Oberhalb von Büsum?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4401
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Oberhalb von Büsum?

Beitrag von Gobi »

Wir sind heute mit dem WoMo in Büsum gelandet und wollen nicht so lange bleiben :roll: was sind oberhalb lohnende Ziele?
Geheimtipps wo man mal ein paar Tage in Ruhe stehen kann und aufs Meer starren sind mir auch auch sehr willkommen!
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Oberhalb von Büsum?

Beitrag von ando »

Moin,

schwierig.

In St peter ording kannste auf dem Strand parken. Kostet was und geht nur tagsüber. Ist aber mal ganz lustig.

Parken mit Meerblick ist schwierig, weil oft der Deich dazwischen ist.

Ando
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Oberhalb von Büsum?

Beitrag von Sunset »

Leckeren Fisch und Fischbrötchen gibt es bei Beckmann Fischspezialitäten am Hafen, Am Fischereihafen 17

Die Reederei Adler-Eils fährt von der anderen Seite des Hafenbeckens ab, die Fangfahrt mit MS Hauke ist nett, wenn man mal sehen will, wie Fischfang geht.

Die Seehundstation Friedrichskoog ist auch interessant.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Oberhalb von Büsum?

Beitrag von Sunset »

Sehr interessant ist auch der Steinzeitpark Dithmarschen, Süderstraße 47, 25767 Albersdorf, besonders, wenn man mit den Leuten von dort in ein wirklich nettes Gespräch kommt.

https://steinzeitpark-dithmarschen.de/
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4401
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Oberhalb von Büsum?

Beitrag von Gobi »

Danke, ich muss ja nicht unbedingt aus dem Auto aufs Meer schauen. Wir kommen hier nur oft nicht mal in die Nähe. Überlegen jetzt Richtung Dänemark ( wo haben die Deiche ein Ende?) oder rüber zur Ostsee?
.... mal wieder schlecht vorbereitet, macht mir nicht viel, aber die Stimmung der Frau muss verbessert werden :roll:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Oberhalb von Büsum?

Beitrag von RMK »

Dänemark wäre Rømø, oder Vik (noch bisl weiter) - ansonsten auf dem Rückweg wie ich gesagt hab
in Hamburg auf den Parkplatz direkt am alten Elbtunnel, dann seid ihr "mittendrin" für 10 EUR am Tag. :-)
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Oberhalb von Büsum?

Beitrag von OnOff »

ando hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 23:28 Moin,

schwierig.

In St peter ording kannste auf dem Strand parken. Kostet was und geht nur tagsüber. Ist aber mal ganz lustig.

Parken mit Meerblick ist schwierig, weil oft der Deich dazwischen ist.

Ando
Eine Nacht kannste auch hinterm Deich parken.
Hast dann halt morgens ein Owi Ticket über 25,-€ an der Scheibe.
An einem anderen Parkplatz an der Utholmer Str. an dem sich KEINE „Übernachtungsverbot“ Schilder befanden, hat morgens um 5:30 das Ordnungsamt mit Polizei den ganzen Parkplatz hochgenommen.
Alle bekamen eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Naturschutzgesetz.
Parken war erlaubt, nur im Fahrzeug schlafen war verboten.
Drecksäcke !
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Oberhalb von Büsum?

Beitrag von Fritzler »

Gobi hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:02 oder rüber zur Ostsee?
Im Osten ist es eh schöner! :lol:
Aber auch an der Ostsee gibts viele Deiche, aber auch viele Strände zum km langen langlaufen.
Denn Sturmfluten gibts auch dort.

Aber ob du jetz aufm Campingplatz von zB Zingst nochn Platz krichst?
Is zwar auch auf der Landseite vom Deich, aber der Strand der Halbinsel ist seeehr lang, da kannste gut spazieren gehen.
-> https://www.google.com/maps/place/Campi ... 4d12.66045
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Oberhalb von Büsum?

Beitrag von Sunset »

Gobi hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:02 Danke, ich muss ja nicht unbedingt aus dem Auto aufs Meer schauen. Wir kommen hier nur oft nicht mal in die Nähe.
Ist ein Campingplatz eine Option?
Campingplatz zur Perle ist in Büsum direkt hinter dem Deich.
An der Nordseestraße (unmittelbar hinter dem Deich) gibt es auch Parkplätze unmittelbar am Deich, da standen Pfingsten auch 1 oder 2 mit einem Wohnmobil und haben tagsüber in der Lagune oder auf dem Meer gekited und gesurft.
Zuletzt geändert von Sunset am Mi 8. Sep 2021, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4401
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Oberhalb von Büsum?

Beitrag von Gobi »

Ich bin nicht so der Campingplatz Fan, weil da sind ja Leute. Wir sind jetzt schon halbe Strecke hoch nach DK. Situation ist schwierig, hier sind sooo viele Wohnmobile unterwegs, überall ist es voll!
Jetzt sitzen wir auf einem „bewachten Parkplatz“ ohne Toilette für 8 Euro.
Erstmal runter kommen, ich bin ja eigentlich nicht auf der Flucht
Antworten