Muss es immer der Keller sein !

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
muxa
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 16:20
Wohnort: Berlin 13407

Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von muxa »

Die Frage ob meine Bastlereien (welche sich eigentlich recht in Grenzen halten) in dem heimischen Keller statt finden müssen, habe ich immer mit "Ja" beantwortet.
Außer man brauchte eine Fräse, Drehbank, Standbohrmaschine usw. da war der Gang zu Sie_men_s am einfachsten. Aber da ich seit 3 Jahren nicht mehr dort Azubi bin, schauen die Ausbilder meist auch doof. :roll:

Nun bin ich beim Stöbern im Netz auf was gestoße, was meiner Meinung doch seit langem ausgestorben ist !
Eine Werkstatt mit verschiedenen Werkzeugen zum mieten. Ich mach wohl die Tage einen Abstecher um mehr darüber zu erfahren.
Hier die Seite:

http://www.fablab-berlin.org/

Die Zeit von elektroniker-Clubs und ähnliches, ist doch seit der Weltherrschaft von China-Produkten doch vorbei.
Wo Schraubt/Bastelt/Experimentiert ihr sonst ? Habt ihr schon Erfahrungen mit solch einer Mietwerkstatt machen können ?

Mit Grüßen
Muxa
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Fritzler »

Die Zeit von elektroniker-Clubs und ähnliches, ist doch seit der Weltherrschaft von China-Produkten doch vorbei.
Nich wirklich, die Hackerspaces (das heißt heute einfach nur anders) schießen ja wie Pilze ausn Boden.

Da wär eine:
http://c-base.org/

Wenn du dir mal die Fab anguckst, dann sag bescheid und ich komm aus Friedrichshagen angedüst.
(Vorher vllt auf ne Nudelsuppe im Dong Xuang Treffen?)

Ansonsten frickel ich sowas von ganich im Keller, sondern im 3. Stockwerk :twisted:
Ansonsten wird eben ab und zu mal was in der Uni (TU Berlin) erledigt.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von ozonisator »

Schade dass es in Frankfurt kein Fablab gibt. Ich hätte da riesig viel Lust drauf :cry:
Benutzeravatar
rastagandalf
Beiträge: 231
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:14

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von rastagandalf »

Also der Shack in Stuttgart hat auch ziemlich coole Sachen. Lasercutter, 3D-Drucker stehen ein paar rum aber ich glaube so richtig tun die glaub ich momentan noch nicht. Aber auch sonst haben die viel cooles Zeug. Und sind interessante Leute dort, auch was die Projekte angeht.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von zauberkopf »

Nich wirklich, die Hackerspaces (das heißt heute einfach nur anders) schießen ja wie Pilze ausn Boden.
Ne.. die gabs schon immer.. nannten sich nur früher Clubstationen.
Also in Zwickau hatte ich es gut.. die Clubstation lag 80m vom Internat entfernt ( beides war in der selben Kasserne ), und ich hatte einen Schlüssel.
d.H. damit auch Lötkolben, Bauteile, Messgeräte.. und konnte kommen und gehen wann ich wollte.
Bei anderen Clubstationen gabs einen Schlüsselwart.. und feste Termine.. war nicht ganz mein Ding.

Wenn die Aachener aber mal irgendwann kapieren wie das mit Aalen funktioniert.. dann gnade Gott !
Will heisen, in manchen Clubstationen quilt das Teilelager über...

lg AJn
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von ferdimh »

Ozonisator: In Darmstadt entsteht gerade der "K1A Makerspace". Evtl ist das für dich interessant.
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von ozonisator »

Ui, sehr sehr geile Sache. Danke für die Info. Muss man ja mal direkt abchecken wenns fertig ist. Fräse, Drucker,Scanner, Alles da.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Lukas_P »

schau mal nach Eigenbaukombinat das sind solche schussel wie wir, die so sinnloses zeug bauen nur das wir das halt cooler machen :mrgreen: ... jedenfalls ist das so ne modeerscheinung, und solche Werkstätten schießen grade wie Pilze ausm boden... hab ich neulich in der Computerbild oder so gelsen, hab leider vergessen, wie die mode hieß
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Celaus »

In meinem Keller ist eine Frickelzelle, wie ein Zelle mit leicht verändertem Chromosomensatz hat sie sich im Keller etwas aufgebläht und auch im Haus schon Metastasen gestreut. Sogar auf dem Dach hat sich ein geweihförmiger Auswuchs gebildet. Durch einen von 3 Zügen im Kamin haben sich Dendriten hoch geschoben, aus denen sich dieses Geweih wohl entwickelt hat. Ins Erdreich haben sich 3,5 mm dicke, 30 mm breite Eisenwurzeln 10 m bis 15 m weit vorgeschoben.
Ist das gefährlich ?
Celaus, ratlos , aber ffupx
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von zauberkopf »

*lach*
Gibs zu... Die Idee Deinen Keller mit Krebs zu vergleichen, stammt von Deiner Frau ! ;-)
(Die diesbezüglich komplett versagt hat).

Aber keine sorge.. deswegen gibts ja die Selbsthilfegruppe : "Teilelager". ;-)
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von MrD »

Ochjoo, es gibt ja auch gutartige Karzinome, und die Frickelzelle, die auch in meiner Wohnstätte wuchernd wächst, gehört eindeutig dazu.
Benutzeravatar
frickler74do
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:49
Wohnort: Dortmund

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von frickler74do »

Bei mir nicht so ganz. Eher schon bösartig... :lol:
Mein Keller quillt über und muss entleert werden, genau wie einige Fächer im WZ - Schrank und etliche Kommoden. Deswegen verpflanze ich die Wucherungen schon aus der Wohnung in den Geräteschuppen auf'm Campingplatz. Da will man ja seinen Urlaub verbringen, welcher aber ohne frickeln keine Erholung bietet. ;)
Versuche ja schon, Keller - Frickel - Kram bei euch loszuwerden... (will ja keiner haben :? )
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Celaus »

Ich habe mir schon selbst den Vorschlag gemacht, im Garten ein Zelt aufzuschlagen und es als Teil(e)- Zwischenlager zu benutzen. Innerhalb des nächsten halben Jahres muß ich Heizöl kriegen, die fensterartige Tür zum Heizölraum ist mit 2,2222 Kubikmetern Aalkartons verbaut. (Das mit den Aalen habe ich von Euch gelernt.) Da fällt mir ein, daß ich meine Restlaufzeit irgendwann überschritten hatte. Dann hätte ich keine Sorgen mehr gehabt, aber : denkste ! Das Umräumen dauerte immer 4 Tage, demnächst noch länger... .
Mit der Analzone auf Grundeis grüßt
ffupx ,Celaus
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Fritzler »

@Celaus:
Dann vertick doch mal nen bissel was an uns, dann wirds weniger 8-)
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Heaterman »

@Celaus: Mach`s wie ich.

Schreib Finger in Dein Testatment, er kann alles haben, wenn er Werkstatt und umliegende Wucherungen nach Ende der Begräbnisfeierlichkeiten entkernt. Dann schläft die Frau wieder besser.

Ich hab Finger noch nie so mit offenem Mund da stehen sehen, wie ich ihm das zum Stammtisch beigebracht hab. :shock: :shock: :shock:

War nur ein Scherz, aber ein Böser, der Arme war sichtlich aufgeregt - er kennt mein Labor, mein Büro und meine Garage! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Celaus »

Das habe ich nicht gewollt !
ffupx, Celaus
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von zauberkopf »

Schreib Finger in Dein Testatment, er kann alles haben, wenn er Werkstatt und umliegende Wucherungen nach Ende der Begräbnisfeierlichkeiten entkernt. Dann schläft die Frau wieder besser.
Ich vermute eher, sie entdeckt das Hobby "Chemie" für sich, und legt sich einen Grundstock an Arsen.. etc.. an.. ;-)
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Gary »

Ach was bin ich froh - ich habe keinen einzigen Aal im Keller.

Aber das kann ja noch kommen, vielleicht hat das nächste Haus einen Keller. Das jetzige verwöhnt mich mit extra Bastelzimmer und der Stadel/Scheune beherbergt Ersatzautos und vieles mehr.

Gruß Gary
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Nicki »

Des einen Aal ist des anderen Reichtum... ich bin froh, letztes WE im Saarland meine geschätzt 50...100 Kapazitätsdioden losgeworden zu sein, die haben bei mir nur die Sortimentskistchen verstopft ;)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 859
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Daniel »

Spaß bei Seite, die früheren Clubstationen der GST oder AFU Clubs, wer auf so was zurückgreifen kann. ;)
Genialer geht es nicht. Wenn es denn so coole Werkstätten gibt, nur ganz auf meinen Keller verzichten wöllte ich nicht.
Als ich aus meiner 'Flugsicherungstechnikanstalt auf die "Straße flog" begann ich dann bei "C"
mit dem Zettel in der Hand Widerstände kaufen!!! Denn bunkern brauchte ich ja nicht, von Messtechnik ganz zu schweigen.
Aber wer kennt es nicht... :) :) :)
Gruß vom Daniel
feuerrot
Beiträge: 35
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 04:46

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von feuerrot »

zauberkopf hat geschrieben: Wenn die Aachener aber mal irgendwann kapieren wie das mit Aalen funktioniert.. dann gnade Gott !
Will heisen, in manchen Clubstationen quilt das Teilelager über...
Nachdem ich jetzt schonmal im hintersten Winkel von Brand wohne, könnte ich da ja auch mal vorbeischauen.
[Warum muss dieses Studium nur so viel Zeit fressen? ._.]

Hackerspaces/Fablabs und wie sie alle heißen sind allgemein aber echt super. Ein guter Anlaufpunkt, um lokal erstmal was zu finden, dürfte https://hackerspaces.org sein.
Im CCC-Umfeld habe ich zwar nur eher kleinere Anteil an Hardwarebastlern bisher gefunden, aber wenn man sich zusammensetzt, findet man teilweise neue interessante Bereiche, von denen man vorher noch nichts gehört hat.


gruß feuerrot
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Fritzler »

edit:
Iwie wars doch der falsche Thred, wie hieß noch mal der Fred mit den ganzen Bildern der Werkstätten?

Ein kleines Update des Frickeltisches:
Bild
Hinzugekommen sind:
-Oszi
-Signalgen
-ESD Matte
-USB 7x Hub mit Cardreader
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Celaus »

In wenigen Tagen geht vorraussichtlich mein Heizöl zuende, dann , nein vorher, muß ich mein Frickelkarzinom zerlegen und umräumen, um die Heizöltrasse freizuräumen.
Oh Graus !
ffupx , Celaus
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Celaus »

Am 5.3.2014 um 10 Uhr ging das Öl zuende.
In Belgien habe ich , weil es das dort gibt, meine Französischkenntnisse zusammen gekratzt und 20 Liter Mazout gekauft. Das wird bis Sonntag reichen. Danach mache ich dasselbe noch einmal, weil ich vielleicht bis Montag noch nicht fertig bin mit der Räumung dieser Heizöl-Schlauch-Straße, oder Heizöltrasse im Frickelkarzinom. Der Brenner ist vom Tank abgehängt, er saugt jetzt aus dem Kanister. Ich friere nicht !
Wenn ich richtig schön dooph wäre, viel zu plööd zum frickeln, hätte ich diese Sorgen nicht.
ffupx , Celaus

P.S.: Wegen Rückenschmerzen besteht die Schlauch-Bresche im Frickelkarzinom immer noch nicht.
Schäm ... duck und weg. (= habe ich hier gelernt, man hat mich verdorben.)
Manu
Beiträge: 557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 11:23
Wohnort: München

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Manu »

Ich bin seit einer Weile bei der Werkbox³ dabei.
Hier ist schonmal die Website: http://www.werkbox3.de/.

Die Idee ist: Man mietet sich eine Box (es gibt drei verschiedene größen), dort verstaut man sein Projekt/Werkstück/wasauchimmer sowie das evtl spezielle oder eigenen Werkzeug.
Im Gegenzug bekommt man einen Schlüssel zu halle und kann den Platz jederzeit nutzen (keine Öffnungszeiten, Lärm ist 24/7 möglich). Wir haben eine Holzwerkstatt (Mehere Arbeitstische, Kreissäge, Bandsäge, Abricht- und Dickenhobel, Kappsäge) und eine Metallwerkstatt (Schweißtisch, MAG/WIG/Elektrode Schweißgeräte, Kaltsäge, Walze, kleine Abkantbank). Manches natürlich nur nach kurzer Einweisung.

Wer Lust hat kann gerne mal vorbei schauen, meine eigener Arbeitsplatz befindet sich quasi in der Werkbox (ehemalige Aufseherkabine).

Grüße,
Manu
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Celaus »

Das mit dem "duck und weg" habe ich bis 25. Oktober dieses Jahres durch gehalten. In Belgien kann man für 0,90 bis 0,94 € pro Liter Heizöl kaufen. In den Kanister gingen 21 Liter hinein. Der Tagesverbrauch war etwas über 3 Liter. Wie oft... ?
Ich habe appsoluut keine Lust gehabt, sondern sogar das große Grausen. Am 29.10. vormittags sollte das Heizöl kommen, und es kam erst Mittags. Auf der Terasse ist eine Art Campinglager entstanden. Noch sieht es so aus, als lägen 8 Schnapsleichen zur Ausnüchterung unter den Planen. Mein Rücken tut wehtun, daher sollte ich mich dazu legen. Seit 8.8.2011 konnte ich mich nicht mehr auf meinen kartonbeladenen Frikkeldrehstuhl setzen. Das ändere ich jetzt, und das Kurzwellen-Netzteil 12 Volt & 10 Ampere wird bald fertig. Das Frikkelkarzinom und seine Metastasen werden bald wieder alles zuwuchern. Schlimm, schlimm, wie im richtigen Leben.
ffupx , Celaus
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3147
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von ESDKittel »

>>Das Frikkelkarzinom und seine Metastasen werden bald wieder alles zuwuchern.
Verleg vorher einen HÖl-Außenboardanschluß!
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Celaus »

Außenanschluß verlegen nützt nichts, weil der Tank während des Tankvorganges in Augenschein genommen werden muß. Außerdem würde das Rohr durch meinen harten Kopf bald ganz verbeult werden.
ffupx , Celaus
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Celaus »

Mein Keller ist wieder zu einem Kreativort geworden.
Mit 1m langen Abwasserrohren, aus denen ich Lautsprecherboxen gebaut hatte, höre schöne Musik mit sattem Sound.
Ich kann meine Beine wieder ausstrecken. Ich kann wieder Löten. Im Keller kann ich es wieder wunderbar aushalten.
Ich habe mir ausgedacht, daß ich Baßsaxophon lernen könnte und meinen Lautsprecherboxen akustisch Konkurrenz
machen könnte. Eine Schachtel mit Ohrenstöpseln habe ich schon in der Schublade bei den Transoren, oder wie die
heißen.
Ich hoffe, daß ich bald das Kurzwellen-Netzteil wieder weiter repariere. Vorher muß ich meine Aale noch dressieren.
Oben im Wohnzimmer darf ich nicht ... , also muß es im Keller sein !
ffupx , Celaus
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von uxlaxel »

in meinem keller zieht auch wieder leben ein. weniger familie (leider), also mehr zeit zum basteln.
wegen den geschwüren quer durchs haus, die gibts bei mir auch. gehen von 1m unterhalb der bodenplatte bis 3m über die firstziegel. seitlich stehen diese bis zu 12m über ;)
das untergeschoß (auch keller genannt) ist dummerweise mit einer zufahrt (garage im keller) versehen und somit bekommt man spielend leicht tonnenschwere brocken ins haus. raus gehts irgendwie nicht, es scheint eine magische anziehungskraft zwischen den materialnestern und sonstigen einrichtungen zu geben. wie angekettet bleibt alles drin.
neulich habe ich es sogar geschafft, einen von 2 PKW-stellplätzen in der garage wieder für ein auto freizubekommen. diesmal hat mein vater aber innerhalb eines halben tages den platz wieder belegt und ich habe das chaos wieder vollendet.
zum glück kamen inzwischen 2 freunde vorbei, auch mal was wegholen. (danke dirk3000!)
auch materialvorbestellungen sind bereits eingetroffen. "du hast doch .... , eilt aber nicht". hmm... anspornend ist das nicht, ich weiß aber, daß ich nicht im material ersticke. im moment ist der kleine anhänger und das auto schon wieder vollgestopft mit nachschub, im gegenzug werd' ich aber auch mal wieder eine fuhre "mist" wegfahren.
achja, ganz so schlimm wie bei den ludolfs ist es bei mir nicht, es gibt noch richtige wege UND regale & schubfächer. :-)
fofos gibts lieber vorerst nicht ;)
lg axel
TDI
Beiträge: 2639
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von TDI »

uxlaxel hat geschrieben: weniger familie (leider), also mehr zeit zum basteln.

lg axel
Hört sich nicht so gut an :?
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Celaus »

In einer frechen Frauenzeitschrift habe ich gelesen, wenn Frauen fremd gehen, nennen sie das Gen-Shopping.
Peinlich nur , wenn der neue nicht die Qualitäten vom alten hat. Kopf hoch , Uxlaxel !
ffupx , Celaus
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Nicki »

Mit Sorge sehe ich, dass sich in meinem Zimmer seit dem Sommer ein kupferhaltiger Aalknubbel von ca. 0,3m^3 gebildet hat, dem kaum beizukommen ist, Aufräumversuchen begegnet er mit Motivationszersetzung.
Wehrt sich das Universum dagegen, dass auf einem Komet gelandet wurde?
Seltsam seltsam.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von uxlaxel »

Celaus hat geschrieben:In einer frechen Frauenzeitschrift habe ich gelesen, wenn Frauen fremd gehen, nennen sie das Gen-Shopping.
Peinlich nur , wenn der neue nicht die Qualitäten vom alten hat. Kopf hoch , Uxlaxel !
ffupx , Celaus
hat nix mit genshopping zu tun... eher geld alle :)
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von doofi »

Letzte Woche Schrott weggefahren. Habe mich u.a. nach Jahren dann doch von sonem Haufen mit komischen Blechstreifen getrennt. Waren von einer grossen Klappkiste die ich mal zerlegt hab.
And Murphys law kicked in...
Gestern brauch ich natürlich zur Reparatur unseres Grills exakt genau solche Blechstreifen. Ein oder zwei hab ich noch gefunden und zehn musste ich schnaubend, schäumend und mit Todesblick neu anfertigen.
Mann kanns nicht oft genug betonen:
Bloß nix wegschmeissen!
Benutzeravatar
nunja
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:44
Wohnort: Weinheim an der Bergstraße

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von nunja »

Muss es immer der Keller sein ?

Nein, ich schraube (außer an meinen beiden Vierbeinern) seit ein paar Jahren im 13ten...

Da hat man richtig gutes Licht, muss halt zusehen, das der Zugangsweg zu den Bonsais nicht völlig verstellt wird. Aber nachdem ich ja keinen WAF mehr habe, heb ich die Beine halt höher :roll:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

greetz Nunja
duese
Beiträge: 6094
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von duese »

uxlaxel hat geschrieben:... eher geld alle :)
und deswegen hat Dich die Holde verlassen?
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von Celaus »

Eine Frau, die sich an einen Frikkler gebunden hat müßte eigentlich wissen , daß Frikkler genetische Qualitäten haben, die anderen ganz fehlen. Frikkelunfähige sind so etwas wie Steckdosen- oder Pappkarton Männer. Sie sind doch nicht blööd und machen etwas selber, sei es im Keller, im Schlafzimmer oder im Beruf.
ffupx , Celaus
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Muss es immer der Keller sein !

Beitrag von uxlaxel »

duese hat geschrieben:
uxlaxel hat geschrieben:... eher geld alle :)
und deswegen hat Dich die Holde verlassen?
im übertragenem sinne, aufs genshopping bezogen.
Antworten