Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von sysconsol »

Selbsteinlieferungsformular - und in welcher Anstalt kann ich mich damit abgeben? :lol: :lol:


Oder frei nach Ferdinand Kriwet: Ich bräuchte jemanden, der mich (mir) zurückgibt.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Cubicany »

Freak hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 16:53 Also ich habe da bis jetzt immer Glück gehabt. Von der Distanzbuchse bis zum Gartentor alles gut bezahlt bekommen, keinen Stress...
Oft läuft es gut, nur manchmal fragt man sich, wie dunkel der Bodensatz der Menschheit noch werden kann.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Roehricht »

hallo,
man lernt im Leben ne menge Menschen kennen. Die kann man in 2 grobe Gruppen einteilen.
Nr 1 Arschlöcher
Nr 2 Arschlöcher bei den sich herausgestellt hat das sie keine Arschlöcher sind. :mrgreen:

Also ich hab da einige spezielle Patienten die kommen mit Kleinkram , also Glotzen einrichten und ähnlichem. Kleingeräte kucke ich mir gleich an und wenn es ein Bagatelle ist wirds sofor repariert. Umsonst gibts nichts. Jeder zahlt bei bei mir schon mal ein 10er Werkstattgeld für Strom und Heizung, Das wird in der Regel auch anstandslos bezahlt. Ein Bagatellreparatur ist dann schon mal ein 30er.
Zum Einstellen von Glotzen , Telefon & Internet, Sat und Sprechanlagen entstören mache ich ein Termin. Sofort kommen gibts für diese Sorte Leute nicht.
Grosse Geräte unaufgefordert zu mir bringen ist nicht, ein kleines Radio oder Verstärker ist okay aber Glotzen und ähnliches Grossgerät nehmen die dann auch wieder mit. Es wird sofort bezahlt . Die Ersatzteile müssen sie selber recherchieren und bestellen. Sie bekommen die Teilenummer und gut. Ist ein Gerät fertig wird sofort bezahlt. Ich erzähle denen am Telefon schon vorher das bares mitzubringen ist.
Ich habe kein Problem damit etwas am Wochenende zu reparieren. Aber ob ich es mache bestimme ICH. Wer mich im Stundentakt nervt holt sein Gerät unrepariert ab und zahlt die bereits angefallen Arbeit. Es wird vorher geklärt ob im Falle der unrentablen Reparatur das Gerät bei mir als Erstzteilträger verbleibt.

Bestandskunden die seit ewig Aufträge geben dürfen mich auch mal in dringenden Fällen zur sofortigen Hilfe anfordern wenn Heizung (Elektrik) volle Tiefkühle oder das private Internet nicht will. Dabei hinterfrage ich auch ob es wirklich dringend ist.

In der verbliebenen Restfamilie gibts eine sehr spezielle Dame. Die hat bei mir Hausverbot und darf mich auch nicht anrufen. Ein pensionierte Beamtin mit allen bekannten Eigenschaften.
Mein Bruder, der sich eigentlich immer etwas arschig mir gegenüber gezeigt hat, hat nun als ich wegen des Feuers in der Breduille war gezeigt dass er doch kein Arschloch ist. Zumindest hat er finanziell geholfen sodass es weiter geht. Auch kümmert er sich um die Versicherungen weil mit solchen Typen gut umspringen kann.

Dann hab ich zwei Kumpels. Die dürfen mich immer und zu jeder Zeit anrufen. Weil diese Beiden IMMER da sind wenn ich Probleme habe oder Hilfe brauche. Das haben sie besonders gezeigt als mein Bude gebrannt hat. Mehre Tonnen Elektronik Schrott aus dem Keller zu bergen, das verrußte und stinkende Zeug verladen und zum Schrotter zu bringen. Die Anhänger vom Kumpel eingesaut. Keller reinigen, Küche rausreissen und Fliesen ausstemmen. Alles Arbeit die ich im Leben nicht alllein hätte bewerkstelligen können. Am Abend zusammen und zufrieden das verdiente Feierabendbier zusammen genossen. Und die beiden haben ein Vollzeit Job.
Das ich das wieder gut mache ist klar, Die haben auch immer was für mich zu tun. Ich hab schon Arbeitsanweisungen von denen die ich im Laufe der Zeit abarbeiten werde.


73
Wolfgang
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Chefbastler »

Roehricht hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 05:00

Dann hab ich zwei Kumpels. Die dürfen mich immer und zu jeder Zeit anrufen. Weil diese Beiden IMMER da sind wenn ich Probleme habe oder Hilfe brauche. Das haben sie besonders gezeigt als mein Bude gebrannt hat. Mehre Tonnen Elektronik Schrott aus dem Keller zu bergen, das verrußte und stinkende Zeug verladen und zum Schrotter zu bringen. Die Anhänger vom Kumpel eingesaut. Keller reinigen, Küche rausreissen und Fliesen ausstemmen. Alles Arbeit die ich im Leben nicht alllein hätte bewerkstelligen können. Am Abend zusammen und zufrieden das verdiente Feierabendbier zusammen genossen. Und die beiden haben ein Vollzeit Job.
Das ich das wieder gut mache ist klar, Die haben auch immer was für mich zu tun. Ich hab schon Arbeitsanweisungen von denen die ich im Laufe der Zeit abarbeiten werde.


73
Wolfgang
Darf man fragen was da Passiert ist?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Chefbastler hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 12:00

Darf man fragen was da Passiert ist?
viewtopic.php?f=14&t=18030&p=383718&hil ... er#p383718
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von xanakind »

Roehricht´s Unfall war bei mir dann der finale Trigger, meine Lithium-Akkus draussen zu lagern:
viewtopic.php?f=14&t=15097&p=389212&hil ... ch#p389212

Alt-Batterien & Akkus lagern mittlerweile auch in diesem Schrank
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Mista X »

Bei manchen Leuten brauche ich keine Ausrede für: Lass mich mit deinem Unsinn in Ruhe - denen sag ich die Meinung und gut.

Älterer Herr schleppt mirn Dual Plattenspieler an - Fehlerbeschreibung: Dreht nicht, Arm schwenkt nicht.
Kennt man - Teller rausgehoben, Riemen bzw. dessen Reste entnehmen und einen neuen Riemen einbauen. Teller wieder drauf und siehe da, er spielt und schwenkt wieder.

4 Tage nach Abholung quatscht er mir wegen Abwesenheit auf die Mailbox - in der typischen "Hach hier geht gar nichts" - Tonlage. Man erkennt leichte Atemnot und ein Anfall von Hysterie in seiner Stimme.

Rückruf: Netzkabel eingesteckt?!
- Ja
- Netzschalter auf AN?
- Da ist kein.... .... ..... *Brassel* Oh OK
- Ist an, und geht. Dankeee

2 Tage später Anruf:
- Geht nicht .... hier tut sich nichts!! *Stimmlage ändert sich im Satz von ruhig zu "Mir geht die Luft aus"*
- Netzkabel eingesteckt?
- Ja, Schalter ist auch an.
- Geht das Licht im Zimmer?
- Öööhm Moment.... *KLACK* Ja
- Steckdosenleiste eingesteckt und an?
*Brassel* .... Jaaa.... ist das normal, dass die so komisch riecht? Ist seit 2 Tagen so...
- Wie komisch riecht? Bitte mal alle Geräte da dran ausstecken und gucken.
*Polter* *Krempel* -.... Oh hier ist was schwarz und heiß und stinkt...
- Ok, dann bitte mal die Leiste entsorgen, die betreffenden Geräte zu mir bringen, da muss wahrscheinlich ein neuer Stecker dran bzw. Kabel.
- Ja aber, hier ist doch nur der Heizlüfter, die Anlage und dahinten mein Aquarium und dann der Fernseher und dahinter die Kaffeemaschine dran. Soll ich jetzt ALLE Steckdosenleisten wegwerfen? Die hab ich damals vor 3 Jahren bei ALDI gekauft, die müssten doch noch gut sein.
- Sätze die mit "Ja aber" anfangen mag ich nicht. Bitte alle Leisten entsorgen und bitte mal die Steckdosen im Raum nutzen, statt Affenschaukeln.
- Ja aber da ist nur die eine und eine neben der Tür, die nimmt meine Frau immer zum saugen, die darf ich nicht belegen.
- Bitte Elektriker anrufen.... der soll sich das mal angucken. Ich habe gerade keine freien Termine.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Desinfector »

Ich repariere nur noch Sachen die ich finde,
sofern sich ein Verkauf danach lohnen könnte.

Meine Hilfsbereitschaft in Sachen Reparaturen
ist mir von diversen "Guten Bekannten" elterlicherseits
deinstalliert worden.

Allerdings kann ich solche Dinge wie Strauchschnitt beim Nachbarn übernehmen.
Also Hilfe dazu.
Gesägt hatte er :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von xanakind »

Mista X hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:49 Ich habe gerade keine freien Termine.
Dann höre ich immer: das eilt nicht, mache oder komme einfach wenn du Zeit hast. :roll:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Azze »

xanakind hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 14:19
Mista X hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:49 Ich habe gerade keine freien Termine.
Dann höre ich immer: das eilt nicht, mache oder komme einfach wenn du Zeit hast. :roll:
Sorry, aber das wird in absehbarer Zeit wirklich nichts. Vielleicht suchst du lieber jemanden, der sich die Zeit nehmen kann. Ich will doch auch nicht, dass es dann ewig hier herum liegt und du alle paar Tage nachfragen musst und vielleicht noch sauer wirst...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von duese »

Unpassenden Beitrag entfernt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Fritzler »

Mahlzeit!
Jetzt such ich auch mal etwas Rat.
Es gibt da einen Kollegen, der sich immermehr als Rohrkrepierer herausstellt.
Das hat man in der Probezeit nicht so wirklich bemerkt (da wird sich ja eh noch ins größere Projekt eingearbeitet) und dann war ja eh ne ganze Weile Homeoffice.

Wie äußert sich das? (Allgemein gehalten, daher nich ganz so Aussagekräftig)
Er fragt einen was, dann antwortet man ausführlich und nach 1-3 Tagen kommt er nochmal ins Büro und fragts selbe.
Ein paar mal lässt man sich das ja noch gefallen, dann hab ich ihm mal gesagt, dass er es sich dann eben aufschreiben soll.
Kommt er wieder und fragts selbe: "Das sollteste dir doch aufschreiben" -> "Hab ich wohl vergessen".
Wenn er eine Antwort nicht versteht, dann steht er Kaugummi SCHMATZEND in der Bürotür und sortiert das langsam drehende Getriebe zwischen den Öhrchen.
An der Uni wurde ich als Erklärbär (Tutor) bezahlt und hab mich gerne wiederholt, auf Arbeit aber nicht.

Wenn man ihn mal was fragt, dann kommt da nicht viel.
Auch wenns Codeteile sind, die er zu bearbeiten hatte und die man durch seinen schlechten Coding"stil" und Kommentarfreiheit garnicht verstehen kann.
Da kommt meist immer nur, dass er sich das nochmal angucken muss. Auch wenn der Code max. 1 Woche alt ist.
Nach 1h kommt dann eventuell mal ein bisschen.
Aber wehe man Antwortet ihm nicht sofort, dann wird direkt nach 5min per Teams gefragt ob man ihn ignoriert :roll:

Dann braucht er ewig um was zu bearbeiten, auch wenn ziemlich klar ist was zu tun ist.
Oder es wird behauptet er sei fertig und wenn mans testet gehts sofort Schief.
Ungetestet ist nicht fertig...
Oder er bauptet was man da testet sei im Konzept nicht vorgesehen, aber es stand in den Anforderungen!

Letztens kam dann vom Teamleiter, dass er doch mal dringend Hilfe von mir bäuchte.
Dabei hatte ich schon längst im täglichen Teammeting zu seinem Problem gesagt, dass er gucken soll ob die IRQ Vektortabelle nicht verrutscht ist.
(Es kam ein RTC IRQ statt SysTick, da ist das Problem eigentlich eindeutig)
Das lief ne WOCHE so!
Als ich dann auf Teamleiternachfrage guckte waren da auch wirklich 4 Einträge rausgelöscht (die Cortex-M Faulthandler).
Wie kommt man denn bitte auf die Idee in eine VektorTABELLE in Assembler 4 Einträge rauszulöschen?!?!?
Das hab ich ihm per Mail geschrieben (mit ers nicht vergisst).
Das hat er dann auch so eingebaut.
Aber was macht er noch?
Er ändert den Namen eines Eintrages weiter hinten wodurch das Projekt dann wieder nicht lief.
Nur hatte ich hinter den Eintrag nen dicken Kommentar geschrieben, dass man das nicht anfassen soll, weil.
Kann der nicht lesen oder was?

Oder nur einen Timer Init() aufrufen obwohl in der Interface Doku steht, dass Init nicht startet, dafür muss noch die Start() Funktion aufgerufen werden.
Wenn Doku lesen auch nicht geht, dann weis ich nicht mehr weiter...
Darauf hingeweisen baut er die Start() Funktion ein, aber ändert auch Code in der Init() und das völlig sinnlos.
Vor allem wird der Code auch für andere Projekte genutzt, die dann nicht mehr gehen würden.
Ab da ist mir dann die Hutschnur geplatzt.

Inzwischen ist es aber so schlimm, dass man eigentlich garnicht mehr mit dem zusammenarbeiten kann und ich will auch echt nicht mehr.
(Andere Kollegen bekommen auch schon die Krise)
Wenn der was fragt gibts wirklich nurnoch sehr kurze und knackige Antworten, aber auch nur wenn ich wirklich grade ausreichend Zeit habe.
Fragen muss man ihn nix und wenn mans eine Zuarbeit braucht is man verloren.
Wie würden ihr denn damit umgehen?
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von duese »

Wenn mit ihm reden nix hilft, dann bleibt nur mit dem Chef/Teamleiter zu reden. Es gibt ein Problem in seinem Team, also muss er sich drum kümmern. Dafür wird er bezahlt.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Bastel-Onkel »

Ein Mitarbeiter wird dafür bezahlt, daß er eine Leistung für die Firma erbringt. Es kann nicht das Ziel sein, einen Mitarbeiter zu bezahlen, dessen Arbeit dann aber gezwungenermaßen ein anderer bezahlter Mitarbeiter machen muss. Jeder hat seine Aufgaben. Klar kann man sich unter Kollegen helfen, klar benötigt mal jemand einen Rat oder etwas Schützenhilfe. Aber in dem Moment, wo man mit der eigenen Arbeitsleistung den Totalausfall eines Teamkollegen dauerhaft kompensieren muß, ist etwas absolut nicht in Ordnung und bedarf dringender Korrektur. Ich kenne eine ähnliche Situation, bin auf eine andere Schicht zwangsversetzt worden, um dort für einen mitzuarbeiten, dessen Arbeitsleistung sich seit Jahrzehnten im Wesentlichen auf das Ein- und Ausstempeln bechränkt. Das habe ich dem Teamleiter zusammen mit meinem Unmut auch klar kommuniziert. Leider ist die "Firmenkultur" so, daß er kaum eine Handhabe besitzt, das schützende Händchen kommt von noch weiter oben.
In deinem Fall ist es ein "Neuer". Das ist ein Vorteil, denn er ist noch nicht so fest im Sattel. Ich würde eine ganz konkrete Liste mit all den Problemen erstellen, mit denen du konfrontiert warst. Vermutlich bist du nicht der einzige, der mit ihm zusammen arbeiten bzw. ihn unterstützen muß. Also nimm Kontakt zu den anderen auf und bitte sie, auch ihre Erfahrungen mit dieser Person aufzuschreiben. Wenn das Kerbholz lang genug ist, geht ihr am besten gemeinsam zum Teamleiter, erklärt die Sachlage und macht anhand von ganz konkreten Beispielen klar, daß die betreffende Person den Anforderungen des Jobs nicht gewachsen ist und daß das Auswirkungen auf seine Arbeit und auch auf eure Arbeit hat. Alles weitere muß er dann entscheiden. Vielleicht kommt eine interne Versetzung in Frage, vielleicht zeigt er ihm die Tür von außen und vielleicht passiert gar nichts.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Julez »

Disziplinarisch aufbauen. Regelmäßig die störenden Punkte, die nicht erbrachten Arbeitsleistungen und die Betreuungszeit für ihn notieren, und immer wenn genug vorhanden ist, dem Chef schicken. Dazu schreiben, dass man seiner eigentlichen Arbeit nicht mehr vollständig nachkommen kann wegen Betreuungszeitaufwand. Den Chef bitten, die Projekte zu bennenen, die liegen bleiben sollen, damit man den Kollegen betreuuen kann.
Gute Kollegen bitten, das gleiche zu tun.

Wichtig ist, dass der Chef auch was schriftliches hat, damit er damit zum Oberchef mit Lizenz zum feuern gehen kann.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Gary »

Frag den ob er seine Tabletten vergessen hat oder im Unterzucker ist..

Ich habe einen Kollegen der brav durch wechselt mit seinen Fragen, also sich immer bei anderen Kollegen durchfragt. Total geil dabei, sobald er es kapiert hat erklärt er es "zurück", man meint dann er ist der schlauere.

Naja, dann arbeite ich halt als Mensch in einer sozialen Firma und täglich werde auch ich älter.

Was mich gerade stört - ich soll immer brav die Welt retten, mir alle neuen Postfächer und Hotlines merken und die richtigen Formulare und Tools nutzen.
Ich bekomme viele eMails von mehreren das ein Umbau eilig ist, es war auch für mich nachvollziehbar eilig - passt. Nur wenn ich nach dem nicht gelieferten Gerät frage, bekomme ich keine Antwort, bzw nur das es wirklich eilig ist.
Die meisten haben eine Lohngruppe höher, auch der Disponent dem ich erkläre was er mir disponieren soll.

Was dann wieder schön ist - wenn der Kollege sich entschuldigt das er schlecht drauf war und meint das ihm die Kaffeepause und das arbeiten mit mir richtig gut getan hat.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Botanicman2000 »

Bastel-Onkel hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 17:16 Ein Mitarbeiter wird dafür bezahlt, daß er eine Leistung für die Firma erbringt. Es kann nicht das Ziel sein, einen Mitarbeiter zu bezahlen, dessen Arbeit dann aber gezwungenermaßen ein anderer bezahlter Mitarbeiter machen muss. Jeder hat seine Aufgaben. Klar kann man sich unter Kollegen helfen, klar benötigt mal jemand einen Rat oder etwas Schützenhilfe. Aber in dem Moment, wo man mit der eigenen Arbeitsleistung den Totalausfall eines Teamkollegen dauerhaft kompensieren muß, ist etwas absolut nicht in Ordnung und bedarf dringender Korrektur. Ich kenne eine ähnliche Situation, bin auf eine andere Schicht zwangsversetzt worden, um dort für einen mitzuarbeiten, dessen Arbeitsleistung sich seit Jahrzehnten im Wesentlichen auf das Ein- und Ausstempeln bechränkt. Das habe ich dem Teamleiter zusammen mit meinem Unmut auch klar kommuniziert. Leider ist die "Firmenkultur" so, daß er kaum eine Handhabe besitzt, das schützende Händchen kommt von noch weiter oben.
In deinem Fall ist es ein "Neuer". Das ist ein Vorteil, denn er ist noch nicht so fest im Sattel. Ich würde eine ganz konkrete Liste mit all den Problemen erstellen, mit denen du konfrontiert warst. Vermutlich bist du nicht der einzige, der mit ihm zusammen arbeiten bzw. ihn unterstützen muß. Also nimm Kontakt zu den anderen auf und bitte sie, auch ihre Erfahrungen mit dieser Person aufzuschreiben. Wenn das Kerbholz lang genug ist, geht ihr am besten gemeinsam zum Teamleiter, erklärt die Sachlage und macht anhand von ganz konkreten Beispielen klar, daß die betreffende Person den Anforderungen des Jobs nicht gewachsen ist und daß das Auswirkungen auf seine Arbeit und auch auf eure Arbeit hat. Alles weitere muß er dann entscheiden. Vielleicht kommt eine interne Versetzung in Frage, vielleicht zeigt er ihm die Tür von außen und vielleicht passiert gar nichts.


Melde es brav dem vorgesetztem und mache nichts weiter. sag dem Kollegen mach deine arbeit und gut
nur wa swirklich nötig ist an Infos rausgeben.
schnell merkt der chef wa sdas fürn Bumsklumpen ist.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Desinfector »

Fritzler hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 16:39
Wie würden ihr denn damit umgehen?
scheeef?

MAN kann mit dem Kollegen nicht arbeiten.
nicht ICH kann nicht...

Wenn alle den selben Arsch in der Hose haben,
dauert das nicht lange und die Fa sucht neue Mitarbeiter
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Gary »

Ärsche gibt es viele aber nur wenige haben einen in der Hose

Ich rate dazu, sich nicht zu sehr auf andere zu verlassen, viele ducken sich wenn sie vom Chef direkt angesprochen werden.
Aus einem "Vollpfosten" beim Kaffee trinken wird dann ein "der braucht nur noch etwas Einarbeitung" beim Chef.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Desinfector »

wie gross der Anteil an Duckmäusern ist,
sieht man an langen Kassenschlangen.
Wenn ich mich hinten anstelle, zähle ich immer so bis 10.
So abwartend, ob sich auch mal einer traut.
Nee... ICH rufe von ganz hinten LAUT aber freundlich:
"Bitte eine zweite Kasse öffnen"
Aber so ist das, wenn überall nur noch Aushilvs-Hiwis arbeiten :mrgreen:

Manchmal rufe ich das allerdings auch schon,
wenn ich in den Laden rein komme und da die mörder Einzel-Schlange wartet.
Die Gesichter, die die Leute machen, sind immer wieder köstlich.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von uxlaxel »

spontan den laden wechseln und dem unternehmer eine nachricht zukommen lassen, wie unzufrieden man mit seiner personalpolitik ist.
die leute im laden sind die armen schweine, die es ausbaden müssen
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Fritzler »

Danke schonmal für die Infos.
Es wäre allerdings schön wenn Desinfector mal den OT für sich behalten würde, das führt zu nix.

Eigentlich hab ich ja nur ne Ausrede gesucht, damit man ihn weiter weg ignorieren kann, damit man seine Ruhe hat.
Jetzt kommt aber direkt von mehreren der Vorschlag die große Keule auszupacken :mrgreen:

Daher habe ich mich mal "im Internet informiert".
Jemanden fest angestelltes für zu wenig Leistung wieder loszuwerden ist dann doch recht kompliziert.

Das mit den schriftlichen Listen müsst man dann durchaus erstmal machen und das isn guter Vorschlag.
Bisher mauschelt man nur beim Kaffee ziehen ;)
Mitm Teamleiter knirscht es aber auch schon, also vllt muss da wirklich nicht mehr viel getan werden?
Gary hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 23:17 Ich habe einen Kollegen der brav durch wechselt mit seinen Fragen, also sich immer bei anderen Kollegen durchfragt.
Hatt ich ganz vergessen zu schreiben, das tut er auch.
Aber bis ihm die Antwort gefällt. (die er dann trotzdem nicht umsetzt)
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 632
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Zabex »

Bei meinen letzten Arbeitgerbern habe ich immer ein Wiki (Dokuwiki) installiert und auf die Startseite eine (auf eine Bildschirmseite passende) Kurzanleitung geschrieben.

Wenn neuer Kollege Fragen hatte: Ihn gebeten, das Gelernte ins Wiki zu schreiben. Wenn er wieder wegen irgendwas kam: Nachsehen, ob die Antwort/Anleitung vom letzten Mal notiert wurde.
Stand da nix: "Ich kann dir nur helfen, wenn Du mir auch hilfst. Ich habe keine Zeit das alles auzuschreiben was ich mache. Wenn Du das aufschreibst, brauche ich es in Zukunft nicht mehr erklären".
Hat ziemlich oft funktioniert, auch wenn die Qualität der Beiträge keinen Pulitzer Preis wert war.
Guter Nebeneffekt: Neuer Kollege fängt an und kann durch stöbern im Wiki ganz viel lernen ohne zu nerven. Zumindest die Basics der ersten Wochen (Wo ist welcher Besprechungsraum, wie mache ich eine Bestellung, wo finde ich die Telefonliste im Netz, was Tun wenn der Drucker kein Papier hat, Liste der firmeninternen Abkürzungen).

Auch das ist mir ständig passsiert: Kollege steht im Türrahmen und fragt "Weisst Du wo Gegenstand/Datei xxx ist?". Meist wusste ich das. Aber die Kollegen standen oft aus Faulheit wegen Kleinkram in der Tür und hatten nicht ein bischen selbst gesucht. Habe mir dann als Standardantwort "Wo hast Du denn schon gesucht" zugelegt. Hat die Fragefrequenz exponentiell abfallen lassen.
Zuletzt geändert von Zabex am Di 28. Jun 2022, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
nero
Beiträge: 698
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von nero »

Fritzler hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 13:45
Jemanden fest angestelltes für zu wenig Leistung wieder loszuwerden ist dann doch recht kompliziert.
Für Solche gibt es dann Stellen als "Projektleiter" oder was anderes wo sie nicht zu sehr schaden können
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Fritzler »

nero hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 13:59 Für Solche gibt es dann Stellen als "Projektleiter" oder was anderes wo sie nicht zu sehr schaden können
Öhm, dann müsst ich ja machen was er sagt, das wär ja ganz doof. :geek:
winnman
Beiträge: 1197
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von winnman »

Projektleiter für Reduktion des Toilettenpapier und Reinigungsmittelbedarfs wäre da so eine Wunschstellung.
Ev. auch benötigt "Teaboy"
Facharbeiter für die Reinigung von Dienstkraftfahrzeugen?
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Asko »

Fritzler hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 16:06
nero hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 13:59 Für Solche gibt es dann Stellen als "Projektleiter" oder was anderes wo sie nicht zu sehr schaden können
Öhm, dann müsst ich ja machen was er sagt, das wär ja ganz doof. :geek:
Hmmm, irgendwas scheint bei Euch anders zu sein, bei uns sagt der Projektleiter
wo es lang geht!
Ist aber bei uns auch einfacher gehalten - Projektleiter = Geschäftsführer

Gruss Asko
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Mista X »

Bei uns werden unfähige Leute die man nicht sofort los wird gerne ins Lager versetzt.
Dürfen da dann Paletten schubsen, Pakete aufmachen und die Ware daraus innerhalb der Firma an die Leute verteilen.

Ich versuche derzeit bei meiner Frau klar zu kommen.
Folgende Unterhaltungen sind üblich:
Ich: Du Schatz, ich muss mal dringend die Hecke / Baum schneiden, der wächst bedrohlich übern Bürgersteig unten. Ich mache das heute mal.
Frau: Ja OK
Ich komme also um 16 Uhr voller Energie nach Hause, trink mir meine Fassbrause und zieh die Gartengaloschen an
Frau: Öhm ich kam heute nicht dazu zu saugen, kannst du das übernehmen?
(Das nicht dazu gekommen kommt daher, dass die lieber vorm Rechner abhängt oder Sofa hockt - die denkt wohl ich wüsste nicht was die macht - dabei kann ich auf den Kameras live auch von der Arbeit aus gucken was zu Hause los ist)

Solche hirnverbrannten Zeitfresser die mich von der wichtigen Arbeit abhalten haben wir öfters - ich find es zum kotzen.
Sprech ich es aber an, dass man nicht jeden Tag saugen muss, sondern nur alle 3 Tage kommt: Weiß ich, was meinste weswegen das hier so aussieht.
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von IPv6 »

Mista X hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 07:11 ...die denkt wohl ich wüsste nicht was die macht - dabei kann ich auf den Kameras live auch von der Arbeit aus gucken was zu Hause los ist)
Mal abgesehen davon, dass es der falsche Thread für Eheprobleme ist:
Darüber wissen alle Beteiligten Bescheid und sind einverstanden?
Das klingt ziemlich abartig, mindestens aber höchst bedenklich.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von berferd »

Mista X hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 07:11 die denkt wohl ich wüsste nicht was die macht
OT: (Hervorhebungen von mir..) Das klingt mir eher nach Krieg als nach liebevoller Zuneigung, vor allem wenn ich dazu noch von Kameraüberwachung lese :shock: Kein Wunder, dass die Frau da resigniert zuhause sitzt. Ich empfehle dringend, in Dich zu gehen, eine offene Aussprache, und an der Beziehung zu arbeiten, sonst dürfte sich die Frau bald auf und davon machen - mir ist unklar warum irgend jemand sowas über sich ergehen lässt. Davon abgesehen finde ich es nicht richtig, sich über die eigene Familie derart negativ Anderen (insbesondere Fremden, öffentlich) gegenüber zu äußern :evil: Als Familienoberhaupt hast Du eine Verantwortung für Deine Familie, die übers Geld ranschaffen hinausgeht.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Später Gast »

Ich hab auch lange Zeit schwer gehadert mit den aus meinen Augen unverständlichen Eigenheiten meiner Liebsten. Tatsächlich bin ich aber auch ein recht schräger Vogel mit Macken, die auszuhalten auch nicht immer nur Zuckerschlecken ist. Von dem her: geben und nehmen. Ansonsten, viel reden hilft auch, aber man braucht Engelsgeduld, das dauert. Wenn ich Frickelzeit angekündigt jabe, sauge ich bestenfalls hinterher den erzeugten Dreck weg und fahr danach großzügig nochmal durch die Wohnung. War ja schließlich abgesprochen.

Was die überwachung angeht schließe ich mich den andern an, das ist ein echter Vertrauensbruch und vermutl sogar strsfbar.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Mista X »

Die Kamera ist wegen einem Problem aufgestellt worden, was mit unseren Hunden zu tun hatte.
Einer der beiden hat sich unregelmäßig (Im Schnitt 1x die Woche) des Nachts im Wohnzimmer erleichtert.
Da aber weder der TA noch wir eine Erklärung hatten wer von den beiden das ist - und wann - haben wir die dahin gestellt.

Da es unregelmäßig war und der Tag an sich gleich ablief gab es verschiedene Theorien darüber warum er das macht.
Trotz weil er mal 5 Minuten weniger Aufmerksamkeit bekam wie sein Bruder.
Blasenentzündung o.ä.
Durchfallerkrankung
"Vergessen" sich vollständig auf der Gassirunde um 22 Uhr zu entleeren.

Letztenendes war es eine ausgesprochen fiese Gastritis (Magenschleimhautentzündung) und ein stark gestörtes Verdauungsproblem.
Den einen Tag war alles normal, am nächsten Tag Flitzekacke vom feinsten. Leider ist er kurz dannach verstorben.
Jetzt steht die dort wegen der Kleinen - wenn meine Frau Wäsche zusammenlegt und die Kleine im Wohnzimmer spielt kann die nicht durch die Wand gucken was die gerade macht.
So steht da die Kamera und sie kann aufm Handy gucken was die so macht.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von xanakind »

Ich habe mich ja wirklich lange dagegen gewehrt, nun habe ich aber doch dieses dusselige WhatsApp :|
Genau wie erwartet, kommen nun Reparaturanfragen für schrottige VESTEL Farb-Fernseher darüber rein :roll:
Hy! Ich bin aktuell komplett ausgelastet und daher leider nicht in der Lage noch weitere Reparaturen anzunehmen. Auch wenn es mir wirklich schwer fällt: Hier muss ich also leider absagen, sorry! Viele Grüße: xanakind
Es ist eigentlich garnicht mal so schwer nein zu sagen. Ich kann es also doch und bin ein klein wenig stolz auf mich :D
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von TDI »

"Würde ich ja gerne machen, aber mein freies Zeitkontingent gibt das leider nicht her."
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von uxlaxel »

"kannst du wände verputzen"
"nein, wieso?"
"dann könnten wir die arbeit tauschen und ich dir dein xxxx reparieren"
"hmmm ?"

so lief es bei mir in der letzten zeit mehrmals. ;)
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Hansele »

Ja eine Hand wäscht die andere ist natürlich klasse,
allerdings steigt die Anzahl derer mit zwei linken Händen stark an.

Wobei es genauso in meinem Freundeskreis funktioniert und das finde ich klasse,
ist ja auch immer wieder nett mal auch nur zum schippen zu gehen.

So werden an einem Nachmittag auch mal ein paar Tonnen Sand zu Beton angemacht
und eine Gartenmauer betoniert, Abends noch ein paar Feierabendbierchen und man geht zufrieden nach Hause.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von uxlaxel »

ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich die aufgaben los war. im dorf (neues QTH) wäre es was anderes gewesen
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Jannyboy »

Mista X hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 07:11 Ich komme also um 16 Uhr voller Energie nach Hause, trink mir meine Fassbrause und zieh die Gartengaloschen an
Frau: Öhm ich kam heute nicht dazu zu saugen, kannst du das übernehmen?
Mista X hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 07:20 Jetzt steht die dort wegen der Kleinen - wenn meine Frau Wäsche zusammenlegt und die Kleine im Wohnzimmer spielt kann die nicht durch die Wand gucken was die gerade macht.
Da kann ich Dir nur mal raten... tausche mal 4 Wochen mit deiner Frau. Dann weißt du warum Sie nicht gesaugt hat und vor dem Fernseher sitzt. 8h Kinder bespaßen ist manchmal anstrengender als 12h im Büro hocken. Da hilft nur Arbeitsteilung. Einer Kind und einer Haushalt und regelmäßig tauschen.

Grüße Jan
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Wulfcat »

Nachdem ich nicht mehr konequent/jederzeit für alle Nützlich bin, ist mein Freundeskreis auf 2,5 Personen gefallen.
Wollte/brauchte man selber was.... .......Keine Zeit. Da hat mann sich schon lange abgewöhnt irgendwehn nach etwas Hilfe zu fragen/ ist einem das Konzept(gefühlsmässig) völlig fremd/unverständlich geworden, nicht alles selber zu machen.(käm ja eh keiner)
Genauso mit der Frau (Mitte letzten Jahres Geschieden). Da war ich auch nur der Geldgenerierer. Die letzten 10Jahre nur noch in eine gefühlte Schwarze Wolke gekommen, wenn man nach hause kam. Keiner wollte mit einem Reden, und wenn ja, wurde Streit generiert. Auch die Kinder Wollten mit einem nicht mehr reden. Also versuchte ich das auch garnicht erst mehr. Von dem Verdienst bekam man selber nichts, trotz aller Arbeit/Schichten. Musste extra Arbeiten um mir das Mit dem Auto fahren leisten zu können. Jede Frage nach etwas für mich, führte zu Ablehnung/Streit/>>Das ist das Geld der Familie<<. Wenn ich dann gefragt habe, Ob ich denn dann nicht auch was bekäme..>Du Wohnst und Isst doch hier<<.....Wenn ich dann sagte, das ich mich Fühle wie der knecht auf dem Bauernhof vor 150Jahren, der auch nur für Kost und unterbringung Arbeitete, Kam nur ein >>Du spinnst<<. Weiteres Fragen wurde dann zu Streit und sie war beleidigt und die Wolke im Raum wurde nur noch schwärzer. Keinerlei Konstruktives gespräch ausserhalb Völligem Ihr zustimmen/Alles ihr Absegnen, Möglich. Sonst Streit. Das man sich dann nur noch zurückzieht, ist doch irgendwie Logisch. Kein Wunder das man lieber auf Arbeit war, als zuhause. Arbeit, Wechselschichtdienst als Springer auf 4verschiedenen Dienststellen, 24/7.
Seit das Auto vor 1,5Jahren abgebrannt ist, alles nur noch mit dem Fahrrad, wegen Strecke und Coronafolgen 3-4h Wegezeit. Selten das man nicht 13-14h pro Tag ausser Haus ist. Mei Kurzen Wechseln auch mal nur mal 4-5h zuhause bevor man wider los muss. Bei jedem Wetter. Wenn man dann zuhause ist, schläft mann dann zumeist gleich, nach dem ersten hinsetzten im Stuhl ein. Durch Fixkosten und Unterhalt bleiben mir trotz Schichtdienst im Monat gigantische summen von 100-150 Teuros. Keine Kraft was dazu zu verdienen. Soweit zu nem neuen Motorfahrzeug..... Wenn man Krank ist, macht man Miese.
SCHEISSE!
Hohe Brücken oder schneller Gegenverkehr werden immer sympatischer
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Smily »

@Wulfcat ,
Klingt gerade sau blöd, aber komm nicht auf dumme Gedanken!

Du kannst dir extern Hilfe holen, die dir das alles mal durchrechnet.
Du wirst erstaunt sein, wieviel selbstbehalt du doch hast.
Da werden dir auch wege aufgezeigt, wie es vernünftig weiter geht.

Und wegen der familiären Situation, genieß die unabhängigkeit!
Das ist ein sehr großer gewinn!
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Wulfcat »

Smily hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 11:44 @Wulfcat ,
Klingt gerade sau blöd, aber komm nicht auf dumme Gedanken!

Du kannst dir extern Hilfe holen, die dir das alles mal durchrechnet.
Du wirst erstaunt sein, wieviel selbstbehalt du doch hast.
Da werden dir auch wege aufgezeigt, wie es vernünftig weiter geht.

Und wegen der familiären Situation, genieß die unabhängigkeit!
Das ist ein sehr großer gewinn!
Welche Hilfe? Für nen Anwalt habe ich keine Kohle. Keine Rechtschutzversicherung, mal abgesehen, Scheidungssachen sind Prinzipiell ausgeschlossen von Versicherungen. Nach allen Auskünftten die ich bekommen habe, habe ich zu Arbeiten und zu Zahlen... Bis Grabstein
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von xanakind »

Wulfcat hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 21:02 Hohe Brücken oder schneller Gegenverkehr werden immer sympatischer
NEIN!!!
Bitte nicht! auf gar keinen Fall daran denken!! :o
Das Leben ist viel zu wertvoll!

Wir hatten heute Abend ja wieder eine kleine Feuerwehrübung, daher bin ich heute spät dran und wollte eigentlich direkt schlafen gehen. Sowas ist auch immer wieder mal Thema, daher habe ich da eine andere Sichtweise.

Bitte tu das auch den Rettungskräften nicht an.
Neben schweren Unfällen mit Kindern oder Bahn-Personenschäden (gab es hier neulich erst...) sind das alles Themen, die auch erfahrene Feuerwehrleute nicht kalt lassen und mit nach Hause nehmen :(
--Bitte nicht!--

Bitte hole dir Hilfe, notfalls erstmal über die kostenlose Telefonseelsorge.
Falls du es nicht sowieso schon dabei bist: Anderer Job: Keine Schichtarbeit und mit möglichst kurzer Entfernung.

So, das musste ich jetzt noch schnell loswerden, ich hoffe ich kann nun schlafen. Morgen fällt mir bestimmt noch mehr ein.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

vor allem regeln das du nicht mehr soviel arbeitest.
13 14 Stunden am TAg da sist nicht gut und auch nicht erlaubt.
Wenn dein AG nicht mitspielt lass dich kündigen.

Du hast genug selbstbehalt vom Lohn.
Ich kann Xana zustimmen das man das anderen nicht antun sollte.
Ich habe eine bekannte die war in Eschede dabei, unvorbereitet.
Was die erzählt hat kam nie in den Nachrichten sie ist seitdem Fertig.

bleib stark für dich von deinen Mitbewohnern ist nichts zu erwarten.
Versuche soviel wie möglich abzuzweigen und beiseite zu schaffen



Gruß Uwe
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Botanicman2000 »

schnell ergoogelt


Notwendiger Selbstbehalt
Sofern der Unterhaltspflichtige erwerbstätig ist, beträgt dieser ab 2023 1.370 Euro (+ 210 Euro gegenüber 2022), bei nicht Erwerbstätigen 1.120 Euro (+ 160 Euro gegenüber 2022). In diesem Betrag sind 520 Euro für die Wohnkosten (Warmmiete, einschließlich umlagefähiger NK und Heizung) enthalten.15.12.2022
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von Smily »

@ Wulfcat,
Hier eine kleine hilfe.
Einmal.
https://www.scheidung.org/beratungshilfe/

Dann gibts noch
https://www.juraforum.de/lexikon/beratungshilfe

Und für den selbstbehalt hast du dieses.

https://www.olg-duesseldorf.nrw.de/info ... e-2023.pdf

Andonsten rate ich dir dringend, dir Unterstützung zu suchen.

https://www.stiftung-gesundheitswissen. ... n-sie-sich


Bitte mach keinen Blödsinn. Auch wenn gerade alles dunkelschwarz ausschaut.

Ich war auch vor 4 jahren in einem ähnlichen Tief, und dachte es geht nie wieder weiter.
Habe mir dann in einer klinik helfen lassen.
Hab fast 8 Monate gebraucht, um wieder geradeaus zu denken.
Ich hab es geschafft, jetzt wieder Freude und einen einigermaßen positiven Blick in die zukunft zu bekommen.

Bitte, lass dir Helfen!
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von rene_s39 »

Und mit dem fehlenden Auto lässt sich bestimmt auch was regeln.
Wir haben doch unseren Finger Sozialfonds, falls der Topf nicht mehr so prall gefüllt sein sollte, finden sich hier sicher genügend Menschen die dich sehr schätzen (mich eingeschlossen) und da ein bisschen was für dich reinwerfen können.

Lass den Kopf nicht hängen! Und wenn du irgendwas brauchst, was ich zufällig in meinem Fundus habe, dann sag Bescheid und ich bringe es dir vorbei :)

PS: Mein AG bietet so eine Beratungshotline für seine MA, Verwandte und Bekannte an. Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne die Nummer. Von Psyche, über Gesundheit bis hin zu Rechtssachen ist da alles möglich.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von xanakind »

rene_s39 hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 15:08 PS: Mein AG bietet so eine Beratungshotline für seine MA, Verwandte und Bekannte an. Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne die Nummer. Von Psyche, über Gesundheit bis hin zu Rechtssachen ist da alles möglich.
Stimmt, sowas haben wir bei uns ja auch.
Das ist ein externer Dienstleister und kann von uns kostenlos (Fast: nur ein normales Ortsgespräch) genutzt werden.
Musste ich aber zum glück noch nie in Anspruch nehmen.

Macht es vielleicht Sinn, dieses durchaus ernste Thema in einen eigenen Thread in die Intensivstation zum verlegen? Ich finde das passt dort wesentlich besser rein.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von bastl_r »

Wie andere schon schrieben.
Tu uns und den Rettungskräften so einen Blödsinn nicht an!
Dafür schätze ich Deine Beiträge viel zu sehr! Du würdest uns fehlen.
Wie wäre es einen Ortswechsel ins Auge zu fassen um wenigstens von der extremen Wegezeit runterzukommen?
eine Halbe Stunde pro Fahrt lasse ich mir ja noch gefallen bin ich selber Jahrelang gefahren, aber 3????

bastl_r
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von zauberkopf »

Seit das Auto vor 1,5Jahren abgebrannt ist, alles nur noch mit dem Fahrrad, wegen Strecke und Coronafolgen 3-4h Wegezeit. Selten das man nicht 13-14h pro Tag ausser Haus ist. Mei Kurzen Wechseln auch mal nur mal 4-5h zuhause bevor man wider los muss. Bei jedem Wetter. Wenn man dann zuhause ist, schläft mann dann zumeist gleich, nach dem ersten hinsetzten im Stuhl ein. Durch Fixkosten und Unterhalt bleiben mir trotz Schichtdienst im Monat gigantische summen von 100-150 Teuros. Keine Kraft was dazu zu verdienen. Soweit zu nem neuen Motorfahrzeug..... Wenn man Krank ist, macht man Miese.
SCHEISSE!
Hohe Brücken oder schneller Gegenverkehr werden immer sympatischer
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Also erstmal : Fahrradfahren, solltest Du weiterhin.
Das kann in so einer Situation lebensrettend sein.

Wieviele km hast Du genau ? bei mir sind es 9. (also eine strecke.. )
Hab jetzt ein E-Bike seit kurzem, und ich muss sagen.. GEIL !
Auch, weil man nen Anhänger (130Eur)) hintendran kaum merkt.

Hast Du Regenkleidung ? Ich depp habe nämlich vergessen das ich noch welche hatte. Jetzt habe ich die doppelt.
Früher habe ich die bei 4km nie gebraucht.. war immer schneller als ein Regenschauer mich durchnässen konnte..
(d.H. nie getragen, wenn Du sie willst, schreib mir ne PN)
Jetzt brauche ich die dank gleitzeit eigentlich auch nicht ( Wetterbericht rulez) habe die aber trotzdem immer im Rucksack drin.

Was die Kohle angeht : Es gibt P-Konto und Pfändungsfreigrenzen.
d.H. mit etwas phantasie und kreativität ( und ja.. bei depression ist das nicht einfach) lässt sich mit dem Geld sehr gut leben !
ggf auch mal die arbeitszeit reduzieren.
MIt Coronaspätfolgen geht das sicherlich..

Und so ein P-Konto ist geil. Da können die Leute drohen, jammern, betteln..
An das Geld zum leben kommen sie nicht ran.

Du musst auch Dich auch nicht mieß fühlen, oder ein falsches Ehrgefühl entwickeln :
So eine Ehe definiert der Staat als "zugewinngemeinschaft". Das ist ziemlich trefgfend und romantisch, finde ich wirklich.
Wenn jetzt jemand eine andere definition hat, ist das ein PAL. Problem Anderer Leute.
Und wenn Frau meint, ohne Dich lebt es sich besser, dann muss Sie leider auch akzeptieren, das 2 Wohnungen etc... doppelte Fixkosten bedeuten, und Sie ihrer Familie damit leider keinen gefallen tut.

Ich würde Dir empfehlen, P-Konto, auf Dich zu achten.
Wenn Du weg bist, kannst du auch niemanden mehr in Zukunft helfen.
Deswegen ist kann ein "Stinkefinger" auch mal gerechtfertigt sein.
Nachdem Du Dir ein Leben aufgebaut hast, kannst Du dann immer noch schauen, was machbar ist.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die perfekte Ausrede für..... Ich habe auf diese scheiße keinen Bock

Beitrag von zauberkopf »

Noch was : Wenn Dir ein E-Bike helfen würde, ich habe zugriff auf Zellen..
Antworten