Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

Bitte sehr...
erinnert mich an einen gewissen ehemaligen Arbeitskollegen seines Zeichens Dipl. Ing. für Anlagentechnik...

Bild->zoom
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Toddybaer »

War mit Frau und Kindern heute bei Oma und Opa.

Und bin heute heimgekommen OHNE das der Jüngste etwas von Opa´s Schrotthümpel mitgenommen hat :D
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Lukas_P »

"nach einem Besuch bei den Großeltern sind die Kinder erziehungstechnisch auf Werkseinstellung zurückgesetzt"
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von PowerAM »

Ich mache ja seit einigen Jahren "nebenbei" waffenlose Selbstverteidigung. Die Trainingsgruppe ist praktisch durchweg Ü50. Ich bin mit fast 42 das Küken in dieser Gruppe, die zweitjüngste ist ein Dreivierteljahr älter als ich. Von der Körpergröße und dem Gewicht bot sie sich als Trainingspartnerin an. Hilfreich war, dass sie nicht sinnlos hart zuschlug, sondern ihren Trainingspartner leben lassen konnte. Anders herum ließ sie aber auch selten eine offene Deckung ungenutzt und zeigte einem so, dass man trotzdem mit ihr rechnen musste. Wie der Teufel es wollte, wir sind einige Male nach dem Training noch was essen gegangen und haben viel gequatscht. Anfang Dezember kam dann von ihr die Frage, ob wir es nicht miteinander probieren wollen.

Ein paar Gemeinsamkeiten haben wir schon gefunden: Wir teilen die Vorliebe für Zweiräder, kochen selbst und essen ganz gern, können aber auch mal einen faulen Sonntagnachmittag bei Dauerregen auf dem Sofa sitzen. Aber: Sie leidet ziemlich unter extremem Schichtdienst. Zur Zeit häufen sich Nachtschichten und Dienst am Wochenende bedeutet für sie immer 12 h-Schichten. Trotzdem wir beruflich ähnliches machen, beschränkt sich der Austausch zu diesen Themen auf das, was wirklich mal interessant ist.

Die gegenseitigen Fragen, worüber man sich zu Weihnachten freuen würde, wurden übrigens mit dem Wunsch des Essen-Gehens (vietnamesich/thailändisch) ihrerseits und dem Wunsch nach einem wirklich winddichten Schal meinerseits beantwortet. Den Schal durfte ich mir in der Tat wünschen, denn sie strickt gern und viel. Mein Schal wird übrigens aus extra dicker Wolle im Farbton "alle Farben" hergestellt. Irgendeine ausgefallene Stricktechnik sorgt wohl dafür, dass das deutlich dicker und flauschiger wird als üblich. Und den Tisch im Lokal habe ich für den Mittwoch reserviert.

Mal sehen, ob etwas belastbares daraus wird...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sir_Death »

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen!

Einfach nichts erwarten, und sich freuen, über das was ist.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von PowerAM »

Die Weisheit "Erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht!" kenne ich eigentlich nur in dienstlichem Bezug. :lol:
Aber so gehe ich inzwischen auch hier ran. Ich bin zwar gewillt, auch etwas einzubringen, es muss aber stets auf Gegenseitigkeit laufen.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Sir_Death »

Ach das ist mein Lebensmotto.

Gemeinsam mit: "Hoffe das beste, befürchte das schlimmste und es kann dich nichts mehr überraschen" :lol:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

PowerAM hat geschrieben: Aber so gehe ich inzwischen auch hier ran. Ich bin zwar gewillt, auch etwas einzubringen, es muss aber stets auf Gegenseitigkeit laufen.
Mir wurde von jemandem, der bisher als Beziehungsorakel zumindest bei Vorhersagen immer richtig lag, gesagt, dass eine Beziehung von "Ja, Nein, Ja" lebt und der Versuch, es ihr immer recht zu machen mehr schadet als nutzt.
Es kann gut sein, dass ich meine beiden letzten zu sehr verwöhnt habe, aber ob das bei der nächsten auch gilt?
Man will ja nichts mit Anlauf an die Wand fahren.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von reutron »

Toddybaer hat geschrieben:War mit Frau und Kindern heute bei Oma und Opa.

Und bin heute heimgekommen OHNE das der Jüngste etwas von Opa´s Schrotthümpel mitgenommen hat :D
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten.....entweder du hast den Kleinen ausgetrickst oder das wird kein richtiger Frickler. :o :shock:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Toddybaer »

war auch nicht recht was bei den Tag.
Und über Weihnachten hatte er einfach nicht dran gedacht den alten Kompressorkessel einzuladen :D

Ist zur Zeit auch nicht so viel, hatten ja auch gerade abgefahren
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Aw: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben:[...] Anfang Dezember kam dann von ihr die Frage, ob wir es nicht miteinander probieren wollen. [...] Mal sehen, ob etwas belastbares daraus wird...
Und seit dem Sonntag hat es sich wieder erledigt. Das war dann gerade mal ein Vierteljahr. Wie gut, dass keiner daran gedacht hatte, seine Wohnung aufzugeben.

Langsam habe ich keine Lust mehr auf sowas.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von MichelH »

*Ups, sollte nicht hier rein :D Falscher threat*
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Aw: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von sparky »

PowerAM hat geschrieben:

[...]Wie gut, dass keiner daran gedacht hatte, seine Wohnung aufzugeben.[...]
Das überlegt man aber auch nicht bereits nach 1/4 Jahr des Zusammenseins. Trotzdem Beileid. Findet sich bestimmt was besseres.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von PowerAM »

Ich hätte das ohnehin nicht gemacht. Für das Geld kriege ich hier gar nichts mehr. Entweder kostet es etwa das Dreifache oder man zieht nochmal 20 km weiter weg von Berlin und verzichtet künftig auf die Möglichkeit, in 10 min zur Bahn laufen zu können. Die wird irgendwann existenznotwendig, wenn entweder alles parkraumbewirtschaftet ist oder das Autofahren in Berlin generell verboten wird. Nochmal 'ne halbe Stunde zusätzlich mit dem Auto zur Bahn zu fahren, das nervt auf Dauer.

"Sie" wollte übrigens unbedingt von einer bezahlbaren Wohnung im Speckgürtel nach Berlin ziehen. Und ausgerechnet dorthin, wo Heuschrecken und dubiose Investment-Buden den Wohnungsmarkt unter sich aufgeteilt haben. Mietvertrag immer nur für ein Jahr, jährlich automatisch steigende Staffelmiete. Ein Auto darf man da nicht haben, man weiß nicht wohin damit. Anwohnerparken gilt nur für die eigene Straße, die Parkplätze halbieren sich noch in diesem Jahr zugunsten eines Rad-Schnellwegs. Und jeden Tag geht man sicher auch nicht in den Biergarten im Hinterhof des Hauses.

Na ja, es hat sich so abgezeichnet. Ich bin in ihren Augen unflexibel und verschließe mich Neuem. Dass ich nicht Teil des Miet-Roulettes werden will, das irgendwann auch für wirtschaftlich solide Mittelständler schmerzhafte Ausmaße annimmt, das zählte alles nicht.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Aw: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

PowerAM hat geschrieben: Langsam habe ich keine Lust mehr auf sowas.
Mir wird es mit jeder Iteration egaler - wollte mein "altes" Auto eigentlich verschenken, so wandert die Kohle halt in meine Tasche ;)
Nur immer schön zusehen, dass man sich keine Kostenstelle einhandelt:
Manche parasitären Nebenexistenzen sind wohl gesteigert darauf aus, weil sie nur etwas mit Hand und Fuß hinbekommen, wenn man(n) es ihnen in die Röhre schiebt.
Ich mag meine Autos, die lassen mich durchschlafen :lol:

Genugtuung nach jahrelangem Ausgenutztwerden: Verlässliche Quellen trugen mir zu, dass sich in "meinem" Fall seit Mitte letzten Jahres nichts zum Besseren gewendet hat - man könnte jetzt entweder von Karma sprechen, oder aber simpel ausrechnen, dass Faulheit ohne Motivation bzw. Unterstützung zu beschleunigtem Scheitern führt - nicht meine Entscheidung, nicht mein Problem :P
Zuletzt geändert von Nicki am Do 15. Mär 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von ferdimh »

Ich mag meine Autos, die lassen mich durchschlafen
Da bin ich mir bei diversen Altkisten und ihren Kopfdichtungen nicht so sicher...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Ach.. Mann (Frau auch) muss das sportlich sehen...
.. und vielleicht auch mit etwas Selbstironie :

Das letzte Date ging ja schon fast in die richtige Richtung.. nicht ich bin von Aachen nach Düsseldorf gefahren, sondern umgekehrt... Sie.. wollte.. mich unbedingt...
Naja.. dachte ich mir so .. zeigste mal ihr deine Werkstatt-Küche-Bad. War ne gute Idee !
Sie war auch wirklich da.. sass auf dem Bett, zischte sich 3-4 Bierchen, und fuhr DANN (mit dem Auto) nach Hause.. wollte ihr noch ein Hotellzimmer besorgen.. nix da.. :shock:

Also, wer ne Frau sucht, die zum Date ein Six-Pack mitbringt... ich hätte da was anzubieten.. ;-)
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von sysconsol »

Diverse Enttäuschungen kann man vermeiden, wenn man sich recht früh auch über - ich nenne es Weltansichten - unterhält.
Darunter fällt eben auch Politik und Lebensvorstellungen.

Dabei muss es noch nicht einmal um Beziehung im Sinne von Partnerschaft gehen.
Obwohl ich es dort für wichtig halte - denke ich zumindest. Als beziehungsunfähiger Mensch.
Mir hat diese Herangehensweise schon oft gezeigt, von welchen Arbeitskollegen, Nachbarn, ... man sich besser fernhält
oder wo man im Zweifelsfall doch mal irgendetwas fragen kann.
Oder wie man auch dienstliche Aussagen des jeweiligen Menschen verstehen muss.

Manchen eilt es immer; manche denken nach und versuchen selbst eine Lösung zu finden, bevor sie sich an den technischen Support wenden;
manche beherrschen "ihre" Anlagen nicht wirklich und erzählen dann interessante Geschichten, wie es zu dem Fehler gekommen sei; uvm.

Wenn man mit den Kollegen dann mal zu Mittag isst, kann das schon viel helfen, das Gegenüber zu verstehen.


Anmerkung: Ich war bis jetzt im hausinternen technischen Service tätig. Mit fremden Menschen (außer Haus) verbietet sich dieser Umgang in der Regel.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von sysconsol »

@Fahrzeuge: Deren Kopfdichtung kann man tauschen.
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von IPv6 »

Deren Kopfdichtung kann man tauschen.
Aber wenn ein Mensch im Kopf nicht ganz dicht ist wirds schon schwieriger, das stimmt wohl :D
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Aw: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben:[...] "Sie" wollte übrigens unbedingt von einer bezahlbaren Wohnung im Speckgürtel nach Berlin ziehen. Und ausgerechnet dorthin, wo Heuschrecken und dubiose Investment-Buden den Wohnungsmarkt unter sich aufgeteilt haben. Mietvertrag immer nur für ein Jahr, jährlich automatisch steigende Staffelmiete. Ein Auto darf man da nicht haben, man weiß nicht wohin damit. Anwohnerparken gilt nur für die eigene Straße, die Parkplätze halbieren sich noch in diesem Jahr zugunsten eines Rad-Schnellwegs. Und jeden Tag geht man sicher auch nicht in den Biergarten im Hinterhof des Hauses. [...]
Immerhin hat "sie" sich ihren Traum erfüllt: Umzug am letzten Wochenende nach Berlin-Friedrichshain. Ein sparsam modernisierter Altbau aus den 1920ern. Die Wohnung liegt im Seitenflügel im 1. OG, alle Fenster gehen in Richtung Innenhof. Also keine Chance auf direktes Sonnenlicht in der Wohnung, zu keiner Jahreszeit. Dafür riecht man sofort, was die Nachbarn gerade brutzeln.

Die Wohnung war ursprünglich gut 80 qm groß und bot fünf Zimmer, Küche und Bad. Ein Teil der Zimmer hatte also Fenster zum Innenhof, die anderen in Richtung einer Parkanlage. Der Eigentümer hat diese Wohnung bei der Sanierung 2004 in zwei kleinere aufgeteilt. Vom ehemals langen Wohnungsflur gehen jetzt zwei Wohnungen weg, die damalige Wohnungstür zum Treppenhaus entfiel. Sie hat die 2-Zimmer-Wohnung mit Duschbad (ohne Fenster) und lachhaft kleiner Küche ohne Sitzmöglichkeit. Wohn- und Schlafzimmer sind wohl erträglich. Allerdings gehen alle Fenster zu einer Seite in den Innenhof, schnelles Durchlüften geht also gar nicht. Da die Wände zur abgeteilten Nachbarwohnung recht dünn sind, ist das alles sehr hellhörig geworden. Ob der Nachbar da ist oder nicht, das hört man sofort. Radio oder Fernseher auf Zimmerlautstärke sind locker zu verstehen. Auf dem Klo sitzend kann man sich mit dem Nachbarn unterhalten. Bilder von der Wohnung und diese Schilderungen bekam ich per Mail.

Ein Auto hatte sie nicht, ihr Motorrad inzwischen für (zu) wenig Geld verkauft. Parken kann man dort sowieso nirgends. Trotz gemieteter Parkverbotsschilder und Genehmigung vom Bürgeramt war der Parkplatz für den Umzugs-Transporter das ganze Wochenende zugeparkt. Die dort stehenden Fahrzeuge hatten bulgarische, russische oder polnische Kennzeichen. Noch am Tag des Einzugs wurde der Keller aufgebrochen und Umzugskisten durchwühlt. Wohnungseinbrüche gehören laut Nachbarn zu einem bekannten Übel, auf das man sich einstellen sollte. Der direkte Nachbar hatte drei Einbrüche in fünf Jahren, nach eigener Aussage sei das noch wenig. Weg waren immer nur Fernseher, Notebook und das in der eigenen Wohnung abgestellte Fahrrad. Beim letzten Mal hatten die Einbrecher noch eine Pizza in den Ofen gestellt, diesen aber zum Glück nicht eingeschaltet. Wahrscheinlich wurden sie gestört.

Dieser Traum von Wohnung kostet ortsübliche 880 EUR warm (bei 180 EUR NK) für 41 qm. Die kalkulierten Nebenkosten erachte ich als geschönt, da dürfte es mit der ersten Betriebskostenabrechnung ein böses Erwachen geben! Wahrscheinlich dient das nur dazu, die Miete unter der magischen Grenze von 900 EUR zu halten. Die große Wohnung aufzuteilen, das war für den Eigentümer damals wohl eine gute Entscheidung. Für 1600 - 1800 EUR wäre er die Wohnung damals am Stück wohl nicht so leicht los geworden.

Ach ja, an diesem Umzug hatte ich mich nicht beteiligt. Ich war am Freitag zuvor "eingeladen worden", hatte aber darauf verzichtet. Wozu auch, ich habe nichts davon. Es wäre für mich ja nicht einmal ein Freundschaftsdienst.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Werde ich nie verstehen, wie man in so ein Wohnklo ziehen kann. für fast 900€ :shock: Da lob ich mir das Plattenbaugebiet am Rand von Chemnitz.
Hier bekommst du wenigsten 56m² für nicht mal 450€ im Monat, (warm!) , hast rings herum grün, fußläufig Kaufland und div. Ärzte...
https://www.ggg.de/expose/all/pdf/WiC-4 ... 51-029.pdf
Berliner und Münchner können einen leid tun :lol:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von duese »

In München und Umgebung zu wohnen hat aber auch Vorteile: Egal wo man hinkommt, Preise regen einen nicht auf. :lol:
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Lukas_P »

"Jo Mei"

In thüringen gibts aber die besseren Bratwürste :) ständig und überall.. man würde ich dick werden :lol:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

Quadratmeterpreisvergleich? - "wer hat den kleinsten?" :lol:
67m² für 400€ kalt, dazu 2 bzw. effektiv 3 Parkplätze (einen parkt man dabei zu, für meine Zwecke langts) und ein Kellerraum, Dönerladen und Bäckerei sind in Sichtweite.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von doofi »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Werde ich nie verstehen, wie man in so ein Wohnklo ziehen kann. für fast 900€ :shock:
Ich finde das auch vollkommen absurd. Als ich vor >20 Jahren nach Berlin gezogen bin habe ich als "erste Anlaufstelle" für iirc. 250 Mark kalt in einem 65m2 Ost-Altbau gewohnt (im ersten Stock Quergebäude ohne Sonne). Durch Zufall habe ich kürzlich erfahren (ein alter Bekannter sucht gerade und hat mir das erzählt) dass für die selbe Wohnung (so gut wie unsaniert; mehr oder weniger nur durch ultra-hässliche Kunstoff-fenster verschandelt, schimmelgedämmt und mit Gastherme nachgerüstet) jetzt roundabout tausend Euro kalt aufgerufen werden.
Ich halte das für vollkommen irre, was da seit ein paar Jahren abgeht. Wer tut sich denn bitte sowas an; eine dunkle muffige Bude im Hinterhof direkt über den Müllcontainern (als ich dort wohnte waren die Tonnen wenigstens noch im Keller) für nen satten Tausender im Monat???
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von PowerAM »

Vermutlich macht der Meister hier auch bald zu. :?

Fakt ist aber, dass Berlin und das nahe Umland von den Heuschrecken erst spät entdeckt wurde. Dafür steigen die Kosten für das Wohnen in dieser Region so schnell, wie sonst nirgends. Berlin selbst gilt bei Investoren als der weltweit am schnellsten wachsende Immobilienmarkt. Man kommt vergleichsweise billig an Sanierungsobjekte, entmietet sie und macht nach der Luxussanierung Eigentumswohnungen daraus. Das Gegenstück sind Investoren, die sanierungsbedürftig kaufen, möglichst wenig reparieren, die Mieteinnahmen von 10 Jahren mitnehmen und danach mit oft mehr als 100 % Gewinn verkaufen.

So, nun will ich irgendwie noch die Kurve kriegen, damit der Meister doch nicht zu macht. :lol:

Was ich "hier draußen" noch schätze, das ist die gesunde Hausgemeinschaft. Man ist ausnahmslos beim "Du!", respektiert sich gegenseitig und macht sich nicht das Leben schwer. Ich bin zweitlängster Mieter, altersmäßig liege ich im Mittelfeld. Die Jüngsten sind Mitte 20, der Älteste über 80.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Mista X »

Hier bei uns bekommst du für 800€ warm 80qm.
Alternativ hab ich noch 455€ warm bei 46qm und 435€ warm bei 40qm im Angebot.

Puh Frau liegt mir in den Ohren ich soll rund 600 Pflastersteine von oben vor der Garage runter in den Garten Karren um den Poolplatz zu pflastern. Keine Lust, müde und Rücken doof.
Rödel seit 6 Tagen im Garten....
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von sysconsol »

Eigentlich eine Tätigkeit, die man gemeinsam erledigen kann.
Und die Kinder können auch draußen herumwuseln.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Geistesblitz »

Ich hab zwar nur knapp 30m² für mich, bezahl dafür aber auch nur knapp 220€ warm im Monat und das mitten in der Stadt. Kann mich absolut nicht beschweren, zumindest bis ich mit dem Studium fertig bin.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von sysconsol »

Als in in Dresden gewohnt gehaust habe, ging mir das auch so :D
Inzwischen - nicht mehr in Dresden - zahle ich das doppelte.
Nur das Einkommen ist wieder wie in Dresden - aber das ist hier OT!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von PowerAM »

Ein Freund sucht ein billiges Auto, ist in der Richtung aber etwas unbeholfen. Ich habe heimatnah in den ebay-Kleinanzeigen einen interessanten Plastikbomber gefunden und die Verkäuferin nett angeschrieben. Ihre Antwort verschlug mir die Sprache:
Guten Abend Herr D.
Eigentlich will ich den [...] gar nicht verkaufen aber ich brauche das Geld unbedingt.
Eigentlich suche ich jemand der mir das Geld gibt und mir den [...] trotzdem lässt.
[...]
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von video6 »

Frauen halt :o :shock: :?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von zauberkopf »

Ein Freund sucht ein billiges Auto, ist in der Richtung aber etwas unbeholfen.
Naja... also hier haben wir noch eine Frau die ein bisschen unbeholfen ist.. also... ich sehe da eine potentielle WINWIN Situation.. ;-)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Matt »

@powerAM, du kannst ihn fragen, ob sie dich ranlaesst?
Nach Prinzip: hab nix zu verschenken.
eberhardtluisa
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 13:10

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von eberhardtluisa »

Ohhh man, man kann das Auto dann ja mieten, mitsamt Frau? :roll:
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Bastel-Onkel »

Das paßt aber bei einigen ziemlich gut ins Weltbild. Habe ich gerade wieder feststellen dürfen... Wollen alles-natürlich umsonst-und natürlich nix dafür tun. Fass ohne Boden und die Welt dreht sich nur um sie.
Es ist traurig, aber auch tröstlich zu sehen, daß es anderen auch so geht.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von doofi »

Klischees sind halt da, um erfüllt zu werden...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

Bastel-Onkel hat geschrieben:Das paßt aber bei einigen ziemlich gut ins Weltbild.
Der Krug geht zum Wasser, bis er bricht. Wenn die mal keinen mehr haben, mit dem sie so umspringen können, gucken sie blöd ;)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Hightech »

Gibts aber auch andersrum, Mann sucht Herd.
Mit Frau die kocht!
Pi²
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:26

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Pi² »

Gibts aber auch andersrum, Mann sucht Herd.
Mit Frau die kocht!
Dann warte ich lieber, bis es die ersten brauchbaren Haushaltsroboter gibt...

Alexa taugt in der Hinsicht nix.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nicki »

Hightech hat geschrieben:Gibts aber auch andersrum, Mann sucht Herd.
Mit Frau die kocht!
Das gilt umgekehrt ebenso, Emanzipation ist keine Einbahnstraße ;)
Benutzeravatar
MCKüchenwerkstatt
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:10
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von MCKüchenwerkstatt »

Alllsssooo, wenn man bei mir in die Wohnung watschelt, steht man gleich in der Küche, welche auch so ausschaut wie auf meinem Foto - derzeit gerade noch einiges schlimmer.
Wenn dann ne neue Flamme sich verirrt, ist der übliche Spruch; "Das ist ja cool!", "Abgefahren", " Echt krass" -
aber wenn`s dann zum Thema heiraten geht (ich brauch dringend mehr Geld), ist meine Hütte dank Küche plötzlich zu krass:-D
Also, never mach Werkstatt in Küche!!
Frau kann dann nicht gut putzen! :lol:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nello »

Pi² hat geschrieben:
Dann warte ich lieber, bis es die ersten brauchbaren Haushaltsroboter gibt...
Werden derzeit bei RTL getestet:
http://m.spiegel.de/kultur/tv/sylvies-d ... 39756.html
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Spike »

Nello hat geschrieben: Werden derzeit bei RTL getestet:
Ich habe absolute Hochachtung vor der Frau die diese Kolummnen schreibt. Wie zum Teufel macht man das, ohne Augenkrebs, Magengeschwüre oder spontane Schlaganfälle zu bekommen? Oder reicht es seine misanthropische Ader auf diesem Wege zu kanalisieren... ...bei sowas möchte ich wirklich gerne einen Gentest. Zu der gezeigten Spezies und ihrem "Sozialverhalten" möchte ich nicht gehören. Hoffentlich hat man mich auf diesem gottverfluchten Stück Stein nur versehentlich... Ohweh.
Pi²
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:26

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Pi² »

Werden derzeit bei RTL getestet:
Diese Art Roboter meinte ich aber nicht...
Ich bräuchte sowas wie ne echte Haushaltshilfe, die mir auf Aufforderung den Vier-Uhr-Tee serviert, die Spülmaschine ausräumt und das Klo putzt.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Nello »

Tjoah. War eigentlich als grober Scherz gemeint. Aber wenn das bittere Fass schonmal auf ist.

Den Dreck, den ich mache, putze ich selber weg. Das verlangt meine Selbstachtung. Meine Frau ist nicht mein Putzsklave. Ich hoffe, da sind wir uns einig. Nächster Level.

Natürlich ist das unbequem. Alternativen: Roboter abwarten oder (was machen wir hier eigentlich?) selber mal nachdenken über das Thema. Oder mit Talent und dem nötigen Glück genug Geld verdienen für Angestellte, die man fair bezahlt. Und das ist sicher nicht der Mindestlohn. Denn ...

Du möchtest glückliche Gesichter um Dich rum, oder? Vier Uhr Tee? "Trinken Sie ein Tässchen mit? Ich habe da eine Idee für den Vorgarten, und Sie kennen sich doch mit Rosen aus." - "Oh, gern. Aber vergessen Sie nicht, in einer Stunde kommt Lydia. Ich habe vorhin den Duftlüster im, ähm, *Zimmer*, mit Sandelholz neu ... Jedenfalls, (seufz) ich finde, Sie sollten sich vorbereiten. Ja, doch, doch. (Tuschel) Sie war ja kurz da gestern und hat mir ein paar Sachen aus der neuen RTL-Show gezeigt. (Nochmal seufz). Ähm. Ich wüsste doch gern ... Aber nein, das kann ich nicht ..."

"Was denn? Ich meine, was immer Sie, äh ..." - "Na gut. (Schnauf) Was verdient Lydia?" - "Öhm." - "Verstehe. Sie wollen mich nicht mehr." - "Was? Aber wie kommen Sie denn ... Ich meine, was kann ich ...?" - "Finden Sie mich hässlich?"

"Hm. Okay. Wie wäre es, wenn wir uns nachher Lydia mal gemeinsam anschauen? Ich meine, hm ... *genau* anschauen?" - (Seufz)


Gewisse Probleme sind tatsächlich nur mit viel Geld zu lösen. Probleme, die man nur hat, wenn man viel, ich meine viel Geld einfach mal so hat. Ich hab kein Geld. Ich hab Phantasie.

Ist das jetzt blöd?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Hightech »

Tatsächlich wird in naher Zukunft die elektronische Lydia diese Anforderungen nach Emphatie erfülllen können.
Also was möchte der Herr, was mag der Herr. (Amazon und Googel tun das heute schon)
Das Äußere lässt sich ja je nach Vorlieben gestalten, das wird kein Problem sein.
Eine voll venetzte, trotzdem vollständig autarke Lydia mit Emphatie, ohne eigene Bedürfnisse. Wobei sie Bedürfnisse formulieren wird, um dem gegenüber menschlich zu wirken.

Das männschliche Gehirn ist da aber sehr genügsam und vermenschlicht Gegenstände und Maschinen relativ schnell.
Mancher Mann liebt sein Auto mehr als seine Frau, wenn das Auto kochen und die Wäsche machen könnte ...

Für das einfache Modell Mann reicht eine einfache Lydia welche aufräumt, die Wäsche macht und nach dem Fußballglotzen für einen guten Fick dankbar schon im Bett liegt.

Für höhere Ansprüche braucht es deutlich mehr, denn die feine Symantik der Sprache um z.B. lustige, tiefsinnige oder melancholische Gespräche zu führen ist sehr komplex.
In diesem Feld tut sich sehr viel.
Man kan heute schon "Gespräche" bzw Chats mit Chatbots führen, die so schwer zu knacken sind um sicher zu sein das es ein Roboter ist.
Pi²
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:26

Re: Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Beitrag von Pi² »

Den Dreck, den ich mache, putze ich selber weg. Das verlangt meine Selbstachtung. Meine Frau ist nicht mein Putzsklave. Ich hoffe, da sind wir uns einig. Nächster Level.
Selbstverständlich - wenn man das noch kann... Es soll ja auch Leute geben, die wegen körperlicher Gebrechen bestimmte Tätigkeiten nicht (mehr) ausführen können.
Ich habe nach wie vor ein Problem, jemanden meine Arbeit machen zu lassen und dafür zu zahlen. Deswegen wäre mir eine intelligente Maschine lieber als eine echte Haushaltshilfe.
Antworten