Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

Duffman hat geschrieben:Es gibt genug Typen, die können nicht mal mit ner Lötlampe den Grill anmachen (Wie zur Hölle kriegt man bei Windstille und voller Kartusche das Ding aus ohne das Gas abzudrehen?) und genug Weiber die mit dem Einrühren von "Salat-Krönung" überfordert sind...
Ok das mit der Lötlampe schaffe ich eindeutig nicht. Salatkrönung anrühren schafft sie auch. Allerdings muss ich auch sagen das ihre letzte Arabiata eher nur rabiata war.... oder der erste vollständig biologisch Abbaubare Abbeizer.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

Moin,

man darf ja mal seinen Frust und Ärger raus schreien. Aber nach ein paar Beiträgen gibt man den anderen auch viel über die eigene Reife preis.
Natürlich kann man technische Lösungen für nicht technische Probleme suchen...

Gruß Gary
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Sven »

Das hast du schön ausgedrückt, Gary :)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

man darf ja mal seinen Frust und Ärger raus schreien. Aber nach ein paar Beiträgen gibt man den anderen auch viel über die eigene Reife preis.
Natürlich kann man technische Lösungen für nicht technische Probleme suchen...
Was mich immer wieder erschreckt ist, das Menschen Menschen wie Konsumgüter behandeln.
Menschen.. diese unglaublichen komplizierten und leistungsfähigen wunderbaren Maschienen, mit der extrem Leistungsfähigen Software.
Selbst wenn Teile im Hirn komplett hinüber sind(z.B. bei Behinderten), erstaunen die anderen funktionierenden Teile doch immer wieder !
(Das war die Technische definition von "Gottes Kinder")

Letztens auf Arte .. ich glaub.. das war ein Bericht aus Bali.. da sagte eine Frau so etwa : Manchmal verzieht sich der Deckel auf dem Topf. Oder der Topf..
Dann muss man ihn halt vom Herd runternehmen, ihn reparieren, und dananch hat man wieder ne Glückliche Ehe.
Den genauen wortlaut.. muss ich noch mal herausfinden. Aber es war nicht so gemeint, das man den anderen "repariert".
Sowas wäre auch zu mühsam... effektiver und leichter, ist es ja,wenn beide Teile wieder zueinander passend gemacht werden.

Bei einem Kreativen Kompromiss, haben am ende die Beteiligten einzeln betrachtet, nicht weniger, sondern mehr.
Und was anscheinend auch immer gerne übersehen wird: Das ist ein Spiel bei dem das Ziel ist, das beide Gewinnen.
Verliert nur einer, haben beide verloren !

Leider gottes, befinden wir uns aber in einer Zeit, wo gleich mehere Umbrüche parallel geschehen :
Technologisch, Kulturell ( emanzipation.. finde ich ich persönlich sexy. ), Wirschaftlich...
Da kann man schon mal durcheinander kommen, und Menschen mit Ware oder Elektroschrott verwechseln..
(Marktwert steigern, Dating Börse... Perfekter Liebhaber/Mutter/Vater/Ernährer... )

Meine fast bewiesene Theorie warum auch Liebesbeziehungen in die Brüche gehen mit der Zeit :
Die Partner nehmen einander für selbstverständlich. Achten auch nicht darauf, das sich jeder Mensch mit jedem Tag ein wenig ändert.
Denken, sie hätten den anderen "gekauft"...

Übrigens : nicht nur reife.. sondern auch schwächen.
Ich z.B. habe die Schwäche, das Machtspielchen, "Kreative Wahrheiten".. mein Hirn extrem blockieren.
Und ich witzel über Technische Traumfrauen nur deswegen, weil ich hoffe, das ein gewisses logisches Training solches Verhalten eher verhindert.
u.A. deswegen fand ich ja den Film ex machina so nett.. ;-)
Auch weil ich so ein Typ bin, der immer wenn er in den Spiegel schaut, anfängt zu lachen ! ;-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Nekonami hat geschrieben:
xoexlepox hat geschrieben:
Mista X hat geschrieben:Na gut, eine löbliche Ausnahme habe ich dann doch mal kennenlernen dürfen...
Diese "spezielle Spezies" (homo fricklerus female?) ist sehr selten (-> Wenn ich es richtig beobachtet habe, gibt es in diesen Forum auch nur zwei davon), und demzufolge auch sehr begehrt ;) Also Nekonami, falls du mal auf die Idee kommst, deine "bessere Hälfte" mal mit auf ein Fricklertreffen zu nehmen, behalte sie im Auge :twisted:
Aussage meiner besseren Hälfte zu den Interessebekundungen: "Ich melde mich dann, bis dahin: Bewerbungen bitte mit Kontoauszug und Auflistung des Werkstattbestandes." :D

Die kommt mir nicht abhanden. Und wenn doch, dann schaue ich einfach nach einem Mann der keine Schreibwaren mehr besitzt und sich fragt wieso sein Werkzeug auf einmal Beine bekommen hat.
Kontostand: Ja vorhanden und messbar im positiven Bereich! Aber mal so gefragt: Was zur Hölle will die bitte wissen? Direkt beim ersten Date nachm Kontostand zu fragen hätte bei mir zur Folge, dass ich wahrscheinlich ohne weitere Kommentare den Laden oder wo auch immer wir uns treffen verlasse.
Werkstattauflistung: Hoffe ihr habt einen guten Motor an eurer Scrollrad getüddelt, könnte länger werden. :mrgreen:
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

zum Kontostand...

nach über 15 Jahren Ehe kann ich eines sagen :

Ohne Humor geht es nicht.

Beide müssen über sich lachen können. Aber mein Mitleid habt ihr, Pubertät macht bled.
Aber geht vorbei :-)
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

Mista X hat geschrieben:Kontostand: Ja vorhanden und messbar im positiven Bereich! Aber mal so gefragt: Was zur Hölle will die bitte wissen? Direkt beim ersten Date nachm Kontostand zu fragen hätte bei mir zur Folge, dass ich wahrscheinlich ohne weitere Kommentare den Laden oder wo auch immer wir uns treffen verlasse.
Werkstattauflistung: Hoffe ihr habt einen guten Motor an eurer Scrollrad getüddelt, könnte länger werden. :mrgreen:
:lol: Das mit dem Motor bekomme ich hin.

Die Frage war eigentlich viel mehr ihre Art und Weise zu sagen: Danke, aber nein Danke. (Natürlich immer unter dem aktuellen Kenntnisstand betrachtet und der aktuellen Situation angepasst) Mich hat sie sowas nie gefragt, weder vor noch in unserer Beziehung.
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

Gary hat geschrieben:zum Kontostand...

nach über 15 Jahren Ehe kann ich eines sagen :

Ohne Humor geht es nicht.

Beide müssen über sich lachen können.
Das sehe ich genauso. Spaß muss sein und ist das wichtigste was gibt.

Gary hat geschrieben: Aber mein Mitleid habt ihr, Pubertät macht bled. Aber geht vorbei :-)
Ich gehe davon aus Du beziehst dich auf die damit einhergehende Veränderung im Hormonhaushalt?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Bastelbruder »

Albert Einstein hat geschrieben:Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Ach ganz vergessen : Und in einem Glückskeks von Lieblingschinesen Stand :
Versuche Frau zu verstehen, und Du wirst verrückt ! ;-)

z.B. die da : https://www.youtube.com/watch?v=DhNjPqjevwE
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

meine Freundin sagt immer wenn ein treffen ansteht.
Ach wieder Spielgruppe :lol:


oder sagte mal zu mir halte dich von allem Brennbaren und allem was explodiert oder gefährlich ist fern.

Antwort von Finger, tja dann musste halt wieder gehen
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

Spielgruppe? Das triffst schon ganz gut.
Passender finde ich den Spruch:
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von TDI »

Sie: "Wann wirst Du endlich erwachsen !?"
Er: "War ich schon. War doof!"
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

TDI hat geschrieben:Sie: "Wann wirst Du endlich erwachsen !?"
Er: "War ich schon. War doof!"
:!: :!: :!:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Ich stelle mal wieder fest dass "miteinander sprechen" wichtig ist.
Kann halt manchmal 40 Stunden oder so dauern, bis man sich synchronisiert hat, aber ich bin froh dass wir irgendwie doch den gleichen Gedanken hatten und nur aneinander vorbeigeredet haben :!:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

Nicki hat geschrieben:Ich stelle mal wieder fest dass "miteinander sprechen" wichtig ist.
Kann halt manchmal 40 Stunden oder so dauern, bis man sich synchronisiert hat, aber ich bin froh dass wir irgendwie doch den gleichen Gedanken hatten und nur aneinander vorbeigeredet haben :!:
aus der sicht habe ich immer homosexuelle paare beneidet (egal ob M&M oder W&W), weil die einfach gleich ticken und sich so viel besser "syncronisieren" können :-) die meisten sind echt locker drauf ...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Dieser These stelle ich entgegen, dass ich kein Paar kenne, das sich haeufiger und intensiver anzickt, als ein schwules Paar in meiner Nachbarschaft. Wie oft da die Tueren geschmissen werden, wie oft man sich lautstark und fuer alle hoerbar auf dem Balkon anschreit und wie oft ich sehe, dass einer der beiden heulend auf der Bank vor dem Haus hockt - dagegen scheinen alle m/w-Paare wie ein Kindergeburtstag. Trotzdem ist eben jenes schwule Paar seit schaetzungsweise mehr als 10 Jahren zusammen. Wenngleich auch nicht selten sehr emotional drauf.

Nach inzwischen fast drei Monaten Alleinlebens finde ich diesen Zustand nicht einmal unangenehm. Kein Stress, keine (unerfuellten) Erwartungen und niemand, den ich wegen irgendwas fragen oder dem ich Rechenschaft ablegen muss. Ich fahre wieder haeufiger Motorrad als frueher, ich komme wieder zum MTB-Fahren, besuche alle moeglichen Volksfeste/Konzerte usw. in der Umgebung und ggf. darf ich sogar am Forumstreffen teilnehmen. Meine letzte "sie" konnte all dem nichts abgewinnen und interpretierte jegliche Gedanken meinerseits an derartige Freizeitbeschaeftigungen als "mangelndes Interesse an ihr", d. h. es war nichts als pure Eifersucht. Unter dem Strich war es also ganz gut, dass das ganze Spiel sein Ende fand.

Ausserdem hat man ja Freunde (m/w) fuer gemeinsame Unternehmungen oder das entspannte Quatschen am Grill/Lagerfeuer. Wer nicht vollkommen kontaktscheu ist und nicht nur in seiner (Bastel-) Bude hockt, der kommt bei dem Wunsch danach auch wieder an einen Lebensabschnittspartner.

Und ich hab' auch 'ne langjaehrige gute Freundin, die ueberzeugt allein lebt. Zwar hatte sie mal 'nen Kerl, der hielt aber nichts von einem gewaltfreien Zusammenleben und ihm "rutschte oefter mal die Hand aus". Das soll es in ihrem Leben nicht nochmal geben und darum weist sie jegliche Anbaggerversuche kategorisch ab.

Ich schaetze Gespraeche mit ihr auf wirklich hohem Niveau bei ebensolcher Vertrauens- und ggf. auch Verschwiegenheitsbasis. Und mit ihr gab es in der Vergangenheit nicht nur eine Nacht mit intensivem zwischenmenschlichem Austausch. Da ich in Beziehungen immer 'ne treue Seele bin, gab es dabei immer wieder auch laengere Pausen. Aber es klappt doch immer wieder mal! ;) Wenn sich zwei einig sind...
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von ferdimh »

Ausserdem hat man ja Freunde (m/w) fuer gemeinsame Unternehmungen oder das entspannte Quatschen am Grill/Lagerfeuer. Wer nicht vollkommen kontaktscheu ist und nicht nur in seiner (Bastel-) Bude hockt, der kommt bei dem Wunsch danach auch wieder an einen Lebensabschnittspartner.
Und exakt hier liegt m.E. der Haken.
Wenn man Ewig und drei Tage erzählt bekommt, dass man der komische Terrorist ist, der unter "Löten" was anderes als Biersaufen versteht, und ebenso häufig erlebt, dass man dann recht bald seinen Lebensstil auf "ich, das Forum und mein Brateisen" umstellt. Da rauszukommen ist schwer, und vermutlich zum Großteil die Grundlage dieses Threads.
Über jemanden, der mir erklärt, wie man das macht, wäre ich im Übrigen auch dankbar ;-)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von xoexlepox »

PowerAM hat geschrieben:Und ich hab' auch 'ne langjaehrige gute Freundin, die ueberzeugt allein lebt. ... Ich schaetze Gespraeche mit ihr auf wirklich hohem Niveau bei ebensolcher Vertrauens- und ggf. auch Verschwiegenheitsbasis. ... Aber es klappt doch immer wieder mal! ;) Wenn sich zwei einig sind...
Behalte diese Variante bei! Sich (je nach "Bedarf", aber bitte auch "gegenseitig") mit einigen, wenigen, verlässlichen Menschen (egal, ob m/w) "auszutauschen" (in welcher Form bleibt dir überlassen), hat sich auch bei mir als "scheinbares Optimum" herausgestellt ;)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Es scheint mir fast so! :lol: Effektiv geht zumindest mir nicht viel verloren, was man als typische Pluspunkte einer festen Beziehung nennen wuerde.

Sie kocht gern und findet auch das Kochen zu zweit unterhaltsam. Je nach dem, was dazu passt, hat sie nichts gegen ein gutes Bier oder einen passenden Wein. Zweiradfahrerin ist sie auch, faehrt einen zierlichen Maedchenroller mit ~10 PS. Ich steige gelegentlich auf's MTB, um den Kopf freizukriegen. Sie geht lieber joggen und lief schon den einen oder anderen Marathon. Das wiederum ist nicht meins, ich hab' ihr aber meine Musikzusammenstellung zum MTB-Workout auf den Musikspieler kopiert und das kam sehr gut an. Jeder hat seine eigene Wohnung als Rueckzugsraum, ist selbstaendig und finanzell ist auch keiner voneinander abhaengig. Wir handhaben es z. B. so, dass wer zum Essen einlaedt, dann auch bezahlt. Das haelt m. E. sich sehr gut die Waage, wobei weder sie noch ich darueber Buch fuehren duerfte.

Und wie ich schon andeutete: Wenn z. B. der Wunsch nach 'nem Kuschelabend bei Wein und Kerzenschein entsteht oder sich ganz andere Verlangen regen - einen Anruf ist's immer wert. Vor allem ist der dann auch nur ein Vorschlag, aus dem niemand irgendeine Pflicht herleiten kann. "Keine Lust drauf!" oder "Schon was anderes vor!" sind somit als Antwort genauso zu respektieren. Kann man natuerlich nicht immer so machen, sonst kommt irgendwann keine Frage mehr.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

Ist wie mir dem Lötkolben.

Man fängt mit billigen Brateisen an, nix ernstes. Dann eine Lötstation, aber welche ?
Man probiert durch und hat mehrere am Tisch stehen. Dann merkt man das man doch am liebsten mit der einen lötet und kauft für die dann weitere Lötspitzen. An den Lötkolbenständer kommt ein kleines Schwämmchen, man achtet auf eine saubere Spitze.

In jungen Jahren wollen die Mädels Alphatierchen, später stellen sie fest das es besseres gibt als das selbstverliebte Alpha Männchen das mit Flasche Bier Fußballspiele kommentiert. Dann kommt die Zeit für die Männchen die Waschmaschinen richten und zuhören können.

Die Zeit arbeitet für uns...

Gruß Gary
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von xoexlepox »

PowerAM hat geschrieben:... "Keine Lust drauf!" oder "Schon was anderes vor!" sind somit als Antwort genauso zu respektieren. Kann man natuerlich nicht immer so machen, sonst kommt irgendwann keine Frage mehr.
Das ist m.E. einer (neben der "finanziellen Ausgeglichenheit" bei Einladungen) der wichtigen Punkte dabei. Ein Weiterer ist die (mglw. sehr schwerfallende) Akzeptanz, daß im "Begegnungkreis" des/der "Anderen" auch noch Andere gibt, und daß dieser Umstand nicht die "Offenheit" beeinträchtigt. Notfalls "lieber keine Fragen stellen"...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Also mich fragte mal ein Arzt nach meinem Persönlichen Umfeld:
F : Frau ? A:Nein..
F : Freundin ? A: Nein...
F :... etwas schüchtern: Freund ?
A: Leider nein.. Aber wenn sie zufällig ne Pille haben, die mich Schwul macht, dann her damit !
Am besten Bisexuell, damit habe ich dann die freie Auswahl.
Mir ist wohl bewusst, das homosexuelle Paare sich auch gegenseitig annerven.. aber alleine für die Change gelegentlich einfach mal in den Darkroom zu gehen zu können, würde ich die Pillen sogar privat aus der eigenen Tasche bezahlen ! ;-)

Der Typ zog ein Gesicht ! Einfach Göttlich !
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Spruch des Monats:
"Ich bin dumm [das sagt eine die in Mathe deutlich besser ist als ich...], machst du mich schlau?"
Ich bin gespannt ob ich das hinbekomme :?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

Nicki hat geschrieben:machst du mich schlau?"
was gedenkst du denn ihr beizubringen? naturwissenschaften? physik oder dann doch eher bio? *duckundweg*
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Ich habe hier ein ganz seltenes Exemplar erwischt das sich fürs ET-Studium UND für Inhalte jenseits des Curriculums begeistern konnte :D
In der Vergangenheit waren leider fiese Leute konstant demotivierend tätig ("das schaffste eh nicht") , da muss ich noch einiges wieder einrenken.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Meine Ex will sich heute noch mit mir treffen. Abgesehen davon, dass sie noch Buecher von mir hat, bin ich gespannt, was sie will. Der Wunsch danach kam von ihr.

Fuer mich ist der Ofen aus, das mit ihr war einmal. Man muss sich deshalb ja nicht die Koepfe einschlagen, "beste Freunde" werden wir aber auch nicht sein.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Es blieb harmlos, wir haben nur ganz offen gequatscht. Damit kann ich problemlos umgehen.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von BastlerAndi »

und worüber? keine große Endabrechnung ;)?
xoexlepox hat geschrieben:
PowerAM hat geschrieben:Und ich hab' auch 'ne langjaehrige gute Freundin, die ueberzeugt allein lebt. ... Ich schaetze Gespraeche mit ihr auf wirklich hohem Niveau bei ebensolcher Vertrauens- und ggf. auch Verschwiegenheitsbasis. ... Aber es klappt doch immer wieder mal! ;) Wenn sich zwei einig sind...
Behalte diese Variante bei! Sich (je nach "Bedarf", aber bitte auch "gegenseitig") mit einigen, wenigen, verlässlichen Menschen (egal, ob m/w) "auszutauschen" (in welcher Form bleibt dir überlassen), hat sich auch bei mir als "scheinbares Optimum" herausgestellt ;)

Jaja, die gute alte Freundschaft-Plus! Was waren das noch stressfreie Zeiten :-D
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Mein armer Nachbar..
... noch so jung.. hat die halbe Nacht richtig geheult.. die letzte war aber auch wirklich hübsch...

... vor nicht allzulanger Zeit allerdings wurde er von gewaltsam von 3 Frauen(eine davon war seine Ex) daran gehindert seine eigene Wohnung zu verlassen. (Hatte damals sogar die Polizei gerufen.. weil das klang aus der Wohnung wirklich dramatisch.. )
Ein Mann im besten Alter.. Ein Bild das mir noch Wochen danach noch Albträume bescherte...

Aber obwohl er mir mit seiner Musik total auf den Sack geht ( Rap ), hat er was sympathisches : Er ist grad am Heimwerken !
Gute idee also, jetzt ins Büro zu fahren.. ;-)

Ich liebe dieses Arbeiterschließfach..
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gobi »

Der etwas andere und sehr unterhaltsame Blick aufs zarte Geschlecht:
https://m.youtube.com/watch?v=7YgfVSbweIw
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von barclay66 »

Hi,

in Bezug auf den Threadtitel: Ja, ja und nochmal ja!
Ich könnte im Moment die Wände hochgehen...

Gruß
barclay66
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Aus meiner Sicht:
Paar Eigenheiten, aber wenn man damit klar kommt ists in der Summe recht angenehm :)
Benutzeravatar
faultier
Beiträge: 118
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von faultier »

Mancher hätte ja gerne eine Art "Doku" für diesen Teil der Menschheit -
ich habe kürzlich sowas Ähnliches gefunden: http://www.reddit.com/r/TheRedPill/
Ist ein Diskussionsforum, daher ist der Nährwert wie auch die
Prioritäten der einzelnen Schreiber unterschiedlich.
Für unbedingt lesenswert halte ich die Links unter "The Sidebar" - das "Betriebssystem"
der Menschen, ob m oder w ist dort recht gut erfasst - und nebenbei trainiert man
auch noch die englische Sprache...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Bääähhh

Letzte Nacht, es war 23 Uhr...
Grad am eindösen kommt von draußen: HEUL HEUL FLENN...
What the f....?
Na gut, wird gleich vorbei sein die Tussi die sich da grad ausheult...

Es wurde 24 Uhr, 1 Uhr....

MEINE GÜTE 3 Stunden heulen, so dass es die halbe Nachbarschaft voll mitbekommt.
Nachher wusste ich warum, weil sie dann recht redseelig wurde zu ihrer Freundin die da mit rumsaß...

Ihr Freund hat sie kurz vorm Abi Abschlussball versetzt und ist mit einer anderen hingegangen.
Jo danke auch fürs 3 Stunden wachhalten :evil:

Also mal so gesagt, wäre es nicht so, dass ich noch @ Home wohnen würde hätte ich vllt. mal Fenster aufgemacht und freundlich gefragt wasn los ist. Vllt. lässt sich ja was einrichten Richtung Braunsche Röhren und en netten Schnack...
Benutzeravatar
Peppo
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:54
Wohnort: Gronau (Westf)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Peppo »

Mista X hat geschrieben: Also mal so gesagt, wäre es nicht so, dass ich noch @ Home wohnen würde hätte ich vllt. mal Fenster aufgemacht und freundlich gefragt wasn los ist. Vllt. lässt sich ja was einrichten Richtung Braunsche Röhren und en netten Schnack...
Habt ihr keine Hausbar? Erfrischungsstäbchen mit Mixzeuch im Eisschrank? "Vergiss den Mongo, wir gehen!"
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Duffman »

Heute gehört: Eine Neunt(!)klässlerin (Gymnasium) fängt an zu Rauchen, damit se sich von ihrem 21 Jährigen Stecher ne Munddusche verpassen lassen kann, ohne zu verrecken.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von BastlerAndi »

Code: Alles auswählen

[quote="Mista X"]Bääähhh

Letzte Nacht, es war 23 Uhr...
Grad am eindösen kommt von draußen: HEUL HEUL FLENN... 
What the f....?
Na gut, wird gleich vorbei sein die Tussi die sich da grad ausheult...

Es wurde 24 Uhr, 1 Uhr.... 

MEINE GÜTE 3 Stunden heulen, so dass es die halbe Nachbarschaft voll mitbekommt.
[/quote]
Haben wir die selbe Nachbarin? Meine flennt andauernd nach ebenso lautstarken Streits mit ihrem Freund. Ich überlege mittlerweile schon Ihnen mal eine Visitenkarte von einem Paartherapeuten unter die Tür zu schieben. Oder aber einen netten Brief mit der Empfehlung, die Beziehung doch besser aufzugeben und sich neuem zuzuwenden!
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Duffman »

Das ist ein ubiquitäres Problem. Im Arbeiterschliessfach wo Grossmutter wohnt (Berlin) fliegen auch gerne mal die Fetzen. Auf Türkisch, Deutsch, was Osteuropäisches will ich auch mal gehört haben...

Besonders markant ist aber ein britisches Paar. Zerfleischen sich alle paar Monate lautstark, einer fliegt raus und nen paar Tage Später kommt der rausgeflogene wieder angeflennt. Wenn alle britischen Männer so viel Ausdauer beim Ausstossen von Schluchzlauten, Winseln und Schmollen zeigen, dann hab ich Mitleid mit den Frauen dort. 4-5 mal im Jahr seit 2 Jahren. Und dann die Themen... wegen der Waschmaschinenmarke, dem Geschirrspülmittel und der Tankstelle mit dem Besseren Benzin muss man doch echt keine Diskussionen führen.

Ein anderes Paar schleppt alle Paar Wochen neue Farbe und Tapete in die Wohnung. Er steht eher auf Pastelltöne und Rauhfaser, sie eher auf kräftiges und glatte Tapete. Wenn einer das Wochenende nicht da ist, wird mit Kumpels alles neu gemacht.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

so lange die frau nicht die abwesenheit des ehegatten nutzt und mit dem fuchsschwanz möbel anpasst, ist das doch human. von meiner mutter eine kollegin hat regelmäßig tische und schränke kleiner gesägt, dann hats doch nicht gefallen und danach wurden die möbel durch die ursprünglichen oder vergleichbare ersetzt. und es war ja nicht so, daß man zu DDR-zeiten einfach losgezogen ist und bei ikea nen neuen tisch gekauft hat......
es gab (zum glück) kein ikea (wobei die haben in der DDR produzieren lassen, war wohl nicht ganz koscher) und samstag mittag hatten alle läden dann zu. baumärkte im klassischen sinne gab es auch nicht.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Das größte anzunehmende Ärgernis ist eingetreten, daran ändert auch ein "ich brauch Zeit und weiß noch nicht was ich will, vielleicht wirds doch noch was" nicht sonderlich viel.
Tolles Setting um 2x700km zu gurken :evil:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Such dir kreativen Zeitvertreib! Seit ich allein bin, bin ich mal wieder laengere Strecken mit dem Motorrad gefahren. Zum Zelten an die Oder, zum Fuesse baden an die Ostsee (fuer ein Ganzkoerperbad zu kalt) oder auf Volksfeste in Heimatnaehe. Das waere mit meinem letzten Weibchen nicht ansatzweise machbar gewesen.

Sie hat jedenfalls die Messlatte fuer ihre moegliche Nachfolgerin maechtig hoch gelegt! Ein wenig kompromissbereit bin ich schon noch, nur lasse ich mir nicht mehr vorschreiben, welches Hobby unsinnig ist und welches toleriert wird. Und ich werde keinesfalls meine Bude aufgeben! Das hat mich auch zuletzt vor ganz grossen Problemen bewahrt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

PowerAM hat geschrieben: Sie hat jedenfalls die Messlatte fuer ihre moegliche Nachfolgerin maechtig hoch gelegt! Ein wenig kompromissbereit bin ich schon noch, nur lasse ich mir nicht mehr vorschreiben, welches Hobby unsinnig ist und welches toleriert wird. Und ich werde keinesfalls meine Bude aufgeben! Das hat mich auch zuletzt vor ganz grossen Problemen bewahrt.
das sind worte, die in stein gemeißelt werden sollten! dem kann ich aus persönlicher erfahrung nur 100%ig zustimmen!!!

vorgeworfen bekommen, daß man nur im forum rumhängen würde (mag sein, einige stunden gehen manchen tag dafür drauf), aber selbst den ganzen tag vor der glotze hängen und RTL gucken. besonders vormittags und beim essen. ich laß mich dazu mal nicht weiter aus, ihr könnt es euch sicher selbst denken...

lg axel, der seit genau 1/2 jahr wieder glücklich single ist ;)
Benutzeravatar
se-O-matic
Beiträge: 139
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von se-O-matic »

PowerAM hat geschrieben:vorgeworfen bekommen, daß man nur im forum rumhängen würde (mag sein, einige stunden gehen manchen tag dafür drauf), aber selbst den ganzen tag vor der glotze hängen und RTL gucken. besonders vormittags und beim essen. ich laß mich dazu mal nicht weiter aus, ihr könnt es euch sicher selbst denken...
Erinnert mich stark an meine ex.
Ich am Studieren, was ich nebenbei bemerkt sogar vorher mit ihr durchdiskutiert hatte, und sie liegt auf dem Sofa, guckt RTL und spielt Candy Crush. Und zur krönung muss man sich anhören das das Leben so langweilig ist und ich "immer" im Büro sitze. :roll:

Vg!
Sebastian
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Ne, so schlimm ist es nicht, es ist momentan echt ziemlich genau zwischen "Alles" und "Nichts".
Definitiv kein "ich will dich nicht mehr sehen", kein "du musst dich in einer Art ändern die du selbst nicht willst damit ich bei dir bleibe", kein "ich bleibe dauerhaft über 0,5m Abstand", kein "du hast", sondern "das ist mir momentan alles zu viel" (ex+ diverse Verpflichtungen, in Summe bleibt nur Gerenne mit einer Schlafmenge die mich töten würde)
Sie versucht für weiterhin gute Stimmung zwischen uns zu sorgen, macht dabei aber den Eindruck zu erwarten mir sei das alles nicht so schlimm.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von xoexlepox »

uxlaxel hat geschrieben:das sind worte, die in stein gemeißelt werden sollten!
Jau! Da kann ich mich nur anschliessen. Klar, eine (irgendwie geartete) Partnerschaft ist immer ein "Geben und Nehmen". Nur es sollte so einigermaßen ausgeglichen sein. Wenn da eine zu große Schieflage drin ist, "wird der Kahn irgendwann kentern" ;)
Nicki hat geschrieben:Sie versucht für weiterhin gute Stimmung zwischen uns zu sorgen, macht dabei aber den Eindruck zu erwarten mir sei das alles nicht so schlimm.
Verdacht: Sie sucht noch nach dem "Optimum", dem du anscheinend nicht so ganz entsprichst, will sich aber auch den Weg nicht verbauen ;)
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

Moin Nicki,

gib der Dame zwei Blätter Papier, sie soll mal ihre Gedanken Probleme Wünsche usw. aufschreiben. Auf das zweite Blatt dann was sie mit dir bereden will.

Gruß Gary
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Haben wir schon ausführlich verbal getan, recht erwachsen und nicht laut oder beleidigend.
Jetzt brauche ich einen Fluxkompensator, mal gucken für wie viele Klausuren ich in der jetzt zwangsweise zu verbratenden (um nicht schwarzärgernd alleine die Wände anzustarren) Zeit lernen kann :lol:
Das ist knapp ein Monat, danach arbeite ich etwa doppelt so lange und habe dann locker mal 3 Monate gefüllt.
Ist ja doch irgendwie alles das was man daraus macht :D
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von einstein2000 »

Oh man, Nicki.
Wir sollten uns aufm Treffen mal unterhalten, scheint sich ja einiges getan zu haben. ;)

Liebe Grüße,
Dominic

PS: Das mit den Worten zu Stein... Das unterschreib ich. :P
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Es funktioniert auf Dauer nicht, sich zu verstellen und so haben derartige Forderungen an den/die Partner/in keine Chance, beziehungsfoerdernd zu sein. Man sollte sich demnach gegenseitig so akzeptieren, wie man ist - oder weiter nach dem suchen, was den eigenen Vorstellungen entspricht.

Genau dieses Verstellen ist einer der Anfangsfehler jeder Beziehung. Klar ist jeder bestrebt, sich moeglichst attraktiv darzustellen und kehrt alle seine Vorteile nach aussen. Dabei werden aber auch Sachen verborgen, die erst bei sicher geglaubter Beziehung gezeigt werden und dann nicht selten stoerend empfunden werden. Das gibt dann erstes und nicht selten auch anhaltendes Frustpotenzial.

Niemand will und soll auf das verzichten, was den Reiz des Lebens ausmacht. Mancher findet seinen Seelenfrieden beim Angeln, beim Sport oder in der Kunst. Der vom Lebenspartner verlangte Verzicht darauf bedeutet die Aufgabe eines Teils an Lebensqualitaet. Sofern man sich ueberhaupt darauf einlassen mag, kann man dafuer m. E. eine Entschaedigung verlangen. Und die wird selten geboten! Dafuer heisst es nicht selten: "Wenn du weiter mit mir zusammen sein willst, dann..." - was einen dann in die Lage zwingt, Vor- und Nachteile abwaegen zu muessen. In der Regel hat man bereits verloren, wenn diese Frage gestellt wird. Die Erwartung einer entsprechenden Antwort ist naemlich direkt daran geknuepft.

Ich sehe das inzwischen sehr pragmatisch. In meinem Beuteschema ist die Zielgruppe von Mitte 30 bis um die 40, ich selbst bin 39. Was als Weibchen in dieser Altersgruppe nach einem Maennchen fuer eine Beziehung sucht, das hat den Platz im Leben noch nicht gefunden oder konnte ihn (meist aus wirtschaftlichen Gruenden) nicht halten. Insofern ist Erfahrungspotenzial vorhanden: In dem Alter sollte man zumindest wissen, was man nicht will! Da eine wie auch immer geartete Beziehung immer ein Geben und ein Nehmen ist, sollte die Basis fuer einen gerechten Handel schon vorhanden sein. Keiner wird sich auf Dauer selbst aufgeben wollen. Freiheiten gehoeren dazu und sollten gegenseitig eingeraeumt werden. Die Vertrauensbasis garantiert, dass man sich treu oder wenigstens ehrlich bleibt.

In den zurueckliegenden Beziehungen habe ich gelernt, was ich nicht will: Dummerweise rauchen in dem genannten Alter mehr Weibchen als Maennchen, was mich inzwischen massiv stoert. Meist dann noch mehr oder weniger stark in der Wohnung und nicht nur draussen oder auf dem Balkon. Das wuerde ich noch tolerieren. Genau da faengt es dann an, dass man diese und jene Verhaltensweisen bzw. Unterlassungen verlangt und damit tief in die Persoenlichkeit seines Partners eingreift bzw. eingreifen will.
Antworten