Seite 1 von 4

Aus-Zeit

Verfasst: So 18. Apr 2021, 20:16
von andreas6
Nach einem wettermäßig miserablem Osterurlaub, in dem im Garten fast nichts zu schaffen war, wand ich mich montags wieder der Arbeit zu. Es lief schleppend, es ging nicht voran. Noch schlimmer am Dienstag, früh Feierabend gemacht und auf einem kleinem Ausflug fast umgefallen, musste ich mich mit zitternden Knien setzen und warten, bis es wieder ging. Mittwoch früh zum lokalen Arzt, der nach kurzer Untersuchung und Ekg den Rettungswagen holte. Mit Blaulicht in die nächste Notaufnahme, nur um die Ecke. Dort wieder untersucht und ab in die Intensivstation. Kurz darauf in die Kardiologie und die Pumpe wurde minimalinvasiv untersucht. Da ging nicht viel mehr, fast alles stark behindert oder zugesetzt.
Weitere Baustellen fanden sich auch, die gut geölte Maschinerie der Intensivstation fuhr hoch. Das ist an sich ein tolles Ding mit fähigen Mitarbeitern, aber das menschliche Werkstück ist damit stumm. Ist an Dutzende Leitungen und Kanäle angeklemmt und kann sich kaum ein paar cm rühren. Ein roter Klingelknopf ist die einzige Möglichkeit sich bemerkbar zu machen. In nur wenigen Tagen sind die meisten Baustellen parallel behoben, so schnell schafft das kein Hausarzt. Noch dazu gibt es einen Corona-Negativbescheid, der aus wenigstens vier Test besteht. Dennoch ist ein Besuch dort nicht ratsam, wenn man es vermeiden kann.
Nun gibt es eine normale Station mit Bett und Ekg und endlich Ruhe. Viel Ruhe, an Arbeit oder Basteln ist in keinem Fall zu denken. Bis die Herzspezis das Gerümpel nicht umgangen haben, passiert nichts mehr. Nach Hause darf ich wohl auch nicht, denn da habe ich kein Ekg mit Überwachungspersonal.

MfG. Andreas

Re: Aus-Zeit

Verfasst: So 18. Apr 2021, 20:20
von Chemnitzsurfer
Oh man, Gute Besserung!
Hoffentlich wird alles wieder OK. Ruhe Dich aus und komm wieder zu Kräften!

Die Gefahr sich selbst zu viel zuzumuten und dann Burn Out / Herz-Kreislauf zu bekommen, sehen leider die meisten Leute nicht oder zu spät ein.
https://www.youtube.com/watch?v=yK6QtGVRoMI

Re: Aus-Zeit

Verfasst: So 18. Apr 2021, 20:32
von Fritzler
Das ist wirklich unschön sowas erleben zu müssen.
Da wünsche ich dir auch gute Besserung bzw. dass die Ärzte die Kanäle bald gut aufgebohrt bekommen!

Wenn das vorbei ist, dann ist auch schon das Ende vom April in Sicht und damit das Aprilwetter, dann lässt es sich wieder bei Sonnenschein im Garten sitzen.

Re: Aus-Zeit

Verfasst: So 18. Apr 2021, 20:46
von Raja_Kentut
...und wenn Du wieder auf den Beinen bist:
Nicht zurück zum alten Trott!!!!
Alles Gute!

Re: Aus-Zeit

Verfasst: So 18. Apr 2021, 20:50
von duese
Aua. Gute Besserung Dir, auf dass Du bald ohne Spätfolgen wieder fit bist!

Re: Aus-Zeit

Verfasst: So 18. Apr 2021, 20:53
von zauberkopf
Von mir auch alles gute !
Schön, das Du selbst in der Situation noch was positives abgewinnen kannst !

Re: Aus-Zeit

Verfasst: So 18. Apr 2021, 20:57
von video6
Alles Gute und Ich hoffe es wird besser.
Sowas ähnliches hatte ich im Februar auch mal.
Es war bei mir aber nix.
Zwei Tage Krankenhaus brachte es aber auch ein.

Re: Aus-Zeit

Verfasst: So 18. Apr 2021, 21:32
von Kuddel
Mönsch, Junge. Mach kein Mist.
Wünsche Dir alles Gute *daumendrück*

Re: Aus-Zeit

Verfasst: So 18. Apr 2021, 21:37
von Gernstel
Komm da bloß gesund wieder raus.
Alles Gute Dir!

Re: Aus-Zeit

Verfasst: So 18. Apr 2021, 23:14
von uxlaxel
gute besserung großer! mach mal einen ordentlichen reboot und komme wieder auf die beine!

Re: Aus-Zeit

Verfasst: So 18. Apr 2021, 23:55
von andreas6
Da ist man halbwegs eingeschlafen in diesem noch fremden Klinikbett, was vielleicht das letzte sein wird, "Ihre Infusion für 23:15!" Hilfe kann so herzlos sein, richtet gern auch mit dem Hintern wieder Schaden an. "In 20 Minuten schaue ich wieder nach Ihnen." Keiner weiß hier, dass ich um diese Zeit grundsätzlich seit Stunden schlafe. Also noch ein paar Eindrücke von vergangener Woche.
4 Tage in der Intensivstation bei vollem Bewusstsein wünsche ich keinem, im Vollsuff dürfte es aber lustig sein. Nur schenkt dort keiner nach...
Als Techniker kommt man allerdings ins Grübeln. Da baut man das alles so toll mit frei schwebender Technik auf und wirft dann dem per Rollbett untergefahrenen Patienten den Kabelsalat als Engelslocken um die Schultern. Der muss sich in mehreren Tagen natürlich ein wenig bewegen (solange noch nicht tot) und schon gibt es wunderbare Schlingen und Störungen. Über meiner rechten Schulter lauerte ein Dutzend Spender von Braun für Gase und Flüssigkeiten, es waren anfangs fast alle in Betrieb. Die dünnsten Schläuche lagen um 1mm Durchmesser, schon bei einer Kreuzung mit einem Hindernis tritt ein Stau auf und die zugehörige Kiste trötet oder piept oder plärrt, allerdings unendlich lange. Das ist nur mit dem roten Knopf zu beenden, das Personal darf alles neu sortieren, die Fehlermeldung weg drücken, dann ist wieder Ruhe. Bis etwas anderes nicht passt und dauerhaft betrötet wird. Da man so nie zum Schlaf kommen wird, habe ich vor dem und auch später ohne roten Knopf gearbeitet und Fehlermeldungen quittiert. Mit ein paar Kabelbindern hatte man dort schnell Ordnung schaffen können. Die hätte ich aber schon unter der Zunge verstecken müssen. Das Personal angesprochen, ist das schon immer so, man kennt es nicht anders. Glücklicherweise hatte sich für die letzte Nacht fast alles erledigt und mit den wenigen dicken Strippen konnte ich mal durch schlafen. Es braucht schon ein gewisse Kondition, die Intensivstation zu überleben - aber einem Techniker bei Bewusstsein traue ich das auch mit Herzkasper zu.

MfG. Andreas

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 04:04
von Rial
Alles Gute und gute Besserung :)

Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 05:27
von PowerAM
Wir hatten ja einige Tage ganz konservativ per SMS kommuniziert und so versuchte ich darüber einen Beitrag zum Behalten deiner positiven Stimmung zu leisten. Andreas, ich wünsche dir baldige und restlose Genesung! Du hast noch so viel vor, was du dir nun mit Bedacht einteilen solltest.

Andererseits ist faszinierend, wie lange der menschliche Körper ohne oder mit nur ganz lapidaren Fehlermeldungen funktioniert! Ganz so unüberlegt scheint der alte Herr seine Schöpfung gar nicht designed zu haben.

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 06:54
von Fritzler
Die Schilderungen haben durchaus was von Galgenhumor.
Besser lässt sich das nicht ausdrücken.

Vor allem Infusion gegen 23:15, da schlafen nicht nur Techniker seir Stunden, auch andere menschen schlafen da schon sehr warscheinlich.
Wieso hab ich da jetzt die Krankenhausszene von Werner im Kopf?

Krichste denn morgens wenigstens nen ordentlichen Kaffee?
Oder ist das verboren, weils zu Kreislauf anregend ist?

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 07:21
von Hightech
Da "wir" für das Gesundheitssystem kein Geld über haben und ja der Meinung, sind ein Krankenhaus muss Gewinne abwerfen, wird gespart. Ganz besonders am Personal.
Da die Tagschicht komplett überlastet ist, legt die notwendige Infusion halt die Krankenschwester der Nachtschicht.

Das Alarmpiepen der Agregate ist schon länger in Foruschungen untersucht worden, und es gibt bessere Lösungen, da besonders das Dauergepiepe zur Abstumpfung führt und vom Personal nicht mehr wahrgenommen wird.
WOZU muss das EKG den Puls mitpiepen???? Das Gerät muss eigenlich nur bei Schwellenwerten Signal geben.

Ich hoffe mal dir geht es sehr bald besser!!! Krankenhaus ist die Hölle.
Liegst du im Kassenbett???

Wenn du ein bisschen Geld hast, zahl einfach den 2-Bett oder Einzelzimmeraufpreis, dann geht es in die Privat-Station. Das kostet weniger als ein Hotelzimmer und ist sehr viel ruhiger und hat mehr Personal.

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 08:54
von Finger
Oh yeah, alles Gute für dich. Hab mich selbst vor zwei Jahren mal an der Position wiedergefunden und hab die Piepser abgeschaltet. Ich hatte viel Zeit nachzudenken. Die Reha war auch sehr gut, mal 4 Wochen quasi alleine mit mir. Ich war wahrscheinlich er einzige Patient mit Lötkolben und Heißkleber :D

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 09:10
von Marsupilami72
Bei meinem Vater ging es Anfang letzten Jahres ziemlich schnell von "mal schauen, vielleicht brauchen Sie einen Stent" über "Sie kriegen einen doppelten Bypass" zu "wir haben ihnen 4 Bypässe und eine künstliche Herzklappe eingesetzt" über...und als er in die Reha kam, kam da dieses komische Virus um die Ecke...das war echt kein gutes Gefühl.

Aber mittlerweile geht es ihm schon wieder wesentlich besser - die einzige Konzession, die er gemacht hat: er hat sich einen Rasenmäher mit Elektrostarter gekauft...

Also Kopf hoch, kurier Dich gut aus und lass es dann ruhig angehen...die Medizin ist in dem Bereich dankenswerterweise schon auf einem sehr guten Stand.

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 09:55
von Gobi
Oh Mensch, Andreas!!
Im Gedanken bei Dir - halte durch, du wirst noch gebraucht!!!

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 10:15
von Propeller
:shock: Ich drücke Dir die Daumen, daß Du hoffentlich bald wieder auf die Beine Kommst!

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 13:15
von andreas6
Auf den Beinen war ich immer wieder schnell. Nach mehreren Tagen Zwangsruhe schreit der Körper nach Bewegung. Besonders die müden Beine möchten arbeiten, aber gemächlich. Das Gelände bietet sich an, ist weitläufig und wellig. Kein Autoverkehr, den Radfahrern zu steil und strategisch mit Treppen durchsetzt. Also gibt es täglich Ausflüge. Gestern bis auf den Berg, es muss sich gut funken von da oben, eine weite Sicht. Aber eben nur zu Fuß erreichbar. Neben der Gipfelklamotte könnte man glatt einen Schraubspieß in den Boden rein drehen und einen Mast rein stecken. Heute mal runter bis zur Gärtnerei, sind um die 400m. Viele Sträucher blühen, auch die alte Obsthölzer am Berg brummen von Bienen. Heute ist es leider neblig und trübe, ich brauchte die dicke Jacke mit Kapuze.

MfG. Andreas

Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 13:31
von PowerAM
andreas6 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 13:15 [...] Gestern bis auf den Berg, es muss sich gut funken von da oben, eine weite Sicht. Aber eben nur zu Fuß erreichbar. Neben der Gipfelklamotte könnte man glatt einen Schraubspieß in den Boden rein drehen und einen Mast rein stecken. [...]
Na dann nimm doch mal den Tecsun mit auf den Hügel! :)

Damit es wieder in Richtung Hobby geht, probiere mal:

- 105,80 MHz - Ostseewelle, Helpterberg
- 101,60 MHz - MDR Jump, Wittenberg
- 92,20 MHz - MDR Sachsen, Dresden
- 100,40 MHz - MDR Sachsen, Hoyerswerda
- 103,60 MHz - je nach Ausbreitungsbedingungen Radio Wroclaw, Radio Hamburg oder MDR Thüringen von Remda (Saalfeld)
- 98,00 MHz - NDR 1 Niedersachsen, Torfhaus im Westharz
- 92,00 MHz - Polskie Radio Szczecin
- 100,00 MHz - Radio Brocken, Dequede in der Altmark

Der heutige Nachmittag soll im Berliner Raum Sonnenschein und Wolken bei 16 - 17 Grad bringen. Erhole dich gut!!

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 15:19
von jodurino
Hallo
alles aber auch alles GUTE Andreas.

viele Grüße
jodurino

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 16:20
von BernhardS
Dann Alles Gute und keine guten Ratschläge. Nervt nur.
Fritzler hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 06:54 Krichste denn morgens wenigstens nen ordentlichen Kaffee?
Ich war ja auch schon mal ..... Da hab ich aber auch geschaut, als am nächsten Morgen Kaffee hingestellt wurde. "Wir konnten Sie gestern nicht fragen ob Sie Kaffee oder Tee wollen". Ja schau an. Tatsächlich. Ja, mir gings gestern nicht ganz perfekt. Na egal: "Sie haben Vollverpflegung. Sie bekommen alles". Danke erstmal.
Hab ihn dann getrunken. Mannomann. Das war eine bescheidene Idee.

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 16:58
von Azze
Um es mit Gabi Köster zu sagen: Ein Schupfen hätte es auch getan...

Gute Besserung!

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 17:44
von andreas6
Kaffee im Krankenhaus ist eine Fehlermeldung. Ich habe es dort schätzen gelernt, den Tag mit einem Tee zu beginnen. Bin ich bis heute dabei, jeder Tag beginnt zu Hause mit einem Tee. Der scheint auch magenfreundlicher als richtiger Kaffee zu sein. Wobei die Tasse Muckefuck hier recht unschädlich sein dürfte. Zum Verdünnen von Keksen reicht es. Heute fiel diese Mahlzeit irgendwie aus, es gab nur Schelte wegen Abwesenheit zur Medikamentenabgabe. Keinem kann man es Recht machen. Ich fand es heute aber entspannend, anderen beim Arbeiten zuzusehen. Einer mit Drehmomentschlüssel arbeitet, viere feuern an und der Kranfahrer feixt sich einen. Da kommt die Montagebude mit drei Transportern und nachher sucht man noch einzelne M12 zusammen, weil nicht genug angeliefert wurde. Fast wie im echten Leben...

MfG. Andreas

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 19:22
von Miraculix
Auch von mir alles gute.

In der weißen Fraktion gibt es einen Witz:
„Für den Fall der Fälle-hier eine Liste mit Ärzten die mich NICHT behandeln sollen...“ sagt der Rettungssanitäter zu seiner Partnerin.

Ich hatte bisher nur einmal das Vergnügen und da hab ich Irgendwann selber die piepser quittiert. Wenn ich gerade schön am Absinken in die Tiefschlaf Phase bin geht mein Puls runter. Nur meinte das ekg das knapp unter 40 etwas wenig ist. Natürlich mit lautem piepen dann hochgeschreckt und über 90 hinaus. :D

Junges Herz und so... ich Kann in beide Richtungen.

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 22:07
von RMK
hab durch langes Luftanhalten die Sauerstoffsättigung
auf 85 runterbekommen und damit Alarm ausgelöst...
hat aber keinen wirklich interessiert.

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 22:25
von xanakind
Fritzler hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 06:54 Die Schilderungen haben durchaus was von Galgenhumor.
Besser lässt sich das nicht ausdrücken.

Vor allem Infusion gegen 23:15, da schlafen nicht nur Techniker seir Stunden, auch andere menschen schlafen da schon sehr warscheinlich.
Wieso hab ich da jetzt die Krankenhausszene von Werner im Kopf?

Krichste denn morgens wenigstens nen ordentlichen Kaffee?
Oder ist das verboren, weils zu Kreislauf anregend ist?
Ordentlicher Kaffee? In einem Krankenhaus?! :o
Ich bezweifle das......
An die Krankenhausszene im ersten Wernerfilm musste ich auch direkt denken :lol:
Aber es stimmt schon: Krankenhäuser sind scheiße.
Vorallem in der aktuellen Zeit: Niemand darf einen besuchen kommen :(
Ich hoffe, du kannst / darfst mit deiner Familie & Freunden wenigstens mal etwas Telefonieren oder gar Skypen.

Gute Besserung und alles gute!

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 05:34
von Heaterman
Hallo Andreas - gute Besserung, und dass Du da wieder heil aus den Fängen der Weißkittel rauskommst.

Ich kann das nachvollziehen mit den Maschinen. Ich hab mal, weil mein Doc nicht Schlaganfall und Bandscheibenvorfall auseinander halten konnte, 24 Stunden auf einer Stroke Unit verbracht. Danke, lass mal. Damals hat mir mein eilig eingepackter Sony ICF wenigstens zum Teil die furchtbare Nacht gerettet. Erstaunlich, wie wenig elektronischer Störnebel trotz der vielen Technik im Raum produziert wurde.

Aber Spaß beiseite - da, wo Du jetzt bist, wird Dir wenigstens geholfen, nutze die Gelegenheit.

Btw: Privatzimmer kann man nur empfehlen, kostet bei überblickbarer Aufenthaltsdauer nicht die Welt und man bleibt Mensch.

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 08:06
von andreas6
Störungen gibt es tatsächlich kaum, die ganze Medizintechnik ist erstaunlich ruhig. Bereits in die Intensiv-Station hatte ich mir kleine Empfänger mitbringen lassen. Und da mal kurz getestet, kein üblicher Störnebel. Aber auch sonst kaum ein Signal, vermutlich ist mindestens diese Station nach außen hin gut abgeschirmt. Für Sms hat es dennoch gereicht.

MfG. Andreas

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 08:07
von Mista X
Erstmal gute Besserung....

Ja ich hab auch eine natürliche Abneigung gegen Krankenhäuser.

Die letzten beiden Male haben mir gezeigt, warum ich diesen Schuppen meide.

Erstes mal Mitte 2016 dort hin gebracht worden, Lungenentzündung und Verstopfung wegen einer massiven Antibiotikaunverträglichkeit. Völlig ausgelaugt, dehydridriert und mit 39 Fieber und mit Kreislaufkasper.
Erstmal Wasser in mich rein in Form von Infusionen und ein leichtes Abführmittel.
Streiche leicht und naja ihr wisst schon.
Ich war gegen 16 Uhr dort, durchgecheckt und stationär aufgenommen.
Abendessen fiel für mich aus, weil ich ja neu war - war mir auch egal, wollte nur pennen und meine Ruhe.
Die erste Nacht war die Hölle. Ich musste 4x kacken... dazu hatte man mich auf ein Zimmer mit 4 alten Säcken gesteckt.
Nummer 1: Dauerschnarcher
Nummer 2: Dauerfernsehglotzer
Nummer 3: Wanderkeks der keine 10 Minuten am Stück Ruhe geben konnte
Nummer 4: Ständig mit Nr. 3 am quasseln.
Nachdem um 22 Uhr die letzte Infusion angelegt und der Spätcheckup durch war ... naja keine Stunde am Stück geschlafen.
Um 6 Uhr kam die Frühschwester rein, aber statt irgendwas leise zu machen... POLTER KRAM RUMPEL.... GNARF
Hab mir dann die Medipackungen gekrallt als die Schwester mit Nr. 3 aufm Klo war den Beutel wechseln, die sie aufm Wägelchen für mich hatte (Sie füllte mir die Pillen die ich brauchte in eine kleine Dose, den Rest wollte sie mitnehmen)
Um 10 hatte ich die Selbstentlassung unterschrieben und war raus.
Hab mich dann zu Hause ins Bett geparkt auf die Medis selbst eingestellt auf Wohlfühlpegel.

Nächstes mal mit meinem Sohn.
Er schreit vor Schmerzen, Verdacht auf Blinddarm. Ich also Nachts um 2 ins Auto und mit 120 in den Nachbarort gekachelt und da in die Notaufnahme.
"Tut mir leid, wir behandeln keine Kinder, damit kennen wir uns nicht aus."
Wieder ins Auto, mit 120 ins Kreiskrankenhaus gebrettert - 2 Blitzer mitgenommen (Knolle hab ich nie beglichen, da ich nicht erkennbar war auf dem Bild (Schal halb im Gesicht))
Um 3 dann endlich die Diagnose: Schwere Verstopfung mit Blähbauch wegen falscher Ernährung.
Ergo Abführmittel rein
Um 4:30 lag ich dann im Bett, neben mir stand sein Infusionstropf der bei leeren Beutel anfing mit: Beep Beep Beep
4:35 - Das Ding war aus! Richtig aus!
6 Uhr - Frühschwester - Anschiss: Was fällt Ihnen ein, das aus zu machen? - Antwort: Es nervte
Bin dann um 10 Uhr völlig groggy nach Hause, auspennen.

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 09:27
von andreas6
Die Belegung ist hier erträglich, es gibt max. 2 Betten pro Zimmer. Mein Zimmernachbar sprich nur arabisch, was ich nicht verstehe. Das geht also links rein und rechts raus, auch wenn er den ganzen Tag lang telefoniert. Und auch die Bude gar nicht verlässt, ohne Bewegung an der Luft. Er bekommt gerade seine Entlassung zum Heimatdoktor...
Am Vormittag gehen die Ärzte durch und schwatzen mit den Patienten, besprechen die nächsten Schritte. Bei der Menge an Medikamenten und Infusionen werde ich es noch eine Weile aushalten müssen. Immerhin kann ich am Freitag eine Corona-Impfung mitnehmen. Ein Schritt in Richtung normales Leben. Ich mache drei Kreuze, wenn ich nach Hause entlassen werde. Immerhin sind meine Werte ganz stabil, da wackelt nichts.

MfG. Andreas

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 09:54
von bastelheini
Mista X hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 08:07 Erstmal gute Besserung....

Ja ich hab auch eine natürliche Abneigung gegen Krankenhäuser.
"Horrorgeschichte 1"
"Horrorgeschichte 1"
Das ist bestimmt genau das was Andreas hören will und ihn jetzt aufbaut...einfach mal mitdenken? :roll:


Gute Besserung Andreas...!

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 17:12
von Kuddel
Gensu. Daumen hoch. Das wird wieder. Zudem wir derzeit froh sind, dass Andreas einen Platz gefunden hat. Wird ja immer schwerer.
Am Ende wird alles besser. Wenn es noch nicht besser wird, ist es noch nicht das Ende.

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 17:58
von zauberkopf
Natürlich.. Andreas hat alles richtig gemacht ! ;-)

https://www.der-postillon.com/2021/04/i ... etten.html
Mediziner raten, Unfälle und Infarkte vorzuziehen, weil bald keine Intensivbetten mehr frei sind
Man wolle niemanden verurteilen, der entgegen ärztlichen Rat auch später noch einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder einen schweren Unfall habe, so die Mediziner. "Aber es kann eben sein, dass man dann in der Besenkammer von dem Pflege-Azubi mit Mundgeruch, der gestern erst angefangen hat, operiert werden muss."

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 18:26
von andreas6
Während ich scharf auf das bereit stehende Abendbrot schiele, ändert sich alles. Genau jetzt misst man noch mal den Blutdruck mit der Überwachungsmaschine, wie immer langweilig gleich. Dann werden die bunten Strippen von den Blechbrustwarzen (nicht lötbar) abgezupft, die Maschine abgemeldet, herunter gefahren und aus dem Zimmer heraus gerollt. Die erste Nacht ohne Strippen! Vermutlich war mein Programm zu schlecht und das Personal hat einen besseren Kanal gefunden. Hätte ich mehr Theater machen sollen?

MfG. Andreas

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 19:23
von Hightech
Nein, du hättest mehr Münzen einwerfen müssen :)

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 19:59
von andreas6
Wo rein werfen? Münzen nimmt der Kaffee- und Kalorienautomat in der geschlossenen Cafeteria im EG und der Zigarettenautomat am Turm. Sonst gibt es hier keine Münzeinwürfe, nicht mal einen Brunnen.
Wobei offenbar nicht jedem Patienten das Abendbrot schmeckt. Vorhin stand ein Lieferando-Kurier am Empfang und wollte Futter in einer rosa (?) Tüte los werden. Rein darf ja keiner außer Patienten und Personal, so etwas muss am Empfang übergeben werden. Lange stand der da nicht, ein paar Minuten später war er fort. Am Tage sieht man eher nur Krankentransporte, aber einen nach dem anderen.

MfG. Andreas

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 19:59
von Heaterman
Kenn ich, kenn ich!

Nach gewissen Zeiten läuft die Pauschale der Krankenkassen ab, dann machen die Weißkittel ihr Protokoll und rechnen ab. Ist böse, aber wahr.

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 20:09
von andreas6
Jetzt macht mir mal keine Angst! Ich ging erfreut davon aus, dass die Überwachung rein medizinisch nicht mehr notwendig ist. Weiteres werde ich sicher morgen bei der Visite erfahren. Das Stationspersonal ist hier nicht geschwätzig, sondern gut beschäftigt. Daher darf man dort keine Erklärungen im Betriebsablauf erwarten.

MfG. Andreas

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Di 20. Apr 2021, 22:13
von zauberkopf
Naja.. ganz so hart ist das nicht.
Ich kann ja gerne mal jemanden aus dem Controlling von einem Krankenhaus fragen.
Ich habe persönlich mal in einem Projekt mitgearbeitet, wo es darum ging für die Krankenkassen die Kosten zu senken, mit einem Konzept für eine bessere Versorgung.
Sprich : Wenn der Patient schneller gesund aus dem Bett raus ist, desto billiger, trotz höherer kosten von Material.
Weil jede Komplikation, wieder höhere Kosten nach sich ziehen.

Ich würde bei einem Herzinfakt eher so denken (überspitzt natürlich):
Das ist in etwa so "kompliziert" für einen Arzt wie ein Reifenwechsel.
Da gibt es wesentlich kompliziertere Krankheiten.

Wo die Leute ohne Diagnoseschnittstelle arbeiten müssen..
VERDAMMT ! Der Körper hat noch nicht einmal schrauben, womit man ihn zerstörungsfrei öffnen könnte..
.. wenn das nicht geplante Hühnersuppe ist.. ;-)

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 07:25
von andreas6
Die Behandlung geht normal weiter. Heute rollt ein mobiler Pc rein. Tastatur und Maus schön in Taschen geparkt. Alle Ablagen sind voll üblicher Dinge, alle Messwerte werden manuell in eine Kladde eingetragen. Der Pc bleibt aus, auf Nachfrage: "Man ist noch nicht so weit". Jetzt die letzte Infusion, damit hören die nächtlichen Störungen auf. Abgesehen davon, habe ich nämlich sehr gut geschlafen ohne die Knoten im Kreuz.

MfG. Andreas

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 08:27
von Finger
Ob die Größe des fehlerspeichers bei einem alternden Menschen dann noch ausreichen würde? Oder gibt die Diagnose dann nur die wichtigsten Sachen raus? Fehler muss drei Tage anstehen oder so vielleicht? Obwohl... :mrgreen:

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 09:31
von Marsupilami72
andreas6 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 07:25 Der Pc bleibt aus, auf Nachfrage: "Man ist noch nicht so weit".
German Digitalisierung in a nutshell :lol:

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 10:52
von andreas6
Unerwartet kam heute schon die Corona-Impfung. Gleich mit Impfschein, durch die Beherbergung im Krankenhaus sind Komplikationen leichter zu sehen und zu beheben. Wenn das so weiter geht, darf ich am WE nach Hause.

MfG. Andreas

Aus-Zeit

Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 11:55
von PowerAM
andreas6 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 10:52 [...] Wenn das so weiter geht, darf ich am WE nach Hause. MfG. Andreas
Das wäre ja schön, aber so ganz ohne Reparatur?

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 12:16
von Bastelbruder
Wie beim Freundlichen: "Wir haben keinen Fehler gefunden." Diese Auskunft ist natürlich nicht gebührenfrei.

In den 30er Jahren wurde schonmal ein selbstreparierendes Radio beschrieben, ich weiß aktuell nicht ob das eine Patentanmeldung war. Muß mal im Archiv wühlen.

Ansonsten: bleib' uns noch eine Weile erhalten!

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 12:33
von andreas6
Die Reparatur erfolgt nicht hier, das kann man hier in meinem Falle nicht. Die Cd mit den Daten ist im Virchow-Klinikum, dort wird operiert, nach deren Terminierung bin ich dran. Aber ein paar Tage Ruhe davor zu Hause wären schon nicht schlecht.

MfG. Andreas

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 18:23
von Profipruckel
andreas6 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 12:33 Die Reparatur erfolgt nicht hier,
Hallo Andreas,

unschön, was Dir widerfahren ist - da hoffe ich mal auf eine erfolgreiche "Reparatur".

Ich wünsche Dir eine baldige Genesung!

Gruss
Manfred

Re: Aus-Zeit

Verfasst: Do 22. Apr 2021, 16:07
von andreas6
Heute mit dem Krankenwagen ins Virchow umgesetzt. Ich hatte völlig verdrängt was für eine Stadt in der Stadt das doch ist. Aber ich war bestimmt 20 Jahre nicht in der Gegend. Morgen um 8 ist OP, wird 4 Stunden dauern. Von da an geht's bergauf...

MfG. Andreas