Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Im positiven Sinne? Oder eher: Chaos regiert die Wohnlandschaft?

Edit: Naja, ich glaub eher das wird so enden: *Blödguck* Wer sind Sie denn? ... blabla... ne kenn ich nicht. *Tür zu*

Abwarten, Aussitzen und Wohnung fertig machen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Mista X hat geschrieben:Oder ich nehms hin wie es ist.
[...]
Chapeau wenn du das dauerhaft ausgehalten bekommst ohne am Rad zu drehen (sollen ja manche Leute schaffen, ich jedenfalls nicht)
Falls doch nicht:
-Es hat sich für mich mit denen am meisten ergeben, bei denen ich das beim Kennenlernen für am abwegigsten gehalten habe
-> gib jeder die Chance und erwarte es von keiner.
-Es wurde zumindest bei mir mit jedem Versuch besser
-> wer nicht kämpft hat schon verloren.
Und nein, Nachlaufen ist Stalking und hat eher wenig damit zu tun.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Fritzler »

zauberkopf hat geschrieben:Ich glaube.. ich sollte mal ein paar Bilder von meiner Wohnwerkstatt machen.. könnte echt sein, das Du Dir das dann noch mal überlegst ! ;-)
Hätte da auchnoch Abschreckendes im Angebot :twisted:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Sach mal Fritzler.. wollen wir nicht wie die Ludolfs mal, mal ne Fricker-WG gründen ?!
Ich meine.. finanzieren könnte man das echt durch ein paar Kameras :

F: "Hast Du schon wieder einen Arduino angeschleppt ?"
Z: "Und Du ? Was höre ich denn da in meinem Kurzwellen RX ? Ein nicht entstörtes Schaltnetzteil etwa ? "

Und wenn wir dann sch.. berühmt sind.. findet sich auch schon was.. ;-)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Obelix77 »

*ich würd´s gucken*
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Wie heißt das dann? Igors Family?
(Mein Arbeitsplatz gehört auch mal mit Kameras und Mikrofonen versehen, was da abläuft glaubt ja sonst keiner)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von ferdimh »

@Zauberkopfs Vorschlag:
Mal eben 1000km fahren macht sicher Eindruck. Und zwar, indem du sie unter Druck setzt. Das halte ich für eine ganz furchbar schlechte Idee. Gib der Sache erstmal Zeit, mehr kannst du sowieso nicht tun. In ner Woche (oder zwei) weiß sie vielleicht mehr, und evtl auch du, was du wirklich willst.
Ich kann bisher jedem nur raten, von Partnern außer Reichweite Abstand zu halten. Es ging in meinem Umfeld immer schief.

Und: Wenn du EHRLICH Gebastel der Frau vorziehst, dann ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Die Frage, die man sich da stellen muss (ich mir zumindest) ist, ob man mit sich da ehrlich ist, oder sich nur in bekanntes Gebiet zurückzieht, um Erfolge zu erzielen. Letzteres kann auf Dauer ein großer Fehler sein, insbesondere, wenn man es unbewusst tut, weil du damit jegliche Entwicklung lähmst.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Eine Beziehung ueber 1000 km kann nur schief gehen, wenn nicht einer von beiden die Zelte in seiner Heimat abbricht und umzieht. Erstmal wuerde es ohnehin auch nur auf 'ne Wochenendbeziehung hinaus laufen. Arbeitet einer noch im Schichtdienst und ggf. an Wochenenden, minimiert sich die gemeinsame Zeit auf ein paar Stunden im Monat. Allerdings warne ich auch immer davor, verliebt und blind die eigene Wohnung vorschnell aufzugeben und spontan bei der vermuteten grossen Liebe einzuziehen.

Meine Beobachtungen im Freundes- und Bekanntenkreis: Beste Chancen auf ein langjaehriges Zusammenleben oder ggf. sogar eine Ehe hatten jene, die sich schon sehr lange kannten. In meinem Freundeskreis sind das fast ausnahmslos jene, die gemeinsam in die Schule gingen und meist sogar in der gleichen Klasse waren. Die groessere Toleranz, seinen Lebenspartner hinzunehmen, schlichtweg wie er/sie ist, gab es sonst fuer niemand. Ich habe einige Exzentriker in meinem Freundeskreis, Einzelkinder. Und eben jene sind seit Jahren oder gar Jahrzehnten mit ihren Partnerinnen zusammen.

Und noch eine Erfahrung: Die einzige sichere Moeglichkeit, in einer Beziehung ausgiebig frickeln zu koennen, ist das eigene Haus. Sicher insofern, dass Weibchen in diesem Fall keinen Gedanken daran legen, sich vernachlaessigt zu fuehlen. Alles darueber hinaus stellt eigentlich schon die Belastbarkeit einer Beziehung auf die Probe. Toleranz fanden darueber hinaus noch weitgehend laermarme Hobbys, denen er in Sichtweite seines Weibchens nachgehen kann. Im eigenen Garten darf auch straffrei mit dem Rasenmaeher oder Haecksler gelaermt werden und wenn er es nicht pausenlos macht, dann geht auch der Kettensaegeneinsatz fuer das Kaminholz noch in Ordnung. Geraeuschlose kuenstlerische Hobbys haben noch ganz gute Chancen, sofern sie auch wenig Dreck machen. Malerei oder Zeichnen beispielsweise, Schnitzen oder Modellbau dagegen selten. Und Hobbys, mit denen er sich dem Zugriff seines Weibchens moeglicherweise auch fuer Tage entzieht, gehen nur in einer gefestigten Beziehung. Nicht ohne Grund sind alle Intensivangler in meinem Bekanntenkreis Singles. Wer dann gar Elektronikbasteln oder Computer einschliesslich Computerspielen als Hobby hat, der bleibt nicht selten ueber Jahre allein oder kommt nicht ueber Kurzzeitbeziehungen hinaus.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

Moin,

es gibt ja Beweise für die Freundschaft, ab zu einem Anwalt bevor ein einfühlender Pfleger meint er darf da Besitz ergreifen. Da mußt du deine Ansprüche schriftlich fixieren, sie redet sich sonst raus - weiß von nix.

So toll kann die Beziehung nicht gewesen sein, ich wäre mit dem Moped die Nacht durchgefahren um zu ihr zu kommen. Du musst erst mal kapieren das es nicht um dich geht, bei dir ist alles wie immer. Aktuell liest sich das als hätte ein Autoverkäufer dich übers Ohr gehauen.

Sie hat wohl noch Kontakt mit dir, das ist doch schon was. Keiner kann hier sagen was richtig ist weil keiner in der Situation war und jeder auch anders reagiert.
Du mußt schon zusammen mit ihr raus finden was ihr gut tut und was sie überfordert.
Für sie ist es wohl blöd wenn täglich Fremde kommen und fragen wie es ihr geht und an was sie sich erinnert. Es geht - wenn es dir wichtig ist - um die Beziehung und nicht um die Erinnerung. Also schreib das er dir weh tut das sie sich nicht erinnern kann. Dann frag sie Sachen die sie weiß und nicht was sie nicht weiß. Sie soll ihre Erlebnisse schildern, wie es ihr geht. Du bist Zuhörer, du musst in die Position kommen das sie sich mit dir austauscht. Frag wann du sie besuchen kannst, sie soll erst antworten wenn sie bereit ist. Bau auch Humor ein, wenn sie dir ihre Probleme erzählt und mit dir lacht bist du auf der Zielgeraden.

Schluck den Frust runter und greif an

Gruß Gary
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von ferdimh »

Gary, die Sache mit dem Anwalt verstehe ich nicht (ist da Ironie die ich nicht sehe?)

Dem Rest muss ich zustimmen, sofern ein Zugang möglich ist. Mit "ICH BIN ABER DEIN FREUND!!!!111" kommste definitiv nicht weiter.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Mittlerweile musste ich auch noch feststellen, dass sie wieder an ihrem Exfreund hängt, den sie im Juni erst in die Wüste geschickt hatte.

Na toll... Das wars dann wohl :(
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

@ ferdimh
Ob das reinrassige Ironie ist ? Aber in die Richtung geht es.

Ansonsten
"Abwarten, Aussitzen und Wohnung fertig machen."

Wenn man nur die Beiträge von Mista X liest - geht es darum eine Freundin zu haben (mein Haus, mein Auto, meine Freundin) oder um ein Mädchen ?
Es wird nicht so sein, aber es kommt schon so rüber.

Gruß Gary
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Wenn das so rüber kommt, dann liegt das vllt. daran, dass ich mir große Sorgen mache wie es jetzt ihr geht und wie es jetzt weiter geht.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

Hi,

wie schon geschrieben denke ich das es nicht so ist wie es rüber kommt. Aber wenn ich dir schreibe was ankommt kannst du reagieren. Wenn du bei deinem Mädel falsch rüber kommst reagiert sie.

Du musst den Bruder auf deine Seite bringen, der ist vor Ort.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Was auch gut klappen kann.. ist die beste Freundin... (die weis ggf noch viel mehr, wenn Du das geringere übel bist, als der Ex.. )
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Nicht nur Frauen sind braune Masse (ich verstehe die meisten ja nicht mal selber), auch die Herren können das sein, nein, jeder kann zur braunen Masse ausarten. Leider.

Ich gehöre ja nun zur "anderen Seite der Macht" und bin ebenfalls single. Nicht grade auf der Suche, aber manchmal wäre ein bisschen Zweisamkeit ganz nice. Allerdings dann bitte nicht 24/7 aufeinander hocken, sondern jeder sein eigenes Reich wo jeder seine eigene Interpretation der Weltherrschaft erfrickeln kann. So zumindest meine Auffassung davon.
Und zu meinen Frickeleien gehören neben dem Lötkolben oder dem Hammer eben auch die filigranen Künste, die so meine Nähmaschinen (Ja, sind mehrere Maschinchen) mit mir zusammen so an Krempel (anziehbar und kleidsam!) ausspuckt.

Ich kann euch Jungs/Männer/Herren (wie auch immer) gut verstehen. Jeder Frickler braucht seine Zeit für sich. Geht nicht anders.

Bei mir hat sich einfach nie so wirklich (bis auf 2 ganz bitter böse Reinfälle) nichts ergeben, da anscheinend die Herren der Schöpfung Angst vor Mädels wie mich haben. Jedenfalls ernte ich immer nur große verschüchterte Kulleraugen, wenn ich ein bisschen was von mir erzähle, was ich so in der Freizeit (Maßkleidung für mich nähen, zeichnen, Skripte über Elektrotechnik und Nachrichtentechnik lesen, Frickeln!) oder eben Beruflich (Feinmechanikerin, 2 mal (FH & Uni) Maschbau studiert, konstruiere via CAD Formen für Reifenformen) mache. (Ja, ist halt für ne Frau geringfügig krass und selten).

Aber entweder waren die, auf die ich ein Auge geworfen hatte, schon besetzt (wie eigentlich zu 95% der Fälle... und besetztes Gut fasst man nicht an) oder seltsame creeps, denen man nicht gern begegnet und schon gar nicht die eigene Adresse nennen mag.

Summa summarum bin ich aber aktuell (dank einigem Mist) eher gern single, als mit jemandem zusammen, weil die Enttäuschungen einfach in der Vergangenheit viel zu groß waren und ich eher auf dem Beobachter-Posten bleibe.

tl;dr:
Wie ihr seht, ist das nicht nur ein Problem des Homo sapiens frickelensis masculum. Es geht auch den Frickel-Mädels so.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

creeps ?
Schon wieder ein neues Wort.. google findet darüber nix..
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von timaks »

Dann guck mal bei Leo nach. 1. Eintrag unter "nouns"...

Dazu fällt mir noch "Camille Jones Vs Fedde Le Grand - The Creeps" ein...
... upps, falscher thread ... ;-)
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Spike »

zauberkopf hat geschrieben:creeps ?
Schon wieder ein neues Wort.. google findet darüber nix..
Nicht wirklich, oder ? Kennen wir doch alle ein paar von. Für die Hipster gehöre ich eh dazu. (also hat creeps eher eine weiche und gruppendynamische Definition - vielleicht mag ghoughl das deshalb nicht)
Zur Zeit bin ich eh eher eine "obnoxious person", aber das ist bei mir im Herbst immer so. Sch... Gehirnchemie.
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

zauberkopf hat geschrieben:creeps ?
Schon wieder ein neues Wort.. google findet darüber nix..
Ein "Creep" heißt eigentlich in der Übersetzung sowas wie "Kriecher, fieser/widerlicher Typ, Fiesling, Widerling, Ekel"

Und creepy Leute sind halt exakt das. Also Leute, mit denen man nichts zu tun haben möchte. Aus ihnen bilden sich auch gern Stalker, wenn man pech hat. Oder sie gehören zu den "immer-Verfügbaren-und-alles-Recht-machern". Gern geben sie auch ausschließlich den Frauen schuld, dass sie keine Beziehung haben, wo sie doch so nette Menschen sind. Wenn man ihnen allerdings genau zuhört, sind es Menschen, die nie an ihrer Situation Schuld sind, sondern immer alle anderen. Frauen, Menschen in glücklichen Beziehungen, und im Zweifelsfall die eigenen Eltern.

Es gibt viele davon. Was das gemütliche Miteinander nicht einfacher macht.
DIN0815
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:59
Wohnort: 38162

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von DIN0815 »

Ich lese hier schon eine Weile mit so viel Negatives dazwischen, da muss mal was positives her ;)

Von wegen Frauen und Braune Masse...kann ich NICHT bestätigen.

Bis vor 2 Jahren nie wirklich an Beziehungen interessiert gewesen, doch dann bämm dieser Moment...Geflasht.
Kennenlernen usw. lass ich mal weg.
Beruflich ist sie Elektro Ing. und im Submillimeterwellen (bis 500GHz) Bereich Tätig. (Davor 6 Jahre Marine-Elektronische Kampfführung)

Basteln Frickeln?! Eindeutig ja ! Viel machen wir gemeinsam, bekomme aber auch meine Zeit für Keller und Werkstatt.
Neulich war ich am WIG Schweißen, da kam die Frage kann ich auch mal? Ich mein Hey was will Mann da mehr?

Soviel dazu, Kopf hoch und immer nach vorne schauen. Beim Meister klappt†™s doch auch :)

Gruß Frederick
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von ferdimh »

Bei mir hat sich einfach nie so wirklich (bis auf 2 ganz bitter böse Reinfälle) nichts ergeben, da anscheinend die Herren der Schöpfung Angst vor Mädels wie mich haben.
Dann warst du bei den falschen Herren. Gibt auch genug Mädels, die Angst vor Männern an Funk- oder Fumpgeräten haben. Aber es gibt eben auch die, die das nicht tun. Den Kopf in den Sand zu stecken ist nicht gut (Das war mein größter Fehler: "Ich brauch den Kram nicht, ich hab nen Lötkolben").

DIN0815:
Das Problem ist dass die Frauenquote im ET-Bereich unter 50% liegt (auch bei Maschbau oder Informatik). Damit ist schon prinzipbedingt nicht für jeden was dabei. ET-fixiert Partner zu jagen halte ich auch für den falschen Weg, weil es doch die Person sehr außer Acht lässt. Wichtig ist die Begeisterungsfähigkeit, die einem selbst Platz für eigene Ideen lässt, nicht wofür genau. Es gibt auch noch Bio und Kunst und so Sachen, die sehr frickelkompatibel sind. Musiker nicht zu vergessen. Wer einer "passenden" ET-Frau begegnet, hat es natürlich etwas einfacher.

und bzgl
Beim Meister klappt†™s doch auch :)
Davon abgesehen, dass ich die bezeichnung "Meister" seltsam finde:
Ich bin mir SICHER, dass es auch da mal holprig war oder sogar ist.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von xoexlepox »

Ing-Ing-Ding hat geschrieben:Es geht auch den Frickel-Mädels so.
Interessant! Läßt sich daraus ggf. folgern, daß es sich eher um ein Problem der (egal ob m/w) Frickler handelt, die mit ihren "Eigentümlichkeiten" das andere Geschlecht eher verschrecken, als anziehen? Da es (wie die Statistik zeigt) wesentlich weniger weibliche Frickler gibt, gibt es auch wesentlich weniger Gemeuter aus dieser Richtung, was u.U. darauf schliessen lässt, daß es sich um einen geschlechtsspezifischen Aspekt handelt?
ferdimh hat geschrieben:...dass ich die bezeichnung "Meister" seltsam finde...
Ja, irgendwie "seltsam" klingt das schon, aber ich kenne Niemanden, der solch extrem durchgeknallte Konstuktionen wie z.B. die "Kaffemaschine 2" oder den "Pffflipper" über werweisswielange Zeit weiterverfolgt und auch abgeschlossen hat. Schon von daher (und mal ganz abgesehen von dem Umstand, daß er eine Kommunikationsplatform für "seltsame Wesen" geschaffen hat und betreibt") halte ich die Bezeichnung für durchaus angebracht. Ich habe kein Problem damit ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Und creepy Leute sind halt exakt das. Also Leute, mit denen man nichts zu tun haben möchte. Aus ihnen bilden sich auch gern Stalker, wenn man pech hat. Oder sie gehören zu den "immer-Verfügbaren-und-alles-Recht-machern". Gern geben sie auch ausschließlich den Frauen schuld, dass sie keine Beziehung haben, wo sie doch so nette Menschen sind. Wenn man ihnen allerdings genau zuhört, sind es Menschen, die nie an ihrer Situation Schuld sind, sondern immer alle anderen. Frauen, Menschen in glücklichen Beziehungen, und im Zweifelsfall die eigenen Eltern.
Zu Deutsch : Weicheier ! ;-)
Also Leute, wie Du und ich, die dauernd ne Ausrede parat haben, warum sie gerne Single bleiben möchten ! ;-)
Kommt ! Ich steh dazu.. ;-)
Und gerade meine Katzen.. machens auch noch leichter. Ada z.B... ich lege mich auf den Bauch.. und werde sofort massiert ! Spot, ist für blödsinn, und den ultmativen Weckdienst zuständig..(wachkuscheln)
Kann sogar noch anführen, das mir meine Mutter als Vorbild diente ! *lach*
"immer-Verfügbaren-und-alles-Recht-machern"
Du.... damit renne ich gerne gegen die Wand. Weil ich leider anders Denke :
Ein Kompromiss, wo beide abstriche machen müssen, ist für mich nicht optimal. Zu einfach.
Einfach auf einer fixen Idee zu bestehen, wie mein Bedürfniss erfüllt werden kann, schaffe ich einfach nicht.
Es gibt ja immer mehrere Wege etwas zu erreichen..
Deswegen bringe ich das auch nicht glaubwürdig rüber.
Inschenörsmässig finde ich es interessanter, Lösungen zu entwickeln, die die Bedürfnisse von beiden erfüllen.
Kreative kompromisse halt.. können total von ursprünglichen vorstellungen abweichen.
Mit dem Denken, habe ich schon immer meine Kohle verdient. Ich sehe nicht ein, warum ich das ändern sollte.
Wenn Frau gerne im Bett herumkommandiert werden möchte, lass ich ja noch mit mir reden.. aber ausserhalb, wird es mir echt zu blöd ! ;-)

Aber ich renne auch gegen die Wand, wenn ich gewisse sache dauernd wiederholen muss, bei den Dingen die mir halt extrem wichtig sind :
Bitte seit mit dem Umgang von Informationen nicht ganz so "kreativ".. (also.. lügen).. .
(Mein Hirn arbeitet so : bI-bO = Bullshit In - Bullshit Out)
Oder lasst mich mal für ein paar Stunden gedanklich allein.. ( Frau darf gerne daneben sitzen.. aber ich muss einfach mal abschalten können... )
Aber das problem habe ich nicht nur mit Frauen..
Wahrscheinlicher ist es, das ich irgend eine andere, dem deutschen phonetisch ähnliche Sprache mit ganz anderem Inhalt spreche..

Einer meiner netten Fehler der letzten Jahre war es, zu denken, ich müsste mich erst mal für ne Beziehung perfektionieren.
Um den richtigen Partner zu finden und würdig zu sein. Klar.. kann man auch versuchen, zu "kompensieren"..
Trotzdem denke, das war der Falsche weg... Der logische Fehler liegt darin, ich umgekehrt, keinerlei probleme habe, den oder jenen "Fehler" "nett" zu finden.
Und manche "Fehler" (siehe oben) werden ich auch für immer haben.
Wie Spot.. von geburt an ist der Kater gehbehindert.. UND ?! (Dafür im gegensatz zu Ada, keine Winter-ESD-Katze, dir mir dauernd auf den Tisch springt)

Ein Pärchen im Haus hier hat es nämlich gezeigt, wie es richtig geht : Sie etwas zu "sensibel".. rastete dauernd aus.. und er hielt es aus..
.. und.. es war wie mit meinem Kater .. irgendwann hat sie kapiert : Ich kann ausrasten, so viel ich will.. der haut nicht ab !
(Mein Kater kackt jetzt nur noch daneben, wenn ich das Klo nicht ordentlich sauber mache.. oder ihn vernachlässige.. )
Gelegentlich, rastet die immer noch aus.. aber das wird immer seltener...
Ich kenne noch viele weitere, extremere Beispiele.. von "Echten Männern und Frauen".

Diese beiden, sind in meinen Augen keine "Weicheier".

Auch ne nette Ausrede, die ich letztens mal vernommen hatte : Ich bin selbstständig.. ;-)

Die richtigen Prioritäten setzen ist halt heutzutage nicht mehr ganz so einfach.. ;-)

PS : Falls wer meinen Running Gag nicht versteht : Es ist zwar ne nette vorstellung, mit ner "Freundin" bei Romantischen Kerzenschein, Platinen zu entlöten..
.. und meine erste Beziehung war auch ne "uNIXE"... (sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch jungfrau ).. aber das zugrundeliegende Bedürfniss, lässt sich auch ganz wunderbar anders befriedigen.
Ergo, Ing-Ing-Ding, könnte es sein, das die Typen die erschreckt waren, wegen Deiner Hobby's, sich das einfach nicht vorstellen konnten, das sie trotzdem von Dir das bekommen können, was sie wirklich brauchen ( und nicht, was sie sich vorstellen).
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

zauberkopf hat geschrieben:
Ergo, Ing-Ing-Ding, könnte es sein, das die Typen die erschreckt waren, wegen Deiner Hobby's, sich das einfach nicht vorstellen konnten, das sie trotzdem von Dir das bekommen können, was sie wirklich brauchen ( und nicht, was sie sich vorstellen).
Das vermute ich stark. Abgesehen davon hab ich zwar ne Ausstrahlung, da wäre jede Wikinger-Frau stolz gewesen, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die ganze ist, dass ich im Privaten eher introvertiert und leise bin. Im Gegensatz zu dem, was viele so von mir kennen. Und das beißt sich halt mit der Ausstrahlung.

Hält mir allerdings einen Haufen Weicheier oder Affen vom Hals. ;)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Obelix77 »

Ing-Ing-Ding hat geschrieben: Die ganze ist, dass ich im Privaten eher introvertiert und leise bin.
DAS kenne ich doch irgendwie! Geht mir nämlich genau so *lach*

Lg,
Dirk
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von 2moose »

Ing-Ing-Ding hat geschrieben:Die ganze ist, dass ich im Privaten eher introvertiert und leise bin. Im Gegensatz zu dem, was viele so von mir kennen. Und das beißt sich halt mit der Ausstrahlung.
Warum trägst Du da draussen diesen sozialen Push-Up? Zum Aussortieren von Ausschuss gibts zielführendere Methoden ... und unter den Weicheiern ist das verlässlich-Partner-Potential besonders hoch.

Ich kann mit Menschen, von denen es zwei Versionen gibt, überhaupt nicht umgehen ... man weiss nie, welche die echte ist und meist meist ist dann eh was Undefiniertes dazwischen.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Sven »

Auch in den gradlinigsten Menschen stecken viele Persönlichkeiten. Das halte ich weder für ungewöhnlich noch für problematisch sondern für ganz normal.

Manch einer wirkt nach außen hin bieder, ist nach innen hin aber ein richtiger Lebemann. Manch einer, der nach außen hin den Clown gibt nutzt diese Fassade
um eine gewisse Unsicherheit nicht nach außen zu tragen.
Ist doch spannend, wenn jemand nicht eindimensional ist!
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von 2moose »

Es ist so lange spannend, solange man sowas nicht zum Partner hat.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Ich finde es interessant viele Seiten kennenzulernen, so lange keine von denen dabei sind wo ich laufen gehe oder gleich die Rückwärtsverdauung in Betracht ziehe.

So kann doch durchaus hinter einer taffen Oberfläche die keinen Gag anbrennen lässt doch eine liebe und kuschelbedürftige Frau stecken.
Andersrum ists aber auch drin: Erst kuschelig und dann später die Emanze... naja, ich lass mich halt nicht untern Pantoffel verfrachten.
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von 2moose »

Junggesellenträume ;-)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Unendliche Vielfalt in unendlichen Kombinationen.

Kurz : Das leben ist Bunt !.. das wollen anscheindend viele angesichts von 50 Shades of Gray immer noch nicht wahrhaben... ;-)
(und schon mit den 50 Schubladen, haben die ja schon probleme.. und beschränken sich dann noch auf grau... und kaufen hirnlos baumärkte leer.. hihihi)
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

2moose hat geschrieben:
Ing-Ing-Ding hat geschrieben:Die ganze ist, dass ich im Privaten eher introvertiert und leise bin. Im Gegensatz zu dem, was viele so von mir kennen. Und das beißt sich halt mit der Ausstrahlung.
Warum trägst Du da draussen diesen sozialen Push-Up? Zum Aussortieren von Ausschuss gibts zielführendere Methoden ... und unter den Weicheiern ist das verlässlich-Partner-Potential besonders hoch.

Ich kann mit Menschen, von denen es zwei Versionen gibt, überhaupt nicht umgehen ... man weiss nie, welche die echte ist und meist meist ist dann eh was Undefiniertes dazwischen.
Sie sind beide echt. Ich kann für diese Ausstrahlung nichts, ich kann sie auch nicht ablegen. Das ist dieses "Natürliche Autorität"-Ding. Sorry. :oops:
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4403
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gobi »

Ing-Ing-Ding hat geschrieben: Bei mir hat sich einfach nie so wirklich (bis auf 2 ganz bitter böse Reinfälle) nichts ergeben, da anscheinend die Herren der Schöpfung Angst vor Mädels wie mich haben. Jedenfalls ernte ich immer nur große verschüchterte Kulleraugen, wenn ich ein bisschen was von mir erzähle, was ich so in der Freizeit (Maßkleidung für mich nähen, zeichnen, Skripte über Elektrotechnik und Nachrichtentechnik lesen, Frickeln!) oder eben Beruflich (Feinmechanikerin, 2 mal (FH & Uni) Maschbau studiert, konstruiere via CAD Formen für Reifenformen) mache. (Ja, ist halt für ne Frau geringfügig krass und selten).
Das habe ich schon öfter mal gehört, aber glaube mir, das stimmt so pauschal nicht, es gibt ach etliche Kerle die "So Was" total gut und erstrebenswert als Lebensgefärtin finden!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Die nutzt das noch als Ausrede ! ;-)
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

zauberkopf hat geschrieben:Die nutzt das noch als Ausrede ! ;-)
Erwischt! :mrgreen:

Ne mal Spaß beiseite. Bei mir ist es tatsächlich das Problem, dass noch mit den Nachfolgen der erlebten Schei... zu kämpfen hab. Es wird besser, aber von Partnerschaft aktuell doch noch recht weit entfernt.
Damals war ich zu nett, das ging in die Hose. :oops:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Na ! Endlich ! Doch nicht.. Creepie ?!
(Deswegen sogar eigentlich genau das gegenteil..)

Ich war auch noch zu bekifft.. das ist jetzt 10 Jahre her.. (nüchtern wäre mir das nicht passiert.. erhlich.. ;-) )
Trotzdem muss ich aufpassen, das ich nicht den Rekord meiner Mutter breche. Die macht den sch.. nämlich schon seit 32 Jahren.
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

zauberkopf hat geschrieben:Na ! Endlich ! Doch nicht.. Creepie ?!
(Deswegen sogar eigentlich genau das gegenteil..)

Ich war auch noch zu bekifft.. das ist jetzt 10 Jahre her.. (nüchtern wäre mir das nicht passiert.. erhlich.. ;-) )
Trotzdem muss ich aufpassen, das ich nicht den Rekord meiner Mutter breche. Die macht den sch.. nämlich schon seit 32 Jahren.
Ja... die Kollegen waren alle Creepie... <.<

Egal, mittlerweile werde ich immer entspannter, was das betrifft. Man arbeitet ja an sich ;)
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Lukas_P »

--> Anscheinend ist "zu nett sein" Falsch ... Ich bin für Frauen anscheinend durchsichtig (meine Mitschüler, zu mindest die die arrogant und besserwisserisch sind, haben das problem nicht)

--> Ahja, vll Dasda ... Ich find das z.b. ganz interessant ;) was da so rauskommt ... (Ich bin z.b. INFP)

Edit : Oder auch INTP, Wenn ich es mit meiner alternativen auswahl mache :lol:
Zuletzt geändert von Lukas_P am Do 1. Okt 2015, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Lukas_P hat geschrieben:--> Anscheinend ist "zu nett sein" Falsch ... Ich bin für Frauen anscheinend durchsichtig (meine Mitschüler, zu mindest die die arrogant und besserwisserisch sind, haben das problem nicht)

--> Ahja, vll Dasda ... Ich find das z.b. ganz interessant ;) was da so rauskommt ... (Ich bin z.b. INFP)
Nett gehört in die gleiche Ecke wie "Ständige Verfügbarkeit" und macht nicht attraktiv. Ist (leider) so. Ich bin nicht nett, ich will nur meist meine Ruhe, meine eigenen 4 Wände. So wie Zauberkopf das schon an anderen Stellen mal geschrieben hat: Treffen sind super, mach ich gern auch mit, aber dann brauch ich wieder meine Zeit in vollkommener Ruhe um mich zu erholen.

Ich gehöre übrigens zu "INFJ".
Edit: (INTP war falsch kopiert aus einer älteren Analyse... das war das von ner Freundin, ich Depp)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Hightech »

Schickes Spielzeug, Mechaniker.
Passt schon :)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

hmmm..... google...INFJ INFP ....
okay... also was ich gefunden habe... das erinnert mich jetzt stark an Horoskope.
Ich denke mal ich bin ein DD: =Durchgeknallter Depp :lol:
Achja, und vom Sternzeichen Waschmaschine ! ;-)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Kuddel »

Lustiger Test. Bin demnach INFJ.
Aber mir erscheinen alle Typen irgendwie zu passen. Sind ja sehr allgemein gehalten. Und alle irgendwie "schmeichelnd". das findet man wohl automatisch "passend für sich". Also nicht sehr weit von einem Horoskop entfernt ;-)
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Lukas_P »

es zeigt ja nur die persönlichen tendenzen an.. das i bedeutet z.b. Introvertiert
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Ausserdem Lukas :
Lass Dich davon nicht unterkriegen.
Meiner Meinung nach tendieren eher die "unerfahrenen"... so unter 30 dazu, eher "nett" als unattraktiv zu finden.
Weil irgendwann machen die mal die Erfahrung, das Nett im Alltag, und nicht Nett im Bett doch ziemlich toll ist ! ;-)
Aber auch wir haben manchmal so seltsame vorstellungen, wie ne Frau zu sein hat.. ;-)
(wir sie dann....)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Hm auch mal den Test gemacht und ich bin ein ISTJ

Ach ja... Update:
Meine Freundin... oder soll ich eher sagen Ex... weiß immer noch nichts von uns und den letzten 8 Monaten.
Man man man... da denkt man echt man hat mal Glück in der Beziehung und dann kommt Bauer XY mitm Trecker und zersägt den Franzkübel meiner Freundin...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Mista X hat geschrieben: Man man man... da denkt man echt man hat mal Glück in der Beziehung und dann
Immer!
Es ist Aberglaube aus der Murphykategorie, aber anscheinend scheitert sowas um so wahrscheinlicher, je mehr Leuten man davon erzählt - ohne dass es da eine Rückkopplung gäbe.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Azze »

INTP - Architekt. Wie durch Zufall habe ich das auch mal studiert... :o
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Weisskeinen »

Lustiger Test. Bei mindestens der Hälfte der Fragen würde ich gerne beides ankreuzen mit dem Zusatz 'je nach dem'. Dementsprechend kommt auch bei jeder Kombination was anderes raus...
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Trax »

Lukas_P hat geschrieben: --> Ahja, vll Dasda ... Ich find das z.b. ganz interessant ;) was da so rauskommt ...
INTP †“ Architekt :lol:
Antworten