(Technische) Bullshit Produkte

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Wolfis
Beiträge: 79
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:10

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Wolfis »

Das Werkzeug ist eigentlich kein Bullshit, aber ...
20210730_002035.jpg
In meiner Küche war der Wasserhahn so defekt, daß er ausgewechselt werden mußte - nach 28 Jahren ist das auch ok. Das entsprechende Wekzeug gekauft, ein 3er Set langer Steckschlüssel, 8/9, 10/11, 12/13.
Ich habe mich unter die Spüle gelegt - mit 63 Jahren auch nicht ganz so angenehm. 10er Steckschlüssel war zu groß, 9er ging nicht rein. Das Problem war auch, daß die Wasserzuläufe eng an den langen Schrauben war.
Es ging nicht!
Bis ich drauf kam, daß die Beschriftung 8/9 falsch war. Die Arschlöcher hatten das vertauscht, klar zu sehen, wenn mans weiß.
Richtig angesetzt wars kein Problem mehr. Eine Schraube aufgekriegt, die Zweite an der richtigen Stelle abgedreht. :D
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Joschie »

@Toddybear,

ist das zufällig das da: https://www.obi.de/hifi-geraete/clatron ... /p/3392305 ?

JA, das kannst du besser als Wurfgeschoss als als Radio nehmen.
Die Antenne hört genauso gut wie ein Kind das im schönsten Spiel zum ins Bett gehen gerufen wird.
Der Empfänger ist genauso empfindlich wie ein Panzer auf Kaktusstiche.

Aber dank dem wirklich schönen Henkel ist das Teil ideal um unliebsamen Gästen etwas hinterher zu werfen.


Ich habe mir ja aus dem Grunde ein einfaches Autoradio gegönnt, vier Lautsprecher ausm Pförringer Edelelektronikversand, ein MeinenGut Neztteil und eine graue Eurokiste. Alles zusammen funktioniert das jetzt weit besser als das gelbe Unikum.
Spielt jetzt sogar 120mm Polycarbonatscheiben mit Löchern und USB-Stecker mit Musik im FreienVerlustlosenComprimierungsformat ab.


Abropos Bullshit Produkte, ich hab hier zwei Autoradios der Marke Denver liegen die der Pförringer Haus-und-Hof Lieferant im Angebot hat, die Radios sind toll, der UKW Empfang geht wirklich gut, die komprimierte Musik vom Stick spielt er auch sauber ab, nun kommt aber das ABER. Leider hat der Hersteller an der Endstufe gespart. Hier werkelt ein TDA irgendwas (ich weiß nimmer auswendig) der auf der Verpackung mit sagenhaften 2x bzw. 4x 20Watt angegeben wird. Wenn man aber ins Datenblatt des TDA's schaut steht dort maximale Ausgangsleistung für alle Kanäle zusammen 20Watt. Also kommen beim 4fachen ganze 5 Watt je Anschluss raus.

Grüße
Josef
Zuletzt geändert von Joschie am Mo 16. Aug 2021, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von rene_s39 »

Toddybaer hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 09:57 Ich habe so ein gelbes Baustellenradio von CLA oder so. Das soll nur bissel UKW Musik spielen.

[...]

Wenn das so weitergeht, hat das DIng heute noch einen Unfall mit dem Latthammer oder fällt unglücklich mit Anlauf gegen die gegenüberliegende Kellerwand
Du meinst sicher dieses tolle Exemplar von Clatronic - davon hatte ich schon vier Stück in der Hand, habe allesamt liebevoll von ihrer Integrität befreit, wegen der absoluten Untauglichkeit :D
Wolfis hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 00:37 Das entsprechende Wekzeug gekauft, ein 3er Set langer Steckschlüssel, 8/9, 10/11, 12/13.
Ach es gibt also doch passendes Werkzeug dafür, wenn ich da mal drauf gekommen wäre, ich hätte es 1. Zuhause liegen gehabt und 2. in den letzten Wochen bereits vier Wasserhähne erneuert, wo das echt gut gewesen ware.
Bei allen war weder ordentlich Platz, noch waren die Schrauben irgendwie beweglich.
Das war vielleicht jedes Mal eine Flucherei, hab mir nur mit diversen Schraubenschlüsseln und dem Zangenschlüssel beholfen :D
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Mista X »

Kunde: Reparier das mal... geht nicht:

Ohne viele Worte - DAS .... https://www.amazon.de/GMTradings-8037-0 ... op?ie=UTF8

Funktioniert mal so gar nicht und ist aus rotzbilligem Plastik zusammengedübelt...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hat der nen Lolita/Bunnyclub im Bahnhofsviertel oder was hatte er damit vor?
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Cubicany »

Auch absoluter Bodensatz sind diese billigen E-Grills, Toaster und
Bügeleisen vom großen A.

Kenne jemanden, der ab und zu mal defekte Rückläufer "entsorgt".

Ich solle doch mal schauen, ob man das repariert bekommt.

Also ohne Bügelsäge kommst du nicht ins Gerät rein.

Alles geklebt bzw. Ultraschallgeschweißt. Arschlöcher.

Das einzig brauchbare waren die Netzkabel, wobei am Bügeleisen der
PE nur eine hauchdünne Einzelader war. Selbst das simple Multimeter
zeigte 20 Ohm an.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Toddybaer »

Joschie hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:01 @Toddybear,

ist das zufällig das da: https://www.obi.de/hifi-geraete/clatron ... /p/3392305 ?

JA, das kannst du besser als Wurfgeschoss als als Radio nehmen.
Die Antenne hört genauso gut wie ein Kind das im schönsten Spiel zum ins Bett gehen gerufen wird.
Der Empfänger ist genauso empfindlich wie ein Panzer auf Kaktusstiche.

Aber dank dem wirklich schönen Henkel ist das Teil ideal um unliebsamen Gästen etwas hinterher zu werfen.


Ich habe mir ja aus dem Grunde ein einfaches Autoradio gegönnt, vier Lautsprecher ausm Pförringer Edelelektronikversand, ein MeinenGut Neztteil und eine graue Eurokiste. Alles zusammen funktioniert das jetzt weit besser als das gelbe Unikum.
Spielt jetzt sogar 120mm Polycarbonatscheiben mit Löchern und USB-Stecker mit Musik im FreienVerlustlosenComprimierungsformat ab.


Abropos Bullshit Produkte, ich hab hier zwei Autoradios der Marke Denver liegen die der Pförringer Haus-und-Hof Lieferant im Angebot hat, die Radios sind toll, der UKW Empfang geht wirklich gut, die komprimierte Musik vom Stick spielt er auch sauber ab, nun kommt aber das ABER. Leider hat der Hersteller an der Endstufe gespart. Hier werkelt ein TDA irgendwas (ich weiß nimmer auswendig) der auf der Verpackung mit sagenhaften 2x bzw. 4x 20Watt angegeben wird. Wenn man aber ins Datenblatt des TDA's schaut steht dort maximale Ausgangsleistung für alle Kanäle zusammen 20Watt. Also kommen beim 4fachen ganze 5 Watt je Anschluss raus.

Grüße
Josef
Ja genau diesen Würfel.
Vielleicht ist das Gehäuse noch zu was zu gebrauchen ....
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Mista X »

Toddybaer hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 10:23
Joschie hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:01 @Toddybear,

ist das zufällig das da: https://www.obi.de/hifi-geraete/clatron ... /p/3392305 ?



Grüße
Josef
Ja genau diesen Würfel.
Vielleicht ist das Gehäuse noch zu was zu gebrauchen ....
Selbst als Türstopper zu sperrig und fürs Geräterack auch eher suboptimal geformt.

Vllt. als Futterbox fürs Eichhörnchen oder Hühner....
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Bastelbruder »

Irgendwie erinnert das an die Spielkiste mit den Holzbausteinen.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von bastl_r »

Cubicany hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 09:37 Das einzig brauchbare waren die Netzkabel, wobei am Bügeleisen der
PE nur eine hauchdünne Einzelader war. Selbst das simple Multimeter
zeigte 20 Ohm an.
Um die Arschlöcher zu ärgern die so einen Schrott in Umlauf bringen sollte man das eigentlich konsequent an RAPEX melden.
Dann haben die plötzlich ganz viele kostenpflichtige Rückläufer an der Backe.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Cubicany »

Habe ich jetzt mal vorsichtshalber gemacht.

Habe das Gerät nämlich mal als mahnendes Beispiel behalten.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Matt »

Ich habe gestern ne 16bit ISA OTIVGA Grafikkarte mit OTI037C Chip repariert.
Ich hänge gestern an zweite OTIVGA Karte mit 8bit ISA und lese in Datenblatt.

16bit ISA und OTI037C ... nie im Leben ! OTI037C Chip ist reine PC-BUS Grafikchip (PC-Bus = 8bit ISA )

16bit ISA Karte hat weitere Daten und Adresseleitung in kleinere Teil von Steckkontakt.
Dumm dass Leitung ins nichts verläuft, vergiss nicht, wir haben mit billige 2 Layer Layout zu tun.

Ich vergebe Name an dieser Grafikkarten: OTI-Bullshit.

Damit suggeriert man leistungsfähigere ISA Grafikkarte. Sieht nach 16,bit ISA Karte aus, funktioniert aber nur als 8bit Karte.
bullshit.jpg
bullshit1.jpg
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Gobi »

https://getvoltbox.com/article4/de?gcli ... gIwevD_BwE

Also, mich überzeugen gerade die Kommentare total. Was kann daran falsch sein?
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von xanakind »

Stockfotos sind super.
Die "Gründer" sind hier unter anderem mit "Mafia" getagt:
https://www.pikist.com/free-photo-iqpzu/de
:lol:
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hansele »

Gobi hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:23 https://getvoltbox.com/article4/de?gcli ... gIwevD_BwE

Also, mich überzeugen gerade die Kommentare total. Was kann daran falsch sein?
Nichts, Tesla!
Das muss funktionieren!

"wir bekommen 6000 Patente freigegeben" wurde neulich erzählt, damit die ganzen Konzerne einpacken können,
alles was jahrzehntelang bewusst geheim gehalten wurde, kommt ans Licht.

Ich denke das Produkt ist der Anfang, wenn man damit jede Steckdose im Haus ausstattet,
könnte der Verbrauch tatsächlich sinken, die Geräte gehen auch nicht mehr kaputt.
Die Geräte will man ja sowieso nicht ernsthaft benutzen :-)
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Gobi »

@xana ha ha, wie geil- wie hast du das denn so schnell gefunden!? Und wer hält diese drei Gestalten für geeignet? :lol:
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

HRe: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Gobi »

@xana ha ha, wie geil- wie hast du das denn so schnell gefunden!? Und wer hält diese drei Gestalten für geeignet? :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hightech »

xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: HRe: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von xanakind »

Gobi hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 21:29 @xana ha ha, wie geil- wie hast du das denn so schnell gefunden!? Und wer hält diese drei Gestalten für geeignet? :lol:
Die google Bildersuche funktioniert auch rückwärts. Da kann man dann den Link zum Bild oder auch eine Grafik hochladen.
Google sucht dabei dann auch nach optisch ähnlichen Bildern.
:)
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Gobi »

Hightech hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 21:45 Herree takee Look:
Voltbox
https://m.youtube.com/watch?v=fdAzoxioFAk
Ok, das hat mir jetzt 50€ gespart, aber ich bin wirklich enttäuscht, ein Kondensator hat ja nun mit Tesla gar nichts zu tun.
Edit:
EDBAC7F0-2566-4C2E-BF05-3CF1EB2018F6.jpeg
Edit: ich glaube ich bin da was ganz heißem auf der Spur!
enebk
Beiträge: 607
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von enebk »

Gobi hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:23 Also, mich überzeugen gerade die Kommentare total. Was kann daran falsch sein?
getvoltbox.com/article4/de
Dabei haben die sich so viel Mühe gegeben, man tausche mal die Endung de wahlweise gegen es, fr, pl oder pt :D
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Julez »

Bild

Heute mal ein Bullshit-Produkt der Sonderklasse: Das Elektrotaxi.
Damit meine ich nicht das Konzept insgesamt, was nach einer eingehenden Betrachtung wahrscheinlich das gleiche Prädikat verdient, sonden spezifisch den "Lilium-Jet".
Webseite.
Wiki.
Warum ist es Bullshit? Jeder mit einem Funken Ahnung von Aerodynamik weiß, das Propeller und Rotoren am besten funktionieren, wenn sie groß sind. Der Zusammenhang ist vereinfacht folgender: Die Fläche des Propellerkreises entspricht der Wirkung, der Umfang desselben ist für Wirbel und Verluste verantwortlich. Je besser also das Verhältnis von Fläche und Umfang, desto effizienter wirkt der Propeller. Deswegen versucht man ja auch, Windkraftrotoren möglichst groß zu bauen, und auch Hubschrauber haben einen großen Rotor statt ganz vieler kleiner.
Die Leute bei Volocopter (Webseite, Wiki) haben das verstanden, und dementsprechend wenigstens Propeller in einer Größe verbaut, so dass diese halbwegs ihren Namen verdienen.
Lilium dagegen verbaut eine riesige Anzahl sehr kleiner Impeller. Modellflieger sind eine kleine Gruppe, die sich damit einigermaßen auskennt, und deswegen wurde in diesen Kreisen ein Impellerflieger auch lange Zeit als "Föhn" belächelt, ein warmer Fallwind also, was ungefähr die Flugeigenschaften eines Impellermodells beschreibt welches von der Flugleistung her leicht von jedem Anfängermodell überholt wurde. Mit LiPos und Brushless-Technologie bekommt man nun mittlerweile recht brauchbare Flugleistungen hin von der Endgeschwindigkeit her, aber was Standschub oder Flugdauer angeht, ist mit Impellern immer noch kein Blumentopf zu gewinnen. Und wer glaubt, das Modellflieger nur Spielzeug kennen, sollte mal "Schübeler" googeln.
Der langen Rede kurzer Sinn: Impeller sind die bei weitem schlechteste Art, Drehbewegung in Schub zu verwandeln. Elektroflugzeug sind aber generell auf das letzte bisschen Effizienz angewiesen, um überhaupt irgendwie nennenswerte Flugleistungen zu erbringen, zumindest in der personentragenden Zunft. Ein Fluggerät mit Impellern hat also nicht die geringste Chance etwas anständiges zustande zu bringen (von Senkrechtstartfähigkeit ganz zu schweigen), solange die Energiedichte von Batterien nicht um den Faktor 10 oder so steigt. Die behaupteten 300km Reichweite mit 300km/h Geschwindigkeit sind also komplett utopisch.
Dementsprechend ist es fast so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Lilium-Jet so endet wie das Moller Skycar. Und das wissen nicht nur Modellflieger seit langen, sondern endlich sind auch andere Leute dahinter gekommen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 182162a40e

Interessant ist nun, dass dieser Laden an die Börse gegangen ist, über ein SPAC, was die Sache auch nicht besser macht:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 34edff2490

Falls hier also Börsenzocker mitlesen: Irgendwann werden sich Short-Optionen gewaltig lohnen. Der Wirecard-Moment dieser Bude ist sicher.
Zuletzt geändert von Julez am Mi 15. Sep 2021, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hightech »

Diese Lufttaxi-Hipster glauben daran, mit dem
Teil über den Stau in der Stadt fliegen zu können.
Ist so eine 50er Jahre Fantasie.

Man stelle sich das vor, das in Frankfurt zB die Luft voller übergroßen Dronen ist, mit den die Bankster und SEOs in ihre Büros jetten wollen.

Stau in der Luft vor den Landeplätzen.
Mords Lärm, Hölle teuer und gewaltiger Energieverbrauch.

Wer findet das als Mittel zur Verkehrswende super toll und subventioniert das?

Der bescheuerteste Verkehrsminister aller Zeiten.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Fritzler »

Bitte triggert mich nicht, sonst fang ich noch an über Züge und Streckenausbau zu Posten :mrgreen:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Bastelbruder »

So laut ist das Ding nicht, und es hat auch schon ein paar Hüpfer "geschafft".
Wer hat schon mal den Eurocopter (frag mich jetzt bitte keiner nach der genauen Bezeichnung) bei Mitternacht "gehört" und als solchen wahrgenommen? In der Nähe von Donauwörth wird der gern für Suchflüge genutzt.

Ich denke daß das Hauptproblem des Hipstertaxis darin besteht, aus der Vertikalen genügend Geschwindigkeit zu erreichen um das Aggregat zu schwenken und die Tragflächen klassisch nutzen zu können...

Andererseits warte ich drauf, einen solchen Lüfter (die Serie) noch vor der Rente vielleicht mal vermessen zu dürfen, die Aufgabe wurde mir ernsthaft schon angedroht.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Julez »

Also die Transition als solche ist kein Problem. Die Sicherheitsreserve beim Schub reicht locker aus, um die Kiste zu beschleunigen. Die benötigte Schubkraft für den Vorwärtsflug liegt geschätzt bei 10% oder so der Gewichtskraft.
Technisch ist das sicherlich alles machbar und funktioniert auch bestimmt, nur halt viel zu kurz, und ein 10x Quantensprung in der Akkutechnologie sehe ich nicht am Horizont, obwohl uns weiß Gott viel versprochen wird:
https://www.rcgroups.com/forums/showthr ... tery-again

In diesem Zusammenhang hab ich gelesen, dass für eine bestimmte Art von Flugzeugen, in deren Klasse der Lilium-Jet fällt, eine Mindestflugzeitreserve von 20min für Notfälle Pflicht ist. Momentan schafft das Teil aber nur angestrengt 5min gesamt, bevor es vom Himmel fällt. Ob nun nur für so ein Flugzeug die Gesetze umgeschrieben werden?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Bastelbruder »

Quantensprung?

"Die Wahl" ist in zehn Tagen, hier ist Technik.

In der Uni Stuttgart (Hochschule der Medien) hab ich am schwarzen Brett auch schon vom Quantensprung gelesen, aber der hatte irgendwas mit sozial zu tun und nicht mit Technik. Der Akku ist Technik, und technisch ist das weder ein Sprung wie jedermann sich das vorstellt, er erinnert mich viel eher an die Raumpatrouille. "Rückfall zur Erde".
Naja, und noch viiel kleiner.

Aber die Turbine darf trotzdem entwickelt und gebaut werden, auch wenn's dann vielleicht am Akku scheitern sollte.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von MatthiasK »

Also um ehrlich zu sein, mir gefällt der Hiller Flying Sedan von 1957 besser. Ich hätte durchaus Lust, so einen mal als Modell zu bauen. Ich habe nur leider keinerlei Ahnung von GFK-Basteln.
Benutzeravatar
Schmiddla
Beiträge: 182
Registriert: Do 13. Dez 2018, 13:53

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Schmiddla »

https://youtu.be/EQK9m_OBVgY

Das Ding fliegt. Und Heerscharen von Ingeneuren bei Boeing oder Airbus bekommen ihre Müllhaufen nicht in die Luft.......
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hightech »

Schmiddla hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 03:57 https://youtu.be/EQK9m_OBVgY

Das Ding fliegt. Und Heerscharen von Ingeneuren bei Boeing oder Airbus bekommen ihre Müllhaufen nicht in die Luft.......
Sehr sehr geil!
Meine einzige Sorge wäre ein Ausfall. Ein Sturz ab 2m Höhe könnte einem das Rückrad brechen.
Andererseits, wie oft fällt ein Motor aus, wenn man alles gut geprüft hat
No Risk No Fun.
Benutzeravatar
Schmiddla
Beiträge: 182
Registriert: Do 13. Dez 2018, 13:53

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Schmiddla »

Die Jungs haben auch andere kranke Sachen gebaut, z.b. Kettensägenschlittschuhe. Oder ein Badewannenuboot :mrgreen: https://m.youtube.com/channel/UCn0ITRHWS64_zRz5WWeQBkQ
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von ch_ris »

Bastelbruder hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 19:18 ...
Wer hat schon mal den Eurocopter (frag mich jetzt bitte keiner nach der genauen Bezeichnung) bei Mitternacht "gehört" und als solchen wahrgenommen? In der Nähe von Donauwörth wird der gern für Suchflüge genutzt.
...
Tiger? Oh Ja, ich. Die machen hier Übungsflüge bei Vollmond und einen Höllen Radau.
Bin mal tagsüber an deren Flugfeld vorbeigefahren, da stand einer in der Luft.
Hab extra die Scheibe runter gekurbelt und hab gehört: NIX!!! :evil:
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von ESDKittel »

Nach Segway, Leihfahrädern und E-Rollern, bin ich gespannt wann sowas: https://de.wikipedia.org/wiki/Hiller_VZ-1 in elektrisch die Innenstädte flutet.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von MatthiasK »

Mit Wasserstoff kann man zur Zeit überall Geld abschöpfen. Nicht nur als Energiespeicher mit 75% Verlust, das geht offenbar auch bei Esoterikprodukten ganz gut:

https://www.grueneperlen.com/produkt/hi ... ffbooster/
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hightech »

MatthiasK hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 22:22 Mit Wasserstoff kann man zur Zeit überall Geld abschöpfen. Nicht nur als Energiespeicher mit 75% Verlust, das geht offenbar auch bei Esoterikprodukten ganz gut:

https://www.grueneperlen.com/produkt/hi ... ffbooster/
Wasserstoffwasser??? Haben die vollkommen den Verstand verloren?
Wasserstoffgehalt: ca. 0,2-0,3 ppm/min | bis zu 2,5 ppm nach 10 Min | bis zu 3,3 ppm nach 20 Min
Und dann auch noch so hoch konzentriert.
Da ist ja mehr Wasserstoff drin, wenn ich das homöopatisch mache.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hightech »

Moment mal:
Die Eigenschaften:
Trinken Sie bis zu 0,3 l pro 10 kg Körpergewicht täglich. Bei hohen Temperaturen und oder starker körperlicher Anstrengung entsprechend mehr. Benutzen Sie ein möglichst neutrales oder leicht basisches Wasser.
Legen Sie Früchte, Salate, Schnittblumen, rohe Eier, Fisch, Fleisch und Gemüse für 15-30 Minuten in frisches Wasserstoffwasser ein. Derartige Nahrungsmittel erfrischen sich durch die Aufnahme von Wasserstoff, der sogar durch Eierschalen geht. Durch das Eindringen von Wasserstoff sinkt das Redoxpotential des Lebensmittels, was zum Beispiel der Lebensmittelprüfer Prof. Dr. Manfred Hoffmann für ein Zeichen höherer Lebensmittelqualität hält.
Rühren Sie Milchpulver, Diätpulver, Fitnesspulver etc. mit Wasserstoffwasser an. Lösen Sie Mineralien- und Vitaminmischungen darin auf. Auch dabei sinkt das Redoxpotential in günstiger Weise durch die Rolle von gelöstem Wasserstoff.
Mixen Sie alkoholische Drinks und Cocktails mit Wasserstoffwasser. Sie werden milder, der Geschmack kommt besser zur Geltung. Machen Sie sich Eiswürfel aus Wasserstoffwasser.
Nach Alkoholgenuss trinken Sie 2 Gläser am Abend sowie 2 Gläser am nächsten Morgen auf nüchternen Magen.
Geben Sie Ihren Haustieren (Hunden, Katzen …) wasserstoffreiches Wasser zu trinken und beobachten Sie, wie sich das Fell und die allgemeine Gesundheit positiv verändert.
Ich suche gerade die Info-Broschüre von Kaiser-Natron.
Da steht das gleiche drin, vielleicht hat das jemand zur Hand?
Aber die von Ballistol geht auch.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Cubicany »

Ich habe heute was am Altglas gefunden, wo sich mir unweigerlich die Haare aufstellten.

Leere Flasche 9 Mile Vodka.

Es geht mir nicht um den Inhalt, sondern das, was unter den Flaschen klebt. Da ist nämlich
unter jeder Flasche in einem Wasserdichten Gehäuse eine Platine, 2 Knopfzellen und ein
bisschen Gerödel, was die Flasche beleuchtet.

Das soll ein netter Partygag sein, aber ich habe die Module mal alle eingeschaltet und selbst
die, die offenbar noch voll geladen waren, hielten nur 4 Stunden im Dauerlicht Modus.

Und ich finde, mit sowas zu werben finde ich in Zeiten von Rohstoffmangel (nicht nur wegen "C")
nicht so ganz gut gelungen.

Weil es zeigt ja, dass die Dinger eben nicht aus den Flaschenböden gepult werden, sondern im
schlimmsten Fall in der Glashütte landen.

Und für nur 4 Stunden Geblinke ist es das nicht wert. Hab damals auch die Throwies nie verstanden.
Das war genau so ein Blödsinn.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von bastl_r »

Hightech hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 06:42einem das Rückrad
Was ist ein Rückrad?
Kenne nur Hinterrad, :lol:

Sorry fürs OT ;)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Beitrag von Hightech »

bastl_r hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 00:08
Hightech hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 06:42einem das Rückrad
Was ist ein Rückrad?
Kenne nur Hinterrad, :lol:

Sorry fürs OT ;)
Hängst ein wenig hinterher mit dem Lesen ?
Do 16. Sep 2021, 02:57
Antworten