Aronia Beeren was sagt der Chemiker

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Aronia Beeren was sagt der Chemiker

Beitrag von jodurino »

Hallo,

Plan ist mal einen Likör auszuprobieren.

Lt. Verbraucherzentrale sind die Inhaltstoffe welche bei der Verdauung die Blausäure bilden nur in den Kernen.

Also ansetzen und vor der Verfüllung sieben, reicht das?

Oder doch erst abkochen?

cu
jodurino

P.S. es geht nur um den Geschmack ich möchte da kein Heilmittel entwickeln
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Aronia Beeren was sagt der Chemiker

Beitrag von Arndt »

Ich habe zwar keine Ahnung von Chemie, aber hast Du ein Rezept für den Likör?
Ist der genießbar?

Meine Liebste hat neulich Saft davon gemacht, aber das Zeug ist dermaßen sauer!
https://www.youtube.com/watch?v=49VZH0x7vq8
Ja ok, der ist eigentlich gedacht um lasche Marmeladen zu pimpen, aber wenn der da so steht, kann man dochmal probieren :roll:
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Aronia Beeren was sagt der Chemiker

Beitrag von jodurino »

Arndt hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 21:19 Ich habe zwar keine Ahnung von Chemie, aber hast Du ein Rezept für den Likör?
Ist der genießbar?

Meine Liebste hat neulich Saft davon gemacht, aber das Zeug ist dermaßen sauer!
https://www.youtube.com/watch?v=49VZH0x7vq8
Ja ok, der ist eigentlich gedacht um lasche Marmeladen zu pimpen, aber wenn der da so steht, kann man dochmal probieren :roll:
Tja Arndt,
dass ist es ja gerade, ich habe einen Busch mit erntereifen Früchten und würde da gerne ein Rezept probieren.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Aronia Beeren was sagt der Chemiker

Beitrag von reutron »

aronia.png
Gelee 50% Apfel / 50% Aronia,
Likör geht aber nur mit Schwarze Johannisbeere oder Brombeere zusammen.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Aronia Beeren was sagt der Chemiker

Beitrag von Arndt »

Ja, ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
Also Pur bin ich mir nicht so sicher :? Aber zur Unterstützung ist Aronia richtig gut.

Mischungsverhältnis kann ich nicht genau sagen, meine Herzallerliebste experimentiert immer und merkt sich nicht, was sie wie gemacht hat.
Das merkwürdige hingegen ist, dass das immer echt gut wird!

Wenn ich sowas in der Küche mache, wird es letal :o

In der Projektpipeline manifestieren sich langsam Pläne für eine Destille :geek:
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Aronia Beeren was sagt der Chemiker

Beitrag von Miraculix »

Der Unterschied zwischen Forschung und wildem herum schrauben, ist es es hinterher/dabei aufzuschreiben.

Frei nach Adam Savage :P

Sorry :D SCNR
Antworten