Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von uxlaxel »

PowerAM hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 17:31 Wo befindet sich denn der Erdmittelpunkt? Im Nachbardorf befindet sich jedenfalls der Schmiernippel für die Erdachse.
Ja der Erdachsenschmiernippel ist in Pausa und wird von der Erdachsenschmiernippelgesellschaft gewartet!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von PowerAM »

Ihr habt auch einen? :o
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von uxlaxel »

PowerAM hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 18:47 Ihr habt auch einen? :o
ich glaube, hier ist der originale. war mal anfang der 80er jahre sogar im fernsehen bei „außenseiter spitzenreiter“
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von andreas6 »

Einer reicht doch nie aus! Überlegt doch mal, wie lang die Achse ist, es muss Hunderte von Schmiernippeln dafür geben. Ein Projekt, was leider nicht mit Zentralschmierung ausrüstbar ist. Sonst hätte man das schon vor ein paar Dutzend Jahren umgebaut.

MfG. Andreas
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Gernstel »

Mich würde ja schon interessieren, wie sie die Scheibe auf dem Schildkrötenpanzer befestigt haben...
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von andreas6 »

Heißkleber!

MfG. Andreas
D2O
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von D2O »

Das ist einfach, auf der Schildkröte stehen 4 Elefanten, die die Scheibe tragen.
Einer muss ab und zu mal ein Bein heben, damit die Sonne ihren Orbit machen kann.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von video6 »

.
Zuletzt geändert von video6 am Di 13. Okt 2020, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von video6 »

Hab da mal was rausgesucht :)
Dateianhänge
Wohl so
Wohl so
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von xanakind »

uxlaxel hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 18:58
PowerAM hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 18:47 Ihr habt auch einen? :o
ich glaube, hier ist der originale. war mal anfang der 80er jahre sogar im fernsehen bei „außenseiter spitzenreiter“
Diesen Ort und den Verein gibt es ja tatsächlich!
https://www.otz.de/leben/vermischtes/er ... 71937.html
:lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von uxlaxel »

andreas6 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 19:58 Heißkleber!

MfG. Andreas
eher pech, das gibts schon ziemlich lange, teer wäre auch plausibel.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von uxlaxel »

xanakind hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 20:10
uxlaxel hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 18:58
PowerAM hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 18:47 Ihr habt auch einen? :o
ich glaube, hier ist der originale. war mal anfang der 80er jahre sogar im fernsehen bei „außenseiter spitzenreiter“
Diesen Ort und den Verein gibt es ja tatsächlich!
https://www.otz.de/leben/vermischtes/er ... 71937.html
:lol:
glaubst du mir etwa nicht? ich spreche immer die wahrheit 🤣
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von BernhardS »

uxlaxel hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 20:32
andreas6 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 19:58 Heißkleber!

MfG. Andreas
eher pech, das gibts schon ziemlich lange, teer wäre auch plausibel.
Es wird wohl Teer sein. Wenn das Pech auch noch zum Scheibe kleben verwendet worden wäre, würde es nicht ausreichen damit auch noch jeder immer wieder mal Pech hat.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Cubicany »

BernhardS hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 21:21
uxlaxel hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 20:32
andreas6 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 19:58 Heißkleber!

MfG. Andreas
eher pech, das gibts schon ziemlich lange, teer wäre auch plausibel.
Es wird wohl Teer sein. Wenn das Pech auch noch zum Scheibe kleben verwendet worden wäre, würde es nicht ausreichen damit auch noch jeder immer wieder mal Pech hat.
Das Zeug reproduziert sich doch durch Verdopplung Hast du Pech, wird die Dppelte Menge Pech ausgesendet
und sucht sich wieder einen Wirt zum Vermehren.

Damals gab es so viel davon, das man nicht wusste, wohin damit. Also hat man es unter die Scheibe
geschmissen. Das das so einen formidablen Kleber abgibt, wusste man aber nicht.

Rein rechnerisch müsste die nächste Pech Entsorgungsmission 2035 starten.

Genaues ist bei der Pechverwaltungsoberontrollratbeteiligungskostenstelle zum Erhalt des Vereins des Zukunftsarchives der Folgen deterministischer Zeitreisen zu erfragen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von uxlaxel »

so viel pech wie bei uns in der firma verarbeitet wird, kann unter der scheibe nicht viel sein.
optische linsen werden zur produktion mit drei möglichkeiten befestigt. spannzange, mit vakuum auf einem passstück angesaugt oder mittels pech auf eine sogenannte werkstückaufnahmr geklebt. alles was größer als 30mm (ungefähr) ist, wird mit pech aufgekittet.
und wenn jetzt unseree erdenscheibe mit pech aufgekittet wurde und dabei plan- und rundlauf ordentlich beachtung fanden, läuft das ganze eben sehr ruhig rund. ;)
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von TDI »

BernhardS hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 13:31 Die Vorstellung der flachen Erde hat Anhänger rund um den Globus.
Vielleicht ist doch was dran....
Selbstverständlich! Bedingt durch die massenverursachte Raumkrümmung wird sie nur rund bzw als Kugel wahrgenommen. Leider sind die nachweisenden Methoden noch nicht um den Effekt bereinigt.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

Rund oder Flach. wer soll das denn glauben?
Bei Flach wie sollen da gewässer Fliessen und bei Rund wäre das Wasser immer unten als Tropfen.

Die Erde ist ein durch das All taumelnder Pyramydenstumpf.
Nur aus diesem Grund können Gewässer fliessen. Da der Stumpf Taumelt versinkt die Sonne hinter den Kanten


Gruß Uwe
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von BernhardS »

So langsam wird ein Schuh draus. Eine Mondfinsternis, beispielsweise, beruht auf einer lokalen Abweichung von der Geradlinigkeit einer Kante, die den Schatten wirft.
Und es wird nachvollziehbar, warum die jeweiligen Anhänger von Kugel oder Scheibe nicht miteinander klarkommen. Beide Gruppen haben nicht recht. Das muss man erstmal aushalten.

Dabei habe ich heute Vormittag über die Frage von Pech, Teer und Heißkleber nachgedacht und hätte eine nachvollziehbare Erklärung
dafür gefunden, warum man nicht einfach zugibt, daß eine Scheibe vorliegt. Wäre ja nicht schlimm. Kurz mit den Schultern gezuckt,
ein geseufztes: "Ach, Kepler" gefolgt von (mit resignierendem Unterton): "was hättest Du eigentlich davon, wenn es eine Kugel wäre - sei ehrlich: nix.
Du wärst nicht klüger, Deine Frau nicht schöner und morgen gehst Du wieder in die Arbeit" und alles wäre erledigt.
Die gefundene Antwort wäre, wie so oft: Heißkleber. Man müsste einräumen, daß es seit Anbeginn der Zeiten Heißkleber gibt.
Den kann man ja nun nicht aus Birkenrinde kochen. Die Existenz verborgener Intelligenzler, die schon immer Heißkleber machen konnten,
müsste zugegeben werden.

Ja, so macht man sich gelegentlich völlig überflüssig Gedanken. Gut, daß ich wenigstens morgen nicht in die Arbeit muss.
Benutzeravatar
NilsH
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von NilsH »

BernhardS hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 13:22Und es wird nachvollziehbar, warum die jeweiligen Anhänger von Kugel oder Scheibe nicht miteinander klarkommen. Beide Gruppen haben nicht recht. Das muss man erstmal aushalten.
Alles Quatsch!

Die Erde ist natürlich eine Halbkugel, und auf der runden Seite leben die Runderdler, und auf der flachen Seite die Flacherdler. Und weil die Oberfläche der runden Seite nun mal doppelt so groß ist, wie diejenige der flachen Seite, erklärt sich auch, warum es mehr Runderdler als Flacherdler gibt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von BernhardS »

NilsH hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 14:08Alles Quatsch!
Ich hatte mich gefreut, daß es eine dritte Möglichkeit gibt - das kommt meinem Naturell sehr entgegen.
Ganz grundsätzlich mag ich es nicht, wenn es (angeblich) nur zwei Möglichkeiten gibt und schon gar nicht, daß es angeblich nur eine gäbe.
Benutzeravatar
NilsH
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von NilsH »

BernhardS hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 15:05
NilsH hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 14:08Alles Quatsch!
Ich hatte mich gefreut, daß es eine dritte Möglichkeit gibt - das kommt meinem Naturell sehr entgegen.
Ganz grundsätzlich mag ich es nicht, wenn es (angeblich) nur zwei Möglichkeiten gibt und schon gar nicht, daß es angeblich nur eine gäbe.
Ähm, ich hoffe der ironische Unterton bei meinem "alles Quatsch" ist richtig rübergekommen.

Nachdem das ganze Thema ja eher nicht ernst gemeint ist, wollte ich meine einzigwahre™ Theorie vorstellen, die alle anderen in den Schatten stellt (und bei der übrigens beide Seiten recht haben).
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Zummmsel »

Wie das Thema ist nicht ernst gemeint ? Hey, ich habe schon 3 Aluhüte auf und warte der Dinge die gleich kommen und jetzt erzählst Du, daß hier ist ein spaßiges Thema ? Zuviel 5G Strahlung abbekommen oder watt ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Heaterman »

Gestern hat jemand im NDR erklärt, warum sich die Nordhalbkugel ab Herbst eher zur dunklen Seite der Macht dreht. Weil wir nämlich hier die meisten Laubbäume haben, deren nasses und schweres Laub im Herbst runterfällt. Dadurch verschiebt sich der Schwerpunkt Richtung Erdmittelpunkt, das ganze Ding neigt sich und rotiert auch noch schneller ... Herrlich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Schneewittchen »

Solange sich die Nord- und Südhalbkugel nicht mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen ist es ja gut.
Ansonsten gäbe es am Äquator eine "Reibschweissung" :mrgreen:
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von ch_ris »

Sicher? Fakt ist, das jede Bewegung relativistische Effekte erzeugt.
Ich vermute der wahre Äquator ist deckungsgleich mit dem Ring of Fire.
Ich jedenfalls beweg mich nur noch gaaaanz langsam, sicher ist sicher.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von duese »

Schneewittchen hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 06:48 Solange sich die Nord- und Südhalbkugel nicht mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen ist es ja gut.
Ansonsten gäbe es am Äquator eine "Reibschweissung" :mrgreen:
Dagegen gibts ja die Schmiernippel...
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Schneewittchen »

Nee nee, die sind für die Erdachse...
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Azze »

Schneewittchen hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 06:48 Solange sich die Nord- und Südhalbkugel nicht mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen ist es ja gut.
Ansonsten gäbe es am Äquator eine "Reibschweissung" :mrgreen:
Halloooo - genau deswegen ist es doch gerade am Äquator heißer als an den Polen!
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Propeller »

Und das ganze Erdöl! Seit das alles weggepumpt wird, wird die Plattentektonik nicht mehr geschmiert und wir haben immer schlimmere Erdbeben!11!




wurde mir in vollem Ernst von einem "Umweltaktivisten" erlklärt
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Bastelbruder »

Ich dachte da gibts bloß die Nordhalbkugel. Auf der anderen Seite ist doch flach.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Lötfahne »

Propeller hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 11:50 Und das ganze Erdöl! Seit das alles weggepumpt wird, wird die Plattentektonik nicht mehr geschmiert und wir haben immer schlimmere Erdbeben!11!




wurde mir in vollem Ernst von einem "Umweltaktivisten" erlklärt
Muß ne echt geile Kneipe sein, dieser "Ernst". :mrgreen:
Benutzeravatar
eisapc
Beiträge: 243
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Baggana

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von eisapc »

Propeller hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 11:50 Und das ganze Erdöl! Seit das alles weggepumpt wird, wird die Plattentektonik nicht mehr geschmiert und wir haben immer schlimmere Erdbeben!11!

wurde mir in vollem Ernst von einem "Umweltaktivisten" erlklärt
Und diese Reibungswärme erklärt auch ganz nebenbei die Ursache der globalen Erwärmung,
die es ja in der Realität gar nicht gibt, da sie nur von der Lügenpresse erfunden wurde um von der Übernahme durch die neue Weltordnung abzulenken.
:mrgreen: :idea:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Wulfcat »

Sagt mal wie ist es eigentlich zu erklären, das überall auf der Erdscheibe die Schwerkraft senkrecht nach unten Wirkt?????
Wenn die Erdscheibe in der Form eines Kartoffelpuffers ist und die Schwerkraft eine Funktion der Masse ist, Müste die Schwerkraft nur in der Mitte senkrecht nach unten Wirken.
je Weiter man zum rand Käme müsste man doch dann sich immer weiter Nach aussel Lehnen um senkrecht zum Massemittelpunkt des dicken Kartoffel puffers zu stehen.... Also müsste man umso Schiefer stehen, je weiter man sich vom Mittelpunkt entfernt....
Also müsste sich auch ein Navigationsgerät schaffen lassen, indem man den Lotwinken im Verhältnis zur Scheibenoberfläche Misst......
Nanlog zum Sextantenwinkel auf der angeblichen Kugelerde......
KalleGrabowski
Beiträge: 361
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:34

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von KalleGrabowski »

Das kommt davon, wenn man an diesen “Naturwissenschaftlichen“ Hokuspokus mit der Massenanziehungsdings glaubt, den SIE uns allen eintrichtern wollen. :mrgreen:

Jedes Kind kann doch auf der Kirmes oder dem Weihnachtsmarkt sehen, wie sich Apfelmus auf Reibeplätzchen verhält. Da muß man doch nicht mit so unnötig komplizierter “Physik“ herumeiern! :ugeek:

Deshalb gab es dieses Jahr ja weder Kirmes noch Weihnachtsmarkt, damit wir DIE WAHRHEIT nicht erfahren!

Im übrigen habe ich aus sicherer Quelle, die ich nicht preisgeben darf, daß in diesem Jahr die Fassade am Rand der Erdscheibe neu gedämmt und verputzt wird, angeblich wegen ENEV 2021. In Wahrheit ist das aber nur ein Geschäftsmodell der Handwerker und Dämmindustrie.
Deshalb mußten SIE die Reisen unterbinden, damit niemand die Bauarbeiten sieht.
Gleichzeitig werden immer wieder die Baumärkte mangels Nachschub geschlossen und die Handwerker sind ausgebucht, mit fadenscheinigen Begründungen.

So fügt sich alles! Aber die Leute kapieren das Offensichtliche ja nicht mehr!
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Cubicany »

Soweit ich weiß ist auch die Mission zum Schmieren des zentralen Schmiernippels wieder fällig.

Der liegt ja, wie wir wissen auf der Unterseite, um vor Vandalismus geschützt zu sein. Man stelle
sich vor, die Scheibe löst sich! Man erhofft sich übrigens durch neue Erkenntnisse in temporären
adhäsiven Verbindungen der Firma Henkel, dass weniger Expeditionsgefährte abstürzen und so
menschliche Verluste minimiert werden können.

Außerdem verspricht ein neu entwickeltes Hochleistungsfett in Verbindung mit der neuesten
Errungenschaft von Rothe Erde Großwälzlager einen doppelt so langen Wartungsintervall
und 70% Kostenreduktion.

Das ist auch der Grund, warum Öl- und Stahlindustrie von Kurzarbeit weitestgehend verschont geblieben sind.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Finger »


Rothe Erde Großwälzlager
JETZT wird mir einiges klarer, letztens erst da gewesen, der Laden brummt :mrgreen:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Toddybaer »

Ihr werft hier aber so einiges durcheinander.
Wenn schon flache Erde dann richtig. Die dreht sich doch garnicht, die Sonne und der Mod rotieren bei der Theorie über die Erdscheibe.
Und die Schwerkrafft ist überall gleich, weil die nicht auf die Massenanziehung beruht sondern auf der Beschleunigung der Erdscheibe. Wenn man beim Auto gas giebt wird man in den Sitz gepresst. Und weil die Erdscheibe mit entsprechender Geschwindigkeit durchs All fleigt, werden wir auf die Scheibe gepresst.

Aber eigentlich ist die Erde doch hohl. und wenn wir in den nachthimmel blicken, sehen wir nicht die Sterne sondern die Lichter der Häuser auf der anderen Innenseite :D
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Sunset »

Toddybaer hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 09:53 Und die Schwerkrafft ist überall gleich, weil die nicht auf die Massenanziehung beruht sondern auf der Beschleunigung der Erdscheibe. Wenn man beim Auto gas giebt wird man in den Sitz gepresst. Und weil die Erdscheibe mit entsprechender Geschwindigkeit durchs All fleigt, werden wir auf die Scheibe gepresst.
Hoffentlich muss die Scheibe niemals nie nicht eine Vollbremsung machen...
Das gäbe ein Durcheinander... :o :o :o
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von BernhardS »

Cubicany hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 01:22Man erhofft sich übrigens durch neue Erkenntnisse in temporären
adhäsiven Verbindungen der Firma Henkel, dass .....
Damit ist schon Heißkleber gemeint?

Und überhaupt: Es bestand doch schon mal Einigkeit über die Sache mit der großen Schildkröte und den vier Elefanten.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Spike »

Toddybaer hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 09:53 Und weil die Erdscheibe mit entsprechender Geschwindigkeit durchs All fleigt, werden wir auf die Scheibe gepresst.
Das heisst aber auch, dass wir immer weiter beschleunigen...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Cubicany »

Spike hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 11:42
Toddybaer hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 09:53 Und weil die Erdscheibe mit entsprechender Geschwindigkeit durchs All fleigt, werden wir auf die Scheibe gepresst.
Das heisst aber auch, dass wir immer weiter beschleunigen...
Nicht, wenn wir und das wie einen Teller vorstellen, der mittig ein Seil gespannt hat und dann geschleudert wird.

So drückt man doch auch bei gleicher Winkelgeschwindigkeit nach außen.

So wie wir es von 2001 im Weltall kennen.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Propeller »

Das lernt man doch schon in der Schule: wir beschleunigen mit 9,81 m/s², sagt zumindest der olle Newton.
Bin jetzt zu faul auszurechnen, wie schnell wir inzwischen sind, wenn die Erde das seit 4,6 Milliarden Jahren macht. :)
Benutzeravatar
Millimeter
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 11:02

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Millimeter »

Ist alles halb so wild. Die gute alte Scheibe ist ja erst seit 6000 Jahren alt :mrgreen:
Macht halt trotzdem grade mal 5,2x10^11 km/h oder knapp 6200-fache Lichtgeschwindigkeit...

Edit: Mir ist grade erst aufgefallen, dass 9,81m/s² ziemlich nah an 1*c/a ist. Das kann doch kein Zufall sein :geek:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von BernhardS »

Mathematik sollte eigentlich kein Zufall sein ..... außer natürlich, es ist zufällig halt so.

Vergleichbar mit Murphy´s Gesetz: Wenn Murphy´s Gesetz wirklich richtig ist, dann wird es manchmal versagen.
Das sind dann die seltenen Momente in denen was funktioniert.

Ja - und das jetzt mathematisch halt...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Fritzler »

Ach, so ist das also!
Bild
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5075
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Kuddel »

Aprops 5G: durch einrn sicherlich geheimen Leak konnte der Schaltplan des Covid 19 5G Impfchips entdeckt werden. Kein Scheiß, das kursiert wirklich so im Netz. Ellamaus15 auf Twitter hatte sogar die Beschreibung, das Bass, Treble und Volume irgendwas mir Körper, Geist, Seele regeln. Wozu das Fußpedal dient hat sie leider nicht geschrieben, und auf meine Frage, wie die Schaltung durch eine Kanüle gehen soll, wenn allein die Kondensatoren des Effektpedals selbst eine Plätzchenspritze verstopfen würde, hat sie leider nicht beantwortet.
20201229_203943.jpg
Gruß
Kuddel
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von xanakind »

Ne oder?! :lol:
WO hast du das denn gefunden?
Kannst gerne auch einen Facebooklink posten
berferd
Beiträge: 1328
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von berferd »

Da wundern einen die Hexenverfolgungen im Mittelalter überhaupt nicht mehr... hat sich auch scheinbar nicht viel geändert bisher.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Marsupilami72 »

Hier:

https://twitter.com/ellamaus15/status/1 ... 67493?s=19

Einfach unfassbar, die Frau haut solche Tweets raus wie ein Maschinengewehr :?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Beitrag von Matt »

Kumpel von mir erkannt es sofort: Boss Metalzone Pedal (ihre Kommentar: ist geil wie Corona )
Antworten