Guten Tag, Ich bin der Neue

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
mibi
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Mai 2014, 14:49
Kontaktdaten:

Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von mibi »

Guten Tag, Ich bin der Neue. Und wenn jemand Neu ist, stellt man sich vor. gehört es sich so, finde ich.

Naja, nicht mehr so ganz neu. Mitlesen tue ich schon seit längerem, endlich habe ich es geschafft mich hier auch zu registrieren.

Zu mir:
Ich bin Mitte 40, verheiratet, Kind, Haus, Hund, Katze, diverse Autos und Motorräder. Wohnhaft in Nordhessen, nähe Kassel.
Durchgeknallte Basteleien mache ich eigentlich schon immer. Sehr gerne mit Lötkolben, aber auch mit Flex oder Laubsäge. Gerne schiesse ich auch übers Ziel hinaus. Viele Projekte schlummern seit Jahren, weil ständig jemand dazwischenruft "Du kennst dich doch aus, kannst du nicht mal schnell....". Kennt sicher der ein oder andere. Firckelmaterial habe ich noch für viele Jahre: Ein Zimmer auf dem Dachboden, 2 im Keller und ein kleiner Schuppen. Vor einigen Wochen konnte ich das Auto meiner Frau erfolgreich aus der Garage verdrängen um einen neuen Frickelstandort zu errichten. Momentan versuche ich mich da an Steuergeräten für antiquierte Motorräder.
Bei Fragen fragen...

gruß
mibi
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Herzlich Willkommen im Kreis der normalen Leute. :D
Setz dich und mach es dir gemütlich. Hier willst du nen Keks?

:mrgreen:


Möge Igor mit dir sein :P
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7447
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von Finger »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Noch ein Normaler:-) Machs dir gemütlich und lass dich im Juli in Eiterfeld sehen, bist ja nah dran!

Finger
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von uxlaxel »

herzlich willkommen!
Benutzeravatar
herr Schaft
Beiträge: 34
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 14:11

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von herr Schaft »

Hallo, ich bin auch neu, aber nur im Forum. ;-)
duese
Beiträge: 6089
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von duese »

Auch Dir ein herzliches Willkommen :-)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von Fritzler »

Tachchen und fühl dich hier wohl :lol:
Benutzeravatar
gehtnichtgibtsnicht
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jul 2014, 15:15

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von gehtnichtgibtsnicht »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Kreis der normalen Leute. :D
Setz dich und mach es dir gemütlich. Hier willst du nen Keks?

:mrgreen:


Möge Igor mit dir sein :P
Ich bin auch neu und ich hätte gerne einen Keks! :D
Das erste Forum in dem Kekse verteilt werden, ich fühle
mich sofort heimisch.

Bernd
Lars_Original
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:21
Wohnort: Burghaun (im Zentrum des Wahnsinns)

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von Lars_Original »

Da muß ich fürs Treffen ja noch Kekse besorgen...

Lars
Benutzeravatar
gehtnichtgibtsnicht
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jul 2014, 15:15

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von gehtnichtgibtsnicht »

Bild

:D
Benutzeravatar
rastagandalf
Beiträge: 231
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:14

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von rastagandalf »

Lars_Original hat geschrieben:Da muß ich fürs Treffen ja noch Kekse besorgen...

Lars
Ich schlage das mal als Challenge vor. Ein Keks. In Kuchengröße. IGOR, MEHR KEKS! :mrgreen:
Lars_Original
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:21
Wohnort: Burghaun (im Zentrum des Wahnsinns)

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von Lars_Original »

Das Problem ist das der Keks als Hartgebäck beim backen schrumpft. Im Format Kuchenblech wird das fast zwangsläufig in einzelne Stücke zerfallen.

Dann lieber Limetten-Chilli-Torte basteln.


Lars
Benutzeravatar
herr Schaft
Beiträge: 34
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 14:11

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von herr Schaft »

Lars_Original hat geschrieben:Das Problem ist das der Keks als Hartgebäck beim backen schrumpft. Im Format Kuchenblech wird das fast zwangsläufig in einzelne Stücke zerfallen.

Dann lieber Limetten-Chilli-Torte basteln.


Lars
Ist die Zubereitung igoristischer Backwaren nicht eher eine Frage des Betonmischers?
chaosgenerator
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:57
Wohnort: ca. 450km von München entfernt

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von chaosgenerator »

Lars_Original hat geschrieben:Das Problem ist das der Keks als Hartgebäck beim backen schrumpft. Im Format Kuchenblech wird das fast zwangsläufig in einzelne Stücke zerfallen.

...

Lars
...wieso denn, also ich gehe ´mal davon aus, daß Klebepatronen ohnehin eine Grundzutat eines Weltherrschaftskekses sein müssen.

Gruß Chaosgenerator
Benutzeravatar
KampfKeks_MRZ
Beiträge: 380
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:52
Wohnort: 52399 Merzenich
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag, Ich bin der Neue

Beitrag von KampfKeks_MRZ »

Hält es das Hartgebäck nicht zusammen, wenn man Heisskleber zerbröselt und unterrührt? Bloß wie der schmeckt...
Antworten