Blödsinn den man so mal macht...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mista X »

Da ich über die Forensuche keinen Thread gefunden habe der das Thema:
Blödsinn den man macht
behandelt, mache ich einfach mal einen auf.

Hier dürft ihr quasi beichten und niederschreiben was ihr schon so alles an kleinen und großen Streichen, Sauereien usw. angestellt habt um euer Ego auszubessern oder einfach nur aus Spaß an der Freude.
Auch Aktionen von Kollegen die man nur durch zugucken / oder am Ende das Ergebnis mitbekommt könnt ihr reinschreiben.

Gefährliche Sachen bitte wenn ihr diese schreibt ausdrücklich mit dem Vermerk: Bitte NICHT nachmachen o.ä. kennzeichnen.

Ich mache einfach mal den Anfang:

In unserer Firma hat fast jeder diese absolut gleich aussehenden Logitech Funkmäuse. Was liegt da näher, als diese mal mit 2 - 3 Kollegen im Rundumtauschverfahren durchzuwechseln.
Lange Gesichter und Suche nach neuen Akkus inklusive dannach.
---

Kollege meint das ein Stapel Notizzettel viel zu platzsparend ist auf dem Schreibtisch. Also hat er sämliche Zettel in feinster Memory - Spiel - Manier nebeneinander auf dem Platz des Kollegen verteilt.
---

In meiner alten Firma (PC Werkstatt) einen elektronischen Nervzwerg gebastelt (Summer der extrem hoch summt (15kHz) und diesen halt irgendwo versteckt. Gespeist halt über ein Laptop NT was an der normalen Steckdosenleiste hing. 4 Stunden Suche und kein Fund...
---

Tantalperle für 16V an 30V gehangen aber aus gelassen die Spannung. Kollege sprang hoch "erfreut" beim einschalten seines Arbeitsplatzes an die Decke.
---

Achtung Gefährlich und nur aus Dusseligkeit entstanden:
Übungsgestell wurde mit 230V versorgt. Aber weil der liebe Kollege wohl absolut knülle im Kopf war, hat er statt das richtige Kabel anzuklemmen das falsche dran gehangen und das vermeintlich richtige eingesteckt.
Tja da lagen mal 230V offen aufm Tisch rum. Kollege wundert sich noch warum das Gestell nix tut und findet dann das Kabel mit den offenen Enden. "Hey lol, guckt mal wie blöd ich bin!" Und knallt das Kabel wieder auf den Tisch. Brraatz... Sicherung raus Werkstatt ohne Saft. Meister hats zum Glück nicht mitbekommen.
---

Lötkolbenständer unauffällig mit Isolationsresten "gefüllt" und den Weller Magnastat Kolben reingestopft. Der nächste der das Ding einschaltete hat erstmal sich selbst und 2 Plätze ausgeräuchert.
---

Werkzeugkoffer mit Schrauben am Tisch festgespaxt. Kollege reißt den Griff ab und glotzt erstmal blöd... :mrgreen:
---

Werkzeugkoffer mit Gießharz aufgefüllt. Nicht zur Nachahmung empfohlen, es sei denn ihr hasst den Kollegen wirklich. Lasst euch aber nicht erwischen!
---

Sicherung vom Multimeter rausnehmen. Der nächste freut sich über dauernd 0mA...
---

So und nun seid ihr dran mit beichten und berichten. - Ja auch ich wurde Opfer dieser Aktionen! :twisted:
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Chaoskreator »

Solange es keine Sachbeschädigung (Gießharz im Werkzeugkoffer finde ich alles andere als lustig) oder übermäßige Zeitvernichtung (=Geldvernichtung aus Arbeitgebersicht) ist, kann ich z.B. über folgende wirklich passierten Vorfälle lachen:

Damals, in den 90ern oder noch früher, war es in Firmen durchaus üblich, am Arbeitsplatz zu rauchen.
In der Mittagspause verlegte Kollege Hans in das Gerät, das Kollege Fritz gerade offen auf dem Tisch hatte, vom gegenüberliegenden Arbeitsplatz aus unauffällig einen Schlauch. Als Fritz vom Mittagstisch zurückkam, schaltete dieser sein Gerät ein. In diesem Moment blies Hans Rauch in den Schlauch, welcher sodann aus dem Gerät quoll. Fritz war natürlich in heller Aufregung wegen des "Magic Smokes" und versuchte schnell, sein Gerät vom Netz zu nehmen. :D

Spaßvogel-Kollege Jens machte vom Desktop des Kollegen Franz einen Screnshot und stellte diesen Screenshot wiederum als Hintergrundbild ein. Die Symbole schob er weg.
Franz schimpfte und fluchte, dass sein Rechner schon wieder nicht geht, weil nichts passiert, wenn er auf die Symbole klickt. :D

Namen sind natürlich frei erfunden.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Obelix77 »

Das gab´s zwar schon ein paar mal, ist aber immer erheiternd ;-)

-Kollege in der Ausbildung ne Z-Diode über der Anschlüsse vom
Multimeter löten. Kommt bei der Aufnahme von Kennlienien gut.

- War morgens beim Obi. Da gabs "Fenster-Alarmanlagen", 3 Stück
für 8 Teuro. Hab´s mitgenommen, kein plan wofür.
Nachmittgs kam ein Musikschüler. Der "Kiffer" vor dem Herrn.
Also den Magnetkontakt mit 2m CUL (ultradünn) überbrückt,
und das Ding in Seinem Ruksack versenkt.
Ihm dann erzählt, die Alarmanlage vom Laden geht die ganze
Zeit los, lauter Fehlalarme. Dann (als er draussen stand) gemeint,
er könne ja seine MP3 Kopfhörer aufsetzen und losgehen.
OK, er geht los, Draht abreissen, und ER steigt mit PIEP PIEP PIEP
in den Omnibus ein.

- In der Ausbildung nen DICKEN Elko an 2 Drähte, die falschrum
an 3 parallel geschaltete netzteile und das ausm Fenster hängen.
*Poff* und *stink*. Kabel abschneiden.
Nach 3Mins kommen die Lagerarbeiter von unten inne Lehrwerkstatt.
Mit Hochrotem Kopf - wir -> Das waren die ausm 2ten LJ, Ein Fenster weiter...

LG,
Obelix
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Obelix77 »

90er...:

SIM Karte vom Händi mit Tesa bekleben. (Das hatte DAMALS fast keiner,
und die "Ultrawichtigen" damals waren aufgeschmissen.)

Die SENDE LED der Alarmanlage aus dem Handsender der Alarmanlage
vom Kollegen auslöten und mit Tesa dort fixieren.
Jensi hat damals fast 15min gebraucht, um seinen Polo zum
Starten zu überreden. (Was haben wir gelacht)

Sicherung vom Netzteil durch Z-Diode oder R austauschen.
Kannste Netzeil mit paar ma belasten, drüber verreckt es.

Im "DOS" Kurs ein Script schreiben, welches sich ständig in die gleiche
Datei kopiert. Irgendwann isse Platte voll...!
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von flogerass »

Wir haben mal die Maus einer Kollegin im E-Schrott gefunden. Grund des Versagens war ein Post-It auf der Linse. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mista X »

Ou ja das mit dem Screenshot als Bildschirmhintergrund kenn ich.

Noch besser:

Lehrwerkstatt hatte einen Programmierraum für SPS Kurse mit einem schönen Bedienplatzumschaltzirkus vorne beim Lehrer.

Tja was man damit machen konnte:
Ich bastel fix en Bluescreen zusammen, pack den Rahmenlos in Vollbild auf meinen Rechner und leite den Bildinhalt auf einen Bildschirm eines anderen Kollegen als Kopie weiter.
Situation: Kollege kommt aus Raucherpause wieder, sieht: Oh shit en Bluescreen und Rechner streikt ebenfalls, weil kein Mauszeiger mehr da war etc.
Was macht er: RESET
Was hat er vorher nicht gemacht? Gespeichert bevor in die Pause ging...

Kollege wählte über den Windowseigenen Messenger den falschen Server an und findet durch Zufall ne Arbeitsgruppe die genauso heißt von den Rechnernummern wie wir.
Er tippt rein an alle: Moin ihr Pisser :mrgreen:
Kommt zurück: Wer sind Sie? Moment das haben wir gleich.
10 min später stand der Netzwerkadmin und ein stinksaurer Schulrektor in der Klasse.
Welchen Server hatte der Kollege erwischt? Den von der Ausbildungsleitung aus dem Konferenzraum und die Arbeitsgruppe war halt "Ausbildungswerkstatt"...

Script schreiben was in einem affenzahn x mal in einer Endlosschleife ein und das selbe Fenster aufmacht. Irgendwann schmiert der Rechner ab. Damit in den Autostart und das Unheil was da kommen mag abwarten.
Wohl gemerkt: Der Kollege war ausgebildeter PC Techniker und hat mich dann gefragt ob ich den Quatsch mal reparieren könnte.
Benutzeravatar
se-O-matic
Beiträge: 139
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von se-O-matic »

Screenshot als Bildschirmhintergrund - nächste Variation:
Es war Anno 2002 in der schulischen Ausbildung zum E-Technischen Assistenten. Im Fach SPS hatten wir einen Lehrer der des PCs nicht ganz so mächtig war.
Als er kurz weg war, haben wir bei einem Rechner nen Screenshot vom Desktop gemacht, mit Paint um 180° gedreht und als Hintergrund eingefügt. Dann die Symbole ausgebelndet und die Taskleiste versteckt. Zum schluss haben wir am Monitor das Bild um 180° gedreht. FERTIG.
Alles sah richtig aus, doch der Mauszeiger spinnt. :twisted:
Wir haben dann unseren Lehrer geholt, der uns nach 5 Minuten einen neuen Rechner zugewiesen hat :mrgreen:

Gleiche Schule, anderes Fach und ein defekter Stuhl.
Wir haben im Religionsraum einen Stuhl gefunden, wo ein Schweißpunkt der Sitzfläche abgebrochen und die Sitzfläche nach unten gebogen war.
Das Tückische war, man konnte die Sitzfläche wieder hochbiegen.
Also Stuhl "repariert" und einem Klassenkameraden zugeschoben. Nachdem der später auf dem Teppich saß, wurde der Stuhl erneut "repariert" um weitergereicht.
Als das nächste Opfer auf dem Teppich saß, wurd der "reparierte" Stuhl an den Lehrerplatz gestellt.
Der kommt rein und setzt sich natürlich auf den Tisch. Wir musste uns das Lachen verkneifen. Ganze 10 Minuten saß der da.
Doch dann kahm die große Show. Er ging um den Tisch, zog den Stuhl nach hinten, setzte sich und verschwand hinter dem Tisch. :lol:
Er nahm es mit Humor. :mrgreen:

Es war eine schöne Zeit :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Finger »

Hatte ich schonmal das Stück Leber hinter der Tafel erwähnt? *Duckundweg* Ansonsten gab es hier auch schon mehrere Threads mit den schönsten Streichen in den letzten Jahren...
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von BastlerAndi »

Mista X hat geschrieben: In unserer Firma hat fast jeder diese absolut gleich aussehenden Logitech Funkmäuse. Was liegt da näher, als diese mal mit 2 - 3 Kollegen im Rundumtauschverfahren durchzuwechseln.
Lange Gesichter und Suche nach neuen Akkus inklusive dannach.
Das mit den Mäuse austauschen kennen wir. Letztens haben wir mit der Funkmaus eines Kollegen seinen Pc gesteuert und er ist fast ausgerastet, weil er nicht wusste, warum sich die Maus so wild bewegt und macht was sie will..
Dabei war das bei unseren Aktionen so klar, dass wir dahinter stecken..
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Sven »

Bewährtes Konzept aus Schulzeiten: RJ45 Stecker abziehen, Kontakte mit Tesa Überkleben und den Streifen Tesa exakt trimmen, dass man ihn nicht unmittelbar sieht.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Matt »

auch eine bewährte Methode,. geht aber nur mit ältere EIZO Monitor.. 5 x BNC Stecker, nur Farbe (RGB) vertauschen.. da gibt schönes LSD_Effekt und Mitschüler regt auf.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Treckergott »

War kein geplanter Streich, aber sehr lustig:

Bei Windows kann man im Anmeldebereich das Tastaturlayout auf Englisch stellen.
In Kombination mit einem davon nicht betroffenen Benutzernamen und einem betroffenen Passwort ist die Anmeldung dann unmöglich.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mista X »

Treckergott hat geschrieben:War kein geplanter Streich, aber sehr lustig:

Bei Windows kann man im Anmeldebereich das Tastaturlayout auf Englisch stellen.
In Kombination mit einem davon nicht betroffenen Benutzernamen und einem betroffenen Passwort ist die Anmeldung dann unmöglich.
Alt + Shift

Jo der Trick ist so alt wie es Tastaturen gibt, aber immer wieder fürn Lacher gut.

Auch gut:

Dünnen Bindfaden (Nähgarn) und daran angebunden irgendwas was scheppert wenn mans bewegt.
Das hinter die Tafel in der Schule und den Faden geschickt verstecken.
Zupft man am Faden schepperts hinter der Tafel (Im Müllheimer, im Schrank) ...
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Obelix77 »

Sven hat geschrieben:Bewährtes Konzept aus Schulzeiten: RJ45 Stecker abziehen, Kontakte mit Tesa Überkleben und den Streifen Tesa exakt trimmen, dass man ihn nicht unmittelbar sieht.
*hehe* Jetzt - wo ich das Lese: Habe im ersten LJ damals einen Pin des Steckers vom
Tageslichtprojektor der anderen Ausbildungsgruppe mit Tesa isoliert, und zurückgesteckt.
Deren Meister hing einen Halben Tag in dem Projektor drinne, bis er ein wahrlich
beachtbares Fluchkonzert abfeuerte.

Mäuse:
- Die beiden Fototransen der Lichtschranken mittels Fädeldraht vertauschen
- Billige Funkmäuse (27mhz) lassen sich durch Trägern mit ner billigen
CB Handgurke blockieren.

Ganz einfach und unspektakulär, aber WIRKUNGSVOLL:
Ne Packung Limburger, Papier leicht offen beim Kollegen verstecken.
Stufe 2: In sein Büro gehn, und ihm ne Dose Deo hinstellen (Das geht
aber nur mit wirklich guten Kollegen, die so´n Scheiß mitmachen)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von zauberkopf »

Also ich fand immer die DCF77 gesteuerten Schuluhren höchst interessant !
Man stelle sich mal vor : Master mit DCF77 empfänger und strohdoof ! (Und bekannter Standort)
Und dann ein kleiner Sender, Controller...
Mit etwas Grips kann man dann die Doppeltstunden um ein paar Minuten verkürzen.. und die Raucherpausen um ein paar Minuten verlängern !
Das einzige was man beachten sollte, ist, ob man nicht zufällig auf einem Gymnasium ist, das sich mit Geisteswissenschaften beschäftigt...
Es war ja natürlich allen sofort klar, wer da hinter steckte ... ;-)

Ich glaube.. heutzutage würde ich versuchen mit Femto Funkzellen, Fake SMS an die Leerkräfte zu verschicken, mit Absender Direx :"Kommen Sie SOFORT in mein Büro".. ;-)

Im Internat haben mich meine Funk-Kenntnisse öfter dazu geführt das ich Freibier bekam :
Grund : Das Internat lag in einer ehemaligen Kasserne. d.H. der ASB der auch dort untergebracht war, konnte ab 22h oder 24h noch das Tor per Funk öffnen, wir aber nicht.
(Ohne die Heimleitung auf den Plan zu rufen)
Der Sender arbeitete auf 433MHZ und ich hatte schon zu der Zeit ein TH42e und ein Diktiergerät.. ;-)
Ich muss sagen.. es war stellenweise nicht sehr einfach total besoffen, beides zu bedienen...
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Chrissy »

also mir kommen grad so die Geschichten aus der Mittelschulzeit wieder hoch :D

1. Netsend im Informatikunterricht auf Win2k war witzig. 10.000 Nachrichten damit an irgendjemanden schicken haben wir damals witzig gefunden.

2. Batch-Scripte... Mein fiesestes war jenes, welches sich beim Öffnen selber in sämtliche Unterverzeichnisse und wiederrum deren Unterverzeichnisse usw. des Windowsordners kopiert (--> auch in die "wichtigen" Autostartordner) und weiterhin als Befehl enthält "Rechner neustarten"... Irgendeiner, dem ich das Ding mal (mit Warnung) zukommen gelassen habe, hat das Ding dann mal aufgemacht...

Temporär konnte man an der Schule sogar Dr. Kaiser austricksen. Später am Gymnasium hatten wir ein mittels Dr. Kaiser übelst eingemauertes System unter WinXP. Man kam in NICHTS außer das Programm, welches der Lehrer freigegeben hat (gab kein Startmenü, keine Taskleiste, nichts). Es gab allerdings einen Trick: man konnte sich bei Word etc. über "öffnen" ein Fenster des Explorers separat öffnen und daraus dann die Systemsteuerung. Dann konnte man über die Systemsteuerung in der Computerverwaltung einem mitgebrachten USB Stick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und über diesen dann die Sysinternals Suite starten mit derer man sämtliche Prozesse der Dr. Kaiser Software beenden und deren neustart auch unterbinden konnte. So hatte man dann ein normales Windows mit dem man dann tun und lassen konnte, was man wollte - bis zum nächsten neustart, wenn die eingebaute PCI Karte von Dr. Kaiser sich ein frisches Windows vom Schulserver geholt hat... So hat es dann während des Infounterrichtes tolle Lan-Parties gegeben, die der Lehrer nich mitbekommen hat oder nicht mitbekommen wollte...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von zauberkopf »

1. Netsend im Informatikunterricht auf Win2k war witzig. 10.000 Nachrichten damit an irgendjemanden schicken haben wir damals witzig gefunden.
Ich weis nicht mehr wie.. aber irgendwie konnte man bei win95 über das Netz die CD-Romlaufwerke auswerfen und wieder einholen..
Jedenfalls haben wir dann mal ne "Laola-Welle" Programmiert..

Das gesicht vom Lehrer (vom Typ "Frischgeficktes Eichhörnchen") werde ich auch so schnell nicht vergessen ! ;-)

Aber genau das hatte mich dann dazu gebracht dieses Gesicht bei allen möglichen gelegenheiten wieder hervorzurufen.
Grund war, das ich in einer Schulischen Berufsausbildung war, und die meisten Leerer sowohl fachlich (gescheiterte Existenzen aus der Wirtschaft) wie auch Menschlich(eigentlich hatten die mehr Bock auf ihren Beamtenstatus) ziemlich mieß waren ( eins von beiden hätte ich ja noch tollerieren können.. aber beides zusammen.. ).
z.B. habe ich als Projekt extra mir Themen ausgesucht, von denen die garantiert NULL ahnung hatten.
z.B. CGI-Programmierung unter Linux.
Oder auch : Mobiles Internet mittels Packetradio. (Mitte der 90er)
Dazu hatte ich dann TNC2 9k6 modem und nen T7F selbst gebaut, abgeglichen und dann auf dem Schulhof vorgeführt wie man per Funk mit Schleptopp ins "Internet" kam.
(Der TNC hat übrigens nie richtig funktioniert.. aber das hat keiner gemerkt, weil es gottseidank schon das Soundmodem gab.., und ich kreativ verkabelt habe )
Dabei war mir sehr wichtig, das die "Hochnässigen" Ex-Ing von den ersten Farb-TV's alt aussehen zu lassen.. ;-)

Aber irgendwie musste man sich ja rächen für : C++ Programmierung mit dem C-Builder, Datenbankprogrammierung mit DBASE (und nicht SQL).. etc...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mista X »

Haahaha.... good old times

mit der CMD Konsole via Netzwerk anderen den PC runterfahren.
Wurde dann am Lehrer ausprobiert... O - Ton: Warum fährt ständig dieser §$"$"§%$ Rechner runter sobald ich angemeldet bin!!

Später gabs dann ne Batchdatei die das im Hintergrund automatisch erledigte während man ganz normal arbeiten konnte am PC. Nur der Lehrer titschte im Dreieck...

Oder auch gut gewesen:
Informatikunterricht - Lehrer von der Sorte langweiliger Bürokratenoberspießer
Tjaa... der hatte dann nach dem nächsten Neustart ein Windows ohne Startmenü, mit Tastatursperre und en Porno auf voller Lautstärke ohne die Möglichkeit das abzustellen. Dumm für ihn, dass er den Rechner das nächste mal im Konferenzraum benutzte... :lol:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von zauberkopf »

Och später war ich auch gerne für Spässe zu haben :
Als ich noch Systemadmin war, habe ich mich bei allen neuen eingeloggt, und heimlich das aktuelle Fenster kleiner gemacht. Und die Zeit gestoppt, bis die mich anriefen.. ;-)
Ich habs dann aber wieder gut gemacht, in dem mich dann Stundenlang danebengesetzt habe, und ihnen geduldig Tricks gezeigt habe, wie man sich das leben einfach machen kann.

Die PC's und Drucker hatten auch alle aussagekräftige Spitznamen :
Buchhaltung : TerrorTurtle-PC1...Terror-Drucker... (Die waren alle stolz darauf.. ehrlich ! )
Auftragsbearbeitung : Fleissige_Biene_1
Leiterin_Auftragsbearbeitung : DrachenPC und DrachenDrucker. (siehe buchhaltung)
Oder im Versand : Label-Kotzer_PC und Label-Kotzer
BigBoss_PC (siehe buchhaltung )
BigBoss_Laptop

Ich meine.. aus der Zeit stammte mein Spitzname : Zauberkopf.. also !
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Chrissy »

pc laufwerke fahren und konsorten ham wir in der schule unter win2k auch gemacht. ein kumpel hatte sich dann mal domäneadmin rechte geholt und hat dann allerhand Mist mit gebaut^^
das witzigste war dann das darauf folgende "Wettrüsten" mit dem Sysadmin vom Rathaus, der die PCs der gesamten Gemeindeverwaltung + Schulen gemacht hatte und in der Schule nur mal aller Monate vorbei kam.
Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 203
Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:44

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Easyrider »

Das einzige was man beachten sollte, ist, ob man nicht zufällig auf einem Gymnasium ist, das sich mit Geisteswissenschaften beschäftigt...
Es war ja natürlich allen sofort klar, wer da hinter steckte ...
Kenn ich zur genüge. Wir haben unsere Kameraden mit dem Sender zu spät zum Unterricht kommen lassen...
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von doofi »

Finger hat geschrieben:Hatte ich schonmal das Stück Leber hinter der Tafel erwähnt?
Boah ist das fies. Da waren wir ja Kindergarten dagegen mit unseren hinter der Tafel plazierten Schulmilchtüten.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ESDKittel »

doofi hat geschrieben:
Finger hat geschrieben:Hatte ich schonmal das Stück Leber hinter der Tafel erwähnt?
Boah ist das fies. Da waren wir ja Kindergarten dagegen mit unseren hinter der Tafel plazierten Schulmilchtüten.
Kein vorsätzlicher Streich, aber verheerend:
Am 23.12. ausgedehntes Weisswurstfrühstück, am Nachmittag die Reste normal in den Mülleimer...dann Betriebsschließung bis einschließlich 06.01. ...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Finger »

Was auch gut geht: Tafelkasten mit dem Gegengewicht öffnen und in jedes Kettenglied einen Knallteufel stecken. Gibt einen 1A Mg-Sound :-)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nicki »

Ölbrennerzündtrafo in der 2. kam auch gut :D
"Boah cool, kann ich auch mal?"
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

ich hatte als schüler immer eine kleine spitzzange (15cm) und einen mittleren schlitzschraubendreher einstecken. später kam noch ein phasenprüfer dazu.
ihr denk garnicht, wie oft mit hilfe dieses werkzeuges blödsinn fabriziert wurde. andererseits hatte ich nie lockere schrauben am stuhl oder tisch! die türklinke unseres klassenraumes fiel auch nicht ständig ab, wie alle anderen auf dem flur.
unser hausmeister war nämlich ein total fauler sack (und alci)....

lg axel
Benutzeravatar
Robodrill
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 14:24
Wohnort: Zwischen Aachen und MG

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Robodrill »

Blödsinn und Lehrer verarschen konnten wir in den 80 ziger am Gym auch.Besonders in den technischen Bereichen.
Ich werde nie unseren Physik Lehrer "Spüli" Coine vergessen der an der Vakuumglocke herumfummelte, während ich mit dem Fuss unter dem Tische die Leyboldpumpe angemacht habe. Ich sag nur "FLOPP".
Oder unseren Informatik Untericht ( ACHTUNG für Nostalgiker ) an einem Texas Instruments Mainframe mit Winchester Laufwerk und 4 Terminals. Da wollte doch der Pauker 2 gestanden Basics Kids ( Kumpel und ich hatten schon einen der ersten ZX Spectrum ) Basic beibringen. Aber wofür gibt es sich selbst verschachtelte For-Next Schleifen bis zum Masteralarm :twisted: :lol: . Daraufhin hat man uns zwei an einen Apple 2c im Nebenraum verfrachtet mit den Worten "Macht was Ihr wollt".
Es gab aber auch selbst verrückte Lehrer wie unser Chemie Lehrer der uns eine ca 1kg selbstgemischte Termit Ladung auf dem Schulhof vorführte und anschliessend zu dem Loch im Asphalt sagte " Das war ich nicht, dass war vorher schon da"


Robodrill
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Da war ich ja richtig harmlos. Im Kindergarten ne komplette Wand verziert und in der Mittelschule den Musiklehrer am 1.4 geärgert : im Musikzimmer stand der gleiche Verstärkertyp wie im heimischen Wohnzimmer... Ansonsten war ich im Schulradio und in der Modellbahn AG, das war quasi frickeln pur ( 100V Ela über 2*2*0,8 jysty und Kabelzug in ner Nacht und Nebel Aktion ) damals hatte ich immer mal wieder ne halbe Werkstatt im Ranzen (Bohrhammer, Stichsäge etc.)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nicki »

ELA anzapfen und Mucke einspeisen war auch witzig, leider fehlten mir Geduld und Material um das Lautstärkeniveau über "hm wasn das" anzuheben.
Leider habe ich KIZ erst später entdeckt, das Empörungspotenzial wäre groß gewesen :D
Mit dem Elektroroller aus Mellingen konnte man gut Lehrer ärgern, genau wie mit "Lebensmittel unter Öl bei 190°C garen/rösten" in dem Wasserbad das ich in Eiterfeld dabei hatte.
Unvergessen auch die Aufregung meiner Klassenlehrerin in der 6. als ich -nur zur Horizonterweiterung- ein Buch über Alloholdestillation in der Bücherei ausgeliehen hatte.
"WAS liest du da?"


Zum Driften fehlte es leider mir an Fahrskills und dem Schulhof an Größe, das Auto hätte es hergegeben.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von duese »

Unseren Physiklehrer hab ich mal ne Stunde lang Piepsgeräusche suchen lassen.

Im Physiksaal gab es an den Plätzen 4mm Bananenbuchsen, die mit Pendants am Pult (schön unter der überhängenden Arbeitsplatte) verbunden waren. Am Pult einen kleinen Lautsprecher eingestöpselt und vom Platz aus hin und wieder mit einem Piepton befeuert. Durch die Reflektion an der Tafel hat er das Ding bis zum Ende der Stunde nicht gefunden...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

wir hatten in der turnhalle HQL-lampen zur beleuchtung und die schalter frei im flur.
wenn wir zum 7. stunde antanzen durften, machten wir als erstes die hallenbeleuchtung an. wenn der sportlehrer um die ecke kam, haben wir sie schnell ausgemacht.
bekanntlich starten heiße HQL nicht und müssen erst abkühlen ;)
naja, der sportunterricht durfte erst beginnen, wenn das licht in der halle auch an war ...
irgendwann hat er es mitbekommen und hat hinten 1/4h drangehängt. er war auch nicht blöd
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Plakettenkleber »

Damals in der Ausbildungswerkstatt:

Schaltplan bekommen, Schützschaltung mit Selbsthaltung, kein Problem, schnell gemacht. Auf dem Plan stand 230V also an L + N die Strippen dran .... Die Geräte die man auf die Elwe Gitterwand aufschnappt haben 24V..... Selbst(zerstörungs)haltung hat dann super funktioniert : KLACK! BRRRRRRRRRRR(rauch) BRRRRRRRRAAAAAAAAA(noch mehr rauch) *brutzel* PENG! ;)

Dann noch weiter zurück im Physikunterricht haben wir am Wilesko-Dampfmaschinenmodell den Fliehkraft-Nupsi entfernt und das Sicherheitsventil am Kessel zugehalten..... Drehzahl ohne Ende :) Maschine hats überlebt, Lehrer stinksauer, und wir waren(durch die hohe Drehzahl) auch noch mit Dampfmaschinenöl eingesaut....
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Duffman »

ludwig hat geschrieben: Temporär konnte man an der Schule sogar Dr. Kaiser austricksen. Später am Gymnasium hatten wir ein mittels Dr. Kaiser übelst eingemauertes System unter WinXP. Man kam in NICHTS außer das Programm, welches der Lehrer freigegeben hat (gab kein Startmenü, keine Taskleiste, nichts). Es gab allerdings einen Trick: man konnte sich bei Word etc. über "öffnen" ein Fenster des Explorers separat öffnen und daraus dann die Systemsteuerung. Dann konnte man über die Systemsteuerung in der Computerverwaltung einem mitgebrachten USB Stick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und über diesen dann die Sysinternals Suite starten mit derer man sämtliche Prozesse der Dr. Kaiser Software beenden und deren neustart auch unterbinden konnte. So hatte man dann ein normales Windows mit dem man dann tun und lassen konnte, was man wollte - bis zum nächsten neustart, wenn die eingebaute PCI Karte von Dr. Kaiser sich ein frisches Windows vom Schulserver geholt hat... So hat es dann während des Infounterrichtes tolle Lan-Parties gegeben, die der Lehrer nich mitbekommen hat oder nicht mitbekommen wollte...
Genial... :D Wann warn das?
Wir haben heute, 2015, auch noch XP. Aber mitrecht neuen Rechnern. Absulut Fortschrittliche Technik: rasend schnell, mit WinXp ein Absulut neuartiges und sicheres Betriebssystem. Das ist eine derartige Gülle dort: Windows Update zieht jedesmal beim Start sämtliche Updates nach Service Pack 1. Möchte neustarten und Dr. Kaiser sorgt dafür dass der Kram wieder gelöscht wird. Dasselbe mit Avira. *Kopf meets Tischplatte*.

Ich hatte mal an einem feuchten Herbsttag drauen früh am Morgen etwa 20 Nacktschnecken eingesammelt und in der 5. Klasse auf dem Mädchenklo freigelassen. DAS ging ab :D
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Captain Einsicht »

Das Spielen mit der Schulhardware kenne ich nur zu gut :D hatten damals noch die guten alten IBM Klopper mit zwei 5 1/4 Laufwerken (360kb)

war auch so ein Pseudoschutz drauf aber mit F8 konnte man das leicht umgehen das gute alte MS DOS :P

Mein Bruder hat es Später (was aktuellere PCÅ› und einige Jahre Später) noch Schlimmer Getrieben Kommentar vom Lehrer war "dir kann ich da nichts mehr Beibringen sorg nur dafür das der PC nachher so ist wie er war.

Walter
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Marsupilami72 »

Damals am Gymnasium hat mal jemand ein Glas mit einer Lage Mehl und jeder Menge Maden darin hinter der Tafel versteckt - da war nach ein paar Tagen ganz schön Flugverkehr. Die Viecher waren dick und träge, das gab richtig fiese Flecken an der Wand :D

Dann hat jemand seine neue Nebelmaschine mitgebracht und im Jungsklo ausprobiert - Sichtweite=0 (NULL!). Gut, dass es damals noch keine Rauchmelder gab...und man sich im Klo auskannte 8-)

Oder in der Vorlesung lineare Algebra, als der Prof sich nach einer Stunde intensiven Tafelvollschreibens umdrehte und meinte "das ist jetzt der Moment, wo normalerweise die ersten Papierflieger kommen..." - keine Sekunde später waren gut zwanzig Zellstoffbomber im Anflug...

Wir hatten übrigens auch einen Prof, der anstatt die Tafel zu wischen, einfach die Kreidefarbe gewechselt hat :shock:


Ach ja: aktuell werden, wenn bei uns im Büro mal jemand vergisst, den Rechner zu sperren, erstmal die Maustasten vertauscht... 8-)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von xoexlepox »

Marsupilami72 hat geschrieben:...erstmal die Maustasten vertauscht... 8-)
Das erinnert mich an eine (Sun?-) Workstation, deren silbrig glänzendes Mauspad bei genauerer Betrachtung senkrechte, blaue, und waagerechte, rote Linien enthielt. Da wurde gelegentlich mal das quadratische! Mauspad um 90 Grad gedreht ;)
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von bastelheini »

Auch gut ist, wenn man eine zusätzlichte Funkmaus einsteckt und immermal den Mauszeiger zittern lässt....;) Oder mehr hin und her fährt....besonders wenn die IT öfters mal per remote drauf ist und das "Opfer" den "Angriff" so nicht gleich erkennt ;)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ESDKittel »

Marsupilami72 hat geschrieben:Oder in der Vorlesung lineare Algebra, als der Prof sich nach einer Stunde intensiven Tafelvollschreibens umdrehte und meinte "das ist jetzt der Moment, wo normalerweise die ersten Papierflieger kommen..." - keine Sekunde später waren gut zwanzig Zellstoffbomber im Anflug...
Das erinnert mich an den Regelungstechnik Prof aus meinem Studium.
Während einer Vorlesung (ziemlich am Anfang der Stunde) flog da auch mal ein Papierflieger nach vorne.
Daraufhin hat er uns den Rest der Stunde den Bau des idealen Papierfliegers erklärt und die regelungstechnischen Hintergründe für allerlei spezielle Flugverhalten selbiger.
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von nonever »

Die verstehen ja sogar richtig Spass bei euch ;-) So ziemlich zum Anfang des Semesters hat unser Analysis Prof die Vorlesung nach 5 min abgebrochen weil irgendjemand Papierflieger durch den Audimax warf. Ist dann einfach abgehauen und hat den Stoff nicht erklaert, war bei ihm aber sowieso egal. als Studenten in technischen Fachrichtungen gibt es sowieso wesentlich witzigere Streiche, die auch dem Wissensstand entsprechen...
Hab ich schon erwaehnt, dass die 3. Oberwelle eines Baofeng ausreicht um das Funkmikrofon des Prof zu ueberspielen? :D Die Grundwelle liegt dann in einem nicht genutzten Kanal des UKW Seefunk, ist also nicht so schlimm. (Habe ausserdem eine Seefunk Lizenz) Nur die Modulation kommt nicht mehr ausreichend durch, um verstaendlich zu sein oder Musik abzuspielen ;-)
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von flogerass »

nonever hat geschrieben:Nur die Modulation kommt nicht mehr ausreichend durch, um verstaendlich zu sein oder Musik abzuspielen ;-)
Wegen des Compander-Systems brauchst du bei einem Funkmikro auch ordentlich Audio-Pegel auf der Funkstrecke, damit da noch was durch kommt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

Baofeng besticht durch den Leistungsmerkmal, daß es die meisten und stärksten Oberwellen mitliefert, die bei käuflichen (Hand)Funkgeräten derzeit erhältlich sind. Erste Geräte dürfen deshalb auch bereits in ganz Europa nicht mehr gehandelt werden..... :-/

LG Axel
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ferdimh »

Samma, wie übel sind die Dinger?
Ich dachte -40dBc wären vorgeschrieben für Oberwellen...
Das geht doch mit einem L-C-Glied?
Und ich habe in Erinnerung, dass da ein 6poliger Tiefpass drin sitzt,..
Hat mal wer nen Spekki an son Ding getüddelt?
Lochrasterbastler
Beiträge: 51
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:41

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Lochrasterbastler »

Marsupilami72 hat geschrieben: Wir hatten übrigens auch einen Prof, der anstatt die Tafel zu wischen, einfach die Kreidefarbe gewechselt hat :shock:
Davon hat unser Prof uns schon erzählt, dass das früher bei ihm so war.
Benutzeravatar
Strassenbeleuchter
Beiträge: 300
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:35
Wohnort: Eschwege

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Strassenbeleuchter »

Und ich dachte immer ich wäre der Schulschreck schlecht hin gewesen xD
Bei mir gabs nur solche sachen wie PC´s über das Netzwerk herunter zu fahren, andere Mitschüler mit der angestöpselten Funkmaus zu ärgern, offene Tintenpatronen an die Decke zu werfen und sich über die blauen flecken (die man dann zusammen mit dem Hausmeister wieder entfernen durfte) zu amüsieren oder Funklautsprecher auf dem Klassenlautsprecher der ELA die man mit dem Handy via Blutwurst steuerte Diverse verwirrende Sounds abzuspielen
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

Wachsbrocken auf die seeligen 60 W-Leuchtstoffroehren zu legen, war bei uns auch eine beliebte Sache. Es dauert ein Weilchen, das Wachs wird aber flüssig und tropft irgendwann. Mit einem Stuhl auf der Tischplatte kam man schon ran... ;)

Beliebt war bei uns auch ein moeglichst geringes zusaetzliches Gewicht auf das Gegengewicht der hoehenverstellbaren Wandtafel zu legen. Es durfte nicht zuviel sein, damit es nicht auffiel. Bei gut geschmierten Umlenkrollen reichte ein Stueck Seife bereits aus, um wie von Geisterhand die Tafel ganz wenig hochfahren zu lassen, wenn sich der Lehrkoerper auch nur kurz umdrehte.

Mit Pflanzenoel getraenkte Kreide schrieb uebrigens auch komplett durchgetrocknet nur sehr widerwillig. Von aussen sah man dem Kreidestueck nichts an, auch das Griffgefuehl war plausibel.

Legendaer war unsere Fliegenzucht in mehreren Blumentoepfen im Lehrerzimmer. Hunderte kleiner Fliegen! Anstoss war eine im Schulgarten gefundene bluehende Pflanze, die wahrlich anziehend auf diese Biester war. Also wurde sie kurzerhand fachmaennisch eingetopft und ins Lehrerzimmer geschmuggelt. Der Klassenkamerad, der das Ding vollkommen selbstverstaendlich hineintragen und auf's Fensterbrett stellen musste, wurde nicht einmal bemerkt. So sehr selbstverstaendlich sah das aus, dass ein Pimpf mit einer Topfpflanze eintritt und nach dem Abstellen wieder eilig verschwindet. Etwa eine Woche blieb diese Pflanze unbemerkt - trotz der immer groesser werdenden Plage kleiner Fliegen. Und auch nach dem Rauswurf des Topfs eine Woche spaeter waren sie noch wochenlang im Haus vorzufinden. Was auch immer das fuer eine Spezies war, sie war an Penetranz kaum zu ueberbieten!
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Censer »

PowerAM hat geschrieben:Wachsbrocken auf die seeligen 60 W-Leuchtstoffroehren zu legen, war bei uns auch eine beliebte Sache. Es dauert ein Weilchen, das Wachs wird aber flüssig und tropft irgendwann. Mit einem Stuhl auf der Tischplatte kam man schon ran... ;)

Mit Pflanzenoel getraenkte Kreide schrieb uebrigens auch komplett durchgetrocknet nur sehr widerwillig. Von aussen sah man dem Kreidestueck nichts an, auch das Griffgefuehl war plausibel.
Und die Kombination daraus gabs bei uns zu bestaunen - Wachsgetränkte Kreide. Schreibt normal, wenn man nass wischt geht sie auch weg wie normale, unbehandelte Kreide - Aber auf der einmal beschriebenen Fläche haftet normale Kreide danach nichtmehr, man konnte also je nach Schriftbild des Leerkörpers (je enger die Schrift, desto besser) den Tafelanschrieb des vorherigen erkennen. Speziell bei Physiklehreren mit vielen schraffierten Flächen führt das zu sehr interessanten Ergebnissen...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Finger »

Zufällig entdeckt: Tafel mit einer Zitronenhälfte abreiben und trocknen lassen. Das quietscht beim Schreiben, das gibts garnicht :-) Jetzt gibts ja überall elektronische Tafeln. Ein völlig neues Betätigungsfeld...
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von bastelheini »

Finger hat geschrieben:Zufällig entdeckt: Tafel mit einer Zitronenhälfte abreiben und trocknen lassen. Das quietscht beim Schreiben, das gibts garnicht :-) Jetzt gibts ja überall elektronische Tafeln. Ein völlig neues Betätigungsfeld...
Du meinst, einen Edding mit hinlegen? :D :twisted:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Fritzler »

Edding hinlegen is doch der Klassiker bei Whiteboards :lol:
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Tizi »

Tesa-film um einen der Pole im Euro-Stecker (Tageslicht-Projektor etc...) und zusehen wie der Lehrer den Fehler sucht.
Antworten