Abgesagt Damitumgehgruppe

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Sven »

Ich hab noch einen alten Gewerbeschein rumliegen. Das könnte die Eintrittskarte für Geschäfte sein, die für nur für gewerbetreibende geöffnet sind.
Die Abmeldung vom Gewerbe steht auf einem separaten Stück Papier, das schon vor vielen Jahren entsorgt wurde. 8-)

Wer sowas nicht hat kann ja mal schnell eins anmelden und nächstes Jahr wieder abmelden. Kostet ja nur die paar Euro zur An- und Abmeldung. Ohne Umsätze sind keine weiteren Kosten zu erwarten.
Blechei
Beiträge: 1204
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Blechei »

Stimmt, Metro und MetroGastro bleiben auf. Find ich gut da ich da sowieso fast alles hole.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Fritzler »

Schnell mal anmelden in Berlin?
Bevor ich den Gewerbeschein habe sind doch schon alle geimpft :lol:
Miraculix
Beiträge: 1137
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Miraculix »

Sven hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 17:53 Ich hab noch einen alten Gewerbeschein rumliegen. Das könnte die Eintrittskarte für Geschäfte sein, die für nur für gewerbetreibende geöffnet sind.
Die Abmeldung vom Gewerbe steht auf einem separaten Stück Papier, das schon vor vielen Jahren entsorgt wurde. 8-)

Wer sowas nicht hat kann ja mal schnell eins anmelden und nächstes Jahr wieder abmelden. Kostet ja nur die paar Euro zur An- und Abmeldung. Ohne Umsätze sind keine weiteren Kosten zu erwarten.
Könnte man das mal auslagern und extra bequatschen? Überall steht Gewerbeschein holen und loslegen. Aber die ganzen fallstricke beschreibt keiner. Allein das Thema ausfüllen der Gewerbe Benennung und die Fragen wenn die HWK oder so einem dann Rechnungen schicken weil ein Wort verkehrt war.

Hier sind einige mit Schein. Und ich denke es wäre für einige von Interesse. Ich habe einen von meinen Eltern in deren Betrieb ich mit drin bin. Der passt aber nicht zu dem was ich machen möchte.

Oder fällt das unter Rechtsberatung?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Heaterman »

Was Du mit dem Gewerbeschein einkaufen willst, ist der Metro, Selgros usw. völlig Brust. Das Ding ist in dem Fall eine Eintrittskarte und Legimitation für den Handel, dass er Dir was verkaufen darf, nichts weiter.

Mein uralter Schein aus NRW lautet auf Werbeagentur, deshalb kauf ich auch Bier bei Metro & Co und nicht nur Zeichenpapier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Cubicany »

Ich werde morgen definitiv den örtlichen Eisenwaren und Sanitärdealer besuchen gehen, denn bevor
denen einfällt, dass man auf Fittings Anbruchgebinde Geld erhebt, klaube ich mir noch die
nötigen T-Stücke und Doppelnippel für meine Pressluft Bastelei zusammen.

Und ich habe gehört, 8 mm Material geht demnächst aus dem Programm, also doppelt
schnell dort hin blasen.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Heaterman »

Paketdienste scheinen am Limit zu sein. DHL hat ausgerechnet heute "Wartungsarbeiten" bei der Online-Frankierung, man kann online keine Paketmarke ordern - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Meine drei Pakete gehen heute also per Götterboten raus. Und da haben die Shops bei uns ausgerechnet ab heute die Öffnungszeiten auf Nachmittag eingeschränkt.

Lasst Euch nicht stressen - einfach überleben, das geht vorbei!

Ich hab Projektmaterial (Sandhirne mit Peripherie, 3D-Drucker, Kabel, Bleche, Rohre, Holz) für Jahre im Haus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von BernhardS »

Heaterman hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 14:47Paketdienste scheinen am Limit zu sein.
Meinst Du? Also ich habe eine Bestellung aus dem Raum Stuttgart vom 9. November bereits heute bekommen.
Das ergab eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,29 Periode Kilometer pro Stunde. Da sich Periode unendlich wiederholt,
die Sendung jedoch in endlicher Zeit angekommen ist, ist doch unzweifelhaft erkennbar wozu DHL fähig ist.
Blechei
Beiträge: 1204
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Blechei »

Wer im Raum Berlin auf meinen Schein bei Metro/Metrogastro kaufen will soll sich melden, dann isser halt ein
Mitarbeiter und gut. Ich weiß aber nicht, wie aufwendig das momentan ist, bislang wars ne Vollmacht und gut is.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Cubicany »

Sofort geht der Film los:
"Wie kann man glaubhaft eine Ich-AG zum Schein eröffnen, um eine Metro Karte zu bekommen?"
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von uxlaxel »

ich habe gestern und heute erstmal eine dreiviertel tonne putz und mörtel gehamstert, damit ich kein baustopp habe.
der arme caddy musste ernsthaft tragen 🤪

eigentlich wäre das umverlegen der heizungs- und wasserleitungen dran, aber eh mir dann ein fitting fehlt oder was kaputt geht und die anlage 3 wochen außer betrieb ist, wird halt das sichtmauerwerk im fachwerk erstellt und etliche wände teilweise neu verputzt, auch wenn sie noch gar nicht dran wären. beim e-großhandel war ich auch schon, die machen aber erst am 23.12. zu.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 619
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Bastel-Onkel »

Bei mir sind auch noch etliche Bestellungen unterwegs. Die sollten im Verlauf der Woche hoffentlich eintrudeln, damit ich über die Ferien etwas zu tun habe. Der Max scheint grad gut überfordert zu sein, die Bestellung ist schon am längsten unterwegs. Dann kommen noch zwei Kompletträder, ein Vordach und ein bißchen Kleinkram.

Der Baumarkt hat auch noch einen Gutschein geschickt und gleichzeitig reklamiert, daß ich meine Kundenkarte dieses Jahr kaum genutzt hätte. Können vor lachen, ich hab Corona ja nicht erfunden. Und der Gutschein muß jetzt wohl auch ungenutzt verfallen. Egal, denn es kommt ja eh bald wieder einer. Ich hab keine Lust, mich jetzt ins Getümmel zu werfen. Vor allem nicht, solange alles mit Weihnachtskitsch verstopft ist.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von uxlaxel »

Keine Sorge, der Weihnachtskitsch ist komplett vergriffen 😜
daruel
Beiträge: 1677
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von daruel »

Also unser Hornbach hier in NRW bietet auch für nichtGewerbetreibende einen Abholservice an, wie bei IKEA.

Online reservieren und dann auf dem Parkplatz abholen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Cubicany »

Und unser Eisenwarenladen bzw. Elektro-/Sanitär-/und was es noch so gibt- Laden
verkauft nur noch an Gewerbliche. GARGLBARGL!

Werde da mal anrufen, denn eventuell können die ja doch noch am Fenster rausgeben?
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Azze »

Ich war gestern um kurz vor acht noch beim Bibermarkt. Hatte großes Getümmel erwartet, weil jedem nun noch der Mangel an just einem Päckchen Schrauben bewusst wird (bei mir waren es Schaumstoffrollen zum Lackieren). Nix war, 15 Autos auf dem Platz und der Markt fast menschenleer. Ham die außer Klopapier auch alle Baumaterial gehamstert im Frühjahr? 🤔
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Mista X »

Cubicany hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 11:59 Und unser Eisenwarenladen bzw. Elektro-/Sanitär-/und was es noch so gibt- Laden
verkauft nur noch an Gewerbliche. GARGLBARGL!

Werde da mal anrufen, denn eventuell können die ja doch noch am Fenster rausgeben?

Laut Gesetz sind Läden mit Lieferdienst OK und auch To Go wenn man vorbestellt.
Nur der normale Regelbetrieb in den Innenbereichen ist verboten.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Fritzler »

Beim Bauhaus is grad die Webseite abgeschmiert, die bestellen wohl alle :lol:
Zumindest der Hornbach bietet online vorbestellen, online zahlen und vor Ort abholen an.

Alsu ruf bei deinem lokalen Laden mal an, rechtlich scheints zu gehen.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 16:42 Bevorratet euch mit Bau- und Bastelmaterial! Einige deutsche Bundesländer wollen Baumärkte nicht zu den Einzelhandelsgeschäften mit Waren des täglichen Bedarfs zählen und für gut vier Wochen schließen.
Na bingo! Brandenburg hatte diesmal doch beschlossen, auch die Baumärkte zu schließen bzw. nur noch für Gewerbekunden offen zu lassen. Der örtliche Baumarkt hatte gestern lediglich zwei Gewerbekunden und abends kurzerhand beschlossen, sich die Personalkosten ganz zu sparen und dieses in Kurzarbeit null abzuschieben.

Okay, die haben ja auch einen Onlineshop! :twisted: "Aus logistischen Gründen findet bis 31. Dezember 2020 kein Paketversand statt. Sie können bestellen, die Sendungen werden ab dem 4. Januar 2021 verpackt und versendet."


Hoffentlich geht in den Haushalten nichts kaputt...
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von RMK »

das haben die hier im örtlichen Globus imho besser gelöst -Online bestellen und bezahlen, Termin zur kostenlosen Lieferung ausmachen.
einziger "Haken" ist der Mindestbestellwert von 50.- EUR... das ist natürlich für ein paar Schaumstoff-Farbrollen schwierig...
muss man halt notfalls noch nen Akkuschrauber mitbestellen und in drei Wochen originalverpackt wieder zurückgeben *g*
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von PowerAM »

Die Großen der Baumarkt-Branche haben "click & collect" eingeführt, wie sich das neudeutsch schimpft. Also online eine Bestellung zusammenfassen und zur Selbstabholung zusammenstellen lassen. Das macht selbst IKEA so, lässt sich diesen Service aber mit m. W. pauschal 50 EUR bezahlen. Unser eher kleiner Baumarkt ist zwar bundesweit verstreut, macht dabei aber nicht mit.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von RMK »

hier in BaWü hat der Kretschmer gesagt dass er keine Einzelhandelsabholung erlauben will, damit der
Andrang nicht von "im Laden" nach "vor dem Laden" verschoben wird..
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Cubicany »

Was irgendwie schlecht ist, ist, dass ich beim Basteln morgens einfach damit die Ohren
beschäftigt sind, wahlweise eine der Sat 1 oder RTL Blaulichtserien oder
vom Teleshoppingsender den "Dauer-wär-Besen-Dung" einschalte.

Und bei letzterem hat man nach einiger Zeit so eine ungute Mischung von "Muss ich haben!" und "Welcher Erdling baut denn sowas?"
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Fritzler »

Dann doch lieber den arte YT kanal, da sterben die Synapsen nicht ab.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Heaterman »

Ein Vorteil, dass die Arbeit für mich dieses Jahr beendet ist:

Als Wassersport-Freak kann man die ganze Nacht virtuell bei den Kiwis weilen und vormittags ausschlafen:

https://www.youtube.com/watch?v=ne-covgb3ao
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Mista X »

Fritzler hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 16:55 Dann doch lieber den arte YT kanal, da sterben die Synapsen nicht ab.
Wohingegen ich mir den YT Kanal von Proof Wood nicht mehr antun kann, die Themen aber durchaus interessant sind und anschaulich dargestellt werden.
Also zum einen schwadert der einem ne Frickadelle ans Ohr und kommt nie auf den Punkt, zum anderen ist dieser Dialekt nicht zum nebenbei hören geeignet.
YT Kanal von Sonnenseite und Konsorten... mäh durchmischt.
YT Kanal von Lifehacks usw. - Prima, da kommen einem manchmal geistige Lichtblitze wie man gewisse Probleme lösen kann.
Zuletzt geändert von Mista X am Do 17. Dez 2020, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von sysconsol »

Die Arte-Dokus sind aber des Öfteren schlecht recherchiert.
Das ist nichts für nebenbei, da muss man mitdenken.

Und wer verbietet dem Freak den Wassersport?
Auf gehts!

Ist nur bisserl kalt derzeit.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Fritzler »

Oder doch "keinstresskochen" auf YT?
Kommen einem wenigstens Rezeptidees :lol:
Mal gucken wann ich da die Peking Ente nachmache.

Aber hier schmort jetz erstmal noch für 1,5h nen Zwiebelfleisch aufm Herd 8-)
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Sir_Death »

Mir vergeht gerade alles. AT macht ab 26.12. bis 25.01. den 3. Lockdown. Freitesten bei Massentests ab 16./17.1 möglich. *Kotzender Smiley fehlt*
Muss ich mich schleunigst ins Getümmel werfen um Baustoffe zu besorgen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Cubicany »

Naja das meiste habe ich ja eh da und was mir fehlt bekomme ich eh zum Großteil vom Müll oder hier aus dem Forum.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von bastelheini »

Sir_Death hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 13:24 Muss ich mich schleunigst ins Getümmel werfen um Baustoffe zu besorgen.
Hm woran könnte es wohl liegen das ein lockdown folgt... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Cubicany »

bastelheini hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 13:43 Hm woran könnte es wohl liegen das ein lockdown folgt... :roll: :roll:
Ich gehe nix mehr shoppen. Selbst Lebensmittel kaufe ich IN MAßEN auf Halde.

Ich habe zwar keinen großen Projektstau, aber mit dem, was ich aktuell mache
und die üblichen "mal schnell eben" Sachen der "Belegschaft" zuhause reichen
lange genug.

Außerdem will ich den Raum einmal komplett aus und wieder einräumen.
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von xanakind »

Fritzler hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 17:43 Oder doch "keinstresskochen" auf YT?
Kommen einem wenigstens Rezeptidees :lol:
Mal gucken wann ich da die Peking Ente nachmache.

Aber hier schmort jetz erstmal noch für 1,5h nen Zwiebelfleisch aufm Herd 8-)
Mein Brötchengeber hat sich das was abgedrehtes einfallen lassen:
Ein gemeinsames virtuelles Weihnachtskochen
kein Scherz!
Das Weihnachtsessen kommt per Post und jeder der mitmachen möchte, kann über Microsoft Teams zusammen mit seinen Kollegen die Gans zubereiten.
Ich habe schon ernsthaft überlegt, dass Toughbook einfach stumpf 3 Stunden vor den Herd zu stellen um die leckere Gans im Ofen zu streamen :lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von video6 »

xanakind hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 18:16
Fritzler hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 17:43 Oder doch "keinstresskochen" auf YT?
Kommen einem wenigstens Rezeptidees :lol:
Mal gucken wann ich da die Peking Ente nachmache.

Aber hier schmort jetz erstmal noch für 1,5h nen Zwiebelfleisch aufm Herd 8-)
Mein Brötchengeber hat sich das was abgedrehtes einfallen lassen:
Ein gemeinsames virtuelles Weihnachtskochen
kein Scherz!
Das Weihnachtsessen kommt per Post und jeder der mitmachen möchte, kann über Microsoft Teams zusammen mit seinen Kollegen die Gans zubereiten.
Ich habe schon ernsthaft überlegt, dass Toughbook einfach stumpf 3 Stunden vor den Herd zu stellen um die leckere Gans im Ofen zu streamen :lol:
das kam letztens auch im TV da hat das auch irgendeine Firma gemacht.
so mit Pakete hin schicken und gemeinsam verkosten. War logistisch recht brisant Einige hatten nichts bekommen.
alles um das Team zusammenzuhalten ich fand es blödsinnig
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von BernhardS »

Hab wenigstens eine bescheidene Ecke meines Bastelraums aufgeräumt. Meine liebe Frau versteht die Welt nicht mehr.
Da sind wieder ein paar Gerätschaften / Materialien aufgetaucht, die mit völlig unbekannt sind. Werde vielleicht langsam tüdelig, habe aber Material. Umgekehrt wäre wohl schlimmer.
KalleGrabowski
Beiträge: 362
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:34

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von KalleGrabowski »

Mir ist nach Senf dazugeben:

Ich finde die virtuellen Weihnachtsfeiern gar nicht schlecht, eine schöne Idee.
Voraussetzung ist natürlich, daß das Betriebsklima es hergibt und man selbst sozialen Dingen nicht ablehnend gegenüber steht. Sonst bleibt es nur eine lästige Veranstaltung, nur eben mit Internet...

Wir haben uns im Team am letzten gemeinsamen Tag früher zu einem Online-Regelmeeting getroffen, mit individueller Ausstattung an Speisen und Getränken, das Pflichtmeeting schnell durchgerissen (was will man am letzten Tag noch die Welt retten?) und einfach mal privates Zeugs gequasselt und rumgealbert. Das war sehr nett!

Ansonsten:
Objektiv kann ich nicht meckern, ganz wenig Kurzarbeit, die komplett durch Urlaub und Gleitzeit kompensiert wurde. Homeoffice kaum, weil zu viele Gerätschaften, und einer muß ja die Stellung im Büro halten. Also saßen wir mit 2-5 Mann im Großraumbüro, und Parkplätze gab's massig.
Keine Infektionen im Bekanntenkreis.

Die privaten Dinge fehlen mir sehr, das große Moppedtreffen, der Ostseeurlaub, Konzerte, Kneipengigs, die Mitsingkonzerte, die wir im Bekanntenkreis organisiert haben, Feiern mit Freunden.
Immerhin ging Grillen im Garten mit ein paar Leuten.

Das ist objektiv gesehen MiMiMi, andererseits findet immer jeder jemanden, dem es schlechter geht. Sonst dürfte sich ja nur der eine, der ganz unten auf der Glücksliste steht, legitim beklagen.

Großprojekt: Aufräumen!
Ich habe ein Zimmer, fast den ganzen Keller, die Garage und den Gartenschuppen so chaotisch vollgehortet, daß ich den eigenen Allerwertesten nur mit äußerster Vorsicht drehen kann, und das muß anders.
Jedes Bastelprojekt bedingt momentan vorsichtiges Umschichten eines Ludolfhaufens und unabsichtliches Umschmeißen eines zweiten.
Da hätte man den Urlaub nutzen sollen...
...vielleicht nutze ich dann die Feiertage!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von video6 »

Zitat: Großprojekt: Aufräumen!
Ich habe ein Zimmer, fast den ganzen Keller, die Garage und den Gartenschuppen so chaotisch vollgehortet, daß ich den eigenen Allerwertesten nur mit äußerster Vorsicht drehen kann, und das muß anders.
Jedes Bastelprojekt bedingt momentan vorsichtiges Umschichten eines Ludolfhaufens und unabsichtliches Umschmeißen eines zweiten.
Da hätte man den Urlaub nutzen sollen...
...vielleicht nutze ich dann die Feiertage!

Das muss ich auch endlich auch mal wieder machen.
In den letzten Wochen kam durch zwei Leuten im Bekanntenkreis recht viel dazu was erst mal gecheckt reparieret oder zerlegt werden muss.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Sir_Death »

Den Keller und die Gartenhütte habe ich in den ersten beiden Lockdowns aufgeräumt, das Forum vollgeaalt, Kleinanzeigen überflutet und 16m3 Sperrmüll entsorgt.
Jetzt muss ich nur noch morgen eine Sonderbestellung im Baumarkt auslösen und etwas später eine normale Onlinebestellung für Trockenestrich und ich kann das halbe Erdgeschoss komplett Kernsanieren. Der Keller ist knackevoll mit Baumaterialien, Möbeln, Sanitärobjekten,.... Ich bin mindestens 5-6 Wochen Vollzeit eingedeckt :lol: :lol:

P.S. Die neuen Küchenarbeitsplatten und Dekorseiten mit knapp 3m Länge lagern im Wohnzimmer - gehen nicht am Stück die Stiege runter :twisted:
WAFF pendelt zwischen tiefgrün weil alles schön und neu und Infrarot wegen der herumstehenden Materialmassen :lol:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von zauberkopf »

Jedes Bastelprojekt bedingt momentan vorsichtiges Umschichten eines Ludolfhaufens und unabsichtliches Umschmeißen eines zweiten.
Oh ja ! Das kenne ich nur zu gut..
Deswegen bin ich auch dabei, das ganze hier ergonomischer zu gestalten.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Cubicany »

Offenbar treibe ich mit meinen Fragen zu Kameraobservation setsame Blüten...


... naja, dafür stecke ich niemanden mit einer Krankheit an, hat doch auch was für sich.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Kuddel »

Kuddel hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 19:42
https://join.skype.com/b4nksEBGskUN

Wegen Weihnachten: heute zwischen ~11:00 und 12:00 ein bischen rumstreamen?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Kuddel »

Danke sehr, war eine schöne Runde.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Abgesagt Silvestergruppe

Beitrag von Kuddel »

Kuddel hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 19:42
https://join.skype.com/b4nksEBGskUN
Während auf Twitter noch zwischen Sylvester und Silwester gesprungen wird, können wir heute ja gerne wieder per Skype unsere private Distanzfeier machen.
Ich bin heute morgen mit Unterbrechungen zugegen, und voraussichtlich heute Abend ab ca.10 Uhr.
Gruß
Kuddel
PS: Ich habe noch eine angebrochene Packung Knallerbsen. Statt sie teuer auf Ebay zu verhökern könnte ich damit heute richtig Spaß haben...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Finger »

Ich hab noch n Kilo Wunderkerzen :mrgreen: Klemm die Erbsen unter die Klobrille :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Fritzler »

Finger hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 11:37 Klemm die Erbsen unter die Klobrille
Den Gedanken hatte ich auch grade, aber damit kann er ja höchstens seine Frau erschrecken.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Hightech »

Wunderkerzen fein gemahlen, in eine kleine CO2 Flasche mit kleinem Zündloch.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Beitrag von Matt »

Matt hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 17:43
Fritzler hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 15:44 Was schon etwas nervt, dass das feiern vom runden Geburtstag eben nicht ging (bin ja nu 30).
Wohnungseinweihung wirds wohl auch nicht geben.
Im Sommer konnt man sich ja noch draußen beim rumlaufen treffen oder im Restaurant draußen sitzen.
Das wird jetzt unangenehm kalt und nass.
Auch Novemberkind ?


Naja, Lockdown in Frühjahr habe ich gut verkraftet, da ich Zweitjob zu erledigen habe (Asia-Laden ausbauen) und spaziere oft mit Nissan auf Arbeitsweg.

Und derzeitig geht mir relativ beschissen, mehmals wegen schlechte Laune vorzeitig von Arbeit abgehaut. Laune-Tiefpunkt war am Samstag abends , als Bulle bei mir klingelt.
Jemand hatte olle Mitsui angefahrt. Ich ging mit Bulle zu Mitsui und guck und sag: "ah nur Kratzer an Ecke des Front, ich geht jetzt heim". Bulle hielt mich auf und müsste ganze Formular ausfüllen. Ich bin da richtig explodiert und meinte in ruhige Stimme: Wenn du Unfallflucht zum Anzeige bringen willst, macht bitte ohne mich, will nur Ruhe haben.
Unfallgegner ist später dazugegekommen und ich bin eher auf Polizei sauer als ihm. Ich habe Unfallgegner gesagt: "Du merkst das anfahren warscheinlich nicht, ich sowieso nicht! Schaden ist mir egal,allerdings Zeitverschwendung regt mir auf ! " Erst nach 1 Stunden müsste ich Unterschrift leisten, dass mir Schaden völlig egal ist. Unterschrift schaut so aus: mehr eine Strich (!) als irgendwelchere Unterschrift und ich gehe nach Hause. Unfallgegner wollte mich Essen ausgeben, bei Grieche..aber will nur nach Hause.
(Unfallsverlauf: Er bog von Parkplatz und fährt an meiner vorbei, ihre hinterne Rad berührt Frontstosstange. )

Was ich über Polizei-Geschichte erzählen wolle.. derzeitig leide ich massiv an schlechte Laune und nutzt Zeit sehr sinnvoll. Heute ging mir einermass gut, bin recht froh, 5 Packerl abzuschicken (ala Scheisse losgeworden). Gleich löte ich Hardware-Patch an zweite VLB Grafkkarte-Typ.
Hurra... Idiot hat Mitsui (Haube) neben über 100 Auto verkratzt. Ich darf wieder Zeit mit Polizei verschwenden. Es ist entdeckt, weil ich kurz vor Losfahren Zettel von Bulle zw. Scheibenwischer fand.
Ich hoffe, dass Schläger Idiot erwischt. Es sollte laut Zeuge eine alte Sack sein.
CH-Bastler
Beiträge: 286
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Keine Motivation zum Frickeln

Beitrag von CH-Bastler »

Geht es nur mir so? Momentan habe ich einfach keine Lust mehr zum Frickeln und hänge nur sinnlos zuhause rum und verbringe die Zeit mit Grübeln. Jetzt erst kürzlich zwei neue Gerätschaften gekauft und bis jetzt stehen diese nur ungenutzt in der Ecke. Auch wenn ich wieder 1000 Ideen im Kopf habe, schaffe ich nichts davon umzusetzten.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Keine Motivation zum Frickeln

Beitrag von Hightech »

CH-Bastler hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:21 Geht es nur mir so? Momentan habe ich einfach keine Lust mehr zum Frickeln und hänge nur sinnlos zuhause rum und verbringe die Zeit mit Grübeln. Jetzt erst kürzlich zwei neue Gerätschaften gekauft und bis jetzt stehen diese nur ungenutzt in der Ecke. Auch wenn ich wieder 1000 Ideen im Kopf habe, schaffe ich nichts davon umzusetzten.
Das nennt man Depression oder depressive Phase.
Das kenne auch zur Genüge:
Keller voll mit Bastelmöglichkeiten, Zeit, Werkzeuge und Material ist vorhanden aber der Antrieb fehlt komplett!

Wichtig!
Mach dich nicht fertig deswegen. Nimm es einfach zur Kenntnis und mach mit gutem Gewissen, was auch immer dir eine Freude macht.
Ich back dann manchmal Waffeln oder sowas.
Oder mach was klitze kleines.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1794
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Keine Motivation zum Frickeln

Beitrag von BernhardS »

CH-Bastler hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:21 Geht es nur mir so? Momentan habe ich einfach keine Lust mehr zum Frickeln und hänge nur sinnlos zuhause rum und verbringe die Zeit mit Grübeln. Jetzt erst kürzlich zwei neue Gerätschaften gekauft und bis jetzt stehen diese nur ungenutzt in der Ecke. Auch wenn ich wieder 1000 Ideen im Kopf habe, schaffe ich nichts davon umzusetzten.
Da bist Du nicht alleine. Bei mir staubt zum Beispiel ebenfalls ein neues Gerät ein. Was immerhin darauf hindeutet, daß es zumindest ausgepackt wurde.
Antworten