Stitchs Nöte

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gesperrt
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Stitchs Nöte

Beitrag von Heaterman »

Bitte hier weiter posten, siehe Bekanntmachung im Hauptfaden.


Einer hat seinen Browser-Cache gefragt und den Faden gerettet, Dank an Zweiwurf!


24 Beiträge †¢ Seite 1 von 1
*die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Stitch » Fr 4. Jul 2014, 07:09
es ist soweit die welt bricht für mich zusammen .. mal wieder

bitte lest nicht weiter wenn euch finanzprobleme anderer nicht interessieren

ich sage im vorraus eigentlich hat das was ich nun erzähl nix im forum zu suchen aber ich bin mit meinem latein am ende und suche hilfe bei euch !

mein folgendes problem gliedert sich aus folgendem :

mein spass kassen konto in dresden ist im minus also -663 euro , mein dispolimit war 500 , durch zinsen steigt dieses immer weiter ins minus mahnung lag im briefkasten

diese schulden kamen zustande als ich miete gezahlt hab und zu eifrig mit meiner kredikarte gefuchtelt habe ... die kreditkarte ist von mir bereits gesperrt und vernichtet um weitere schäden zu vermeiden

ich bin alg2 empfänger und suche ne ausbildung und kriege ganze 450 euro alg2 im monat d.h. 300 gehen davon für miete weg rest wäre essensgeld

ich habe bereits mit meiner bank gesprochen und die sagten ich kann nichts machen ausser bezahlen bis ende juli , IST ABER das konto nicht auf 0 ende des monats

schneit mir eine betrugsanzeige oder dergleichen ins haus

ich schaffe es nicht ohne rat diese schulden zu tilgen ! ich hab echt keine ahnung was ich tun soll

wertsachen habe ich keine ausser meine analogen "defekten" camcorder die ich sammle , ich hab ein ipad2 mit zerbrochenen touch liegen von dem ich mich trennen würde aber so wirklich

dinge die von wert wären hab ich nicht die man verkaufen könnte (mein trabant gehört zur hälfte nem freund der ihn weder mir abkauft noch verkauft D: )... ich rauf mir grad die haare !

ich kenn auch niemanden der mir was leiht dem ich in raten zurückzahlen könnte oder sogar ab arbeiten ... keine ahnung HILFE D:

mir ist deutlichst bewusst das ich scheisse gebaut habe nur bin ich mit meinem latein am ende , sonst stell ich mich schonmal gedanklich auf knast ein x.x

Benutzeravatar
Stitch

Beiträge: 145
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 02:16

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Hausmeister » Fr 4. Jul 2014, 08:12
Geh zu einer Schulden Beratung. Kostet nix und die können einiges für dich tun.
700 € ist nicht viel andere haben da schenk mehrere 10-100k.

Hausmeister

Beiträge: 21
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:24

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Stitch » Fr 4. Jul 2014, 08:27
das einzig positive worauf ich hoffe ist

das das ars** amt mir seit januar kindergeld nachzahlen darf

die haben mir vom alg2 jeden monat kindergeld abgezogen weil die dachten ich bekäme es ,

was aber nicht der fall war und das hab ich schriftlich das ich das halbe jahr nicht einen cent kindergeld

bekam ... somit dürfen die mir ganze 7 x180 nachzahlen :O bitte lass das klappen (ich warte immernoch auf post vom arsch hust amt)

Benutzeravatar
Stitch

Beiträge: 145
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 02:16

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon vorhautfront » Fr 4. Jul 2014, 08:34
Hast du zur Nachzahlung des Kindergeldes was schriftlich? Wenn ja, lauf damit zur Bank und sag deinem Sachbearbeiter, dass das Geld kommt und du nur auf die Überweisung vom Amt wartest. Vielleicht geben sie dir dann noch etwas Zeit, um zu tilgen.

vorhautfront

Beiträge: 57
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:08

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Lars_Original » Fr 4. Jul 2014, 09:03
Und keine Angst. In den Knast gehst du wegen den paar Krümeln nicht.
Da kommt der Gerichtsvolzieher vorbei, dem zeigst du deinen ALG Bescheid und dann geht der wieder.
Was wirklich wertvolles wirst du eh nicht rumstehen haben.

Das wirklich größte Problem ist das du an Geld das jetzt auf das Konto eingezahlt wird nicht rann kommst.
Davon bekommst du erst wieder was ab wenn du bei > 0 Euronen angekommen bist.

Aber mal ganz blöd gefragt, welche Bank gibt einem jugendlichen ALG2 Empfänger eine Kreditkarte ?

Lars

Lars

Lars_Original

Beiträge: 322
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:21
Wohnort: Leimbach

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Finger » Fr 4. Jul 2014, 09:10
Der Tip mit der Schuldnerberatung ist gut. https://www.dresden.de/media/pdf/sozial ... ratung.pdf
Die haben auch offene Sprechzeiten, da kannst du ohne Termin hin. Kostet nix.
Bloß nicht Kredite mit Krediten stopfen -> Selbsterhaltendes System!

Benutzeravatar
Finger
Administrator

Beiträge: 901
Registriert: Di 12. Jun 2012, 19:16

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Azze » Fr 4. Jul 2014, 10:04

Lars_Original hat geschrieben:Aber mal ganz blöd gefragt, welche Bank gibt einem jugendlichen ALG2 Empfänger eine Kreditkarte ?



Da fragst du noch? Versuch doch heute mal an ein Konto zu kommen, ohne dass da automatisch eine Kreditkarte mit dran hängt. Geht fast nicht mehr. Ohne hier nun ein großes Faß aufmachen zu wollen: Den Banken kann es doch nur recht sein, dass die Leute sich verschulden, die verdienen ja schließlich ihr Geld damit. Bei denen steht - egal was die Werbung sagt - auch nicht das Wohl des Kunden an erster Stelle, sondern das des Konzerns und der Aktionäre. Sogar die Angestellten kommen da im Vergleich erst direkt über dem Stallvieh. So funktioniert das leider nun mal.

Bloß nicht Kredite mit Krediten stopfen -> Selbsterhaltendes System!



Naja, es kann durchaus Sinn machen, ein längerfristig überzogenes Konto mit einem günstigen Kredit auszugleichen, um damit die sauteuren Dispo- und Überziehungszinsen einzudämmen. Das muss aber sehr genau durchkalkuliert werden, aber da hilft auf jeden Fall die Schuldnerberatung.

Azze

Beiträge: 133
Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:53

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon zauberkopf » Fr 4. Jul 2014, 16:31
Stitch 1 :

1. KEINE PANIK ! ( Wenn Du bis jetzt noch nicht von Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen hast, dann tue es jetzt ! )
2. Komme nie in versuchung Dich um kleine Bunte Scheinchen zu sorgen. Denen geht es gut.. egal wo sie sind. (Ich persönlich würde mir mittlerweile die Kugel geben, wenn ich wieder in verlegenheit käme mir sorgen darüber zu machen)
3. jetzt wird es praktisch : Lerne Kochen. Kochen ist FRICKELN ! Leider kam ich auch mal in die Situation ein halbes Jahr nur mit 150Eur leben zu müssen. DAS GEHT ! Selbst wenn die Kohle da ist, solltest Du Dir solche Fähigkeiten unbedingt aneignen. Das Schlimme ist sogar, es kann tierisch spass machen. Brotbacken...Marmelade machen.. etc...
4. Wenn Du es geschafft hast mit 150Eur/Monat GLÜCKLICH zu leben (Kopfeinschalten, Kreativ sein, etc.. ) dann wirst Du lockerer, und Du wirst anderen in Zukunft weniger Angriffsfläche bieten.

z.B. ich sage gerade seit einigen Wochen ein paar Leuten in unserer Firma : Benehmt Euch, fangt endlich an zu arbeiten, oder spielt ohne mich weiter ! Weil die Jungs genau wissen, das die mit Geld mir nix können, wird mit ganz anderen Tricks gearbeitet. (Aber dagegen habe ich auch schon was gefunden.. HAR HAR HAR )

Zu guter letzt : Denke wie ein Inscheneur :
Aus den Steinen die man Dir in den Weg legt, kannst Du Dir was schönes bauen !

Benutzeravatar
zauberkopf

Beiträge: 1096
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:33

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon xanakind » Fr 4. Jul 2014, 17:57
600 im Minus?! Och naja. Als ich das gelesen hatte, dachte ich an wesentlich mehr.
Das ist doch nix! Da habe ich schon wesentlich schlimmeres gehört.
Ich würde in deinem Fall zunächst zusehen, dass Kohle reinkommt.

Du hast doch jede Menge Kameras und Videoausrüstung.
Auch wenn es weh tut: Mache ein paar Wertvolle Schätze zu Geld.
Musst ja nicht alle verkaufen.
Denn wenn sie bei dir rumstehen, bringen sie nichts. Mit dem Erlös kannst du das bisschen Schulden ausbügeln und dir was zum Essen kaufen.
letzteres ist denke ich wichtiger :)
Das IPät auch verscherbeln, solch Kram bringt noch verhältnismäßig viel.
Was ist mit einen kleinen Job?
Auch wenns nur Regale Auffüllen oder beim Würgerking hinter der Kasse ist, Hauptsache es kommt Kohle rein.

Psst, mal so unter uns ;-) :
Auch wenn man das so offen nicht sagen darf:
Schonmal daran gedacht die defekten Geräte der Freunde, Familie, Nachbarn zu reparieren?
Also das nur mal so als Hinweis, machen darf man sowas selbstverständlich nicht ;-) .......
Jaja, ich höre schonwieder die besserwisser, Kabelnazis und Kurintenkacker hier schreien.......

xanakind

Beiträge: 348
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Nicki » Fr 4. Jul 2014, 18:13
Es gibt da beim Fratzenbuch mittlerweile "wer kann, ich brauche"-Gruppen.
Insbesondere Autoreparaturen bringen einigermaßen Geld und machen (zumindest mir) Spaß.
Das Haftungsrisiko muss man abwägen.
Ich bin noch nicht so arm dran, dass ich Bremsen machen würde (von meiner Karre mal abgesehen), Kupplung kommt evtl. demnächst mal.

Benutzeravatar
Nicki

Beiträge: 693
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon xlr8r » Fr 4. Jul 2014, 18:18
ok.

ich les hier mit mit und hab stich auch auf fatzebook. erstmal klasse ohne ende!!! hier gibts hilfreiche tips statt terror. so wie ich das mitbekommen habe wohnst du irgendwo zwischen gera und leipzig(?).

meine firma baut grade den standpunkt gera aus wir sind ein kleines unternehmen welches stagehands steelhands und catering kräfte in firmen entleiht. ich kann dir hiermit einen 450,00euro job anbieten zu 8,50 eureo/h als stagehand. soll heissen bühnen mit aufbauen tagesproduktionen( ala santiano avel tawid usw) du wirst natürlich unterwiesen und angelernt.

schick mir doch einfach mal deine unterlagen. ich schicke dir gleich mal den kontakt in fatzebook benachrichtiger...

plüschige grüsse


jan

xlr8r

Beiträge: 35
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:52

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Gerald » Fr 4. Jul 2014, 18:40
Es ist gut, dass du dir frühzeitig Sorgen machst. Die meisten Schuldner mit wirklichen Problemen haben die Sache zu lange verdrängt und vor sich her geschoben, bis sie 50k€ und mehr Schulden hatten.
Deine Geschichte kann in 2 Monaten schon wieder vergessen sein.

Gruß,
Gerald

PS: Meine Bank hat mir mal einen netten Brief geschrieben, weil mein Konto (ohne Dispo) für eine Woche ein paar Cent im Minus lag :lol:

Gerald

Beiträge: 279
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:27
Wohnort: nähe Hannover

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon zauberkopf » Fr 4. Jul 2014, 18:47

Das wirklich größte Problem ist das du an Geld das jetzt auf das Konto eingezahlt wird nicht rann kommst.
Davon bekommst du erst wieder was ab wenn du bei > 0 Euronen angekommen bist.



Oh ! Und noch was !
Klär das mit der schnellstens Beratung ab, aber ein P-Konto könnte jetzt dieses Problem gar nicht erst entstehen lassen !!
(Dafür andere.. z.B. online-Banking... aber die sind erst mal nicht relevant)

Benutzeravatar
zauberkopf

Beiträge: 1096
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:33

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Obelix77 » Fr 4. Jul 2014, 18:48
Hi!
Es wurde ja schon so viel geschrieben, und irgendwie passt das alles.
Eine ganz wichtige Sache fehlt aber -in meinen Augen- noch.
Überdenke Deine Einstellung dazu.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Dich selbst zu bemitleiden, dann wird sich nie was ändern
2. Die Ärmel hochkrempeln und was dagegen unternehmen.

Ich weiss, daß das vielleicht etwas provokativ geschrieben ist.
Nur - mir ging´s mit Anfang 20 auch mal so. Ausgelernt, damals
dann ganz gut verdient, das ausgenutzt, jeden möglichen Scheiß gekauft
und zuckzuck ~3000Mark in den roten Zahlen.
OK, mir hat da keiner gedroht, nur die Bank wollte halt das Geld zurück.

Hätte man mir damals nicht in den Arsch getreten, ich hätte selbigen
nicht hochbekommen, und säße immernoch da....

Wenn das mit der Ausbildung grad net klappt - such Dir nen Job. Irgendwo
gibt es IMMER Arbeit, wenn man das nur will. Und wenn es momentan wirklich nur
stupide, unangenehme Arbeit gibt - hey - das musst Du ja nicht dein Leben lang tun.
Irgendwann wird sich irgendwo ne neue Türe auftun. Nur - "machen,machen,machen"!

Das schlimmste, das Du tun kannst ist den ganzen Tag aufm Sofa vor der
Glotze rumhängen. Letztere würde ich als erstes veräußern, nur um nicht
davor zu versauern. Man glaubt garnet, was das für ein Zeitdieb ist...!

So, Stitch, jetzt auf - häng Dich rein und mach was. Niemand - ausser Dir selbst-
wird Deine Probleme lösen.

Falls das jetzt doch nicht angekommen sein sollte: Dieses Posting
ist absolut NETT gemeint. Manchmal muss man aber auch unter
Kumpels "offen" reden - sonst wird sich nie was ändern.
Es wird sicher viele viele Leute geben, die Dir Tipps geben -
aber umsetzen must Du´s Selbst ;-)

In diesem Sinne,
LG,
Dirk

Benutzeravatar
Obelix77

Beiträge: 509
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:09
Wohnort: JN48OW

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Botanicman2000 » Fr 4. Jul 2014, 19:17
Hallo


wenn dir das Mobcenter Kohle verweigert oder das Jokecenter dich drangsaliert

schaue hier rein

http://www.elo-forum.org/


lese dichh da ein stelle dein problem in die rubrik schulden ein

da wird dir geholfen.
Regel Nr1 vertraue nie auf das was das Jokecenter dir erzählt lasse dir alles schriftlich geben.Denn wenn du es schriftlich hast kannst du dir einen beschluss holen den dir der DV zutellt und da sGeld holt

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Botanicman2000

Beiträge: 364
Registriert: Di 9. Jul 2013, 08:34
Wohnort: Oldenburg

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Stitch » Fr 4. Jul 2014, 19:18
vielen dank erstmal für dir netten tips ,..

um meine einstellung zu beschreiben , ich bin aktiv beim bewerben dabei hatte auch erst gestern wieder nen vorstellungsgespräch bei

http://www.energie-depot.com/

die waren ganz angetan

ansonsten bin ich weiter am ball

es ist nur zum mäusemelken wenn ich mir im klaren bin das die bank dan inne rechtsabteilung mir ne anzeige austellt oder derart da krieg ichs kalte kotzen

hat jemand von euch den interesse an einem ipad 2 16 gb wifi only ?? es fehlt nur der touchscreen der kostet bei ebay 20 euro

Benutzeravatar
Stitch

Beiträge: 145
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 02:16

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Desinfector » Fr 4. Jul 2014, 19:48
warum werden Beiträge einfach so gelöscht?

und was hat das hier eigentlich mit Frickeln zu tun?

Hier wird wieder mal mit 2erlei Maß gemessen wie ich sehe.

Benutzeravatar
Desinfector

Beiträge: 1068
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 06:50
Wohnort: 9km vom Fegefeuer entfernt

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Lars_Original » Fr 4. Jul 2014, 20:12
Manchmal muß hier etwas Lebenshilfe sein. Da wurden hier schon ganz andere Probleme gelöst.
Wenn wir hier fertig sind wird der Faden eingeebnet und gut.
Bastler lassen Bastler nicht hängen. Oftopic hin oder her.

Lars

Lars_Original

Beiträge: 322
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:21
Wohnort: Leimbach

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Attimus » Fr 4. Jul 2014, 20:13
Natürlich wird mit zweierlei maß gemessen, die Mods sind auch nur Menschen!
Aber gerade das Menschliche in diesem forum finde ich super!
Das Politik, PC-Themen usw unerwünscht sind, wissen wir ja, aber gerade wenn mal einer von uns in Not ist, dann haben wir hier viele Leute
die hier Wirklich gute tipps geben und in solchen situationen helfen!

Klar ists nicht nach den regeln, aber sollte es in solchen fällen nich doch Ausnahmen geben?
Regeln sind sehr wichtig, aber man sollte sie nicht auf biegen und brechen ungeachtet der Situation durchsetzen.

Ich finde es echt super wie hier geholfen wird, und sogar konkrete jobangebote dabei sind!

@Thema:
Ich kann auch nur sagen: Kopf nicht hängenlassen, es sind super tipps dabei und vielleicht ist das sogar DIE gelegenheit vieles in deinem Leben zu verbessern und erfahrungen zu sammeln!
Weil das passiert dir sicher kein zweites mal im Leben! ;)

Benutzeravatar
Attimus

Beiträge: 35
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon timaks » Fr 4. Jul 2014, 21:51
Wir sind alle Frickler und daran interessiert, etwas zu bewegen.
Und wie Obelix77 so schön schreibt MUSS man den Hintern hochbekommen, sonst tut sich nix.
Wer sich nicht zu fein für "nicht so tolle Arbeiten" ist, wird auf jeden Fall Erfolg haben.
Und auch Zauberkopf kann ich nur beipflichten: erstmal keine Panik.

Auch ich möchte da meinen Beitrag leisten. Ich bringe Dir 2 hochwertige Aale zum Treffen mit, die kannst Du
verticken. Dann biste schon mal einen Schritt weiter!

Wird schon, Stitch!

Zu dem Jobangebot:
ist mit

( ala santiano avel tawid usw)

zufällig Santana und Adel Tawil gemeint? ;)

Benutzeravatar
timaks

Beiträge: 83
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:01

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Stitch » Fr 4. Jul 2014, 22:04
vielen dank für die hilfe :O

Benutzeravatar
Stitch

Beiträge: 145
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 02:16

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Gary » Fr 4. Jul 2014, 22:32
Moin,

1. Schuldnerberatung

2. schreib ein Tagebuch - nicht unbedingt täglich aber doch was dich bewegt. Natürlich auch gerne was anderes das dich daran hindert Fehler zweimal zu begehen. Aus Fehlern lernen und gut.

Wenn sie dich 14 Tage einsperren würden - was sie nicht tun - du hättest ein Dach übern Kopf und was zu essen. Davor muß man keine Panik haben. Vor dem Gerichtsvollzieher mußt du auch keine Angst haben, der läßt dich leben. Sie können dir nichts weg nehmen - du hast nichts !

Gruß Gary

Gary

Beiträge: 331
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:02

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon Andreas_P » Fr 4. Jul 2014, 22:36
Was etwas Geld bringt ist die Umgebung nach herumliegenden Pfandflaschen abzusuchen.

Wenn du hoffentlich bald eine Ausbildungsstelle gefunden hast dann ziehe die Ausbildung
bis zum Ende durch. Meine Ausbildung habe ich auch erfolgreich abgeschlossen,
obwohl es nicht ganz so meins war.

Benutzeravatar
Andreas_P

Beiträge: 213
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:35
Wohnort: Gemünden am Main

Re: *die weisse fahne schwänk* *haare rauf* >.<

Beitragvon xlr8r » Fr 4. Jul 2014, 22:43
so unter uns:
in der branche heist der eigentlich nur ars***h david. deswegen die bewussten rächtschreipveeeler ^^ aber das angebot steht. und ich hab auch schon vorhin mit meinem chef darüber geplaudert. er sagt auch :

gib dem jung ne chance. wenn er schon selbst versucht sich die kacke vom hals zu schaufeln.

sofern Schönen abend noch jungs und mädels

xlr8r

Beiträge: 35
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:52
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Hausmeister »

Mich würde mal interessieren ob auch irgendwas von den Tipps angekommen ist, oder versucht wird. Weil Bank ist scheiße, ARGE ist scheiße und alles andere sowieso ...

Aber Interesse an Zeug was zum herrichten Geld kostet ...

Ich hätte da noch neun Tipp. Such dir ne Frau wie meine, von ca -26 000€ auf null in knapp vier Jahren.
Nur weil sie meine Buchhaltung in den Griff bekommen hat und mir die Rechnungen schreibt. Sowie dahinter ist, das ich aufschreibe, was ich gearbeitet hab.


Nochmal der Tipp, geh zur Schulden Beratung! Ein naher Verwandter hatte über 170 000€ Schulden. Durch Vergleiche und andere Sachen, musste er nur 50 000 wieder zurück zahlen.

Nur nichts machen, macht es erheblich schlimmer! Oder wie Finger sagte, durch andere Kredite (am schlimmsten durch Freunde/Bekannte)

So long ...
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Obelix77 »

Hausmeister hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob auch irgendwas von den Tipps angekommen ist, oder versucht wird. Weil Bank ist scheiße, ARGE ist scheiße und alles andere sowieso ...

Aber Interesse an Zeug was zum herrichten Geld kostet ...
Tja - irgendwo steckt da ne ordentliche Diskrepanz.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von xoexlepox »

Obelix77 hat geschrieben:Tja - irgendwo steckt da ne ordentliche Diskrepanz.
Ja, die ist schon etwas auffällig: Einerseits in Nöten, andererseits Interesse an etlichen Dingen, die hier angeboten werden...

@Stitch:
"Haben will" ist ja verständlich (ich interessiere mich auch für etliche "schöne" Geräte, aber wenn ich dann mal nachrechne "isses einfach nicht drin", denn "umsonst" wirst du es nicht bekommen -> mindestens das Porto fällt an ;) ), aber vielleicht solltest du dich erst einmal um die "dringenderen Dinge" kümmern? -> Prioritäten setzen?
Lars_Original
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:21
Wohnort: Burghaun (im Zentrum des Wahnsinns)

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Lars_Original »

Ich denke wir haben übernächstes Wochenende die Möglichkeit das mit ihm selbst auszudiskutieren.
Hier hat das wenig Sinn.


Lars
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Hausmeister »

Aber hier sich mal auskotzen, ohne auf die Tipps einzugehen find ich nicht OK.
Scheint sehr beratungsresistent zu sein, der junge Mann. Mehr sag i net
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Heaterman »

Naja, das eine Spiel hatte er frei - das nächste Mal hört dann wohl keiner mehr hin...

Aber Lars hat recht, begraben wir das Thema bis zur Hupe in Eiterfeld.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Stitch »

zwischen haben will und bekommen ist doch nen unterschied oder?

wenn ich in nöten bin darf ich dan keine wünsche haben ?

das ich mir nichts leisten kan so oder so is doch klar , wo ist da das problem?

achja übrigends , fingertreff fällt flach für mich zu 99 prozent

lieg inner notaufnahme seit freitag , lungenembolie im rechten lungenflügel

bitte danke für diese herliche kritik , ich hab mir die ratschläge zu herzen genommen
Zuletzt geändert von Stitch am Mo 14. Jul 2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Joschie »

Dann wünsch i dir a guta Besserung, guck das mea auf'd Füß komschd.

Grüße
Josef

Mischd iazt hat sich scho mea der schwäbische Daschdadurdreiber eigschlicha :lol:
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Stitch »

übrigends nochmal an ALLE

wenn wer nen problem mit mir hat kann er mit mir reden telefonieren oder per pm rüberkommen

ich find das fies das hier leute behaupten ich nehme mich ratschläge nicht an und würde dinge kaufen

1. ich kaufe nichts , ich äussere lediglich den wunsch etwas haben zu wollen , ich kaufe nichts ?!

2.ich verkaufe meine besitztümer und bringe gar pfand weg um kohle ranzu kriegen selbst mein roller steht zum verkauf

mein konto befindet sich nurnoch bei 458 euro

auch wen ich nun grad im krankenhaus liege , lass ich nicht hier über mich daher reden is das klar?
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von xoexlepox »

Stitch hat geschrieben:...ich äussere lediglich den wunsch etwas haben zu wollen...
Jedoch kommt bei einem Kommentar in der Form "Habenwill" das beim Verkäufer als "Kaufinteresse" an ;) Und ggf. halten sich dann andere Interessenten zurück... Die Variante "Tolles Teil, hätte ich auch gerne, kann ich mir nur nicht leisten" ist bei einer "Wunschäusserung" da schon eher (da deutlicher) angebracht ;)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Stitch »

xoexlepox hat geschrieben:
Stitch hat geschrieben:...ich äussere lediglich den wunsch etwas haben zu wollen...
Jedoch kommt bei einem Kommentar in der Form "Habenwill" das beim Verkäufer als "Kaufinteresse" an ;) Und ggf. halten sich dann andere Interessenten zurück... Die Variante "Tolles Teil, hätte ich auch gerne, kann ich mir nur nicht leisten" ist bei einer "Wunschäusserung" da schon eher (da deutlicher) angebracht ;)
ja hast du recht .. sehe ich ein -.-
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von urmel »

Moin,

wenn du die Möglichkeit hast, Bühnenjobs zu machen, tu es.
Gibt Muckis und Erfahrung ;)
Und wird ganz OK bezahlt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von uxlaxel »

urmel hat geschrieben:Moin,

wenn du die Möglichkeit hast, Bühnenjobs zu machen, tu es.
Gibt Muckis und Erfahrung ;)
Und wird ganz OK bezahlt.
und mit etwas glück kann man groupies abschleppen *duck und weg*

das ist aber eine gute idee, denn du hast schon ausreichend grundwissen. direkt mal bei veranstaltern anfragen, die licht & PA stellen. bühnenbau dagegen ist eher was für leute, die den kopf nur zum bier reinschütten haben ;)

lg axel
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Stitch »

mir geht wieder gut konto is auf 0 , arbeitsamt hatte nachzahlung getätigt

auf der suche nach einer ausbildung bin ich aber leider immernoch :I
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Hausmeister »

Das ist doch mal ne schöne und eine nicht so schöne Nachricht.
Wie wär es mit einem fsJ?

Du schickst hoffentlich nicht ein Bild von dir im Kostüm zur Bewerbung? ;) :lol: :mrgreen:
ITGrufti
Beiträge: 69
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:44
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von ITGrufti »

Hallo,
Freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht.

Kannst dich ja mal bei uns bewerben (Airbus Defense and Space). Kannst mal nen Bisschen in unseren Jobs gucken wenn du magst :) http://www.airbusgroup.com/int/en/peopl ... g=de~.html

LG Nils
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Stitch »

ITGrufti hat geschrieben:Hallo,
Freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht.

Kannst dich ja mal bei uns bewerben (Airbus Defense and Space). Kannst mal nen Bisschen in unseren Jobs gucken wenn du magst :) http://www.airbusgroup.com/int/en/peopl ... g=de~.html

LG Nils

laut der webseite gibts unter ausbildungen nur plätze in frankreich D:

oder kann ich ungelernt "befristete" verträge annehmen ?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von uxlaxel »

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du jobben willst. lehrlinge / azubis werden überall gesicht, auch in DD! sind deine ansprüche zu hoch?
klemm dich mal ernsthaft dahinter, du verbaust dir ohne ausbildung ziemlich viel in der zukunft! schnelles geld ist nicht alles!
lg axel
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Stitch »

uxlaxel hat geschrieben:ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du jobben willst. lehrlinge / azubis werden überall gesicht, auch in DD! sind deine ansprüche zu hoch?
klemm dich mal ernsthaft dahinter, du verbaust dir ohne ausbildung ziemlich viel in der zukunft! schnelles geld ist nicht alles!
lg axel
komischerweise lehnen mich firmen ab und nennen nie einen grund oder haben mich bewust ausgenutzt

obwohl im zeugniss in physik und chemie ne 1 drinsteht englisch 2 , mathe 3 , deutsch naja 4 (i dont care) (habe empfehlungsschreiben meines dr.phys.prof. Werner der gts 2001 in syke

ist halt ein gesunder realschulabschluss

ich mache/suche nur :

kfz mechatroniker (eher weniger)
maschinenführer (kan ich mit leben)
fertigungsmechaniker (platinenbestückung SEHR GERNE)
veranstaltungstechniker (video und licht und ton ? GERNE)
radio und fernsehtechniker (gibts ja leider nichtmehr) ( MIT KUSSHAND)
Spieleautomaten servicetechniker (nein kein informationselektriker) ( MIT KUSSHAND)
Uhrmacher (auch sehr gern)

ich hätte sogar kein problem damit annem fließband zu sitzen und dildos für orion herzustellen ... was weis ich den ... iwas muss es verdammt nochmal geben

ich such im prinzip etwas wo ich filigrane technik oder mechanik habe an der ich arbeiten und lernen kann , kein schwermetaller schweisser oder son mist

kommt mir blos ned mit dem energie und gebäude elektriker ! den scheiss hab ich schon gehabt .. mauern durfte ich ziehen nein is nich

, ich muss fummeln mit ads, selbst mein kinderpsychater hat gesagt das ich eine einseitige begabung habe und ich in der richtung NUR was werde

... frickeln und elektronik HARDWARE ... nicht son scheiss programier futzi ... ich hasse software
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von xoexlepox »

Stitch hat geschrieben:radio und fernsehtechniker (gibts ja leider nichtmehr)
Gibt's noch, heisst nur heutzutage "Informationselektroniker mit Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik" ;)
Anse
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Anse »

ich such im prinzip etwas wo ich filigrane technik oder mechanik habe an der ich arbeiten und lernen kann , kein schwermetaller schweisser oder son mist
Dann wäre Feinwerkmechaniker etwas für Dich. Die Elektronik kommt dabei allerdings ziemlich kurz. Bis auf etwas SPS und Elektropneumatik gibts nichts. Gibt aber nur wenige Firmen, die das noch lehren.
Es gibt aber auch Mechatroniker in der Industrie. Muss ja nicht KFZ sein.
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Hausmeister »

Hab Industriemechaniker gelernt / Maschinen und Sysgemtechnik. War von allem was dabei. CNC,elektro, Pneumatik, Hydraulik, etwas SPS. Ist aber schon 20 Jahre her...
Dass ich dann noch Kältetechniker nach EU XYZ hinterher schieben konnte hat mich sehr gefreut!

Wichtig ist man macht was! Aufbau Kurse gibt es dann leichter!

Den perfekten Job für alles, gibt es nicht ...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Was haste gegen EEG?

Ist doch sehr vielseitig (vom Eigenheim bis Schaltschrankbau [letzteres ist als "Geschäftspartner der Siemens AG" bei ner mittelständischen Firmen hier in C :lol: mein täglich Brot].

Ich habe auf Arbeit eigentlich mit fast allem zu tun
:arrow: mechanische Bearbeitung der Schaltschränke ( Ausschnitte stanzen ,entgraten etc.)

:arrow: mechanische Aufbau der Montageplatten (entweder selber anreißen oder fertig gebohrt aus dem Bohrautomaten nehmen, Tragschienen und Verdrahtungskanäle aufnieten

:arrow: Bestückung und Verdrahtung der Moplas
:arrow: finishing der Schaltschränke (is Siemenssprech nicht wunder)


aber eben auch der Part auf der Baustelle ( Firma hat ne eigene MSR sparte mit Baustellenmonteuren)

:arrow: Kabelbefestigung und Kabelzug
:arrow: Schränke aufstellen / alte demontieren
:arrow: bei der Inbetriebnahme staunend daneben stehen das der Kram läuft :mrgreen:
:arrow: mithelfen bei der Prüfung der Anlage

und last but not least
machen wir auch noch technische Betriebsführung für das alte VEB Gelände wo wir unsern Sitz haben

:arrow: Kabel ziehen
:arrow: Lampen/ Leuchtmittel wechseln
:arrow: Wartung der Notromanlage (MIG Turbine die mit nem Generator irgendwas um die 200 KVA macht...)


du siehst man kann das nicht verallgemeinern.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Stitch »

ich muss zu meiner verteidigung sagen das ich bereits eine lehre angefangen hatte bei "elektronik partner (nienaber syke)" als gebäude elektriker

die ausbildung dort äusserde sich lediglich in beton ansetzen , mauern ziehen , schlitze setzen und regelmßig in gefahr leben

wärend ich solch tätigkeiten tat stand ich in 5-10cm~ hohem regenwasser und 1m neben mir lag die verlängerungsdose im wasser und räucherte vor sich hin

nach hinweis an den lehrmeister meinte dieser das musso ist schon sicher

JA SICHER wen selbst der baustrom verteilerkasten am rauchen ist weil 10 halogenstrahler 5 flextrenner und ein baukran dran angeschlossen ist ...

selbst die steckdosen innerhalb des baustromkastens waren wegeschmolzen und mittels kabelbinder notdürftig gefixt

an sich hab ichs gerade so ertragen können ... aber dann..

dan hatte ich in der lehre nen rollerunfall (ungewollt) in kombination das ich echte windpocken bekam welches mich in der berufsschule mächtig nach hinten warf das ich ned hinterher kam ...

zum dank durfte ich des chefs kleines gartenhaus was vollgemoßt war von hand reinigen , nichteinmal den kärcher durft ich benutzen ...

naja es war iwan soweit das chef und ich das verhältnis beidseitig aufgelöst haben weil keiner mehr wollte


naja *gefrustet ist* ich bin mit gebäude elektrik durch
ITGrufti
Beiträge: 69
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:44
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von ITGrufti »

Stitch hat geschrieben:
ITGrufti hat geschrieben:Hallo,
Freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht.

Kannst dich ja mal bei uns bewerben (Airbus Defense and Space). Kannst mal nen Bisschen in unseren Jobs gucken wenn du magst :) http://www.airbusgroup.com/int/en/peopl ... g=de~.html

LG Nils

laut der webseite gibts unter ausbildungen nur plätze in frankreich D:

oder kann ich ungelernt "befristete" verträge annehmen ?
Hi,
Ich bin ab Freitag wieder an der Arbeit, dann kann ich mal nachfragen, was noch so offen ist. Theoretisch sollte etwas in Richtung Luft u. Raumfahrtechniker in Deutschland sein...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von uxlaxel »

irgendwie habe ich den eindruck, du findest immer für alles eine ausrede.
von einer firma (klingt sehr nach krauter) auf eine ganze branche zu schließen ist auch bischen weit her geholt.
glaubst du nicht, daß ich als "stift" (lehrling) nicht auch haufen drecksarbeiten machen durfte?
ich habe etliche kilometer wände geschlitzt, auch bei frost und regen ( ohne dach übern kopf) übern rohbau oder im schneetreiben 125A-kraftstecker fürn kran im schlamm sitzend erneuert.
sowas gehört leider dazu.
mein chef hat aber irgendwann mein potential erkannt und ich hatte im 2. lehrjahr bereits zeitarbeiter mit an der hand, die für mich gearbeitet haben. im dritten lehrjahr bin ich schon alleine mit dem auto rumgedüst und habe sprech- und antennenanlagen repariert.
habe aber auch erdkabel alleine verlegen dürfen - mit UB1 (universalbagger 1 mit holzausleger und axelantrieb)

lehrjahre sind nun mal keine herrenjahre!
nach beendigung der ausbildung bin ich insgesamt 3 jahre auf montage gefahren. da gabs zum teil richtig schotter!
belgien, italien, schweiz, bayern. alles dabei...
das hat zum teil riesigen spaß gemacht und wurde auch noch viel besser bezahlt.
anschließend service und kleinaufträge in jena, vom blitzableiter bis zum EDV-verteiler. war auch was andrres als UB1 und schlitzfräse. auch reperatur vom fernseher im puff, damit die nutzen im pausenraum wieder rtl gucken konnten :-) man kommt viel rum und es macht spaß!
später dann haustechniker in münchen und jena, sowie wartung von stationären batterieanlagen.
alles das basierte auf meiner lehre und dem berufsabschluß als "strippe", besser bekannt als strippenzieher / elektriker. auf meinem gesellenbrief steht "elektroinstallateur"

zähne zusammenbeißen, lehre durchziehen (beweisen daß du nen mann bist) und dann schönes leben haben.
auch mit trabi & co, party, leben genießen uvm.
dazu braucht man halt paar knöpfe in der tasche...


achja, die arbeitsagentur meldet mir für DD über 200 freie ausbildungsstellen! habe gerade mal geguckt.
einfach mal alles durchgucken, 50 bewerbungen rauskloppen und was machen.
wenn du hilfe brauchst oder jemand mal über deine unterlagen gucken soll - hier wird dir geholfen! ;)

gute nacht (es ist um vier früh), axel
bastel_bob
Beiträge: 49
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:12

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von bastel_bob »

Hallo Stitch,
mein Werdegang war ähnlich chaotisch, aber lass dich bitte nicht entmutigen - eine Lösung gibt es immer und viele tolle Ratschläge gab es hier ja schon. Wenns auch manchmal etwas direkt war, "Arschtritt(e)" sind manchmal einfach nötig.

Was also tun wenn die Zeit knapp ist? Ruhig bleiben und alle Möglichkeiten die es gibt nutzen. Gibt auch ne Menge Ausbildungsplätze die noch unbesetzt sind und erst 1-2 Monate später anfangen.
Recherchiere im Internet (nicht nur bei der Arbeitsamtseite), druck dir alle Angebote die Interessant sind aus (übersicht behalten!) und telefoniere diese einfach mal ab. Meistens steht ein Ansprechpartner dabei - lass dich mit diesem direkt verbinden und frag einfach mal nach ob die Stelle noch frei ist und falls ja, ob du die Unterlagen persönlich vorbeibringen könntest. Mit etwas Glück sitzt du ein paar Tage später direkt beim "Entscheider" und kannst (hoffentlich) einen guten Eindruck hinterlassen. Einfach mal zeigen dass du es "wirklich willst", kann mehr Eindruck machen als perfektionierte Bewerbungen.

Alternative: Fachabitur - das gibt es auch in technischen Richtungen mit Beispielsweise E-Technik, Mikrocontroller Programmierung usw. bringt aber nur was wenn du noch mal 3 Jahre zur Schule willst.

Wenn das alles nichts klappt such dir ein längerfristiges Praktikum um den Beruf / die Firma kennenzulernen. Gerade bei Veranstaltungstechnikfirmen kann das gut funktionieren und du fängst dann evtl. 1/2 Jahr später an.
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Plakettenkleber »

bastel_bob hat geschrieben:mein Werdegang war ähnlich chaotisch, aber lass dich bitte nicht entmutigen - eine Lösung gibt es immer
war bei mir nicht anders, manchmal sind "ar...tritte" notwendig (brauchte einige davon...)
meine erfahrung mit der arge war, die können dir zwar hilfestellung geben aber einfach warten das was gutes kommt funzt nicht, man muss einfach eigeninitiative ergreifen ;)
duese
Beiträge: 6090
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von duese »

Hallo Stitch,

als Ergänzung zu bastel_bob: Was allgemein immer hilft, ist mit den Leuten zu reden. Und wenn es nur ist, dass Du Routine kriegst, Dich mit potentiellen Arbeitgebern zu unterhalten. Hilft dann auch in pot. Bewerbungsgesprächen.
Ruf einfach mal bei den Firmen an und frage auch nochmal nach, wie der Job/Ausbildung denn genau aussehen wird. In Stellenausschreibungen steht selten alles drin und das was drinsteht muss auch nicht unbedingt mit 100% mit der Realität übereinstimmen.
Und wenn Du dann dabei schon einen positiven Eindruck hinterlassen kannst, um so besser.

Wenn ein zuständiger nur eine schriftliche Bewerbung kriegt ist das halt ein Bewerber. Wenn es dazu schon einen perönlichen oder telefonischen Kontakt gab, stichst Du schonmal raus.

Auch wenn Du eine bestimmte Richtung vor Augen hast: Es gibt wahrscheinlich auch Ausrichtungen, die Du Dir jetzt gar nicht vorstellen kannst, die Dir aber viel besser taugen.
Ich war ursprünglich Hardcore in Richtung Hochspannungs- und Energieübertragung unterwegs und dachte auch, dass ich da bleiben will. Jetzt bin ich am Prüfstand im Automobilbau und was besseres hätte mir nicht passieren können. Halt die Augen auf und sei offen für neues. Du stehst ja erst am Anfang Deiner Karriere.

Auch wenn es es unangenehm ist, es immer wieder zu hören: Packs an und geh nach vorne. Dann wird das super. Fähige Leute werden immer gebraucht.

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Stitch »

ich möchte das der thread geschlossen/gelöscht wird

ich denke mal alle die es interessiert oder involviert sind können mit mir pms austauschen
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von radixdelta »

Bevor dicht ist: Bewerbungen persönlich vorbeibringen ist immer eine gute Idee. Ich hatte noch nie Glück mit versendeten Berwerbungen. Eine Firma für die ich ab und an arbeite hat Bewerbungen auch garnicht gern, weil das Arbeit ist und man dann noch einen Termin machen muß etc. Die haben es lieber wenn einer Anruft oder notfalls auch spontan reinschaut und dann wird quasi gleich Bewerbungsgespräch gemacht... Unterlagen sollte man freilich dabei haben.
Ich selbst bin Telefonmuffel und gehe gern einfach hin, schlechtestenfalls bekommt man selbe Info wie am Telefon, ist aber dann schonmal ein kompletter Mensch, keine Stimme oder ein Hefter voll Papier...
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6388
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von gafu »

elektro hängt halt sehr stark von der firma ab, in der du unterkommst.
kleine firmen = jeder muss alles können = abwechselungsreicher
aber da klappts nur, wenn der chef ein mensch ist, und kein herrscher.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7450
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Stitchs Nöte

Beitrag von Finger »

Auf Stitchs persönlichen Wunsch ist das Thema geschlossen.
Gesperrt