Wider dem Lagerkoller und kaputten Heizungen (und mehr zu Podcast Folge 2/2021)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 694
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Wider dem Lagerkoller und kaputten Heizungen (und mehr zu Podcast Folge 2/2021)

Beitrag von Geoschreiner »

Habe ich seit ein paar Monaten hier auch in Betrieb, inkl. verschlüsseltem DNS. Tut was es soll, kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Wider dem Lagerkoller und kaputten Heizungen (und mehr zu Podcast Folge 2/2021)

Beitrag von Mista X »

OBI seit Dezember geschlossen. Das bisschen Klick + Pick bringt kaum IT Auslastung auf die Systeme = wenig Ausfälle und Reparaturen.
Also muss man sich Dinge einfallen lassen um die 8 Stunden Pflichtanwesenheit sinnvoll zu nutzen.

Da aber weder DuRöhre noch Fratzenbuch gern als Totschläger für die Zeit gesehen sind, gehe ich dazu über meinen mehrere Kisten mächtigen Platinenvorrat deutlich zu reduzieren...

Ausbeute seit Dezember - Volumen: 1,2m x 0,5m x 0,4m - VOLL mit Bauteilen.

Bild

Reparieren von Kundengeräten von zu Hause ist hier nicht so der Hit. Das Werkzeug auf der Arbeit ist mir dafür zu primitiv und mein Chef will mir halt nicht einfach so den Bitsatz von iFixit holen... :cry:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Wider dem Lagerkoller und kaputten Heizungen (und mehr zu Podcast Folge 2/2021)

Beitrag von Cubicany »

Ja, ich kenne das gut, wenn man die Arbeitszeit nicht voll ausschöpfen kann.

Da wo ich jetzt bin ist einfach sehr viel Mechanisch zu machen, was
nicht mein Aufgabenfeld ist. Also baut man sich den Kram, den man zuhause
braucht, soweit fertig, wie es nötig ist und ich dann nur noch wenige oder
keine Nacharbeiten habe.

Die Abteilung ist da halt echt eine Spielwiese, da man aus dem ausgesonderten
Zeug so viel raus ziehen kann und bekommt auch noch Mitnahmescheine, obwohl
das eigentlich nicht mehr sein soll.

Interessant ist, wenn man so am machen ist, kommt keiner auf die Idee, man hätte
eigentlich nichts zu tun und man kommt so von etwas unliebsameren Aufgaben weg.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Wider dem Lagerkoller und kaputten Heizungen (und mehr zu Podcast Folge 2/2021)

Beitrag von Bastelbruder »

Frickeln läßt sich immer noch als Weiterbildung deklarieren.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Wider dem Lagerkoller und kaputten Heizungen (und mehr zu Podcast Folge 2/2021)

Beitrag von Cubicany »

Bastelbruder hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 21:18 Frickeln läßt sich immer noch als Weiterbildung deklarieren.
Einmal das und man kann es im Berichtsheft immer haarklein dokumentiert als
Lückenfüller durchgehen lassen. Man schreibt einfach dazu, dass eine andere
Abteilung was gemacht haben wollte.

"Es wurden in eine 16 mm starke Aluminiumplatte an den passend angerissenen und
gekörnten Stellen Löcher gebohrt, M5er Gewinde gebohrt, für M6 Zylinderschrauben
Vertiefungen flach gesenkt und ein Bosch Handgriff befestigt."

Das war der Wortlaut dafür, dass ich für die handbetriebene Schlüsselfräse eine Platte
hergestellt habe, um sie mobil nutzen zu können.
Antworten