Albrecht und Co verknappen ihre Ware?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gesperrt
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Albrecht und Co verknappen ihre Ware?

Beitrag von Cubicany »

Ich hatte heute wieder so ein Erlebnis mit Feinkost Albrecht, was mir zu denken gibt.

Aber gehen wir auf den Jänner dieses Jahres zurück:

Vater will ein Fahrradergometer für den Keller haben. Es gibt aktuell sogar eins beim o.g. Geschäft.
Ich habe eh Urlaub, also biete ich ihm an, eins zu besorgen. Ich tingel nacheinander kurz nach Ladenöffnung
die drei Filialen im Ort ab, immer mit dem Ergenis, dass nur noch das Rudergerät da ist. Ein Mitarbeiter
meint, im Nachbarort gäbe es noch eins. Also reserviert, hin und abgeholt. Waren ja nur 5 Minuten Fahrt aus
der Stadt raus.

Soviel dazu.

Heute war wieder so ein Ereignis, wo ich dachte "Die reduzieren künstlich das Angebot!".
Es gab Grünpflanzen. Alocasia, Monstera, Strelizie und Drachenbaum. Jeweils für 4€.

Kein wirklicher Top Deal, aber in unsere Gartencenter gibt es zB. keine Alocasien. Also
nach der Arbeit durch zwei Filialen und es gab in jeder nur noch so 4 Pötte mit irgendwas.
Im letzten laden dann wenigstens eine Monstera mitgenommen. Hat viele Ableger drin, passt also.
Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die nur noch diese 1 m² Boxen damit füllen und das abverkaufen.
Vor einigen Jahren gab es noch so ganze Rollwägen voll damit, also mindestens die zehnfache Menge.

Bilde ich mir da nur was ein oder verknappen die tatsächlich das Angebot absichtlich, Hauptsache
man kommt ins Geschäft?

Bei mir zieht das jedenfalls nicht, ich kaufe dann schon aus Protest nichts anderes mehr in den Läden.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Albrecht und Co verknappen ihre Ware?

Beitrag von Finger »

Jetzt mal ganz ehrlich.... wie passt das hier rein? Ich drücke ja manchmal echt alle Hühneraugen zu, aber das geht n Stück drüber.
Gesperrt