Blödsinn den man so mal macht...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Hört auf mit Schulkram. Habe letzt in den Erbsachen meiner Mutter rumgegraben.... und sämtliche Schulzeugnisse von mir gefunden. Und dazu auch Elternbriefe, wenn ich nicht brav war. :shock: :o :D

Die mit den Hausis nicht gemacht hatte meine Mutter wohl entsorgt, muss zu viel Papier gewesen sein :mrgreen:
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von MichelH »

So vor zehn Jahren als sich meine Schulzeit dem Ende neigte gab es schon in vielen räumen Beamer unter der Decke. Damals hatte ich auch ein Handy mit infrarot Sender mit passender App.
War schon witzig wenn die Technik sich im Unterricht verselbstständigt und die Lehrer nicht wissen wieso :mrgreen:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

sysconsol hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 20:14
An der Tafel wurde der Seilzug blockiert. Natürlich in einer ungünstigen Position.
Da wurde dann diktiert ;)
Der (höhenverstellbaren) Kreidetafel genügte ein auf das Gegengewicht gelegter Stein/ein geklebtes Gewicht für unseren Spaß. Es durfte so die Tafel nicht stören. Allein die Erschütterungen des Schreibens mit Kreide sorgten dafür, dass die Tafel unmerklich nach oben wanderte.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Finger »

In die Kette zum Gegegengewicht passten Knallteufel. In jedes Glied eine und schon macht die Tafel auf Maschinengewehr. Mit Zitrone abgerieben quietscht es entsetzlich beim Schreiben. Und aus Silikon geformte Kreide sorgt beim ersten Schreibversuch für einen göttlichen Gesichtsausdruck :mrgreen:
Und Pfennigknaller passten in die holen Stahlrohrtischbeine. Natürlich zwei Tische weiter mit etwas verlängerter Lunte. Dann knallt und qalmt es dort, wo man selber NICHT sitzt.....
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

mein Cousin hats mal geschafft mit einer (der damals frei käuflichen... erinnert sich noch wer an die kleinen runden Tonkugeln?) Rauchbombe
einen Feueralarm mit anschliessender Schulräumung auszulösen. :?

billig war das allerdings nicht...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Finger »

Oh ja, die gabs in 5er Tüten am Kiosk :-) Die brannten sogar unter Wasser. Hatte er das 11. Gebot mißachtet?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

längere Geschichte, er hatte sie unter dem Tisch gelagert, ein anderer hat die gefunden, angezündet
und nach vorn gerollt...

dann kam Alarm etc.

natürlich wurde dann zurückverfolgt wer da sitzt...
es endete damit dass er den Boden, der Brandlöcher hatte, zahlen musste, sonst nichts, glücklicherweise...
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Ein einzelner Nagel im Türschloss erspart eine ganze Unterrichtsstunde :mrgreen:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

Zummmsel hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 13:42 Ein einzelner Nagel im Türschloss erspart eine ganze Unterrichtsstunde :mrgreen:
Ein ein einzelner Nagel in der hölzernen Schultür war ähnlich wirkungsvoll. :lol:

Das Türschloss funktionierte wie gewohnt. Gleich welcher Lehrkörper sich daran versuchte. Da ein lange Jahre angerosteter Nagel dafür verwendet wurde, konnte dieser auch nicht so schnell enttarnt werden. Wer für diesen Spaß verantwortlich war, das dürfte bis heute nicht rausgekommen sein. Ich war es aber nicht.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

im Nachbardorf ist jedes Jahr (ausser in diesem...) ein kleines vier-Tage-Fest, um den 1. Mai herum. incl. Maibaumstellen
am Sonntag, natürlich.

Es begab sich nun dass wir als örtlicher DRK-Verein am Samstag abend bis in die Nacht Dienst hatten. Die Maibaumgrube war
bereits vorbereitet (das sind in der Wiese vergrabene Betonringe mit einem Gullydeckel oben drauf), allerdings unbeaufsichtigt. :mrgreen:

wir haben dann nachts um halb zwei den Gullydeckel rausgenommen und eine Runde Montageschaum an den Rand gesprüht, ein bisschen
Wasser aus der Sprayflasche dazu, und den Deckel wieder sauber aufgesetzt. Einmal ringsum wischen, fertig.

Nunja, am Sonntag um 9 kam dann der Festumzug mit dem Maibaum, stilecht auf dem Anhänger eines Traktors, und mit rumbatschingterassa
angefahren. die FFW des Ortes hat die Ehre das Ding in die Senkrechte zu kriegen.

also, Greifhaken für den Gullydeckel, angesetzt, hmmmpppffff. geht nicht auf. ups. der größte und kräftigste Feuerwehrler hat den ersten
weggeschubst und "lass mich mal!" befohlen. HHMMMMPPPFFFFFFFFF!! - gleiches Ergebnis, inclusive einem roten Kopf...

long story short: es musste ein Bagger vom Bauhof kommen, der hats dann aufgerupft.... mit entsprechender Verzögerung von allem. :)

die FFW sucht heute noch den Verursacher ;-) und im nächsten Jahr war dann die Maibaumstelle zwei Tage vorher schon abgesperrt und der
Gullydeckel fehlte... :mrgreen: :mrgreen:
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von SchuesselTech »

wir sind ne zeit lang wiederholt über die sammlung in den pyhsikraum eingestiegen(also dann einer durchgehuscht und den anderen von innen den physikraum aufgemacht), verdunklung runter, sobald man den schlüssel im schloss des Physikraums hörte, haben alle hier handy beiseite gelegt und als der Lehrer dann drinnen war und das licht angemacht hatte ihn angeschaut ^^
der machte wie selbstverständlich die verdunklung hoch und begann mit dem unterricht... beim ersten mal hat er noch etwas verdutzt geguckt, aber die nächsten male war im das scheiß egal...
der war so verpeilt ^^ quereinsteiger...
Das hat nen Monat lang funktioniert ^^
Dann sind die endlich auf die idee gekommen die sammlung abzuschließen...
Das war so banal einfach... man konnte halt die Falle vom schloss erreichen weil keine blende vor war... da reichte ein stück papier zusammengerollte, hinter gefahren und fertig war die laube...

zwischendrin kam mal der Fachbereichsleiter mit rein und hat eine Ansprache gehalten, dass das ja so nicht ginge und wenn man den verantwortliche fünde, müsste er mit harten konsequenzen rechnen...
Der lieber Herr Schmitt (unterschrift im Klassenbuch sah aus wie "Gott")... achja, beim großen Jahrgangsfoto damals (alle Schüler und lehrer gemeinsam auf dem Hof)stand ich neben ihm, dass ich gehen würde um eine ausbildung zu beginnen war eh schon klar, also hab ichs ein bisschen durchblicken lassen, glaube er hat's verstanden ^^ aber auch nichts weiter unternommen...
außer mal nen wassserschlauch aus dem fenster halten, ist auch nix passiert als wir uns da im Dunklen hingesetzt haben :D
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nello »

Wenn ich das so lese, all die Schulgeschichten ... fällt mir glatt wieder was ein.

Im Math.-Nat.-Gymnasium Mönchengladbach hingen einst - und vielleicht auch heute noch, weiß das jemand? - drei wichtige Schaukästen mit abschließbarem Schiebefenster. Darin die Nachrichten des Kollegiums für die Oberstufe.

Das Schloss war so ein Zylinder zum Reindrücken, das beim Aufschließen rauspoppt. Einfach nur aus Blödsinn habe ich mal den Schlüssel vom Lenkschloss meines Mopeds (Neimann? Neimeier?) ausprobiert. Ganz reingesteckt, drehen, geht nicht, bisschen ziehen, geht nicht, noch ein bisschen, drehen, Popp! Nee, oder? Verstohlenes Umschauen: Keiner hat's gesehen. Schloss wieder reingedrückt. Wow.

Es kam der Tag, an dem hing die Bitte meines Vertrauenslehrers im 12er Kasten, ich möchte mich mal bei ihm melden. Nun ja. Er hatte Gründe. Dieselben, die ich hatte, den Zettel zu entfernen. Später half ich noch jemandem mit dem gleichen Problem.

Natürlich lief ich ihm irgendwann doch in die Arme. Ob ich den Zettel nicht. Zettel? Am Schaukasten hat er über dämliche Kollegen geflucht. Aber dann war ich fällig und musste meine Fehlstunden verzollen.

Ich hätte ihn aufheben sollen, den Schlüssel. Oder besser noch vererben. Das hätte das Zeug zur Tradition gehabt.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mario20v »

Achtung , Chronologisch desaströs!

Vom Kumpel erzählt bekommen:

Den 2CV von der korpulenten Lehrerin zwischen zwei Bäume geschoben das Sie die Türen nicht auf bekommen hat.

Mitte der 80er war er Azubi zum KFZ-Mechaniker,
zu der Zeit war es Unart mit den Sicherheitsschuhen solage irgendwo gegen zu treten bis die Stahlkappen zu sehen waren,
sein Kolleg im Schweisslehrgang war vom Vortag noch halb besoffen,
"Schweiss du mal, ich brauch Pause"
Füsse aufn Schweisstisch und schnarch.
Ja, von wegen, gewartet bis der Kollege gepennt hat und ein Stück L- Profil an die Schuhe gepunktet,
ca. 10min später, "Aufwachen, Frühstückspause!"
das gefluche soll im Nachbarort noch gehört worden sein.

Von Mir:
Die Helle Handwaschpaste aus der Tube mit hellen Fett auffüllen.

Zu meiner Schulzeit im Chemieunterricht:

Geruchsprobe, kennt man ja, Flasche auf und Dämpfe zufächern,
ja, ne, Kammerad mit Coolnesfaktor Absoluter Nullpunkt,
Pulle Buttersäure auf,
Vertretungsleererin versucht noch einzuschreiten, zu spät,
Rüssel auf die Pulle und tief luftgeholt,
Das gejaule und seine roten Augen sprachen Bände.

Chemieleerer:

10Liter Putzeimer auf den Kopf an die Tischkante gestellt,
Wasserstoff einströmen lassen,
mit langer Lanze versucht zu zünden, *wuff *
Erste bis dritte reihe flüchtet in die letzten Reihen.
selbes Spiel nochmal, Lanze und *BLÄMM *
Ergebniss, Odenwalddecke mit Einschussloch,
Deckenstrahler zur Explosionszeichnung umgearbeitet,
alle Blass inkl. leichtem Tinnitus,
aber wir haben den Kerl gefeiert!

Don't try this @ Home.

73
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Aus alten Unterlagen.....
schlagen.JPG
eingeseift.JPG
Mann war ich ein böser Grundschüler. Rest poste ich mal besser nicht, das könnte noch Strafrelevant sein :mrgreen:
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mario20v »

Dietzenbach, das ist nicht weit weg von mir.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Bastelbruder »

... eingeseift
Kennt den Ausdruck heute überhaupt noch jemand?

Und überhaupt, wo hattet Ihr Ende Februar den Schnee geklaut, gabs den da noch?
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Mario20v hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 22:06 Dietzenbach, das ist nicht weit weg von mir.
Zum Glück bin ich da weit von weg mittlerweile. 35 Jahre (mit Unterbrechungen) waren genug.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Bastelbruder hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 22:08
... eingeseift
Kennt den Ausdruck heute überhaupt noch jemand?

Und überhaupt, wo hattet Ihr Ende Februar den Schnee geklaut, gabs den da noch?
Das war halt früher. Da wo alles besser war. Damals als es sogar im Rhein-Main-Gebiet noch geschneit hatte. (Nicht den modernen Industrieschnee aus F-Höchst).
Ja, damals sogar noch Schlitten gefahren in DBach.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mario20v »

Zummmsel hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 22:17
Bastelbruder hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 22:08
... eingeseift
Kennt den Ausdruck heute überhaupt noch jemand?

Und überhaupt, wo hattet Ihr Ende Februar den Schnee geklaut, gabs den da noch?
Das war halt früher. Da wo alles besser war. Damals als es sogar im Rhein-Main-Gebiet noch geschneit hatte. (Nicht den modernen Industrieschnee aus F-Höchst).
Ja, damals sogar noch Schlitten gefahren in DBach.


Einseifen, den Ausdruck kenne ich sogar noch.

Schlitten sind wir 2001 auch noch gefahren in Biebesheim an der Natorampe.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

Wo ich das mit den Rauchbomben las, musste ich an die Zeit in der 10. Klasse denken. (etwa 7 Jahre her)
Es waren eigentlich fast überall im Zimmer bei mir Depots mit diversen Kleinfeuerwerken, damit beim
elterlichen Staubsaugen nicht gleich alles gefunden wird.

Etwa Mitte des zweiten Halbjahres bekamen wir einen total hirnlosen Deutschlehrer, den keiner mochte.

Also nutzte ich die Gunst der Situation, doch mal mein Arsenal aufzufahren. Angefangen wurde damit, dass
unter den Tischbeinen des Lehrerpults Knallteufel (die Tütchen zum Hinwerfen), die zusätzlich mit diesen
Platzpatronen aufgepeppt wurden. platziert und der Tisch gaaaaanz vorsichtig drauf gestellt wurde. Der
Lehrer hatte wieder einen seiner impulsiven Wutanfälle und haute erwartungsgemäß richtig auf den Tisch.
Rööömmmms! Mit der Detonation hat der wohl nicht gerechnet. Und keiner wusste, wer es platziert hatte.

Der nächste Coup waren jeweils 4 in die Tischbeine des Pultes, die nach vorne offen waren, geschobene dicke
Hummeln (die sich sonst so drehen und brummen), welche mittels einer für damalige verhältnismäßig
raffinierten Feuerzeug Zündschnur Konstruktion aktiviert wurden. Ich hatte irgendwoher mal so Zündschnur
am Meter und diese in das Feuerzeug gehängt. Das ganze war unter dem Bürostuhl des Lehrers so angebracht,
das es zündete, sobald er die Höhe verstellte. Das gab durch die Röhre ein äußerst hochfrequentes Pfeifen
und Rattern. Wieder mal unentdeckt, weil in der Pause, wo alle draußen waren, präpariert.

Und natürlich Knallfrösche, deren Lunten durch Leuchtröhrenstarter entfacht wurden. Durch verschiedene
Längen gingen die aber zeitversetzt los und so rappelte es insgesamt 5 Minuten immer in einer anderen Leuchte.

Am Ende hat der Typ das Handtuch geworfen.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

....wenn der Rauchmelder auslöst, wird das ganz schön teuer....

mir hat mal jemand gesagt, also so vom hörensagen her, dass man die alten Feuermelder mit ner Büroklammer öffnen könnte, den Knopf tief drücken und anschliessend das Ding wieder verschliessen kann, so dass man nicht sieht, warum der Melder ausgelöst hat. Also ein Kumpel, von nem Kumpel, dessen Onkel sein Skatbruder soll das gemacht haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Miraculix »

Oder man probiert ob die alten Schlüssel für die „sicherheitsschrauben“ der pcs dort passen.

Einer tat es. Aber das hab ich nie getan da ich schon damals selber bei den roten war. Ein anderer Schlüssel passte bei den eigentlich verschlossenen Fenstern. Aufeinmal waren die alle offen. Und auch alle mal zu...


Aber das ist ja wirklich harmlos... Ging eher drum ob der wirklich passt, nie jemandem zu schaden oder was zu beschädigen. Dazu war ich zu sehr auf die Gutmütigkeit mancher Lehrer angewiesen. :lol:
Kevin_B
Beiträge: 330
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Kevin_B »

Hui, wusste gar nicht, dass es so viele Fingerianer in meinem Umkreis gibt, nett :D

Die Story mit dem Putzeimer hat mich an meinen Physiklehrer erinnert: 7. Klasse, Elektrotechnik. Wir behandeln gerade das Thema Elektromagnetismus. Klein Kevin, damals schon Mitleser im alten Fingerforum, erinnert sich an einen Beitrag, in dem es darum ging, die Birne eines Overheadprojektors mittels eines Magneten zu zerstören, indem man die Wendel krumm zieht (oder so ähnlich). Mein Lehrer, selbst Bastler, hielt das für durchaus plausibel und ich hatte in ihm irgendwie die Neugierde geweckt. Schnell wurde ein OHP herangeschafft. Licht an, Klappe auf, Licht aus. Verdammte Evolutionsbremsen. Also Magnet rein, an, auf einmal sieht man unter der Fresnelllinse nur noch die Funken fliegen. Aufgemacht und nachgeschaut. Durch die Erschütterung beim Einschalten ist der Magnet in den Trafo gekippt.

Lehrer hat anschließend Arbeitsblätter ausgeteilt und die Sicherung gewechselt. :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von xanakind »

In der Berufsschule hatten wir neben Ethik & Sportunterricht auch einmal im Jahr: Müllsammeln!
Es wurden immer wieder mal Klassen durch das Gelände geschickt um Müll einzusammeln.
Dafür sind dann 2 Stunden Fachunterricht ausgefallen, ganz toll :(
Wer seinen Müllbeutel voll hatte, war "befreit" und durfte früher in die Pause.
"Zufälligerweise" hatte ich an diesen Tagen immer irgendwelchen Schrott im Auto.
Ich hatte dann erst meinen Müllbeutel gefüllt und den Rest dann an meine Mitschülker verteilt :lol:
Irgendwann schlurte ich dann einen wuchtigen Röhrenmonitor (mit Schrott gefüllt!) an. Die Leerkörper waren völlig fassungslos
"Wo hast du das denn gefunden?!"
Von dem Bildschirm hatte nach dem vertonnen sogar extra ein (wenn auch schlechtes) Foto gemacht:
lag im Gebuesch.jpg
Meine Mitschüler kamen dann plötzlich mit leeren PC Gehäusen, Bildröhren oder auch Mikrowellen an:

Diese Reste wurden dann auf kosten der Schule entsorgt:
1.jpg
CIMG1569 (2).jpg
2.jpg
küchenunfall1.jpg
Die ganze Klasse hat hat mitgemacht und mein Auto ausgeräumt. Ich musste hinterher nicht mehr zum Wertstoffhof fahren.
Im letzten Jahr hatte ich dann die Reste von diesem Drucker mit Treiberproblem im Auto:
https://www.youtube.com/watch?v=EMA-NqIMDjQ
(hier finde ich aktuell leider kein Foto)

Die fassungslosen Blicke der Leerer waren göttlich! :lol:
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Berufsschule. Ein Springbrunnen aus gemauerten Pflastensteinen. Also ein Hügel von 1m und aussenrum der Abfluss. Irgendwie hatte sich eine Flasche Flüssigseife aus der Toilette in das Wasser gemischt. In der Pause selbst ist gar nix passiert. Nächste große Pause war da ein riesiger Schaumhaufen.
Praktisch war: BVJ-Schüler mit in der Schule, die haben immer die Schuld bei so etwas bekommen :mrgreen:
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von SchuesselTech »

Hab mir während meiner technikerschule n vierkantschlüssel für die klotüren gedruckt und morgens immer eine Kabine abgeschlossen, so konnten Klassenkamerad und ich auch in der zweiten großen Pause guten Gewissens n ei legen gehen, während die restlichen Nutzer des Gebäudes selbst in der ersten Pause nur noch Schüsseln mit Hygienestand "autobahnparkplatz" zur Verfügung hatten :lol:
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Gesellenprüfung Büroinformationselektroniker. IT war dran.
In der Klasse stand an der Tafel: Aufgabe: Erstellen Sie eine bootfähige Diskette.
Rückfrage: Weiter nichts ?
Antwort: Nein, bootfähige Diskette.

OK.... sys a:
Fertig !

Prüfer: Kann nicht sein, zeigen Sie mal.
Natürlich fragt das Ding nach Datum und Uhrzeit weil keine Autoexec.bat oder config.sys vorhanden war.
Also 2 leere Dateien erstellt. Fertig !

Prüfer genervt: Zeigen !
Da ist keine deutsche Tastatur vorhanden ?
Ich:L Ist nicht Bestandteil der Aufgabe. Da steht bootfähige Diskette. Was macht sie ? Sie bootet.

Naja, aber Deutsch wäre auch noch ganz nett.

Ok, edit autoexec.bat
keyb gr
ALT-D-B, Abfrage mit J beantworten.

Fertig....

Daraufhin sollte ich nach geschätzten 3 Minuten den Prüfungsraum verlassen, nachdem mein Informatiklehrer den Einwand gebracht hatte, dass man dem Herrn J (mir) nix vormachen kann. Selbst er kam mit PC-Problemen immer angeschissen :mrgreen:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Zummmsel hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 23:02 ....wenn der Rauchmelder auslöst, wird das ganz schön teuer....

mir hat mal jemand gesagt, also so vom hörensagen her, dass man die alten Feuermelder mit ner Büroklammer öffnen könnte, den Knopf tief drücken und anschliessend das Ding wieder verschliessen kann, so dass man nicht sieht, warum der Melder ausgelöst hat. Also ein Kumpel, von nem Kumpel, dessen Onkel sein Skatbruder soll das gemacht haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Schlüssel von Vatis Diskettenbox auch 8-) ...
(waren nicht die mit hohlen Metallschlüssel sondern welche mit nem weißen Plastikschlüssel...)
Habe ich aber nur im Sommer dazu genutzt den Rauchabzug aufzufahren, damit es etwas Durchzug im Schulgebäude gab.

Die andere Geschichte habe ich hier afaik schon mal gepostet. Mein Vater hatte einen Pioneer 90er Jahre Vollverstärker mit Fernbedienung und die kleine Version davon stand im Musikzimmer an meiner Mittelschule. Am 1. April hat dann plötzlich mitten im Untericht der Verstärker verückt gespielt :lol:
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Botanicman2000 »

Ich hatte einen schlüssel e ines Vorhängeschlosses, da paste auch in die Feuermelder.
Aufschliesen drücken Feierabend.
Mehrmals gemacht.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von duese »

Euch ist schon klar, dass (sofern es nicht im Berufsfeuerwehrbereich ist) dann Größenordnung 30-100 Feuerwehrleute alarmiert werden, die dann wegen nix und wieder nix in Ihrer Freizeit alles stehen und liegen lassen und durch die Gegend fahren? Und die dürfen dann auch noch länger rumstehen, bis die Ursache gefunden ist. Nicht lustig.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das Problem stellt sich ja schon, wenn Handwerker versehentlich die Auslösung durch Staub (Bohren/Stemmen/Fräsen) herbeiführen und keine Abschaltung der Linien vorgenommen wurde, weil vergessen, nicht möglich oder aus anderen Gründen nicht erfolgt.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von duese »

Das ist ein Versehen oder Fehler. Auch ärgerlich. Aber Feuermelder drücken für Unterrichtsende ist Vorsatz.
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ch_ris »

Vorsatz:
eine Türklinke mit Fliegenfänger umwickeln,
bringt einen Entrüstungssturm+Suche nach dem Schuldigen, hervor der einem Schwerverbrecher zur Ehre gereicht.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

In der Berufsschule:
Auf dem Montagebrett die 3erSchmelzsicherungssätze L1-3 mit 0,1mm Cul verbunden.
Knallt schön beim Einschalten und die Ursache ist nicht mehr offensichtlich:)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

Auch nett:
SSID vom WLAN umbenennen in „Verbindung fehlgeschlagen“
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von video6 »

da ist ja der mit hauchzarter Litze umwickelte Pins vom Schukostecker für den Polylux ja schon fast nix.
macht nur bumm nicht mal die Sicherung ging kaputt.
Lehrer und Klassenkameraden bekamen einen Schreck beim reinstecken und es blitzte gut in der Steckdose.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mario20v »

In der Meisterschule 2015:

VDE-Unterricht 17.00-22.00, alle total am ende,
mein Tischnachbar liegt auf dem Tisch und ratzt,

Lehrer: Induktion, *blafaselsülz *
auf einmal fängt mein Tischnachbar an zu Schnarchen.
Lehrer: "Herr G. wie lautet die Antwort?"
Herr G. : "Was, wie *gähn* wie war die Frage?"
Lehrer: "Trafo und Gleichspannung geht das? "
( War komplett aus dem Kontext gerissen, Lehrer hatte was vor)
Herr G. : "Ne, geht net. *zzzz *"
Lehrer: "Geht doch!"
Herr G. : "Quark!"
Lehrer: "Herr G. Legen sie mal Zeige und Mittelfinger auf diese beiden Kontakte von diesem Printtrafo."
Herr G. macht wie befohlen,
Lehrer nimmt ein 9V Block und drückt für einen Augenblick die Anschlüsse auf die Sekundärseite.
Herr G. : "(Fügen sie hier ihre bevorzugten Flüche ein)!!!"
Der Raum hat gegröhlt und Herr G. war für den rest vom Unterricht hellwach.

73
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

duese hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 08:18 Das ist ein Versehen oder Fehler. Auch ärgerlich. Aber Feuermelder drücken für Unterrichtsende ist Vorsatz.
Sicherlich ist das aus mittlerweile erwachsenem Standpunkt falsch gewesen. Aber hey.... wir waren alle mal jung und haben uns über Folgen keine oder nur sehr wenige Gedanken gemacht.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mario20v »

Zummmsel hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 13:03
duese hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 08:18 Das ist ein Versehen oder Fehler. Auch ärgerlich. Aber Feuermelder drücken für Unterrichtsende ist Vorsatz.
Sicherlich ist das aus mittlerweile erwachsenem Standpunkt falsch gewesen. Aber hey.... wir waren alle mal jung und haben uns über Folgen keine oder nur sehr wenige Gedanken gemacht.
So dämlich es damals aus Heutiger Sicht auch noch ist,
die "Drücker" dachten, Hauptsache keine Schule.
(Siehe die Lümmel aus der ersten Bank)

73
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Die Lümmel in der ersten Bank waren bei uns die Streber (und die Strafversetzten) :mrgreen:
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von SchuesselTech »

ja, so ist unser schulsystem inzwischen, wer gerne mit macht kommt nach vorne und hinten plaziert man die eh schon abgeschriebenen kandidaten ^^
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Irgendwas hast Du verpasst. Hinten waren die coolen. Wie im Bus. :mrgreen:
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von SchuesselTech »

Zummmsel hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 13:40 Irgendwas hast Du verpasst. Hinten waren die coolen. Wie im Bus. :mrgreen:
bei uns(gymnasium) saßen hinten die Kandidaten, die am ende entweder ein 3,xx-4,xx-Abi gemacht oder abgegangen sind ^^

Und in meinem Maschinenbautechniker saßen hinten die Jungs, die ihren Maschinenbautechniker(!) mit Mathe 5 abgeschlossen haben ^^
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

Schlüsselloch verstopfen und mädchen die zöpfe mit reißzwecken am stuhl (während des unterrichtes) befestigen hat noch mein vater gemacht.

wir haben in der berufsschule mal ein schild vorm fachraum neu beschriftet. da stand halt drauf "fachlabor elektrotechnik" und in der nächsten zeile "verantwortlich Herr Beuckert". daraus wurde irgendwie "verantwortlich Dr. elt. Horschd Bäugerd". wir waren schon zwei jahre aus der schule raus, bis es aufgefallen ist. :-D
... tesafilm um die kontakte vom polilux war der klassiker, besser war aber den beidraht (0,4 oder was der hat) aus FM-leitung um die kontakte des schukosteckers als 8 legen. alternativ in der verteilung des fachraumes (ja, eigener sondershäusner kasten für jeden fachraum) alle D2-sicherungspatronen gegen defekte (ohne kennblättchen) einzutauschen. der hausmeister war mit der fehlersuche überfordert, warum die steckdose an der tafel nicht ging ;)
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Asko »

Zummmsel hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 13:20 Die Lümmel in der ersten Bank waren bei uns die Streber (und die Strafversetzten) :mrgreen:
Hmmm, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? :lol:
Bei uns in der Berufsschule gings nach Alphabet, und da war ich der erste.

In der Schule war es so, ... "Sie will ich hier vorne haben, damit ich Sie kontrollieren kann" ...
(Ich hab dann gelernt verkehrtherum zu lesen, um das gleiche aufzuschreiben, was der
Lehrer in seinem Heft stehen hatte.) Das hatte auch was.
Ich habe nie eine 1 (= sehr gut) bekommen, immer nur eine 2.
Also müssen ja die Aufzeichnungen des Lehrers auch nicht astrein gewesen sein. :lol:
Ich geb´s zu, das war zB. in "Staatsbürgerkunde". Wer da kein militanter Kommunist war, hatte eh verschissen.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Asko »

Zummmsel hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 00:02 Berufsschule. Ein Springbrunnen aus gemauerten Pflastensteinen. Also ein Hügel von 1m und aussenrum der Abfluss. Irgendwie hatte sich eine Flasche Flüssigseife aus der Toilette in das Wasser gemischt. In der Pause selbst ist gar nix passiert. Nächste große Pause war da ein riesiger Schaumhaufen.
Praktisch war: BVJ-Schüler mit in der Schule, die haben immer die Schuld bei so etwas bekommen :mrgreen:
Auwei, das haben wohl viele gemacht.
Klassenfahrt nach Dresden ... noch ca. 1h bis zur Rückfahrt nach Berlin.
Also schnell in den Konsum und eine Flasche Fit besorgt.
Damit ab in den Springbrunnen Prager Straße ... es hat keine 10min. gedauert bis es anfing zu schäumen.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Propeller »

Asko hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 20:49 (...) "Staatsbürgerkunde". Wer da kein militanter Kommunist war, hatte eh verschissen.
Stabü bestand ja im Wesentlichen aus den typischen, kommunistischen Standardphrasen, die mit einer hauchdünnen Schicht eigener Worte zusammengemörtelt wurden.
Ich habe mich damals gerne der Bausteine bedient und das Ganze bis ins absolut absurde übertrieben. Meine Stabülehrerin hat's nicht gerafft (war sowieso nicht die hellste) und hat mir dafür noch Einsen gegeben. :mrgreen:

Die Parolen, die am ersten Mai oder 7.Oktober überall aufgehängt wurden, waren ja auch vom Wortlaut her komplett von oben vorgegeben. Man mußte also geschickt auswählen. Gerüchten zufolge hing der Spruch: "Jeder volle Sack - ein Schlag ins Gesicht des Imperialismus" z.B. gern über Dorfkneipen oder "Was wir sind, sind wir durch die Partei" soll angeblich in Berlin-Biesdorf an der Trinkerheilanstalt gehangen haben.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

Es gab zum 1. Mai nach meinen Erinnerungen zwei Losungen zur Wahl. Die erste wechselte jährlich, die zweite Wahloption "Proletatier aller Länder vereinigt euch!" konnte immer verwendet werden.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Propeller »

Es gab eine ganze Menge offizieller Losungen. WIMRE standen die sogar immer rechtzeitig vor den Anlässen im ND.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Gary »

Bei mir in der Berufsschule war es der Lehrer...

Es ging um Relais und Schütze, der Lehrer hat Anschauungsmaterial mitgebracht, das größte Schütz hatte er auf einem Wagen , es war von einer Straßenbahn oder Lok, auf jeden fall amtlich.

Als später eine Mitschülerin vom Schlaf übermannt wurde, hat der Lehrer kurz gedeutet wir sollen leise sein.
Er hat schön weiter geredet, den Wagen neben der schlafenden Schülerin positioniert und ganz ruhig das 230 V Kabel zur Steckdose gelegt. Dann brav zurück und mit einem leichten grinsen den Schütz eingeschaltet.

Sie war dann schlagartig wach, alle lachten und sie hat noch ein paar Sekunden gebraucht.
Der Lehrer hat dann weiter erklärend das Kabel aufgewickelt und den Wagen wieder nach vorne geschoben.
War ein guter Lehrer, dem wurden keine Streiche gespielt, der musste also selbst..
Antworten