aschenfuttel" auf die Leinwand :mrgreen:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Film und Realität.

Beitrag von Cubicany »

A Sound of Thunder wäre auch noch was.

Menschen reisen in die Urzeit und durch einen Fehler verwandelt sich das "Jetzt" in die Urzeit.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Film und Realität.

Beitrag von Heaterman »

Menschen reisen in die Urzeit und durch einen Fehler verwandelt sich das "Jetzt" in die Urzeit.
Da gibts ein wunderbares Vorbild: Yabba Dabba Doo! "WILMAAAAAAAAA!

Feiert gerade den 60.

https://www.spiegel.de/geschichte/the-f ... 881b97168c

Wenn man sich das so vorstellt, wir als Frickler in der Steinzeit ...

Das mit dem Strom hätten wir schon getrickst gekriegt ... siehe Freds ähm, Handy ...
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Film und Realität.

Beitrag von ch_ris »

Bei SchleFaZ fällt mir sofort Oli Kalkofe in den Sinn.
Der wiederum hat letztens Christian Anders zerrupft.
(es fährt ein Zug...)
wenn man beide Namen in Google rein tut sollte olis facebook seite angeboten werden.
das hat mif SF nix zu tun, aber mit Realität(Verlust der..)
Am besten warten bis die Stimmung passt,
ich lag mit Bauchkrämpfen und pipi in Augen aufm Sofa.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Film und Realität.

Beitrag von Zummmsel »

Feuer, Eis und Dosenbier.
Um ihn nicht zu vergessen !
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Film und Realität.

Beitrag von sukram »

Kennt noch jemand "Thunder in Paradise"? :lol:
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Film und Realität.

Beitrag von Zummmsel »

sukram hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 12:40 Kennt noch jemand "Thunder in Paradise"? :lol:
Nur aus der Erinnerung. Geschaut habe ich das nie. :mrgreen:
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Film und Realität.

Beitrag von Mario20v »

sukram hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 12:40 Kennt noch jemand "Thunder in Paradise"? :lol:
Ich muss gestehn, ich habs gesehn...
Als Knirps hab ich das Zeug bei miener Oma auf VHS aufgenommen und dann zuhause geschaut. :lol:

73
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Film und Realität.

Beitrag von video6 »

Hier mal einer der eines Fricklers würdig ist.

Völlig realistische Handlung
Und Frickelpotential für alle.

https://www.netzkino.de/netzkino-channe ... krieg.html

Hab ich nebenbei beim aufräumen nebenbei laufen lassen.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Film und Realität.

Beitrag von BernhardS »

Da wäre noch: Jesse James meets Frankensteins Daughter.
So mit riesigem gemaltem Wild-West-Hintergrund, wie das mal war. Nur schwankt das Gestell im Wind und dann hängt auch
noch eine Ecke der Leinwand runter.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Film und Realität.

Beitrag von Bastelbruder »

BernhardS hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 14:58... Nur schwankt das Gestell im Wind und dann hängt auch
noch eine Ecke der Leinwand runter.
Quietscht das Teil auch anständig?
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Film und Realität.

Beitrag von Cubicany »

Also wo man immer wieder in Perfektion das Strahlkotzen üben kann ist und bleiben
Blaulichtreport, Achtung Kontrolle und die anderen Derivate.

Ich erinnere mich dumpf, mal was gesehen zu haben, wo einer eine Verätzung der Nase
simuliert hat, die durch ein geöffnetes Fass mit alten Server Rückplatten wo die Kontaktleisten
drauf sitzen, hervorgerufen werden sollte.

Getoppt nur noch durch das Schlösser mit einmal Draht reinhalten öffnen.

Das weiß ich aus der Erfahrung, dass das nicht geht.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Film und Realität.

Beitrag von Bastel-Onkel »

Pseudo-Reality-Schrott geht gar nicht! Einen richtig katastrophal schlechten Film kann ich dagegen manchmal noch lustig finden. "Transmorphers" kam auch mal auf Tele5 :mrgreen: . SchlefaZ ist teils etwas mühsam, weil die Kommentare plus Werbung das Elend teils schon übel in die Länge ziehen. Aber wenn die Stimmung grad passt, warum nicht.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Film und Realität.

Beitrag von Nello »

Was mich jedesmal richtig wütend macht ist der Schwachsinn, der in Filmen mit Fliegerei zum Besten gegeben wird. Zumal völlig ohne Not, und die Leute halten das dann für die Wirklichkeit und labern von "Seitenrudern" (Plural!) bei einer 172er und bei jedem UL, das Mal auf einem Acker landet, von Kerosin, das da gleich rausläuft. Was wäre denn so schlimm daran, einfach die Realität abzubilden?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Film und Realität.

Beitrag von Hightech »

Nello hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 06:45 Was mich jedesmal richtig wütend macht ist der Schwachsinn, der in Filmen mit Fliegerei zum Besten gegeben wird. Zumal völlig ohne Not, und die Leute halten das dann für die Wirklichkeit und labern von "Seitenrudern" (Plural!) bei einer 172er und bei jedem UL, das Mal auf einem Acker landet, von Kerosin, das da gleich rausläuft. Was wäre denn so schlimm daran, einfach die Realität abzubilden?
Das hat 3 Gründe:
1: Vollkommene Unkenntniss
2: Totale Ignoranz, es wird das gedreht, was im Gehirn des Autors/Regisseurs rumschwirrt.
3: Dramaturgische Gründe
JEDER Fachmann stöhnt, wenn er Filme sieht, die in sein Fachgebiet fallen. Äußerst selten wird fachlich korrekt in Filmen dargestellt.

Mein Tipp, keine Filme schauen. Oder einfach auf Unterhaltung umschalten. Sonst wird man irre. Besonders, wenn man dem Mitpublikum mit seinem Wissen den Spaß verdirbt (Ach, es gibt einen Schalter für "Schwerkraft" im Weltraum?)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Film und Realität.

Beitrag von RMK »

Nello hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 06:45 Was mich jedesmal richtig wütend macht ist der Schwachsinn, der in Filmen mit Fliegerei zum Besten gegeben wird. Zumal völlig ohne Not, und die Leute halten das dann für die Wirklichkeit und labern von "Seitenrudern" (Plural!) bei einer 172er und bei jedem UL, das Mal auf einem Acker landet, von Kerosin, das da gleich rausläuft. Was wäre denn so schlimm daran, einfach die Realität abzubilden?
stimme ich zu- selbst im Roman "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach gibts eine Passage, in dem ein Benzinmotor auf Kerosin(!)Betrieb umgerüstet werden soll "mit ein paar Bauteilen möglich,
liegen im Kofferraum - Aber Vorsicht, letztens ist einem das Ganze explodiert" #-)

Hatte den Autor deswegen mal angeschrieben, er hat sich tatsächlich leicht beschämt dafür entschuldigt, das wäre halt in seiner Sturm- und Drangzeit geschrieben worden usw... und
er hat auch zugegeben Luft- und Raumfahrttechnik (!!!) studiert zu haben. :roll: :roll: :roll:

sehr nett ist das ja in "Last Action Hero" parodiert, da explodiert das Auto in einem riesigen Feuerball obwohl nur die hintere Stosstange minimal angestupst wird.... :-)

(es ist gar nicht so einfach "richtig schöne" Explosionen wie im Film selbst zu erzeugen, kennen manche aus dem Forum ja vielleicht aus eigener Erfahrung, ich hab das
Gefühl dass manche Filmfahrzeuge die spaktakulär hochgehen im Innenraum *komplett* mit drei Kubikmetern Benzin gefüllt sind...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Film und Realität.

Beitrag von duese »

Das ist ja auch die Heransgehensweise für Filmexplosionen: Beutel mit Benzin um eine Zerlegerladung.
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Film und Realität.

Beitrag von Miraculix »

Mein Kollege hat für den SWR Sprengungen und Explosionen gemacht. VW bully geht hoch im Polizeiruf 110 und so. Oder Galileo mit Kartoffel in Auspuff und man sieht anschließend überall noch lyco Reste rumliegen. Lycomörser unter der Haube.

Ich selber war bei den Dreharbeiten zu der Fuchs in Frankfurt dabei.

Man muss einfach das Hirn abschalten. So hat mein sitznachbar (Jäger) damals bei einem Lehrfilm angefangen die Stirn zu Runzeln als die „Russen“ Krieg spielen und sich mit Alu Folie schützen. Mein anderer sitznachbar kam aus dem Lachen nicht mehr raus.

„Der russische Auswanderer spricht besser Russisch als der General...“


Am Ende war es eine rein deutsche Produktion um zu zeigen wie leicht man sich manipulieren lassen kann.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Film und Realität.

Beitrag von Lötfahne »

RMK hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 10:42
Nello hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 06:45 Was mich jedesmal richtig wütend macht ist der Schwachsinn, der in Filmen mit Fliegerei zum Besten gegeben wird. Zumal völlig ohne Not, und die Leute halten das dann für die Wirklichkeit und labern von "Seitenrudern" (Plural!) bei einer 172er und bei jedem UL, das Mal auf einem Acker landet, von Kerosin, das da gleich rausläuft. Was wäre denn so schlimm daran, einfach die Realität abzubilden?
(...)

sehr nett ist das ja in "Last Action Hero" parodiert, da explodiert das Auto in einem riesigen Feuerball obwohl nur die hintere Stosstange minimal angestupst wird.... :-)

(es ist gar nicht so einfach "richtig schöne" Explosionen wie im Film selbst zu erzeugen, kennen manche aus dem Forum ja vielleicht aus eigener Erfahrung, ich hab das
Gefühl dass manche Filmfahrzeuge die spaktakulär hochgehen im Innenraum *komplett* mit drei Kubikmetern Benzin gefüllt sind...
Das mit der leichten Berührung und dem anschließenden Poff hat aber einen realen Hintergrund. Der Ford "Pinto" hatte einen dicken Konstruktionsfehler, der ebenjenes ermöglichte. Dieser running Gag wurde schon ein paarmal benutzt.
https://m.youtube.com/watch?v=-9GGDOUDLhc
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Film und Realität.

Beitrag von Marsupilami72 »

Lötfahne hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 11:37 Das mit der leichten Berührung und dem anschließenden Poff hat aber einen realen Hintergrund. Der Ford "Pinto" hatte einen dicken Konstruktionsfehler, der ebenjenes ermöglichte. Dieser running Gag wurde schon ein paarmal benutzt.
https://m.youtube.com/watch?v=-9GGDOUDLhc
Genau das war auch mein erster Gedanke "Pling" -> Booom! :D

Übrigens: morgen Abend geht es wieder los mit Schlefaz: "Macabra - die Hand des Teufels" - es wird bestimmt wieder schlimm :mrgreen:

https://www.schlefaz.de/mediathek/macab ... s-teufels/
Antworten