Aus-Zeit

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 3459
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Gobi » Do 22. Apr 2021, 18:12

andreas6 hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 16:07
Heute mit dem Krankenwagen ins Virchow umgesetzt. Ich hatte völlig verdrängt was für eine Stadt in der Stadt das doch ist. Aber ich war bestimmt 20 Jahre nicht in der Gegend. Morgen um 8 ist OP, wird 4 Stunden dauern. Von da an geht's bergauf...

MfG. Andreas

Hier werden alle Daumen gedrückt!!

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 6083
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Chemnitzsurfer » Do 22. Apr 2021, 18:14

Dann wünsche ich dir das alles glatt läuft & drück auch alle Daumen :)

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 3593
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aus-Zeit

Beitrag von PowerAM » Do 22. Apr 2021, 18:36

Dir viel Glück und den Operateuren ein ruhiges Händchen! Beim letzten Mal, als ein Chirurg Hand an mich legte, trug der unter seinem weißen Kittel ein schwarzes Shirt mit dem Aufdruck "Grobmotoriker". :ugeek:

Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 2150
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Propeller » Do 22. Apr 2021, 18:41

Ich drücke auch mit!

Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 3514
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Toddybaer » Do 22. Apr 2021, 19:54

Ich musste schon im OP eine Dogingstaton für den mp3 Spieler mit dem abgebissenem installieren. Bedienung über separaten Touch im direktem Operationfeld :lol:
Die werden schon kein trash Mattel oder sowas bei der OP hören.

Wird schon alles klappen

Online
andreas6
Beiträge: 3070
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Aus-Zeit

Beitrag von andreas6 » So 25. Apr 2021, 14:19

Wieder an Bord. Danke an alle Für das mitbibbern und die guten Wünsche. Hat offenbar etwas länger gedauert, wurde aber passend fertig. Jetzt noch die Reha und dann ginge wieder was.

MfG. Andreas

Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 3459
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Gobi » So 25. Apr 2021, 14:30

Gut zu hören!!

Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 2150
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Propeller » So 25. Apr 2021, 14:51

Super, daß alles geklappt hat!

Online
andreas6
Beiträge: 3070
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Aus-Zeit

Beitrag von andreas6 » So 25. Apr 2021, 18:32

Leider doch nicht so richtig fertig. Diverse Katheder sind am Körper montiert und ziehen dort Feuchtigkeit heraus. Damit ist man völlig unbeweglich und an die Klinik gefesselt. Wie lang das geht ist ungewiss.

MfG. Andreas

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 4089
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Kuddel » So 25. Apr 2021, 19:03

*nochmehrdaumendrück*

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 4815
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Aus-Zeit

Beitrag von video6 » So 25. Apr 2021, 19:20

Das wird schon ganz sicher ;)

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 3593
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aus-Zeit

Beitrag von PowerAM » Mo 26. Apr 2021, 05:23

andreas6 hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 14:19
Wieder an Bord. Danke an alle Für das mitbibbern und die guten Wünsche. Hat offenbar etwas länger gedauert, wurde aber passend fertig. Jetzt noch die Reha und dann ginge wieder was.

MfG. Andreas
Schön, dass dich die Humanklempner wieder hin bekommen haben.
Was bringt den Doktor um sein Brot?
Die Gesundheit und der Tod.
Darum hält er, auf dass er lebe,
uns zwischen beidem in der Schwebe.

Online
andreas6
Beiträge: 3070
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Aus-Zeit

Beitrag von andreas6 » Sa 1. Mai 2021, 12:08

Die Klingeltöne in der Station bekommt man weg, sogar kontaktlos. Gestensteuerung per NF-Radar.
Beim Auftreten kurzer Tonausgaben wird ein Teilmenü aufgeblendet.

MfG. Andreas

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Spike » Sa 8. Mai 2021, 21:32

Na? Du hast länger nichts von Dir hören lassen.
...die Reha hat keine Außenweltverbindung (wäre OK).
...Du hast viel anderes um die Ohren (s.o.)
Kurzes Lebenszeichen wäre nett ;)
Gute Besserung!

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 3593
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aus-Zeit

Beitrag von PowerAM » So 9. Mai 2021, 13:09

Spike hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 21:32
Na? Du hast länger nichts von Dir hören lassen.
...die Reha hat keine Außenweltverbindung (wäre OK).
...Du hast viel anderes um die Ohren (s.o.)
Kurzes Lebenszeichen wäre nett ;)
Gute Besserung!
Wir schrieben uns regelmäßig. Meine Mail vom Montag hatte er gelesen, am Mittwoch (5.5.) war er zuletzt im Forum.

Ich hoffe, dass es ihm trotzdem nach und nach besser geht und wünsche ihm baldige Genesung.

Profipruckel
Beiträge: 1493
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Profipruckel » Fr 28. Mai 2021, 22:01

Spike hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 21:32
Na? Du hast länger nichts von Dir hören lassen.
...die Reha hat keine Außenweltverbindung (wäre OK).
Gute Besserung!
PowerAM hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 13:09
Wir schrieben uns regelmäßig. Meine Mail vom Montag hatte er gelesen, am Mittwoch (5.5.) war er zuletzt im Forum.
Ich hoffe, dass es ihm trotzdem nach und nach besser geht und wünsche ihm baldige Genesung.
Ich habe vorhin sehr ausführlich mit Andreas' Frau telefoniert: Andreas ist noch immer im Virchow-Klinikum und musste mehrere, weitere Operationen ertragen. Immerhin ist er seit wenigen Tagen wieder aus der Intensivstation raus.

Ich lasse hier keine Details heraus, aber nach ihrer Einschätzung wird es noch recht lange dauern, bis die Lage klar ist - ich bin sehr erschrocken, hatte auf anderes gehofft.

Wir können nur alle verfügbaren Daumen drücken oder, wer es mit der Kirche hat, eine Extrakerze anmachen.

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 3593
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aus-Zeit

Beitrag von PowerAM » Sa 29. Mai 2021, 00:14

Bei mir meldete er sich vorgestern per pN, meine Antwort ist ungelesen. Ich hoffe, es geht wieder aufwärts. Mit der Kirche habe ich nichts, aber ein Hoffnungslicht ist auch mir nicht unbekannt.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5004
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Matt » Sa 29. Mai 2021, 07:25

auawei.. ich ...wir hoffen für ihm bestes.

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 10144
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Fritzler » Sa 29. Mai 2021, 10:00

Nach der langen und abrupten Sendepause dachte ich fast schon an schlimmeres.
Daher drücke ich auch ein paar Daumen, dass es schneller geht mit der Heilung und das nix zurückbleibt.

Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 3459
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Gobi » Sa 29. Mai 2021, 10:24

Ach herrjeh :( ich drücke alle Daumen

Robby_DG0ROB
Beiträge: 3314
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Robby_DG0ROB » Sa 29. Mai 2021, 23:46

Im Sondenforum steht, dass er am Do/Fr das KH verlassen können wird.

Online
andreas6
Beiträge: 3070
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Aus-Zeit

Beitrag von andreas6 » So 30. Mai 2021, 10:08

Verlassen klingt so endgültig. Umlegen triff es eher. Körperlich soweit vorhanden, möchte man dem Geiste bekommen. Zwischen Narkose/Operation/Narkose/... bleibt keine Zeit dafür. Also in eine nahe Klinik, die dem Geiste gut tun soll. Abwarten und Tee trinken.

Mfg. Andreas

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 3427
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Aus-Zeit

Beitrag von RMK » So 30. Mai 2021, 12:42

hm, Du findest "umlegen" klingt besser? ähem. :)

Alles Gute!!

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 5153
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Finger » So 30. Mai 2021, 17:33

In dem Sinne mach ich jetzt mit einem Gedanken an dich einen Tee! Komm wieder in die Senkrechte!

Profipruckel
Beiträge: 1493
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Aus-Zeit

Beitrag von Profipruckel » So 30. Mai 2021, 17:56

andreas6 hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 10:08
Umlegen triff es eher. Körperlich soweit vorhanden, möchte man dem Geiste bekommen. Zwischen Narkose/Operation/Narkose/... bleibt keine Zeit dafür. Also in eine nahe Klinik, die dem Geiste gut tun soll. Abwarten und Tee trinken.
Laptop und Forum geht schon wieder, ein gutes Zeichen.

Hoffentlich ist das andere Haus nicht so ein Chaosladen wie das Virchow-Klinikum, wo Deine Mädels zwei Tage den Telefondraht glühen lassen mussten, um herauszubekommen, auf welcher Station und in welchem Zustand Du gerade warst.

Ich hoffe, es wird!

Gruss
Manfred

Antworten