Blödsinn den man so mal macht...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nicki »

Laut schreien ("Auaaa!"), wenn auf der Arbeit etwas geräuschvoll runterfällt ;)
Kellerkind
Beiträge: 392
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:03

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Kellerkind »

Moin,
bei Audi/VW in München hatte ich nen Gesellen beobachtet der hat öfter mal unbeobachtet ne Schraube oder irwas in der Art hingeschnalzt wenn Kollegen die Hebebühne mit fertigreparierten Auto runtergelassen haben. Die sind alle ersmal komich guckend und suchend untenrumgekrochen ;-)))

Meinen Gesellen konnte ich in meiner Lehrzeit gern mal auflaufen lassen indem ich die Sicherung unbemerkt rausgehauen hatte während er gerade nen Loch in "empfindlicher Höhe, also dort wo Leitungen sein könnten" gebohrt hatte ;-)) Hehe da ist der gern explodiert. So ala Boar Sch... jetzt müssen wir nen Kasten setzen und das kurz vor Feierabend usw. War die Rache für "hol mal das Gegengewicht für die Wasserwaage" u.ä.
Wenn der mal Frust hatte hat er aber auch mal nen 100er Spax durch nen Dallas Telefon gejagt, da war dann nix mehr mit abheben ...

Gruss Stefan
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Duffman »

Wurde die Nebelmaschine im Polylux schon erwähnt?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

Duffman hat geschrieben:Wurde die Nebelmaschine im Polylux schon erwähnt?
kaugummi auf die lampe gelegt?

apropo polylux (= overhead projector) - habe ich schon mal die draht-acht erwähnt, die man um die stifte legen kann? am besten eignet sich ein beidraht aus nem telefonkabel oder andere, hauchdünne drähte, die man nicht gleich sieht. alternativ tesafilm um die kontakte. "scheiß ding, schon wieder kaputt" :-D
oder gegengewicht der tafel aushängen, daß die drahtschlaufe nur noch gerade so am gewicht hängt. einmal tafel schwungvoll hoch oder runter, gegengewicht rast zu boden, tafel auch :-)
unser hausmeister hat mal unwissentlich alle tafeln in der ganzen schule über die sommerferien schön mit fit (spüli) sauber gemacht. sah gut aus, nur nirgens schrieb mehr kreide so richtig. er hatte es eigentlich gut gemeint. er hat dann alle tafeln mit neuer tafelfarbe gestrichen.....

lg axel
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nicki »

Elektrischen Unfug kann man nicht gut treiben, wenn von den anderen gut 500 Schülern keiner was von Elektronik versteht und der Schuldige sofort klar ist.

Wir haben in der 12. im Unterricht reihum irgendwelche bösen Wörter immer lauter werdend gerufen.
Wer Ärger bekam, hatte verloren :D

Mit aussortierten CO2-Löschern kann man herrlichen Unfug treiben, z.B. vor Publikum auf den Boden ballern, dieses hält den Schnee für Löschpulver und kann nicht glauben, dass das recht flott wieder weg geht.

Ich könnte mich in den Arsch beißen, dass ich mir die Löscher nicht einfach in den Kofferraum geworfen hätte, das war locker ein Dutzend.
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Duffman »

uxlaxel hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Wurde die Nebelmaschine im Polylux schon erwähnt?
kaugummi auf die lampe gelegt?
lg axel
Nee, in der Grundschule während der letzten Wochen nen kaputten Polylux besorgt, das innenleben Rausgeworfen, ne Nebelmaschine reingestellt, alles vertüddelt, den Empfänger von der Fernbedienung verlängert, so ausgerichtet, dass überall Nebel rauskommt, wieder so hingestellt wies war, vorm Unterricht angeschlossen und vorgeheitzt und wenn der Lehrer den Polylux anmachen wollte, mit der Fernbedienung nen paar sekunden zeitversetzt zum Betätigen des Anschalters "genebelt".

Anschliessend mich Angeboten das Teil zum Hausmeister zu bringen und nen neuen zu holen. Nebelgerät in ne "dunkle Ecke" gebracht und den richtigen wieder ebenda wieder abgeholt.
Nicki hat geschrieben:Elektrischen Unfug kann man nicht gut treiben, wenn von den anderen gut 500 Schülern keiner was von Elektronik versteht und der Schuldige sofort klar ist.
Ja, das kenne ich auch. Seit ich am Gymnasium bin und wenn irgendwas "nicht ganz koscher" ist, heisst es erstmal "Duffman bitte SOFORT ins Sekretariat".
Finger hat geschrieben:Jetzt gibts ja überall elektronische Tafeln. Ein völlig neues Betätigungsfeld...
Remoteverbindung :mrgreen:
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von urmel »

Damals das Domänenadminpasswort der Schule genknackt. Einmal "weil ichs kann" und einmal (im Beisein des Admin), weil der Admin es nicht glauben wollte wie einfach das ging.
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von BastlerAndi »

Haben letztens aus langweile (jaja, wir Männer, die ewigen Kinder) ein gut funktionierendes Walkie Talkie in einen Busch gelegt und aus sicherer Entfernung ins andere Walkie Talkie reingesprochen, wenn Passanten vorbeikamen. Was man nicht alles macht, um sich vor der Arbeit zu drücken!
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Obelix77 »

*hehehe* das kenn ich ;-)
Kollegen (Git.-Lehrer) ein Wouxun in den MP3-In seines
Verstärkers gefummelt, und dann während des Unterrichts
unsinnige Durchsagen veranlasst. Vorher die Schüler instruiert,
daß sie "NIX" hören....

Genau so schön:

Den Chef einen Kollegen rufen lassen, selbiges aufnehmen.
Dann eine CD brennen, 15min Vorlauf und dann den Ruf
vom Chef. Die CD dann in einen Ghettoblaster und den
auf dem Flur unauffällig angeschmissen.

Kollege kommt hoch, fragt nach dem Chef, Antwort
"der ist vor ner halben Stunde gegangen". "Kann nicht sein,
der hat mich ja eben gerufen...!" "Hä?? Ich hab nix gehört..." ;-)
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von shaun »

> Damals das Domänenadminpasswort

Finde den Widerspruch :)
In meinem letzten Schuljahr wurde gerade NT 4.0 vorgestellt, aber in der Schule lief natürlich noch Novell Netware. Mit einer 170MB ESDI-Platte im "Server". Über Arcnet.
Die WfW 3.11 Kisten darüber booten hat die erste der beiden Stunden gedauert :)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Mein Onkel hat sich ne neue Fußhupe (Typ Indische Straßenratte) geholt.
ich habe den Namen des Viehs mal aus Spaß durch den Google Translator gejagt.
Dateianhänge
hund.JPG
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ando »

Ja,

oder ne Büroklammer über den Stecker schieben.

Oder nen dünnen Draht aus ner Litze.

Reaktion zwischen Peng und alles dunkel wegen FI.

Ando

Erweiterung:

SIch als Retter präsentieren!
Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 591
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von 8051fan »

Während der Ausbildung, z.B.:
  • Stecknadel diagonal durch den Kabelbaum vom Kumpel gedrückt
  • Starter einer Leuchtstofflampe in eine Mehrfachsteckdose eingebaut
  • Abdeckung vom Kabelschacht geöffnet, Blech (zum Schutz) auf die Kabel gelegt und einen kleinen, brennenden ölverschmierten Lappen
    drauf gelegt, daneben einen Lüfter reingehalten, der den Qualm durch den Kabelschacht bläst.
    Der Qualm kam 50m weiter an einer anderen Stelle der Halle aus einem Schaltschrank wieder raus.
    Hat für viel Aufregung gesorgt.
Zu Hause:
  • In Mutters Blume (so'n Grünzeug, das nie blüht) die Blüte einer Kunststoff-Blume gesteckt,
    hat 4 Monate gebraucht bis sie es bemerkt hat.
Irgendwann sind öfters Spitzbuben über den Maschendrahtzaun zum Nachbarn geklettert,
besonders im Dunkeln, wenn Fremde auf dem Grundstück nicht auffallen.
Damit wollten sie den Fußweg zwischen zwei Strassen abkürzen.
Leider war der Zaun nicht für solche Kletterkünste ausgelegt und schnell defekt.
Mehrfache Reparaturen waren teuer und haben nicht gehofen, nach einigen Tagen war der Zaun jedesmal wieder defekt.
Auf beiden Seiten des Zauns standen damals kleine Bäume und Büsche, so dass diese Stelle nicht einsichtig war.
Irgendwie haben mich genau an dieser Stelle auch die Fliegen gestört, weshalb ich für wenig Geld
das Zeug hier unter den Bäumen aufgehängt habe, im Dunkeln kaum sichtbar:
klick
Hat leider nicht gewirkt. Die Fliegen sind immer noch da, aber komischerweise steigt seitdem niemand mehr über den Zaun.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

Beim Zureichen der Hilti an den Kollegen in der Bewegung
einfach auf Linkslauf stellen. Erstaunlich wie hart so eine Wand
urplötzlich werden kann.... :-)
...hat mich aber auch schon einen Bohrer gekostet, der Scherz.
Kollege hat halt gedrückt wie ein Ochse und trotzdem ein Loch in die
Wand bekommen, mit hinterher blauem Bohrer.... #-)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Obelix77 »

8051fan hat geschrieben:Während der Ausbildung, z.B.:
  • Starter einer Leuchtstofflampe in eine Mehrfachsteckdose eingebaut
WOW, Klasse Idee! Das wird nächste Woche mal probiert,
und einem Kollegen untergejubelt *lach*
Benutzeravatar
Sr.Gallinger
Beiträge: 99
Registriert: Do 28. Jan 2016, 00:58
Wohnort: Bremen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Sr.Gallinger »

Baden mit Iprotz auf dem Badewannenrand.
Keine gute Idee.
schönen Schiet
Jens
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

Sr.Gallinger hat geschrieben:Baden mit Iprotz auf dem Badewannenrand.
Keine gute Idee.
schönen Schiet
Jens
ipod shuffle der ersten generation kann ich da aber empfehlen. der kann problemlos öfters in die wanne fallen und auch mehrmaliges mitwaschen in der waschmaschine läßt ihn kalt. einzigster effekt; hinterher schön sauber ;)
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von roooooobert »

SchuKo-Stecker, L auf N auf PE verbunden -> FI = aus.

Leerkörper holt Projektor, steckt ein, holt neuen Projektor, steckt ein...
Leerkörper: "Robert, du kannst doch Technik, Komm mal mit!"

wir im Technikraum, wo die Projektoren und Sicherungskasten waren:
Ich: "bla bla FI rausgeflogen, bla Netzüberspannung, bla bla Erdstrahlung, Bla Überhitzung, Einschaltstrom, kann bei älteren Geräten schonmal passieren, bla bla"

Zurück im Klassenzimmer, ich halte meinen Vortrag, jemand anderes schiebt den Stecker rein-> alles aus.
Leerkörper: "Robert, hier haste den Schlüssel(!), mach die Sicherung wieder rein!"

--------------------------

MP3-Player + Verstärker + Lautsprecheranlage -> Lateinlehrer steht direkt unter dem Lautsprecher & Satanische Beschwörungsformeln sind zu hören

-------------------------

Physik-Unterricht, Versuche zu Transformatoren...
meine These: wenn ich die Spulen am Trafo anders einsetze und 2 davon in Reihe Schalte, müssten die 12VAC input zu ~100VAC Ausgangsspannung führen ...
Ich: "Blondi, komm mal her! fass mal bitte da an!" - "Aua!" -> These bestätigt [NICHT NACHMACHEN!!]

-------------------------

Modellbau-AG, nach dem Lackieren von nem Flugzeug incl. reinigen der Pinsel hatten wir n halben Liter Aceton, angedickt mit schwarzer Farbe. Die ganze Aktion fand im Kunstraum statt, der Massivhölzerne Werktische hatte....
Zitat vom Leerkörper (!!): "Das können wir auf keinen Fall in den Ausguss kippen, dann reißen uns die Künstler den Kopf ab! Mal lieber n fettes Anarchiezeichen aufn Tisch und zünd das an!"

10 minuten später: "Sind das da an der Decke eigentlich Feuermelder??"
(Ist nix passiert, hatten nur n halbes Jahr lang n schwarz eingebranntes Anarchiezeichen auf einem der Tische)
Benutzeravatar
Sr.Gallinger
Beiträge: 99
Registriert: Do 28. Jan 2016, 00:58
Wohnort: Bremen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Sr.Gallinger »

uxlaxel hat geschrieben:
Sr.Gallinger hat geschrieben:Baden mit Iprotz auf dem Badewannenrand.
Keine gute Idee.
schönen Schiet
Jens
ipod shuffle der ersten generation kann ich da aber empfehlen. der kann problemlos öfters in die wanne fallen und auch mehrmaliges mitwaschen in der waschmaschine läßt ihn kalt. einzigster effekt; hinterher schön sauber ;)
Gott sei Dank löppt das Mopped wieder. Ist nen Classic 5th Gen. Badewasser rausschütteln und eine Nacht auf der Heizung. :D
Jens
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Sir_Death »

Damals im Internat... (Vor der Handy-Zeit)

In jedem Stockwerk hing an der Wand ein Wählscheibenapparat mit einem Schlüsselschalter für die Wählscheibe, damit nur die Lehrer telefonieren können, nicht aber die Schüler.
Blöd nur, wenn einzelne Schüler wissen, dass man auch mit dem Gabelschalter wählen kann... auch Ferngespräche...



PCs sind in einem Token Ring verschaltet (Alte Netzwerktopologie...) einen Stecker so lockern, dass es nicht auffällt, aber die Packet Error Rate zu hoch wird. --> Unterricht fällt aus, da der Lehrer die ganze Stunde sucht, warum er unsere Rechner nicht erreicht.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von zauberkopf »

PCs sind in einem Token Ring verschaltet (Alte Netzwerktopologie...) einen Stecker so lockern, dass es nicht auffällt, aber die Packet Error Rate zu hoch wird. --> Unterricht fällt aus, da der Lehrer die ganze Stunde sucht, warum er unsere Rechner nicht erreicht.
#
Klassiker !
Wir haben sogar wetten abgeschlossen, wie lange es dauert.

EDV und Blödzinn.. neverending Story !
z.B. dank windows 95 war ja vieles möglich. z.B. im Edv-Raum mit CD-Romlaufwerken eine La Ola Welle erzeugen.. ;-)

Oder wie ich schon erzählte :
Das muss so.. 1998 bis 2000 gewesen sein....
Da hatte ich mit meinem Kumpel Teamwork gemacht. (Hatte ja 2 Rechner)
Wir waren im Chat der Frauenzeitschrift Amica. Der Chat hat die IP-Adressen der teilnehmer schön offengelegt.
Er hat die Mädels klar gemacht... und ich mit dem Ping of Death, die Konkurrenz ausgeschaltet ! ;-)
Bei gegen uns 2 Experten im Teamwork, waren die alle Machtlos.. ;-)
Als Stinkfauler Systemadmin hatte ich ja auf jeden Rechner schön brav VNC installiert.
Jeder neue Mitarbeiter wurde dann getestet :
Ich logge mich ein : Und verkleinere die fenster.
Und stoppe die Zeit bis zum ersten anruf.. ;-)

Um mir die Rechner besser merken zu können... habe ich offizielle Spitznamen verwendet.
Also die Leiterin der Auftragsbearbeitung hatte den Drachen-PC und den Drachendrucker.
Buchhaltung bestand aus Terror-Turtles-Rechner und Drucker... usw.

Das zeichen, das ich der Azubine oder anderen gab, um eine zu rauchen, war auch wieder das "CD-Rom laufwerk" aktivieren...

Aber auch der Cheffe konnte mit mir Pferde stehlen.. oder besser daten.
Als ne Einkaufsgenossenschaft pleite ging, habe ich aus der Insolvenzmasse erst mal den Server ersteigert....
So kannten wir dann die Mengenrabatte der Konkurrenz.

Aber wenn ich daran denke, wieviel Spass ich vor dem Job im Netz hatte.. also als das Internet noch jung und naiv war... ;-)
Wo ich mich da schon alles "umgesehen" hatte.
Ab wann ist sowas eigentlich verjährt ?

lg JAn
Benutzeravatar
Charly
Beiträge: 52
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 20:19
Wohnort: Neuenkirchen im Münsterland

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Charly »

Moin.

Also, damals in den 90ern haben wir auch schon mal den einen oder anderen Blödsinn gemacht.

z.B. Nachts bei sämtlichen Nachbarn die Blumentöpfe vertauscht.....
Die Blicke am nächsten Morgen: Unbezahlbar...


Auf nem Überbetrieblichen Lehrgang der Elektromaschinenbauer mal einen nicht ganz so netten Streich nebenan mit den Metallern gemacht, die durften nämlich feilen.
Schön den Kurbelinduktor an den Schraubstock und unten drunter ne dünne Metallplatte gelegt und langsam gekurbelt....
Hat ganz schön gekribbelt beim aufsetzen der Feile auf dem Werkstück....
Fanden wir damals ganz lustig, würde das aber trotzdem heutzutage nicht mehr nach machen. Tut doch wohl etwas weh...
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von derrdaniel »

Hab am Wochenende das erste mal einen Kohlegrill mit Benzin und Druckluft angezündet und das sehr erfolgreich. Intuitiv das Brennverhalten des Benzins richtig eingeschätzt.
Mutter: "In einer halben Stunde bin ich so weit, schür schonmal den Grill an!"
Daniel (5Minuten später): "Fertig" (Ja der hat da schon mächtig geglüht)

Gasgrill geht auch nicht schneller, bummst aber meist weniger.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Captain Einsicht »

Da Nutze ich gerne einen Petroleumbetriebenen Unkrautbrenner :twisted:

Nur bei den Billigen Blechdingern aufpassen da könnten Löcher entstehen :roll:
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von derrdaniel »

wir haben mal bei der Feuerwehr die Kohle durch den Grillboden befördert. Der war aber eigentlich einige mm dick...vorher!
Liegt aber an der Druckluft und nicht dem Benzin.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Treckergott »

Captain Einsicht hat geschrieben:Da Nutze ich gerne einen Petroleumbetriebenen Unkrautbrenner :twisted:

Nur bei den Billigen Blechdingern aufpassen da könnten Löcher entstehen :roll:
Habe ich Samstag auch gemacht :)
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von derrdaniel »

Das Benzin lässt sich gut mit der Dochtfreien Lötlampe vor dem Anzünden dosieren. Sehr praktisch. Zweimal pumpen, einen kleinen See sprühen Lötlampe wegstellen und Grill anzünden.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Smily »

Für den schnellstart vom Kohlegrill, Gasbuddl und teerpappbrenner. 3 Minuten reingehalten und das ding ist grillfertig.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

Ich hab' unseren Grill gestern erst wieder mit der Heissluftpistole in Betrieb genommen. Vorteil: Es braucht keine stinkende Chemie und ich habe bereits nach 10 min ausreichend Hitze fuer die ersten Fleischlappen.

Ansonsten hat sich ein zylindrisches Rohr bewaehrt, in das ich diagonal ein oder zwei Holzscheite stelle und ringsum mit Grillbriketts auffuelle. Der Kamineffekt erreicht einen ungewohnten Durchzug, wenn erst einmal ein wenig Thermik drin ist. Lohnt sich aber nur, wenn man ohnehin laenger Hitze braucht und mehr Brennmaterial einsetzen muss.

Anmachen kann man es trotzdem ganz faul von oben, wenn man die Holzscheite mit der Heissluftpistole... :lol: Brennt sich auch von oben nach unten.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ferdimh »

Leute, ihr müsst die Kohle vorher frittieren (in 3kg Kohle passt etwa 1l altes Frittenfett)!
Und dann genug davon nehmen (Der Grill muss VOLL!)!
Dann einfach eine der Kohlen anzünden und das Schau (und Stink...)spiel genießen.
thwandi
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Nov 2013, 22:43
Wohnort: Irland

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von thwandi »

derrdaniel hat geschrieben:Hab am Wochenende das erste mal einen Kohlegrill mit Benzin und Druckluft angezündet und das sehr erfolgreich.
Quicktipp: Nimm beim nächstenmal so nen Druckluftvorsatz zum Ölen (also mit Behälter untendran und Langer Düse) und Kipp da den Sprit rein. Geht noch ne ecke besser.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Später Gast »

Hab am Wochenende mal was anderes ausprobiert: Mystery-Öl aus verschiedenen eingelegten Lebensmitteln (Tomaten, Oliven etc.) + Zewa.

klappt prima, macht aber schmierige Finger. Meine Lieblingsmethode ist und bleibt trockenes Holz in der Umgebung einzusammeln und damit das Ding anzufackeln.

Mit dem Mystery-Oil dann ne kleine Gartenfackel basteln: Blechdose+Öl+Docht. Am besten kurz über Ölstand kleine Luftlöcher reinkerben, dann gibts innen nen netten Kamin.
Sobald das heiss genug wird, ist der Docht überflüssig, da das Öl auch ohne brennt :twisted:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Julez »

Das haben wir als Kinder manchmal mit Wachsresten von Grablichtern aus der Friedhofsmülltonne gemacht.
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cyrix »

Ich hab mal einen Trennschleifer mit einer Dachlatte verlängert um Lochband von Heizungsrohren zu durchtrennen, Get ist aber ne Saugefährliche angelegenheit.
Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 591
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von 8051fan »

Mastermuffel hat geschrieben:Ich hab mal einen Trennschleifer mit einer Dachlatte verlängert um Lochband von Heizungsrohren zu durchtrennen, Get ist aber ne Saugefährliche angelegenheit.
Mein Kollege hat mal ein Kreissägeblatt in einen Trennschleifer gespannt und hat dann ohne Schutzhaube gearbeitet.
Ich mache zwar manchmal auch etwas Blödsinn, aber das ist schon fast lebensmüde.
Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 591
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von 8051fan »

Vor kurzem habe ich unserem Nachbarn (Rentner, hat nicht wirklich Ahnung von IT, aber aktiv auf allen Kanälen: PC, Smartfone, Tablet,...)
einen aktuellen WLAN-Router installiert.
Dafür durfte ich den alten WLAN-Router zum Entsorgen mitnehmen.

Zu Hause hab ich versucht, rauszukriegen, was man mit so einem Teil noch Sinnvolles anstellen kann.
Für WLAN-Betrieb gibts heutzutage für kleines Geld viel bessere Router, zum Frickeln bietet das Teil kaum Möglichkeiten.
Vorerst hab ich festgestellt, dass das Teil unbrauchbar ist und hab ihn erstmal ins Bastellager unterm Schreibtisch geworfen.

Ein paar Tage später haben IT-Installateure angefangen, in meiner 4ma ein WLAN-Netzwerk zu installieren.
Also hab ich den ollen Router mitgebracht, hab ihm den Namen "Download Virus 27%" verpasst
und hab ihn dann im Nachbar-Großraum-Büro in einen Kabelkanal geschoben.

Mal sehen, was so passiert.

Mit dem Handy hab ich ja noch per WLAN ferngesteuert Zugriff auf die Konfiguration des Routers,
da kann ich jeden Tag den Namen ändern, und so den %-Counter hochzählen...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

Netter Gag so am Rande:
Auf den Firmenlaptop (Verschlüsselte Festplattes usw. alles total Geheim) einen Aufkleber angebracht:

Benutzer:Administrator
Passwort:98A32%1
Mal sehen....
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nicki »

Alle gelben Tonnen verstecken, gelbe Säcke verteilen und behaupten, bis neue Tonnen da sind solle jeder Angestellte einen Teil des Mülls bei sich zuhause entsorgen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

... für die US-lizens (AFu) lernen, obwohl man schon die Klasse A (DL) hat. Herrlich sinnloses unterfangen. :)

Und kommendes Wochenende bei der Ham-Radio (Messe) in Friedrichshafen die US-Lizens machen.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Man wird ja dabei immerhin nicht dümmer ;-)

73
robert_

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von robert_ »

Länger her: In die Kartusche eines dieser automatischen Klostinksprayemitter in einem (nicht mehr) beliebten Lokal Stinkspray einfüllen.
Sorgt für dauerhaften, gleichmäßigen Olfpegel...

Damaliger Mitschüler hat auch mal eine Stinkbombe neben die Lampe vom OHP gelegt.
Das hatte eine ziemlich durchschlagende Würgung.

Und dann gab es noch den Böller, der in eine Adventskranzkerze gebastelt wurde...
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Azze »

Nich ich, aber ein Kumpel von mir in der Berufschule: Maurerlabor hatte einen massiven Metall-Arbeitstisch mittig im Raum stehen. Darauf wurde ein 125er KG-Rohr gelegt (2,5 m lang, offenes Ende Richtung Tür) und mit Acetylen gefüllt. Als der Lehrer rein kam, wurde das dann gezündet... Den älteren Herren hat es rückwärts durch die Tür gegen die Flurwand geworfen, das Rohr schoss gegen die rückwärttige Laborwand und schlug dort drei Kalksandsteine ins Nachbarlabor. Drei Wochen Ausfall des Lehrers mit anschließendem permanentem Piep im Ohr und Ermittlungen wegen grob fahrlässiger Körperverletzung (eingestellt, weil keinem Einzelnen eine konkrete Beteiligung nachgewiesen werden konnte).

Dem Lehrerkollegen haben die Flaschner-Azubis dann mal heimlich seine Blech - Vesperdose geklaut und zugelötet. Er nahm es mit Humor und lobte die gute Idee und handwerkliche Ausführung.

Dem ätzenden Hausmeister haben sie dann irgendwann ein Rudel Maulwürfe oder Wühlmäuse in den liebevoll gepflegten Schulrasen gesetzt. Morgens war dann immer Haufenzählen angesagt und dem Hausmeister zugucken, wie er fluchend mit der Schaufel über den Rasen tobte...

Wir hatten im Materialkundeunterricht irgendwann auch Betonlabor, wo Versuchswürfel gegossen und ein paar Wochen später dann per Hydraulikpresse abgedrückt wurden. Die Erwartung war eigentlich, dass die mit zu viel oder zu wenig Wasser angemachten Betone im Test versagen würden, während der Normbeton höchste Werte erzielen musste. Leider fiel der Normwürfel immer schon bei geringster Belastung auseinander - weil wir aus subversiv weiter gereichter Kenntnis beim Anmischen des Betons eine Packung Salz mit rein geschmuggelt hatten. Der Lehrer wunderte sich jedes Ausbildungsjahr erneut über den unvorhergesehenen Ausgang der Versuche...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

uxlaxel hat geschrieben:... für die US-lizens (AFu) lernen, obwohl man schon die Klasse A (DL) hat. Herrlich sinnloses unterfangen. :)

Und kommendes Wochenende bei der Ham-Radio (Messe) in Friedrichshafen die US-Lizens machen.

K M 4 V D U :-)
*freu*
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Chefbastler »

Herzlichn Glückwunsch! :D

Wie ist den das mit der US Lizenz, was darfst du dann mehr/ was ist dan anders?
Ist dann dein deutsches Rufzeichen noch gültig oder verfällt das dann?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von zauberkopf »

uxlaxel Cool !
Wie ist den das mit der US Lizenz, was darfst du dann mehr/ was ist dan anders?
Naja.... man darf ne Prüfung machen. ;-)
Wer noch mal den "Kick" erleben will.. oder aber manchmal kann das im Ausland hilfreich sein, für ne Gastlizenz.
Ist dann dein deutsches Rufzeichen noch gültig oder verfällt das dann?
Ja klar.. also hierzulande musst Du mit de DL Rufzeichen arbeiten.
Über der Grenze kannst Du Dir das dann aussuchen.. ;-) (Richtig.. oder ? )
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

moin,

mit der US-lizens darf ich weniger als jetzt, weil es nur die "general" ist. die entspricht weitestgehend der klasse E. für "extra" waren meine englisch-kenntnisse nicht ausreichend, da ich mehr oder weniger nicht gelernt habe, aber es doch sehr viele mir nichtbekannte fachwörter mit im spiel waren.
wenn ich mich mal in den USA rumtreibe und richtig funkbetrieb machen will, kann ich aber auch die US-lizens pausieren lassen, um dann alles zu dürfen. das macht das unterfangen noch sinnloser ;)

ansonsten darf ich in DL das US-call nicht nutzen, weil ich ja ein deutsches habe. in einigen nachbarländern könnte ich es nutzen, aber da ist dann der zugang zur kurzwelle eingeschränkt. daher macht das auch kaum sinn ;)

mein deutsches rufzeichen bleibt davon unangetastet.

ich habe es tatsächlich nur aus einer laune raus gemacht, weil ein befreundeter OM mich dazu überredet hat. 15€ quasi zum fenster rausgeschmissen ;)

73!
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Gernstel »

Also wenn Du jetzt schon in Huntsville eine Adresse hast, lieber Axel, dann erwarten wir natürlich auch baldigst Fotos vom Space and Rocket Center :mrgreen:
Ist eine schöne Gegend dort am Tennessee River. Die Great Smoky Mountains sind nicht allzuweit weg.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

wenn ich mal in meiner "heimat" vorbei komme, mache ich gerne fotos ;)
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
ja bei mir nicht in der Schule sondern bei einem Job. Kurz nach der Wende im Henningsdorfer Eisenfirma S*a*l*e*k mit an der Erneuerung der Telefonanlage gearbeitet. Riesen Anlage mit deutlich über 1000 Teilnehmern. Somit war auch nachts arbeiten angesagt.
Langweilige Arbeit und zeitraubend dazu , die Teilnehmerleitungen aufm HVt aufzulegen.Natürlich gelötet. Alte 55er Streifen.
Dann hab ich in allerbester Bierlaune ein Walkman an das ELA Schaltfeld des Verstärkergestell angefummelt. Besser gesagt Verstärker Gestellreihe. Das waren die Endstufen für die ganze Stadt Henningsdorf. Den Monitorlautsprecher auf "11" und ne Kassete mit Rockmucke rein. War soweit alles ok. Bis mein Kumpel irgendwas suchte. Das Licht in den Gestellreihen war aus. Also betätigte er irgendwelche Schalter bis das Licht anging. Ein lautes Klonk sagte mir das da nicht nur das Licht eigeschaltet wurde. Ich fragte was er da noch angemacht hätte. Er: Ich glaube das war die Heizung. Na gut vergessen. Nach 2 h Feierabend gemacht , das war ca. gegen 0500 Morgens. Alles ausgemacht und eine Etage höher auf Matratzen Horchposten .
Am nächsten morgen kommte der Revisor rein und fragte was denn hier losgewesen sei. Ich völlig Ahnungslos, wusste nicht was er meinte. Ja sagte er, in ganz Henningsdorf war aus der Lautsprecheranlage Rockmucke zu hören, die Polizei hat nach einer Stunde die Suche aufgegeben. Der Revisor war unter seiner alten Nummer, die der Polizei bekannt war nicht mehr zu erreichen. Keiner wusste wo die zentrale Anlage stand, nicht mal die Post Störungsstelle.

Er sah dann den Walkman mit Schaltdraht am Prüfgestell . Ich sagte wir wollten ein wenig Mucke hören und haben uns den Monitorlauspreche an den Walkman fefummelt. Er dann: Ja und Die ganze Stadt gleich mit. Das Klonk war das Netzschütz für die Verstärker.
Die Polizei beruhigter er damit das da ein "Schaltfehler" Vorlag. :mrgreen:

Er war nicht sauer, irgenwie fand er das auch kustig. Erwähnte aber das wir in Zukunft die Bescahallung nur auf den Wählersaal beschränken sollten.
Die Mädels im Schnellimbiss fanden die Beschallung jedanfalls ganz ordentlich. :mrgreen:

3 Tage später fing der revisor an die Rangierungen für die Lautsprecher aus dem HVt zu zupfen. Dann hab ich ne Woche später Lautsprecher in der Stadt "geerntet"

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mista X »

Hmm ich wurd Opfer von einer ziemlich miesen Falle....

Auf dem MPS kam einer im Heerlager:
Hey Sebastian, magst mal meinen neuen Schnaps probieren?! Schmeckt voll geil!
Er drückt mir den Kurzen in die Hand, Prost und runter damit...

Boooarkks HÖLLE was für ein Zeugs.
Das brennt wie nix Gutes, schmeckt nach nix mehr als Feuer und brennt unten drin munter weiter.
Ich sag nur: Kehlenschneider
80% Alk mit Chilischoten
Antworten