Blödsinn den man so mal macht...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

SchuesselTech
Beiträge: 827
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von SchuesselTech »

Hab mir während meiner technikerschule n vierkantschlüssel für die klotüren gedruckt und morgens immer eine Kabine abgeschlossen, so konnten Klassenkamerad und ich auch in der zweiten großen Pause guten Gewissens n ei legen gehen, während die restlichen Nutzer des Gebäudes selbst in der ersten Pause nur noch Schüsseln mit Hygienestand "autobahnparkplatz" zur Verfügung hatten :lol:
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Gesellenprüfung Büroinformationselektroniker. IT war dran.
In der Klasse stand an der Tafel: Aufgabe: Erstellen Sie eine bootfähige Diskette.
Rückfrage: Weiter nichts ?
Antwort: Nein, bootfähige Diskette.

OK.... sys a:
Fertig !

Prüfer: Kann nicht sein, zeigen Sie mal.
Natürlich fragt das Ding nach Datum und Uhrzeit weil keine Autoexec.bat oder config.sys vorhanden war.
Also 2 leere Dateien erstellt. Fertig !

Prüfer genervt: Zeigen !
Da ist keine deutsche Tastatur vorhanden ?
Ich:L Ist nicht Bestandteil der Aufgabe. Da steht bootfähige Diskette. Was macht sie ? Sie bootet.

Naja, aber Deutsch wäre auch noch ganz nett.

Ok, edit autoexec.bat
keyb gr
ALT-D-B, Abfrage mit J beantworten.

Fertig....

Daraufhin sollte ich nach geschätzten 3 Minuten den Prüfungsraum verlassen, nachdem mein Informatiklehrer den Einwand gebracht hatte, dass man dem Herrn J (mir) nix vormachen kann. Selbst er kam mit PC-Problemen immer angeschissen :mrgreen:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Zummmsel hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 23:02 ....wenn der Rauchmelder auslöst, wird das ganz schön teuer....

mir hat mal jemand gesagt, also so vom hörensagen her, dass man die alten Feuermelder mit ner Büroklammer öffnen könnte, den Knopf tief drücken und anschliessend das Ding wieder verschliessen kann, so dass man nicht sieht, warum der Melder ausgelöst hat. Also ein Kumpel, von nem Kumpel, dessen Onkel sein Skatbruder soll das gemacht haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Schlüssel von Vatis Diskettenbox auch 8-) ...
(waren nicht die mit hohlen Metallschlüssel sondern welche mit nem weißen Plastikschlüssel...)
Habe ich aber nur im Sommer dazu genutzt den Rauchabzug aufzufahren, damit es etwas Durchzug im Schulgebäude gab.

Die andere Geschichte habe ich hier afaik schon mal gepostet. Mein Vater hatte einen Pioneer 90er Jahre Vollverstärker mit Fernbedienung und die kleine Version davon stand im Musikzimmer an meiner Mittelschule. Am 1. April hat dann plötzlich mitten im Untericht der Verstärker verückt gespielt :lol:
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Botanicman2000 »

Ich hatte einen schlüssel e ines Vorhängeschlosses, da paste auch in die Feuermelder.
Aufschliesen drücken Feierabend.
Mehrmals gemacht.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von duese »

Euch ist schon klar, dass (sofern es nicht im Berufsfeuerwehrbereich ist) dann Größenordnung 30-100 Feuerwehrleute alarmiert werden, die dann wegen nix und wieder nix in Ihrer Freizeit alles stehen und liegen lassen und durch die Gegend fahren? Und die dürfen dann auch noch länger rumstehen, bis die Ursache gefunden ist. Nicht lustig.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das Problem stellt sich ja schon, wenn Handwerker versehentlich die Auslösung durch Staub (Bohren/Stemmen/Fräsen) herbeiführen und keine Abschaltung der Linien vorgenommen wurde, weil vergessen, nicht möglich oder aus anderen Gründen nicht erfolgt.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von duese »

Das ist ein Versehen oder Fehler. Auch ärgerlich. Aber Feuermelder drücken für Unterrichtsende ist Vorsatz.
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ch_ris »

Vorsatz:
eine Türklinke mit Fliegenfänger umwickeln,
bringt einen Entrüstungssturm+Suche nach dem Schuldigen, hervor der einem Schwerverbrecher zur Ehre gereicht.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11307
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

In der Berufsschule:
Auf dem Montagebrett die 3erSchmelzsicherungssätze L1-3 mit 0,1mm Cul verbunden.
Knallt schön beim Einschalten und die Ursache ist nicht mehr offensichtlich:)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11307
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hightech »

Auch nett:
SSID vom WLAN umbenennen in „Verbindung fehlgeschlagen“
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von video6 »

da ist ja der mit hauchzarter Litze umwickelte Pins vom Schukostecker für den Polylux ja schon fast nix.
macht nur bumm nicht mal die Sicherung ging kaputt.
Lehrer und Klassenkameraden bekamen einen Schreck beim reinstecken und es blitzte gut in der Steckdose.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mario20v »

In der Meisterschule 2015:

VDE-Unterricht 17.00-22.00, alle total am ende,
mein Tischnachbar liegt auf dem Tisch und ratzt,

Lehrer: Induktion, *blafaselsülz *
auf einmal fängt mein Tischnachbar an zu Schnarchen.
Lehrer: "Herr G. wie lautet die Antwort?"
Herr G. : "Was, wie *gähn* wie war die Frage?"
Lehrer: "Trafo und Gleichspannung geht das? "
( War komplett aus dem Kontext gerissen, Lehrer hatte was vor)
Herr G. : "Ne, geht net. *zzzz *"
Lehrer: "Geht doch!"
Herr G. : "Quark!"
Lehrer: "Herr G. Legen sie mal Zeige und Mittelfinger auf diese beiden Kontakte von diesem Printtrafo."
Herr G. macht wie befohlen,
Lehrer nimmt ein 9V Block und drückt für einen Augenblick die Anschlüsse auf die Sekundärseite.
Herr G. : "(Fügen sie hier ihre bevorzugten Flüche ein)!!!"
Der Raum hat gegröhlt und Herr G. war für den rest vom Unterricht hellwach.

73
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

duese hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 08:18 Das ist ein Versehen oder Fehler. Auch ärgerlich. Aber Feuermelder drücken für Unterrichtsende ist Vorsatz.
Sicherlich ist das aus mittlerweile erwachsenem Standpunkt falsch gewesen. Aber hey.... wir waren alle mal jung und haben uns über Folgen keine oder nur sehr wenige Gedanken gemacht.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mario20v »

Zummmsel hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 13:03
duese hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 08:18 Das ist ein Versehen oder Fehler. Auch ärgerlich. Aber Feuermelder drücken für Unterrichtsende ist Vorsatz.
Sicherlich ist das aus mittlerweile erwachsenem Standpunkt falsch gewesen. Aber hey.... wir waren alle mal jung und haben uns über Folgen keine oder nur sehr wenige Gedanken gemacht.
So dämlich es damals aus Heutiger Sicht auch noch ist,
die "Drücker" dachten, Hauptsache keine Schule.
(Siehe die Lümmel aus der ersten Bank)

73
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Die Lümmel in der ersten Bank waren bei uns die Streber (und die Strafversetzten) :mrgreen:
SchuesselTech
Beiträge: 827
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von SchuesselTech »

ja, so ist unser schulsystem inzwischen, wer gerne mit macht kommt nach vorne und hinten plaziert man die eh schon abgeschriebenen kandidaten ^^
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Irgendwas hast Du verpasst. Hinten waren die coolen. Wie im Bus. :mrgreen:
SchuesselTech
Beiträge: 827
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von SchuesselTech »

Zummmsel hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 13:40 Irgendwas hast Du verpasst. Hinten waren die coolen. Wie im Bus. :mrgreen:
bei uns(gymnasium) saßen hinten die Kandidaten, die am ende entweder ein 3,xx-4,xx-Abi gemacht oder abgegangen sind ^^

Und in meinem Maschinenbautechniker saßen hinten die Jungs, die ihren Maschinenbautechniker(!) mit Mathe 5 abgeschlossen haben ^^
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

Schlüsselloch verstopfen und mädchen die zöpfe mit reißzwecken am stuhl (während des unterrichtes) befestigen hat noch mein vater gemacht.

wir haben in der berufsschule mal ein schild vorm fachraum neu beschriftet. da stand halt drauf "fachlabor elektrotechnik" und in der nächsten zeile "verantwortlich Herr Beuckert". daraus wurde irgendwie "verantwortlich Dr. elt. Horschd Bäugerd". wir waren schon zwei jahre aus der schule raus, bis es aufgefallen ist. :-D
... tesafilm um die kontakte vom polilux war der klassiker, besser war aber den beidraht (0,4 oder was der hat) aus FM-leitung um die kontakte des schukosteckers als 8 legen. alternativ in der verteilung des fachraumes (ja, eigener sondershäusner kasten für jeden fachraum) alle D2-sicherungspatronen gegen defekte (ohne kennblättchen) einzutauschen. der hausmeister war mit der fehlersuche überfordert, warum die steckdose an der tafel nicht ging ;)
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Asko »

Zummmsel hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 13:20 Die Lümmel in der ersten Bank waren bei uns die Streber (und die Strafversetzten) :mrgreen:
Hmmm, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? :lol:
Bei uns in der Berufsschule gings nach Alphabet, und da war ich der erste.

In der Schule war es so, ... "Sie will ich hier vorne haben, damit ich Sie kontrollieren kann" ...
(Ich hab dann gelernt verkehrtherum zu lesen, um das gleiche aufzuschreiben, was der
Lehrer in seinem Heft stehen hatte.) Das hatte auch was.
Ich habe nie eine 1 (= sehr gut) bekommen, immer nur eine 2.
Also müssen ja die Aufzeichnungen des Lehrers auch nicht astrein gewesen sein. :lol:
Ich geb´s zu, das war zB. in "Staatsbürgerkunde". Wer da kein militanter Kommunist war, hatte eh verschissen.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Asko »

Zummmsel hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 00:02 Berufsschule. Ein Springbrunnen aus gemauerten Pflastensteinen. Also ein Hügel von 1m und aussenrum der Abfluss. Irgendwie hatte sich eine Flasche Flüssigseife aus der Toilette in das Wasser gemischt. In der Pause selbst ist gar nix passiert. Nächste große Pause war da ein riesiger Schaumhaufen.
Praktisch war: BVJ-Schüler mit in der Schule, die haben immer die Schuld bei so etwas bekommen :mrgreen:
Auwei, das haben wohl viele gemacht.
Klassenfahrt nach Dresden ... noch ca. 1h bis zur Rückfahrt nach Berlin.
Also schnell in den Konsum und eine Flasche Fit besorgt.
Damit ab in den Springbrunnen Prager Straße ... es hat keine 10min. gedauert bis es anfing zu schäumen.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Propeller »

Asko hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 20:49 (...) "Staatsbürgerkunde". Wer da kein militanter Kommunist war, hatte eh verschissen.
Stabü bestand ja im Wesentlichen aus den typischen, kommunistischen Standardphrasen, die mit einer hauchdünnen Schicht eigener Worte zusammengemörtelt wurden.
Ich habe mich damals gerne der Bausteine bedient und das Ganze bis ins absolut absurde übertrieben. Meine Stabülehrerin hat's nicht gerafft (war sowieso nicht die hellste) und hat mir dafür noch Einsen gegeben. :mrgreen:

Die Parolen, die am ersten Mai oder 7.Oktober überall aufgehängt wurden, waren ja auch vom Wortlaut her komplett von oben vorgegeben. Man mußte also geschickt auswählen. Gerüchten zufolge hing der Spruch: "Jeder volle Sack - ein Schlag ins Gesicht des Imperialismus" z.B. gern über Dorfkneipen oder "Was wir sind, sind wir durch die Partei" soll angeblich in Berlin-Biesdorf an der Trinkerheilanstalt gehangen haben.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

Es gab zum 1. Mai nach meinen Erinnerungen zwei Losungen zur Wahl. Die erste wechselte jährlich, die zweite Wahloption "Proletatier aller Länder vereinigt euch!" konnte immer verwendet werden.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Propeller »

Es gab eine ganze Menge offizieller Losungen. WIMRE standen die sogar immer rechtzeitig vor den Anlässen im ND.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Gary »

Bei mir in der Berufsschule war es der Lehrer...

Es ging um Relais und Schütze, der Lehrer hat Anschauungsmaterial mitgebracht, das größte Schütz hatte er auf einem Wagen , es war von einer Straßenbahn oder Lok, auf jeden fall amtlich.

Als später eine Mitschülerin vom Schlaf übermannt wurde, hat der Lehrer kurz gedeutet wir sollen leise sein.
Er hat schön weiter geredet, den Wagen neben der schlafenden Schülerin positioniert und ganz ruhig das 230 V Kabel zur Steckdose gelegt. Dann brav zurück und mit einem leichten grinsen den Schütz eingeschaltet.

Sie war dann schlagartig wach, alle lachten und sie hat noch ein paar Sekunden gebraucht.
Der Lehrer hat dann weiter erklärend das Kabel aufgewickelt und den Wagen wieder nach vorne geschoben.
War ein guter Lehrer, dem wurden keine Streiche gespielt, der musste also selbst..
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ch_ris »

Gary hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 11:22 Bei mir in der Berufsschule war es der Lehrer...
...hielt es für nötig den Raum abgeschlossen zu halten und grundsätzlich als letzter zu kommen. (kein guter)
Damit auch ja alle auf den Herrn der Herrlichkeit warten müssen.
Dem hab ich dann die Türklinken Nummer auch gegeben, mit TRW Bremsenfett, war ein ekelhaft klebendes zeug, mit Wasser und Seife nix zu machen.
ob's was gebracht hatte weiß ich nicht mehr.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

Die meisten Streiche spielt man anderen offenbar in der Schulzeit oder in der Ausbildung. Ich habe vor ein paar Jahren in der Woche vor Weihnachten eine Rolle Klopapier je Häuschen mit dem Stempel "Dienstexemplar" durchgestempelt. Wie es sich für ein Amt gehört: Blatt für Blatt. Gewissenhaft wieder aufgerollt und zur Benutzung verteilt. Einige tippten richtig ob des Verursachers, aufgeklärt wurde es bis heute nicht.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Asko »

Propeller hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 10:30 Gerüchten zufolge hing der Spruch: "Jeder volle Sack - ein Schlag ins Gesicht des Imperialismus" z.B. gern über Dorfkneipen oder "Was wir sind, sind wir durch die Partei" soll angeblich in Berlin-Biesdorf an der Trinkerheilanstalt gehangen haben.
Es gab da auch noch weitere Kuriositäten:

Ostkreuz: Berliner Bremsenwerk (früher und später Knorr-Bremse).
Spruch am Haus: "Wir bauen Bremsen für den Sozialismus".
(Wurde Anfang der 60er Jahre entfernt)

Adlershof: Berliner Bärensiegel (Schnapsbrennerei direkt am Adlergestell und Zufahrt zur Autobahn)
Spruch am Haus: "Der Bär, der fröhlich macht"
(Wurde erst Anfang der 80er Jahre entfernt)

Gruss Asko
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Fritzler »

Asko hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 19:31 Ostkreuz: Berliner Bremsenwerk (früher und später Knorr-Bremse).
Das Werk is doch aber in Marzahn?
https://www.google.de/maps/@52.5414189, ... a=!3m1!1e3
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Asko »

Fritzler hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 19:37
Asko hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 19:31 Ostkreuz: Berliner Bremsenwerk (früher und später Knorr-Bremse).
Das Werk is doch aber in Marzahn?
https://www.google.de/maps/@52.5414189, ... a=!3m1!1e3
Auch...
Vielleicht haben Sie die Immobilie in Ostkreuz auch verkauft oder vermietet.
Jedenfalls steht da nicht mehr Knorr-Bremse dran, sondern irgendwas von DEVK oder so.
Kurze Zeit nach der Wende prangte da aber wieder das "Knorr" Schild.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Asko »

Asko hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 19:43
Fritzler hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 19:37
Asko hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 19:31 Ostkreuz: Berliner Bremsenwerk (früher und später Knorr-Bremse).
Das Werk is doch aber in Marzahn?
https://www.google.de/maps/@52.5414189, ... a=!3m1!1e3
Auch...
Vielleicht haben Sie die Immobilie in Ostkreuz auch verkauft oder vermietet.
Jedenfalls steht da nicht mehr Knorr-Bremse dran, sondern irgendwas von DEVK oder so.
Kurze Zeit nach der Wende prangte da aber wieder das "Knorr" Schild.
Siehe Ausschnitt aus GoogleEarth. Da gibt es sogar eine Strasse: Am Bremsenwerk.

Bild
Dateianhänge
Knorr-Bremse-Ostkreuz.JPG
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Fritzler »

Die Straße heißt ja sogar so :lol:
Ich bin da eben kaum Unterwegs, danke für den Geschichtsunterricht.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

Gary hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 11:22 War ein guter Lehrer, dem wurden keine Streiche gespielt, der musste also selbst..
Ja, wir hatten auch so einen. Menschlich schwer in Ordnung, fachlich sehr gut und konnte auch sehr gut erklären. Ganz im Gegenteil zu dem, dem wir ein neues Namensschild verpaßt hatten. War er gar nicht mochte, wenn jemand den Unterricht störte und andere (lernwillige) deshalb nicht folgen konnten. Man klärte dann gemeinsam ab, wie man mit besagtem Mitschüler umgeht (also aus dem Unterricht ekeln oder sowas) :-D Manchmal half auch schon nur Satire, wie "Herr Ott wird das nicht brauchen, er wird weiterhin später ausschließlich Schlitze stemmen! Er ist daher der aktiven Teilnahme am Unterricht befreit."
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Wir hatten einen hochbegabten Musiklehrer. Der war fachlich top. Nur hatte die Realschuklasse nun irgendwie kein Interesse an der "Entführung im Serail" und anderen Horrordingern die er uns vermitteln wollte.
Keiner kannte die Tonleiter auswendig, also an die Tafel 8 Wörter geschrieben, senkrecht die Tonleiter drin versteckt. Herr Lippert (Lippi) kam, sah das, fragte: ah, spiel gemacht in der letzten Stunde, alles gut und hat die Arbeit ausgeteilt.
Menschlich ein Versager. Nein Versager nicht. Nur halt deutlich besser aufgehoben bei Interessierten.
Jede Stunde ist seine komplette Tasche verschwunden, sein Schlüsselbund und alles was er irgendwo hingelegt hatte. Aus Versehen ist seine Tasche auch schon aus dem dritten Stock aus dem Fenster gefallen.

Heute tut er mir leid, der war einfach komplett an der falschen Stelle. In einer Waldorfschule hätten die seinen Namen noch Jahrzehnte später getanzt ! :mrgreen:
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Gary »

Erstes Lehrjahr - Sabine passt nicht auf

Der Ausbilder schickt sie ins Lager, sie solle die Anlassfarben holen, der Lagerist weiß schon Bescheid.
Sie lässt sich erklären wo das Lager ist und will los, da bremst sie der Ausbilder, sie soll zurück zu ihrem Werktisch und besser aufpassen.

Sie hat dann noch ne Zeit gemeckert warum das erst so wichtig sei und dann nicht mehr..
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Azze »

Mir fallen auch ein paar Geschichten ein:

- Ich hatte im Gymnasium morgens vor der ersten Stunde immer ca. 25 min. Wartezeit vor der Klassenzimmertüre, weil mein Bus relativ früh dran war. Da die Bushaltestelle 10 min. Fussmarsch von der Schule entfernt war, und man in dem Alter aus Gründen der Coolness natürlich auch im Winter keine dicken Jacken tragen konnte, kam ich immer etwas verfroren dort an. Meist hab ich mich im Flur auf die Heizug gesetzt und noch etwas gepennt. Dummerweise war der Hausmeister der Meinung, just diese Heizung sei für den Wärmeerhalt im Gebäude nicht relevant und hatte ihn abgedreht. Damit Fakten Fakten blieben, hatte er zudem das Handrad abgeschraubt - es stand also nur der Vierkantstift aus dem Ventil vor (einfaches Ventil, kein Thermostat).

Es dauerte nicht lange, bis ich entdeckte, dass mein Schlüsselkarabiner genau die richtige Größe hatte, um die Heizung ohne Handrad aufzudrehen. Natürlich blieb sie dann offen, zumindest so lange, bis der Hausmeister sie ein paar Tage später wieder abdrehte. Das Spiel ging einige Wochen hin und her (ich war damit natürlich der Held in der Klasse). Irgendwann kam der gute Mann dann vorbei, als ich gerade den Hintern röstete, guckte misstrauisch und fragte, ob etwa ich das Ding immer aufmache. Etwas halbwarmes Leugnen und Geplänkel, dann sagte ich ihm, wenn ich keinen Ärger bekomme, zeige ich ihm, wie ich es mache. Der schaute ungläubig zu, schüttelte nur grinsend den Kopf und meinte: "Mach sie wenigstens anschließend wieder zu." Daran hab ich mich ab da dann auch gehalten.

- Das Schulgebäude hatte UG, EG und drei Obergeschosse. Vom UG ging die Treppe noch einen halben Absatz nach unten zu einem Kriechkeller. Den Platz vor dieser Tür nutzte der Hausmeister, um ein paar Putz- und Abfalleimer für schnelle Einsätze außerhalb des Putzlagers greifbar zu haben. Die standen nun genau im Treppenauge. Logisch, dass irgendwann irgendwer auf die Idee kommen musste, da irgendwas runter zu werfen. Es wurde in der Mittelstufe zum beliebten Spiel, irgendeinem Mädel aus der Klasse den Schuh auszuziehen und aus dem dritten Geschoß durch das Treppenauge in den Keller fallen zu lassen. Das brachiale Scheppern unten in der Blechware wurde von oben dann immer mit einem vielstimmigen "Strike!!!" quittiert. Die Mädels fanden es irgendwie nicht so lustig wie wir Jungs. Komischerweise verpfiffen sie uns trotzdem nie, auch wenn sie auf Socken runter zwackeln und ihre Latschen zurück holen mussten. Irgendwann kam dann aber trotzdem der Rektor in die Klasse und hielt eine klare Ansprache.

- Die Geschichte mit dem Auto zwischen den Bäumen hatte eine Klasse über mir auch mal gebracht und den VW Käfer einer älteren Lehrerin während des Elternabends in die Rabatte gewuchtet. Der passte fast exakt zwischen die beiden dicken Stämme - und zwar längs - und war nicht mehr zu bewegen. Die Lehrerein war dem Herzinfarkt nahe! Am nächsten Tag war es natürlich die Schau, wie eine benachbarte Schlosserwerkstatt das Auto mit dem großen Gabelstapler aus der Klemme holte. War natürlich auf dem Schulhof, wo jede Klasse hin sehen konnte. Als kleine Wiedergutmachung wurde der Wagen dann ein anderes Mal nachts vor ihrem Haus heimlich gewaschen und poliert.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Auch blöd ist es in eine Straße zu ziehen, in der eine Mathelehrerin von einem wohnt. Meine Eltern haben von der keine Briefe bekommen, das war direkt Straßengespräch auf dem Heimweg.... :-(
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Asko »

Azze hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 23:45 - Die Geschichte mit dem Auto zwischen den Bäumen hatte eine Klasse über mir auch mal gebracht und den VW Käfer einer älteren Lehrerin während des Elternabends in die Rabatte gewuchtet. Der passte fast exakt zwischen die beiden dicken Stämme - und zwar längs - und war nicht mehr zu bewegen. Die Lehrerein war dem Herzinfarkt nahe! Am nächsten Tag war es natürlich die Schau, wie eine benachbarte Schlosserwerkstatt das Auto mit dem großen Gabelstapler aus der Klemme holte. War natürlich auf dem Schulhof, wo jede Klasse hin sehen konnte. Als kleine Wiedergutmachung wurde der Wagen dann ein anderes Mal nachts vor ihrem Haus heimlich gewaschen und poliert.
Au, da fällt mir eine ähnliche Geschichte ein, die gründlich danebenging.

Wir bekamen einen neuen Schulleiter, den keiner richtig leiden konnte.
Wir waren alle so 8te-10te Klasse.
Also 10 Mann ... 4 Ecken ... seinen Trabbi zwischen zwei Bäumen platziert, so das er selbst mit rangieren nicht mehr rauskommt.
Das blöde war, er ließ sich einen Kran kommen, der das Ding wieder herausbefördete.
Die ca. 1000 Mark mussten wir dann alle bezahlen.
Danach war er noch unbeliebter als vorher schon.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

Den senfgelben Trabant des Lehrkörpers für Chemie/Biologie haben wir auch quer zwischen die Torpfeiler gewuppt. Noch in der gleichen Woche stand die ebenfalls gelbe Schwalbe des Werklehrers auf dem Vordach vom Haupteingang. Wobei ich mich da tatsächlich frage, wie die dort schadfrei hin gekommen ist. Auf dem Flachdach des Viergeschossers meiner Schule standen aber öfter mal Fahrräder, zumeist von unten sichtbar an den Fernsehantennenmast angelehnt. Es gab zwei Wege, über die man an der Fassade nach oben klettern konnte. Mit einem Fahrrad auf dem Rücken gewiss etwas unkomfortabler...
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Propeller »

Wir waren da etwas harmloser: Ein angeschnittenes Stück Fahrradschlauch auf den Auspuff des 353er Wartburgs gerödelt und die Karre klang plötzlich wie ein Rennwagen. :D

Edith: So ungefähr.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

trabant 601 in den sandkasten zu parken haben wir in der 8. klasse mal gemacht. die schulleitung hat dann explizit verboten, fahrzeuge in einen sandkasten zu stellen.
gut, dann haben wir ihn halt mit der fahrertür am baum abgestellt. für alle, die es nicht kennen, der trabi hat regulär an der beifahrertür keinen schließzylinder.
... und bei der limousine durch den kofferraum zu kommen ist annähernd unmöglich, wenn die rücksitzbank nicht zuvor von innen entriegelt wird.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Sir_Death »

Irgendwie gibt es die Auto-Scherze überall :lol:
Bei uns haben 8 Mann den VW Golf vom Abteilungsvorstand der Schule seitlich auf die ziemlich steile Böschung zwischen 2 Bäume auf den cm eingepasst.
Feuerwehr wurde gerufen die haben hin und her getan, wie sie das Ding da wieder schadfei raus bekommen. - Schön vom Klassenzimmer aus zu sehen. In der nächsten Pause sind wir 8 wieder runter, mitten zwischen die Feuerwehrler, die den Wagen noch immer nicht draußen hatten, haben ihn hochgewuchtet und schadfrei einfach rausgehoben. Die Blicke waren echt Saugöttlich. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Gary »

Bei meinem Onkel war ein allseits beliebter super gescheiter Mitarbeiter, der wußte nicht nur alles, der wußte es auch besser.

Er hatte lange auf den Golf 1 gespart, mit dem sparsamen Diesel, neu bestellt.
Jede Brotzeit hat er allen erklärt das der Diesel super sparsam ist.
Als er dann geliefert wurde haben die Kollegen immer etwas Diesel in seinen Tank geschüttet.

Er nervte weiter jede Brotzeit, nur 4 Liter, alle freuten sich mit ihm, wirklich sparsam.

Ja, bis sie zum Kundendienst damit aufgehört haben und der Verbrauch auf knapp 6 Liter stieg. Der hat die Werkstatt dafür verantwortlich gemacht, sich bei VW beschwert, die sind dann tatsächlich vom Werk gekommen...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

Zum Blödsinn, den man unabsichtig macht, habe ich auch was.

In der Schule wird Asbest entfernt und alles ohne neu saniert. Die Bauleute stellen den
Sauger genau unter den I-Melder und lösen insgesamt 5 Mal die BMA aus.

Das ich denen nach dem zweiten Mal gesteckt habe, wann wir den so verhassten Motoren
Unterricht haben, "hat ja gar nichts damit zu tun". Die haben es immer auf deren Stift
geschoben und gut wars.
Hauspapa
Beiträge: 146
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:12
Wohnort: Frauenfeld/Schweiz

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Hauspapa »

Türen hätte es gegeben. Einen Keller zum Sägen und fürs Grobe auch. Terrasse gleich nebendran. Aber:

Ich wollte als Teenager unbedingt die Missisippi Queen nachbauen. Für den Rumpf in Vaters Schusterwerkstatt einen stattlichen Gipsquader gegossen und trocknen lassen.
Mit Säge und Raspel die Form... dauerte zu lange also Flex & Fächerschleifer. War auch nicht schneller, machte aber mehr Spass.
Die Angestellten haben am nächsten Tag den Laden geputzt. Weiss bestäubt bis in die letzte Ritze. Ich den Rest. Welch kleines Wort für die Menge an Räumen, Ablagen, Regalen, Ecken, Winkeln, Maschinen, Werkzeugen, Materialvorräten...

Merke: Mit dem Fächerschleifer kann man Gips sehr fein abtragen.

Einschränkungen beim Werkzeugpark gabs auch weiterhin nicht. Ermahnungen hinsichtlich "Kopf einschalten" derart offensichtlich das auch da verzichtet wurde. Vater hats mit Fassung getragen.
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ch_ris »

Als kiddies haben wir mal Löffel auf die Gleise vom Schienenbus gelegt.
Der Löffel war platt, nix passiert sonst.
So ein bisschen schwante uns, das ein Amboss oder Stein vielleicht nich so gut wäre.
Gestern im WDR: ein 11jähriger hat ein Rohr auf ein Gleis gelegt, der Zug ist runtergefallen, die Haftungsfrage stellt sich.
Puh.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nello »

Grad fällt mir was ein, das war allerdings ein Freund von mir. Damals, in einer Maschinenfabrik in Mönchengladbach, wo man es fertiggebracht hat, für eine Webereimaschine zwei linke Seiten (samt Lagern, Leitungen, Antrieben ...) zu bauen - was aber erst auffiel, als beide nebeneinander am Kranhaken unter der Decke hingen.

Eben dort hatte besagter Freund (A. D. aus S. ;) ) Zugriff auf große Kugellager. Die hat er gerne zunächst mit Waschbenzin ausgewaschen, um maximalen Leichtlauf zu erzielen, und dann seitlich mit Druckluft angeblasen. Das Heulen, erzählte er, sei minutenlang immer höher geworden, bis in unhörbare Frequenzen hinein. Die Drehzahl muss also schon beträchtlich gewesen sein.

Dann hat er das Lager vom Finger auf den Boden rutschen lassen (später ist ihm aufgegangen, daß so ein Lager ihm im Fall eines Fressers glatt die Finger weggetrennt hätte). Daraufhin sei das Ding zunächst auf der Stelle stehen geblieben und habe einen meterlangen Funkenschweif produziert, um dann nach enormer Beschleunigung eine Rigipswand zu durchschlagen, hinter der Putzlappen gelagert wurden. Darin war nichts mehr zu finden.

Andere Exemplare seien glatt die Wand rauf und sogar ein Stück an der Decke entlang gelaufen, bevor sie herabgefallen und erneut die Wand hoch gerannt seien. Ob das wahr ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von uxlaxel »

Wir haben 1Mark-Stücke (LOM und DM) sowie Schottersteine (aus dem Gleisbett) gerne auf die Schiene gelegt. Kawumm, Gothawagen ist drüber. Das waren 2-Achser mit 13t als Triebwagen. Als später die AEG-Züge mit Drehgestell und deutlich weniger Achslast kam, entgleisten mehrere Züge, bis sich das rum sprach bzw. durch die lokalen Medien publiziert wurde, dass dasbei denen eben richtig schief geht. Achja und Markstücke wurden auch nicht mehr wirklich umgeformt.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Lötfahne »

Das mit den Kugellagern kenn ich, wir haben die aber wohlweislich mit der Wapuza am Innenring gehalten. Die gingen auch die Wand hoch...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

Ach guck mal, sowas ähnliches hier, nur nehmen die hier zum festhalten diese Werkzeuge zum Diazed Passschrauben wechseln.
Antworten