Seite 1 von 1

Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Mi 16. Dez 2020, 19:23
von Raja_Kentut
.jpg]Bild
...ich freue mich auf Eure Kreationen !

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Mi 16. Dez 2020, 20:19
von Spike
Waaahhh - Creepy, man!
Darf ich auch meinen bernsteinstaubbedeckten Wlanschluckumhang vorführen, oder was wird das hier? :D

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Sa 19. Dez 2020, 13:41
von Wulfcat
Stilvoller Aluhut gegen Hirnmanipulation..... Nur nich bei Gewitter mit Rausgehen....

Duck und Wech....

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Sa 19. Dez 2020, 13:44
von ch_ris
Bevor man sich an einen Tank traut, aus 1.5er halbhart, wär das ein schönes Übungsobjekt.

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Sa 19. Dez 2020, 14:24
von Wulfcat
Aber vorher die Omme ausmessen und 10mm Durchmesser zugeben für Filzpolsterung.....
Sonst drückt das und ist Kalt an der Omme.... :mrgreen: :mrgreen:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Sa 19. Dez 2020, 16:25
von KalleGrabowski
Als wir Anfang des Jahres auf der Arbeit ein neues Büro bezogen haben, stand auf der Fensterbank ein überzähliger Alu-Reflektor einer Deckeneinbauleuchte.

Form und Größe etwa die eines Sektkühlers, passt genau auf die Rübe und sieht aus wie ein Alu Fez.

Hab ich mir sofort aufgesetzt und gemeint: „Aaaahh! Viiiiel besser!!“.
Die Kollegen haben mir zugestimmt!

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Sa 19. Dez 2020, 20:25
von Propeller
Geht auch diese chinesisch/ägyptisch inspirierte Kopfbedeckung mit Erdstrahlen konzentrierender Wirkung?

Bild

(Nein, ich baue noch einen richtigen Hut. Das ist nur eine Pfeilerabdeckung, die ich heute gebaut habe.:lol: )

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: So 20. Dez 2020, 09:28
von Wulfcat
Die Pyramide ist zu Flach, du brauchst eine Exakt Dreiseitige, das Die Strahlen sich exakt in der Mitte Konzentrieren.....
Ratmal, warum der alte Cheops exakt dort seine Grabkammer in der Pyramide haben wollte..... :mrgreen:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: So 20. Dez 2020, 09:40
von Fritzler
Eine ganz schön große Pfeilerabdeckung, taucht in MeckPomm bald ein Monolith auf?

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: So 20. Dez 2020, 09:57
von sysconsol
Kommt drauf an, ob der Pfeiler monolithisch gefertigt wird... ;)

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 20:42
von Hightech
Hier ist mein Hut, im Rahmen des neuen Schweißgeräts hergestellt.
Bild

Bild

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 20:56
von Raja_Kentut
...womit der neue Standard gesetzt wäre :lol:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 21:00
von Heaterman
Den musste unbedingt mal aufsetzen, wenn Du wieder mal bei RTL2 (oder wer war das?) auftrittst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 21:08
von Finger
Sehr sehr geil!!!!! Muss mich eben vom Boden wieder aufsammeln :mrgreen:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 21:55
von runni
Echt super, schweißt Du auch Dr. Hüte? Da hätte ich ein paar Aufträge im Jahr :mrgreen:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 22:03
von Propeller
Sehr schön. Jetzt noch mit Piezo- Kühlung für anspruchsvolle Denkaufgaben. ;)

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 22:26
von Hightech
Polieren muss ich den noch ;)
Bild

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 23:45
von Miraculix
Sehr geil. :D Jetzt noch die kleine Biegung an den Seiten nach oben oder gibt es das bei diesem Typ nicht?

Wir müssen das automatisieren und in Serie gehen.

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Mi 13. Jan 2021, 07:46
von video6
Die Angebote von Aluhüten bei Kleinanzeigen sind irgendwie alle verschwunden 😂
Das fiel mir grad auf.

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 12:06
von Till
Wer dreht denn jetzt einen aus dem vollen?`

Irgendwie muss das ja noch getoppt werden können :D

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 19:00
von Hightech
Noch geiler fände ich Tiefziehen, bzw. Stanzen/Pressen. Mal bei VW im Presswerk fragen.

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 19:19
von Matt
Ja, mal Dieselbetrüger fragen, der hat dank Corona eh nichts zu tun ;-)
Audi ist bessere Partner dafür, denn der hat paar Alu-Auto gebaut..

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 15:30
von Henrik_V
Alumesch und dann ein Panamahut würde mit besser gefallen, von wegen Lüftung.
Da ein Panamahut ja aus Gras geflochten wird, sollte Alulametta ja eine gute Ersatzquelle sein.

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 16:05
von tom
Henrik_V hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 15:30 Alumesch und dann ein Panamahut würde mit besser gefallen, von wegen Lüftung.
Da ein Panamahut ja aus Gras geflochten wird, sollte Alulametta ja eine gute Ersatzquelle sein.
Das wird nicht Funktionieren.
Da kommen die STRAHLEN durch !!!
Da geht es ja nicht um "Gefallen".

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Sa 16. Jan 2021, 17:45
von Henrik_V
Stimmt, da die Aluoxidschichten isolieren.
Aber reicht denn dann NUR EIN Blech? Wie beim Klopapier: MEHR Lagen sind besser. Also auspolstern mit vielen Lagen Alufolie. Wenn das zu warm wird dann den BrainCoooler aus dem Vollen fräsen :D :D
Haare stören da nur .. Was wären denn bioverträgliche Wärmleitgeele/pasten?
Mit Tortenguß ankleben?

Edit: Besser nach Abformung den BrainCoooler auf Maß gießen...
Wer wird denn gleich ben Kopf in den Sand stecken? ;)

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 14:59
von Wusel
Henrik_V hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:45 Aber reicht denn dann NUR EIN Blech?
Ich würde mir da auch einen abschließenden Funktionstest wünschen, so wie hier bei einem etwas älteren Modell:

https://www.youtube.com/watch?v=LmRWqHul9CY

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 20:33
von Nello
Boris: toller Hut! Wirklich gelungen. Erinnert mich an das Modell, das Eastwood in seinen Western zum Poncho getragen hat. Vielleicht machst Du Dir mal den Spaß und gehst damit in einen Hutladen und fragst, ob sie Dir die Krempe formen können :)

Wenn es wirklich gelingen sollte, einen tragbaren Panama zu bauen, zahle ich glatt 'n Hunni dafür. Und wer glaubt, der sei nicht mirkowellendicht, der soll sich mal das Gitter in der Tür vom Küchenradar angucken.

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Sa 23. Jan 2021, 22:57
von Hightech
Danke :)

Der Panamahut ist etwas schwieriger, da müsste man das Alu schon ordentlich eindellen. Das verzieht sich sicher in alle Richtungen, nur nicht dahin wo es soll.

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: So 24. Jan 2021, 09:24
von Nello
Es wäre ja kein Blech, das in Form gebogen werden muss, sondern ein Drahtgeflecht. Das Problem dürfte eher sein, den - Moment mal: hieß der Rohhut nicht "Stumpen"? - egal: Jedenfalls das Flechten. Wenn man das nicht gelernt hat, ist es wahrscheinlich hoffnungslos.

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: So 24. Jan 2021, 12:34
von Nello
Hier: https://youtu.be/gLSsl8wBcOg
Ab 3:10 geht es um's Flechten. Gegen Ende um die Formgebung. Kein Wunder, daß die Guten so teuer sind.

Mag sein, das geht auch mit Aludraht. Aber nur, wenn man es vorher auch mit Stroh schon konnte. :roll:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 00:09
von Nilsen
Ja ich weiß, es ist kein Stetson... Aber er hat eine Alu Applikation!!!11elf

Bild

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 08:17
von Hightech
Öm, das ist ja eine Orgon-Antenne. Bist du sicher das die nur Orgon-Strahlung empfängt und nicht gar 5G oder noch schlimmer 6G. Da bekommst du Corona von!

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Di 26. Jan 2021, 23:13
von Nilsen
Mit einer entsprechenden Anpassung auf den schulternahen Hohlraumresonator kannst du damit sogar „Reis Burger TV“ empfangen...

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Fr 19. Mär 2021, 00:42
von Hightech
Zum Thema Alu-Hut, die ganze Wahrheit:
https://www.youtube.com/watch?v=urglg3WimHA

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 15:06
von Propeller
Mein erster Versuch ist leider nur ein Teilerfolg:

Bild

Das Alu hätte locker doppelt so weit gewölbt werden können, aber die Kante der Form war zu scharf, so daß es aufgerissen ist.

Bild

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 15:23
von Azze
Hat was von Don Camillo... :lol:

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 17:30
von Bastelbruder
Der Riß ist parallel zur Walzrichtung, da ist die Kerbwirkung schon mit eingebaut.

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: Fr 15. Okt 2021, 20:24
von jodurino
Azze hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 15:23 Hat was von Don Camillo... :lol:
Das war auch mein erster Gedanke als ich das Foto in der Telegramgruppe gesehen habe:

Don Pedro Camillo vom Orden des Hlg. Aluminius

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: So 5. Dez 2021, 11:30
von Wulfcat
Was mir auch als Warnung zu solchen Kopfbedeckungen eingefallen ist..........
https://youtu.be/6y0QKiTQPkY

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Verfasst: So 5. Dez 2021, 12:49
von ch_ris
deswegen werden metallische Kopfbedeckungen normal in Tarnfarbe gestrichen, damit der Blitz das nich sofort sieht.
Ähnlich wie bei der Schwerkraft, die man nicht unnötig auf sich aufmerksam macht.