Neuer hier aus Raum Darmstadt

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
da1jo
Beiträge: 211
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:45
Wohnort: 64319

Neuer hier aus Raum Darmstadt

Beitrag von da1jo »

Hallo ,

ich bin Jörg komme aus Pfungstadt...

Arbeite im IT lastigen Umfeld als Ingenieur bei einer grossen Europäischen Wissenschaftlichen Agentur in Darmstadt...

Lese hier schon ne ganze Weile mit und finde das Forum mit seinen durchgeknallten Themen super Interressant.

Selbst schraube ich an Auto und Motorrad , Technik sowieso.

Gruss Jörg
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Neuer hier aus Raum Darmstadt

Beitrag von Finger »

Moin Jörg,

herzlich willkommen, fühl dich wie zuhause unter normalen Leuten :-)

Ciao,

Finger
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Neuer hier aus Raum Darmstadt

Beitrag von uxlaxel »

hi jörg, herzlich willkommen im forum!
sag mal, dein nickname erinnert an ein amateurfunk-rufzeichen. ist das zufall oder gewollt?
lg axel
da1jo
Beiträge: 211
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:45
Wohnort: 64319

Re: Neuer hier aus Raum Darmstadt

Beitrag von da1jo »

@uxlaxel

fast :D

kommt von meiner CB Zeit oder eher gesagt Packet Radio Zeit das war mein erstes Rufzeichen dann hatte ich noch DOR604.
Amateurfunk wollte ich mal die Prüfung machen hab dann aber alles aus dem Auge verloren

Gruss
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Neuer hier aus Raum Darmstadt

Beitrag von ferdimh »

Ein Pfungstädter! Jemand aus meiner Heimatstadt, bis ich ihr 2010 den Rücken zugekehrt habe (damals noch mit Schwimmbad ;-) )
Woher genau?

Ferdinand
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Neuer hier aus Raum Darmstadt

Beitrag von uxlaxel »

da1jo hat geschrieben:@uxlaxel

fast :D

kommt von meiner CB Zeit oder eher gesagt Packet Radio Zeit das war mein erstes Rufzeichen dann hatte ich noch DOR604.
Amateurfunk wollte ich mal die Prüfung machen hab dann aber alles aus dem Auge verloren

Gruss
na dann grüße mal hier von CB1BGL bzw. DAX370 :)
mache aber auf 11m nichts mehr, habe bissel im amateurfunk noch PR gemacht und dann ist es (wie fast überall) eingeschlafen

73 axel
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 710
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer hier aus Raum Darmstadt

Beitrag von erwin »

Hallo Jörg schön das hier noch einer aus der Gegend dazu gekommen ist
Schöne grüße aus dem Ried
da1jo
Beiträge: 211
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:45
Wohnort: 64319

Re: Neuer hier aus Raum Darmstadt

Beitrag von da1jo »

ferdimh hat geschrieben:Ein Pfungstädter! Jemand aus meiner Heimatstadt, bis ich ihr 2010 den Rücken zugekehrt habe (damals noch mit Schwimmbad ;-) )
Woher genau?

Ferdinand
Feldrand am Schwimmbad also Schillerstrasse... Ja das mit dem Schwimmbad ist ohne Worte.

Ist ja Super wieviele hier noch aus der Gegend sind ...

Gruss
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2526
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Neuer hier aus Raum Darmstadt

Beitrag von Toni »

jo, in dem Schwimmbad war ich auch schon ein paar mal (komme aus der Gegend GG). Da konnte man die Brut in den Wellen schaukeln lassen.
Hatten die nicht kurz vor Schließung erst renoviert? Naja, allgemeiner Wahnsinn...
da1jo
Beiträge: 211
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:45
Wohnort: 64319

Re: Neuer hier aus Raum Darmstadt

Beitrag von da1jo »

Hi ,

ja man hatte in 2011 mal so 9 Mille drin versenkt
Antworten