Blödsinn den man so mal macht...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von StrippenLümmel »

Moin
Ich hab mir wider ein Ei gelegt.
Die nächsten Wochen ist wider gefahrstoffsammlung. Da dachte ich mir, gut so, kannste nen paar altlasten loswerden. Alles zusammengekrustelt, was nicht mehr brauchbar oder Identifizierbar war und in einer alten Lackdose zusammengepanscht.
Ähm, könnt auch unter der Kategorie "keine gute Idee" vermerkt werden. Nun das Material hat gut zusammengespielt und sich selbst gezippt. Was ich da bloß alles hatte. Erst nen harmloses Blubbern, ging über in infernalischen Rauch um schlussendlich in Flammen aufzugehen... War nett anzusehen. Nun hätt ich es besser wissen müssen, ich weiß. Doch ich war ein wenig in eile. Und nun brauch ich auch nimmer zur Problemstoffsammlung. Das Material ist verkohlt und die Blechdose passt in die Alteisen Tonne. Hat auch was gutes.

die Edit: Sollte jemand sich die Frage ernsthaft stellen: Ist der Wahnsinnig? Nein, nicht ganz. Ich hab es drauf ankommen lassen mit PSA und genügend abstand. Nach dem Motto Jugend Forscht. Sollte man nicht machen. Nicht Nachmachen!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mista X »

Keine Sorge, das hat jeder hier mal gemacht.
Ich auch... ein Jahr nach Einzug musste ich hinten ein Rohr reparieren - also Grube gemacht, dabei zig Dosen, Flaschen, Kanister... an ollem Zeugs gefunden und geborgen.

Teilweise 30 Jahre alt...
Also alles in den größten Kanister zusammengekippt. (Scheibenfrostschutz, Locktide, Lack, Verdünner, Waschbenzin, Diesel....)
Stank infernal und war dazu geeignet jede Bude innerhalb von 5 Minuten für Jahre unbewohnbar zu machen - schnell Deckel drauf und gut.

Dieses Gesöffs hab ich dann als "Altöl" umgelabelt (Irgendwas muss hier auf dem Kanister stehen, sonst nimmt das Schadstoffmobil den nicht an) und abgegeben.

Bin nachdem ich deine Geschichte gelesen hab froh, dass es sich bei mir nicht thermisch selbst verwertet hat.
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von MSG »

Mista X hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 09:23Dieses Gesöffs hab ich dann als "Altöl" umgelabelt (Irgendwas muss hier auf dem Kanister stehen, sonst nimmt das Schadstoffmobil den nicht an) und abgegeben.
Damit versaust du halt unter Umständen eine ganze Charge Altöl, die sonst recyclet werden würde.

Besser ist da was draufzuschreiben wie: Diverse Öle und Lösungsmittel - mit Wasser gemischt.

Ich trenn das immer sortenrein und wenn ein Kanister voll ist, nehm ich den mit zum Schadstoffmobil. Hier nölen sie übrigens auch nicht rum bei 20l Altöl...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Jupp statt Altöl lieber " Pinselreiniger gebraucht" drauf schreiben, das kann ja alles sein, von Waschbenzin, Terpentin oder Industriereiniger ;)
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von StrippenLümmel »

Ach das ist doch keine sache großen aufhebens drum zu machen. Das dut den frittensiedern in den niederlanden auch kein abbruch, wenn da mal ein paar andere aromen bei den fettstängchen beikommen... Na ernsthaft, alles liebevoll mit Lack Kennzeichnen und in Blechdosen eintüten. Dat kommt defenitiev inne verbrennung, wird auf diesem wege also keinen schaden wird anrichten können. Ähm, man sollte mit strahlenden Müll aber von dieser Lösung bitte Abstand nehmen. Die filter der verbrennungsanlage werden nur ausgerüttelt und dann grob in die Deponie eingearbeitet. So nen radioaktive Lüftchen ist nu nix wünschenswertes. Wohnet man nahe jehner, kann es sein der entsogt geglaubte stoff kommt abgewandelt zum kaffee vorbei. Das will wohl keiner. ...
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ESDKittel »

Am besten ist es immer noch das Zeug getrennt in den original Gebinden / in den vorgefundenen Gebinden bei der Schadstoffsammlung mit halbwegs passender Beschreibung einzuliefern.
Dann müssen die entscheiden was sie zusammen in einen Kontainer tun und ob das sinnvoll ist.

Zum Thema "zusammenkippen" hab ich eine Geschichte aus der Kindergartenzeit.
Großeule-Alleskleber mit Lösungsmittel und Großeule-Alleskleber ohne Lösungsmittel zusammenzukippen,
damit nicht zwei 3/4 leere Flaschen rumstehen, war keine gute Idee... fing an zu blubbern und befreite sich selbst aus der Flasche.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von sysconsol »

StrippenLümmel hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 12:09 Die filter der verbrennungsanlage werden nur ausgerüttelt und dann grob in die Deponie eingearbeitet.
Sicher?
Mir wurde erzählt, dass die Filterkuchen gut verpackt in ehemaligen Bergwerken landen.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von StrippenLümmel »

Kann auch passieren, dass der schnodder untertage eingelagert wird. Egal, zurück zum Thema dieses Fadens.
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 633
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von xlr8r »

RMK hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 11:48 ich hab gehört es reicht wenn man einen
Rucksack mit selbstgebauter Boombox
(akustisch!!) und da dran gefrickelter Batterie
an einer Bushaltestelle vergisst...
Hust
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von StrippenLümmel »

Pudding in bombenform ist auch ein altgedienter Klassiker
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

StrippenLümmel hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 09:28 Pudding in bombenform ist auch ein altgedienter Klassiker
Das musst du mal erläutern.

Vor allem, wie das Zeug stabil bleibt.

Ich stelle mir gerade nicht so wirklich vor, wie abgeformte Götterspeise stehen bleibt.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von StrippenLümmel »

Da war doch damals einer aus der 68er Bewegung. der hat wohl ne Bombenform getüddelt und die mit Pudding gefüllt. Damit ist er zu einer Demo gegangen. Dies rief bei den Ordnungshütern wohl den Verschärften drang nach diskusion aus. Ich weiß nimmer wie der hieß. Er kahm jedenfals aus der haft frei, wg kunstaktion und hatte es danach etliche male gemacht.
Wie bekommt man Pudding in feste konsistenz: Mehr Speisestärke und Gelantine.
Soll das konstruck nachher nicht mehr unbedingt essbar sein Hilft Ponal Holzleim.
Wenn es mir wider einfällt teile ich es dir mit wer der typ war.
KalleGrabowski
Beiträge: 361
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:34

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von KalleGrabowski »

Mit ähnlichen Attrappen sind wir damals nie aufgefallen, war wahrscheinlich trotz allem eine entspanntere Zeit.

Anlässlich einer Klassenfahrt nach London Anfang der 1990er Jahre meldeten bereits einige der aufkommenden besorgten Eltern Bedenken an. Da wäre doch so viel los, Stichwort Nordirland. Unsere Lehrerin winkte ab: "Aaach, da passiert nix, gibt immer nur Sachschaden!“ Spoiler: Sie hat Recht behalten.

Allerdings hingen damals noch überall Warnplakate, von wegen "Seid wachsam und achtet auf Gegenstände und unbeaufsichtigtes Gepäck"

Selbstverständlich musste Musik in Form einer tragbaren Kofferheule mit. Und natürlich waren Batterien zu teuer für uns.
Aber ein Nachbar hatte ein ganzes Rudel gut gelittener Ni-Cd Akkus mit gut Kristallen dran, leider Monozellen und Baby hätten es sein müssen.
Also die Monozellen gereinigt, zu einem Akkupack verlötet, mit Isolierband eingewickelt und einem kurzen Kabelschwanz versehen, genau so wie das Batteriefach der Kofferheule und ein selbstgefrickeltes Ladegerät nach VDE666 "wir-werden-alle-draufgehn".

Mit diesem Paket in steter Begleitung sind wir eingereist, haben uns 10 Tage in London samt Underground und zwei "Ereignissen" bewegt und sind wieder ausgereist ohne auch nur einen schrägen Blick. Ich denke, die Verantwortlichen hatten da Erfahrung und Augenmaß.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Bastelbruder »

Da haben die Anschlußdrähte nicht gepaßt.

Starrdraht, zu Sauschwänzchen gewickelt, hätte das sein müssen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 20:05 Da haben die Anschlußdrähte nicht gepaßt.

Starrdraht, zu Sauschwänzchen gewickelt, hätte das sein müssen.
und eine rote LED-Zahlenanzeige die piepsend (!) runterzählt... #-)
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Joschie »

Und wenn dann würde ich nur rote Drähte verwenden, ein ganzes Rudel rote Drähte, das muss so ein richtiges Rattennest geben :lol:

Ich stell mir grad die Anweisungen vor:
Experte: "Schneiden Sie den roten Draht durch"
Entschärfer: "Da sind nur rote"
Experte: "Ja, dann spielen wir jetzt reise nach Jerusalem"
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

Joschie hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 09:22 Und wenn dann würde ich nur rote Drähte verwenden, ein ganzes Rudel rote Drähte, das muss so ein richtiges Rattennest geben :lol:

Ich stell mir grad die Anweisungen vor:
Experte: "Schneiden Sie den roten Draht durch"
Entschärfer: "Da sind nur rote"
Experte: "Ja, dann spielen wir jetzt reise nach Jerusalem"
Ich dachte eher an so eine völlig überdimensionierte Bombe wie aus Goldfinger.

Was rotierendes, etwas entgegengesetzt rotierendes, dann noch Lauflichter, Wechselblinker, Klingeln, Piepton usw.

Kein Wunder, dass 007 da den Überblick verloren hat.

Was mir in dem Zusammenhang mit Sprengstoff und Detonation einfällt, ist so eine Aktion als ich etwa 10 war. Mit einem Nachbarsjungen
haben wir einer Nachbarstochter, die niemand wirklich mochte mal einen doch recht einprägsamen Streich gespielt. Und zwar haben wir
aus den Jugendfeuerwerksets die Knallteufel Packungen zusammengelegt (so 15 Stück) und die Steinchen aus den Teufeln heraus gepult,
daraus einen breiten Haufen unter der entsprechenden Türmatte mit gummierter Unterseite platziert und sie etwas geärgert. So wutentbrannt
"stampfte" sie davon und es gab nur ein extrem lautes "BOFFF!!!" und man sah wie sie in einem nie gesehenen Tempo die Straße entlang
"geflogen" ist. Und im Pulverdampf sah man die Mutter sichtlich irritiert in der Tür stehen und in den Gesichtern aller ebenfalls alarmiert
heraus getretenen Nachbarn nach Hilfe suchen.

Zum Glück hat es entweder niemand gesehen oder hat einfach so dicht gehalten.

Da hatten wir die Wirkung grandios unterschätzt. Wir dachten, es gibt nur ein etwas stärkeres Puffen und das wäre es gewesen.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Julez »

Unser Onkel hat uns mal ein halb kaputtes Elektrodenschweißgerät geschenkt. Irgendwie haben wir es geschafft, eine fette Spax Schraube an eine Münze zu braten. Wir haben dazu einige aus der Kiste der Eltern mit dem ausländischen Geld durchprobieren müssen, bis es halbwegs funktioniert hat.
Diese Kreation wurde dann mittels einer Rohrzange in eine Pflasterfuge vor einer Bushaltestelle geschraubt. Wir sind dann in einiger Entfernung ziellos herumgeschlendert und haben uns köstlich amüsiert, wenn sich mal wieder jemand gebückt und kurz darauf geflucht hat. :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

geht auch mit einem Groschen und Epoxydharz direkt auf dem Asphalt... :-) (nachts machen, damit es bis morgens aushärten kann)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Lötfahne »

Irgendwelche Irren hatten in der Berufsschule genau am Treppenabsatz, da wo man IMMER draufguckt, ein 5 DM-Stück (die älteren werden sich erinnern...) eingedübelt. :mrgreen:
Ich weiß nicht, wie oft ich mich gebückt habe... 8-)
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Freak »

StrippenLümmel hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 12:09Ähm, man sollte mit strahlenden Müll aber von dieser Lösung bitte Abstand nehmen.
Apropos: Das Bundesamt für Strahlenschutz verbindet einen bei der Frage zur Entsorgung von Kleinmengen radioaktiver Abfälle [Eine Menge leider feucht gelagerter Thoriumglühstrümpfe plus Asche von einigen noch brauchbaren] mit einer Hotline, bei der dem besorgten Bürger was von der Sicherheit des Konzepts der Lagerstätten erklärt wird... Die Antwort "Das ist ja alles gut und schön, aber was mache ICH mit dem Zeug?" steht bei denen wohl nicht im Programm. Schweigen im Walde...
lightwave
Beiträge: 318
Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:30
Wohnort: Bad Aibling

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von lightwave »

Da hätte ich noch Berylliumoxid im Angebtot... strahlt nicht, aber Staub davon sollte man tunlichst nicht einatmen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Freak hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 00:20
StrippenLümmel hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 12:09Ähm, man sollte mit strahlenden Müll aber von dieser Lösung bitte Abstand nehmen.
Apropos: Das Bundesamt für Strahlenschutz verbindet einen bei der Frage zur Entsorgung von Kleinmengen radioaktiver Abfälle [Eine Menge leider feucht gelagerter Thoriumglühstrümpfe plus Asche von einigen noch brauchbaren] mit einer Hotline, bei der dem besorgten Bürger was von der Sicherheit des Konzepts der Lagerstätten erklärt wird... Die Antwort "Das ist ja alles gut und schön, aber was mache ICH mit dem Zeug?" steht bei denen wohl nicht im Programm. Schweigen im Walde...
Versuch mal in Sachsen Anhalt Zaunsrohre aus DDR Zeiten loszuwerden. Viele davon strahlen auch gut, weil die aus der Erdgasförderung stammen
https://youtu.be/g4W6PPsn1cs
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von MatthiasK »

Bei Hubkolben-Motoren wie dem Otto-Motor erfolgen die vier Takte an einem Ort, zeitlich getrennt. Bei Gasturbinen erfolgt alles gleichzeitig, räumlich getrennt. Das hat ein paar Vorteile, weniger Vibrationen, gleichmäßiger Abgasstrom (leichter leise zu bekommen), nur ein bewegliches Teil für alle Funktionen, hohe Leistung bei wenig Gewicht dank hoher möglicher Drehzahlen, aber auch den Nachteil des schlechten Wirkungsgrads wegen der eher niedrigen Kompression.

Heute Nacht kam mir die Idee: Könnte man jetzt die Nachteile der Gasturbine mit den Nachteilen des Hubkolben-Motors, Vibrationen, viele bewegliche Teile mit den Nachteilen der Gasturbine kombinieren, indem man statt des Turbokompressors einen Hubkolbenkompressor verwendet und statt der Expansionsturbine eine Expansionsmaschine nach dem Hubkolbenprinzip - also die klassische Dampfmaschine? Würde das laufen?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9380
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ferdimh »

Ist das wirklich der richtige Faden hierfür?
Unabhängig davon: warum sollte das nicht gehen?
Die Herausforderung dürfte nur sein, genug Zylinder zu nehmen, dass der Gasstrom halbwegs gleichmäßig wird. Sonst gibts den Nachteil der periodischen Verbrennung mit ihren schlechten Abgaswerten noch gratis obendrauf.
An Nachteilen wurde noch die schlechtere Regelbarkeit vergessen...

Andere Gasturbinensache: Gasturbinen arbeiten letzten Endes nach dem Dieselverfahren. Luft wird vorne angesaugt, im Kompressor verdichtet, in der Brennkammer wird Kraftstoff eingespritzt (eine Zündhilfe ist zum Starten erforderlich, weil bei niedrigen Drehzahlen fast keine Kompression da ist), und am Ende expandiert und ausgestoßen.
Was wäre, wenn wir das Ganze im Rahmen des allgemeinen Dieselskandals und der "Wiederverottoifizierung" der Fahrzeuge auf den Ottozyklus umtüddeln?
Benzin (oder Gas) wird gleich der Ansaugluft zugemischt, in den Verdichterschaufeln gut verwirbelt und an einem Lichtbogen in der Brennkammer entzündet und abgefackelt. Das Flammrückschlagrisiko ist natürlich enorm, aber manche Opfer sind im Interesse der WissenWeltherrschaft halt zu erbringen...
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von MatthiasK »

ferdimh hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 10:33 Ist das wirklich der richtige Faden hierfür?
War ich auch am überlegen, aber da die Idee ja ziemlicher Blödsinn ist...
ferdimh hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 10:33 Unabhängig davon: warum sollte das nicht gehen?
Die Herausforderung dürfte nur sein, genug Zylinder zu nehmen, dass der Gasstrom halbwegs gleichmäßig wird. Sonst gibts den Nachteil der periodischen Verbrennung mit ihren schlechten Abgaswerten noch gratis obendrauf.
Also wäre somit ein Einzylinder-Kompressor optimal. :twisted: Vorteil der Hubkolben-Version wäre vielleicht, dass sie robuster gegenüber Asche von festen Brennstoffen sein könnte. Vielleicht könnte man da z.B. auch Braunkohle-Briketts drin verbrennen.
ferdimh hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 10:33 Was wäre, wenn wir das Ganze im Rahmen des allgemeinen Dieselskandals und der "Wiederverottoifizierung" der Fahrzeuge auf den Ottozyklus umtüddeln?
Benzin (oder Gas) wird gleich der Ansaugluft zugemischt, in den Verdichterschaufeln gut verwirbelt und an einem Lichtbogen in der Brennkammer entzündet und abgefackelt. Das Flammrückschlagrisiko ist natürlich enorm, aber manche Opfer sind im Interesse der WissenWeltherrschaft halt zu erbringen...
Hmm, das wäre eine Idee, die man auch mal ausprobieren könnte. Nur braucht man halt eine Flammrückschlags-Erkennung. Ich hab da noch Teile von einer Gasheizung, falls das was hilft...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

Auch Benzin kann selbst zünden.
Das passiert ja auch wenn der olle Audi 80 dieselt
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Hightech hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 23:46Auch Benzin kann selbst zünden.
Ja, ist das gefürchtete "Klingeln" und "Klopfen" durch ungeeigneten Kraftstoff und/oder zu hohe Verdichtung. Gefährlich für den Motor, weil die Druckwelle von der unkontrollierten Selbstentzündung auf die Front der gewollten Verbrennung stößt.
Hightech hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 23:46Das passiert ja auch wenn der olle Audi 80 dieselt
Nein, das sind Glühzündungen, wo die Zündung des Gemisches durch glühende Ablagerungen bzw. Bauteile im Brennraum eingeleitet wird.
Hauspapa
Beiträge: 146
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:12
Wohnort: Frauenfeld/Schweiz

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hauspapa »

Fahrradtour kurz: Nonstop 600km, 42 Stunden

etwas länger:
Erinner sich noch jemand an die Nacht vom letzten Donnerstag zum Freitag? Mit Starkregen und so?
Wir sind Donnerstag Abend los, mit 11h Dauerregen über die schwäbische Alp, ein bisschen Schwarzwald, (das war Sau kalt) nach 300km hinein nach Frankreich. Strassburg ist sehr schön, runter nach Basel, kleiner 130km Endspurt Richtung Start/Ziel am Bodensee.

Sonst gehts mir gut
Hauspapa
E533824E-4FAE-4986-8796-6015BB600893.jpeg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von video6 »

Schöne Sache ;)
Aber warum nur :shock:
Aber jeder wie er es gern möchte :P
Nur mit Muskelkraft oder teilweise elektrisch unterstützt?
Hauspapa
Beiträge: 146
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:12
Wohnort: Frauenfeld/Schweiz

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hauspapa »

Nur mit Muskelkraft. Und mal so unter MännerInnen:
CD8F0342-A950-445C-A609-35046391C491.jpeg
Es hinterlässt schon Spuren.

Ein paar mehr Bilder unter:
https://locatoweb.com/map/single/1803266395
Einfach auf den Fotoapparat klicken.

Wassereinlagerungen sind ja sonst eher ein Frauenthema. Ich kann jetzt mitreden… Liebe Niere, viel Spass beim Körper von innen aufräumen.

Zwei Nächte ganz ohne Schlaf gibt auch interessante Effekte in Wahrnehmung und Psyche.

Alles Gute
Hauspapa
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von zauberkopf »

Fahrradtour kurz: Nonstop 600km, 42 Stunden
Geil !
vor fast 20 Jahren habe ich mal ähnliches veranstaltet.
Mal von Münster an die Küste und wieder zurrück.
Ich habe quasi ne schwere Depression damit weggeradelt.
Lustig war, das ich damals einen hohen verschleiß an Ketten hatte.
Die Leeze war nur eine 3 gang Holland Leeze.. und nach ner Zeit, entwickelt man Kraft...
electrixx2005
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Dez 2016, 10:22
Wohnort: 76599 Weisenbach

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von electrixx2005 »

Hauspapa hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 12:28 Fahrradtour kurz: Nonstop 600km, 42 Stunden
....
Hi,

krasse Tour, mir wären die Beine abgefallen. Und lustig: du bist quasi bei mir vor der Haustür vorbeigefahren (Weisenbach, ich wohne in der alten Kreisstraße und du bist über die Brücke über die Murg geradelt - grad eine Straße weiter)

Grüße, Jens
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Desinfector »

Hauspapa hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 12:28 Fahrradtour kurz: Nonstop 600km, 42 Stunden
mir kommt es schon viel vor, wenn ich ein Zehntel davon schaffe
60Km in 7 bis 8 Stunden.

allerdings auch mit Funden zwischendurch, die ich nicht ignorieren kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mino »

...ist, wenn man zu gutgläubig ist :roll:

Ich muss einfach meinen Frust loswerden...muss auch nicht antwortet oder kommentiert werden. Es tut mir einfach gut das mal niederzuschreiben...
ebay Kleinanzeigen...was geschossen und per PP-friends 165€ bezahlt, hab da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das einzig Selsame war, dass der Verkäufer das Geld auf 2x wollte, also Betrag gestückelt...hab mir dabei nichts gedacht.

Naja...jedenfalls hat ebay nach der Aktion den Verkäufer eingeschränkt und dieser meldet sich nicht auf emails.

Mir geht´s nicht um die 165€, mich ärgert es ungemein, dass solche Menschen wohl öfters mit sowas durchkommen. Das widerspricht 100% meine Rechtsverständnis und ich bin echt sauer. Polizeiliche Anzeige wird morgen aufgegeben...einen Tag geb ich dem Typen noch...


Mino
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

NIEMALS bei EBay Kleinanzeigen Ware im Voraus Bezahlen wenn man den Kontakt nicht kennt.
Ein Freund hat auf die gleiche Weise per Paypal sein Geld verloren.
Da gebe ich lieber Geld für das sichere Bezahlen aus.
Bei Beträgen unter 50 Euro kalkuliere ich das Risiko mit ein, aber bei den kleinbeträgen macht sich keiner die Mühe.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Heaterman »

Derzeit ist bei ebay Kleinanzeigen sowieso anzuraten, nur per persönlichem Kontakt zu bezahlen, zu übergeben und abzuholen.

Es gibt derzeit genug Waren, die man kaum kriegt, da stürzen sich die Betrüger drauf. Auch mit geklauten Accounts, erschlichenen Kontodaten etc.
Ich beobachte das seit einiger Zeit bei Pylontech-Akkus - jede Menge Fake-Angebote. Die stehlen komplette Angebote mit allen Daten, blockieren das Originalangebot mit Reservierungen und Bitte an den Ersteller, das Angebot schon mal zu löschen. Fordern aber vorher Kontodaten an. Genauso umgekehrt gehts mit reinen Fake-Angeboten und Vorauszahlungen. PayPal warnt selbst schon vor solchen Sachen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

noch was dazu, es gibt die Möglichkeit seinen Paypal-Account NUR für "Zahlungen an Freunde" freizuschalten, das hatte ich
nun auch schon mehrfach auf ebay KA - VORSICHT. auf Anfrage was das soll kam dann "ja, gebe Paypalaccount von Cousin", da
war dann dasselbe. Frage ob ich über "sicher bezahlen" abwickeln kann wurde dann ignoriert... (hätte ich dann eh nicht mehr
gemacht, aber fragen wollt ich trotzdem mal ;-) ) - dasselbe bei dem Angebot *doch* vorbeizukommen und direkt bar zu bezahlen,
einfach keine Antwort mehr bekommen.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von StrippenLümmel »

Weia...
Adresse in erfahrung bringen und schwefelleber zuschicken...
oder surströminge...
oder elefanten dung...
Somma nimmer wider reture zum blödsinn kommen?
Hauspapa
Beiträge: 146
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:12
Wohnort: Frauenfeld/Schweiz

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hauspapa »

StrippenLümmel hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 15:02 Somma nimmer wider reture zum blödsinn kommen?
Klar: bin vor 10 Tagen wieder Fahrrad gefahren…
967C5B24-0006-4863-BB59-9652DFA90001.jpeg
Ich komme mir mit meinen 98kg zwischen den krassen Sportlern immer etwas deplatziert vor. Nach dem Start sind die dann eh über alle Berge. Sooo langsam bin ich am Ende doch nicht…

Hat Spass gemacht.
Hauspapa

Zum Nebenthema: Lehrgeld ist echt bitter.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von StrippenLümmel »

Alter falter!
600km! Stolze leistung! 98kg ist doch kein Gewicht! Ich han die 100-110kg (sollte dazu sagen das sich das gewicht auf zwei laufmeter pluss n bischen was verteilt!
Auf diese Distanzen komm ich mit dem Radel nicht. hier ist mir dafür definitif alles zu Bergig. mal hier 300 höhen meter mal da.. Mäh! das macht nur minder spaß.
Da bleibt es bei mir beim laufen.
Klasse leistung! Hut ab. Und noch epps: Andere sind kein Maßstab. Die machen das weil se sonst nischt anderes han.
Grüße vom bodensee
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Wulfcat »

Respeckt die Touren...... Kann ich mich nicht zu aufraffen, obwohl es für mich nicht unmöglich wäre.... Mache in der Woche 250-300km nur zur Arbeit(2x25Km täglicher Arbeitsweg)+X an Sonstigen kmfür Einkaufen usw.... über 9000km schon dieses Jahr..... 8-) ....und 4 Hinterreifen :roll:
Naja 105kg und Arbeitszeug fordern ihren Tribut.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Joschie »

@Hauspapa,
Allen Respekt, ich wär da schon ein paar Ortschaften weiter denke ich fix und fertig umgekippt.

und zu deinem:
Ich komme mir mit meinen 98kg zwischen den krassen Sportlern immer etwas deplatziert vor. Nach dem Start sind die dann eh über alle Berge. Sooo langsam bin ich am Ende doch nicht…
kam mir sofort wieder ein Ausschnitt aus Tatis Schützenfest in den Sinn:
https://www.youtube.com/watch?v=g0lNpPJssi4&t=223s

Grüße
Josef
Antworten