Musik-Livestream

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
KampfKeks_MRZ
Beiträge: 382
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:52
Wohnort: 52399 Merzenich
Kontaktdaten:

Musik-Livestream

Beitrag von KampfKeks_MRZ »

Hallo ihr Lieben,

ich hab keine Ahnung, ob sowas (ein bisschen Werbung quasi) hier gewünscht ist oder nicht, wenn nicht, dann löscht den Beitrag doch bitte kommentarlos... Ich dachte, so ein bisschen passt das doch in die Sozialstation :D

Wir als Veranstaltungstechnik-Branche haben es im Moment ja alle schwer, und wir versuchen uns gerade im Livestream...
Wenn ihr möchtet, könnt ihr uns ja zuschauen, ich sitze in der Regie... Kostet nix, und vielleicht hat ja der ein oder andere etwas Spaß an sowas...

Wir bieten DJs an, über uns zu streamen, sowohl Anfängern als auch Profis, und möchten damit alle ein wenig unterstützen, die es in dieser Zeit schwer haben - wir übertragen aus dem Proberaum meiner Band... Und hoffen, dass ihr zu Hause, auch mal was anderes seht, als das völlig langweilige Fernsehprogramm...

Twitch ist nicht immer ganz einfach zu verstehen, aber ich stehe euch natürlich zur Verfügung bei fragen, dauert nur manchmal ein paar Minuten, hab ja noch mehr zu tun in der Regie.. :oops:

Hier mal der Link: http://twitch.tv/tgmsoundlight
WhatsApp Image 2021-03-06 at 21.37.28.jpeg
WhatsApp Image 2021-03-06 at 21.43.13.jpeg
Ich würde mich freuen, vielleicht den ein oder anderen mal im Chat begrüßen zu dürfen...

Grüße

Rainer
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7481
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Musik-Livestream

Beitrag von Finger »

Wann gibts den nächsten?
Benutzeravatar
Mechatronk
Beiträge: 450
Registriert: So 28. Feb 2021, 23:47

Re: Musik-Livestream

Beitrag von Mechatronk »

Huch, sowas haben wir auch mal gemacht ;)

https://dringeblieben.de/videos/balter- ... livestream

Die Plattform ist super, da kann man das ganze auch direkt angemessen Monetarisieren und Krims Verkaufen. Sehr faire Konditionen, angenehmer Kontakt! Um ein vielfaches besser als Twitch wenn man schon eine Community hat. Kann ich nur empfehlen.
Am meisten haben wir mit den Knopf verdient, bei dem der DJ irgend ein fiesen Schnaps trinken muss.

Leider hat uns ein paar Wochen Später das Ordnungsamt den Laden dicht gemacht und dann bin ich aus Aachen weg gezogen, daher wird es von uns in mittlerer Zukunft keinen Live-Stream mehr geben.
Benutzeravatar
KampfKeks_MRZ
Beiträge: 382
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:52
Wohnort: 52399 Merzenich
Kontaktdaten:

Re: Musik-Livestream

Beitrag von KampfKeks_MRZ »

Finger hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 18:45 Wann gibts den nächsten?
der nächste Termin steht noch nicht fest - aber ich werde es sobald ich es weiß ankündigen!

Gruß Rainer
Benutzeravatar
KampfKeks_MRZ
Beiträge: 382
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:52
Wohnort: 52399 Merzenich
Kontaktdaten:

Re: Musik-Livestream

Beitrag von KampfKeks_MRZ »

So, hier also das Update:

Wir werden wieder streamen!

Donnerstag (morgen):
WhatsApp Image 2021-03-29 at 20.57.50.jpeg
Freitag:
WhatsApp Image 2021-03-29 at 20.39.35.jpeg
Und Samstag:
WhatsApp Image 2021-03-29 at 20.39.33.jpeg

Alle 3 Streams finden statt mit mir in der Regie, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand reinschaut und sich als ausm Forum zu erkennen gibt! Ich antworte auch - versprochen! Der KampfKeks_MRZ ist die Regie...

Der Link ist immer der gleiche: http://twitch.tv/tgmsoundlight


Vielleicht noch eine kleine Randinformation:

Es gibt hier in der Region einen Menschen - namentlich Peter Borssdorf, der die Aktion "Running for Kids" gegründet hat, und damit Kinder, die aus unterschiedlichsten Gründen in Nöte geraten sind. Ich persönlich kenne Peter schon viele Jahre und habe vollstes Vertrauen, dass JEDER gespendete Cent dort ankommt wo er benötigt wird. Alle Infos zu seiner Aktion findet ihr hier: https://running-for-kids.tv-huchem-stammeln.de/
Für mich erschwerend kommt hinzu, dass er aktuell Spenden sammelt für den schwer Krebskranken Bruder eines Feuerwehrkameraden aus meinem Dorf Merzenich (Kreis Düren).(10 Jahre, Nico - leider nur auf Facebook auf Peters Profil zu sehen). Aus diesem Grund hat sich das TGM-Sound&Light-Team dazu entschlossen, mit dem Stream-Marathon genau diese Aktion noch einmal zu unterstützen. Das heißt, alle über den Stream gesammelten Spenden (Bits, Spenden per Paypal, Abonnements) werden der Aktion "Running for Kids" zu gute kommen. Alle DJs sowie ich in der Regie arbeiten dafür ehrenamtlich, und wir stellen ebenso das gesamte benötigte Equipment, Location, Energie etc kostenlos! Einzig die enstehenden Gebühren bei Twitch und Co bleiben leider auf der Strecke :cry:
WhatsApp Image 2021-03-31 at 17.44.16.jpeg

Liebe Grüße,

Rainer
Antworten