Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Thomas »

Hallo,

hab heute mit jemand telefoniert der mir Containertauchen in seinen Schrottcontainern angeboten hat.
Hab ich gesagt das ist eine gute Idee die ich im Forum einstelle für Unsereins.
Die Firma befindet sich in ... Ort rausgenommen ... und handelt / repariert Kaffeemaschinen/ Automaten.
Mein Plan:
im Sommer wenn der Pandemiescheiss zu Ende geht könnten Gleichgesinnte aus der Ecke sich dort treffen
und den / die Container erleichtern.
Was denkt Ihr dazu?
Ps. wenn es zu ner Tour dorthin kommt (mit Beute)
will ich nicht das erbeutetes in der Bucht oder sonstwo verklopft wird!

Warte auf Rückmeldungen...

Grüße,
Thomas

Edita: wegen Bedenken Ort entfernt /
Zuletzt geändert von Thomas am Mi 12. Mai 2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von RMK »

also da tät ich auch hinkommen. vorsichtshalber bloss mitm Smart, da passt nicht so viel rein. :)

und wenns nur ein Kleintreffen wird mit gemeinsamem dumm rumquatschen.. :)
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Thomas »

Hallo RMK

das gefällt mir,
Interesse wäre da, können auch noch Begleitprogramm hintenanhängen...
oder Aale mitbringen und verteilen...
Werdet kreativ...

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Raja_Kentut »

Vorsicht. Hab hier mal genau sowas reingestellt, ging um einen Meßgerätehersteller in Franken 😉
Ergebnis: Nach dem Post HIER IM FORUM lagen ständig rausgewühlte Teile um den Container, am WE gab es Leute die über den Zaun stiegen, etc.
Ergebnis: Ich hatte einen Riesenärger, einen guten Bekannten der mich nicht mehr mag und die Container wurden immer abgeschlossen.
Machs selbst oder mit persönlich Vertrauten und füttere den WWH Thread
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Matt »

Joa, hier ist über Google auffindbar.. deshalb gibt manchere Angebot nur über Whatapps und so und es gibt auch Angebot in Forum von mir mit Fremden-Aufschlag.
Ich wünsche echt, dass Administrator dieser Punkt ändern, dass es nur für regisierte Leute sichtbar ist.

Grüss
Matt
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Heinz »

Hm, wenn da einer den Container so dicht vor meine Haustür stellt, komme ich auch. Was kann man denn da erbeuten?
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von IPv6 »

Das wäre für mich auch einen Katzensprung entfernt und mal angucken wäre auf jeden Fall interessant.

Ich würde auch dringend empfehlen, den Teil mit genauere Details an eine andere Stelle zu verlegen. Hatte ich mal so bei einer Bastlerhaushaltsauflösung gemacht, hat gut funktioniert. Im Forum gepostet und die Einzelheiten nicht öfffentlich besprochen.
Bietet sich auch an, eine kleine Vorauswahl der Interessenten zu treffen.
Im "Wer wills haben" gibt es von mir auch nichts für Forenteilnehmer mit 5 Posts in 3 Jahren, die alle im Werstoffunterforum sind und "Hier zu mir!" lauten.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Bastel-Onkel »

Das wäre gar nicht mal so weit weg. Leider interessieren mich Kaffeeautomaten nicht sooo sehr. Ein paar Teile könnte man bestimmt ernten und es wäre sicher interessant, mal in so eine Kiste reinzuschauen. Ob ich Zeit habe, weiß ich auch noch nicht. Wären gegebenenfalls ausreichend Parkplätze vorhanden?
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von bastl_r »

Das wäre von mir aus auch ein Katzensprung.
Ein Kollege von mir erwähnte da heute Früh was von Baustelle und bescheidene Umleitung...
Und ja, es wäre nicht schlecht, wenn man Genauere Infos hätte was genau da alles drin ist. Kaffeeautomaten kann auch heißen totaler Schrott aus vermieteten Geräten mit Teilen die man sonst nirggends brauchen kann..
Infos gerne auch per PN

bastl_r
Zuletzt geändert von bastl_r am Mi 12. Mai 2021, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von video6 »

Ich bräuchte nur einige wenige Teile von einem Automaten bzw. einer Serie Bosch / Siemens IQ.
Hab da einen Zombie der aus beiden Welten zusammengebaut ist.
Geht sieht aber doof aus.
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Thomas »

Hallo video6

Das was Du suchst gibts da nicht,
ist ne andere Marke.
Tut mir für Dich leid.

Grüße,
Thomas
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Thomas »

Hallo, ich mal wieder...

Die Einwände haben ihre Wirkung nicht verfehlt!
Das was gesagt wurde kann ich nachvollziehen.
Deshalb bitte ich darum das ganze etwas auf Eis zu legen,
habe in meinem Überschwang zu optimistisch berichtet.
Werde morgen meinen Kontakt anrufen und die Sache etwas
niederer hängen und versuchen etwaige Folgen abzumildern.
Es stimmt das wohl zu viele unterwegs sind die sowas falsch
nutzen würden.
Nichts gegen Euch aber die Sache muss anderst ablaufen.
Danke für Euer Verständniss!
Werde später mehr dazu mitteilen.

Grüße,
Thomas
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von xanakind »

Für mich ist das ganze zu weit weg und Kaffeeautomaten finde ich jetzt auch nicht so spannend, aber noch ein paar gut gemeinte Hinweise:
Keinen genauen Standort hier öffentlich posten.
Auch bei den Fotos aufpassen: selbst den kleinsten Markennamen schwärzen.
So kann man in den Bildern wild rumzoomen und an den Farbreglern schrauben wie man will und erkennt trotzdem nichts.
Alle genauen Informationen wie z.B. Zeit & Treffpunkt nur über PN´s bekannt geben.
Pro-Tipp: Man kann PN´s mit solchen Informationen auch an mehrere Personen gleichzeitig abschicken.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von xanakind »

Raja_Kentut hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 14:29 Vorsicht. Hab hier mal genau sowas reingestellt, ging um einen Meßgerätehersteller in Franken 😉
Ergebnis: Nach dem Post HIER IM FORUM lagen ständig rausgewühlte Teile um den Container, am WE gab es Leute die über den Zaun stiegen, etc.
:shock:
Ne oder?!
Hier vermute ich aber wirklich "externe" Kupferdiebe / Schrottsammler, welche deinen Beitrag dann zufällig ergoogelt hatten.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Name vergessen »

xanakind hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 00:39 Hier vermute ich aber wirklich "externe" Kupferdiebe / Schrottsammler, welche deinen Beitrag dann zufällig ergoogelt hatten.
Von den Aktiven wird's sicher keiner sein, allerdings ist mal schwerstens davon auszugehen, dass dieses Forum in den einschlägigen Kreisen mehr als nur bekannt ist. Das wäre alles halb so wild, wenn die sich wenigstens anständig benähmen, aber das kann man leider komplett knicken, da fehlt ja die soziale Kontrolle.
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Anse »

RMK hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 21:57 also da tät ich auch hinkommen. vorsichtshalber bloss mitm Smart, da passt nicht so viel rein. :)

und wenns nur ein Kleintreffen wird mit gemeinsamem dumm rumquatschen.. :)
Mit dem E-Smart?

Ich brauche auch keine Teile von Kaffeemaschinen. Aber von mir aus sind es 60 km. Für eine kleines Treffen warum nicht?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von RMK »

jepp, mitm E-Smart... :)
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Anse »

Ok, der besagte Ort ist nicht so gut ausgestattet mit Ladeinfrastruktur. Aber der Weg dort hin hat ein paar Schnellader.
Würde es Dir hin und zurück in einer Ladung reichen? Sonst veranstalten wir eine mini Ladeparty ;)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von RMK »

also, kein Ahnung wo genau das ist, aber in H*rb gibts 5 Ladestellen, und wenn ich die Adresse
des zukünftigen Treffpunkts einigermassen richtig erraten habe ist 200m weiter eine
Ladesäule mit viel Dampf - da bin ich in 90min spätestens wieder voll...
(leider reichts nicht hin- und zurück mit einer Ladung, da fehlen dann 40km... die kriege ich
aber in 15 min rein, wenns fehlt)
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Thomas »

Hallo, ich mal wieder,
Ich hab mit meinem Kontakt telefoniert und er hat mir versichert er sieht das nicht so eng!
sein Container ist ne Gitterbox oder mehr und die steht in seiner Werkstatt. Er hat keine Angst.
Wir haben uns über den Ablauf der Aktion soweit verständigt das man sich dort trifft ,
ein Tässchen Kaffe trinkt und Uns erklärt wird was Die tun, wie seine Kaffeemaschinen gehen
also Werkstattbesichtigung macht, und im Anschluss tauchen wir in der Gitterbox, bergen was ab,
haben Spass und beim gehen tun wir noch einen Obulus in seine Kaffeekasse.
Danach gehen wir auf nen öffentlichen Grillplatz wo wir ein paar Würstchen oder ein Schnitzel
rausbraten können und die Beute besprechen.
Das ganze soll im Spätjahr wenn die Pandeniegaudi durch ist und alle soweit sicher sind ablaufen.
Es wird an einem Samstag vormittag sein von 9 Uhr bis spätestens 12 Uhr. Ab 12 Uhr wäre dann
das mit dem Grillplatz. Ca. 4 Wochen vor der Aktion werde ich nochmals eine Nachricht ins Forum
stellen - Interessenten werden dann per PN benachrichtigt

Wenn es weitere Fragen gibt Hier fragen oder PN
Ps. da gibts nur Kaffeemaschinenschrott/ Mechanik und zugehörige Elektronik

Grüße,
Thomas
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von bastl_r »

Danke schon mal fürs Organisieren.
Bestell aber auch schönes Wetter dazu.
Holz und ein paar Büschele zum Anbrennen könnte ich mitbringen.

@RMK
Wohne auf rund halber Strecke ein Stück neben der AB. Bei mir in der Garage gibts einen 16A CEE-Anschluß. Zur Not könnte ich im Hobbyraum einen 32A Anschluß vorbereiten. Dann müsstest Du aber 15m Kabel mitbringen.

bastl_r
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von RMK »

es ist lieb dass ihr euch Sorgen um meinen
Strombedarf macht, aber ich komme bequem
eine Strecke aus damit, und wenn ich nicht vor
Ort was finde mache ich auf dem Rückweg irgendwo
auf der 80km-Strecke eine 20min (!) Ladepause...
das ist nicht schlimm. (letztes Mal bei so einer
Gelegenheit hat es gereicht ein Eis zu essen, danach
war die Karre wieder auf 94%) ;-)
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Gary »

RMK hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 09:18 (letztes Mal bei so einer
Gelegenheit hat es gereicht ein Eis zu essen, danach
war die Karre wieder auf 94%) ;-)
Ich seh dich schon an derEisdiele, 2 Kugeln Eis bitte, Kontrolle am Handy mit Laderechner App - oh, ich nehme doch drei Kugeln, dann komm ich sicher nach Hause.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von RMK »

so ungefähr wars auch #-)
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von Gary »

RMK hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 11:57 so ungefähr wars auch #-)
Bei weiten Strecken beginnt man mit Kaffeepausen die dann wegen zu viel Kaffee in Pinkelpausen übergehen :lol:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Mögliches Containertauchen im Sommer im Schwarzwald

Beitrag von MatthiasK »

Ich wäre evtl. dabei, falls es sich zeitlich einrichten lässt.
Antworten