(Technische) Bullshit Produkte

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Julez »

Also die Transition als solche ist kein Problem. Die Sicherheitsreserve beim Schub reicht locker aus, um die Kiste zu beschleunigen. Die benötigte Schubkraft für den Vorwärtsflug liegt geschätzt bei 10% oder so der Gewichtskraft.
Technisch ist das sicherlich alles machbar und funktioniert auch bestimmt, nur halt viel zu kurz, und ein 10x Quantensprung in der Akkutechnologie sehe ich nicht am Horizont, obwohl uns weiß Gott viel versprochen wird:
https://www.rcgroups.com/forums/showthr ... tery-again

In diesem Zusammenhang hab ich gelesen, dass für eine bestimmte Art von Flugzeugen, in deren Klasse der Lilium-Jet fällt, eine Mindestflugzeitreserve von 20min für Notfälle Pflicht ist. Momentan schafft das Teil aber nur angestrengt 5min gesamt, bevor es vom Himmel fällt. Ob nun nur für so ein Flugzeug die Gesetze umgeschrieben werden?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Bastelbruder »

Quantensprung?

"Die Wahl" ist in zehn Tagen, hier ist Technik.

In der Uni Stuttgart (Hochschule der Medien) hab ich am schwarzen Brett auch schon vom Quantensprung gelesen, aber der hatte irgendwas mit sozial zu tun und nicht mit Technik. Der Akku ist Technik, und technisch ist das weder ein Sprung wie jedermann sich das vorstellt, er erinnert mich viel eher an die Raumpatrouille. "Rückfall zur Erde".
Naja, und noch viiel kleiner.

Aber die Turbine darf trotzdem entwickelt und gebaut werden, auch wenn's dann vielleicht am Akku scheitern sollte.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von MatthiasK »

Also um ehrlich zu sein, mir gefällt der Hiller Flying Sedan von 1957 besser. Ich hätte durchaus Lust, so einen mal als Modell zu bauen. Ich habe nur leider keinerlei Ahnung von GFK-Basteln.
Benutzeravatar
Schmiddla
Beiträge: 182
Registriert: Do 13. Dez 2018, 13:53

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Schmiddla »

https://youtu.be/EQK9m_OBVgY

Das Ding fliegt. Und Heerscharen von Ingeneuren bei Boeing oder Airbus bekommen ihre Müllhaufen nicht in die Luft.......
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hightech »

Schmiddla hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 03:57 https://youtu.be/EQK9m_OBVgY

Das Ding fliegt. Und Heerscharen von Ingeneuren bei Boeing oder Airbus bekommen ihre Müllhaufen nicht in die Luft.......
Sehr sehr geil!
Meine einzige Sorge wäre ein Ausfall. Ein Sturz ab 2m Höhe könnte einem das Rückrad brechen.
Andererseits, wie oft fällt ein Motor aus, wenn man alles gut geprüft hat
No Risk No Fun.
Benutzeravatar
Schmiddla
Beiträge: 182
Registriert: Do 13. Dez 2018, 13:53

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Schmiddla »

Die Jungs haben auch andere kranke Sachen gebaut, z.b. Kettensägenschlittschuhe. Oder ein Badewannenuboot :mrgreen: https://m.youtube.com/channel/UCn0ITRHWS64_zRz5WWeQBkQ
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von ch_ris »

Bastelbruder hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 19:18 ...
Wer hat schon mal den Eurocopter (frag mich jetzt bitte keiner nach der genauen Bezeichnung) bei Mitternacht "gehört" und als solchen wahrgenommen? In der Nähe von Donauwörth wird der gern für Suchflüge genutzt.
...
Tiger? Oh Ja, ich. Die machen hier Übungsflüge bei Vollmond und einen Höllen Radau.
Bin mal tagsüber an deren Flugfeld vorbeigefahren, da stand einer in der Luft.
Hab extra die Scheibe runter gekurbelt und hab gehört: NIX!!! :evil:
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von ESDKittel »

Nach Segway, Leihfahrädern und E-Rollern, bin ich gespannt wann sowas: https://de.wikipedia.org/wiki/Hiller_VZ-1 in elektrisch die Innenstädte flutet.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von MatthiasK »

Mit Wasserstoff kann man zur Zeit überall Geld abschöpfen. Nicht nur als Energiespeicher mit 75% Verlust, das geht offenbar auch bei Esoterikprodukten ganz gut:

https://www.grueneperlen.com/produkt/hi ... ffbooster/
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hightech »

MatthiasK hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 22:22 Mit Wasserstoff kann man zur Zeit überall Geld abschöpfen. Nicht nur als Energiespeicher mit 75% Verlust, das geht offenbar auch bei Esoterikprodukten ganz gut:

https://www.grueneperlen.com/produkt/hi ... ffbooster/
Wasserstoffwasser??? Haben die vollkommen den Verstand verloren?
Wasserstoffgehalt: ca. 0,2-0,3 ppm/min | bis zu 2,5 ppm nach 10 Min | bis zu 3,3 ppm nach 20 Min
Und dann auch noch so hoch konzentriert.
Da ist ja mehr Wasserstoff drin, wenn ich das homöopatisch mache.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hightech »

Moment mal:
Die Eigenschaften:
Trinken Sie bis zu 0,3 l pro 10 kg Körpergewicht täglich. Bei hohen Temperaturen und oder starker körperlicher Anstrengung entsprechend mehr. Benutzen Sie ein möglichst neutrales oder leicht basisches Wasser.
Legen Sie Früchte, Salate, Schnittblumen, rohe Eier, Fisch, Fleisch und Gemüse für 15-30 Minuten in frisches Wasserstoffwasser ein. Derartige Nahrungsmittel erfrischen sich durch die Aufnahme von Wasserstoff, der sogar durch Eierschalen geht. Durch das Eindringen von Wasserstoff sinkt das Redoxpotential des Lebensmittels, was zum Beispiel der Lebensmittelprüfer Prof. Dr. Manfred Hoffmann für ein Zeichen höherer Lebensmittelqualität hält.
Rühren Sie Milchpulver, Diätpulver, Fitnesspulver etc. mit Wasserstoffwasser an. Lösen Sie Mineralien- und Vitaminmischungen darin auf. Auch dabei sinkt das Redoxpotential in günstiger Weise durch die Rolle von gelöstem Wasserstoff.
Mixen Sie alkoholische Drinks und Cocktails mit Wasserstoffwasser. Sie werden milder, der Geschmack kommt besser zur Geltung. Machen Sie sich Eiswürfel aus Wasserstoffwasser.
Nach Alkoholgenuss trinken Sie 2 Gläser am Abend sowie 2 Gläser am nächsten Morgen auf nüchternen Magen.
Geben Sie Ihren Haustieren (Hunden, Katzen …) wasserstoffreiches Wasser zu trinken und beobachten Sie, wie sich das Fell und die allgemeine Gesundheit positiv verändert.
Ich suche gerade die Info-Broschüre von Kaiser-Natron.
Da steht das gleiche drin, vielleicht hat das jemand zur Hand?
Aber die von Ballistol geht auch.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Cubicany »

Ich habe heute was am Altglas gefunden, wo sich mir unweigerlich die Haare aufstellten.

Leere Flasche 9 Mile Vodka.

Es geht mir nicht um den Inhalt, sondern das, was unter den Flaschen klebt. Da ist nämlich
unter jeder Flasche in einem Wasserdichten Gehäuse eine Platine, 2 Knopfzellen und ein
bisschen Gerödel, was die Flasche beleuchtet.

Das soll ein netter Partygag sein, aber ich habe die Module mal alle eingeschaltet und selbst
die, die offenbar noch voll geladen waren, hielten nur 4 Stunden im Dauerlicht Modus.

Und ich finde, mit sowas zu werben finde ich in Zeiten von Rohstoffmangel (nicht nur wegen "C")
nicht so ganz gut gelungen.

Weil es zeigt ja, dass die Dinger eben nicht aus den Flaschenböden gepult werden, sondern im
schlimmsten Fall in der Glashütte landen.

Und für nur 4 Stunden Geblinke ist es das nicht wert. Hab damals auch die Throwies nie verstanden.
Das war genau so ein Blödsinn.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von bastl_r »

Hightech hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 06:42einem das Rückrad
Was ist ein Rückrad?
Kenne nur Hinterrad, :lol:

Sorry fürs OT ;)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hightech »

bastl_r hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 00:08
Hightech hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 06:42einem das Rückrad
Was ist ein Rückrad?
Kenne nur Hinterrad, :lol:

Sorry fürs OT ;)
Hängst ein wenig hinterher mit dem Lesen ?
Do 16. Sep 2021, 02:57
Antworten