Gib mir mal den 50er Finger

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 5234
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Finger » Sa 20. Mär 2021, 11:55

Moin Jungs,

das ist ja schon das zweite Jahr, in dem ich meinen Geburtstag nicht werde feiern können. Eigentlich wollte ich das dieses Jahr wegen der 0 groß aufziehen, geht aber nicht. Deshalb lade ich euch am 24.3. ab 20 Uhr per Zoom in meine Werkstatt ein unter

Thema: Gib mir mal den 50er Finger
Uhrzeit: 24.März.2021 08:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://us05web.zoom.us/j/85459766432?p ... gvTXFRUT09

Meeting-ID: 854 5976 6432
Kenncode: 6MjmDk


Theoretisch sollten damit mehr Leute reinpassen als bei Skype, ich lass mich mal überraschen und werde mich mit ausreichend Bier ausrüsten.
Meine Adresse ist ja öffentlich, falls jemand noch Sauerkraut stehen hat :mrgreen: Ich kann dann ja vor der Kamera gerne auspacken. Mal sehen, ob ich mir damit jetzt wirklich einen Gefallen tue *grins*

Euer Finger

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 8169
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von xanakind » Sa 20. Mär 2021, 13:58

Finger hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 11:55
Theoretisch sollten damit mehr Leute reinpassen als bei Skype,
Wir hatten Zoom diese Woche für eine Veranstaltung Firmenintern getestet.
Knapp 100 Personen (alle mit Kamera) waren überhaupt kein Problem. Vielleicht schaue ich auch mal rein.

Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2148
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Botanicman2000 » Sa 20. Mär 2021, 16:34

Hallo.
na toll habhier keine ordentliche webcam und micro :cry: :oops:

Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 2080
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Julez » Sa 20. Mär 2021, 16:48

Ach cool, dann ist der Finger ja genau 10 Jahre älter als ich. Dann werd ich auch mal reinschauen. :)

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 10460
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Fritzler » Sa 20. Mär 2021, 17:49

Ja, schon doof das.
Mein runden 30er konnt ich ja letztes Jahr auch nicht feiern.

Hmm, Zoom, mal ne VM aufsetzen!

Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2148
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Botanicman2000 » Sa 20. Mär 2021, 19:22

hmm soll mit dem schmierfon auch gehen

also cam und Mic vom Schmierfonund auf desktop schauen
:mrgreen:

Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 2080
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Julez » Sa 20. Mär 2021, 19:41

Ja, man kann ja durchaus mit mehreren Endgeräten gleichzeitig teilnehmen.

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 2439
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Cubicany » Sa 20. Mär 2021, 21:28

Muss mal schauen. Nen Mikro ist da, aber die Kamera kannst du vergessen.

Wollte eigentlich mal Streams machen, aber die ist so mies, da schaut keiner länger als 5 Minuten zu.

Muss man bei Zoom eigentlich ein Konto haben?

MichelH
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von MichelH » Sa 20. Mär 2021, 22:04

Hmm, nächste Woche habe ich leider Spätschicht :cry: ich Versuch aber Mal reinzuschauen

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 8169
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von xanakind » Sa 20. Mär 2021, 22:14

Cubicany hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 21:28
Muss man bei Zoom eigentlich ein Konto haben?
Nein, muss man nicht.
Du kannst dem Meeting direkt im Browser beitreten, hast dann aber weniger Funktionen.
Aber es funktioniert.

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 8169
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von xanakind » Sa 20. Mär 2021, 22:15

Cubicany hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 21:28
Wollte eigentlich mal Streams machen, aber die ist so mies, da schaut keiner länger als 5 Minuten zu.
Ich hatte hier mal das Display eines Apple HighBook´s angeboten. Da war auch noch die Kamera drin.
Ich gehe davon aus, dass diese Kameras mindestens Full HD Auflösung haben und richtig gut sind.

Also einfach mal im Elektroschrott schauen.

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von MatthiasK » So 21. Mär 2021, 00:11

Ich hatte an meinem Rechner bis vor kurzem auch kein Mikrofon. Aber dann hat mir jemand aus dem Forum hier ein Aal-Paket mit einem alten Mikrofon vor die Tür gestellt. Irgendwo habe ich dann noch einen Klinkenstecker ausgegraben, jetzt kann ich es am Computer benutzen - seltsamerweise geht es aber nur mit einer externen Soundkarte. Nur eine PTT muss ich mal noch nachrüsten.

Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 651
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von augustamars » So 21. Mär 2021, 12:09

Hatte gestern wieder ein Onlinetreffen mit meiner miesen Endoskopkamera. Mit einer Funkkamera hatte es nicht geklappt.
Zumindest Mikro-Kopfhörer geht.
Dann schaue mal.

Meinen halbes Jahrhundert ist auch schon in zwei Jahren am 10. März. :roll:

Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von scotty-utb » Mo 22. Mär 2021, 17:01

Hab mir den Termin auch mal eingetragen.

dem 40er letztes Jahr bin ich ja gut ausgekommen, dieses Jahr wird gar nix geplant, 42 sollte dann aber schon gefeiert werden 8-)

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 10460
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Fritzler » Mo 22. Mär 2021, 18:44

Ist der Link erst ab dem gegebenem Datum aktiv?
Wollts mal aufm Tablett testen, aber beim klick aufn Button Launch Meeting passiert mal so ganix?

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 5234
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Finger » Mo 22. Mär 2021, 20:57

Da kommt ein Hinweis mit der Startzeit

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1923
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Lötfahne » Mi 24. Mär 2021, 19:21

Ich bin dabei, da letztens Jitsy übers Schmierfon problemlos funzte versuch ich's auch mal mit Zoom.
Leckerer lokaler Gewürztraminer steht bereit. :mrgreen:

Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2149
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Obelix77 » Mi 24. Mär 2021, 19:26

Manno, die beiden Akkus der 7D wollen irgendwie nicht geladen werden. Wollte die als Webcam nutzen, mal schaun was ich da noch reinpumpen kann. Sonst wirds ein Kurzes Gastspiel heut Abend. Deshalb nochmal : Lieber Christian, alles erdenklich Gute!!!!

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 10460
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Fritzler » Mi 24. Mär 2021, 19:27

Das Bier steht auch schon kalt.

Im Browser auf der Tablette zickts immernoch, egal ob FF oder Chrome.
Also doch mal installiert, da sieht man dann, dass der Finger eröffnen muss.
Da bin ich gespannt.

Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 7756
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von zauberkopf » Mi 24. Mär 2021, 19:40

Verdammt.
Die Nacht nicht so gut geschlafen, aber dafür morgen früh (ich Idiot ! ) nen wichtigen Termin.
Ich weis doch genau, das ich ein Morgenmuffel bin.
Also : https://www.youtube.com/watch?v=G_qdVnZlqj8
(Knorkator - Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett)

Meister, lass Dich feiern ! Wir sollten mal langsam überlegen, wie ein Fricklergerechtes Altenheim ausschauen könnte.. ;-)

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 8169
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von xanakind » Mi 24. Mär 2021, 19:57

Ich bin später auch mal dabei.
Aber bis 24 Uhr kann ich leider nicht durchhalten, da ich morgen wieder arbeiten muss.

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 10460
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Fritzler » Mi 24. Mär 2021, 20:42

Wenn ich aufm Tablet jetz noch was hörn würde wärs schön :evil:

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 8826
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Bastelbruder » Mi 24. Mär 2021, 21:18

Auf die nächsten 50!

Die Chancen stehen gut für Frickler, das ist statistisch belegt.

Ich hab da vor geraumer Zeit eine grafische Zusammenfassung erzeugt. Die hat bloß ein kleines Manko daß Officeprogramme scheinbar nicht ein der Lage sind ein Zehner-Gitter auf volle Zehner zu legen, und dann fehlen noch die Linien gleicher Jahreszahl von links unten nach rechts oben.
Y ist das Geburtsdatum und X die Anzahl der Jahresringe.

Und dann hab ich da noch eine kleine Torte, Fricklerspezialität.
Dateianhänge
Geburtstagstorte.jpg

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 6167
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von Chemnitzsurfer » Mi 24. Mär 2021, 21:33

Bildschirmfoto zu 2021-03-24 19-46-56.png
:lol:

Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 4375
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Gib mir mal den 50er Finger

Beitrag von gafu » Mi 24. Mär 2021, 22:01

deutsche telekom... ein mal mit profis.

internet nach USA? braucht doch keiner^^
Dateianhänge
dtag_vdsl.jpg

Antworten