Wulfcat

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
j.o.e
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Wulfcat

Beitrag von j.o.e »

Ist der Kerl verschollen? Weiß jemand was mit ihm los ist?

-joe
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Wulfcat

Beitrag von rene_s39 »

Er wohnt zwar in meiner Nähe, aber wir haben leider noch keinen privaten Kontakt aufgenommen.
Aber er ist wirklich schon eine ganze Weile verschollen, stimmt.

Weiß denn jemand mehr über ihn? Vielleicht nen Vornamen?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Wulfcat

Beitrag von Finger »

14 Monate. Ich hab nur ne Mailadresse. Die könnte man testen…
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Wulfcat

Beitrag von RMK »

14 oder eher 4...?!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Wulfcat

Beitrag von Finger »

4, du hast recht
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Wulfcat

Beitrag von xanakind »

Ich denke, dass es ihm gut geht und ein ähnlicher Grund wie bei Matt vorliegt (Matt geht es gut, ich habe Kontakt mit ihm)
j.o.e
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: Wulfcat

Beitrag von j.o.e »

Er hatte vor längerer Zeit (Nov. 2020) mal was über Windräden gefragt, ich mich bei ihm gemeldet - aber dann dummerweise das Buch nicht mehr gefunden. Hatte ihm damals versprochen, sobald des aufgetaucht bekäme er Bescheid. Nun, das Buch ist wieder aufgetaucht und ich hatte ihm eine PM geschickt (21. Feb. 2022). Seither hängt diese bei mir im Postausgang - und mit liegt das Buch auf'm großen Stapel, frisst Platz und wandert immer weiter nach unten ...

Meine Bitte an euch: Schupst mal bitte den Wulfcat an, er möge sich (falls noch Interesse besteht) bei mir melden - bevor ich das Buch wieder verräumt habe und vielleicht dann nie wieder finde.

Danke,
- joe
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Wulfcat

Beitrag von duese »

Hast Du mal versucht ihm ne EMail zu schicken? Geht über sein Pofil
memberlist.php?mode=viewprofile&u=332
j.o.e
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: Wulfcat

Beitrag von j.o.e »

Danke - dachte ich hatte das gemacht. Aber - nur zur Sicherheit - E-Mail ist eben raus.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Wulfcat

Beitrag von rene_s39 »

Hat schon jemand was von ihm gehört?
Er wollte ja mal mit zum FT22 soweit ich weiß, da könnte ich ihn dann sogar mitnehmen.

Und wenn jemand seinen echten Namen hat, gibt's evtl. unerfreuliche Suchergebnisse, wenn man diesen bei Google eingibt?

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Wulfcat

Beitrag von Wulfcat »

Hi Ik Leve Noch..... Frei nach Ernst Heinkel.
Sorry Leute, war in Scheisse Ersoffen die mich tierisch runtergezogen hat.
A) Auto unterm Arsch in flammen aufgegangen.
B) Trennung Scheidung von Frau....
c)Kleckender Auszug von Frau und Tochter dadurch völlig Blockiert in der Bude Zu renovieren, Den Mist aufzuarbeiten, den sie hinterlassen hat.
C) Geldprobleme
D) Ersoffen in Schichtarbeit
E) Fast alle Rechner abgeraucht/Datenverlust...... Darunter Wichtige Sticks Mit Betrisbsystemen, Aber auch alle Zugangsdaten.........(Kaputt oder verloren)
F) Mit dem Transit nicht weitergekommen
G) Mutter gestorben....... Aber wider kontakt mit meinem Bruder....

Fühle mich meistensteils wie nen Ausgelatschter Turnschuh und Habe massive Motivationsprobleme ausserhalb der Arbeit irgendwas anzufangen......
Wenigstens habe ich meine zugangsdaten hier Rekonstruiern Können....... Lach, Finger Du kannst das Sicherlich in Meinen Lögin fehlversuchen Sehen.... :lol:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Wulfcat

Beitrag von Wulfcat »

Ach ja
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben über meinen Verbleib..... Hatte nicht das Gefühl, das mich überhaupt jemand vermissen könnte......
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Wulfcat

Beitrag von Chefbastler »

Yay, sehr schön wieder mal ein Lebenszeichen von dir zu hören.

Ja das was du da erzählst hört sich echt nicht schön an. Hoffe es geht weiterhin wieder aufwärts bei dir und lesen wieder öfter von dir.

Fingertreffen steht auch vor der Tür, glaub das würde dir sicher gut tun da mal etwas Ablenkung und neue Impressionen zu finden. :D
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Wulfcat

Beitrag von rene_s39 »

Und ich freue mich auch sehr!
Oft genug endet sowas ja doch eher unerfreulich, oder man hört einfach gar nichts mehr. Aktenzeichen XY ungelöst oder wie hieß das noch?

Wenn du irgendwo Unterstützung brauchen solltest, sag gerne Bescheid, dann komme ich mal rum. So viele Probleme sollte keiner auf einen Schlag durchmachen müssen, da sind gewisse "Folgeschäden" irgendwie nicht ungewöhnlich. Aber du scheinst ja immerhin nicht in irgendwelche Abhängigkeiten hereingerutscht zu sein, das ist ja auch schonmal was!

Und wenn du zufällig noch nen Ersatz-Rechner brauchen solltest, derzeit habe ich noch welche, aber die werden jetzt in Kürze hoffentlich endlich mal in den Kleinanzeigen landen.

Und mein o.g. Angebot dich zum FT22 mitzunehmen steht auch noch, aber das dürfte @Julez dann wahrscheinlich nicht so erfreuen. Naja, Notlage und so, ich hoffe du verzeihst mir das Julian :D

Gruß,
Rene
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Wulfcat

Beitrag von xanakind »

rene_s39 hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 21:52 Und mein o.g. Angebot dich zum FT22 mitzunehmen steht auch noch, aber das dürfte @Julez dann wahrscheinlich nicht so erfreuen. Naja, Notlage und so, ich hoffe du verzeihst mir das Julian :D
Und falls es an den 50€ Anmeldegebühren hängen sollte, sag bitte bescheid! Da finden wir eine Lösung, dass muss dir auch nicht peinlich sein.
Verhungern & verdursten wirst du dort sicher auch nicht, notfalls fahre ich schnell in einen Supermarkt und kaufe noch ein paar extra Bratwürste :)
Zuletzt geändert von xanakind am Sa 25. Jun 2022, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Wulfcat

Beitrag von xanakind »

Wulfcat hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 18:25 E) Fast alle Rechner abgeraucht/Datenverlust...... Darunter Wichtige Sticks Mit Betrisbsystemen, Aber auch alle Zugangsdaten.........(Kaputt oder verloren)
So schlimm alle anderen Punkte wirklich sind, würde mich hier doch mal interessieren wie denn sowas passiert?
Ist bei dir der Blitz eingeschlagen? :shock:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Wulfcat

Beitrag von Wulfcat »

Nabend alle Zusammen.
Xana..... Wie es dazu kam.....Kein Blitz, das ist schonmal sicher...... Keine Ahnung, es war auch kein gleichzeitiges Sterben der Rechner, sondern ein Sequenzielles
1) Mein geliebtes HP Probook 6530 Bootete plötzlich immer Schlechter, Plötzlich auftauchende Meldung, die ich noch Nie Gesehen Hab>>>> Ausfall der Hd imanent, Bitte Machen sie ein Backup und erneuern Sie die Hd<<<<
OK dachte ich, die kiste ist ja schon Älter. Neue Externe Platte Besort und 1 TB SSD besorgt, Gebackupt, SSD eingebaut, Wollte Betriebsystem aufsetzen.... nada.... Hä?
SSD nicht mehr erkannt. SSD umgetauscht ..... Dito, HD wider eingebaut.... Dito...... Onbord Sata controler Platt..... Grumpf
2) 2 Wochen Später mein Dell Latetude E6420....... plötzlich Wihtescreen......Kein bild mehr, auch nicht am Externen Monitor anschluss, der synkronisierte den Monitor, bringt aber nur schwarz...... Graphik Kaputt.
3) Dell Miditower Optiplex XE2 Mit I7 CPU und 16GB Ram / 1TB HD.... gerade Bekommen.....
Betriebssystem installiert, Externe Platte angeschlossen und Wollte gerade anfangen Weitere Software, die man so Braucht installieren.....
BUUUM, Licht aus in der Bude. Kasten Qualmt. Stecker Raus Licht gemacht......
Netzteil durchgeschlagen und Hat ALLES angeschlossene gegrillt. Alles im rechner tot, Externe Festplatte Tot, Instalationsstick, der Noch Steckte, Tot....... sogar Monitor, Lautsprecher,Tastatur und Maus. :shock: :shock:
Glücklicherweise hate ich kein netztwekkabel stecken, sonst wäre sicher auch der neue Router platt.....
Meine Backups des Letzten Jahres sind auch weg............
Naja, vieles von dem ist sicher noch auf der SSD des Toten Dell Latitude......
Das einzige was ich jetzt laufend habe ist ein uralter Medion akoya 1,6ghz und 2GB Ram...... auf dem schreibe ich jetzt.....
Ich glaube, das war mal wider voll auf der Schine meiner lebenserfahrung....... Alles was schiefgehen kann, springt mir krachend zwischen die Füsse und im Hintergrund windet sich Murpy vor lachen........

Die 50€ für FT22 krige ich zusammen und auch den Diesel für das Womo von meinem Bruder, das er mir unaufgefordert leihen will.
Also rene, entäusche juelz nicht, wenn ich Urlaub oder Gelb bekomme, mein Kommen Klappt schon......
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Wulfcat

Beitrag von Finger »

Das will ich doch hoffen! Und ja, es fällt auf wenn hier Leute fehlen :D Willkommen zurück im Leben.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Wulfcat

Beitrag von Chefbastler »

Zum Thema HDD/SSD, früher waren da häufig in der Versorgung noch TVS-Dioden verbaut für Überspannungsschutz. Wenn die nicht der BWLer wegrationalisiert hat kann gut sein das diese Dioden mit nem Kurzschluss gestorben sind und der Rest von der HDD/SSD noch lebt
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Wulfcat

Beitrag von Wulfcat »

Chefbastler hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 13:29 Zum Thema HDD/SSD, früher waren da häufig in der Versorgung noch TVS-Dioden verbaut für Überspannungsschutz. Wenn die nicht der BWLer wegrationalisiert hat kann gut sein das diese Dioden mit nem Kurzschluss gestorben sind und der Rest von der HDD/SSD noch lebt
Danke für den Tip, Habe die TotenDatenträger nicht mit dem Anderen Schrott weggeschmissen, Sondern erst mal an die Seite gelegt...... Vor allem die Externe Hd werde ich mal genau untersuchen, villeicht war die noch etwas geschützter wegen Anschluss über USB und wenn da auf der HD die TVS dioden verbaut waren......
Wie Geht mann da vor, die dioden, wenn sie Durchlegiert sind, von der Platine Putzen, dann mal mit nem Niedervolt Ohmmeter(ESR messer) schauen, ob der Kurzschluss weg ist und dann regulär bestromen und Hoffen???
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Wulfcat

Beitrag von rene_s39 »

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich hätte noch eine weitere Alternative.

Ich habe gelernt, dass so eine HDD nen kleinen 8-Beiner hat, wo die Kalibrier- und Lesedaten des Schreibkopfes drauf gespeichert sind - Daten, die super wichtig sind, um die Magnetscheiben anständig auszulesen.

Wenn man sich jetzt exakt die selbe HDD oder auch nur Platine besorgt und diesen 8-Beiner rüberlötet (sofern der nicht durchlegiert ist), dann sollte man die Platte wieder auslesen können.

Könnte auf diesem Weg fast einfacher sein, als da auf der Platine die defekten Bauteile zu suchen.
Wenn natürlich große Teile der Platine weggefetzt sind, sind die Überlebenschancen für den Rest auch nicht allzu hoch..
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Wulfcat

Beitrag von Wulfcat »

rene_s39 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 01:11 Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich hätte noch eine weitere Alternative.

Ich habe gelernt, dass so eine HDD nen kleinen 8-Beiner hat, wo die Kalibrier- und Lesedaten des Schreibkopfes drauf gespeichert sind - Daten, die super wichtig sind, um die Magnetscheiben anständig auszulesen.

Wenn man sich jetzt exakt die selbe HDD oder auch nur Platine besorgt und diesen 8-Beiner rüberlötet (sofern der nicht durchlegiert ist), dann sollte man die Platte wieder auslesen können.

Könnte auf diesem Weg fast einfacher sein, als da auf der Platine die defekten Bauteile zu suchen.
Wenn natürlich große Teile der Platine weggefetzt sind, sind die Überlebenschancen für den Rest auch nicht allzu hoch..
Ich glaube, so bestehen gewisse chancen. Während von der Festplatte aus dem Dell die Grossen Chips geplatzt sind, ist auf der HD aus dem Externen Gehäuse Nichts zu sehen. Der USB SATA Converter ist Platt, hat Kurzschluss auf der Stromversorgung. Die Festplatte hingegen Läuft hoch, wird aber von verschidenen USB SATA convertern nicht erkannt....... Muss mal schauen ob ich da was bekomme/Garantie der HD, da diese noch kein Jahr alt ist....... Ich glaub aber nicht das sich der Hersteller auf Data recovery einlässt..... aber vielleicht bekomme ich ja von dem direkt ne Platine.......
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Wulfcat

Beitrag von video6 »

Dann ist ja das Netzteil mal richtig teuflisch verstorben.
Zu AT-Zeiten wurde mir mal ein Pentium 166 angeschleppt damals gut ausgebaut mit 64MB RAM und großen Platten nebst CD-Rom.
Da war auch wirklich alles gegrillt worden über 20 Volt auf der 5Volt Schiene aber das Gehäuse war noch gut :lol:
Der ließ sich sogar noch einschalten und rauchte sofort los mit unheimlich hellen LEDs an der Front.

War eins der wenigen Geräte wo selbst ich nichts mehr wiederverwenden konnte. ;)
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Wulfcat

Beitrag von Wulfcat »

video6 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:10 Dann ist ja das Netzteil mal richtig teuflisch verstorben.
Zu AT-Zeiten wurde mir mal ein Pentium 166 angeschleppt damals gut ausgebaut mit 64MB RAM und großen Platten nebst CD-Rom.
Da war auch wirklich alles gegrillt worden über 20 Volt auf der 5Volt Schiene aber das Gehäuse war noch gut :lol:
Der ließ sich sogar noch einschalten und rauchte sofort los mit unheimlich hellen LEDs an der Front.

War eins der wenigen Geräte wo selbst ich nichts mehr wiederverwenden konnte. ;)
Lach bei mir ist auch das gehäuse noch gut UND! der CPU Lüfter....... Selbst die led´s auf der Front sind gestorben
Vom Netzteil habe ich Schalter ung Kaltgeräte Buchse ausgebaut und Das Kabelgedöns in den Kupfersack gestopft.....
Die Anderen Stinkigen Überreste habe ich abends an die Strasse gelegt...Morgens weg....(Hier findste or ort nix, was man als Bastler gebrauchen Kann, sogar ausgeschlachtete Platinen verschwinden in Milisekunden...... Hier sind sich unsere Ausländischen Mitbürger fast die Schädel für sowas gegenseitig am einschlagen.......
Wo werden die sowas gegen Münze wider los?????
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Wulfcat

Beitrag von Wulfcat »

Ach ja habe den Instalationstick untersucht aus Interresse...... zwischen USB stecker +und - 0Ohm....Stick aufgemacht.... Nichts zu sehen, USB contrroller vom Platinchen gerupft, Vom Speicherschip , die Stromversorgungspinne mit dem ESR messer gemessen(hochfrequenz Messpannung 40KHZ/0,25V, damit killt man garantiert nix)..... 0Ohm........ Tonne
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Wulfcat

Beitrag von Fritzler »

Was fürn NT war denn das bitte, dass sich so erfolgreich verabschiedet hat? :shock:

Da du ja nu auf soner alten Gurke rumtippst:
Hier im Forum haben doch genug Leute Laptops auf Lager, die besser sind.
Wenne nett fragst kommt dir das zugeflogen wie Sauerkrautdosen.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Wulfcat

Beitrag von Bastel-Onkel »

Hallo Wulfcat, dich hat es ja richtig übel erwischt (nicht nur PC-mäßig :cry: ).
Wenn Daten und Backups flöten gehen, ist das sicher immer sehr ärgerlich. Wenn es so gehäuft und spektakulär passiert, und die restlichen Lebensumstände auch nicht gerade erbaulich sind, dann natürlich noch mehr. Ich stimme Fritzler zu, wenigstens die Neubeschaffung kostengünstiger Ersatzhardware sollte das am leichtesten zu lösende Problem sein.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Wulfcat

Beitrag von Wulfcat »

Fritzler hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 15:41 Was fürn NT war denn das bitte, dass sich so erfolgreich verabschiedet hat? :shock:

Da du ja nu auf soner alten Gurke rumtippst:
Hier im Forum haben doch genug Leute Laptops auf Lager, die besser sind.
Wenne nett fragst kommt dir das zugeflogen wie Sauerkrautdosen.
Das olfaktorisch so wertvoll hochgegangene Netzteil, war irgend ein 600w BeQuite, genaueres weis ich nicht mehr, weil ich das Widerliche Stinktier :shock: mit den anderen Frittierten Rechnerinnereien schon an die Strasse gelegt hatte. Jetzt stänkert das Ding die Bude von irgendeinem Platinensammler voll :twisted: Das Ding stank, wie wenn man beim Rabiaten Auslöten mit dem Gasbernner, zulange draufgehalten hat.....(Kotz smilie)

Ja nach einem Besseren Rechenknecht werde ich mal Freundlich fragen......
Antworten