Osterhasen - "wichteln"?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

electrixx2005
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von electrixx2005 »

Hi zusammen,

pünktlich zu Ostern war auch mein Paket da:
wichtl.jpg
Juhu, Entdeckerkiste :D Einiges brauchbares dabei, vielen Dank!

Jens
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von teff »

Moin,

ich bin auch reich beschert worden, war aber über Ostern weg und danach hat Corona mich über die Maßen verlangsamt. Bei mir gab es Elektroinstallation (ich habe keine Anwendung für einen Stundenzähler, aber jetzt will ich eine haben):
o2022-04-23 21.23.52-.jpg
Mikrokabelverteiler, auf jeden Fall ein flottes Gehäuse:
o2022-04-23 21.25.29.jpg
Eine T-Kiste
o02022-04-23 21.26.02.jpg
Und noch Netzteile, Kabel und Co:
2022-04-23 21.23.44.jpg
Ich sehe, wir alle haben die gleichen PS/2-Adapter zu veraalen, aber vom Rest werde ich sicher noch mal das eine oder andere verbraten können. Danke!
Dateianhänge
o2022-04-23 21.24.07.jpg
o2022-04-23 21.24.28.jpg
o2022-04-23 21.25.10.jpg
Zuletzt geändert von teff am Fr 16. Dez 2022, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von daruel »

teff hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 21:26 Autositzheizungssteuergeräte
Kommen mir irgendwie recht bekannt vor :D

BMW E61 Steuergerät vom Sitz, welche jetzt in meinem Camper sind :lol:
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von teff »

daruel hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 07:38 BMW E61 Steuergerät vom Sitz, welche jetzt in meinem Camper sind :lol:
Brauchst Du zufällig noch Steuergeräte dazu?;)
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von daruel »

Nein, die müssen nicht wieder zu mir zurück :lol:

Durch wie viele Aalkisten die wohl gegangen sind :?:
teff
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von teff »

daruel hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:04 Durch wie viele Aalkisten die wohl gegangen sind :?:
Vielleicht sollten wir anfangen, Kerben in solche Dinger zu machen, damit wir das nachvollziehen können. Oder spezielle Aufkleber entwerfen :D
CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von CH-Bastler »

Ich muss leider gestehen, ich habe es noch nicht geschafft, meine Aal abzuholen und den Aal auf die Post zu bringen. Für das muss ich kurz nach Deutschland zu meinem Postfach und dies ist leider nicht so am Weg und nach der Arbeit ist es immer etwas knapp, auch da ich immer wieder Überzeit leiste, da zur Zeit Personal fehlt.

Ab Donnerstag habe ich Urlaub da sollte es hoffentlich klappen. Ich hoffe es geht mir diese Freitage besser, teilweise kann ich meine Freitage nicht mehr richtig geniessen, liege nur angespannt im Bett mit 100 Ideen und kriege nicht umgesetzt.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von video6 »

Mein Paket kam auch schon letztens bin aber immer noch nicht dazu gekommen es zu öffnen und zu dokumentieren.
Die Überraschung wartet also noch auf mich.
Geht nachher noch mal zu Bekannten aufs Dach klettern und Solarpanele auf das selbige zu bringen.
Die großen Kinder haben den Schnaps entdeckt :?
Jugendweihe und Co lässt grüßen.
CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von CH-Bastler »

Gestern habe ich endlich mein Paket zur Post gebracht und im Gegenzug mein Aal abgeholt.
Es fanden sich div. Telefonstecker, ein Autoradio, div. PC Teile, zwei Rollen Weltherrschaftklebeband, ein Glasfisch, ein USV, Arbeitsoverall, Weihnachtsgeleucht und ein Musik"instrument" im Karton.
16515920943620.jpg
Danke für den Aal. Einige tollere Dinge und einige für mich weniger nützliche Dinge. Mein Highlight war die beiden Rollen Weltherrschaftklebeband, da ich damals die Aktion verpasste und jetzt doch noch 2 Rollen habe. Weniger nützlich ist für mich z.B. der Overall aufgrund der Grösse oder die Telefonstecker, wir haben hier in der Schweiz andere Stecker.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von Bastelbruder »

Die Melodica in Trichterform scheint ein rares Teil zu sein, Google kennt die Blasorgel nur in rechteckig.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von Sir_Death »

:lol: :lol: :lol: Die 10er-Pack Stiftsockellampen sehen verdächtig nach jenen aus, die ich vor Jahren mal in den Umlauf geschickt habe :lol: :lol: :lol:
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von daruel »

Sir_Death hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 09:30 die ich vor Jahren mal in den Umlauf geschickt habe
Solche sind bei mir auch letztens im Paket gewesen, ca. 100 Stück :lol:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von Cubicany »

Also je nach Größe könnte der Overall hier gebraucht werden.

Jedenfalls kam heute hier auch was an.

Ich würde es mal (positiv) als "Industrielle Luftnummer" bezeichnen:
20220504_145806.jpg
20220504_145816.jpg
20220504_145822.jpg
20220504_145829.jpg
Sind ja schon brauchbare Sachen, nur müsste mir mal jemand die Funktion von den Annax Dingern erklären
bzw. was die "Knorr Bremse" Dinger machen.

Ne Handlampe ist auch immer gut und gerade prädestiniert für den Umbau auf Lithium Zellen.

Das Kaba Schloss ist mal eine willkommene Herausforderung fürs Lockpicking, weil mit Mulden hatte ich bisher nur 2 Stück hier.

Paar Sachen doppeln oder mehrfachen sich nun, aber ist trotzdem toll.

Hat sich jedenfalls gelohnt, mitgemacht zu haben.
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von Thomas »

Hallo daruel, teff,

Durch wie viele Aalkisten die wohl gegangen sind :?:

durch 2, meine und eine von Euch :mrgreen: :D
Die Fernbedienung gehört zu T- Kiste

Grüße, Thomas
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Osterhasen - "wichteln"?

Beitrag von daruel »

Ich pack hier auch wieder ne Aalkiste, es geht also weiter mit den Birnchen :D
Antworten